Eine ganz spezielle Frage

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -hexle-55 gestartet, 24 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

was vielleicht auch den einen oder anderen interessieren könnte :music:
    Ich finde das Event mit den Retro Wolkenlinien eine ganz tolle Sache habe mir auch drei Linien geholt die ich aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht hatte.
    Jetzt zu meiner Frage mir fehlt z.B. die Kauflinie Valentine mir gefielen die Items dazu und habe mir die an G&T eingetauscht. Nach was richtet sich nun dieses Kaufevent ?
    nach Wolken oder Items im Inventar oder sogar nach beidem
    wenn nun z.B. diese Wokenreihe an einem kommenden Event zu kaufen wäre könnte ich die mir kaufen ? oder sagt das System du hast die drei Items im Inventar nene du bekommst die Wolkenreihe nicht ?
    Denn wenn es so wäre hätten ja die die sich die Items auf diese Weise besorgt hätten auch wieder Pech
    Könnte man das vielleicht mal beim Betreiber nachfragen?
    Das wäre mir in soweit doch wichtig da gerade diese Ranke nach Aktivierung soweit ich das weis eine kürzere Laufzeit um 10% für die Mühle für 6 Std. bringt!
    Denn dann müsste ich ja die Items am nächsten G&T wieder los werden :p

Sag schon mal Danke für die Mühe die ich mache :music:

2. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo -hexle-55,in diesem Event gibt es nur komplette Wolkenlinien,keine einzelnen Items.
    Bei anderen Wolkenlinienverkaufsaktionen gab es komplette Wolkenlinien mit Items aber auch die Items getrenn zu kaufen.Aber bisher in noch keinem Event die Wolkenlinien ohne Items.
    Ob sich das einmal ändert kann dir niemand sagen,genauso wenig wie einen Termin ob,oder wann es deine fehlende Wolkenlinie wieder im Angebot geben wird.

LG Anguana

3. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt
    z.B. die heutigen wenn ich von der Weihnachtslinie ein Item im Inventar hätte (weil vielleicht eingetauscht )
    würde mir die Linie zum kaufen angeboten oder nicht weil ich ein Item davon im Inventar habe ( nur ein Beispiel)
    Ich wollte nicht wissen ob es die mir fehlende Reihe irgendwann mal geben wird.

Mir geht es lediglich darum richtet sich die Linie danach ob ich ein Item schon besitze oder wird nur nach den Linien gesucht ob diese vorhanden ist ?

4. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Hm also ich habe die Rutschbahn bei meiner kleinen Farm auf der Schatzinsel stehen, und dennoch wird mir dort die zugehörige WL angeboten zum kauf. Offenbar ist es möglich sie zu kaufen wenn man die WL nicht hat, sondern nur mal ein Item i-wo getauscht oder geschenkt bekam.

bikie222 gefällt dies.
  5. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

genau das ist es was ich wissen wollte also hat es mit den Items im Inventar nix zu tun sondern das System sucht nur bei den Wolkenlinien ob diese vorhanden ist

6. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Schaut so aus:)

7. akelei66

akelei66 Foren-Graf

Also ich habe die Santa Con Items. Die Wolkenlinie aber nicht. Diese wird mir auch nicht zum Kauf angezeigt.
    Habe die Items jedoch erspielt.
    Ob das System da einen Unterschied erkennt zwischen erspielten und ertauschten Items weiß ich nicht. Würde mich aber auch interessieren.

8. Anguana

Es richtet sich nach den WL,die kannst du nur einmal haben,die Items mehrmals.Dir wird das Kaufangebot also nur angezeigt,wenn dir die WL fehlt.

LG Anguana

9. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

das wäre ok denn dann muss ich nicht aufpassen wegen der Items bei G&T ob die mal zu einer Wolkenreihe gehört die ich noch nicht habe :D

Ups doch noch nicht ganz klar o_O

10. susi4791

susi4791 Freiherr des Forums

hallo.
    hab auch 1 frage.
    mir wird die wolkenlinie santo con 2014 nicht zum kauf angeboten.
    hab von der nur 2 item. das dritte und die wolkenlinie hab ich aber nicht.
    wieso kann ich die mir nun nicht kaufen?
    über eine antwort würde ich mich freuen und schon mal danke sagen.
    susi4791

11. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

Geht mir genauso und ich habe nur 1 Item.

12. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

Also so wie ich das sehe wäre da doch eine Anfrage von Nöten
    Da scheint doch unklar zu sein ob das System nur nach Wolkenreihen sucht die nicht vorhanden sind
    sondern auch nach Items

13. Anguana

14. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

ok dann lag das bei den beiden da dran also wenn keiner mehr eine Frage hat kannst du mit dem großen Schlüssel kommen
    und dankeschön :D

15. akelei66

akelei66 Foren-Graf

Das habe ich gerage gelesen.
    Es ändert sich aber an der Tatsache nichts, dass ich die Wolkenlinie, also Plätzchenparadies, nicht zum Kauf angeboten bekomme weil ich die Item schon habe.
    Habe nur nach den Bildern der Items die WL gesucht. Der Name der WL war für mich nicht relevant.

Nachtrag (nur mal so als Info):

Mir wird über den rote Einkaufskorb die WL "Babysitter" angeboten, obwohl ich diese schon besitze.
    Über die Wunderranke könnte ich diese WL nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2015
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. Anguana

Hallo akelei66,laut Support hast du die Wolkenlinie bereits.

LG Anguana

17. akelei66

akelei66 Foren-Graf

Da gehe ich noch mal suchen, habe die Item nämlich auf der Zierwiese stehen.

18. nisorek

nisorek Stammspieler

Babysitter wird auch bei mir angeboten, obwohl ich die Wolkenlinie besitze...nur zur Info

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

dazu kann ich nur folgendes sagen. ich habe die wolkenlinie gekauft, obwohl ich sie bereits hatte(hatte mich drauf verlassen, das man die nur sieht, wenn man sie noch nicht hat).. geld wurde abgezogen, die items sind im inventar gelandet, die 2. wolkenlinie fehlt (logisch, man kann wolkenlinien ja nur einmal haben)... jetzt hab ich 100 TG für sinnlose items ausgegeben >:(

das ich sie vorher schon hatte weiss ich, weil ich seit 2012 alle events geschafft habe. ausserdem kann ich die babysitterwolkenlinie in knapp 12 stunden wieder aktivieren (laufzeit 24h) ... das heisst, ich hab sie heute morgen, wie alle anderen WL auch, gegen 7:30 uhr aktiviert.

also vorsicht vor dem kauf einer angebotenen wolkenlinie erst überprüfen, ob man sie nicht schon hat...

bin gespannt, ob der support mir dann schreibt, das ich die wolkenlinie beim letzte G & T verschenkt habe oder für nen hühnerstall getauscht... >:(

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2015
  20. akelei66

akelei66 Foren-Graf

Habe jetzt noch mal überall nachgesehen.
    In der geänderten OA sind jetzt auch andere Item-Bilder drin, hatte ich vorhin wohl nicht gesehen.
    Sorry für die Verwirrung.