>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

mal hier wieder reinschaue und danke sag für die Folge 391... sehr schön wieder...

mach mir bisschen Sorgen um die stumme Brigitte, nicht, dass sie da mal runterfällt von ihrem geliebten Pegahorn...

oder sie die böse Alte trifft und diese auf dumme Gedanken bringt, die das Pegahorn scheuen und durchgehen lassen...

na Winni, war etwas im Forum unterwegs, der Umgangston wird wieder rauer, nicht wahr? da haben wir doch beide echt friedliche
    Freds, oder? lesen ist ja überall erlaubt und liken auch, müssen wir ja bei uns auch akzeptieren...

lass Euch auch mal was zum Schmunzeln da:

Eine junge Frau schreibt ihrem auf Montage befindlichen Mann folgendes:

Mein lieber Mann, möchte dich informieren, dass du Vater eines gesunden Jungen geworden bist.
    Da ich nicht genug Milch hatte, um den Jungen zu ernähren, musste ich mir eine Amme nehmen.
    Die Amme ist eine Schwarze. Durch die Milch hat der Junge die schwarze Farbe angenommen.
    Du wirst verstehen, dass ich dafür nicht verantwortlich bin.

Es grüßt und küsst dich deine glückliche Anita.

Daraufhin schreibt der junge Mann an seine Mutter:

Liebe Mutter, möchte dir mitteilen, dass du Oma geworden bist.
    Anita teilte mir mit, dass sie den Jungen nicht nähren konnte und sich deshalb eine Amme nehmen musste.
    Die Amme ist Negerin und dadurch hat der Knabe die schwarze Farbe angenommen.
    Dafür kann Anita nicht verantwortlich gemacht werden.

Es grüßt dich der glückliche Vater.

Die Mutter antwortet dem Sohn:

Mein lieber Hans,...
    mir ist es bei deiner Geburt fast genauso ergangen, wie deiner Anita...
    Da wir zu arm waren, um uns eine Amme zu nehmen, mussten wir dich mit Kuhmilch ernähren.
    Nun mach mich bitte nicht dafür verantwortlich, dass du ein großes Rindvieh geworden bist.
    Deine dich liebende Mutter...

ich wünsche allen Lesern hier einen schönen Samstag Abend und morgen einen schönen Sonntag, lg. Uhuline Marion

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2017
    honk67, Linde1956, Bluebell und 3 anderen gefällt dies.
  2. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... Winni ... ich sag wieder "danke" ... für Deine sooo grenzenlose, fabelhafte Fantasie .. und bin wie immer, vollauf begeistert von Deiner neuen Geschichten-Folge ... uuund ... freu mich bereits jetzt schon darauf, wenns wieder weiter geht ... juhuuu ... [​IMG]

... uiiuiiiuiiii Marion ... Dein Witz ist echt gut ... xD

... und wünsche Winni&Wonni ... sowie dem gesamten Leseclub, mitsamt all den stillen Mitlesern ... nen supi Start in die neue Woche ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 9 anderen gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

danke Gerdi, Deine Bilder sind auch spitze und animieren zum Mausen... frau weiß ja nie...

und wenn ich schon mal da bin - schöne Woche für alle... lg. Marion

honk67, Linde1956, Sweet_Bubble und 3 anderen gefällt dies.
  4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Schön sind die Bilder...von Euch beiden, ja finde ich auch - doch mich animieren sie zum weitersuchen...

[​IMG]...was man unter den artverwandten Begriff alles finden kann...;)

[​IMG]...einfach niedlich...

Na ich such mal weiter...
    vielleicht find ich auch den Faden wieder, wo die fantastische Geschichte weiterführt...:D

honk67, doro1953, Linde1956 und 4 anderen gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

hab hier was, nicht ganz so niedlich, aber eine Maus bringt Dir / Euch dieser Uhu trotzdem...

[​IMG] wir sind nun mal Uhu´s...

zum Liebkosen und Spielen sind wohl eher diese hier geeignet...

[​IMG] [​IMG]

das sollen Vielzitzen - Mäuse sein, was immer frau / man darunter verstehen mag...

auch Dir noch viel Spaß beim "Mäuschen suchen", lieber Winni xDxDxD

[​IMG] [​IMG]

wo? wo sind die Mäuschen, woooo?

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2017
  6. cooley

Liebe Lese-Fan`s des Leseclubs hier, aber auch die stillen Mitleser draußen...habt ihr gar nicht bemerkt, dass die
    letzten beiden Episoden, mit einem falschen "Zähler" versehen waren...?
    Na macht nichts - jetzt stimmt er wieder!

Alle versammelt...[​IMG][​IMG] ...vom Lese-Club?
    Dann kann`s... [​IMG] weitergeh`n...
    (128/392=520)
    Junior -das graue Rüsseltier- trottete ein wenig mißmutig weil allein, am Ufer entlang. Sah immer wieder hinaus, auf die ins
    Unendliche reichende Wasseroberfläche, ohne aber nur das Geringste an Schiffen oder Inseln zu sehen.
    Er sehnte sich, seine drei tierischen Freunde zurück, die Bärenzwillinge "Plattfuss und Mücke" sowie den Jungstrauß "Albatros" -
    an seine generhaltenden Glücksmomente bei der Elefantendame mit dem animalischen Duft, erinnerte er sich zwar gerne, doch
    diese konnten ihm sein jetziges Alleinsein nicht vertreiben.
    Nun es blieb ihm nichts anderes übrig als einfach stets am Ufer entlang zu marschieren. Es war nun schon Stunden her - in denen
    er keinem einzigen Lebewesen begegnete und langsam begann er sich schon umzuschauen, für eine notdürftige Behelfsunterkunft,
    für die bald hereinbrechende Nacht.
    Zwar waren hier genügend, wilde Bananen- und Kokosnuss-Palmen die seinen Hunger, wenigstens halbwegs stillten - doch eine
    sichere Unterkunft fand er bisher keine.
    Da kreuzte urplötzlich, ein wirklich seltsames Tier seinen Weg. Es war im Gegensatz zu Ihm nur ein Zwerg, doch es trug da etwas vor sich her, was so ähnlich wie sein eigener Rüssel aussah, nur eben nicht mal annähernd so lang.
    Interessiert fragte Junior freundlich:
    >>Hallooo, ich heiße Junior und bin ein Elefant...und verrätst Du mir Deine Rasse...?<<
    Jenes kleine Tier mit dem übergroßen, spitz zulaufenden Maul -man nannte es Ameisenbär- war Junior noch nirgends über den Weg gelaufen, weshalb er es auch so verwundert betrachtete. Jedenfalls, guckte der Ameisenbär nur etwas verstört zum großen
    Rüsselträger hoch, setzte dann seinen Weg fort -ohne Junior weiter zu würdigen- seine rüsselartige, langgezogene Schnauze
    stets am Boden.
    Junior schüttelte über soviel Gleichgültigkeit, des viel kleineren Gegenüber nur den Kopf, folgte dem Ameisenbären aber trotzdem -
    er hoffte jener kenne sich auf der Schatzinsel besser aus, würde deshalb schneller eine Unterkunft finden...

Joe wanderte zu Fuß, hinüber zu seiner Farmnachbarin - der Pferderanch von "Engelchen". Er schaute noch eine ganze Weile,
    hinter Brigitte -der Braunhaarigen mit dem Pferdeschwanz her- bis er sie nicht mehr sehen konnte, gab Sie ja auf ihrem pinkfarbenen Pegahorn auch ein prächtiges Bild ab.
    Bis zur Pferderanch waren es nur knappe 3 Kilometer, die er per Pedes zurück legte, so konnte er nachher auf dem erworbenen
    Pferd zurück reiten.
    Ganz in Gedanken vertieft, freute er sich schon auf zukünftige gemeinsame Ausritte, mit seiner stummen Biggi...

Brigitte ritt über die Felder und Wiesen, war glückseelig auf dem Rücken dieses Pferdetraums zu sitzen und die Welt
    von oben betrachten zu können...

Sweety entgegnete auf Lindes zweifelnde Aussage:
    >>Der Weihnachtsmann kommt eben nur an Weihnachten - ist doch eigentlich auch klar, oder...?!<< Darauf Linde:
    >>Na ja - entweder man glaubt dran oder man lässt es...ich weiß eben nicht so recht was ich tun soll...bin wohl schon zu alt?!<<
    Da fügte MäuschenMoni noch an:
    >>Wichtig ist doch, wir kommen wieder heim -lasst uns blos nicht verschlafen morgenfrüh...<<
    So gingen die drei Freundinnen beizeiten nach oben in den Schlafraum, um auch wirklich rechtzeitig parat zu stehen am
    kommenden Tag, damit der Heimfahrt mit dem Rentierschlitten nichts im Wege stehen konnte...

Natürlich hatte Plattfuss recht behalten - zum Glück jedenfalls für den Jungstrauß. Das Meeresgetier war in hohem Bogen, mit einem Klatscher ins Wasser abgetaucht -welches Plattfuss mit einem Schlag seiner Pranke, ins Meer zurück schickte- worauf der benommene "Albatros", leicht belämmert wieder auf die Füsse kam.
    Zwar nahmen seine beiden hohen Beine, nur sehr wackelig ihren Dienst auf, doch sein flaches Mundwerk versuchte
    bereits wieder auf Touren zu kommen, indem er die Bärenzwillinge fragte:
    >>Was ist eigentlich passiert...?<< Worauf Mücke, lächelnd und ausweichend antwortete:
    >>Na ja...die Schwerkraft hat Dich umgehauen...<< Bevor er antworten konnte, fragte ihn Plattfuss:
    >>Stehst Du eigentlich auf Schalentiere wie Krabben...?<< worauf der knapp erwiderte:
    >>Nö...<< und Plattfuss fuhr fort:
    >>...na dann ist ja alles gut, ich hab die, wo in dein Hinterteil kniff, ins Meer zurück geworfen...<<
    Hierauf sagte Mücke schnell, bevor Albatros nachfragen konnte:
    >>Los, wir gehen weiter, der Sandsturm ist ja nun weg...<<
    --Winni--

honk67, HHer-Deern, doro1953 und 5 anderen gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

ömmmh ja, äh, nein, verlegen Schnee beiseite schure... - und? wie hat´s der Autor der Geschichten gemerkt?

schöne Geschichtsfortsetzungen wieder Winni, danke Dir, mal sehen, was sich Joe nun aussuchen wird, um seiner Biggi mit ihrem Blitzpferd folgen zu können, gespannt bin...

wünsche Euch allen noch einen schönen Abend hier... lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2017
  8. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Doch ich habs bemerkt und dachte,nur eine kurze Konzentrationsschwäche........
    ich hätte dich nach der nächsten Geschichte darauf aufmerksam gemacht.....Aber das ist ja nun nicht mehr nötig.........;)

Der falsche Zähler schadet aber deinen Geschichten nicht.......wieder sehr interessant. Bin ja mal Gespannt wann und ob Junior auf seine
    Freunde trifft. Und ob die drei Mädels wieder nachhause kommen oder den Frühling dort verbringen müssen.....
    Rundherum .....ich bin weiter gespannt auf die Fortsetzung........

Für dich Winni....nochmal Nachschub an Tinte bereitstell............[​IMG]

honk67, Linde1956, Sweet_Bubble und 2 anderen gefällt dies.
  9. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Nun bin ich wieder auf dem laufenden. Das ist ja alles so spannend ... Danke für den "Lesestoff" :)

10. cooley

...na das ist doch lieb, Dankeschön - bei der schönen Feder bleibt hoffentlich die Konzentrationsschwäche in Zukunft weg.

Na ich übernehme ja die Kopfseite immer von der letzten Episode...und beim Abändern des Zählers denke ich...was ist denn das?
    Habe daraufhin natürlich sofort zurückgeblättert und festgestellt, dass es glücklicherweise nur zwei Episoden betraf.

Danke an die drei Uhu`s:)

11. -Skorpion1211-

ich bin zwar von Natur aus kein schadenfroher Mensch, aber: dass es Alteingesessenen Lesern nicht aufgefallen ist, freut mich schon
    ein bissel, weil es abmildernd entschuldigt, dass ich es übersehen habe mit meinem guten Zahlendrehwerk...

ich schieb es auf die Kälte...

12. cooley

..na ja...das ist jetzt so ne Frage: Haben die es wirklich nicht erkannt - oder doch - und nur nix gesagt, um mich zu "schonen"...?
    Du weißt ja Marion, fast alles weibliche Leser...die wollen doch ihren "Geschichtenerfinder" nicht blos stellen...;):inlove:

honk67, Bluebell, Linde1956 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Sweet_Bubble

... Deine neue Geschichten-Folge ist wieder "einmalig" ... sowie Du auch ... Du ... "fantastischer Geschichtenschreiber"... lächel... [​IMG]... und ja ... ich hats nicht bemerkt, dass die Geschichten falsch nummeriert waren ... denn wenn ich ehrlich bin ... achte ich nicht darauf ... nur ... wenns an die Runden geht ... weil ich mich einfach stets so darüber freue, wenn ich mal bissi mehr Zeit habe ... gleich mit dem Lesen zu starten ... dass Zahlen dabei für mich keine Rolle spielen ... nur der Stoff Deiner Fantasien, der mich immer wieder zum Träumen einlädt ... lächel... "danke Dir" ... und denke ... Du bist mir deshalb nicht böse, gell? ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 7 anderen gefällt dies.
  14. cooley

...kann man(n) sowas böse sein...;):):inlove:

honk67, doro1953, Bluebell und 3 anderen gefällt dies.
  15. Sweet_Bubble

... puuuh .. da hab ich ja nochmal Glück gehabt .. lach ... [​IMG]

16. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Uiih....das war wieder ein Lesegenuß, lieber Winni

Ich bin dann mal neugierig, welches wunderschöne Tier sich der Spargel-Joe
    auf "Engelchens" Pferdefarm holen geht.
    Ob er sich auch so ein Fabelwesen holt

oder ob er sich doch lieber ein ganz normales Pferd aussucht

Ich finde aber auch, dass die liebe Brigitte jetzt schon etwas vorsichtiger sein sollte,
    damit dem Baby in ihrem Bauch nichts passiert.

Meine lieben Lesefreunde ich wünsche euch einen schönen restlichen Abend
    und später eine gute Nacht

honk67, Sweet_Bubble, Bluebell und 2 anderen gefällt dies.
  17. cooley

>>Leider habe ich keinen passenden Rentierschlitten gefunden...denke die Stimmung gibt er aber wider<<;)

Alle versammelt...[​IMG][​IMG] ...vom Lese-Club?
    Dann kann`s... [​IMG] weitergeh`n...
    (128/393=521)
    Das erste Morgenlicht, strahlte zum Fenster des Schlafraums der 3 Freundinnen herein - als Sweety davon aufgeweckt wurde.
    Sie sah sofort, dass Linde schon am Fenster stand und in die vom Schnee eingeschlossene Berglandschaft hinausblickte.
    Hinter sie tretend fragte die kleine Blonde, den Arm auf die Schulter der Freundin legend:
    >> Na, meine Liebe, hast immer noch Zweifel...?<< Leicht den Kopf zu ihr drehend, erwiderte Linde:
    >> Noch sind wir nicht zu Hause, und dass dieser "Rotkittel mit dem Rauschebart" nicht wieder erscheint - beruhigt mich auch nicht gerade...<<
    MäuschenMoni war nun auch wach geworden und trat zwischen sie, beiden den Arm auf die Schulter gelegt, meinte mit fester Stimme:
    >> Mensch das wird schon klappen...außerdem, wir Drei werden doch wohl mit so einem weiblichen Zwerg fertig werden und ihrem Schimpansen...<< Darüber brach Gelächter aus und die Freundinnen schüttelten die Betten auf, um sich dann im Badezimmer
    frisch zu machen. Gemeinsam gingen sie in die Küche um zu frühstücken - bis um 9:30 -ihrer Abholung- würde noch einige Zeit
    vergehen.
    Doch schließlich war es soweit - vorne an der schweren Eichentür, schlug die helle Bimmel an.
    Sweety öffnete bereits fertig angezogen, während die beiden Freundinnen sich noch ihre warme rote Kleidung und die roten Zipfelmützen mit den weißen Zotteln am Ende, über ihre Köpfe zogen und in die schweren schwarzen Stiefel flutschten.
    Direkt vor dem Haus stand der mehrspännige Rentierschlitten, vorne auf dem Bock jener Schimpanse, der den Button "Master-Chief"
    trug, die kleinwüchsige "Master-Lady" trieb das weibliche Trio zur Eile:
    >> Na los beeilt Euch, der Weg ist weit...<<
    Die kleine blonde Abenteurerin, verschloß die schwere Eichentür, übergab der nochmal 2 Köpfe kleineren Master-Lady, den Schlüssel
    und drückte sich eng an Linde und MäuschenMoni hinten auf den Schlitten, mit einer dicken, weiten Überwurfdecke hüllten sich die
    Drei ein, während die zwergenhafte Lady neben ihrem Kollegen Platz nahm und ebenfalls eine schützende Decke gebrauchte.
    Schimpanse Master-Chief schrie plötzlich: >>Ab geht`s...<<
    Im gleichen Moment ruckte der Schlitten an, um aber im nächsten Moment abrupt wieder zu stoppen. Kutscher Master-Chief schrie erschreckt und gleichermaßen verärgert:
    >> Feeelix...Du Spinner...<< Jetzt sahen es alle, direkt vor dem Rentier-Gespann war stolz und aufrecht, der graugetigerte
    Kater Felix erschienen, der nun ohne sich um das Gezeter vom Schimpansen-Kutscher zu kümmern, zu den drei Freundinnen hin tappste und eine eingerollte Papierrolle mit den Worten übergab:
    >> Unser "Boss" hat mich beauftragt, Euch diese Nachricht zu übergeben, allerdings dürft ihr sie erst lesen - wenn ihr zu Hause seid,
    Und gute Heimreise soll ich wünschen...<<
    Jene zwergenhafte Master-Lady sagte: >>Felix, Du Nervensäge...<< Was aber überhaupt keiner zur Kenntnis nahm.
    Ganz im Gegenteil, nachdem Sweety die Papierrolle freudestrahlend übernommen hatte, beugte sie sich hinunter zu dem Graugetigerten -mit dem sie ja eine Nacht verbracht hatte, die sie sich wohl ganz anders vorgestellt hatte- kraulte ihm den Hals und hinter seinen kleinen Öhrchen, flüsterte in diese: >>Felix, ich wünsche Dir ein langes Leben, ich habe noch nie einen solchen Kater getroffen wie Dich...<< und sie drückte ihre Stupsnase an sein weiches "Tigerfell" und hörte, wie Felix ein inniges Schnurren
    von sich gab, welches sie als pure Zufriedenheit empfand.
    Wiederum ruckte der Rentierschlitten an und dieses Mal nahm er schnell und ohne weitere Unterbrechungen Fahrt auf.
    Es ging durch tiefe verschneite Wälder, die Tannenäste wurden vom mehrere Zentimeter hohen Schnee nach unten gedrückt,
    auf den Ästen der Laubbäume glitzerten Schneekristalle im Sonnenlicht, die Rentiere stießen beim Atmen, sichtbare kleine
    Atemluft-Wölkchen aus, die Kufen des Schlitten knirschten im Schnee und die Zugluft ließ die feinen Wollfädchen jener roten Mützen
    der 3 Freundinnen vereisen.
    Schon beinahe steif gefroren -nach fast 4 Stunden Schlittenfahrt- durch bizarr anmutende Wälder und tiefverschneite Landschaften,
    kam der Rentierschlitten überraschend zum Stehen vor einem kleinen Höhenzug. Master-Lady und der Master-Chief stiegen ab
    und eröffneten den 3 Freundinnen:
    >>Hier ist "Endstation" - weiter können wir Euch nicht bringen, direkt auf der anderen Seite des Hügels, befindet sich die Farma-Stadt, -nur etwa 30 Minuten Fußweg- von dort findet ihr ja schnell heim auf Eure Farmen....<<
    Kaum war die Letze der drei Freundinnen vom Schlitten gestiegen, zog dieser auch sofort an und mit kurzem Winken von
    Master-Lady und Master-Chief, entschwanden die beiden schnell.
    Irgendwie total überrumpelt, machten sich Sweety, Linde und MäuschenMoni in besagte Richtung auf den Weg. Nach einiger Zeit
    verschwand der Schnee zusehends und sie sahen den Eisenbahn-Viadukt vor sich auftauchen und bald würde sie die altbekannte
    Farma-Stadt wieder haben....
    --Winni--

honk67, HHer-Deern, Linde1956 und 4 anderen gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

ach das war jetzt aber noch eine schöne Feierabendlektüre... danke Winni für Deine Fortsetzungen wieder...

ja, genau, ne? wär doch schade nach der ganzen Anspannung und frohen Erwartung...

bin müde heute, wünsche allen eine gute Nacht, frau liest sich, lg. Marion

honk67, Linde1956, Sweet_Bubble und 2 anderen gefällt dies.
  19. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Superschön zu lesen :) ... bin schon wieder gespannt auf die Fortsetzung. Dankeschön.

honk67, Linde1956, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  20. Sweet_Bubble

... Winni danke ... dass ich mich beim Lesen wieder in die grenzenlose Fantasie, Deiner neuen Geschichten-Folge ... fallen lassen und davon fliegen durfte ... und nun ganz begeistert ... in den Tag starte ... lächel... [​IMG]

... und Marion .. Dein Sprücherl ist sooo schön ... und sooo wahr ... [​IMG]