Ein Kessel buntes ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 20 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

ich finde das sieht aus wie verschimmelte nudeln oder die neuentdeckten farmerama flauschwürmer

2. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Coniophora puteana habe ich gefunden. Ein Schwamm, ein ganz ekliger Kellerschwamm.
    Sowas kommt mir nicht auf meine Farmm! Nee, nee, nee...
    Und schon gar nicht auf meinen heißgeliebten Gruselacker. Da muss BP gleich den Schädlingsbekämpfer mitliefern.

Also sowas, nee, ich bin empört und mächtig angeekelt. [​IMG] kielius, du musst das verhindern! Dann lieber die Flauschwürmer von elfriede.

iwalam70, Dioscorea, hexiteufel und 13 anderen gefällt dies.
  3. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo populos, :)
    ja, das Gebilde erinnert tatsächlich an eine Koralle, ob es allerdings ein Überangebot an Wasser vertragen würde, ist mir nicht bekannt...

Deiner Einordnung und Deinen Schlussfolgerungen lässt sich nichts mehr hinzufügen. Wo Du Recht hast, wirst Du wohl Recht behalten, CharlyJoe! :)

Nachdem ich Deine Wahrnehmungen gelesen habe, elfriede, muss ich spontan an vergammeltw Erdnuss-Flips denken.... *brrrrrrr* :D

Leider (oder glücklicherweise, wenn ich Deine Sichtweise berüclsichtige) liegst Du mit Deiner Bestimmung ein wenig daneben, Gretlein12.
    Ich finde es aber klasse, dass Du Dich an die Bestimmung herangewagt hast. :)
    Tatsächlcih handelt es sich bei dem Gewächs um eine Vetreterin der Mammillaria elongata 'Cristata' und wird auch als "Gehirnkaktus" bezeichnet.

Was haltet Ihr eigentlich von dem nachfolgenden Exemplar? xD

Grafik selbst erstellt aus lizenzfreien Bildern von openclipart!
    .

masrin, Didi041950, cassy47 und 25 anderen gefällt dies.
  4. Gretlein12

Jetzt bin ich erleichtert. Der Gehirnkaktus gefällt mir außerordentlich. Sowas habe ich selbst mal gezüchtet und gepfropft.
    Den kann ich mir auch gut auf dem Gruselacker vorstellen.

Nun denke ich drüber nach, inwieweit der Verstand verflüssigt wird.

Hat die Pflanze psychogene Wirkstoffe? Dann könnten wir daraus einen feinen Tee kochen, der prima gegen Blattläuse wirkt sowie gegen mögliche Eventmüdigkeit der Farmerin. Und er könnte als grün-rosa Nebel, des nachts über dem Gruselacker versprüht, die Drops in seinen Bann ziehen. Und sauber in Fläschchen abgefüllt würde er ein prima Handelsprodukt abgeben.

Wie so oft macht die Dosis, ob ein Ding ein Gift sei... Zuviel verflüssigt den Verstand. Und wenn der fort ist, ja dann werden wohl
    einige Zombis über den Gruselacker schleichen... Brrrrr.....

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2017
    Didi041950, iwalam70, Dioscorea und 14 anderen gefällt dies.
  5. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

heftig verschimmelte Erdnussflips???

edit: upps sehe gerade meine Idee war nicht neu.

mama260866, rosi1055, justabob und 6 anderen gefällt dies.
  6. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Also das was da gebraut wird kommt auf den Acker...ich nehme an auf den Gruselacker.
    Vielleicht bekommen wir aus dem Gruselacker die Möglichkeit eigenen Dünger herzustellen
    entweder nur für ein Event oder es wird dauerhaft für alle Gruselpflanzen in's Spiel integriert.

Blümchen373, mama260866, rosi1055 und 7 anderen gefällt dies.
  7. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Hmmm :oops: man kann sich da nichts bestimmtes ausdenken :music:

8. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Ich finde ihn niedlich, den "Gehirnkaktus"... [​IMG]

Bei einem Gehirn-Chirugen oder vielleicht auch Neurologen (/innen natürlich nicht ausgeschlossen), würde er sich sehr anschaulich auf dem Schreibtisch machen. Sieht jede/r Patient/en gleich, was in etwa auf sie zukommen könnte, nämlich Behandlung und hoffentliche Heilung des gestörten zentralen Nervensystems.

9. ~Adrasteia~

~Adrasteia~ Nachwuchs-Autor

...den würde ich eher auf Bahama einordnen, da ist wohl einiges geplant 8)

_Carol., CharlyJoe, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  10. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Aus irgend einem Kaktus kann man auch Schnaps machen...vielleicht bin ich mit meiner Tinktur doch nicht so falsch...:music:

Gretlein12, _Carol., texanerin und 4 anderen gefällt dies.
  11. MeineOase

MeineOase Fortgeschrittener

War das nicht vlt. Mescal? oder so ähnlich

-Njima-, _Carol., mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  12. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Mezcal kommt aus Mexico, ja das wäre ein Kaktusschnaps.

Was ich gefunden habe und das würde wieder passen, wäre der blaue Lotus.

Hier einmal die Beschreibung:
    BLAUER LOTUS (NYMPHAEA CAERULEA)
    gehört zur Gattung der Teichrosengewächse. Er ist ein Frühlingsblüher und von ihm wird bereits im alten Ägypten berichtet, vor allem über die berauschende Wirkung und die Wohlgerüche die der Pflanze entströmen. Zu vermuten ist, dass die Ägypter die Pflanze zu rituellen Zwecken einsetzten um Halluzinationen hervor zu rufen.

Jetzt versuche ich mal das Foto dazu hierher zu bekommen...

scheint zu klappen..

röschen1, populos, Gretlein12 und 5 anderen gefällt dies.
  13. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

röschen1, iwalam70, -kleine1967- und 10 anderen gefällt dies.
  14. elfriede

das bild von alex ist große klasse. allerlei gruselige gewächse werden zu einem psychogenen eintopf zusammen gekocht scheint mir

hexiteufel, rosi1055, röschen1 und 5 anderen gefällt dies.
  15. Gretlein12

Man sieht eindeutig, dass die Geister von dem Süppchen magisch angezogen werden.
    Mieze hat nen großen Löffel dabei und guckt schon leicht glasig. Also ist es ein Zaubertrank. Was auch sonst.

Es handelt sich tatsächlich um psychogenes Zeugs.
    Ich vermute, da fliegen die Geister der vergangenen Events und versprechen wiederzukehren. Genau wie die Events, die alle nach und nach wiederkommen, recycelt.

16. ~Adrasteia~

~Adrasteia~ Nachwuchs-Autor

Der "Gehirnkaktus" wird eine Eventpflanze, die zusammen mit dem Purpurlingdinges in der Mühle zu "Gehirnschmalz" verarbeitet werden muss...:music:
    Der Korb dürfte ein "Du-darfst-kaufen-Korb" sein - wobei ich mich frage: was ist das links oben? ein Rezept? weitere Zutat?
    (vor meiner x-fachen Vergrößerung dachte ich an Knochen/Rippen/Skelett)

Nachti ihr Gerüchteköche :)

paulbl1, röschen1, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  17. kielius252

kielius252 Forenfreak

Letzte Nacht besuchte mich nach längerer Zeit wieder einmal eine alte, nachtaktive Bekannte
    und überbrachte eine Nachricht für uns.
    Ich kann mit der Nachricht nicht viel anfangen, hoffe aber dass Ihr es könnt.
    Seid doch so nett und macht die Botschaft der gefiederten Freundin für alle verständlich...

1.

2.
    mffppm mpfmmmmfppmfmppppp fpmppfpmfpmfppmppfpppmpmpmfmffmmfmfpfmpmpp pfpfmfmmmpmpmppppp mpmmffmpp fppöpmfmpfmpp mffppm mmfmfpppfpff;

3.
    AAAABABABAAABAAABAAAAAABAAABBBAABAA AABBAAABAABAAAAABAAAABBBAABBBAAABAA BABBBBABAAABAAABAABABAAABAAABAAABBBAABAABAAAAABBAA BAABBABBAAAAABB AABABABABAAAAAABAABABAABAAABAABAAAAABBAA BABAAABAAAAABAA BAABBöAABBAAABAAABABA AABAAABABBABBBAABBABBAAAA.

4.
    .?................!??..................?!!?!?.........!..?............!??..............?!!?!?.!!!!!!!..?......!??........?!!?!?.!.!..?..................!??.!!!!!!!!!!!!!!!!!!.?!!?!?.......!..?............!??..............?!!?!?.!!!!!..?............!??..............?!!?!?.!!!!!!!!!!!...!.!!!..?................!??.!!!!!!!!!!!!!!!!.?!!?!?.!!!..?..............!??................?!!?!?.!!!!!!!!!..?........!??..........?!!?!?.........!..?........!??..........?!!?!?.........!..?..................!??.!!!!!!!!!!!!!!!!!!.?!!?!?.!!!!!!!!!..?..................!??....................?!!?!?...........!.!!!!!!!!!!!!!!!.!!!..?..................!??.!!!!!!!!!!!!!!!!!!.?!!?!?.......!..?................!??..................?!!?!?.........!...!..?........!??..........?!!?!?.!!!!!!!..?..................!??.!!!!!!!!!!!!!!!!!!.?!!?!?.!!!..?............!??..............?!!?!?.........!..?..........!??............?!!?!?.........!..?........!??..........?!!?!?.......!..?........!??.!!!!!!!!.?!!?!?.!!!!!!!..?......!??........?!!?!?.!..?......!??........?!!?!?.......!.!!!!!!!!!!!.!!!!!!!!!!!!!!!.!!!!!!!!!!!!!!!!!..?........!??..........?!!?!?.!!!!!..?..................!??.!!!!!!!!!!!!!!!!!!.?!!?!?.!!!!!!!.

5.
    69 114 112 114 111 98 116 32 115 105 99 104 32 105 110 32 110 101 117 101 114 32 86 101 114 119 97 110 100 108 117 110 103 115 107 117 110 115 116 46

6.
    //// /\/ /// /\\ \\/ / \/// \/// //// /\\\ /\ \/\ /\ /\// /\/\ / \//\ // /\ /\// //// / \/// \/// /\// /\ /// /\\ \\/\ \/// \//\ /\// ///\ /\ \\\/ /\\\ \/// ///\ /\ \///

7.
    .-- . -. -. / .-- .. .-. / -- .. - / ..-. .-.. . .. ...--.. / .. .... .-. / -.. .. . / --.. ..- - .- - . -. / -... .-. .. -. --. . -. .-.-.-

8.
    mZZZZZZZZ,kZZZZZZZZm\.kZZZZZZZZ]mZZZZZZ,kZZZZZZm\.k\\\]mZZZ,kZZZm\.k]\\\\]\\\]mZZZ,k\\\m\.k\]mZZZ,kZZZm\.kZ]mZZZ,kZZZm\.k]Z]\\]mZZZZZZZZZ,k\\\\\\\\\m\.k\\] F?5 ƖƐ ϛƖ Ɛㄣ ƐㄣϛƖ ϛa ƐƐ ϛƖ Ɛϛ ϛƖ Ɛa 7ü9C’? D:6 KF> +:6=6[

9.
    54040 72698 37624 54838 21100 11000 08300 00111 10083 00110 01100 83001 11100 00830 00011 00118 30011 11110 08311 00110 00083 11111 10000 83000 00011 11831 10000 11008 31100 00001 18381 59143 05383 23835 54836 37215 96218 289

10.
    esh,enstk | wkss izxW tH ccdrrnueuoahfeae’ni eraN retnn

11.
    Haq uäyg haf orervg znapu fpunhreyvpu Fpuöarf mhz Ybua.

Jede/r ist aufgerufen, gerne mitzumachen!
    Teil- und Zwischenlösungen sind gerne gesehen.
    Hilfestellungen finden sich "hinter" meiner Visitenkarte in nachfolgender SIgnatur.
    Viele Spaß und viel Erfolg!
    :)

Bildnachweis: DIe Briefeule wurde erstellt unter Verwendung einer Grafik aus dieser >>Quelle<<!

.

18. biyaban

biyaban Kenner der Foren

THCANDNOMLLOUETXEHREU [Das U könnte auch jeweils ein V sein]

Im fahlen Vollmondlichte quaken die Wölfe im Chor;

bleiche Gerippe zwitschern und flattern wie Vögel empor.

Denn Baba Mau von der Hexenzunft

erprobt sich in neuer Verwandlungskunst.

doch kann dieser Zauber dann recht nur gelingen,

wenn wir mit Fleiß ihr die Zutaten bringen.

Daraus wird Hirnschmalz hernach in der Mühle.

Und hält uns bereit manch schauerlich Schönes zum Lohn.

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2017
    rosi1055, bimima, masrin und 16 anderen gefällt dies.
  19. populos

populos Colonel des Forums

Hirnkaktus und Hexenkessel führ’n sie zum Ziele.

LG
    populos

bimima, masrin, Unkrautvernichter und 14 anderen gefällt dies.
  20. elfriede

respekt, ihr seid genial, wenn ich noch die schrift bzw zeichen bestaune seid ihr schon fertig, boah, ich zieh meinen (zauber)hut

rosi1055, bimima, LottaMR und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.