Ein Tag Pause zwischen Eventende und FAQ zum nächsten Event

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von beere777 gestartet, 1 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. beere777

beere777 Forenfreak

Ich plädiere dringend dafür, diesen einen "Tag der Ruhe" wieder einzuführen. Gar nicht mal so für die Spieler, sondern für die Spielemacher, die sich dann in Ruhe überlegen können, ob Items vielleicht doch zu "powerful" sind. Diese ständigen Änderungen im Nachhinein sind sowas von unprofessionell!

ZoeRisna, vorhang78, Loeloe1973 und 22 anderen gefällt dies.
  2. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

Dafür...aber sowas von.*daumenhoch

Vielleicht wären 1-2 Events weniger im Monat auch ne Möglichkeit?

3. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Für mich nicht.
    Ich spiele dieses Spiel nur wegen den Events.
    Ein Tag Pause wäre auch in meinem Sinne.

beere777, Zoe4, muenz-berg und 4 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Sehe ich aus so wie @jömi54 .
    Die Anzahl der Events an sich ist ok, man kann sich ja aussuchen, ob man spielt oder nicht.
    Aber der "Ruhetag" dazwischen wäre wohl für die meisten sinnvoll, sei es BP oder die Spieler.
    Im Gegenzug könnte man Events kürzer laufen lassen und die Anforderungen nach unten anpassen.

Dafür !

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2023
    Loeloe1973, Cowgörl, -julchen12- und 9 anderen gefällt dies.
  5. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

Weniger ist oft mehr.;)
    Ich denke halt ...wenn 1-2 Events weniger statt finden würden...könnte BP die "Gewinne" richtig durch- bzw. überdenken.
    Dann gäbs net allpups so ein Drama wie jetzt grad war.:p

-julchen12-, juha_farm, Bobbel1965 und 3 anderen gefällt dies.
  6. .Alraune.

.Alraune. Ausnahmetalent

Morgen zusammen, dem kann ich nur zustimmen

beere777, pflaumenmousse und Omama00 gefällt dies.
  7. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Hallo alle zusammen, da bin ich ganz bei Euch

beere777 und pflaumenmousse gefällt dies.
  8. saphira66

saphira66 Junior Experte

Wenn ich ein paar Jahre zurück denke, gab es da sehr viel weniger Events als jetzt und da ging auch schon einiges schief. Damals hätte ich fast aufgehört, weil es mir einfach zu langweilig wurde. Die Events bringen meiner Meinung nach Abwechslung ins Spiel und man braucht ja nicht jedes Event spielen.
    Für einen Tag Pause könnte ich mich noch hinreißen lassen.

jömi54 gefällt dies.
  9. beere777

beere777 Forenfreak

Ich fand´s damals auch langweiliger... allerdings hat man sich da noch wirklich auf ein Event gefreut, heute langweilt mich eher das ununterbrochene eventeln. Und doch, man muss jedes Event mitspielen;) Alos, man kann einfach nicht anders:p

Aber darum ging es mir bei der Erstellung dieses Themas doch gar nicht, ob langweilig oder stressig. Es geht darum, das neuerdings bei nahezu jedem Event die FAQ nachträglich, d.h. nach Eventbeginn geändert wird - oft sogar in wesentlichen Teilen und fast immer zum Nachteil der Spieler. Krasses Beispiel und Auslöser von großem Unmut hier im Forum ist die derzeitige Wochenendquest, hast du das nicht mitbekommen? Ich hab mich so auf die tollen Items gefreut, die mal einen wirklichen Nutzen bringen, hab mich richtig reingehängt und mit SD um mich geschmissen - so wie viele andere auch - und dann heißt es plötzlich: "Tut uns ganz furchtbar leid, aber die Items waren einfach zu gut, das mussten wir ändern..." Sowas muss man sich doch VORHER überlegen! Und dann immer dieses unerträgliche Gelaber "wir verstehen euren Unmut blablabla..." und ein lächerlicher Bonuscode, der nichtmal in Ansätzen den zum Fenster rausgeschmissenen Ressourcen entspricht. Die FAQ werden offenbar mit so heißer Nadel gestrickt, das es regelmäßig zu erheblichen Fehlern kommt. Ein Tag Bedenkzeit würde der Qualität der FAQ sicher gut tun! Das meinte ich und hab ich ja auch so geschrieben. Es geht nicht um eine Pause für die Spieler, sondern um mehr Zeit für eine qualitativ bessere FAQ. Man könnte ja meinen, das sie nach dem Beginn eines Events ca. eine Woche Zeit für die Erstellung der FAQ für´s nächste Event haben, aber anscheinend ist dem nicht so - ich weiß nicht, was sie in der ganzen Zeit machen, wahrscheinlich sind sie damit beschäftigt, die Fehler die pausenlos auftreten zu beheben.

hobbitgirl1, Wolf.K., -julchen12- und 2 anderen gefällt dies.
  10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Man kann sich auch so Gedanken machen
    diese Gewinne nehmen wir, diese nicht, zu Ungesund für uns:D
    dazu braucht man keine Pause
    Nur einen Plan mit Liste
    Ach ja ich erkenne den Fehler
    Aber 1 Tag Pause find ich auch gut
    dann kann man das eine Event zu Ende spielen, und hat Zeit, das 2. zu planen:D
    War doch früher auch so?
    Und zum Gedanken machen bei den Gewinnen
    da macht mein einen Pool und wechselnd ab
    Oder die man nicht möchte kommen in die Kiste
    aus der wird dann nur genommen bei den WL die über Monate laufen xD

11. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich denke mal, das BP diese Änderungen mit Absicht macht.
    Um den Usern zu zeigen, was sie alles haben könnten....und noch viel mehr.
    Ich sehe da keine Unfähigkeit von BP....das ist alles gut durchplant.
    Muss eben jeder User selbst entscheiden, was er daraus macht.

12. beere777

beere777 Forenfreak

Zahlende Kunden zu vergrätzen ist eigentlich nie ein guter Plan. Meine Bereitschaft, Geld in dieses Spiel zu investieren, ist auf dem Tiefpunkt. Und da bin ich nicht alleine hier. Aber vielleicht ist das ja der Plan - auszutesten, wie weit die Leidensfähigkeit der Kunden geht. Solange die Kasse klingelt, brauchen sie sich keine große Mühe geben; erst wenn die Einnahmen schwinden müssen sie sich was einfallen lassen.

Nein, ich glaube tatsächlich an eine gewisse Unfähigkeit. Der Spielemarkt ist hart umkämpft, da muss man sparen, wo es nur geht. Und gespart wird immer zuerst beim Personal. So wenig Leute wie möglich und natürlich nicht die am besten qualifizierten. Und irgendwo sitzt bei BP ein genervter Mensch, der auch noch für League of Angels und Game of Thrones zuständig ist und weder Zeit noch Bock hat, sich mit diesem öden Farmspiel zu beschäftigen. Der hat die Vorgabe von oben, die Spieler mit einem Minimum an Goodies bei der Stange zu halten und wenn ihm der hochmotivierte junge Praktikant, der das Spiel selber spielt und weiss, was den Spielern Spaß machen würde, die FAQ zur Absegnung vorlegt, guckt er sie sich immer erst kurz vor Feierabend an, weil das geht ihm eh alles am A... und dann streicht er durch...

naranja, Wolf.K., etuadud und 4 anderen gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ja... für den "Pausentag" wie es ihn früher gab, wäre ich aber sowas von "Dafür!"

Und langweilen.. 7 Tage zwischen 20 und 30.000 TPs anpflanzen zu sollen und teils sehr zeitaufwändige Minispiele spielen müssen.. das wird langweilig.. spätestens nach dem 3ten Tag, wenn man das Gefühl hat, man pflanzt und pflanzt, kommt der benötigten Menge aber immernoch nicht näher... das langweilt mich nicht nur.. das nervt und ist spaßraubend... und genau das wird auch mit ein Grund dafür sein, dass die einen inflationär mit SD und Ertragsboni "um sich schmeißen " und die anderen schimpfen, dass nur mit Geld noch ein Event abgeschlossen werden kann... weil es einfach zuviel ist

8sameFarmerin, naranja, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.