Ein weiteres Stück Nostalgie verschwindet von der Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Limettenbaum gestartet, 14 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Ja, man klickt den Begrüßungslayer schnell weg, wer in die Stadt mußte sah dann den Zeppelin.
    Mich hat er nur gestört, wenn ich alle meine Haustiere aktiviert hatte und
    dann noch zum Farmwheel mußte, weil ich vorher vergessen hatte, nach zu schauen wegen einem Gewinn am Party-Dreh,
    dann ausgerechnet dann flog er ganz dicht an der Landkarte vorbei.

Allerdings bin ich der Meinung das das Spiel oft stockte wenn er bei einem Event flog.
    Bin mal gespannt.

Hoffentlich nimmt BP uns nicht bald die Stadt weg und gibt uns auf der Farm einen PC
    damit wir alles online erledigen könneno_O.

BP Finger weg von der Stadt-.-

2. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Dass der Zeppelin verschwindet, löst in mir ein zwiespältiges Gefühl aus: einerseits hat dieses nervende Teil mir immer die "enorme Wichtigkeit (für den Betreiber) der Kaufangebote" aufgezeigt, andererseits verschwindet mit diesem Teil jetzt ein Stück dessen, was -genau wie Sid und der kleine rote "Flitzer"- eine liebevolle Animation aus alten Tagen ist...

Die Eventuhr hab ich prinzipiell immer eingeklappt - ich hab keine Lust auf diesen Button. Je mehr Events über die Eventuhr erfolgen (und nicht über Farmhalle oder Eventplatz), umso weniger werde ich an Events teilnehmen. Lieblos und schnell dahingeworfen... das ist mein persönlicher Eindruck der Eventuhr.

3. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

"Ich gehe mal in die Eventuhr", wird es dann wohl heißen.

Den roten Flitzer will auch wieder und ich will auch den schönen, großen, bulligen, gelben Mähdrescher.
    Ich habe immer Angst, dass dieses derzeitige, kleine, rote, zuckende Ding zerbricht, wenn ich es verwende.

Edit hat ein " nachgereicht

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2016
  4. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

welch eine freude, das alberne, lästige teil verschwindet !

narzisschen, .ego27., xpowerwomanx und 6 anderen gefällt dies.
  5. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ballon konnte schon immer weg, endlich ist es so weit.

narzisschen, .ego27., zonkx und 5 anderen gefällt dies.
  6. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Die Gestaltung des Spiels wird immer funktionaler und liebloser - leider. :(

Ob den Verantwortlichen klar ist, dass auch solche Kleinigkeiten die Spielfreude erhalten,
    oder eben mindern, wenn man alles wegrationalisiert?

Wobei der Zeppelin meist im Weg war, aber die Liebesbuden vermisse ich,
    ebenso die Möglichkeit Farmdeko im Shop zu kaufen.

mone-vogt, 9140denise, jeanie121 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Gartenlaube67

Gartenlaube67 Fortgeschrittener

8. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Den roten Pick-Up mochte ich auch immer sehr, Sid fehlt mir auch und der doofe Zeppelin wird mir auch fehlen.

9. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Bin irgendwie zwiegespalten: Wie schon so mancher schrieb, ist / war der Zeppelin öfter als einmal im Weg, aber er ist auch ein "Urgestein" des Spiels, welches nun wie Sid im Nirwana verschwindet ( über dessen Weggang, bin ich immer noch traurig:(

....sag doch nicht sowas, nicht dass das noch gelesen wird :oops:

Ich muss mal in mich gehen und nachdenken

mone-vogt, Campina57, 9140denise und 2 anderen gefällt dies.
  10. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Ich bin froh, daß dieses nervige Ding verschwindet. Ich habe mir immer etwas gewünscht mit dem ich ihn abschießen kann. Der Sid hat mir gefehlt aber da ich seit den Verschlechterungen hier eh nichts mehr kaufe und deshalb auch keine Prozente mehr bekomme hat sich das auch erledigt.

11. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

PS: Geh damit bitte nicht in den Ideenpool. :oops:

12. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

der komplette wegfall der sogen. stadt,
    parallel einführen
    weiterer "verkauf"-(vermietung !!!)-funktion-knöpfe auf allen flächen*,
    böte die
    tooolle
    möglichkeit,
    den bedingunglosen "bedarf" des sogen. EH
    weiter zu steigern:
    einführen einer weiteren "anbau"-fläche
    ("stall"-/"werkstube"-"stall"-türme-fläche ? prima, steigerte gleichzeitig den "SF"-"bedarf".)

:D

getreu dem betreiber-motto:
    und bist du nicht willig, ....

:D

*im klapp-menue oben rechts ist jede menge platz für
    "bank", "premium"-"villa", "tickets"-leasing-"shop", "anbau"-/"bau"-"shop"
    (und weiß das liebe goldene kälbchen, welch glorreiche sonstige "shop"-idee
    die findigen hamburger sie-und-er-finder noch finden mögen; i'm really sure they will find !
    und das klapp-menue müsste permanent blinken.
    nicht in dezentem weiß. nein, nein.
    in presswurst-pink.)

sowie
    devotionalien-"shop"1
    (halt alles für das perfekte puppenhäuslein der 06-96jährigen FR-kundschaft).

@ entwickler und grafiker: bitte an uncle sam's heiligenschein denken. danke.

Unkrautvernichter gefällt dies.
  13. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Das einzige wo mich der Zeppelin kolossal genervt hat war an G&T-Tagen, sobald BP gemeint hat, man müsse jetzt auch noch unbedingt ein Verkaufsevent darüber starten.Warten, warten, warten...und das nicht einmal, sondern drölfzig Male:sleepy:.

Ansonsten...Verspieltheit im Spiel weicht immer mehr der Funktionalität ( in Gedenken an Sid, das olle Faultier,...hachz waren das noch Farmzeiten:inlove:), es wird ein Buttonblinkispiel...bald ausschliesslich nur noch Knöppscher drücken...alles easy:music:.Schade.​

14. agricola51

agricola51 Laufenlerner

Ich schreibe hier nicht allzu oft, aber wenn immer mehr das verschwindet, was ich im Laufe der fünfjährigen Tätigkeit hier liebgewonnen hab, dann frag ich mich schon, für was das gut sein soll oder wem es nützt. Jedes Mal hab ich mich gefreut, wenn er über den Marktplatz geflattert ist, es ist ärgerlich und unnötig, ihn abzuwracken. Hoffentlich empfinden viele genauso wie ich, damit BP die Entscheidung nochmal überdenkt!!! Agricola51

15. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Mich hat der Zeppelin immer genervt. Ständig flog er ausgerechnet da lang, wo man gerade hin wollte.
    Bloß weg mit dem Ding.

Sid dagegen könnte man ruhig wieder aus der Farmrente holen.

mogli52 gefällt dies.
  16. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Das Teilchen hat mich mehr als einmal genervt und geärgert... ich hatte oft das Gefühl er will mich veräppeln, denn immer flog er dort, wo ich ihn gerade absolut nicht gebrauchen konnte.

Aber ihn gleich komplett aus dem Spiel entfernen, finde ich echt schade.

Man hätte ihn doch einfach "schrumpfen" lassen können, dann hätte der Zeppi wahrscheinlich keinen gestört.

17. ELFfriede1

ELFfriede1 Fortgeschrittener

18. Helga51

Helga51 Routinier

BP sollte sich wirklich überlegen, den Zeppelin für immer rauszunehmen.
    Wie oft habe ich mir schon gesagt ( wenn ich in der Stadt war, um zur Mühle oder zum Markt zu kommen): kaufe kein SuFu, keine Rätselbäume Rätselställe, SuDü, usw. und dann kam der Zeppelin geflogen und schon kam ich wieder in Versuchung und habe doch gekauft...
    Wenn das jetzt z.B. über die News-Seite oder ähnliches laufen soll: da muss ich separat reingehen, ist nicht mehr so schön unterlegt, dann kaufe ich bestimmt weniger. Na ja, EG gespart.
    Wie schon von darlingscat beschrieben. es wird praktischer ( und schneller) aber auch steriler und liebloser. Ich möchte Spaß am Spiel haben, mit gewissem Schnick-Schnack und nicht nur EP und sonstiges sammeln.
    Mit dem Verlust des Zeppelins wird BP sicher nicht das Ziel erreichen, mehr EG zu erhalten sondern m.E. nach weniger ...
    LG
    Helga51
    Level 110, Insel 315

*Nikolaus* und darlingscat gefällt dies.
  19. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

ich bin froh, das das Ding weg ist.

mogli52, Bötzjeschisserke und xaviere1 gefällt dies.
  20. VFB1968

VFB1968 Kenner der Foren

Einer der bekanntesten seiner Art hat in Lakehurst kräftig Kawumm gemacht der andere ist nun in Hamburg explodiert.

Es ist eben nicht mehr Zeitgemäß mit so einem Luftschiff rum zu flattern.
    Ich bin mal gespannt was in Zukunft für Fahrzeuge sich dort bewegen.
    Die Bimmelbahn fährt ja noch im Hintergrund.
    Vielleicht flattert ja zukünftig eine Farmerama-Drone durchs Bild,man muß ja mit der Zeit gehen.