Einblendung: Wir respektieren Ihre Privatsphäre

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von iwalam70 gestartet, 4 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallöchen,
    ich bekomme heute ständig diese Anzeige:
    Wenn ich "zustimme" verschwindet die Anzeige, rufe ich aber eine neue Seite auf, dann macht sich dieses Fenster wieder auf.
    Ist dann irgendwann ganz schön nervig, kann ich das irgendwie abstellen ??? :oops:

Edit: spiele noch mit Flash

2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo iwalam70, diese Abfrage ist gesetzlich vorgeschrieben - kommt ein neuer Werbepartner hinzu so muss man diese immer wieder neu bestätigen. Ich vermute auch einmal, dass dein Browser beim schließen Cache löscht - dann kommt es immer wieder.

iwalam70 gefällt dies.
  3. iwalam70

Hallo meine liebe Kylwalda,
    aber das hat mein Browser doch bis zum heutigen Tage noch nie gemacht.
    Wieso fängt der heute damit an ???
    (Hab in den Einstellung nichts verändert.)

4. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Da musst du ihn fragen :oops: .... Spaß beiseite - ich kann es dir nicht wirklich sagen da ich technisch nicht so versiert bin. Vielleicht einmal in den Technischen Fragen nachfragen? Ich hab hier mal einen Thread gefunden in dem es um dieses Thema geht ->
    https://board-de.farmerama.com/threads/datenschutz.100269/

iwalam70 gefällt dies.
  5. iwalam70

Erstmal danke, dann werde ich in dem Thread mal lesen.
    Falls ich nicht fündig werde kann ich ja in TF nachhaken.
    Lässt Du aber bitte noch etwas auf, vielleicht hat ja ein anderer Farmer die Lösung.

tanto01 gefällt dies.
  6. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Leider habe ich keine Lösung. Ich stelle nur fest, dass ich dauernd dabei bin alles (wie von den Experten für Datenschutz empfohlen) auf "aus" zu stellen. Er merkt es sich vielleicht ein, zweimal und schon tata darf ich wieder ausfüllen. Es ist so unendlich nervig - ich spiele auf mehreren Farmen und auf keiner merkt er sich die Einstellungen dauerhaft. Das habe ich bei keinem anderen Anbieter. Wenn das die Zukunft des Internets ist gebe ich sicher irgendwann auf und verschwinde wieder in der analogen Welt. (kein Angriff, tiefe Depression....und nicht nur wegen Farmerama, diese Datenschutzbestimmungen vermiesen mir im Moment mindestens so viel wie Unity)

Hasie66 und naranja gefällt dies.
  7. iwalam70

Bin immer noch nicht drauf gekommen warum mir in Flash ständig diese Datenschutzerklärung eingeblendet wird.
    (Hab aber auch unter dem Link noch nicht gelesen.)
    Mit Unity hab ich dieses Problem nicht. :oops:
    (anderer Browser, folglich wohl Browsereinstellungen)

8. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen iwalam70 :)

du hast auf die Vermutung meiner Kollegin
    mit
    geantwortet. Vielleicht schaust du trotzdem einmal bei dir nach.
    Denn da du ja noch nicht unter dem Link, den dir meine Kollegin gegeben hat, nachgelesen hast, hier mal daraus zitiert
    Vielleicht liegt bei dir auch die Lösung in deinen Einstellungen. Ich bin nicht vom "Fach", aber evtl. kann ein Update / eine Aktualisierung dazu geführt haben, dass in deinen Einstellungen sich etwas verändert hat :oops:

Edith hat noch etwas zu
    gefunden. Wenn man unter Unity spielt und unter den Farmrahmen schaut:
    [​IMG] so fehlt hier "Cookie Einstellungen"
    Vergleich beim Spielen unter Flash: [​IMG]

klickt man auf "Cookie Einstellungen" so gelangt man zum "Wir respektieren Ihr Privatsphäre" Fenster und kann dort die Datenschutzeinstellungen nach Belieben ändern und überprüfen.

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2021
    krauthacke52 und iwalam70 gefällt dies.
  9. iwalam70

@Indista

Guten Morgen meine liebe Indista,
    ich bin gestern auf der der Farm zu nix mehr gekommen und bin jetzt etwas gerührt,
    das Du das für mich gemacht hast und die betroffenen Stellen auch noch nach hier geschleppt hast.
    Fettes "MERCI" !!! :inlove:

Habe die Anweisungen genau befolgt:
    (Internet Explorer)
    Der Haken bei "Cookies und Websitedaten" musste raus.
    Jetzt ist das Problem nicht mehr vorhanden. Dankeee !!!

Du bist und bleibst einfach meine "Suuuper-Modine". :inlove:
    Könntest Du dich auch noch bitte kurz um Unity kümmern. :p ***flitz und weg***

Noch schnell eine Tasse Kaffee, bzw. Kakao mit Sahne da lasse. [​IMG]
    (Finger weg, die ist für Indista !!!)

KleinerDonald und AnnesRanch gefällt dies.
  10. runamanui

runamanui Fortgeschrittener

Was bedeutet das? Bedeutet das etwas, dass wenn man unter Unity spielt automatisch allem zustimmt?

Auch beim Client ist mir aufgefallen, dass da kein Fenster mit den Datenschutzeinstellungen aufgeht.
    Heißt das etwa auch, dass man wenn man den Clienten benutzt, automatisch damit einverstanden ist, dass BP die persönlichen Daten vermarktet?

11. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Indi mag doch lieber Kakao mit Sahne *duck und flitz*

iwalam70 gefällt dies.
  12. iwalam70

Hallo meine liebe wert1965 !!! :)
    Hab den Kakao mit Sahne hinzugefügt. ;)

wert1965 gefällt dies.
  13. Indista

Super, dass dir die Antworten meiner Kolleginnen aus den technischen Fragen geholfen haben ;)
    Und was sehen meine Äuglein da, du nutzt noch den Internet Explorer :oops: Davon wird abgeraten, siehe Offizielle Ankündigung
    Dann hoffen wir jetzt einmal, dass du nicht weiter von der Anzeige "erschlagen" wirst und solltest du (was ich nicht hoffe) erneut damit Probleme haben, so kannst du dich dann bitte in den Technischen Fragen melden. Den Link zum (von dir noch nicht gelesenen Thread :p) hat dir meine Kollegin ja bereits oben gepostet. Noch schnell die Tasse Kaffee *schnapp* und ganz lieb Danke sage :inlove:
    ebenfalls *schnapp* und ganz lieb Danke sage :inlove:

Um Unity kann ich mich leider nicht kümmern, und ich glaube das möchte auch keiner :oops:
    Ich würde mehr kaputt machen, als was zu "beheben".
    Guten Morgen runamanui :)

die Frage geben wir weiter, wie es sich mit den Datenschutzeinstellungen unter Unity und dem Standalone Client verhält.

iwalam70 gefällt dies.
  14. iwalam70

Die Arbeit hast aber Duuuuuu Dir gemacht. Nochmals danke !!! :inlove:
    Mit dem IE und Flash läuft bei mir die Farm am stabilsten.
    OA zum Thema ist mir bekannt.
    Nutze ich aber nur noch bis 11.01.2021, dann Edge und Unity. ;)
    Kann man da überhaupt noch was kaputt machen ??? xD :cry: :cry:

Ich wünsche Dir einen schönen 5. Januar. ;)

Drehst Du hier dann bitte den Schlüssel rum.

15. Indista

Huch, also Schlüsselumdrehen geht ja noch nicht. Denn wir haben noch eine offene Frage
    Aber an dieser Stelle dir auch einen schönen 5. Januar :)

Nachtrag:
    soeben (9.1.2021) habe ich mich über den Standalone Client anmelden wollen und bekam auch hier die Datenschutz-Abfrage:

Die Cookie-Einstellungen findet man dort auch

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2021
    naranja, AnnesRanch und iwalam70 gefällt dies.