Eine Gans bittet zu Tisch

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Champilein gestartet, 24 September 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

dein Doc hats doch nur gut gemeint und macht sich Gedanken um dich dass ist doch klasse ..... und vielleicht wusste er auch nicht mehr ob er dir das schon gesagt hat...so ein Doc hat ja auch viel um die Ohren...uuund da wollte er halt auf Nummer sicher gehn.....

also nimms ihm nicht übel.......

Magitta7070, Apronia, Goolohexe und 4 anderen gefällt dies.
  2. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Lass dich mal ganz Lieb knuddeln ...lieber so ein Dok als wenn sich erst gar keiner Meldet...wie Tessa es schon geschrieben hat..es sind auch nur Menschen ..u. keiner Götter..in Weiß...

Alles wird gut ,das wünsche ich dir vom ganzen Herzen ...Alle hier halten dir die Daumen ...:)sind an deiner Seite

Magitta7070, Apronia, Goolohexe und 4 anderen gefällt dies.
  3. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

moin!!

[​IMG] liebes Gänschen...
    ich lasse dir ein Umärmelung hier und bleib weiter so tapfer!!
    Alles Gute und ich schicke dir gedanklich Kraft [​IMG] alles Liebe und Tschüüüüß

Magitta7070, Jane_Doe51, *Tessa* und 6 anderen gefällt dies.
  4. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

Liebe Frau Nachbarin ich wünsche dir alles erdenklich gute für diese OP

Magitta7070, *Tessa*, Apronia und 4 anderen gefällt dies.
  5. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

@Champilein, viel Kraft und Durchhaltevermögen für die Dinge, die vor Dir liegen.
    Trotz des herbstlichen Wetters nur sommerliche Gedanken - es wird schon alles gut verlaufen. Und falls "wirklich" irgendetwas schief läuft, kannst du es auch nicht ändern bzw. du trägst dann zu 100%-ig keine Schuld daran.

Magitta7070, lissy_kind, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  6. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Moin...am 18.10. wirds dann so richtich Ernst...dann geht die OP los...heute Termin mitbekommen - vorher muss ich einmal quasi mitten in der Nacht los, um das Anästhesiegespräch zu führen, Blut abnehmen EKG etc...um 7 Uhr in Lübeck! *nööööl* da muss ich 5:30 spätestens los fahren...*hmpf*

7. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

das ist aber noch viel zeit bis dahin:sleepy:

Magitta7070, lissy_kind, mone-vogt und 5 anderen gefällt dies.
  8. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

3 Wochen bis zur OP?
    Lange Zeit bis dahin aber wahrscheinlich der nächste freie Termin der zu bekommen war

Bis dahin bedeutet das wohl, keinen Stress, keine Aufregung usw?

Magitta7070, lissy_kind, mone-vogt und 4 anderen gefällt dies.
  9. Champilein

Ich muss mindestens 10 Tage vorher beginnen, bestimmte Medis zu nehmen, falls es nicht optimal läuft und zusätzlich ein Stent reingebastelt werden muss...ist im Bestfall nicht geplant, aber wer weiß schon vorher, wie es läuft...die Ärzte sind super und 100 Aneurysmen pro Jahr im Gehirn zu operieren spricht doch für eine gute Erfahrung und gewisse Routine...

Bungeespringen, Freizeitparks mit Achterbahnen und Freefalltürmen, Fallschirmspringen und so was sollte ich jetzt nicht unbedingt machen...Aufregen über den Ganter oder doofe Anrufe darf ich ich mich schon...[​IMG]

10. Barbarossa1

Moin Gänschen

Pass bitte trotzdem auf dich auf und du deinen Blutdruck nicht in die Höhe bringst;)
    Du weißt ja, Vorsicht ist die Mutter des Gänseei's äh der Porzellankiste:)

11. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Für solche Art Aktiväten ist jetzt eigentlich auch das Wetter zu schlecht 8).Gänschen dann schone dich ,sag dem Ganter du darfst dich nicht so sehr aufregen .Ich drücke dir die Daumen ,wenn es soweit ist ,auf das du fit wieder irgendwann ins Forum flatterst .LG

Magitta7070, lissy_kind, MacMukkel und 5 anderen gefällt dies.
  12. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ach du mein liebes, kleines, barfuß-Gänschen!

Was machst du denn für Sachen. Bzw. was macht das Leben mit dir? So ein Mist! -Und ich dachte schon meine Krankenhausaufenthalte im letzten Jahr mit Darmverschluss und Herzinfarkt seien so mit das höchste der Gefühle. Da kann frau mal sehen, wie naiv sie manchmal ist. Ich wollte jetzt tatsächlich nicht in deiner Gänsehaut stecken, das ist gewiss.

Aber, mir fällt gerade der Spruch ein: "Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern trotz der Angst voranzuschreiten und die Dinge zu tun, die getan werden müssen." Es wäre komisch, wenn du keine Angst hättest. Mein alter Hausarzt hat immer gesagt: "Angst bedeutet auch die Nähe unseres Engels." Ich hab damals gesagt, wie kann man sich vor einem Engel fürchten. Er antwortete: "Denken Sie an die Verkündigung, da erschrak Maria auch, und der Engel sprach 'Fürchte dich nicht, ich bin der Engel des Herrn'."
    Ich will nun nicht sektiererisch herüberkommen, aber ich hatte in meinem Leben immer wieder mit Phasen der Angst zu kämpfen, und da war mir das in den dunkelsten Stunden stets ein Trost und half mir Mut zu fassen. Ok, manchmal musste mich meine Schwester daran erinnern.

Also meine Liebe, Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist, fasse Mut und gehe einfach weiter, einen Schritt nach dem anderen. Versuche nicht an morgen zu denken und auch nicht an gestern sondern sei einfach im Hier und Jetzt. Ich weiß, leicht gesagt.
    Auf alle Fälle denke ich an dich und schicke dir viele gute Gedanken und Kraft. Ich hoffe sie kommen bei dir an.
    Danke auch für deine Offenheit.

Alles, alles Liebe und Gute, deine Nachbarin
    Jane
    - und ich bin gern deine Nachbarin und stolz darauf und auf dich!
    :inlove:

ekazip, cooley, Magitta7070 und 11 anderen gefällt dies.
  13. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Moin Geflügelschwester,
    das Leben ist halt ne hinterhältige Bitch. Aber wie du siehst, stellst du dich dem nicht allein. Wenn du Zuspruch oder auch nen Tritt in den Bürzel brauchst - wir sind da!
    Bleib stark, lach dem Teufel ins Gesicht und pass auf dich auf.
    Ich drück dir alle Flügel.
    LG die Ente

ekazip, cooley, Magitta7070 und 8 anderen gefällt dies.
  14. Champilein

Moin...also erstmal danke ich euch an dieser Stelle für eure lieben, aufbauenden Worte...[​IMG]

Und jetzt Update...gestern Hausarzt wegen Einweisung und Rezept aufsuchen wollen...letzte Woche war ja so Verwaltungstach, Feiertach und Brückentach, so dass ich nicht hin konnte... [​IMG]

Die anderen aber auch alle nich...und so standen alle Patienten und solche, die es werden wollten, bis an die Straße und um die Ecke in einer langen...sääähr langen Schlange - dafür war ich eigentlich nich angezogen...[​IMG]

Eine dreiviertel Stunde später war ich dann vor der Tür und somit aus dem miesen Wetter raus...eine weitere viertel Stunde später dann am Tresen: Einweisung? Neue Medikation? Dann müssen Sie rein zum Arzt Frau Gans...kurzer Blick zum überfüllten Wartetimmer...[​IMG]

Wir konnten uns darauf einigen, dass ich die Einweisung in die Neurologie mitbekomme und wegen dem Rezept mit dem Arzt telefoniere...uff...*SchweissvonneStirnwisch* Hat auch alles geklappt...[​IMG]

Dann kam die Apotheke...Fortsetzung folgt [​IMG]

cooley, Magitta7070, lissy_kind und 4 anderen gefällt dies.
  15. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

moin!!

ein gans herzliches [​IMG] Gänseblümchen mit Glyxbringer...

was für zusätliche Herausforderungen,:inlove: liebe Champi, aber es ist überall das Gleiche mit den Arztpraxen. Habe das auch gerade ähnlich erlebt.

Denke an dich:) und schicke dir gedanklich weiter viel Kraft und Zuversicht.
    Alles Liebe und viele hrzliche Grüße
    von :inlove: mir!!

16. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Alles gute für dich :)

cooley, Magitta7070, MacMukkel und 2 anderen gefällt dies.
  17. Barbarossa1

Ich schieb mal wieder hoch;)

Wünsche ein schönes Wochenende

cooley, Magitta7070, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  18. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Reihe mich mal bei den "Daumendrückern" ein - alles Gute

Schönes Wochenende

19. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ja mit Ärzten und Arztterminen ist das so ne Sache...Ehegatte wollte mal wieder nen Kontrolltermin beim Kardiologen vereinbaren ...uund hat nen Termin für Juli oder August 2025 bekommen.... darauf meinte er trocken....ja passt da hab ich noch nichts vor..... lach...da fällt einem doch nichts mehr ein...

20. Champilein

Moin...morgen Voruntersuchungen in aller Herrgottsfrühe, so um viertel vor 5 aufstehen, sich durch den Berufsverkehr quälen und auf einer der Haupteinfallsstraßen die olle Baustelle, die immer 20 Minuten kostet, verfluchen...da kommt doch Freude auf, gelle [​IMG]

Naja, der erste Termin is um 7, der letzte um10 Uhr, dann binsch middi Klumpatsch durch und darf mich auf Freitach freuen, wenn die in meinem wertvollen Hirn rumprokeln...Ich guck einfach nich hin...[​IMG]

cooley, Magitta7070, Jane_Doe51 und 4 anderen gefällt dies.