Eine Frechheit mit Freidreh Limit von 20!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bluefire89 gestartet, 4 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Das wäre in der Tat die beste Lösung dann kann jeder selber entscheiden, ob er die Drehs nutzt ... na mal schauen was BP dazu sagt!

ich hab die auch schon vergessen :sleepy: und Sternchen würde ich jetzt dazu auch nicht verschwenden ABER wer ein größeres Limit braucht ... warum nicht

AnnesRanch gefällt dies.
  2. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Ich habe deinen Beitrag gelikt, weil ich kurz daran auch gedacht habe. Aber dann habe ich weiter nachgedacht:
    Woher bekommen wir denn momentan Freidrehs?
    - von Wollebomm
    - aus Eventgewinnen
    - aus erledigten Quests
    - Farmwheel Freidrehgewinn
    - Verbrauchsgüterbox
    -Partybox
    - Wolkenlinie Halloweenparty

Habsch noch was vergessen? Keine Ahnung:sleepy:.

Natürlich hat nicht jeder alles von den Dingen, z.B die WL, aber die Möglichkeit ist halt da, bzw. kann diese ja auch käuflich zu einem späteren Zeitpunkt nochmals erworben werden.

Ich sage dir, bei der schon vorhandenen Unübersichtlichkeit, wird das Problem dies auch nicht lösen. Wenn noch mehr dazukommt - was wahrscheinlich sein kann/ wird - wird das auch nicht bei weitem reichen, das Problem lösen.

3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

so hab 3x gedreht
    was ich eigentlich bei den Gewinnen nicht mache
    und habe 2x EPs ( ich weis ich brauch sie nicht wirklich )
    und die Alraune gewonnen xD
    und nun 2x SF
    wenigstens etwas :D

4. farmeroma65

genau ob die Drehs nun bei 20 verfallen oder 40 ..100 das ist dann egal

entweder das Limit wird aufgehoben oder die Drehs verfallen wenn man nicht aufpasst

5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Es gibt noch ne Möglichkeit, man streicht sie ganz einfach, na BP, ist das nicht eine gute Idee.
    Ich geh jetzt lieber.

6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich finde es immernoch überflüssig, die normalen Drehs bis zur Unendlichkeit sammeln zu können.

Die "wertvollen" Drehs sind weiterhin sammelbar. Wenn man sich nicht merken kann aus welcher Box normalen Drehs kommen können, besteht die Möglichkeit im Inventar auf das I zu klicken und sich anzeigen zu lassen, welche möglichen Inhalte die entsprechende Box spendiert, mach ich auch so. Wenn sich mein "Vorrat" an Drehs der 20 nähert, wird ein Schwung verdreht, damit wieder Platz ist - wollte man darauf warten, dass einmal nichts am Wheel vertreten ist, was man als persönliche Niete ansieht, würde man niemals drehen können... von daher ist es mir wurscht... und ja, mir sind auch schon Drehs verfallen... das verbuche ich unter PP und weiter gehts.

wisky2170, RST73 und lulu1955 gefällt dies.
  7. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Seh ich ähnlich.

Ob ich nu 3 Socken oder 2 gelbe Hühnerställe mehr hab oder nich.8)

Mich nerven die Boxen grundsätzlich.
    Und ich hoffe sehr, daß das nicht die neuen Ranken sind:sleepy:

cla-dine, ]Panda[, beilagenkoch78 und 2 anderen gefällt dies.
  8. farmeroma65

Das ist zwar jetzt nicht das Thema ABER ich find die Boxen gut ... sind zwar nur kleine Sachen aber es sind zusätzliche Ressourcen die meine Farm voranbringen

ich ärgere mich auch wenn ich die Freidreh´s vergesse und sie dann verfallen

]Panda[ gefällt dies.
  9. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

-.-
    Anne ist Raus.xD
    die Freidrehs einfach verdatteln...ist doch eigentlich Wumpe was man da bekommt.:oops:

Hundefloh, lesco2000 und AnnesRanch gefällt dies.
  10. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

zu Punkt 1:
    auch wenn es Freidrehs sind, drehe ich so manches mal nicht, da entweder nichts Interessantes dabei ist
    oder ich auch keine Zeit habe

zu Punkt 2:
    oft ernte ich nur die WL und vergesse die Kisten. Gerade erst wieder 26 Wildtierboxen aufgemacht,
    die 5 Party bleiben wegen zu vieler Freidrehs auf Lager zu ;)

Aber wenn BP die Freidrehs nicht erhöhen will, wäre es dann nicht möglich die Anzahl der zu öffnenden Kisten selbst zu bestimmen?

Finde es ab und an Schade, das wenn ich die Boxen anklicke ungefragt einfach alle aufgemacht werden,
    ebenso wie die Werkzeug XXL und XL!

11. Kubikus

Kubikus Kaiser des Forums

Ich finde es untragbar, dass es Gewinne zu erspielen gibt, deren Inhalt nicht genutzt werden kann.

Wenn man die Boxen sammeln kann, dann muss es auch möglich sein, dass man die Drehs zusätzlich gebucht bekommt! Ansonsten müssten sich die Boxen sofort automatisch in das Inventar buchen evtl. mit einem Info-Layer welchen Inhalt die Box hatte. Das gleiche gilt für den Dünger des Items Kaiserlicher Pfauenthron sowie des Mythischen Nachtmahr - der Dünger verfällt, wenn der Düngerhaufen die maximale Kapazität erreicht hat.
    Vielleicht sollte sich BP überlegen ob man da nicht besser auf Ressourcen ausweicht, die keine Mengenbeschränkung haben. So wie es momentan ist, ist es nicht okay. Ich kann praktisch meine Party-Boxen nie öffnen, weil alle Freidrehs am Farmwheel verfallen würden die über die Zahl 20 hinausgehen!
    Da BP nicht in die Puschen kommt und eine klare Aussage zur Party-Box in dem Thread in AF macht, finde ich es untragbar, die Spieler die Boxen weiterzusammeln lassen in der Hoffnung, dass diese genervt mal die Boxen öffnen und dann eben die Drehs - die den Spielern zustehen ! verfallen. Es ist ja schön wenn in den Boxen solchen Dinge zu finden sind, jedoch haben viele diese im Inventar und merken das gar nicht. Und wenn sie die dann entdecken und öffnen - ist der Ärger über den Schwund der zustehenden Drehs groß.
    So etwas muss nicht sein finde ich, hier eine Lösung zu finden müsste oberste Priorität haben - und nicht noch mehr Boxen einführen die dann auch noch Freidrehs beinhalten wie z.B. die Verbrauchsgüterbox !

Ich finde ebenfalls dass man die Freidrehs nicht bis zur Unendlichkeit sammelbar machen muss, aber wie gesagt verfallen ist keine Alternative - Alternativen wären: zum Beispiel man kann die Anzahl der Boxen die man öffnet selber wählen, oder z.B. ein anderer Gewinn anstatt der normalen Freidrehs keine Limitierung hat vielleicht Farmtaler ? Beim Dünger könnte man den Dünger, der von den Items bzw. der WL kommt aufbuchen. Da man ja den Dünger verbraucht, fallen die kleinen Zahlen nicht ins Gewicht und würden auch die Spielbalance nicht stören.

finner70, PlanquadratB, AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
  12. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Einheitlich ist hier schon lange nichts mehr.
    Diese unsägliche Deckelung müsste einfach weg. Hier wird Dünger gedeckelt, dort wird ein Slot auf einmal nicht belegt, nun dann doch wieder. Einmal verfällt Mist, dann verfällt er doch wieder nicht.
    Sorry, jetzt bin ich mal ganz bös ... so was passiert wenn man beim Programmieren 100 Leute ranlässt, und keiner etwas vernünftig hinterlässt, wenn der nächste kommt.

Mathilda161 gefällt dies.
  13. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Wir haben diesen Punkt schon als Änderungswunsch weiter geleitet.
    Ob, wann oder wie sich daran etwas ändert, kann ich jedoch nicht sagen.

Kubikus und finner70 gefällt dies.
  14. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... vielleicht mag mir jemand erklären , was der Sinn ist , normale Drehs zu horten ... ob ich heute oder übermorgen Mumpitz erdrehe ... ist das nicht wumpe ?

15. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Mir geht es zum Beispiel so, dass ich oft keine Lust habe zu drehen, oder es einfach vergesse.
    Das gleiche mit den Boxen, die habe ich vor ein paar Tagen dann mal alle geöffnet, waren um die 30 Freidrehs bei.
    So sollte es nicht sein. Dann muss ich wenigstens, die Anzahl der Boxen selbst bestimmen können.

Edith sagt noch, mir ist es eigentlich egal, aber vielen anderen nicht.

]Panda[, Micha220666, Kubikus und 3 anderen gefällt dies.
  16. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

ich drehe gerne wenn EPs, XXL, Zuchttiere, SF, oranges oder HWP am Rad sind

allerdings drehe ich nicht wenn 2-3 Freidrehs, XL und gelbes in der Überzahl angezeigt werden;)

habe vor kurzem um von 20 Drehs auf 10 zu kommen, 15x drehen müssen und das dauert mir einfach zu lange xDxD

AnnesRanch gefällt dies.
  17. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Ich denk, damit rennt man gegen Wände ...
    Auch bei dem "erkauften" Freidreh im neuen Premium machen es sich die Macher einfach und speisen den Kunden mit einem lapidaren
    Quelle:https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/payment-das-neue-premium.56580/#post-2717605

ab.

Wolf.K. gefällt dies.
  18. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Nein, ich habe da als bessere Zucht Tiere als der Hauptpreis beim Party dreh
    wenn da aber nur Müll ist, warum sollte ich da drehen?
    und früher gab es auch keine Begrenzung
    warum soll man das beschränken?
    Du musst ja nicht drehen
    Genau und beim morgigen Event kann ich erneut beides bekommen
    Dreh und Mist
    Mist

19. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Doch ... muss ich ... damit mir keine Drehs irgendwann flöten gehen

]Panda[ und Hundefloh gefällt dies.
  20. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Die Beschränkung bei den Freidrehs sollte genauso aufgehoben werden , wie die Beschränkung beim Mist auch . Da öffnet man die Boxen und die Freidrehs gehen ins Nirwanna . Wenn man diese Boxen wenigstens in "kleinen Mengen" öffnen könnte , dann wäre es ja noch "erträglich" .

LG Pauli

]Panda[ und Julia2346 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.