Ein paar Gedanken zum Alchemisten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Walter_K gestartet, 2 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Liebe Mitfarmer,

schon länger stellt sich mir die Frage, was BP damit bezweckt hat.

Abgesehen davon, dass die Produkte einen nicht zu Begeisterungsstürmen hinreißen, nein, auch die benötigte Fläche finde ich irgendwie aus den Fugen geraten.

Um mal einen deutschen Film zu zitieren:

"Wer bist du denn".

"Ich bin ein Wichtel".

"Die habe ich mir immer Kleiner vorgestellt".

Ich auch. Die BP - Wichtel sind so groß wie Mammutbäume.

Das sollen "Wichtel" sein?

Irgendwo hat da jemand etwas falsch Verstanden und aus "Vier auf einer Einerfläche" "Einer auf einer Viererfläche" gemacht.

Ob man diese Fehlentwicklung noch mal Überdenken und Korrigieren kann?

2. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Kann nicht mitreden, hab keine Wichtel :)

3. krombiere

krombiere Forenexperte

So wie er ist, ist er Alche-Mist ...

Ich habe ihn auf Stufe 4 gequält in der schieren Hoffnung, dass es vielleicht einmal eine sinnvolle Überarbeitung geben möge. Nun ruht er sanft und die Alraunen stapeln sich.

Außer den etwas lästigen Ausbauwichteln ist mir noch kein Mützenkarl auf den Acker gekommen. Die Effekte sind für mich wenig interessant, das Viererfeld tut sein Übriges und am Markt handelbar – Fehlanzeige.

Schade drum. Hätte man mehr draus machen können.

4. bello1957

bello1957 Forenanwärter

ja die zauberlehrlinge sind zauberhaft wenn sie in ihrer kiste bleiben könnte auch schon einen regen handel mit alraune betreiben l. g. bello:)

5. danamue

danamue Admiral des Forums

Grundsätzlich finde ich die Idee des Alchemisten gelungen, leider ist die Umsetzung (Boni, 4er Feld) meiner Meinung nach daneben gegangen. Ich hab ihn auf Stufe 3 ausgebaut, nutze ihn aber höchsten, wenn ich "Turborosen" brauche, da ist der Energiewichtel ein kleines bißchen hilfreich. Schade, aber vielleicht ändert sich ja irgendwann etwas daran.
    lg

9140denise und -kleine1967- gefällt dies.
  6. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Ja eine dringende Überarbeitung ist mehr als nötig. Ich nutze dieses Handwerk überhaupt nicht, weil selbst die Ausbau-Wichtel aufgestellt werden müssen. Habe mich bis zur Stufe 3 aufgebaut aber ohne jede Freude daran. :(

Die Wichtel sind zu groß!!! >:( Solange die so groß sind macht es keinen Spaß diese zu verwenden.

Es scheint das absolute Stiefkind zu sein dieses Handwerk!:(

Bis jetzt habe ich schon mehr als 45000 Alraunen in der Scheune.

Aufbau Wichtel stehen zu lange, bin der Meinung 1 bis max. 5 Minuten würden ausreichen. Die Ausbau-Rezepte der anderen Handwerke blockieren ja auch nicht eine halbe Stunde irgendwelche Slots. Werden verwendet und fertig.

flora1966 und 9140denise gefällt dies.
  7. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Ich kann euch da nur zustimmen. Finde die Wichtel definitiv zu groß. Ich habe ihn auch bis zur 3. Stufe mit Ausbauwichteln gepuscht. Ich muss auch sagen, dass mir die Erzeugnisse und Pflanzen, die für die Herstellung gefordert werden, zu teuer sind. Die Schreibpaletten, Pfifferlinge, Honig und Co., sind auf dem Markt besser aufgehoben. Ich schreddere sie ungern beim Alchi. Allerdings wird ja immer mal wieder gerüchtelt, dass sich etwas tun soll beim Alchi.
    Visuell finde ich den Alchi allerdings klasse. Schade, dass er so ungerecht behandelt wird.;)

flora1966 gefällt dies.
  8. flora1966

flora1966 Forenfreak

Mein Alchi ist seit wenigen Wochen auf Level 2. Ich habe keine Ahnung, wie er bis dahin gekommen ist. Ich verstehe die Alchemie einfach nicht!!! Ich bin halt modern.

Falls mir jemand in Chemie helfen kann - bitte gerne Eulen zu mir!

9140denise gefällt dies.