>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

*Schieb...Brille auf...und bitte nicht stören*...ICH LESE...;)

Michi-Bensch, honk67, HHer-Deern und 5 anderen gefällt dies.
  2. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

[​IMG]Schönes Wochenende wünscht Euch Gaby.

Michi-Bensch, HHer-Deern, Bea1703 und 4 anderen gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

[​IMG]...für Gaby-Nuss, für das "Gierlie des Jahres 2014",
    für Linde, für Sweety-Gerdi, für Zeesenlady, für Bea...und für alle die Lust auf was Süsses haben...

127/30) Weiter geht`s...
    Pf Pf Pf...schnappte Wonni`s Trecker noch, bevor der Motor abstarb, mit den Vorderrädern im Misthaufen festgefahren.
    Das hanseatische Mädel, erfüllte zum ersten Mal nach längerer Zeit, ihre Umgebung mit herzhaftem, glockenhellen Lachen.
    Canaris ließ sich davon anstecken, stimmte jubilierend in ihre ausgelassene Heiterkeit ein.
    Wonni wollte den Riesen-Papagei fragen, woher er gerade kam - da erschienen Plattfuss und Albatros, die durch das
    laute Gelächter aufmerksam und neugierig wurden.
    Nachdem sich alle gegenseitig stürmisch umarmt hatten, tanzten sie "Ringelreihen" im Kreis, sangen dazu:
    >>So ein Tag, so wunderschön wie Heute...<<
    Vom Jubelgesang alarmiert, erschien mit verschlafenem Gesicht, noch Stinktier Charlie.
    Als er die Vier erreicht hatte, meinte Wonni zu Ihm, im unterdrückten Flüsterton:
    >>Bitte keine Duftnote, sonst werden wir Zwei zusammen duschen geh`n...<< Charlie erwiderte leicht grinsend:
    >>Welcher Mann wäre davon nicht begeistert...<< Doch er hielt sich an Wonni`s Bitte, wollte ja nicht schon wieder
    alleine sein...

Cooley hatte nun längere Zeit alleine zugebracht - Canaris wollte irgendeine Möglichkeit finden, diese "Barriere" zu
    überwinden und von Charlie seinem Stinktier, hatte er nicht die leiseste Ahnung, wo der sich herumtrieb.
    Jeden Tag stürzte sich der Oldie in seine Farmarbeit und abends, ertränkte er seinen Kummer im Wein - seit er von
    Wonni seiner Farm-Ehefrau, getrennt leben musste.
    Heute nach dem Frühstück, entschied er sich, seinen "Strohwitwer-Stand" auf zu geben, war kurz entschlossen aufgebrochen.
    Zu den Farmen von Michelle Waters, oder Monique & Klaus war die gleiche Richtung - unterwegs würde er entscheiden,
    wo er zu erst Ablenkung suchte...

Bayern-Seppi war zuerst erwacht am Morgen, machte sich auf, um an den "Milch-Bäumen" das Frühstück für die beiden Kätzchen zu pflücken.
    Maria-Luna hatte die Feuerstelle bereits wieder aktiviert, Seppi kam zum richtigen Zeitpunkt zurück.
    Mit riesengroßen Kastanienblättern flößte sie den beiden "Wollknäueln" ihre zubereitete Milch ein, ihr Zeigefinger fungierte ein wenig als "Nuckel".
    Maria war glückselig, dass ihre Mutterrolle, von den beiden Katzenbabys akzeptiert wurde...

Farmer-Rosie hatte plötzlich die Verantwortung über den Jahrmarkts-Hünen Max. Sie zog ihn einfach hinter sich her und der
    "Schrank" von einem Mann, ließ sich bereitwillig leiten, ohne eigenen Willen.
    Sie würde ihn, mit zu sich auf ihre Farm nehmen, dort versuchen, Ihm seine "geistige Abwesenheit" wieder
    zurück zu holen...

Die "Alte" saß nun schon mehrere Stunden in der Gaststätte, und mit ihr die ganzen Gäste, welche sich nicht
    getrauten aufzustehen.
    Inzwischen hatte sie schon die 2te Flasche Whisky begonnen, komisch war nur...man sah Ihr keinerlei "Wirkung" an.
    Doch plötzlich platzten in diese fürchterliche Stille hinein, ihre Worte an die Kellnerin Sophia:
    >>Ich suche einen Braunbären mit Namen "Plattfuss", wo kann ich den finden...?<<

Michelle Waters stellte am Morgen fest, dass ihr Bräutigam Ole, nicht mehr anwesend war. Da sie keinen anderen
    Aufenthaltsort von Ihm kannte, begab sie sich zu seinem Fischkutter.
    Dort blickte sie in der Schlafkoje, auf ihren "Zukünftigen", der immer noch lautstark, einen Wald zersägte...

4. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Hallo lieber Winni mache gerade meinen Forums-Spaziergang

wollte dir nur mal sagen

Grüßle und

von deiner Freundin Linde​

5. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

[​IMG] ...für die süßen Grüsse und die tollen Fortsetzungen, lieber Winni...:inlove:

6. cooley

Danke liebe Lesefreunde, für die süßen Grüße und zauberhafte Knutscher...

127/31) Weiter geht`s...
    Einige der angesprochenen Gaststätten-Besucher, ahnten warum diese "geheimnisvolle Alte" den Braunbären "Plattfuss"
    finden wollte. Sie kannten die "Heimsuchung" durch das "Bienen-Geschwader", welche der Braunbär initiiert hatte.
    Jetzt suchte sie eine Gelegenheit, ihn nach ihren Vorstellungen zu bestrafen.
    Die mystische "Alte" hatte ihren Stuhl verlassen, schritt suchend durch die Tischreihen, um Jemanden zu finden, der bei
    ihren bösen Rachegedanken half.
    Alle Farmersleute zogen automatisch ihre Köpfe ein, wurden noch mehr von dieser fürchterlichen Angst gegen
    die Alte gewürgt.
    Mit funkelnden Augen starrte sie jeden an, um herauszufinden, ob er Ihr auch nichts verheimlichte. Unvermittelt packte sie
    einen kleineren Mann, zog ihn vom Stuhl hoch. Mit eiserner Faust und überraschenden Kräften, wuchtete sie den Mann hoch,
    bis er Ihr genau in die feurigen Augen blicken musste, herrschte ihn an:
    >>Wenn Du mir nicht sofort sagst, wo sich diese haarige Bärengestalt aufhält, wirst Du für immer ein jämmerlicher
    Zwerg sein - so klein wie eine Maus...<<
    Der Mann hatte keinen blassen Schimmer, wo Plattfuss sich gerade befand, zitterte wie Espenlaub.
    In diesem Moment öffnete sich die Eingangstür und die "Alte" erfasste mit einem Blick...der von Ihr "Gesuchte" war erschienen.
    Sie öffnete einfach ihre Faust und der kleine Mann knallte dumpf am Boden auf, das Interesse an ihm war erloschen.
    Augenblicklich richtete sich ihre Boshaftigkeit dem Bären zu. Mit ausgestreckten Armen und funkensprühenden Augen, ging
    sie auf den Bären zu und formulierte mit magischen Worten:
    >>Dein Leben soll sofort stille stehen,
    Du sollst nirgends mehr hingehen.
    Sollst ewig hier angewurzelt bleiben-
    wirst allen, eine ewige Warnung zeigen.
    Nur eine Bienenkönigin kann den Fluch beenden,
    ein Stich in Deine Nase, kann Dir die Freiheit schenken!<<
    ABRA KA DABRA...GO

Augenblicklich erstarrten jegliche Bewegungen des Braunbären, er stand tatsächlich mitten im Raum angewachsen.
    Die "Alte" knallte noch mit zufriedenem Gesichtsausdruck, ein Goldstück auf die Theke für den Whisky, verließ schlurfend
    und wortlos, die Gaststätte.
    Froh sich wieder frei bewegen zu können, sprangen die ganzen Farmer auf, überzeugten sich verwundert, über die
    leblose "Starre" des Braunbären.
    Schnell, noch bevor die anderen Farmer es in Augenschein nehmen konnten, steckte Sophia das Goldstück ein...

Die hübsche Michelle Waters stand im Türrahmen der Schlafkoje, schaute kopfschüttelnd auf ihren laut schnarchenden
    Bräutigam Ole Olsen, versuchte ihn zu wecken:
    >>Aufwachen, Schatzi...<<
    Ole drehte sich lediglich, halbschläfrig auf die andere Seite, "sägte" weiter. Noch zweimal probierte Sie es, ihn zum Aufstehen zu bewegen, griff dann zur "Schock-Therapie".
    Ein Eimer kaltes Wasser ergoss sich über ihm - brachte ihn prustend und sich schüttelnd, schneller hoch als es seine
    geliebte Michelle erwartet hatte.
    Schon fand sie sich "gefangen" in seinen Armen wieder. Er drückte Sie fest an seine nassen Kleider und seine Lippen
    hatten schnell die ihren gefunden. Doch die feuchten Textilien waren störend, weshalb sich beide eiligst von ihnen trennten.
    Danach bekam das Wort "Morgengymnastik", eine ganz neue Definition, die aber beide zur Ekstase führten...

Farmer-Rosie war auf dem Weg zu ihrer Farm. Den "Geliebten" Max, zog sie neben sich her.
    Rein äußerlich, war der Jahrmarkts-Hüne immer noch der Gleiche - ein gestandenes Mannsbild, wie man so sagte.
    Doch seine geistige Verfassung glich einem Kleinkind, das nicht sprechen konnte, aus seinen Augen war die Glut
    für jene Frau neben ihm, erloschen.
    Er folgte brav den Anweisungen von Rosie, ohne jegliche Gefühlsregung, seine Augen starrten stets ins Leere...

Oldie Cooley hatte sich entschieden, zuerst bei der Farm von Michelle Waters vorbei zu schauen - vielleicht hatten sie ihren Hochzeitstermin schon festgelegt - die Abwesenheit der Beiden konnte er ja nicht erahnen.
    Er war deshalb erstaunt, nur die 12jährige Lucy anzutreffen, später bot ihm dann deren Oma einen Pott Kaffee und
    einen Kirschkäsekuchen an, den er sich bei ihrer netten Unterhaltung munden ließ...

Es sah aus als würden die Tiere auf Wonni`s Farm, eine Party geben. Der Riesen-Papagei "Canaris", der Jungstrauß "Albatros",
    zusammen mit "Plattfuss" dem Braunbären samt dem Stinktier "Charlie" feierten gemeinsam mit Wonni,
    ausgelassen ihr Wiedersehen.
    Canaris verriet zwar nicht wie er die Barriere überlistet hatte, machte Wonni aber Mut, bald wieder mit ihrem Farm-Ehemann
    vereint zu sein...

Hätte die mysteriöse "Alte" gewusst, das Sie gar nicht "Plattfuss" verzaubert hatte, sondern dessen Zwillingsbruder, der von
    einem "Kürbiskern-Weitspuck-Wettbewerb" kommend, in der Gasstätte gelandet war - hätte sie sicherlich einen
    Tobsuchtsanfall bekommen...

7. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... Winni!!! ... da hast Du ja mächtig Fantasie-Schreib-Gas gegeben ... juhuuu ...und bin von den Fortsetzungen wieder ganz und gar hin und weg... uuuund freu mich schon wenns weiter geht ... wird ja immer noch spannender ... uiiii ....[​IMG]

... Danke Dir ... Du bist echt ... die absolute "Schreib-Spitze!" ... grins...[​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 15 anderen gefällt dies.
  8. cooley

127/32) Weiter geht`s...
    Von solchen aufsehenerregenden Geschehnissen, blieben Monique & Klaus, glücklicherweise verschont.
    In der jungen Familie ging es vielmehr um banale "Wandmalereien" - ausgeführt von der jungen "Künstlerin" Klein-Anja.
    Sie wurde dabei tatkräftig von Schimpanse Jimmy unterstützt.
    Monique bekam einen Schreikrampf als sie die "künstlerische" Betätigung ihres "Sonnenscheins" entdeckte, was zur
    Folge hatte, dass Klaus ihre Zurechtweisung anhören musste...mehr auf die Tochter acht zu geben...

Als am späten Abend die Gaststätte ihre Pforten geschlossen hatte, an dem Tag wo so viel passiert war, beäugte Sophia
    nochmal in aller Ruhe das Goldstück mit welchem die "Alte" ihren Whisky bezahlte.
    Ihre Augen erfassten mit erstauntem Blick, dass dies keine normale Münze war.
    Sie konnte römische Ziffern erkennen und falls ihre Kenntnisse zutrafen, war der Text in Latein eingeprägt, das abgebildete
    Frauen-Gesicht war ihr nicht bekannt.
    Das Goldstück war vermutlich aus einer alten Epoche, wo hatte die "Alte" es nur her?
    Sophia nahm sich vor, ihren alten Schul-Professor zu befragen, vielleicht konnte der Ihr mehr darüber sagen...

Sonntags-Elsa entging all diesen aufregenden Vorkommnissen - Sie hatte ihren freien Tag.
    Am darauffolgenden Morgen, erschrak sie fast zu Tode, beim Anblick dieses Braunbären, der mitten in der Gaststube
    angewachsen war, wie eine leblose Säule da stand.
    Sophia erzählte ihr haarklein von sämtlichen Ereignissen, verschwieg aber das Goldstück.
    Elsa hatte auch etwas zu berichten:
    >>Ich habe einen Heiratsantrag erhalten...<<
    "Ist ja toll, wer ist es denn, kenne ich Ihn und wann wollt ihr heiraten...?" konnte Sophia ihre Neugier nicht zähmen.
    Etwas herum drucksend, antwortete Elsa:
    >>Muss ich mir erst noch überlegen...<< worauf Sophia postwendend dagegen hielt:
    "Warum, kannst Du Ihn nicht leiden...?"
    Mit unterdrückter , unsicherer Stimme meinte Elsa:
    >>Doch, sehr sogar - aber es ist eine Frau...<<

9. zeesenlady

Tja liebe Elsa...da guckt man erst mal, wenn man als Farmerin einen Antrag erhält...von einer anderen Farmerin...aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen...wenn man sich gut versteht...warum denn nicht...:inlove:

Hast wieder ganz tolle Fortsetzungen geschrieben, lieber Winni...Dankeschön...:)

10. Sweet_Bubble

... nix ist stärker als die Liebe ... ganz gleich ... wo Sie auch einschlägt ... Sie sollte immer gelebt werden ... denn nur die Liebe zählt... juhuuu .... danke für die super Fortsetzung Winni... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 14 anderen gefällt dies.
  11. cooley

Es ist schön, so liebe Leserinnen hier zu scharen...
    die sich auch so anerkennend über mein Geschreibsel äußern...
    ich hab leider nur ein einziges Wort dafür...[​IMG]Winni

12. Sweet_Bubble

... und gerade "Danke" ... ist nicht nur ein Wort ... sondern viel mehr Winni... lächel.... und kann Dir dies auch... nur immer und immer wieder sagen ... weil Deine Geschichten nicht nur ein Geschreibsel sind... sondern etwas ganz Besonderes ... denn so zu schreiben wie Du ... das ist eine Gabe ... [​IMG]

13. Linde1956

Dir lieben Winni und allen Mitlesern wünsche ich einen wunderschönen Abend

Heute hats bei uns den ganzen Tag geregnet
    war richtig ungemütlich draußen

Da ist es in der warmen Stube einfach am schönsten

Lass mal was zum aufwärmen da

Grüßle und Knuddels von eurer Linde

Edit **ScarlettO`Hara**: Bild entfernt es ist mit Copyright geschützt.

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2014
  14. zeesenlady

[​IMG] ...Uii prima...Danke liebe Linde...der Schlummertrunk kommt gerade recht...:p

Wünsche allen eine Gute Nacht.

15. cooley

Ja, ich glaub...langsam wird der hier...[​IMG]
    immer wichtiger...DANKE
    Winni

Michi-Bensch, Sweet_Bubble, honk67 und 8 anderen gefällt dies.
  16. Sweet_Bubble

...uiii da bin ich gleich dabei Winni... lächel... "Prosti" ....[​IMG]

17. Linde1956

Gleich mal für gemütliche Atmosphäre sorgen​

Edit **ScarlettO`Hara**: Bild entfernt es ist mit Copyright geschützt.

Lasst es euch schmecken ihr Lieben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 November 2014
  18. cooley

Ach du liebe Zeit...wie lange hab ich schon keinen Bratapfel mehr gegessen...liebe Linde[​IMG]...[​IMG]

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 November 2014
  19. Sweet_Bubble

... uiiii ... ich auch nicht ... dann teilen Wir den Uns doch mal ... grins... ein Löffelchen für Winni... ein Löffelchen für Linde... ein Löffelchen für Gitti ..... uuuuund Eins für mich ... mmmmmh ... lächel... [​IMG].... danke Linde...

.... und wünsch Euch Allen .... nen tollen Freitag .... der direkt ... ins Wochenende hinein führt .... juhuuu ....:D

20. cooley

127/33)
    Weiter geht's...

Oldie Cooley wurde von Lucy`s Omi, bei einem Kaffeeplausch angenehm unterhalten, während Lucy bei den
    Tiergehegen war und nach den Pandas schaute.
    Die Mutter von Michelle Waters erzählte Cooley, dass die bevorstehende Hochzeit, von ihrer Tochter gerne in Ägypten
    gefeiert werden wollte. So wie es aussah, war aber ihr zukünftiger Schwiegersohn Ole damit nicht ganz einverstanden -
    hatte die Nacht wohl auf seinem Fischkutter verbracht - jedenfalls wäre Michelle dahin unterwegs.
    Na ja, da es schon später Nachmittag war, hätten sie eigentlich schon längst wieder hier sein müssen.
    Der Oldie wollte sich dort hin auf den Weg machen, verabschiedete sich auch gleich, um am Fischkutter nach
    dem Rechten zu sehen...

Maria Luna und Bayern Seppi, päppelten die beiden kleinen, mutterlosen Mietzekätzchen mit großer Hingabe auf.
    Jeden Tag konnte Maria sehen, wie sehr auch dieser Ur-Bayer an den Kätzchen hing und es gefiel ihr. Im Stillen fragte
    sie sich schon:
    >>Wann macht mir dieser Mensch endlich einen Antrag...<<

Sophia war auf eine solche Antwort von der älteren Freundin nicht vorbereitet, wusste nicht so recht, was sie sagen sollte,
    meinte dann etwas unsicher:
    >>Na ja, ihr müsst ja nicht gleich heíraten, man kann sich auch ohne Ehering lieben...<<
    Elsa hatte gar nicht so richtig zugehört, war immer noch so fasziniert, vom Anblick des angewurzelten
    Braunbären mitten in der Gaststube - ging hin und fuhr über sein pelziges Fell...staunend lehnte sie sich an den
    Bären an, konnte es einfach nicht fassen was sie sah.
    Sophia sagte dazu:
    >>Nur eine Bienenkönigin kann das Tier, mit einem Stich in seine Nase erlösen, von seiner Starre...<<