Vorschlag Ein neues Haustier am Baum der Weisheit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von schlewi gestartet, 12 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo,
    viele, die schon länger spielen, haben jede Menge Sterne übrig.
    Gleichzeitig werden für jedes Level-Up bis Level 100 immer mehr EP fällig, und ab Level 100 braucht man 25 Mio. EP pro Level.

Deswegen komme ich auf folgende Idee:
    man könnte eine Rune einführen, die ein Haustier enthält, das EP-Boni gibt, so ähnlich wie Eule, Krähe oder Drache.

Das Haustier sollte in Stufen erweiterbar sein (sowie die Wassertank-Rune oder die Dünger-Rune) und könnte beispielsweise bei 5% EP alle 10 oder 12 Stunden beginnen. Eine Steigerung in 5%-Schritten bis max. 25% würde die Möglichkeit bieten, seine Sterne sinnvoll zu verwenden.

Sicherlich würde es eine Menge Sterne erfordern, sich dieses Haustier freizuschalten und auszubauen, aber viele haben eben auch Sterne im vierstelligen Bereich. So könnte man sich vorstellen, für die Stufen 1 bis 5 beispielsweise 100 - 250 - 450 - 700 - 1000 Sterne zu verlangen. Selbst diese 2500 Sterne haben viele im Vorrat ...

Was haltet Ihr davon ?

Grüße

2. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Für ein Einer-Feld Haustier würde ich es machen:).​

schlewi und AnnesRanch gefällt dies.
  3. schlewi

Ach ja, die Größe. Aber wenn ich es ausbauen kann, wäre auch ein 1x2-Feld-Haustier lohnenswert.

Grüße

Wurzelsepp77 gefällt dies.
  4. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ob das die Balance verträgt?
    Könnte mich mit dieser Idee befreunden.
    Würde mir aber auch ein 1ner wünschen.

iwalam70, schlewi und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  5. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Wenn wir uns jetzt bei 50% Maximum-EP-Prozenten statt deiner Maximum 25% treffen für das 1x2 Feld- Haustier, bin ich vollkommen bei dir und zufrieden. Wäre das in Ordnung, Schlewi:D?​

AnnesRanch und schlewi gefällt dies.
  6. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

bei mir im Inventar träumt der Nachtmahr ganz feste vom leveln, einige Krähendingens leisten ihm dabei noch Gesellschaft.

für EP-Jäger aber sicherlich reizvoll, solch ein Item.
    mein lokaler Sternenhaufen expandiert jedoch auch hemmungslos:eek: Lösungen müssen auf jeden Fall her

Wurzelsepp77, AnnesRanch und schlewi gefällt dies.
  7. schlewi

Och, von mir aus kann das Haustier auch 100% auf einem 2x2-Feld bringen ...
    Der Drache z.B. ist ja ein 1x2-Item, dass 20% bringt. Und den finde ich schon nicht schlecht.

Aber: ein 25%-Item auf einem Einerfeld halte ich auch für einen guten Ansatz.

Grüße

Wurzelsepp77, Meerblau und AnnesRanch gefällt dies.
  8. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo schlewi,
    Deine Idee würde mir auch Vorteile bringen (schneller mehr EP), Sterne hab ich auch reichlich über. Die Folge wäre aber doch, daß die "alten Hasen" noch schneller leveln, im Verhältnis gesehen. Ich benötige etwa 12 Tage pro Level und Du bist deutlich schneller als ich, dann haben wir viel schneller Level 200`er Farmer. Und dann ??? Zwangsläufig benötigen wir dann wieder recht zeitnah eine Levelreform. Ich sage es mal diplomatisch, in finde den Ansatz suboptimal. (Ein Politiker hätte es wohl nicht schöner sagen können.)
    Sei mir nicht böse, aber unter dem Strich kommt bei mir ein Minus-Zeichen raus. ;)

SkyViewerOnFarm und beilagenkoch78 gefällt dies.
  9. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Theoretisch find ich ein neues EP Haustier toll. Aber praktisch ist es doch eher so das diejenigen die diese Mengen von Sternen übrig haben gar keine EP mehr benötigen würden. Oder hab ich da einen Denkfehler?

10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das kannste so nicht sagen, ich habe die Sterne (siehe Signatur) möchte aber noch viele EPs.

iwalam70 gefällt dies.
  11. schlewi

Nee, böse bin ich Dir bestimmt nicht ... :D
    Schließlich ist das Forum dazu da, Meinungen auszutauschen !

Aber:
    zum einen hätten die Level ab ca. 90 die Gelegenheit, besser an EP zu kommen. Die Durststrecke zwischen Level 95 und 100 z.B. ist schon lang.
    Zum anderen würde sich so ein Haustier nicht so deutlich auswirken. Warum nicht ? Weil die maximal 25% ja vom Grundwert gerechnet werden.
    Ich mache mit den drei Eventitem-Wiesen und der Zierwiese rund 3,3 Mio. EP am Tag. Ich habe aber auch insgesamt immer das 3,6-fache des Grundwertes wegen der Haustiere und der HWP. Das sind ungefähr 916.000 EP Grundwert. Davon 25% wären 229.000 MP am Tag.
    Das ist jetzt, verglichen mit den EP, die man so generiert und die man für ein Level-up benötigt, nicht wirklich viel.
    Ich denke deswegen nicht, dass sich die Verhältnisse für die "alten Hasen" so deutlich nach oben verschieben werden.
    Dazu kommt: die Sternchen für das Haustier mußt Du erstmal haben (man kann das ja auch anders staffeln).

Eine Umsetzung der Idee würde auch verhindern, dass die Sternchen irgendwann in einem Shop für geringwertige Preise weggegeben werden sollen (siehe die völlig unnötigen Farmtaler). Die Staffelung des Haustieres wäre zu dem ein langfristiges Spielziel, von dem tatsächlich alle Level etwas hätten.

Grüße

AnnesRanch gefällt dies.
  12. Dom-Farm

Dom-Farm Laufenlerner

3,3 mio EP am Tag ???? wie geht das
    würde über Aufklärung glücklich sein

13. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Hier geht es um den Vorschlag, ein neues Haustier zu kreiren, das man für Sternchen "kaufen" kann.
    Wie man optimale EP aus seiner Farm rausholen kann, dafür haben wir den Erfahrungsaustausch.
    Schlewi ist sicherlich so freundlich und steht dir dort Rede und Antwort ;)

14. schlewi

Macht er gerne, kein Problem ...

Grüße

15. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen schlewi ! :)
    (die Zitate sind jeweils Auszüge aus Post #11)
    Ja, zwischen L95 und L100, das ist/war schon sehr langatmig, hat sich gezogen wie Kaugummi.
    Aber genau dadurch ist es im Rückblick was besonderes und alle über L100 leveln ja auch fleißig weiter.
    Auch hier vertrete ich die Auffassung, das in der Summe die High-Leveler noch schneller von Level zu Level "hechten".
    Folge wird eine hohe dichte in der Spitze. Hatte ich ja schon geschrieben, folglich notwendige Levelanpassung, diese wird sowieso mal kommen, aber Deine Idee würde das ganze noch beschleunigen.
    Dem könnte BP ganz einfach entgegen treten, in dem ich eine andere Verwendung für die Sterne schaffe. z.B. Eine Rune mit SF- oder auch SD-Paketen, da gibt es diverse andere Möglichkeiten. Der BDW bietet hier noch sehr vielschichtige Möglichkeiten, da ja auch die einzelnen Runen erweitert werden können.
    Beim FT (Farmtaler) bin ich völlig bei Dir, dessen Einführung hat sich mir auch noch nicht erschlossen. :wuerg:

Halt die Ohren steiff, ich muss wieder auf den Acker. :p

EDIT:
    Du schlewi, mich würde Deine Meinung zu dem Thema interressieren, schau es Dir bitte mal an.
    https://board-de.farmerama.com/inde...-auf-der-insel-platziert-werden-können.58899/

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2017
    schlewi gefällt dies.