Ein Threat wird geschlossen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Walter_K gestartet, 29 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ganz normale Sache, möchte man Meinen.

Ist es nicht.

Im Bereich Lob und Kritik zumindest nicht.

"Die Frage wurde Beantwortet" - Nein, war nicht der Grund.

"TE hat um Schließung gebeten" - auch nicht.

"Die Beiträge haben gegen die Regeln verstoßen" - nicht wirklich ... eigentlich gar nicht.

Was bleibt?

Willkür. Willkür einer einzelnen Person.

Wieso habe ich bei solchen Handlungen ein "Déjá vu"? Fast genau auf den Jahrestag, an dem eine verhängnisvolle Entwicklung begonnen hat? Die mit unglaublichen, zuvor unvorstellbaren Aktionen seitens der "Roten" fortgesetzt wurde?

Nein, das ist keine Frage, die per PN geklärt werden könnte. Es ist auch keine Frage, die "im stillen Kämmerlein" geklärt werden sollte. Die ist hier genau richtig.

Die ganz allgemeinen Fragen, die sich daraus Ergeben lauten:

- Wird so ein Verhalten wieder Normalität?

- Sollen kritische Fragen auf die schon bekannte schäbige Art im Vorfeld geblockt werden?

- Wird es demnächst wieder ein neues "Mod - Team" geben?

- Werden dann auch wieder für "Vergehen" im Forum Farmsperren verhängt?

Es müsste doch auch bei dem oder der letzten MitarbeiterIn im festen Beschäftigungsverhältnis bei Bigpoint angekommen sein, die "Community" reagiert auf solche Dinge etwas Empfindlich.

Selbst die Spieler mit einem etwas dickeren Fell sind da mittlerweile sehr Sensibel geworden.

"Gehört nicht zum Spiel".

Doch. Tut es. Wenn bei Bigpoint wieder Einreißt, für aus deren Sicht schlimmste Verbrechen - wie eine klare Meinung zu Vertreten - gibt es eine Farmsperre, dann auf jeden Fall.

Und meine Meinung ist klipp und klar, hier ist eine Person aus dem Ruder gelaufen. Bei Bigpoint.

Also ist es Sache von Bigpoint - nicht der Moderatoren - diese Person wieder auf Kurs zu bringen.

SaviRipley, 9140denise, -Zabio- und 14 anderen gefällt dies.
  2. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Zumal es sich um die gleiche Person handelt wie damals. Die Entscheidung, alle Mods zu feuern, wurde damals von Daggi und Kiwidobrasil getroffen. Hier nochmal zur Erinnerung:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/euer-feedback-zur-team-umstrukturierung.22276/ (Ich könnte heute noch Gift und Galle spucken, wenn ich das lese und an die darauf folgenden Wochen und Monate denke.)

Und gerade wegen der Vorfälle damals reagieren viele User - mich eingeschlossen - ausgesprochen allergisch auf die aktuelle Informationspolitik von BP.

Für mich persönlich ergeben sich noch die Fragen:

Wieso wurde der Thread in L&K "auf Wunsch der User" geschlossen, wenn es doch nur drei User waren, die überhaupt etwas Derartiges geäußert haben?

Und wieso werden offensichtlich sarkastisch gemeinte Äußerungen für bare Münze genommen?

Sinngemäß hieß es von den drei Usern: "Wenn Ihr uns sowieso im Regen stehen lasst und uns keine Informationen geben wollt, dann könnt Ihr von BP den Thread hier auch zumachen." Das war KEINE ernstgemeinte Aufforderung zum Schließen des Threads, sondern damit wollte man offenbar erreichen, dass eben doch noch Antworten kommen! Ich habe es so verstanden, dass dies nur als Kritik an der Desinformation formuliert wurde! Und ich glaube auch nicht, dass das anders verstanden werden kann. Ist dies nun also die neue Transparenz und das Verarbeiten der von den Usern geäußerten Wünsche und Kritik, die uns immer wieder vollmundig versprochen wurden?

]Panda[, SaviRipley, 9140denise und 9 anderen gefällt dies.
  3. *affe12346

*affe12346 Foren-Graf

Verabschiedet Euch doch einfach endlich von der Idee, die Kunden hier würden als was Anderes als Melkkühe gesehen -

das vereinfacht die Sache enorm.

4. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Natürlich sind wir die Melkkühe. Ist ja auch klar, irgendwer muss die Firma bezahlen. Aber ein KLUGES Unternehmen versucht, wenigstens den Anschein einer Win-Win-Situation für den Kunden zu erwecken. Sprich: Kunde gibt gutes Geld - Kunde bekommt gutes Produkt. Ich will nicht glauben, dass das zuviel verlangt ist.

9140denise und mogli52 gefällt dies.
  5. Walter_K

Ich poste nicht nur BlaBla.

Ich würde gerne mit meinen Beiträgen ernst genommen werden.

Bei anderen Online - Spielen geht das.

Es hat mir noch nie jemand gesagt, gibt den Geldbeutel oder die Kreditkarte her und alles wird gut.

Aber ich bin ja auch noch nicht unter die Räuber gefallen - bisher.

Soll mittlerweile Online viel einfacher und gefahrloser für die Täter sein... .

Rosi0801, mogli52, Hexe584 und 3 anderen gefällt dies.
  6. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

tja, dat Malheur,
    mit der normativen Kraft
    des Faktischen,
    is wohl schwer zu verkraften.

7. Walter_K

Die liegt bei uns. Kein Kauf = keine Einnahmen = keine Daggi = weil kein Bigpoint mehr.

Soweit sollte das klar sein.

Müsste auch jeder bei Bigpoint ohne Taschenrechner begreifen.

Die Kunden halten ein Geschäft am Laufen - niemand anders.

Die Kunden pauschal für Blöd halten ist keine gute Idee.

Davon ab. Dies ist kein neuer Thread im Bereich Lob und Kritik, hier in den "Allgemeinen Fragen" hätte ich gerne, die gestellten Fragen werden an die Verantwortlichen bei Bigpoint weitergeleitet.

Keine Userdiskussion - Fragen, die von "ganz oben" Beantwortet werden sollten.

Wer das Unterstützen möchte, kann sich an den Fragen orientieren.

Die Diskussion sollte im Bereich L&K bleiben.

Ich möchte nicht, dass hier dieser Thread geschlossen wird, weil er hier nicht mehr passt - wegen der Diskussion, die sich ergeben hat.

Auch wenn es schwer fällt - haltet euch zurück. Erst soll Bigpoint mal Stellung beziehen.

Hier, in diesem Bereich, der von sehr viel mehr Lesern gesehen wird als L&K.

]Panda[, SaviRipley, 9140denise und 7 anderen gefällt dies.
  8. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

...dann ist ja gut,
    so ist meine obige Feststellung
    doch sehr opportun.

9. Walter_K

Ist ja gut. An anderer Stelle als in den "Allgemeinen Fragen" bin ich gerne bei Dir.

Lassen wir doch bitte mal Bigpoint ganz offiziell Antworten.

Bezogen auf den Eröffnungspost.

Gibt es dieses Jahr auch wieder die "Iden des März" um es stark Verkürzt zu Formulieren,

Hexe584 und bikie222 gefällt dies.
  10. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Sorry Walter, aber ich finde Deine Reaktion übertrieben.
    Es erfolgte die klare Info, dass es keine Antworten zu den offenen Punkten gibt.
    Daher wurde der Thread geschlossen. Es gibt dazu bereits ein Thema in Lob und Kritik.

Dort kannst Du dich gerne einbringen. Hier im Hilfe-Bereich, ist nicht der Ort für hat Kritik an der Moderation.
    Hier noch der Link zum Thread: Heute ist ein schwarzer Tag für Kunden des Spiel-Betreibers...

Rocco44 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.