Ein Brief an das Forum

Discussion in 'Archiv Rest' started by regenkätzchen, Apr 12, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OmaMolly

OmaMolly Großmeister eines Forums

@ regenkätzchen (und andere)
    dein Beitrag gefällt mir und ich kann ihn verstehen.

Ich bin von meinen Eltern zur Demokratie erzogen worden und was in letzter Zeit hier ab von B.. abgeht ist echt nicht schön. Mag sein, dass es manch einem (wie ich gelesen hatte) egal ist ob mit dem "geschenkten Bonus" (Mühlenabo hab ich sonst nicht) das Sf jetzt 4:00 oder 4:30 dauert, aber es ist nicht gerecht.
    Natürlich hat B.. das Hausrecht (und die Macht) die bereitgestellten Features zu ändern, braucht sich aber anschließend über einen Sturm nicht wundern. Das Maß ist voll.

Nur eines möchte ich "dagegen" sagen. Mag sein, dass einige Spieler (nach Ihrer Auffassung) hier wirklich "nur spielen" wollen und daher selten im Forum waren. (wenn ich an meine Anfangszeit denke, fand ich das Forum sogar ziemlich lästig) Nun suchen sie evt. was und stossen jetzt dauernd auf (in ihren Augen) "Mecker-Threads" und sind genervt und geben das auch kund. (Ich nehme einfach mal an, dass diese kaum alles nachlesen, was hier mit den Verschlimmbesserungen und unseren Mods abging. Dafür habe ich tägl. Stunden gebraucht)
    Dann wird meist heftig "auf ihn eingeschlagen" und das "du bist doof, nein du bist doof" zieht sich dann über mehrere Seiten.
    Ja was will ich eigentlich sagen? wollt an sich keinen Roman schreiben. Da wir in einer Demokratie leben, lassen wir doch einfach ihre Meinung stehen. Und wenn keiner antwortet, gibt's keine Gegenantwort.

Ach nö, das gefällt mir auch nicht. Ein vielleicht ellenlanger Thread, wo dann alle alles super finden oder ihnen egal ist, hmmm

Es wird hier nie mehr so werden wie es war. Leider

@regenkätzchen
    darf ich dich mal morgen per Eule anschreiben?

2. Mod? Iiiich??? *untermTischlieg
    xDxDxD

Halt dir die Augen zu wie die kleinen Kinder, dann siehst du nichts mehr. Und geh halt selber weg.

Last edited by moderator: Apr 13, 2015
    AnnesRanch and farmergio like this.
  3. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

und dir sollte man vielleicht einfach die Hände auf den Rücken binden, damit der Schwachsinn aufhört!
    Lass es doch einfach gut sein!
    Es ist ein Armutszeugnis, wenn man nur noch einen Sinn im Leben sieht, immer und immer wieder Unruhe, Unfrieden irgendwo rein zu bringen.
    Noch schlimmer ist dein verhöhnen! Hast du das wirklich nötig? Wenn ja bist du wirklich ein armseliges Wesen.

Wie hat die Omma geschrieben: FREMDSCHAEM

4. Dann schämt euch mal alle fein. :p

farmergio likes this.
  5. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

:oops:

farmergio likes this.
  6. preigschat23

preigschat23 Stammspieler

hallo
    habe die beiträge die mir gefallen angeklickt und wollte nicht ohne liebe grüße zu hinterlassen wieder rausgehen.
    somit liebe grüße

-robijn- and farmergio like this.
  7. yu-ki-be-ra

yu-ki-be-ra Laufenlerner

Genau das ist es doch, was der/die Verfasser/in dieses Freds meinte. Genau diese Forn von weniger qualifiziertem und für mich in keiner Weise taktvollem Kommentar. Ich bin immer ein Freund von freier Diskussion. Es darf jeder seine Meinung haben. Es kommt lediglich darauf an, wie man sie äußert. Verhöhnen ist an jeder Stelle unangebracht!
    Jeder hat das Recht auf seine Weise mit der ganzen Thematik der letzten Wochen umzugehen - und jeder hat das Recht darauf, dass seine eigene Haltung respektiert wird.
    Du hast deine Meinung - sie gefällt mir nicht, ist aber dennoch ok für mich. Ich respektiere das und muss nicht in diese Kerbe schlagen. Den gleichen Anstand und Respekt haben die Leute verdient, die anderer Meinung sind als du. Stimmungsmache hilft niemandem.
    Nicht jedem schmeckt Senf - also sollte man ab und an einfach mal still schweigen und die die Ketchup mögen - in den dafür bestimmten Freds - machen lassen. Für Senf gibts ja auch welche. Mal bildlich gesprochen und hoffentlich taktvoll genug.

8. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Als ebenfalls mittlerweile langjähriges Mitglied dieses Spiels/Forums:

Auch ich bin immer noch nachhaltig geschockt über die Art und Weise der Nacht+Nebel-Aktion der Freisetzung unseres gesamten Ex-Mod-Teams... Dass BP als Spiele-Betreiber aber am 'längeren Hebel' sitzt ist aber Fakt.

Es gibt kein Zurück, alles auf Neuanfang, d.h. entweder konform (wenn auch zähneknirschend) oder ade.

Wobei Farmerama das eigentliche Spiel ist - und das Forum Teil des Spiels.

Mich hat es immer gestört, dass man sich ins Forum einloggen muss, um spielrelevant wichtige Information erfahren zu können. Aber das war immer so, Vorschläge alle News als Pop-ups einzublenden, waren niemals wirklich diskutabel.

So weit, so gut oder schlecht... Auch ärgere ich mich über die neue Mühle: Zugriff auf Futter erst nach abgeschlossener Produktion, falls vorher paar Tierchen füttern? Nur mit teuren Markt-Käufen...
    Das ist nun aber so, Änderungen der Spielabläufe gab es aber immer und immer wieder. Gefallen haben sie uns nie, logisch. Aber wir haben uns erst daran gewöhnt und dann damit abgefunden.

Was aber hier im Forum seit einiger Zeit abgeht?
    Unglaublich! Bei allem Verständnis für Protest, Solidarität zu unseren Ex-Mods usw.

Niemand hätte sich je gewagt, solche Terror-Threads zu erstellen.
    Niemand hätte sich je gewagt, in derart provokanter Weise zu posten.
    Niemand hätte sich je gewagt, derart respeklose Schreibweise zu wählen...

Da wären die Feudel unserer Ex-Mods nur so im Schnell-Wisch durchgefegt!

Glaubt irgendwer der ewig-Provokanten, dass unsere Ex-Mods das wirklich toll finden?

Dass sie stolz sind auf 'ihre' total erschütterten Ex-Farmer? Die statt sachlich-höflich-respektvoll wie früher zu kommunizieren, sich emotional dazu genötigt sehen, aus Ärger, Grelll etc. in irgendwelchen Deutsch-Dialekt-Kauderwelschen zu posten? (die ebensowenig mit der deutschen Sprache zu tun haben, wie die von eben diesen Schreibern bemängelten Englisch-Deutsch-Formulierungen der nicht der deutschen Sprache mächtigen Ü-Mods?).

Man sollte schon wissen und erkennen, wann Schluss ist...

Respekt kann man nur erwarten, wenn man selbst Respekt offeriert. Mit 'emotionalen Ausrastern' outet man sich nur als nicht ernst zu nehmender Geschäftspartner - und das sind wir Farmemara-Spieler letztendlich nun mal... wir haben nach Akzeptanz der AGB's von BP das Recht, zu spielen. Wozu wir niemals auch nur ein Fünkchen Recht oder Anrecht haben? BP vorzuschreiben, wie die Regeln zu gestalten sind. Leider, aber wahr. Wem das nicht gefällt, steht es frei, die Farm zu löschen - und damit auch das Recht zu verlieren, im Forum zu posten.

Ich spiele auch nur noch zu 2-5%... vorbei, die frühere Spiel-Freude. Nächtliche Ernten mit Wecker-stellen? Vergangenheit. Überlegung nach oder auch vor der Arbeit: schnell mal auf die Farm huschen? Och nööö, egal, ob KAC ausläuft, Regen bei Wolle kommt, Unkraut mal wieder - ja, ich 'könnte' das verhindern... aber - es fehlt mir die Lust.

Und der Gedanke ans Forum? Nein - bloß das nicht... Da grummelt mir der Bauch schon beim Gedanken daran... Kein vernünfter Fred mehr, nach Anklicken von 3-5 der letzten Postings? Schlechte Laune für 3 Wochen... Nuuuur noch Protest, Gemecker, Gemaule, ständige 'Auffrischungen' der letzten Störenfried-Freds... Wer soll dafür noch Verständnis aufbringen? Das grenzt ja schon an manisches Verhalten bei manchen Usern - die zu Anfang sogar auch von mir etliche Likes bekamen. Mittlerweile aber sowas von aus dem Ruder laufen... da ist bei etlichen Postern nicht nur der Gaul durchgegangen - da muss noch was anderes, sehr Entscheidendes, verloren gegangen sein. Ich vermute, der Überblick... für das, was nötig ist. Für das, was möglich ist. Für das, was schrecklich-schlimm ist...

Ich spiele Farmerama - mein geliebtes Forum erkenne ich nicht mehr wieder!

Hab mein Farmen auch völlig umgestellt:
    Komfort-Felder im Wechsel Haselnüsse/Zwiebeln, auf der Insel Anhäufen der LZ-Pflanzen, zwischendurch zur Ausnutzung von immer 5-6 KAC+PPP alles um die 1-2 Stündchen für Wartezeiten... Ep-trächtige Bäume am Rand und mit dem Mühlen-BC soooviel Futter wie möglich - nutzen werde ich das erst nach Ablauf des letzten EH... die Ställe ernten sind manuell ja kein Thema, Werkstuben auch nicht.

Ach, nur so nebenbei:
    Ich habe keinerlei Probleme mit den aktuellen Käufen/PayPal... weil wenn ich sage, kein Euro-Cent mehr, dann ist das auch so - da gibt's auch keine Ausnahmen für ständig neue Bäume, Ställe oder was auch immer....

Last edited: Apr 13, 2015
  9. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

was findet man außerhalb der gruppe von störenfrieden? die träge masse.

10. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Das siehst du falsch . Die Elfenbeinin wurde lebenslang gesperrt von den alten Mod´s .
    Jetzt sind die weg , was sie natürlich sowas von freut und nun denkt sie , sie kann wieder herumtrollen hier .
    Aber soll se ruhig ... man kann solchen Blödsinn auch überlesen .
    Und Avamotiv ist von Tom und Jerry also rechtlich Geschützt und Doppelposten macht ihr auch Spaß ... das neue Modteam wird auch bald in der Hinsicht stärker durchgreifen .
    Vlt. fällt denen ja auch auf , daß sie normalerweise , gerade wegen der lebenslangen Sperre hier nix zu suchen hat und weisen sie in ihre Schranken . 8)

Zum Thema :

Regenkätzchen , toll geschrieben , dein Eingangspost - da kann ich nur zustimmen .
    :)

Schönen Wochenstart allen gewünscht .

ZT​

11. superelli73

superelli73 Ausnahmetalent

Hallo regenkätzchen,

danke für deinen Post! 100% Zustimmung
    LG elli

preigschat23 and GatyundTimi like this.
Thread Status:
Not open for further replies.