ein dickes LOB !

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ittyatze gestartet, 18 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ittyatze

Ittyatze Nachwuchs-Autor

Kerlo Kiste... ;) Ihr habt mich aber echt missverstanden... Ihr sollt doch auch nicht zu allem ja und Amen sagen... Klar muss man seinem Ärger auch mal Luft machen!

Ich wollte hiermit nur meinen Dank zum Ausdrück bringen für die schönen Dinge, die ich seit meiner Rückkehr ins Spiel schon erleben durfte !!! :inlove:

Es tut mir leid, dass Ihr euch ärgert und euch missverstanden fühlt... aber meiner Freude und Dankbarkeit tut dies jedoch keinen Abbruch.

CharlyJoe, wisky2170, Gartenlotti und 4 anderen gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Gut, der Eindruck des Kaputt-Gehens von Farma kann durchaus entstehen -bei den fehlerhaften Vorkommnissen in jüngster Vergangenheit- doch gerade Micha als bekannter Fußball-Anhänger wird ganz genau wissen:
    Nur weil etwas falsch läuft...entsteht nicht zwangsläufig ein Untergang;)

Angenehmen Mittag noch:)

CharlyJoe und Ittyatze gefällt dies.
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

So mancher Vereinhat es ignoriert , daß etwas falsch läuft ... und haben sich ruiniert oder sind zumindestens abgestiegen.
    Es wäre jetzt müssig nochmal aufzuzählen , was hier verbessert werden könnte ... der Umgang mit den Spielern (... oder besser Kunden ?...) läßt halt nichts gutes erwarten ...

beat55, flora1966, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  4. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Hallo Ittyatze - Ich habe mich über deinen Post nicht geärgert und ich glaube ich habe ihn auch so verstanden wie Du ihn gemeint hast.

Ich z.B. habe vorwiegend das Lob an die tolle Farmgemeinschaft gelesen und das hat mir sehr gefallen. Ich mag auch nicht jeden Post bis aufs I-Pünktchen auseinander nehmen. Da findet sich nämlich immer was.

Sonnige Grüße

iwalam70, rose210663, CharlyJoe und 6 anderen gefällt dies.
  5. Ittyatze

Ittyatze Nachwuchs-Autor

Heyyy Danke @Amazone1 - das freut mich sehr !!! :inlove:

und sonnige Grüsse zurück natürlich

6. cooley

Ich stimme Dir insofern zu:
    Die stets wiederkehrende Aufzählung von Fehlern der Betreiber ist nicht mur müßig, sondern bringt letztendlich auch nichts und der
    teils zweifelhafte Umgang mit Spielern(Kunden)...mündet sehr schnell in eine negative Erwartung - kann ich nachvollziehen!

Trotzdem herrscht bei mir persönlich, eine positive Erwartung...weil ich denke(und jeder der es miterlebt hat, wird es nicht vergessen haben)...auch in der sogenannten "dunklen Zeit" herrschte Untergangsstimmung...die überstanden wurde, wie gerade die
    langjährigen Spieler wissen(auch wenn nicht alle, den Mut und die Geduld zum Durchhalten besaßen)!

Meine Meinung dazu ist:
    >>Die Spieler selbst, haben es in der Hand - mit ihrem Verhalten, den Kurs des Betreibers "mitzubestimmen"...das funktioniert
    natürlich nur - wenn sich alle einig sind!
    Denn eines ist auch klar: Ein Unternehmen richtet sich an erreichten Erfolgszahlen aus...nicht an Lob & Kritik.<<

Deshalb an den/die TE: Ein dickes Lob ist durchaus auch mal angebracht - allerdings gibt es inzwischen, mehr als nur diesen
    einen Thread nur mit Lob - und deshalb ist nicht jeder begeistert.

Mich begeistert Farma wie eh und je - trotz all seiner Fehler!

iwalam70, wisky2170, Rentier65 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Ittyatze

Ittyatze Nachwuchs-Autor

@cooley Das kann ich auch nachvollziehen und habe vollstes Verständnis für Euch!
    Das nicht jeder begeistert ist, konnte ich wohl feststellen... nun ja, auch wenn sie teilweise über mich bzw mein Anliegen gelacht haben, hat es doch ein paar wenige gefreut und das war Sinn der Sache - nicht mehr und nicht weniger ;)

Alle anderen Farmer, die einfach das Lob an die Community angenommen haben, habe ich doch erreicht und das wiederum macht mich happy :)

Ansonsten sollte natürlich jeder seine Meinung haben und wenn eine Community dadurch etwas zum Besseren wenden kann, ist das doch absolut positiv! Auch wenn es Euch, also der besagten, tollen Community, in den vergangen Jahren offensichtlich einiges an Nerven abverlangt hat, habt Ihr dennoch immer zusammen gehalten und so auch einiges erreichen können!
    Da habe ich anscheinend in den letzten Jahren ganz schön was verpasst... o_O aber ich bin gespannt was noch alles auf meine neue Farm zukommt und versuche einfach das Beste daraus zu machen :inlove:

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2017
  8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Naja ... ich denke , das läßt sich so nicht ohne Weiteres vergleichen.
    In der "dunklen Zeit" waren ... naja , geschätzt irgendwo 80-90% der Spieler betroffen , daß daas Forumsleben nicht mehr das selbe war. die restlichen 10-20% waren wahrscheinlich Masochisten und Zweitfarmen der Ersatz-MODs
    Da gab es natürlich den Zusammenhalt ... genauso wie beim Insel-Desaster.
    Heute (...und in den letzten Wochen und Monaten...) herrschen hier aber ganz andere Probleme , wo eben nicht die grosse Masse an Spielern betroffen ist. Ob es nun das Premium-Desaster ist ... die Zuchtergebnisse ... Setzlinge und Stallmeister ... die Eventdrops usw usw..... hier ist es komplett unmöglich ein Zeichen zu setzen indem man den Kauf einfach mal in der grossen Masse verweigert.

Ich habe früher sehr sehr gerne wesentlich mehr Geld investiert ... heutzutage sehe ich da keinen Sinn mehr drin ... früher hätte ich soviele Ställe gekauft bis ich mindestens 3 bis 5 Bisons gehabt hätte ... heutezutage käme das für mich nicht mehr infrage ... weil ich nicht das Gefühl habe , BP will mir Spass vermitteln und damit mit gutem Gewissen Geld verdienen , sondern ich komme mir vor wie ein Goldesel , der gefälligst zahlen soll ... egal wie sinnbefreit das ist , was ich dafür bekomme.
    BP ist offensichtlich nicht in der Lage wieder Spaß zu vermitteln ... und mit diesem Gedanken gehöre ich ganz sicher nicht zu einer 4stelligen Minderheit ....

iwalam70, Babs75, naranja und 29 anderen gefällt dies.
  9. PlanquadratB

PlanquadratB Forenkommissar

Dazu möchte ich dir widersprechen. Wir als Spieler haben kaum noch etwas in der Hand, schon gar nicht, den Kurs des Betreibers mitzubestimmen, wie du ausführtest.
    Ich möchte nicht wiederholen, was Micha oben bereits treffend zusammengefasst hat.
    Ich empfinde den gegenwärtigen Kurs seitens BP insgesmt als Desaster. Die Pleiten der letzten Wochen rechne ich gar nicht ein...
    Seit Monaten müssen uns die Mods in Richtung Premium besänftigen, müssen uns "hinhalten".

iwalam70, naranja, wisky2170 und 13 anderen gefällt dies.
  10. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Dass ich dir mal zu 100% zustimme, wer hätte das gedacht ;):)
    Mein Spielspass hat sich in Spielfrust gewandelt, dieses Event gab mir wirklich den Rest:cry:
    Gott sei Dank steht der Frühling/Sommer vor der Tür, da weiss ich besseres mit meiner Zeit anzufangen.

Meine geliebten Zuchtbuden bleiben die nächsten Monate leer, Rätselgedöns habe ich eh nie gekauft,
    viele Events werden links liegen gelassen, auf SD und Partytickets verzichte ich auch, nehme es gerne
    in Kauf, dass ich in der Liste abrutsche.

BP wird das zwar sicherlich nicht merken, geschweige was daraus lernen, wenn ein einzelner Spieler kein Geld mehr
    investiert, aber für mich ist jetzt erstmal Schluss, mein Geld bleibt bei mir.

iwalam70, Babs75, naranja und 14 anderen gefällt dies.
  11. cooley

Du hast sicherlich Recht damit... heute ist ein Zusammenhalt der Spieler -den der Betreiber auch wirklich wirtschaftlich spürt- nicht so einfach zu erreichen... glaube aber, dass es trotzdem ginge!
    Jeder kennt doch die ständigen Kaufaktionen, Woche für Woche, oder die Zukäufe bei den Events... man stelle sich nur mal 4 Wochen
    vor, wo der Betreiber nicht einen Euro an EG-Einsatz verdienen würde...kann sich jeder selbst ausmalen, was in HH los wäre!

Solange aber hier mit Thread-Eröffnungen, um Aufmerksamkeit gebult wird - weil bei X-gekauften Rätsel-Ställen kein Bison dabei ist,
    klar da klatschen sie sich in HH auf die Schenkel vor Freude.
    Oder wenn man sich wegen einer unterschiedlichen Formulierungs-Auffassung die Köpfe zerbricht - anstatt einfach mal
    für 4 Wochen die Finger still zu halten bei Käufen - um damit Druck auf die Betreiber-Entscheider auszuüben - so wird sich nie
    etwas ändern.
    Genauso wenig, wie mit Zynismus oder Sarkasmus -hier in diesem Thread zu lesen- kein Zusammenhalt entstehen kann.

Ich finde, TE's Lob war berechtigt und kann man durchaus akzeptieren - aber um einen gemeinsamen Kurs zu finden
    (für die Zukunft), ist pure Ablehnung der falsche Weg.
    Ich wie gesagt, sehe durchaus eine gute Zukunft für das Spiel - aber die Spieler sollten erkennen, dass sie nur in ihrer Gesamtheit etwas ändern können.

wisky2170, Ittyatze, bauernliese63 und 2 anderen gefällt dies.
  12. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Jo, es ist nur noch Masse statt Klasse

wir haben 58 Farmtiere..... und es kommt auch sicher noch das 59 und 60 Vieh dazu:sleepy: genau bei den Setzlingen wieviel Farmbäume haben wir 80 ??? sieht noch einer durch?.. Ich nicht!

diese Kaufangebote schrecken mich ab!

Ich kauf das auch nicht mehr ...

sunflower68, naranja, Wolf.K. und 13 anderen gefällt dies.
  13. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Hätte der TE wirklich vor gehabt mit diesem Thread zu loben dann hätte er/sie den ersten Teil des ersten Beitrages weg gelassen. So ist es aber nur ein Thread der auf die "Motzkis" abzielt und diese provoziert. Mein Eindruck....
    Im zweiten Teil wurde dann eben gebührend gelobt damit der Thread/Beitrag auch chic rüber kommt. Auch mein Eindruck....

14. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Joooo ... und gerade kommt mir auch da so ein Déjà-vu :eek:

15. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich meine, wenn ich erst 10 Tage da wäre,
    auch wenn ich dann in den Foren was rumspüren würde,

würd ich mir doch nicht erlauben, direkt die "Motzers" anzugreifen,
    und auch das Spiel noch nicht zu loben ausserdem,

oder ich kenn das Spiel und seine Spieler sehr gut.

Ausserdem hat sich vieles geändert seit Adam und Eva :p

Oder aber ich will mich was Aufmerksam machen,
    aber da gibt es wohl auch andere Möglichkeiten ???;)

AnnesRanch, Kerstin1957 und bauernliese63 gefällt dies.
  16. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Das Recht, im Forum aktiv zu sein, erwirbt jemand mit der Registrierung im Spiel. Die allergütigste Erlaubnis von Usern, die schon länger da sind, ist nicht erforderlich.

schnubs, rose210663, CharlyJoe und 13 anderen gefällt dies.
  17. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Mannomann, ihr sollt doch loben nicht rummosern. 8)
    Die "Motzkis" outen sich hier ja ziemlich zahlreich. :D

keki6464, CharlyJoe, Ittyatze und 2 anderen gefällt dies.
  18. bestens

bestens Lebende Forenlegende

o_O Du willst doch wohl nicht über die Motzis motzen?

naranja, keki6464, wisky2170 und 2 anderen gefällt dies.
  19. cooley

Stimmt, es gibt immer irgendwelche Möglichkeiten... aber anstatt sich als gemeinsame "Spielermacht" zusammenzufinden -
    ist es scheinbar viel unterhaltsamer und vor allem nicht so anstrengend, sich darüber auszulassen ob nun ein Neuankömmling, sich
    als "Lobspender" outen kann, darf oder soll.

Ittyatze und isorry gefällt dies.
  20. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Und ein ganz grosser Neuankömmling wolltest doch sagen oder nicht ? xD

keki6464 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.