Event Ein Stück vom Himmel

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 12 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Auch dir ein freundliches Hallo muckel666

    Ich habe nur die Zahlen von hühnerheike nach der Tabelle in der FAQ übernommen.

    [​IMG]

    Ich entschuldige mich für die Buchstabenkrakel, mein anderes Programm öffnet sich gerade nicht, dass ich schöne Zahlen hinmalen hätte können...

    Du siehst doch oben den Pfeil bei Aufgabe 3 und 5 - du musst eben die 5 erst erledigen, nur dann kannst du in die Aufgabe 8 einzahlen.
    Von 3 auf 7 kannst du springen, ja, aber nicht von 7 auf 8, weil es dafür erst die 5 braucht.

    Die Pfeile unten sind korrekt - hast du oben alle erledigt, kannst du unten alle nacheinander erledigen.


    Hallo wolleseb

    Also normalerweise muss sich das 2. Plus grün färben und da solltest du dann die 3 Schoko-Cupcake einzahlen können.
    Das erste grüne + verschwindet, wenn es erledigt ist.
     
  2. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    DANKE DANKE
    LG

    Das ist Richtig nur was für zahl siehst du ??
    323x Schoko-Cupcake1x Salzbäcker I
    25x Superdünger
    5x Rätselbaum „Karo“
    240 Saison-Belohnungspunkte

    1 o.2
    LG
     
  3. wolleseb

    wolleseb Aktiver Autor

    Ok danke Dir und hoffe, dass es morgen besser aussieht.
    "Nein, wenn du die 3 Schoko jetzt als Aufgabe hast, ist das die zweite...das erste +Zeichen ist dann nicht mehr zu sehen."
    Genau das ist das Problem: das 1. grüne Plus verschwindet nicht.
    Lg Wolle
     
  4. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Eine Kollegin hat es jetzt getestet. Wieviel + siehst du denn oben in deinem Eventfenster noch?
     
  5. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    1 dann 2 dann 3 ERLedigt habe kann ich doch 7 Machen .
    Denn wenn 7 Erledigt ist kann man 8 9 10!!
    Wenn es so währe das ich 8 ERst ERledigen kann wenn 5 Erledigt ist dann dürfte zwischen 7 u. KEIN Pfeil sein !!
    LG
     
  6. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hier der Test meiner Kollegin in Bildern - hier noch ein riesen Dankeschön an meine Kollegin :inlove::inlove::inlove:
    Eventfenster vor Einzahlung - oben 6 + Zeichen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach Einzahlung der 3 Kirsch-Cupcakes - 5 + Zeichen:
    [​IMG]

    Heisst, die erste Aufgabe = das erste + Zeichen, verschwindet nach Einzahlung.

    Die Pfeile stimmen schon, denn wenn ich oben Aufgabe 1-5 erledigt habe, dann kann ich unten Aufgabe 7 - 9 nacheinander einzahlen.
     
  7. wolleseb

    wolleseb Aktiver Autor

    Liebe Mrs. Maus,
    das war genau die richtige Frage von Dir.
    Jetzt ist alles klar. Vielen lieben Dank und einen erholsamen Schlaf.
    Ganz liebe Grüße
    Wolle
     
  8. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Super, dass wir das noch aufdröseln konnten :inlove:
    Ich war jetzt kurzfristig schon etwas besorgt, dass beim Event etwas nicht klappt:music:

    Ich wünsche dir noch viel Spass beim Event und auch eine gute, erholsame Nacht.


    Nachtrag: Meinen Post nochmal gelesen und dann noch etwas zum Satz zugefügt, nicht dass der/die liebe wolleseb meint, ich würde denken, dass bei im/ihr etwas nicht stimmt :oops:xD

    Und natürlich möchte ich mich auch noch bei @Isi_1961 für die Hilfe bedanken :inlove::inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2022
  9. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Mache Mit mm das man erst 5 auf 7 Never denn wenn Pfeile stimmen dann sollt man 3 / machen können.
    Aber Egal wie wer Nicht kämpft hat Verloren !
    Gute Nacht
    LG
     
  10. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hmmm, von Aufgabe 3 war doch nie die Rede bei deinen Fragen. o_O
    Aufgabe 3 kommt nach Aufgabe 2.
    Von Aufgabe 3 kann ich auf Aufgabe 7 switchen - das habe ich nun aber auch schon geschrieben und man sieht es auch deutlich in den Bildern aus der FAQ.

    Aber dann muss ich erst die Aufgaben 4 und 5 erledigen um Aufgabe 8 erledigen zu können. Du siehst doch denn Pfeil bei der Aufgabe 5 auf die Aufgabe 8, oder?
    [​IMG]

    Und nochmal, die Pfeile zwischen Aufgabe 7 - 9 stimmen, denn ich kann die Aufgaben einfach nacheinander erledigen ohne hin und her zu switchen.


    Aber ich muss jetzt ins Mäusebettchen.
    Gute Nacht. Schlaft schön.

    [​IMG]
     
    hühnerheike gefällt dies.
  11. susi1050

    susi1050 Stammspieler

    Bei mir ist es genauso, ich habe die erste Aufgabe erfüllt, das 1. Plusfeld bleibt grün und verlangt jetzt 3 Schoko, alle anderen Felder sind grau und können nicht angeklickt werden. Da stimmt was nicht.
    LG susi1050
     
  12. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen susi1050 :)
    hast du denn auch die Antwort gelesen, welche @wolleseb, den du hier zitierst, erhalten hat?
    Und die Rückmeldung von ihm?
    Daher nun die auch die Frage an dich, wie viele + Zeichen siehst du nach Abgabe in der ersten Aufgabe noch in deinem Eventfenster?
    [​IMG] <- vor Abgabe 10 + Zeichen


    [​IMG] <- nach Abgabe 9 + Zeichen

    Sobald man eine Aufgabe erfüllt hat, verschwindet das + Zeichen
    Vergleich doch bitte einmal die beiden Bilder und zähle nach, wie viele + Zeichen du siehst.
     
  13. susi1050

    susi1050 Stammspieler

    Jetzt funktioniert es, habe die 2. Aufgabe erfüllt und es geht weiter.
    LG susi1050
     
  14. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    super, das freut mich zu lesen :) und ganz lieben Dank dir für deine Rückmeldung :inlove:
     
  15. Tom1904

    Tom1904 Foren-Grünschnabel

    Also irgendwie bin ich zu doof dafür....
    Ich sehe nach der Erledigung der ersten Aufgabe noch 9 + Zeichen so wie hier
    [​IMG]

    Also ist die zweite Aufgabe aktiv. Wenn ich auf das aktive + Zeichen klicke öffnet sich auch das Abgabefenster für die 3 Schoko Cupcakes. Obwohl ich aber 3 Stück im Bestand habe, wird die Abgabe über "Einzahlen" nicht angenommen.
    Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen....
     
  16. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Tom1904 :)

    doof ist hier keiner *man anmerke* ;)
    und vorsichtig nachfrage, du hast definitiv 3x Schoko-Cupcake in Bestand, keine Verwechslung mit evtl. einem anderem Cupcake?
    Wenn dem so ist, dann bitte einmal ausloggen und je nachdem mit welcher Version du spielen solltest,
    Browsercache leeren, Browser schließen und neu starten. Falls du mit dem Standalone Client (= heruntergeladener Datei) spielen solltest, so bitte nach dem ausloggen auf der Farm auch das sich öffnende Browserfenster schließen und dich neu einloggen.

    Sollte dies das Problem nicht beheben, so bräuchte ich bitte deine ID.

    Die ID-Nr. findet man in den Spieleinstellungen
    [​IMG] mittig auf die Zahnräder klicken, dann unten links auf die Filmklappe

    und oben rechts befinden sich User-Name und die Id.
    [​IMG]

    (wer die Browserversion, also den Unity/Web Client nutzt, der findet die ID samt Usernamen immer noch unten am Farmrahmen)
     
  17. Tom1904

    Tom1904 Foren-Grünschnabel

    Hallo Indista,
    nach dem Leeren des Browsercache und einem Neustart des Spiels hat es jetzt geklappt.
    Manchmal sind es die Basics, die dann doch vergessen werden.... ;)
    Danke und ein schönes Wochenende
     
  18. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    super, dass die Lösung so einfach gewesen ist - das freut mich zu lesen :)
    und ich bedanke mich bei dir für deine Rückmeldung :inlove:
    Dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg beim Event und ebenfalls ein schönes Wochenende :)
     
  19. Schniefi-Gl

    Schniefi-Gl Aktiver Autor

    hallo zusammen habe nur sternenschweife wie bekommt mann die schokorosen ? l,g, schniefi-gl
     
  20. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    also Sternenschweife braucht man in diesem Event nicht,
    geh mal auf den Hauptacker, da sollten die Schokorosen im Aussaatlayer zum anpflanzen sein,
    wenn nicht, probier mal aktualisieren