Ein Suchfeld für sämtliche Tiere, Bäume, Pflanzen und Giveritems

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von bahn1389 gestartet, 6 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bahn1389

bahn1389 Laufenlerner

Wünschenswert wäre ein Suchfeld für sämtliche Tiere, Bäume, Pflanzen und Giveritems die auf der Farm vorhanden sind.
    Als Highlevelspieler habe ich (und vermutlich auch viele andere Spieler) keinen Überblick mehr, was sich wo auf der Farm oder im Inventar befindet.
    Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass diese Idee nicht auf meinem Mist gewachsen ist, sondern in einem anderen Farmspiel zum Einsatz kommt und wunderbar funktioniert.
    Sollten auch andere Spieler diesen Wunsch verspüren, wäre es schön, wenn sich die Spieleentwickler mit diesem Thema auseinandersetzen würden.

anita19591959, Zawadini, Gamm-Manz und 3 anderen gefällt dies.
  2. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Gute Idee,
    nur wie funktioniert das denn da?

Sinnvoll wäre es für Items, die man aus versehen auf Flächen aufgestellt hat, oder auf einer anderen WL gesetzt hat und die man später für für Wollebooms WL braucht.

Tiere, Bäume und Pflanzen sind da schneller zu finden

krummbein und .Alraune. gefällt dies.
  3. bahn1389

bahn1389 Laufenlerner

Hallo LadyNelke1,
    das funktioniert ganz einfach: Du gibst den Namen von dem Gegenstand ein, den Du suchst. Dann erscheint links neben dem Suchfeld eine Zahl die anzeigt, wieviel Du davon besitzt. Nochmal links davon erscheint ein kleiner Pfeil. Wenn Du darauf klickst schwenkt das Bild in die Richtung wo sich das Objekt befindet. Dort blinkt oder besser pulsiert dann z.B. das Maschinenhaus, die Geschenkekiste, das Tierheim, das Lager oder sonstetwas wo sich das Gesuchte befindet. Dann brauchst Du nur noch darauf klicken und schon hast Du das Gesuchte gefunden.

anita19591959 gefällt dies.
  4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

wo kann man einen Namen eingeben :oops:

5. bahn1389

bahn1389 Laufenlerner

Hallo naranja,
    bitte lies mal #1.
    In meinem Beitrag wollte ich eine Funktion aus einem anderen Farmspiel hier bei Farmerama vorstellen und evtl. bei regem Interesse die Spieleentwickler dazu anregen, so eine Möglichkeit hier bei Farmerama zu schaffen.

anita19591959, -Imbra- und naranja gefällt dies.
  6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ach so,
    Ja hier gehört einiges verbessert
    :D

anita19591959 und -Imbra- gefällt dies.
  7. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Diese Idee hat es über die Jahre immer wieder mal gegeben.
    Geschehen ist bis zum heutigen Tage nichts.
    Typisch BP. :( (Es ist vergebene Mühe hier im "Ideenfriedhof" einen Wunsch zu äußern.)

8. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Naja...net ganz...siehe MühlenaboUhr.;)
    Aber man braucht halt Geduld wie ein Esel.:p
    Waren ja nur knapp 2,5 Jahre bis es umgesetzt wurde.:p

9. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Der Anteil der umgesetzten Ideen in den letzten 12,5 Jahren ist verschwindet gering.
    Da gab es User, die haben sich die Finger wund geschrieben.
    Beim Betreiber ist völlig die Luft raus, die schöpfen nur noch etwas den Rahm ab.

anita19591959, naranja, -Imbra- und 3 anderen gefällt dies.
  10. 8sameFarmerin

8sameFarmerin Boardanalytiker

Reges Interesse auf Seiten der Spieler besteht sicher - aber ob das die Spielentwickler interessieren/beeinflussen kann, wage ich zu bezweifeln. Leider...! :oops::sleepy:

naranja und .Alraune. gefällt dies.
  11. .Alraune.

.Alraune. Ausnahmetalent

dafür ist wahrscheinlich keine Zeit oder kein Interesse vorhanden, das braucht man für die ständig neuen Kaufangebote. Ich finde das auch schade.

mimmel1, anita19591959 und naranja gefällt dies.
  12. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

die idee ist grosse klasse
    nur mit den programmierern von bp nicht zu machen dazu sind sie einfach zu schlecht was sie ja immer wieder beweissen

empire54 gefällt dies.
  13. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich find die Idee gut.
    Mir gefällt es einfach, wenn ich Beiträge lesen kann, wo ich sehe...da macht sich Jemand Gedanken um das Spiel.:D

mimmel1 und anita19591959 gefällt dies.
  14. M.A.S.H_4077

M.A.S.H_4077 Foren-Grünschnabel

da bin ich auch dafür
    lg

mimmel1 und anita19591959 gefällt dies.
  15. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Mal wieder hoch hol
    Vielleicht schaut ja doch mal einer in den leichenpool.

mimmel1, anita19591959 und Zawadini gefällt dies.