Ein platz für die nachbarn

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von miekje9 gestartet, 16 August 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miekje9

miekje9 Stammspieler

Ich möchte gerne ein thread machen für die Holländer
    WO ich posten kan wenn etwas auf fansite dazu gekommen ist (ohne link)
    und einfach zum reden mit einander

Wo kann ich das im Forum machen?

Tango50, dummydummy und Borkie gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen miekje9 :)

sorry, ich musste erst Rücksprache mit den Kolleginnen / Kollegen halten - ich war mir nämlich nicht so ganz sicher,
    aber jetzt habe ich eine Antwort für dich: Im Speakers Corner könntest du einen Thread eröffnen :)

Aber bitte bedenke,
    da wir uns im deutschen Forum befinden, so wird hier dann auch deutsch geschrieben und nicht holländisch.
    Dies gilt für dich und auch für die Besucher deines Threads.

dummydummy, Borkie und Tango50 gefällt dies.
  3. miekje9

miekje9 Stammspieler

ISt es erlaubt um deutsch zu schreiben und den ubersetzung darunter zu posten?
    oder nur Deutsch?

Zuletzt bearbeitet: 16 August 2024
    dummydummy, Borkie und Tango50 gefällt dies.
  4. Indista

Da muss ich nachfragen. Sobald ich eine Antwort erhalten habe, werde ich sie dir hier mitteilen.
    Du kannst für mich hier gerne einen Zwischenpost setzen, so dass ich ggf. einen Doppelpost damit vermeiden kann.

Borkie gefällt dies.
  5. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

ZP xD

Borkie und thobest gefällt dies.
  6. miekje9

miekje9 Stammspieler

zwipo (habe ich gestern gelernt)
    und du bisst sehr schnell

Jane_Doe51, Tango50, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  7. Indista

so, da bin ich dann wieder - also nur deutsch hier im Forum, keine holländische Übersetzung.
    D.h. ihr könnt für euch den Übersetzer nutzen, schreibt dort auf holländisch und lasst es auf deutsch übersetzen.
    Das, was der Übersetzer dann auf deutsch umgewandelt hat, das schreibt ihr hier im Forum.

Bitte auch bedenken, dass wir hier im Forum schon Threads zu bestimmten Themen haben,
    wie z.B. zu jedem Event eine Diskussionsrunde. D.h. weiterhin sollten die bestehenden Threads genutzt werden.
    Wenn ihr euch also z.B. über ein Event unterhalten möchtet, dann in der dazugehörigen Diskussionsrunde.
    Dein Thread sollte keine weitere Diskussionsrunde werden oder aber ein Thread in dem Themen behandelt werden,
    wo es wie bereits geschrieben, schon Threads / Sammel-Threads zu gibt.

Du möchtest ja, wenn ich dich richtig verstehe deine holländischen Mitspieler/innen ansprechen,
    ihnen quasi einen Platz geben, wo sie sich unterhalten können und du sie informieren kannst.
    Wie ich gelesen habe, so werden die holländischen Mitspieler/innen auf das englische Forum "umgeleitet",
    vielleicht wäre es besser, wenn du dort so einen Thread eröffnen würdest.
    So brauchen sie nicht Umwege zu "gehen", da sie ja eh ins englische Forum weitergeleitet werden,
    wenn sie sich vom Spiel aus ins Forum einloggen möchten. Nur so ein Gedanke.

Auch ist es nicht üblich, dass Fanseiten (egal ob nun offizielle oder inoffizielle) hier dauerhaft ihre Neuigkeiten posten.
    Es gibt das englische, wie auch das deutsche Forum. Wer damit nicht zurechtkommt, der kann Fanseiten aufsuchen,
    wenn man damit besser zurecht kommen sollte. Ich denke im Internet Fanseiten zu finden, das dürfte nicht schwer sein.
    Hat man eine für sich interessante / hilfreiche Fanseite gefunden, so kann man sich den Link z.B. als Favorit abspeichern.

Tango50, dummydummy und Borkie gefällt dies.
  8. miekje9

miekje9 Stammspieler

Ok Alles verstanden.
    Viele spieler fühlen sich nicht wilkommen auf englischen forum Und hier ist es gut

9. Indista

Ok, ich denke das legt sich mit der Zeit - es ist für alle Beteiligten eine neue, auch ungewohnte Situation.
    Man muss sich zurechtfinden und sich neu orientieren, wo finde ich was - wie sind die Regeln, was darf ich, was darf ich nicht.
    Hinzu die fremde Sprache - ich gebe offen zu, ich hätte da auch so meine Probleme.
    Aber zum Glück gibt es Übersetzer und wie ich in der Diskussionsrunde gelesen habe, so gibt es auch Mitspielerinnen und Mitspieler,
    die helfen bei (offenen) Fragen und bieten ihre Hilfe an. Ich denke es braucht einfach noch bissel Zeit, bis "Normalität" einkehren wird.
    Man muss daran halt nur arbeiten und wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt, dann - so denke ich - wird das schon klappen.
    Außerdem ist es nicht immer so einfach die Worte eines anderen zu "deuten", egal ob man die gleiche Sprache spricht oder nicht.
    Gerade dann wenn man nur schriftlich miteinander kommuniziert und sich nicht gegenüber steht,
    so kann es schnell zu Missverständnissen kommen. D.h. etwas das geschrieben wurde, kann auch schnell falsch verstanden werden.

So, bevor ich mir selbst einen Hinweis geben muss, weil ich zu weit vom Thema abschweife, höre ich besser auf.

Dann wünsche ich dir einen schönen Tag :) und da die Eingangsfrage beantwortet ist, so schließe ich hier ab.

dummydummy, Tango50 und Borkie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.