>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

danke Gerdi und dieses Bild wieder ein Reichtum für die Seele, es gibt so viel Schönes, man muss es nur sehen, aber vor allem
    erstmal finden...

honk67, Gaby-Nuss, Linde1956 und 2 anderen gefällt dies.
  2. doro1953

doro1953 Admiral des Forums

Hallole lieber Winni,
    wieder kurz nachgelesen, super mach weiter so.
    Beim Renovieren auf dich aufpassen....ach je wie konnt ich vergessen, das wir gleich alt sind...danke für den Wink....:);)
    Liebe Grüße Doro

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2017
    honk67, -Skorpion1211-, Gaby-Nuss und 3 anderen gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Alle versammelt...[​IMG][​IMG] ...vom Lese-Club?
    Dann kann`s... [​IMG] weitergeh`n...
    (128/394=522)
    Und so setzten sich, die drei tierischen Freunde wieder in Bewegung. Links und rechts einer der Bärenzwillinge, während
    Jungstrauß "Albatros" in ihrer Mitte ging. Was auch gar nicht so schlecht war, so ab und zu kam er nämlich noch ins Taumeln -
    weil der schwere Prankenschlag von Plattfuss noch nachwirkte.
    Da entdeckte Mücke in einiger Entfernung vor ihnen, auf einem mächtigen Felsbrocken ruhend -in gut 2Meter Höhe- ein kleines
    Ruderboot mit gebrochenem Segelmast in der Mitte. Neugierig hielten sie darauf zu.
    Nach wenigen Minuten, hatten die Drei jenes aufgesessene, beschädigte Ruderboot erreicht und Plattfuss erkannte sofort, dass im
    Innenraum des Bootes sowohl ein Behältnis war, welches einer Schatzkiste gleichkam - als auch daneben, ein annähernd skelettierter Mensch - was ihn erschrocken zurück fahren ließ.
    Mücke hatte sich selbst, vorsichtig vom Anblick des Skeletts überzeugt, da wurden er und die beiden Weggefährten vom Trompeten
    eines Elefanten abgelenkt.
    Es waren zwar noch mindestens 100meter entfernt, doch da kam ihnen zweifelsfrei ein "Grauer" entgegen und Albatros entfuhr
    als Erstem: >>Das muss "Junior" sein...<< Dass Junior noch ein kleiner, nichtssagender Ameisenbär vorausging, konnten die drei Freunde auf diese Entfernung noch nicht ausmachen...

Die stumme Brigitte, genoss das Reiten auf dem Pegahorn, obwohl es eigentlich viel eher einem Schweben gleichkam. Jenes
    pinkfarbene Wesen spürte scheinbar den körperlichen Zustand von der Braunhaarigen mit dem Pferdeschwanz - beinah konnte
    man den Eindruck gewinnen, genau deshalb flog es mehr über die Felder, ohne den harten Boden zu berühren...

Joe war gerade am Eingang der Pferderanch seiner Farmnachbarin "Engelchen" angekommen, da fuhr diese mit einem
    Zweispänner forsch von ihrer Ranch - konnte gerade noch rechtzeitig anhalten, beim Anblick ihres Nachbarn.
    >>Brrr...<< und der Zweispänner stoppte vor Joe, eine kleine Staubwolke aufwirbelnd. >>Schnell erzähl...ich muss meinen
    Sprößling "Josh" von der Schule abholen...<< Kurz entschlossen zog Joe sich hoch und nahm neben ihr Platz, erwiderte nur:
    >>Na dann los - ich erklär es Dir unterwegs...<<

Sophia und Paul, führten inzwischen ein überglückliches und zufriedenes Familienleben, mit ihrem nur wenige
    Wochen alten Baby "Clare" - welches die zu frühe Geburt, sehr gut überstanden hatte.
    Paul lebte den Hausmann vollkommen aus, ging darin richtig auf - gerade weil er in seiner früheren Ehe, Frau und Kind bei der Geburt des Babys verlor - war ihm dies jetzt ein außergewöhnliches Bedürfnis alles nach zu holen.
    Sophia seine Lebens-Partnerin überließ ihm gerne die Initiative, nahm bald wieder ihren Job in der Gaststätte neben dem
    Forum auf...

Gerade flog die Papageien-Family über den Baum der Weisheit hinweg, da kreischte ein Vogel über ihnen, mit einer immensen
    Flügel-Spannweite herunter:>>Hey...was fliegt ihr hier ziellos in der Gegend herum...?<<
    Sofort steuerte Canaris, das enge Geäst eines "Susi`s Mammutbaumes" an, wusste sich sowie "Trudi" und "Zora", dort vor
    dem Adler zu schützen - konnte man doch nie, vor Attacken der Greife sicher sein...

>>Warst Du schon bei der Regenbogen-Brücke...?<< fragte Thusnelda -die Schildkröte- jene feminine Giraffe "Serafina", auch
    Hundesenior "Egon" horchte auf. Zögerlich erwiderte das Tier mit den staksigen Beinen und dem ellenlangen Hals:
    >>Nö...willst Du es uns zeigen...?<< und Egon der Hundesenior trat neben sie weil ihn die Info von Thusnelda neugierig machte.
    Auf ihrem Weg zur Regenbogenbrücke im Wunder-Wald kamen sie ganz automatisch, auch bei der Unterkunft vom
    Troll-Paar vorbei Trollinchen & Trolliander - diese schlossen sich unaufgefordert dem Trio an...
    --Winni--

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2017
    honk67, HHer-Deern, tabaluga53c und 5 anderen gefällt dies.
  4. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... "Winni Winnii Winniii daaanke" ... Deine neue fantastische Fortsetzung ist wieder sooo gut, dass ich sie gleich zweimal gelesen habe ... um aus dem Tagträumen ja nicht zu schnell herauszufallen ... mmmh ... "Du bist und bleibst einfach schreiboberüberspitzenklasse" ... "ein fantastisches Hooooch" ... auf Dich ... braaavooo .. [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 7 anderen gefällt dies.
  5. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Da schließe ich mich doch auch der Tusnelda und den Tieren und dem Troll-Paar an,
    um die Regenbogenbrücke zu sehen
    Ich wandere so gerne durch die Landschaften der Fantasie
    und gebe mich meinen Träumen hin
    Lieber Winni, dabei lasse ich mich gerne von dir inspirieren

[​IMG] [​IMG]

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Grüßle und Knuddels

von eurer

honk67, Roase, -Skorpion1211- und 4 anderen gefällt dies.
  6. cooley

Guten Morgen, lieber[​IMG][​IMG] Lese-Club

und all die vielen, vielen ungenannten stillen Leser,

möchte mich wieder einmal, für Eure unerschütterliche und treue Lesebereitschaft bedanken.

Es macht unheimlichen Spaß, für Euch Geschichten zu erfinden und in
    diesen Fantastischen Geschichts-Episoden nieder zu schreiben.

Wünsche Euch noch allen angenehmen Samstag und ein
    Wunderschönes Wochenende
    Winni​

7. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Wünsche Dir auch ein wunderschönes, erholsames Wochenende liebster Cooley.
    Bin momentan schwer mit dem Nachlesen beschäftigt, leider habe ich nicht so regelmässig Zeit für Deinen wunderschönen Thread.
    [​IMG][​IMG]Sonntagsfrühstück

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2017
  8. -Skorpion1211-

hallo lieber Lese - Club, bin immer noch im Renovierungsstress, gönn mir aber mal ne Verschnaufpause...
    eigentlich geht es mir wie Gaby, muss noch Einiges nachlesen und der Cooley, der schreibt weiter, als ginge ihn das gar nichts an...

wunderschön, Winni und einfach nur danke, auch für dieses anmutige Bild wieder hier - einfach fantastisch... lg, Marion

hab Euch mal was mitgebracht, dass ich im Erzgebirge lebe und hause, ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr...

von Mallorca ins Erzgebirge und zurück

Winterwunderland Erzgebirge

Carlos ist von Mallorca ins Erzgebirge gezogen. Regelmäßig schreibt er an seine Freunde eine Karte:

12.August
    Heute haben wir unser neues Haus bezogen, im sonnenverwöhnten Erzgebirge. Es ist
    herrlich hier. Die Berge sind majestätisch anzuschauen. Ich kann es kaum erwarten, sie
    schneebedeckt zu sehen.
    Ich liebe diesen Ort.

14.Oktober
    Das Erzgebirge ist das schönste Plätzchen auf der Erde. Das Herbstlaub leuchtet in allen
    Farben von Gelb bis Orange über Feuerrot. Ich habe einen Spaziergang in unseren
    herrlichen Bergwäldern gemacht und dabei einen Hirsch gesehen. Es sind die schönsten
    Tiere auf Gottes weiter Flur, gar keine Frage, ich fühle mich wie im Paradies.
    Ich liebe diese Gegend.

11.November
    Bald geht es los mit der Hirschjagd. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
    dass man so anbetungswürdige Geschöpfe totschießen kann. Hoffentlich schneit es
    bald.
    Ich liebe das Erzgebirge.

2.Dezember
    Letzte Nacht hat es geschneit. Beim Aufstehen war alles in weiße Watte gehüllt. Wie
    auf der Ansichtskarte. Wir sind raus gegangen, um den Schnee in der Einfahrt weg zu
    räumen und wir haben eine Schneeballschlacht gemacht. Ich habe gewonnen. Als der
    Schneepflug vorbei kam, durften wir die Einfahrt noch mal frei schaufeln.
    Eine wunderbare Gegend, dieses Erzgebirge.

12.Dezember
    Letzte Nacht wieder Schnee – wunderbar. Der Schneepflugfahrer hat wieder allerlei
    Schabernack im Sinn und pflügt unsere Einfahrt randvoll.
    Ich liebe diese Menschen.

19.Dezember
    Letzte Nacht noch mehr Schnee. Ich komme nicht mehr zur Arbeit. Der Weg ist
    schulterhoch mit Schnee zugepackt. Ich bin vom Schaufeln fix und fertig.
    Sch*** Schneepflugfahrer.

22.Dezember
    Die ganze Nacht fällt diese weiße Sch**** vom Himmel. An beiden Händen habe ich
    Blasen vom ewigen Geschaufel. Ich weiß hundertprozentig: der Schneepflug versteckt
    sich gleich um die Ecke und lauert, bis ich den Weg frei geschaufelt habe.
    Sch***Gebirge!

25.Dezember
    Fröhliche Weihnachtsbescherung! Schneesch**** so weit das Auge reicht. Wenn ich die
    Missgeburt von Schneepflugfahrer erwische, hau ich ihm die Schnapsnase platt. Warum
    streuen die eigentlich kein Salz? Auf dieser Rutschbahn bricht man sich doch alle Knochen.
    Vollidioten!

27.Dezember
    Letzte Nacht wieder Schneesch**** – was sonst! Ich bin seit drei Tagen eingesperrt und
    geh nur nach draußen, wen der Schneepflug vorbei dröhnt. Einfahrt frei schaufeln! Ich
    kann nirgendwo hin. Das Auto liegt irgendwo unter dem Schneegebirge. Der
    Wetterfritze meint, diese Nacht kriegen wir noch mal 25 cm von dem Dreck. Weißt Du,
    wie viel das in Schneeschaufelladungen sind, 25 cm?
    Es ist leichter, ein Meer auszusaufen.

28.Dezember
    Der Hilfsschüler von der Wettervorhersage hat sich vertan. Es waren 80 cm. Wenn das
    so weiter geht, sind wir im Spätsommer einigermaßen schneefrei. Der Schneepflug ist
    auf der Straße stecken geblieben. Dieser Granatendepp von Fahrer kommt an und will
    sich eine Schaufel ausborgen. Ich habe ihm höflich nahe gebracht, das mir erst sechs
    davon kaputt gegangen sind, weil ich ständig den Schnee wegschippe, den er mir in die
    Einfahrt schmeißt. Anschließend habe ich meine letzte Schaufel auf seiner hübschen
    Pudelmütze zerschlagen.
    Eingeborenentrottel!

4.Januar
    Überraschung. Ich konnte heute mit dem Auto raus. Ich bin zum Supermarkt gefahren,
    um Vorräte und eine neuen Schaufel zu kaufen. Auf dem Rückweg rennt mir so ein
    Rindvieh von Hirsch ins Auto – 3000 € Schaden. Dieses Hirschgesindel gehört
    abgeknallt Ich dachte, das hätten die Jäger bereits im November erledigt.
    Waidmannsfratzen!

3.Mai
    War mit dem Auto in der Werkstatt. Ob du`s glaubst, oder nicht. Die Karre ist total
    durch gerostet. Das kommt von der elenden Salzerei.
    Ich hasse diese Gegend!

10.Mai
    Die Möbelpacker sind da. Es gibt Menschen, die sich im Vollbesitz ihrer geistigen
    Kräfte befinden – und es gibt Menschen, die sich freiwillig im Erzgebirge befinden.
    Wir kommen zurück nach Mallorca!

Sch*** Gebirge! Sch*** Schnee! Schneesch****!

Kurzum - schöne Schneewoche noch... glg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2017
    honk67, Linde1956, Gaby-Nuss und 2 anderen gefällt dies.
  9. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

und dort dann das ;)

Malle.png

honk67, Linde1956, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

danke Aponi, spitze gemacht, gröhl... damit hast Du Dir ein Käffchen von den Uhu´s verdient...
    da wir Dich jedoch hier nicht abwerben wollen / dürfen - bringe ich Dir den Kaffee persönlich vorbei...
    darfst auch spazieren gehen damit, aber ni schwäbborn, nooor?

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

natürlich schließen wir Uhu´s uns von diesem edlen Gesöff niemals aus... und wünschen allen guten Appetit...

[​IMG] [​IMG]

könnte fast reichen für alle, die ab und an mal hier durch kommen... lg. Marion

na, seht Ihr wieder mal, was so kleine Geschichten alles bewegen können, ne?

achja, und ich bin gar nicht böse, wenn der Schneepflug durch ist und die Einfahrt zugeschoben, weil ich dann immer diese Burschen um mich habe, mmmh, lecker... sind schon Sahneschnittchen dabei...

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2017
    honk67, Linde1956, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  11. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Ja was gibt es denn hier für leckere Sachen

Na dann bediene ich mich doch mal

Da mir meine Ärztin Vitamine verordnet hat
    schnappe ich mir was von den Obstschnitten

und zum Nachtisch grabsche ich mir einen von den Schippendales
    der kann seinen Schneeschieber zu Hause lassen
    Bei mir gibt es keinen Schnee mehr
    Dafür darf er mit seinem Ölkännchen antreten
    da bei mir so manches quitscht und geölt werden müßte, lach....
    Und da ist sie wieder, die Fantasie

12. Sweet_Bubble

... und ich ... saus jetzt mal ganz schnell rein ... und lasse Winni & Wonni ... sowie dem gesamten Leseclub und allen stillen Mitlesern ... nen ganz lieben Gruß da ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 6 anderen gefällt dies.
  13. cooley

(128/395=523)
    Trollinchen & Trolliander, sowie die Schildkröte Thusnelda -das Trio bildeten ja, die ältesten Wunderwald-Bewohner- klärten
    Egon -den Hundesenior- und Serafina -die feminine Giraffen-Lady- über die Regenbogenbrücke auf, während sie sich
    auf dem Weg dorthin befanden.
    >>Diese Brücke - die den Fluß überspannt, welcher den Wunderwald durchquert, ist nur sichtbar - wenn es regnet und gleichzeitig die Sonne scheint...<< war von Thusnelda zu hören - worauf Serafina fragte:
    >>Aber dann sehen wir sie ja gar nicht, diese Brücke...da es jetzt nicht regnet...<< Trollinchen antwortete:
    >>Weißt Du...die Wetterverhältnisse hier im Wunderwald, können sich so blitzartig verändern, wie nirgendwo sonst in dieser
    außergewöhnlichen Welt...<<
    So wanderten die Fünf, in Richtung Fluss -der den Wunderwald durchzog- bei strahlenstem Sonnenschein. Und urplötzlich fielen
    riesengroße Regentropfen vom Himmel, zerplatzten auf den Köpfen der Freundesgruppe. Egon -der Hundesenior- triumphierte
    seiner hochbeinigen Begleiterin entgegen: >>Siehste Serafina, schon haben wir die besten Voraussetzungen, um die
    Regenbogenbrücke zu sehen...<<
    Trollinchen erklärte den beiden neuen Wunderwald-Bewohnern noch schnell:
    >>Wenn die Brücke zu sehen ist, könnt ihr sie betreten wenn ihr wollt und genau in der Mitte bleibt ihr stehen und wünscht Euch was...ihr dürft aber den Wunsch nicht aussprechen - nur wenn er still und ohne Worte gedacht wird... erfüllt er sich wirklich...<<
    Thusnelda fügte noch an:
    >>Bevor diese Naturerscheinung vorbei ist, müsst ihr sie wieder verlassen haben...falls ihr nicht rechtzeitig wieder auf Land
    zurück seid - erreicht ihr das Regenbogenland, und von dort kam noch niemand zurück...<<
    Serafina wollte noch wissen: >>Kann man sich den Wunsch nicht auch wünschen, ohne die Brücke zu betreten...?<<
    Und Trollinchen erklärte:
    >>Selbstverständlich - nur ist die Erfüllung dann nicht garantiert...<< So kamen die fünf Freunde dem Fluss immer näher und
    die feuchten Regentropfen, klatschten dabei auf ihre unterschiedlichsten Köpfe - in denen die Gedanken durcheinander wirbelten, während die Sonnenstrahlen sich an den Regentropfen brachen.
    Urplötzlich war sie jetzt für Alle zu sehen, jene sagenumwobene Brücke, in den schillernden Farben des Regenbogens...

Gerade noch rechtzeitig fanden Papageien-Lady "Trudi" mit Papageiengirl "Zora" und dem väterlichen Papageienvogel "Canaris", den sicheren Landeplatz in Susi`s Mammutbaum, bevor der über ihnen kreisende Adler, zu einer Gefahr werden konnte.
    Schon entfernte sich der gefährliche Greif wieder, nachdem seine Chance verflogen war. Der Wissensdurst von "Zora" fand auch
    sofort eine Frage: >>Paps, wieso kann uns dieser große Vogel da nicht leiden...?<< Schnell erwiderte Canaris:
    >>Der Adler läßt sich gerne als König der Lüfte feiern, solche farbenprächtigen Wesen wie wir, stehlen ihm die Aufmerksamkeit der Menschen und darüber ist er meist sauer - also ist es besser, ihn stets zu meiden.!<<

Farm-Nachbarin "Engelchen" holte ihren Sohn "Joshua" von der Schule ab - zusammen mit ihrem Nachbarn Spargel-Joe.
    Dieser hatte Ihr unterwegs, sein Anliegen vorgetragen -den Kauf eines Reitpferdes für sich- um seine Zukünftige, bei ihren Ausritten begleiten zu können.
    Erstaunt fragte ihn Engelchen:
    >>Ach, Du beabsichtigst zu heiraten - einfach so still und heimlich - da scheint mir ja etwas entgangen zu sein...?<< Mit leicht
    geschwellter Brust und überzeugendem Ton, klärte Joe sie über die baldige Vaterschaft auf - erzählte aber mit wehmütiger Stimme noch, von dem Fluch dieser "Alten" - welcher auf seiner Biggi lastete, Engelchen zeigte ihr Mitgefühl.
    Bei den verschiedenen Pferdeställen von "Engelchen" angekommen, zeigte sie ihm alle ihre erzüchteten Rassen.
    Joe sah die Vorzüge der schwerfälligen "Haflinger", die gutmütigen "Shetlandpony`s", ein halbes Dutzend edelmütige "Indianerpferde", genau so viele, lustig anzuschauende "Seepferdchen", drei sogenannte streitbare "Ritter-Rosse" und zwei äußerst lebhafte "Feuerpferde". Normale Pferde galoppierten eine ganze Herde über eine Riesen-Koppel, angeführt von einem schwarzen Hengst.
    Engelchen sagte nach dem Stall-Durchgang: >>Ein "Pegahorn" oder ein "Picasso-Pferd" ist mir leider noch keines gelungen...<<
    Joe hatte seine Wahl getroffen und teilte Engelchen mit:
    >>Ich habe mich für eines der edlen Indianerpferde entschieden und wie ist der Preis...?<< Joe war vollkommen überrascht, von ihrer Antwort aber auch total begeistert: >>Betrachte es als Hochzeits-Geschenk und lade mich, sowie Josh dazu ein...<<

Tatsächlich stellte sich nach einigen Augenblicken schnell heraus - es handelte sich nicht um irgendeinen "Grauen", der sich den drei tierischen Freunden näherte, es war wirklich ihr alter Freund "Junior" - das Rüsseltier.
    Nur wenige Minuten und die Bärenzwillinge "Plattfuss und Mücke" konnten genauso wie "Albatros" der Jungstrauß, ihren verloren geglaubten Dickhäuter "Junior", mit großem Hallo begrüßen. Erst nachdem die Begrüßungszeremonie beendet war, wurde Albatros
    auf den etwas komisch, aussehenden, kleinen Begleiter aufmerksam und fragte beim Rüsseltier Junior nach:
    >>Sag mal Junior, was hast Du denn da für einen neuen "Schatten" mitgebracht, und was sucht der denn ständig mit seiner
    ellenlangen Nase am Boden...?<<

Schon zweimal, war diese altertümliche Dampf-Lokomotive mit ihrem Kohle-Tender und den zwei Waggons -hoch oben- über
    jenen Viadukt gedampft und durch den Tunnel, mit dem Elefanten im letzten Waggon, auf der anderen Seite der Anhöhe
    verschwunden - um aber nach geraumer Zeit, mit einer steten Gleichmäßigkeit wieder aufzutauchen.
    Der Schnee hatte sich inzwischen verflüchtigt und die drei Freundinnen MäuschenMoni, Linde und Sweety, strebten unter der großen Brücke durch, der Farma-Stadt entgegen.
    Nicht mehr weit entfernt, sahen die Drei jene große Farmerhalle von hinten, mit dem kleinen Türmchen und der Uhr. Der Nachmittag
    war schon fast vorbei - als die Freundinnen auf der Vorderseite der großen Farmhalle standen und die aktuelle Event-Werbung
    der NEON-Ställe bestaunten. Linde legte gleich los: >>Ach du liebe Zeit, jetzt verpassen wir auch noch dieses Event...<< doch
    Freundin MäuschenMoni meinte nur: >>Also mir ist das egal - ich habe eh keine Farm...<< Sweety schließlich resümierte:
    >>Ach kommt meine Lieben - wichtig ist doch nur, wir sind gesund zurück und haben etwas Außergewöhnliches erlebt...<<
    Aber Linde war voller Enttäuschung über die verlorene Zeit und ihr Frust klang dementsprechend:
    >>Sweety...DU hattest eine Nacht mit dem Kater, wir nicht...und DU hast einen geheimnisvollen Brief erhalten, wir nicht...<<
    >>Da erinnerst mich an was, ich lade Euch beide zu mir auf meine Farm und wir lesen dort, gemeinsam was in dem Brief steht...<<
    meinte die kleine, blonde Abenteurerin - worauf Linde entgegnete: >>Können wir den nicht auch hier lesen...?<<
    Mit leichter Stirnfalte erwiderte Sweety: >>Du hast selbst gehört was Felix sagte: Erst zu Hause lesen - wir sind noch nicht zu Hause, hier in der Farma-Stadt...<<
    Da hakte MäuschenMoni beide Freundinnen unter und entschied:
    >>So nun gehen wir alle drei zu Sweetys Farm, machen uns einen gemütlichen Frauen-Abend und lesen dabei den geheimnisvollen
    Brief, unseres "Pensionsherrn" von der verschneiten Bergwelt...auf geht`s...<<
    Da sagte plötzlich jemand hinter ihnen:
    >>Habt ihr Weihnachten verpasst, oder feiert ihr schon Karneval...?<<
    --Winni--

honk67, Linde1956, -Skorpion1211- und 3 anderen gefällt dies.
  14. Sweet_Bubble

... ich stehe inmitten der Regenbogenbrücke und wünsche mir was ... lächel ... juhuuu ... "Winni ... ich bin wieder hin und weg von Deiner neuen Geschichten-Folge" ... "danke Dir Du fantastische Schreib-Wucht" ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 6 anderen gefällt dies.
  15. -Skorpion1211-

[​IMG] nun, vielleicht hätten sie mal nach oben schauen sollen...

schöne Fortsetzungen wieder (523), Winni, danke für Deine Mühe...
    hatte iwo gelesen, Dir ging es auch nicht sooo besonders und ich hoffe, es hat sich inzwischen gebessert...

wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend...lg. Marion

EDIT fragt noch nach:
    mit Biggi hoffentlich nichts passiert? das Pegahorn allein....

glorreiche Beobachtung: Giraffe Serafina verliebt?

Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2017
  16. cooley

Danke Marion für Deinen Besuch und die tollen Bilder,
    bezüglich Deiner Fragen, meine gesundheitliche Befindlichkeit betreffend: Ich fühle mich einfach ein wenig ausgepowert,
    bin jetzt aber nicht krank im normalen Sinn(wenn man mal von einem leichten Schnupfen absieht)...ich könnt es
    auch anders ausdrücken: Habe mich wohl noch nicht so wirklich, an das Rentner-Dasein angepasst - aber ich glaube es wird von Tag
    zu Tag besser.

Bezüglich Deiner Fragen in punkto Geschichts-Episoden...musst einfach immer nachlesen, um herauszufinden, wie
    es mit den entsprechenden Protagonisten weiter geht - sowohl den menschlichen als auch den tierischen.

Wünsche Dir und allen anderen Lesern, den Sichtbaren aber auch den vielen Unsichtbaren,
    weiterhin viel Vergnügen beim Nachlesen.
    Liebe Grüße
    Winni

17. -Skorpion1211-

ach Winni, ich lief am Samstag auch alles andere als rund... hab mich wohl mit der Möbelschlepperei etwas übernommen...
    Küche ist fertig, frau stolz auf das gute Maler- / Rollerergebnis (M. hätte wieder mit seiner Weißbürste losgelegt, diese verflixten Absatzstriche auf Strukturputz würde ich gar nicht haben wollen)
    kurzum, der Kerl lässt sich ganz schwer helfen - die Kids nehmen schon Abstand und frau muss es ausbaden...
    obwohl ich ganz tolle und liebe Schwiegerkinder auch habe... nuja - Augen zu und durch, ne?

honk67, Linde1956, cooley und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Sweet_Bubble

... neue Woche Neues Glück .. und freu mich einfach immer wieder, hierherzukommen ... ganz gleich ... ob es neue Geschichten-Folgen gibt ... oder ob ich Euch auch mal nur so treffe ... denn hier ... liegt immer Fantasie in der Luft ... die man alleine schon spüren kann, wenn man in all die tollen von Euch allen ... mitgebrachten Bilder, eintauchen darf ... "danke Winni, Linde und Marion" ... uuund wünsche allen, im Moment Angeschlagenen sowie Ausgepowerten, nen Turbo-Kraftschub voraus ... damits Euch dadurch gleich geht wie Popeye, wenn er Spinat isst ... uuuund Eure Kraft wieder fühlen und Bäume ausreissen könnt ... auch ... wenn ich das natürlich nicht wörtlich meine ... denn ... da würden mir die Bäume leid tun, die so fantastisch sind, wie sie fantastischer nicht sein könnten ... zwinker ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 7 anderen gefällt dies.
  19. -Skorpion1211-

wieder so ein herrliches Bild, danke Gerdi, die Woche fängt mit Träumen an, lach...
    holst Du die von Dreamies? lg. Marion

honk67, Linde1956 und Sweet_Bubble gefällt dies.
  20. cooley

(128/396=524)
    Leicht erschrocken aber auch neugierig, drehten sich die drei Freundinnen um, wollten erkunden wer sich da über sie lustig machte.
    Der Gesichtsausdruck bei Sweety und MäuschenMoni, verfinsterte sich praktisch aus dem Stand heraus - als sie den etwas kleineren
    aber korpulenten Mann erkannten.
    Linde dagegen registrierte die veränderte Stimmungslage der Freundinnen überhaupt nicht, erwiderte trotzdem spitz:
    >>Sonst noch irgendwelche unbedeutende Fragen...?<< wollte sich den beiden Freundinnen wieder zuwenden - erkannte nun aber -
    die für sie unbegreifliche Angriffslust von Sweety und MM.
    Beide hatten sich spontan an das Weihnachtsmann-Accessoire "die Rute" erinnert, gingen gemeinsam, mit größter Wut und ohne
    jegliche Vorwarnung, auf den dicklichen Mann los - ließen ihn die Schläge der Rute spüren.
    Linde stand einfach nur sprachlos dabei, sie kannte den Kerl ja nicht - auch die Freundinnen waren noch nie so außer jeglicher
    Kontrolle geraten.
    Erst als der "Gezeichnete" mit abwehrenden Armen, auf den Knieen um Gnade winselte, stellten Sweety und MäuschenMoni ihre Bestrafung ein. Sweety meinte noch mit zornbebender Stimme zu Ihm:
    >>Komme mir nie mehr unter die Augen...<< und MM fügte noch genauso aufgebracht hinzu:
    >>Am Besten, Du gehst uns für ewig aus dem Weg...<<
    Damit wandten sich die drei Frauen ab und Linde fragte nach einigen wortlosen Minuten vorsichtig:
    >>Was hat Euch denn der Kerl angetan...?<<

Das kleine komische Wesen neben Junior -dem Grauen- schaute kurz auf und Albatros -dem Jungstrauß- direkt in seine
    großen Augen. Vermutlich überlegte er, welche Antwort er dem Laufvogel mit dem flachen Kopf geben sollte.
    Schließlich reagierte jener neue Begleiter von Junior schlicht damit, sich einfach wieder seiner Schnüffeltätigkeit am Boden zu widmen.
    Während Albatros verwundert den Kopf schüttelte, über so viel Gleichgültigkeit, wurde er von Junior aufgeklärt:
    >>Mein neuer Begleiter ist ein Ameisenbär - habe ihn auf dem Rückweg zu Euch kennengelernt, er nennt sich "Schnüffy"...<<
    Plattfuss und Mücke -die Bärenzwillinge- hatten gar kein großes Interesse an jenem Schnüffy, weshalb Plattfuss auch zu Junior sagte:
    >>Kannst uns nicht helfen, diese eventuelle Schatztruhe aus dem Boot zu hieven, welches da auf diesem Felsen sitzt...?<<
    Sofort trabte Junior hilfsbereit herbei und streckte seinen langen Rüssel in das Ruderboot, welches auf besagtem Felsen festsaß.
    Als er jedoch das neben der Schatzkiste befindliche Skelett entdeckte, zuckte sein Rüssel angewidert und erschrocken zurück, brachte stammelnd hervor: >>Uuah...das ist keine Arbeit für mich...<< worauf Mücke meinte: >>Das ist doch nur ein altes Skelett...<<
    und Junior gab zurück: >>Na dann kannst es ja auch selbst machen...<<
    Und während die alten Freunde, sich um die Hebung der Schatztruhe die Köpfe heiß redeten, folgte "Schnüffy" -der Ameisenbär-
    mit seiner rüsselartigen Schnauze einer breiten Spur von Ameisen, die wie eine Straße am Boden entlang führte, den Felsen hochging und geradewegs in das aufgesessene Ruderboot führte.
    Die völlig überraschten Freunde staunten Bauklötze über den Ameisenbär - wo seine Schnauze am Boden entlang glitt, gab es anschließend keine Ameisen mehr, die er lückenlos, wie mit einem Staubsauger in sich reinsaugte.
    Danach halfen ihm die Bärenzwillinge, den Felsen hoch zu klettern und in das Ruderboot hinein. Nach einiger Zeit war das unbrauchbare Boot ameisenfrei und das störende Skelett, hatte "Schnüffy" so zur Seite geräumt, dass es nicht mehr störte...

Joe war begeistert, über die Großzügigkeit seiner Farmnachbarin Engelchen - hatte ihr gerne versprochen, sie zu seiner Hochzeit einzuladen. Obwohl ihm natürlich das Risiko bewusst war - er glaubte einfach fest an die Aufhebung des Fluches der "Alten" - sobald
    das Baby erst mal auf der Welt war (schließlich hatte diese böse Frau es so prophezeit).
    Gerade bog er auf dem edlen Indianerpferd in seine Farm ein, da "schwebte" die stumme Brigitte, auf ihrem pinkfarbenen Pegahorn,
    ebenfalls auf die Farm zurück. Ihrem Gesichtsausdruck konnte Joe ansehen wie staunend und überrascht sie war, beim Anblick
    von Joe auf dem edlen Vierbeiner mit dem indianischen Aussehen.
    Joe lenkte seinen neu erworbenen Vierbeiner, neben die stumme Braunhaarige mit dem Pferdeschwanz, und sagte zu Ihr:
    >>Nun können wir immer gemeinsam ausreiten, wenn Du möchtest...<< Antworten konnte seine Biggi ja nicht, doch sie warf ihm
    ein Lächeln zu, das Joe vielsagend interpretierte...
    --Winni--

honk67, -Skorpion1211-, Linde1956 und 2 anderen gefällt dies.