Ein paar Worte …

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Greeny11 gestartet, 31 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

um mal ehrlich zu sein,ging das ganze Gehetze schon vorher los und ich hoffe das weißt du auch .

ich habe das nicht persönlich mit dem wut auslassen gemeint sondern allgemein

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 März 2015
  2. -Erzengel-

-Erzengel- Laufenlerner

ah okay.
    :oops: du hast einen Doppelpost;)

3. Batfarm

Batfarm Aktiver Autor

So liebe Farmer

Feuer frei und ich geh in Deckung. :eek: ;)

Falls ihr es noch nicht gelesen habt, beginne ich mit dieser OA - zu unserer momentanen Stellung hier.
    Wir sind alles erfahrene Moderatoren,allerdings hat auch jeder in diesem Bereich einen anderen Umgang mit der Community.
    Dies soll nicht gewertet werden - aber jede Community ist einfach anders.
    Unser gestriger Start lief hier sehr holprig an.
    Ihr hattet nicht die Chance uns kennenzulernen - wir nicht die Chance euch kennenzulernen und abzuwägen, wie ein Umgang sicherlich besser gewesen wäre.
    Es ging hier sehr emotional und auch hitzig zu.
    Deswegen war irgendwann ein Punkt erreicht - wo wir handeln mussten.
    Es gibt ein klares Regelwerk, ihr seid durch eure ehemaligen Moderatoren einen anderen Umgang damit gewohnt, wie wir es gestern eingesetzt haben.
    Diese hatten aber auch - wie oben schon erwähnt - das sie euch einschätzen konnten und dementsprechend auch mal beide Augen zudrücken konnten.
    Eine Ebene - wie wir sie hier heute haben - das man sachlich über ein Thema diskutieren kann, war gestern nicht vorhanden.
    Viele von euch sehen die Punkte als unangebracht an - waren allerdings regelkonform.
    Aber - und das kommt jetzt wirklich.
    Wir hätten das besser kommunizieren können und vorwarnen können - das jedwediges weiteres Verhalten in die und die Richtung nun geahndet wird.
    Eure Kritik war deswegen angebracht, diesen Schuh ziehen wir uns auch an.. und es tut uns wirklich leid.
    Wie ich hier heute viel lesen konnte, seid ihr eine ganz tolle Community.
    Ihr versucht euch zu unterstützen wo ihr könnt und habt natürlich jetzt erstmal viele Fragezeichen - wie es denn überhaupt weitergeht.
    Wenn wir den Wegso gehen können, wie wir es jetzt hier in diesem Thread tun, bin ich mir sicher das wir auch diese schwere Zeit gut überbrückt bekommen. :)
    Und ich bin mir sicher, das wir auch von euch viel mitnehmen können - wenn ihr uns denn die Chance gebt.

Ich hoffe das war eurem Wunsch entsprechend - kein WischiWaschi.

Vielen Dank
    Batfarm

dieliebedomi und wisky2170 gefällt dies.
  4. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

Natürlich weiß ich das, deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass es nicht fair ist, den neuen Mods nun den schwarzen Peter zuzuschieben. Aber..es hätte ihnen klar sein müssen, dass sie den Spielern nicht gerade willkommen sind und dann ein solcher Ausfall von einem Mod? Natürlich sind Mods auch nur Menschen und ihnen geht mal die Hutschnur hoch, aber wenn sie als Mod im Forum aktiv sind, dann müssen sie sachlich bleiben, gleichgültig, ob sie nun gefrustet von den teilweise tatsächlich sehr unhöflichen Anmerkungen der Spieler sind...
    Ich hoffe auch, dass in 1-2 Tagen etwas mehr Ruhe einkehrt, es könnte vielleicht auch helfen, wenn sie das Forum endlich wieder komplett öffnen würden oder wenigstens einen genauen Zeitpunkt angeben, ab wann wir wieder in unseren gewohnten Bereichen schreiben können.

@Batfarm: danke für diese Info, mir ist schon klar, dass es für euch auch nicht leicht ist und manchmal ist der Umgangston hier im Forum schon rau..und ihr bekommt nun den Unmut ab...der eigentlich gegen BP geht..aber das ist wohl das Los aller Mods (unsere lieben Ex-Mods mussten da auch viel einstecken) ;)

wisky2170 und -Erzengel- gefällt dies.
  5. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

Danke Batfarm das war ich wieder mal mit dem Doppelpost [​IMG]

-Erzengel- gefällt dies.
  6. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Erstmal Danke ich dir, dass du dich zumindest immer stellst (nicht als Sündenbock gemeint).
    Aber warum nicht die anderen?

Und du hast doch einen Draht zu den ICMs oder?
    Wenn ja, dann sage denen mal bitte, dass sie nun endlich mal einen genauen Grund für das Absägen der alten Mods verantworten sollen und dies auch klären sollen und sich gleich stellen, dass sie für den ... sorry muss aber sein ... Mist zuständig sind.
    All die Nachrichten von @kiwidobrasil sind so nichts aussagend, das grenzt an ... lieber nicht aussprechen ... ;)

An dich habe ich mich schon gewöhnt, du kannst von mir aus direkt ins feste Team, denn du bist zumindest motiviert. ;)

saubiest, supernova64, alex270774 und 2 anderen gefällt dies.
  7. -Erzengel-

-Erzengel- Laufenlerner

@Batfarm, herzlichen Dank für diese Info, die etwas Licht ins Dunkel gebracht hat.
    Ich persönlich finde es gut, das Du dieses hier
    Wir hätten das besser kommunizieren können und vorwarnen können - das jedwediges weiteres Verhalten in die und die Richtung nun geahndet wird.Eure Kritik war deswegen angebracht, diesen Schuh ziehen wir uns auch an.. und es tut uns wirklich leid.
    auch gleich mal mit erläutert hast.
    Ja ihr hättet können aber anscheinend war der Wille irgendwo im Keller? Seis drum, ich werde wohl nie erfahren welchen Bock ich mit meiner Hauptfarm abgeschossen habe.
    Ich hoffe das war eurem Wunsch entsprechend - kein WischiWaschi.
    Wenn Du zu dem stehst was du geschrieben hast dann war es auch kein WischiWaschi wie du es nennst.
    Ich hoffe und wünsche mir das es in Zukunft nicht so bleibt das Punkte/Sperrungen ohne einen vorherigen Hinweis darauf rausgehauen werden.
    Man muß doch auch im Stande sein gesittet und anständig fair zu kommunizieren.
    Das dieser Massenprotest zustande gekommen ist, da müssen sich die Leute die es veranstaltet haben an die Nase fassen.
    Eins noch zum Schluß:
    Du hast angemerkt *wenn ihr uns denn die Chance gebt*
    Dazu hab ich noch eine Frage: Hast Du das nur für dich gemünzt oder auch für deine Kollegen?
    Mancher hat es sich da gestern massiv verscherzto_O
    Gruß

supernova64, wisky2170 und Baumfrau gefällt dies.
  8. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Das wird schwierig Batfarm, als die Geduld verteilt wurde stand ich ziemlich weit hinten ;)

Deine Beiträge sind zumindest schon mal eine gute Basis, das zukünftige Forenleben gemeinsam gestalten zu können.

Zum fett markierten: hier gibt es - wie überall wenn viele Menschen aufeinander treffen - ein großes Sammelsurium an unterschiedlichsten Charakteren. Mit der Zeit lernt man sie kennen (hüben wie drüben) und weiß, wie die Worte gemeint sind, die da geschrieben stehen. Bei manchen genauso knallhart, wie sie dann da stehen, bei anderen mit einem Augenzwinkern. Dies zu unterscheiden lernt man eben erst mit der Zeit. Und genau diese Zeit sollten meiner Meinung nach nun beide - ich nenn sie jetzt mal Parteien - einander geben.

Auch wenn ich das gestrige Verhalten gegenüber den Mods immer noch in die unterste Schublade stecke, es ist nun mal wie es ist und ein Zurück wird es nicht geben. Also wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, mit etwas Nivea ;) und klaren ehrlichen Worten ein für alle erträgliches Forum zu gestalten.

Ein sehr guter Schritt wäre meiner Meinung nach immer noch, alle Bereiche wieder zu öffnen!

wisky2170, -Erzengel- und xXTaserXx gefällt dies.
  9. Batfarm

Batfarm Aktiver Autor

Hallo Farmer :)

Sorry, wenn meine Antworten etwas zeitverzögert kommen.
    April-April, leider fegt der Wind zwischendurch immer mal wieder meine Internetleitung weg.:(

Der Wunsch, das alle Bereiche wieder freigeschaltet werden, haben wir weitergegeben.
    Wie man an diesem Thread ja gut sehen kann, schaffen wir es ja uns auf einer sachlichen Ebene zu unterhalten.
    Ich finde das toll, danke schön. :)
    Sobald wir dazu neue Informationen haben, werden wir sie euch mitteilen.

Natürlich stehe ich zu dem was ich schreibe.
    Alles andere würde euch nichts bringen und mir auch nicht, da ich gerne moderiere und so etwas immer als ein "Wir" ansehe.
    Von daher kann ich natürlich erstmal nur von mir sprechen.

Man liest hier euer Herzblut raus und nur davon lebt eine Community.
    Eure Kritik ist angekommen - gebt bitte auch meinen neuen Kollegen hier eine Chance.
    Ihr habt es doch geschafft, mit mir, euch sachlich zu unterhalten - das schafft ihr auch mit den anderen.
    Und wer weiss, vielleicht hat der ein oder andere 1. Blick doch getäuscht und da steckt jemand hinter dem Modnamen - der euch eine zeitlang bereichernd zur Seite stehen wird.

Ich sehe hier, hinter euren Usernamen, doch auch tolle Persönlichkeiten hervorblitzen, die klar definieren können was sie wollen -was gut war/was schlecht war, das komplette Paket einfach.
    Jede "Seite" einen Schritt aufeinander zu, dann schaffen wir hier zumindest eine Atmosphäre, mit der jeder umgehen kann.
    Ich würde mich darüber sehr freuen.

LG
    Batfarm

Hias987, Strickliesel39, wert1965 und 3 anderen gefällt dies.
  10. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Nimms mir nicht übel Batfarm...auch wenn ich kein Verständnis für eure Bereitschaft zur "Übernahme" hab...ich hab keine Lust, irgendwem ans Bein zu strullern. Ok, fast keine. Aber bitte: nette Worte sind ok und gut. Zu nette Worte haben wir von den Roten und so grad echt genug gehabt. Aufm Teppich bleiben fänd ich gut :oops:

regenkätzchen, maspie und Frynai gefällt dies.
  11. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

@ USA3 & Batfarm
    Laut eigener Vorstellung hatten alle ÜMods bereits mehrjährige Erfahrungen als Mod in anderen BP Foren.

Da hätte ich als User erwarten können, dass sie bevor sie hier den 1.Post verfassen erst mal die Forenregeln lesen bzw. bereits kennen da ja angeblich alle BP Foren gleich laufen (zumindest wurde uns das als Begründung für die Forenumstellung genannt).
    Wenn ich dann sehe wieviele Verstöße gegen die Forenregeln sich diese ÜMods in den ersten 2 Std. ihrer Tätigkeit geleistet haben schlägt es dem Fass den Boden aus.
    Da ist es nicht verwunderlich, dass Spieler sauer werden und entsprechend reagieren, zumal die Stimmung durch den rauswurf aller Mods ohne Begründung schon angeheizt war.
    Wenn man nun von solchen Leuten die mehrfach gegen die einfachsten Forenregeln verstossen haben auf die Forenregeln hingewiesen wird ist das in meinen Augen Lachhaft; vor allem wenn einer aus dem ÜModteam hier ungestraft die Spieler beleidigen, beschimpfen und bedrohen darf.
    Das so jemand dann noch Strafpunkte und Forensperren inkl. Farmsperren verhängen darf ist eine Frechheit.

Ein ÜMod wurde gestern aufgrund seines Verhaltens wieder entlassen. Frage ist dieses Verhalten bei seiner mehrjährigen Forenerfahrung niemandem aufgefallen?
    Wenn ich das Alter der ÜMods mit Ihren Moderfahrungen vergleiche müssen einige von ihnen bereits im Grundschulalter angefangen haben, was das Niveau ihrer Post erklären könnte.
    Oder ist die mehrjährige Forenerfahrung in der Vorstellung auch nur ein Fake?

Der Beleidigende Mod wurde entlassen; wurden die Strafpunkte und Sperren der Spieler die auf die Beleidigungen entsprechend reagiert hatten auch aufgehoben?

Baumfrau und regenkätzchen gefällt dies.
  12. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

Erfreulich zu lesen, das zwischen all dem Brachland ein Steg gelandet ist. Wäre echt an der Zeit sich "zusammenzuraufen" (ohne das die berechtigte Empörung & das Einfordern von Versprechen & Ankündigung von Veränderung (im positiven Sinne) aus den Augen verloren geht. Ein funktionierender Spielbetrieb ( Frage-Antwort) ist für alle, die eben genau dies machen möchten wünschenswert.

auch um herauszufinden, ob man noch spielen möchte, oder doch den Farmer an den Nagel hängt. Ich warte mal noch ab wie sich das alles entwickelt,..

13. La-o-la

La-o-la Forenanwärter

@Batfarm
    wie sieht es mit Sperren aus, die anscheinend durch falsches lesen entstanden sind?

Ich freue mich sehr, das wenigstens du Stellung nimmst und hoffe der Sturm legt sich immer mehr, aber gerade weil so viele Emotionen im Spiel waren und euch das sicherlich auch bekannt war, hätte nicht so extrem mit Sperren und Punkten um sich geworfen werden dürfen
    Auch wenn es nicht Regelkonform war, wäre ein darüber hinwegsehen zu diesem Zeitpunkt wahre Größe gewesen;)

Barbarossa1, Baumfrau und -Zabio- gefällt dies.
  14. Batfarm

Batfarm Aktiver Autor

Hallo Farmer :)

Jedes Forum hat seine eigene Community - d.h.da ist zuweilen auch ein anderer Umgang von Nöten, bzw herrscht dort generell ein anderer Umgang.
    Hier ist es einfach so, das sich keine Seite richtig einschätzen kann und sind damit richtig aneinander gerasselt.
    Da haben wir einige Fehler gemacht und da stehen wir auch zu.
    Konsequenzen dazu sind ja auch erfolgt.

Wie das immer so ist, kommt man mit einigen Humorlinien besser zurecht, mit anderen gar nicht.
    Das ist aber auch eine Sache des "Kennens".
    Zu den Punktevergaben kann ich nur sagen, das in anderen Foren dies um einiges schneller passiert u.a. schon wegen einem Beitrag der Offtopic ist, kann es dort zu Punkten führen.
    Dadurch das man sich in der Community kennt und die User ja wissen, wo genau -wie reagiert wird, sind sie diese "harte Linie" gewöhnt.
    Aber auch hier, sollte inzwischen bemerkbar sein, dass die Punkte nicht mehr so auf euch niederprasseln.

Das Problem bei den Sperren ist - dies muss von Fall zu Fall entschieden werden, ich kann dazu jetzt keine Aussage machen, da ich nicht die Hintergründe kenne, warum es zu einer Sperre geführt hat.
    Auch wenn ihr die Antwort nicht hören wollt, ist dazu leider der Weg über den Support, der beste den man dazu gehen kann.

Ich werde versuchen mich generell zu dem Thema noch einmal schlau zu machen.

LG
    Batfarm

mariannebenders gefällt dies.
  15. La-o-la

La-o-la Forenanwärter

Danke, aber Support ist nicht wirklich eine Hilfe, warte inzwischen seit fast 52 Stunden auf Klärung bzw eine Antwort

Und ich hoffe sehr, das nicht jedes OT getadelt wird, sonst ist hier bald keiner mehr da xD

Barbarossa1 und -Zabio- gefällt dies.
  16. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

Punkte für off topic in einer Gesprächsrunde halte ich für Unfug

manche User wissen ja nicht mal was das ist..es wird immer wieder danach gefragt

in offizielleren Threads ok.. dann aber bitte auch erst eine Verwarnung im Thread..

ist es wenn ich guten Morgen sage schon Offtopic?

Ich fürchte dass auch jeder Mod eine etwas andere Sichtweite darauf hat

ich habe selber ein Forum.. ok.. es ist ein kleines ..aber Offtopic gibt es bei mir gar nicht

@ Batfarm .. ich freue mich dass du dich der Fragen annimmst..scheinst einer der wenigen vernünftigen

neuen Mods zu sein.. ich wünsch dir starke Nerven und ein "geschicktes Händchen" im Umgang mit uns Sturköpfen ;)

ich glaube in anderen Spielen von BP spielen jüngere Leute (daher gehts dort in den Foren auch anders zu )

hier wirst du auch auf ältere Menschen stoßen.. ich gehe z. B. stark auf die 70

und ich bin es nicht gewöhnt mich herablassend als Ladie bezeichnen zu lassen von einem Schnösel

wobei der Titel Lady ja durchaus etwas hat.. im englischen :)

17. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Na, dann warten wir doch zusammen auf eine aussagekräftige Antwort vom Support;)
    Ich hab ja noch Strafpunkte dirket nach Forensperre bekommen:music:

@gugelhupf, stimme dir zu;) aber Batfarm, auch wenn er/sie sich noch soviel Mühe gibt, kann es nicht allein schaffen dieses Forum zu stemmen.
    Gruß Barbarossa1 / am Dienstag gezwungen als Erzengel zu erscheinen

Baumfrau gefällt dies.
  18. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

ich schieb noch mal hoch.. irgendwie war ja hier noch eine Frage offen..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.