Ein Brief an das Forum

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von regenkätzchen gestartet, 12 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

-an all die Ritter/innen in weißer Rüstung (hiermit sind *nicht* die Ü-MODs gemeint), die sich nun so liebevoll um das Forum kümmern-

Hoch erhobenen Hauptes, mit vor Stolz und Recht angeschwellter Brust, sieht man euch plötzlich überall hier.

In Themen die sich ausschließlich mit der Team-in-den-Müll-Entsorgung (sorry, anders kann ich das nicht nennen) beschäftigen: ihr seid dagegen, was immer es ist, ihr gebt die Stimme der ‘Vernunft’.
    In Themen die am Rande etwas damit zu tun haben: ihr seid dagegen, was immer es ist, ihr gebt die Stimme der ‘Vernunft’.

Komisch, dass ich die meisten von euch noch nie hier irgendwo gesehen habe.

Komisch auch, dass die meisten von euch, früher oder später ihre Argumente damit untermauern, dass das Forum gar nicht zum Spiel gehört, und nicht so wichtig ist.
    Dennoch scheint es euch plötzlich am Herzen zu liegen.

Ihr fordert Respekt, ihr verlangt Ordnung.

-Was den Respekt angeht:

Respektvoll wäre es, sich nicht in Dinge einzumischen, von denen man keine Ahnung hat.
    Respektvoll wäre es, Menschen, die offensichtlich traurig und verletzt sind, dies ausleben zu lassen (auch wenn ihr es natürlich nicht verstehen könnt).

-ich füge noch was ein: die Aufrichtigkeit

Aufrichtig wäre es, sich weiterhin nicht mit etwas zu beschäftigen, das einen vorher auch nicht gekümmert hat (anstatt sich plötzlich auf die Gäuler zu schwingen, weil man auch mal was sagen möchte).

-und noch was: Anstand

Anständig wäre es, die Trauer und Motz-freds nicht mit aus dem Ärmel gefummelten Weisheiten zu belästigen und hoch zuwiegeln.

-fehlt noch die Ordnung:

Ich habe, ganz persönlich, nur ich alleine, diese Pseudokeule von wegen "ihr macht hier alles nur schlimmer, mit eurem unnötigen Fragen und Motzen" satt!

Inwiefern tragt ihr zur Ordnung bei, indem ihr in jedem Fred, der sich auch nur ansatzweise anbietet, eure allwissende Moralkeule schwingen lasst? Ja, auch ihr zerbombt damit ernsthafte Anliegen und Fragen, Dinge die ausdiskutiert gehören.
    Ihr stürmt in Freds um darüber zu meckern, das hier nur gespamt würde, FRAGEN würden nicht beantwortet (du bist dat schuld, jawoll!), nicht merkend, dass ihr selbst gerade nicht zur Ordnung bei tragt.

Mal abgesehen davon, dass ich keinen von euch je mit ernsthaften Fragen hier gesehen habe, aber das ist ein anderes Thema.

Wirklichen Respekt verdient man sich, man kann ihn nicht einfach einfordern (auch wenn ein Minimum dessen grundsätzlich gegeben sein sollte, und bei den meisten auch ist).
    Wenn man sich allerdings von Haus aus total hypokritisch und ohne jede Empathie verhält, wird es schwierig.

Niemand hier hat *persönlich* etwas gegen die Ü-Mods, da niemand hier die Ü-Mods persönlich kennt.
    Man kann etwas gegen die Institution Ü-Mod haben, und hinterfragen welcher Mensch so was (zu den gegebenen Umständen) macht.
    Man kann etwas gegen die Art und Weise haben, wie hier mit Usern (Menschen!!!!) umgegangen wird, die seit Jahren im Forum unterwegs sind.

Tut mir einen Gefallen:

Nehmt die Scheuklappen mal ab, und setzt euch mit den Dingen auseinander, oder haltet einfach den Rand.

Danke.

An X, Y und Z

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2015
    mogli52, -Vierna-, -Katzenkind- und 86 anderen gefällt dies.
  2. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Danke, super geschrieben! Ein like alleine reicht hier nicht.:D

3. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

Da geb ich doch direkt auch mal meinen Senf zu8)
    Dem kann ich nur Zustimmen!!!

4. supernova64

supernova64 Forenaufseher

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen! Super geschrieben, danke!

5. _Krümelchen_

_Krümelchen_ Forenexperte

Super geschrieben, ich danke dir.

6. *affe12346

*affe12346 Foren-Graf

und gleich nochmal, für diejenigen die lieber öfters lesen - Danke

7. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Endlich mal jemand, der hier Klartext bringt.
    Danke, Regenkätzchen.

8. Indiansummer66

Indiansummer66 Fortgeschrittener

Für diesen Beitrag fehlt mir der "Daumenhoch-Smiley", "Gefällt mir" drücken alleine ist da zuwenig, daher

toll auf den Punkt gebracht :)

9. 666Luzifer

666Luzifer Aktiver Autor

Dem kann ich auch nur zustimmen

10. flora1966

flora1966 Forenfreak

Supi regenkätzchen!!! Hoffentlich lesen es die Richtigen!

akelei66, -robijn-, GatyundTimi und 4 anderen gefällt dies.
  11. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Das hast du sehr schön und richtig geschrieben, Kätzchen. Danke!

Aber mal ganz ehrlich:
    Ist es nicht immer und überall so? Solange es brenzlig ist, solange nicht klar ist, wer *Herr im Hause* ist, halten sich gewisse Leute zurück.
    Sowie die *neue Ordnung* etabliert ist, können sie gar nicht schnell genug damit sein, sie zu verteidigen und auf den fahrenden Zug zu springen. Und zu glauben, sie machen sich damit beliebt bei der *neuen Ordnung*, indem sie auf das bisherige eindreschen.
    Das mag vordergründig funktionieren. Aber auch die *neue Ordnung* hat in der Regel nur Verachtung für solche Menschen übrig.
    Bedient sich ihrer aber gerne.

Und wer wirklich hinter den *nungebtdochmalRuheihrwolltdochnurKrawallmachen* steckt.. wer weiß.

Nein, das ist keine VT, nur ein Gedanke.

Catzenovia, solaria40up, -robijn- und 15 anderen gefällt dies.
  12. regenkätzchen

Da sprichst du was sehr Wahres an. Leider.
    Man beobachtet diese Vorgänge viel zu oft, und manchmal möchte man die Betroffenen am liebsten nehmen und schütteln, fragen: merkst du nichts?

Leider ist es so, dass das kurzfristige Hochgefühl (hach, ich kann jetzt Leute runter buttern/was gelten/mich beliebt machen/mich rächen) sehr effektiv ist. Es gibt den Einzelnen sehr viel, das sie anderorts, so traurig es ist, zu vermissen scheinen.
    Wenn dann irgendwann die Scheuklappen runtergerissen werden, ist es lange zu spät.
    Dann bleibt gar nichts mehr.

Dann kommt die Erkenntnis, dass das System, welches ich aus temporärem Eigennutz so verherrlicht habe, mich genauso verachtet, wie die Menschen denen ich in den Rücken gesprungen bin, um, zumindest momentär emotional, vorwärts zu kommen.

Diese Situation, diese Erfahrung wünsche ich absolut niemandem!

Sich dann alleine wieder zu finden, weil alle, die je ihre Meinung geäußert hatten eh verstummt sind/verstummt wurden.

(was deinen Gedanken angeht: den teilen Viele. )

Catzenovia, solaria40up, -robijn- und 7 anderen gefällt dies.
  13. Genau! Endlich haut mal jemand mit der Faust auf den Tisch! Jetzt ändert sich bestimmt was. Bee-stimmt!!!

xD

14. regenkätzchen

Stricken lernen?

-robijn- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. TinkerBella78

TinkerBella78 Admiral des Forums

Ich komm nicht na Bett - verdammte Strickkurse*nuschel*

:D Dabei!

16. Da lachen doch die Hühner... bei dem ausgelullten Witz.

Außerdem... es zwingt euch doch keiner zu spielen.

17. TinkerBella78

Behauptet das etwa jemand?
    Noch nirgends gelesen das sich jemand gezwungen sieht zu spielen!

-robijn- und -kleine1967- gefällt dies.
  18. regenkätzchen

kurz und bündig: geh weg -.-

Du bringst Schande, über den Darsteller, den du da aus American Horror Story gemopst hast. Traurig das.

-robijn- und -kleine1967- gefällt dies.
  19. TinkerBella78

:D
    Was da eigentlich mit em copyright?:music:

-kleine1967- und regenkätzchen gefällt dies.
  20. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Ich habe dir mal eine Mampf-Kuh geschickt die alle paar Minuten 2 MP oder so generiert weil du es geschafft hast deinen MP-Acc pleitezuspielen, ist mir schleierhaft wie man sowas fabrizieren kann...
    Danach, nach langer Zeit, wurdest mod, ist mir wiederum schleierhaft welche Aufnahmekriterien BP für seine mod´s hat.
    Nach deiner (kurzen) Karriere wurdest lebenslang gesperrt (da gab es noch keine "Trolle") ...
    Was soll der Senf hier unter neuem Mäntelchen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.