Ein neues Tier?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 23 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thriftshop

    thriftshop Lebende Forenlegende

    Selbst die Zecken haben Freßfeinde, wie Vögel, Ameisen, Mäuse....8);):)
     
  2. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2020
    DJAdonis, jemesa53, Blümchen373 und 9 anderen gefällt dies.
  3. thriftshop

    thriftshop Lebende Forenlegende

    Das sieht nach einem Nagetier aus....was ich noch sehe ist eine Teekanne. Aber wie passt das zusammen???o_O
     
    jemesa53, danamue und CharlyJoe gefällt dies.
  4. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich bleibe bei der Haselmaus. #10

    [​IMG] [​IMG]
    Die Haselmaus (Muscardinus avellanarius) ist gar keine Maus, sondern ein nachtaktives Nagetier aus der Familie der Bilche. Zu ihren nächsten Verwandten gehören Sieben-, Garten- und Baumschläfer, welche ebenfalls in Deutschland heimisch sind.
    Kennzeichen
    Der kleine Bilch ist nur etwa so groß wie der Daumen eines Erwachsenen (also etwa 7 cm), wiegt 15 bis 40 Gramm, hat große schwarze Knopfaugen, kleine runde Ohren und ein weiches orangebraunes Fell mit einem weißen Fleck an Kehle und Brust. Der dicht behaarte und sechs Zentimeter lange Schwanz dient dem kleinen Kletterkünstler als Balancierstange.

    Lebensweise
    Haselmäuse sind sehr scheu und dämmerungsaktiv. Am liebsten halten sie sich in dichtem Brombeergestrüpp auf, weshalb man sie fast nie zu Gesicht bekommt. Als geschickte Kletterer meiden Haselmäuse den Bodenkontakt. Mit ihren Artgenossen kommunizieren sie in erster Linie über ihren Geruchssinn. Im Sommer schlafen Haselmäuse in kleinen selbstgebauten Kugelnestern aus Zweigen, Gras und Blättern, die sie innen weich auspolstern. Manchmal ziehen sie aber auch in Baumhöhlen oder Vogelnistkästen ein. Für ein so kleines Tier können Haselmäuse erstaunlich alt werden: bis zu sechs Jahre.
    Nahrung
    Die Haselmaus hat je nach Jahreszeit einen abwechslungsreichen Speisezettel: Im Frühjahr ernährt sie sich vor allem von Knospen, Blüten und Samen. Im Sommer lässt sie sich Früchte und Beeren schmecken, vertilgt aber auch Insekten, Schnecken, Würmer oder sogar Vogeleier. Im Herbst frisst sie sich mit fettreicher Kost wie Haselnüssen, Eicheln, Bucheckern und Kastanien den nötigen Winterspeck für den Winterschlaf an.
     
    DJAdonis, tobi_cool-, sofia543 und 13 anderen gefällt dies.
  5. thriftshop

    thriftshop Lebende Forenlegende

    Ich bin gedanklich in Südamerika....wegen Nager und wegen Tee...
     
    jemesa53, danamue und CharlyJoe gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Der Teekanne nach... müsste es der Stall der Dropsratte sein xD
     
    Ardilla, Alfa21, Goolohexe und 11 anderen gefällt dies.
  7. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Sieht aus wie ein Hamster nur mit längerem Schwänzchen, ich dachte an ein Degu.

    [​IMG]
     
    DJAdonis, jemesa53, Blümchen373 und 5 anderen gefällt dies.
  8. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    # 6870
    Meistens gibt es zum neuen Stall auch 2 Upgrads für einen anderen Stall:
    Meerschweinchen gelb und orange

    [​IMG][​IMG]# 6543
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2020
    Ardilla, DJAdonis, jemesa53 und 14 anderen gefällt dies.
  9. krokodil55

    krokodil55 Forenexperte

    ich glaube eher es sind Meerschweinchen, Hamster gibt es ja schon in gelb, orange rot usw.
     
    Kerschimama, jemesa53, danamue und 4 anderen gefällt dies.
  10. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Du hast recht. Ich habe es geändert und sollte für heute Schluss machen.:oops:
     
    jemesa53, DJAdonis, rosi1055 und 2 anderen gefällt dies.
  11. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    jaaaaaaaaaaaaa die dropsratte zieht ein - das wär es doch nun mal wirklich! und das haustier dropsratte hat ja ebenfalls eine teekanne
     
    jemesa53, DJAdonis, Brimacla und 6 anderen gefällt dies.
  12. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Märzhase, Haselmaus (immer schlafend dargestellt und daher in einer Teekanne von den beiden deponiert) und Hutmacher feiern Nichtgeburtstag.

    Der Stall passt mMn zur Haselmaus.
     
    jemesa53, Blümchen373, CharlyJoe und 5 anderen gefällt dies.
  13. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    rosi1055, 1mia, DJAdonis und 8 anderen gefällt dies.
  14. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ups für die meerschweinderl und das könnte doch die dropsratte sein...... oh jeh, aber wenn die in einem gehege eingesperrt sein wird dann könnte sie sich überall etablieren bei mir
     
    DJAdonis, Higgins2000, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  15. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Oh ja, Droppsratti hätte ich auch gerne, da würde ich auf jeder Wiese einen Stall aufstellen. xD
     
    DJAdonis, Ardilla, Higgins2000 und 6 anderen gefällt dies.
  16. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Na ja gegenüber den Bäumen
    die sehr echt aussehen
    stammen diese Tiere eher von einem Fantasy Zeichner
    rechts und links und oben
    das sind Meer Säue
    Das Un Tier in der Mitte
    ich denke es soll ein buschigen Schwanz haben
    keinen glatten Ratten Schwanz
     
    jemesa53, thriftshop und CharlyJoe gefällt dies.
  17. thriftshop

    thriftshop Lebende Forenlegende

    Das sind doch zwei verschiedene Tierarten. In der Mitte Maus oder (Drops)Ratte und außen Meerschweinchen Züchtungen wie Angora-Meerschweinchen. o_O;):p
     
    jemesa53 und elfriede gefällt dies.
  18. thriftshop

    thriftshop Lebende Forenlegende

    wenn ich den Schwanz ansehe gebe ich naranja Recht, der ist buschig wie der eines Siebenschläfers
     
    naranja und jemesa53 gefällt dies.
  19. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ich gebe Alreateria recht: Mein erster Gedanke beim Anblick von Haselmaus mit Teekanne war ebenfalls 'Alice im Wunderland'.
    Dort ist es die 'Dormouse' = Schlafmaus, die in der Teekanne wohnt und immer mit dem Märzhasen und dem 'Verrückten Hutmacher' zusammen ist, jedenfalls laut Walt Disney.

    Die Meerschweinchen - na ja. Ich hab als Kind welche gehabt und habe die viieel niedlicher in Erinnerung als die beiden hier.
     
  20. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Laut Lewis Carroll auch! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.