Ein Laptop für Willi

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von killle gestartet, 15 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. killle

killle Lebende Forenlegende

Ja, ich suche einen Laptop für Willi..

Willi, ein Mituser wurde von einem Schlaganfall getroffen - er liegt in einer Klinik und erholt sich langsam
    Leider hat er nicht die Mittel sich einen Schleppi zu kaufen.
    Auch liegt er sehr alleine und einsam im Krankenhaus.
    Ein Schleppi würde ihm wieder den Zugang zu dem was er liebte öffnen - zu uns

Sollte jemand einen Laptop haben den er nicht mehr benötigt - bitte Eule an mich
    Ihr würdet jemanden sehr glücklich machen

wishes3, -Zabio-, Gaby-Nuss und 8 anderen gefällt dies.
  2. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Leider habe ich keinen, aber ich finde das ist eine tolle Aktion.
    Es zeigt mir wieder einmal, das in der Not zusammen gerückt und über Differenzen hinweg gesehen wird.
    Danke killle
    :)

wishes3, -Zabio-, Gaby-Nuss und 2 anderen gefällt dies.
  3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Im Kellergeschoss hat so eine Aktion für eine Userin geklappt.
    Es wurde gesammelt und davon ein Läppi gekauft.
    Allerdings wurde das von jemandem organisiert, der Ahnung von Technik hat.

Sweet_Bubble gefällt dies.
  4. Underground-Farmer

Underground-Farmer Laufenlerner

Hallo, Kille hat bereits Post bekommen aus dem Keller. Ich denke wenn sich ein paar Spieler beteiligen, bekommen wir sicherlich was auf die Beine gestellt.

5. killle

Guten morgen,
    ja, im Keller geht es weiter :)
    Danke an alle für die Eulen die mich erreicht haben - ich bin sehr gerührt und melde mich noch einmal persönlich bei euch.

Nachtrag: Es hat keinen Zweck Willi einen Laptop zu schenken. Wlan gibt es im Klinikum nur auf der 4. Etage - und Willi ist, laut Stationsschwester, nicht in der Lage einen Läppi zu bedienen - geschweige denn in die 4. Etage zu gehen.

Es tut mir so leid :-(

Zuletzt bearbeitet: 16 August 2016
  6. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Stick kann ich beisteuern, und prepayd sim dürfte kein Problem sein.

Dann bleibt die Frage: Wohnen einige Farmer im Umfeld ? Könnte man nicht ein “Betreutes Farmen“ hinbekommen?

7. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Lieber Kille,

die Aussage der Stationsschwester bezieht sich sicherlich auf den heutigen Stand. Willi wird sich aber täglich ein weiteres Stück in´s Leben zurück kämpfen. Stünde ein Lappi in seinem Krankenzimmer, würde er mit Sicherheit wesentlich optimistischer an seiner Reha arbeiten, denn er hat dann ein ganz klares Ziel vor den Augen. Außerdem spürt er unsere Anteilnahme dann wesentlich intensiver.

Bei meiner Mutter waren sogar die Ärzte davon überzeugt, dass sie nie wieder feste Nahrung schlucken können wird. Den gegenteiligen Beweis hat sie vor 3 Wochen geliefert, als ich ihr Entenbraten in die Klinik gebracht habe. Selbst der Logopäde war perplex, denn den Krankenhaus-Brei hat sie schon seit Wochen verweigert. (Meine Mutter liegt auch seit Wochen im Kh, weil sie eine erneute Hirnblutung hatte.)
    Motivation kann wirklich Berge versetzen!

8. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Schleppi eine starke Motivation für Willi wäre.

Ihm keines zu organisieren, weil er IM MOMENT keines bedienen kann, ist aus meiner Sicht zu kurz gedacht.

Das soll keine Kritik sein, lieber killle, sondern ein Denkanstoß und eine Diskussionsgrundlage. ;)

Edit: ach kuck, baumomat war schneller. Schön Dich zu lesen! :D

wishes3 gefällt dies.
  9. killle

Danke Baumomat und Tomate :)

10. wishes3

wishes3 Forenmogul

Ist diese Aktion eigentlich noch aktuell? Würde mich auch gerne beteiligen. :)
    Lg

11. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Wenn ich recht informiert bin, hat sich das Thema erledigt.
    Von daher schliesse ich hier die Tore und wünsche Willi weiterhin gute Besserung

kleinvmzl4.png

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.