Vorschlag Ein automatisches Scrollsymbol........

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von trinchen007 gestartet, 24 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Guten Morgen an die liebe Farmgemeinde und an die Moderatoren,
    ich bin ja öfters im Forum und da ist mir aufgefallen, das was fehlt
    und zwar
    ich versuche es mal zu beschreiben am besten mit einem Beispiel wo dieses zu finden ist:
    jeder kennt doch Ebay
    und jeder weiß, das bei Ebay unten an der rechten Seite so ein Pfeilsymbol ist,
    wo man ganz schnell nach oben an die Haupteiste kommt ohne mit der Hand selber hoch zu scrollen, eine komfortable Bedienung der vielen Seiten, von ebay.

Ja und genau das, wünschte ich mir auch hier in den Forum.
    Wenn ich manchmal die vielen Seiten durchlese oder wechseln will,
    muss ich immer die Seite mit der Hand hochscrollen,
    ich finde es sehr umständlich und zeitintensiv...wenn man hin und her switchen will.
    Überhaupt nicht der heutigen Zeit entsprechend.
    Damals haben die Erfinder des Spiel bestimmt nicht daran gedacht, dass das Forum mal so umfangreich wurde.

Ich weiß nicht ob schon mal dieser Vorschlag gemacht wurde , wenn ja , dann entschuldige ich mich gleich dafür, dass ich es nicht gelesen habe.

So das war mein Vorschlag zum Spiel und bis dahin wünsche ich allen noch einen schönen Tag

und ganz wichtig nicht vergessen :
    Heute ist Tag der Komplimente,
    endlich mal ein Tag
    wo man einfach nur nett sein kann ohne sich Gedanken zu machen, was andere denken würden und das Wunderbare daran ist, den anderen freut es bestimmt.
    In diesem Sinne

Liebe Grüße trinchen007

2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Es gibt eine gute Alternative. :)

Man kann auf der Tastatur "Pos1" drücken, um direkt nach oben zu kommen. Die Bildlauftasten, die sich ebenfalls dort befinden, scrollen ebenfalls in beide Richtungen.

Da es heutzutage viele verschiedene Tastaturen gibt, muß man schauen, wo genau sich die Tasten befinden und wie sie heißen. Auch muß man schauen, ob man den Nummernblock dazu einschalten muß, mit der Taste "Num".

:)

3. trinchen007

Stimmt:D ich Danke dir für den Tipp ,
    jetzt muss ich das nur versuchen immer umzusetzen, ich habe diese Taste noch nie benutzt. Man lernt ja nie aus.....aber dafür lebt man ja eigentlich.
    Dir noch einen erfolgreichen Event.;):)
    LG tine

Upps:oops: aber funktioniert das immer, das tut es nämlich jetzt nicht?
    Ich habe zwei Pos 1 eine ganz oben und einen im Viereck, die im Viereck geht nicht, für was ist die dann???
    LG tine

4. Oberschnatter

Wie gesagt, es gibt viele unterschiedliche Tastaturen, die dann auch mit unterschiedlichen Treibern betrieben werden. Da muß man die Funktionen ausprobieren, oder beim Hersteller/Handbuch/Internet nachfragen.

Es gibt noch weitere Alternativen. So funktionieren auch die Pfeiltasten, die auf Webseiten als Scrolltaste genutzt werden können. Zudem funktionieren auf manchen Tastaturen im ausgeschalteten Zustand des Nummernblocks die Tasten 8 (Oben) und 2 (Unten). Auch das muß man ausprobieren.

Alle aufgezählten Möglichkeiten setzen eines voraus: Der Tab im Browser, dessen Webseite gescrollt werden soll, muß aktiv sein. Inwieweit oder ob die Browser selbst dort ein "Wörtchen" mitreden, kann ich nicht sagen, weil ich das noch nie getestet habe. Ich nutze gerade (in diesem Augenblick) den Firefox und dort klappen alle aufgezählten Möglichkeiten. Bei Chrome und IE, sollte das aber auch problemlos klappen.

trinchen007, Towonda und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. trinchen007

Guten Morgen Oberschnatter, :D
    wunderbar.......es funktioniert jetzt super, :D
    zwar muss man sich daran gewöhnen, dass die Hand da auch hin soll , aber es klappt schon ganz gut. Ist ja alles eine reine Übungssache, wie heißt es so schön ,
    Übung macht den Meister, naja ....mir reicht schon da in diesem Punkt, der Geselle, ;)
    dir nochmal ganz lieben Dank für die ausführliche Erklärung des Tastenfeldes, Merci.......und einen wunderschönen und erfolgreichen Tag wünsche ich dir.
    LG tine

6. Oberschnatter

Hallo trinchen007,

kein Problem, hab ich gerne gemacht. :)

Einen habe ich aber noch:

Wenn die Hand mal keine Lust auf die Tastatur hat und du gerade auf der Seite unten bist, dann kannst du auch einfach oben im Scrollbalken direkt unter den Pfeil klicken und gedrückt halten. Dann rennt die Seite auch nach oben ... :D

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag.

trinchen007 gefällt dies.
  7. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

trinchen:
    Ich habe so eine Schnell-scroll-Taste an meiner Maus.
    Wenn ich das Mittelrad klicke habe ich direkt dieses Symbol
    und wenn ich den Mauszeiger nach oben oder unten bewegen
    scrollt er ganz schnell dahin. Drücke ich das Rad erneut ist alles wieder normal.
    Vielleicht ist das bei jeder Maus mit Rad so, das weiß ich nicht.

trinchen007 und Gunny73gi gefällt dies.
  8. trinchen007

Guten Morgen Oberschnatter und Mary Bo
    ist notiert.....werde ich versuchen so umzusetzen. Alles reine Gewohnheit.
    Danke für eure Tipps.
    VG tine

Oberschnatter gefällt dies.