Ein weiteres Stück Nostalgie verschwindet von der Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Limettenbaum gestartet, 14 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Hallo, liebe Farmerfreunde,

Die OA von heute sagt es:
    -------------------------------
    Hallo Farmer,

ein historischer Moment für Farmerama.

Der Zeppelin, der viele User, Grafiker, Game-Designer und Farmerama-Fans begeistert hat, wird uns verlassen. Es gibt mittlerweile andere Möglichkeiten die Events einzublenden, wie z.B. über die News oder die Eventuhr.

Diese Änderung wird bereits mit dem nächsten Update vollzogen. Ab da wird der Zeppelin nicht mehr im Spiel sein.

Euer Farmerama - Team !
    --------------------------------------------------

Ja,ja, es gibt viele andere Möglichkeiten, die Events und Mini-Events anzukündigen,
    ja, wir wissen das.

Aber:

Was ist mit dem schönen Gefühl, sich in einem Zeppelin umschauen zu können ?

Oder einem schleichenden SID zuschauen zu können ?

Ist doch schon was anderes, hat mit Gefühl und "Spielerei" zu tun.

Klar, es stecken die selben Mechaniken dahinter, aber

es ist doch wirklich was anderes, wenn man zB bei G+T sagt:

"Ich schau mal im Zeppelin nach, was für tolle Angebote es gibt !"

Ich finde es sehr schade, selbst wenn man andere Buttons nun ebenfalls dafür anklicken kann.

Hoffentlich muss jetzt nicht auch "Santas saussender Schlitten" dran glauben ..
    (Den stell ich ab und zu mal auf, wenn ich mal traurig bin)

Limette

2. ELFfriede1

ELFfriede1 Fortgeschrittener

SID ich vermisse dich soooooo schnief....:cry: siehste hätteste nix von Sid gesagt wäre ich jetzt nicht am heulen wuuuuu....uuuu....

Mist keine Tempos mehr.... schnief.. der schöne Zeppelin .... alles was schön ist muss weg weg weg lieber neon knallig bubblegum style..

wo bleibt die Romantik? Wir Frauen stehen auf Romantik....

aw705, anita19591959, mone-vogt und 20 anderen gefällt dies.
  3. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Sid, die Liebesbuden, jetzt der Zeppelin...

Alles Verspielte, detailreich gestaltete verschwindet.

Echt schade.

Ich mochte übrigens auch den roten Pick-Up, der beim Flächenwechsel immer losdüste.

4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich wollte den immer weghaben. -.-
    Am liebsten wollte ich ihn abschießen. -.-
    Nichts hat mich so genervt wie dieses Ding. -.-
    Und nun soll er weg? -.-
    Jetzt war der sooooooo lange da, ich kann nicht mehr ohne ihn sein. :cry:

Ich möchte den schleichenden Sid zurück und den Zeppelin möchte ich auch behalten. Jetzt bin ich traurig. :(

5. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Farmerama ist halt nicht mehr wirklich Farmerama. Es sind viele Dinge, die vielleicht unpraktisch, aber dennoch schön und liebevoll waren, eines nach dem anderen verschwindet still und leise. Schade.

Duffy68, *Nikolaus*, Farmerin1958 und 11 anderen gefällt dies.
  6. klaja21

klaja21 Forenaufseher

Also auf den Zeppelin kann ich gut verzichten. Aber ihr habt recht, SID fehlt und die linken Liebesbuden auch.

naranja, AnnesRanch, GretchensHof und 2 anderen gefällt dies.
  7. Franziska66

Franziska66 Routinier

Nun gut, mit einem lachenden und einem weinenden Auge nehme ich zur Kenntnis das der Zeppelin verschwindet.

Einerseits hat man so gesehen das es wieder etwas besonders gab, bzw, los war, aber andererseits hat er auch genervt wenn man irgendwo in der Stadt hinwollte und der Zeppelin darüber schlich... und erwar grundsätzlich immer da wo er störte ;)

Franzi

anita19591959, *catze*, 9140denise und 5 anderen gefällt dies.
  8. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Wie oft hat mich dieser blöde Zeppelin geärgert. Immer wenn ich es eilig hatte, flog er gerade über das Landkartenschild. Aber das er nun weg soll.....nee :cry:i-wie hat er doch durch seinen langsamen Flug auch wieder Ruhe in unsere hektische Zeit gebracht und hat einen zum innehalten gezwungen. Genau wie Sid, wie oft hab ich dem putzigen Kerlchen einfach nur zugeguckt!

Ja, ich denke auch unser schönes nostalgisches Farmspiel verkommt immer mehr zu einer amerikanischen, hektisch bunten flackernden Comiclandschaft:(

9. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

...ganz ehrlich, mich hat er einfach nur genervt und ich bin froh, dass Ihm die Luft abgelassen wird. Aber ich kann auch alle verstehen, die jetzt ein wenig traurig sind.

naranja, Babs75, mufop und 5 anderen gefällt dies.
  10. thekla51

thekla51 Meister eines Forums

Wie oft hat das fliegende Ding mich genervt......-.-
    Und jetzt bin ich traurig, dass er verschwindet.....:cry:
    Ich finde es sehr, sehr schade, dass wieder ein Stück Farmnostalgie verschwindet. Ich vermisse ebenfalls Sid und die Rammelbuden.
    Farmarama, wohin gehst du ??????:(

11. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Genau meine Meinung. Danke. :)

12. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich kann mich nur anschließen, ich finds besch..... und traurig, dass wieder ein liebevolles Feature aus dem Spiel genommen wird. Irgendwo soll ne Abstimmung laufen, ob man den Zeppelin als Item ins Spiel bringen soll, aber selbst wenn das so kommt, ist es noch lange nicht dasselbe.
    Das Spiel wird immer praktischer und steriler ..... und liebloser. Schade, es verschwinden immer mehr Dinge, die mich iwie auch ans Spiel gebunden haben.

13. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Ganz meiner Meinung, ich finde es auch super schade, dass so viel von diesen Dingen verschwindet, die vielleicht nicht besonders praktisch, aber schön und liebenswert waren.

Den roten Pick Up fand ich damals auch toll, genau wie Sid und die Liebesbuden! Was letztere angeht, muss ich zwar zugeben, dass das Bestücken der Buden echt langwierig war - aber ich fand es WEITAUS schöner, die niedlichen Buden auf dem Feld aufzustellen und einzeln mit den verschiedenen Tieren zu bestücken, und mir diese in meiner Farmlandschaft auf dem Acker stehend ansehen zu können, als (wie jetzt) einfach nur ne Zahl in ein Tool einzutippen. Das Züchten macht mir auf diese "lieblose" Weise einfach keinen Spass mehr, auch wenn es praktischer ist und schneller geht als vorher.

Fehlt nur noch, dass auch noch die Post-Eule auf dem Wegweiser verschwindet..... hoffe das wird nie passieren :(

Liebe Grüße,
    Lupinchen

14. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Mich störte der Zeppelin schon seit er das erste mal erschienen ist. Dauern im Weg. Was anderes als kauf, kauf, kauf hat der mir nicht erzählt.
    Bin also froh das der aus dem Spiel genommen wird.

winni8, Xerxes, naranja und 13 anderen gefällt dies.
  15. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Bist halt ein "Funktions-Spieler" ...
    (net bös gemeint)

9140denise, cassy47, baumomat und 3 anderen gefällt dies.
  16. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

In dem Zusammenhang, gibt es inzwischen im Ideenpool einen Vorschlag für ein:

Zeppelin-Item

... zur Erinnerung.

;)

17. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Naja, Sid fehlt mir auch. Aber sonst kannst du recht haben. Ich könnte dieses Spiel auch rein Tabellenbasiert spielen.

9140denise, cassy47 und schlomil gefällt dies.
  18. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Hätte nicht gedacht, dass manche dem Zeppelin nachtrauern. Ich freu mich, dass diese penetrante fliegende Reklametafel endlich aus dem Spiel ist. Verwendet hab ich ihn so gut wie nie, aber war oft genervt, wenn der im Weg war. Für die Nostalgiefans könnte ja ein Item gemacht werden, wie anderswo diskutiert wird: alle 12 Stunden sind die Schaltflächen in der Stadt nur mit Verzögerung anzuklicken.

naranja, Babs75 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  19. maspie

maspie Lebende Forenlegende

mir wird der Zeppelin nicht fehlen
    ständig war er im Weg wenn ich die Karte wechseln wollte, aber wenn ich ihn anklicken wollte, konnte ich sicher sein, dass er grad außerhalb der Karte verschwunden war

ok, das mit dem nostalgischen Gefühl kann ich ein Stück weit nachvollziehen obwohl ich pers. weniger der nostalgische Typ bin

naranja, Babs75, mufop und 3 anderen gefällt dies.
  20. marianah04

marianah04 Laufenlerner

Ob man den Zeppelin mag oder nicht - für mich stellt sich die Frage warum muß er weg?

lulu1955, HHer-Deern, -Sternstaub- und 3 anderen gefällt dies.