Event Ein Tag im Museum II

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von saalegokart3 gestartet, 27 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    In der neuen Wolkenlinie Museum steht 100% mehr ertrag bei Bäumen, bedeutet das, das es wie ein ernte bonus 100% gilt und ich aus Papageibäumen 2 + 2 = 4 und eierbäume 2 +2 = 4 Eierbäume erhalten werde?
    Und die Mammutbäume erhalten dann auch das doppelte?
     
  2. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    Guten Morgen,
    ich bins wieder :p

    Laut NL und GB FAQ gibt es keine 100% mehr Ertrag auf Bäume sondern nur ein +1 auf Bäume.

    Dann steht in der NL FAQ dass es 100% mehr EP bzw TEP auf alle Blumen gibt, in der GB FAQ steht dass es die 100% nur auf Bahamablumen gibt. Also nichts von mehr Ertrag sondern nur EP bzw TEP Bonus

    Was stimmt nun?
     
    dynamosieg gefällt dies.
  3. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Dir auch einen guten Morgen saalegokart3 :)

    normalerweise ja - aber (!!!) da gibt es aktuell gerade noch Klärungsbedarf und ich bin bereits am Nachfragen.

    Nachtrag:
    Da wir bereits einen Sammel-Thread zu dem Event haben, so habe ich dich einmal hierher verschoben
    und genau darum geht es u.a. bei dem "Klärungsbedarf" - wie ich @saalegokart3 geantwortet habe - d.h. wir sind am Nachfragen

    Nachtrag:
    (Doppelpost führe ich später zusammen) - erledigt

    so, der Bonus der Wolkenreihe "Ein Tag im Museum II":

    100 % mehr TEP für Bahamarama-Blumen für 03:00 h
    +1 bei der Ernte von Bäumen für 03:00 h

    Eine entsprechende Update-Info in der FAQ wird noch folgen!

    Edit: T vor EP ergänzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2022
  4. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Sicher, dass die WL 100% EP gibt und nicht TEP?
    Im Ausland habe ich in verschiedenen FAQ geschaut und da heißt es TEP.
     
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    ok, dann setze ich noch ein T vor dem EP - dachte wenn da Bahamarama-Blumen steht, dürfte es klar sein,
    dass es Erfahrungspunkte für die Insel / Bahamarama sind :oops:
     
  6. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ah ok, da hast du natürlich auch wieder recht:oops:
     
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    egal, hab jetzt ein T dazu gefügt und in der FAQ wurde es auch geupdatet:
    [​IMG] [​IMG] Wolkenreihe "Ein Tag im Museum II"[​IMG]zu besetzen mit den Items aus dem Event "Ein Tag im Museum II"

    und nun werde ich meinen Doppelpost oben zusammenführen :)
     
  8. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Guten Morgen !
    Klicke auf Tiki Rätselbaum hier u. Lande in Forum .
    7710x
    Grabungswerkzeug
    1x Wolkenreihe "Ein Tag im Museum II"
    1x Saison-Token
    8x Farmtaler
    6x Tiki-Rätselbaum „Komoren“
    2 in Welche Aufgabe kann man WL hollen ??
    Denn macht ja sinn erst Items dann WL-
    Habe geschaut aber NICHts.
    Brille Extra geputzt !!
    WL ERLEDIGT
    LG
     
  9. Boss_Ueli

    Boss_Ueli Forenaufseher

    So ist auch korrekt :D Danke! EP und TEP ist nicht das gleiche, auch wenn Bahamarama-Blumen steht!;)

    Wünsche einen schönen Tag. :inlove:
     
  10. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Hast du doch selber oben stehen, Aufgabe 7
     
  11. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    mir ist noch nicht klar:
    alle Bäume auf allen Flächen, incl. Mammut oder nur Baha-Flächen/Bäume?
    danke
     
  12. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    hat sie ja selber schon gesehen
    lt. unseren Informationen auf alle Bäume auf allen Flächen, denn sonst würde

    [​IMG] [​IMG] Wolkenreihe "Ein Tag im Museum II"[​IMG]zu besetzen mit den Items aus dem Event "Ein Tag im Museum II"

    es hier dabei stehen, so wie z.B. der Tropen-EP-Bonus NUR auf Bahamarama (wegen dem Tropen-EP-Bonus) d.h. extra aufgeführt sein.
     
    Katerl500 gefällt dies.
  13. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    das gefällt mir ja schon mal ganz gut, danke
     
  14. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Naja, so sicher ist das nicht. Woher habt ihr denn die 1. Grafik mit dem falschen Bonus der WL? In den ausländischen FAQ war es ja korrekt? Das ist auch nicht das 1. Mal das dieses WL-Bild (wo immer es auch her ist) falsch war. Frage ich mich jedes mal, wenn Bonus geklärt werden muss. *nur-mal-so-nebenbei-kurz-anmerke*
     
    Johnesen und seewolf-123 gefällt dies.
  15. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wenn es noch zu Änderungen kommt, was ja schon hin und wieder der Fall gewesen ist, dann bekommen wir das auch nicht immer zeitnah übermittelt und als hier die Frage nach dem Bonus der Wolkenreihe gestellt wurde, wurde nachgefragt.
    Daraufhin die Grafik in der FAQ ausgetauscht und eine Update-Info erstellt.
     
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich glaube, du hast mich missverstanden.
    Ihr schreibt die FAQ, verseht sie mit Bilder und wenn es soweit ist, geht die FAQ 10 Uhr online.
    Dann stellst sich kurz danach heraus, dass die Info's in unserer FAQ falsch bzw. nicht korrekt sind.
    Also ist die FAQ "lange" vorher fertig geschrieben?
    Im Ausland war in der Event-FAQ der Bonus der WL korrekt bekannt. Nur hier offensichtlich nicht.
    Ich frage hier nur nach um es besser zu verstehen...
     
  17. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE


    Hallo little-nici,
    habe nun lange überlegt ob ich auf Deinen "Vorwurf" eingehen soll.
    Ja tue ich hiermit... wir sind da stundenlang mit der FAQ beschäftigt,hängen unser Herzblut rein,geben uns wirklich Mühe um ja keinen Fehler zu machen.
    Irgendwann ist dann auch für mich Feierabend im Forum,vorher schaue ich nochmals auf den Testserver ob was geändert ist...nein ist es nicht also beende ich meinen Tag um Nachts um 2.30 Uhr zur Arbeit zu gehen.
    Wenn ich zurück bin im Forum ist meist die FAQ schon draussen.
    Tja was soll ich sagen,dann kam irgendwann eine Änderung und im Ausland stimmts.
    Ja dann ist das eben mal eine kurze Zeit so,müssen wir nachfragen was also stimmt.
    So und mal ganz ehrlich jetzt,mir gehen diese Vergleiche mit dem Ausland tierisch auf die Nerven.

    Erinnert Ihr Euch noch an die alten Zeiten,da kam die FAQ 2 Std. vor Eventstart.
    Ja,ja alte Kamellen,ich weiß.
    Nur so macht die ganze Arbeit die wir in unsere Freizeit hier rein stecken keinen Spaß mehr,vor allem der Ton macht da dann die Musik,diese Vorwürfe...ihr habt da was falsch aber im Ausand ist das und jenes ....

    So das mußte mal geagt werden.
     
  18. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    wie bekommt man lange und kurze TP
    dachte die haben die gleiche Laufzeit?


    Ammonit kurz [​IMG]

    Ammonit lang [​IMG]
    aus der FAQ Spalte Umtauschwert
     
  19. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    @**ScarlettO`Hara**
    Es tut mir wirklich leid, wenn du dich jetzt angegriffen fühlst und das als Vorwurf siehst.
    Das lag nicht in meiner Absicht. FAQ schreiben ist ganz sicher auch nicht in 5 min. erledigt, sondern braucht Zeit. Dazu habe ich auch nie etwas anders geschrieben. Mit Copy & Paste geht's manchmal auch schneller, da sich vieles wiederholt.
    Aber... ich werde ja wohl nachfragen dürfen, warum wieso weshalb.
    Wusste nicht, dass dies verboten ist. Ich wollte nur verstehen, warum dies hin und wieder vorkommt.
    Mehr nicht. Warum wird dann immer so ein Drama von euch gemacht. Es ist doch nicht bös' gemeint.
    Das geht mir auch auf die Nerven.

    Der Vergleich zu früher ist... du schreibst es selbst... abgedroschen. Das Leben besteht aus Veränderungen so auch hier im Spiel und Forum.
    Ich werde nach wie vor im Ausland in die FAQ schauen und vergleichen, ob euch das gefällt oder nicht, ist ehrlich gesagt nicht mein Problem.
    Dadurch konnte aber so einiges schon im Vorfeld geklärt werden.
    Ich entschuldige mich das ich hier Fragen gestellt habe, um es besser zu verstehen. Mehr schreibe ich dazu jetzt nicht mehr. Für mich hat sich das erledigt...
     
    roteelster, Johnesen, seewolf-123 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    DAS ist eine gute Frage, welche wir weitergeben müssen, denn auch nach mehrmaligem Hinschauen, sind genau das die Angaben,
    welche wir für die Umtauschwerte erhalten haben.