>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

...toll!​

..mal schau`n​

Einfach köstlich... liebe Lese-Begeisterten - wie das alles so zusammenpasst:)
    Tja es gibt eben immer wieder Überraschungen... übrigens wusstet ihr:

Dass wenn man(n) verliebt ist, total verrückte Sachen macht - ich kenne welche die haben sogar geheiratet...:D

Schönes Wochenende
    euer Winni

honk67, Bluebell, HHer-Deern und 3 anderen gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

xDxDxD

3. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... uiii Winni ... nun hast Dus wie immer geschafft, mich absolut mit Deiner Fantasie zu begeistern ... und das ... über ganze zwei neue Geschichten-Folgen hinweg .... juhuuu ... und so werde ich nun ganz verzaubert, den Abend genießen ... lächel ... und ja ... den Entbindungstermin von Brigitte haste gut ausgerechnet ... uund bin schon ganz gespannt darauf ... freuuu ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, tinka_92 und 6 anderen gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

glaub, mit dieser Feststellung haste ihm mehr Freude gemacht als ich, mitfreu, mit Biggi und Joe.... gute Nacht auch hier flöt...lg.

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2017
  5. cooley

Tja, ich bin auch gespannt, wie sich die Entbindung abspielt...;) da gibt`s ja soo vieeele Möglichkeiten:)

Ach - mich freut jedes Interesse an dieser fantastischen Episoden-Geschichte - schaut mal: Aktuelle Aufrufe =107.385,
    [​IMG] [​IMG]
    und solche Bilder
    dazu, machen die Episoden auch noch sehenswert...Danke dafür.

6. -Skorpion1211-

ja mein lieber Winni, ausgegangen von einer normalen Einzelgeburt, können wir froh sein, dass es nur 2 gesunde Möglichkeiten gibt...
    aber:
    mir schwant fast, Du planst schon wieder DIE Überraschung und die von Joe liebevoll gezimmerte Pinke Wiege wird innerhalb von 2 Wochen zu eng und zu klein und könnte noch ein paar himmelblaue Blömmsche vertragen...

wie wir Dich kennen gelernt haben, ist ALLES möglich und NICHTS unmöglich...

ich habe mich wieder einmal meinen Träumen hingegeben...

mich umgibt jetzt, da es nicht mehr lange dauern kann ein dicker Geduldspanzer....schönes WE...

mit 107.385 Aufrufen bisher ist das Interesse bisher ungebrochen...

und, falls Du Deine geliebte Farmgattin nach deren Urlaub mit Schlips am Halse
    empfangen willst, hier noch ein kleiner Tipp von den Uhu´s...

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2017
  7. cooley

Das wollte ich Euch schreiben Heute...

Fasching oder Karneval,
    mir ist das einerlei -
    denn Jeder hat mal einen Knall...
    klar, ich bin da auch dabei.

Steigst morgens mit Brummschädel aus dem Bett,
    sitzt auf Toilette und Papier ist aus -
    da denkst Du: Das ist gar nicht nett
    und...wie komm ich da blos wieder raus!

Du hast`s dann irgendwie geschafft,
    denkste: Ein heißer Kaffee wäre jetzt fein...
    doch das Pulver ist ja alle -
    und das Wasser kocht Dir ein.

Beim Bäcker sind die Brötchen "alla"
    ein "Knöllchen" kriegst de auch,
    denkste: Heut sind doch alle "Balla"
    und rufst entnervt: Helau!

Dein Chef hat schlechte Laune,
    Du willst am Liebsten geh`n...
    reißt eine Diskussion vom Zaune,
    musst seinen "Stinkefinger" sehn!

Auf dem Heimweg fängs an zu regnen,
    Dein Schirm kam Dir abhanden -
    nur Narren Dir begegnen,
    Du fühlst wie unter wilden Banden.

Endlich wieder zu Haus
    ach wie ist das schön,
    da fällt Dein Strom noch aus -
    kannst nicht mal Fernseh seh`n!

Die ganze Welt scheint ein Theater
    und ich bin mitten drin.
    Doch ich lass mich nicht veralbern...
    weil ich der "Vorturner" bin.

Wo ich bin, da ist oben -
    was soll da auch anderes sein.
    Das kann nur jeder loben...
    Mensch muss ich glücklich sein!

Also lasst uns alle fröhlich leben,
    nicht nur in der 5ten Jahreszeit...
    wir wollen immer das Beste geben,
    sind jeden neuen Tag dazu bereit!

Helau und Alaaf
    Winni

honk67, Bluebell, HHer-Deern und 4 anderen gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

dazu sag ich nur: GENAU!

Guten Morgen, liebe Leser im Lese - Club,
    wünsche allen einen schönen, sorgenfreien Sonntag...

gratuliere allen, die Geburtstag hatten nachträglich und wünsche alles Gute, vor allem aber Gesundheit und, dass Ihr so bleibt, wie Ihr seid...

tröste alle, die aus ieinem Grunde traurig sind...lg. Uhuline Marion

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

obwohl es ab und an krümelt und die Wildvögel noch voll unsere Unterstützung brauchen, zeigen sich im Garten die ersten Schneeglöckchen und die Waldwege versprechen, schneefrei zu werden...

ich werde heute mal wieder einen Spaziergang durch Wald und Flur wagen, mal sehen, was die Heide inzwischen für ein Bild bietet...

hier ein kleiner Vorgeschmack dessen, was mich wohl erwarten wird...
    an Blumen sicher noch nicht, aber Wild sehe ich in der Heide fast immer...

Wetter: eher trübe nach Sonnenschein pur gestern... lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2017
  9. cooley

Na der hat aber Mut...hoffentlich hat er auch was zu trinken, sonst komm ich nämlich nicht!:D

Alle versammelt...[​IMG][​IMG] ...vom Lese-Club?
    Dann kann`s... [​IMG] weiter geh`n...
    (128/404=532)
    Linde konnte ihr Glück kaum fassen, war hin und weg von ihrem Zebra-Stall - den ja kein anderer im Spiel hatte(deshalb konnte ja
    auch nur Linde ihn sehen)und diese schwarze Streifen, über den ganzen Körper hinweg dieser stolzen einmaligen Tiere, fantastisch -
    und sie ließen sich auch noch von ihr streicheln - ihre Freude war wie ein Rausch...

Sweety erging es ganz ähnlich - sie freute sich auf ihre ferne Zukunft, war nun etwas beruhigter nachdem sicher war, dass die

vielen Kinder nicht alle ihr gehören sollten, dabei dachte sie an den hasenohrigen Kuhkuck und begab sich zum Domizil von
    "Quendolin Fleck", wollte dem kleinen, gefleckten Kuhkuck mit den Hasenohren die Neuigkeit berichten...

MäuschenMoni dagegen wurde von ihrem Schatzi hinter sich hergezogen, der sie nach der Rückkehr von dem gemeinsamen Abenteuer beim Weihnachtsmann, bereits sehnsüchtig erwartet hatte. "Schatzi" wollte MM etwas wichtiges zeigen wie er sagte, doch er wollte

sich erst bei ihrer Ankunft erklären.
    Dann endlich, nach über fast zwei Stunden Wanderung, hielten sie an einem Farmtor an, über dem die Worte auf einem Transparent prangten: >>Hier farmen, das Farm-Ehepaar...<< - die Namen fehlten noch. Unsicher fragte MäuschenMoni:
    >>Was willst Du mir hier zeigen...?<< Da fiel "Schatzi" vor ihr auf die Knie und sagte mit sehnsuchtsvollem Blick:
    >>Mein liebes "Mäuschen", willst Du meine Farmfrau werden und mit mir zusammen, diese Farm bewirtschaften...?<<
    MM erinnerte sich sofort an ihren Wunsch vom Weihnachtsmann, zog Schatzi stürmisch hoch und drückte sich ganz fest an ihn,
    während ihre Lippen die seinen mit Küssen eindeckte, hauchte zwischendurch an seinen Ohren: Danke lieber Weihnachtsmann -
    worauf Schatzi leicht verwirrt meinte: >>Bitte...<< doch das erklärte MäuschenMoni ihrem Schatzi dann etwas später drinnen
    im Farmhaus, wo nicht ganz so viele Zuschauer waren - denn es hatte den Anschein, die Beiden würden sofort mit der Hochzeitsnacht beginnen...

Die kleine "Claire" von Sophia entwickelte sich prächtig, dass sie nach der Geburt einige Zeit im Brutkasten zubringen musste, war der Kleinen
    schon längst nicht mehr anzusehen - und wann immer sie von ihrer Mama geherzt, gefüttert oder trocken gelegt wurde,
    sah Mama Sophia in zwei strahlend blaue Äuglein und ein ansteckendes Lächeln flog ihr zu.
    Doch wer sie kannte wusste genau, wie sehr ihr Herz innerlich weinte - seit Paul ihr Geliebter und Vater von Claire - scheinbar
    spurlos verschwand...

Lachend meinten Trollinchen und Trolliander sowie Serafina zu Thusnelda -der Schildkröte:

>>Nun komm schon - noch lebst Du ja - aber erzähl mal, wie weit konnte man da oben denn blicken...?<< Und etwas abgelenkt,
    begann die Schildkröte gleich begeistert zu erzählen:
    >> Stellt Euch vor, ich konnte über den ganzen Wunderwald hinausblicken, an einer "Waldlichtung" vorbei, da lag in der Ferne ein Ziergarten und rechts daneben wuchs eine große, grüne Ranke in den Wolken-Himmel hinauf - wo es da wohl hingeht...?<<
    Das Troll-Paar schmunzelte sich zu, sie kannten ja die Begeisterungsfähigkeit der Schildkröte schon lange und die feminine Giraffe
    Serafina meinte staunend: >>Soweit kann ja nicht mal ich mit meinem langen Hals sehen...<<

>>Ist doch ganz einfach - da wo die Schatzkiste gestanden hat, träufeln wir noch mal eine kleine Brise hin - dann sehn wir ja, ob sie wieder kommt...<< ereiferte sich Plattfuss und setzte seine Idee, ohne lange abzuwarten in die Tat um. Aber wie zu erwarten war,

tat sich nichts, worauf Rüsseltier "Junior" wissend erklärte:
    >>Was weg ist...ist weg...Deine Idee würde nur funktionieren - wenn etwas unsichtbar wäre aber trotzdem da...das heißt wenn wir etwas spüren können, das man nicht sehen kann...dann würde Deine Idee klappen...<<
    Mücke steuerte dazu nur bei: >>Ach ist das alles schwierig und aufregend...<< Albatros -der Jungstrauß- brachte es auf den Punkt:
    >>Freunde, wir sind hier doch auf der Schatzinsel - lasst uns einfach eine neue Schatztruhe suchen, es gibt hier doch so viele
    gestrandete Wracks, da wird doch was zu finden sein...<<

Mit ganz schwerem Kopf, war Joe heute morgen beim Frühstück erschienen, viel später als üblich und Hermine sein Frau Mama,

empfing ihn leicht vorwurfsvoll:
    >>Wo kommst Du denn jetzt so spät her, "Deine Zukünftige" hat bereits das Haus verlassen, rüber zu den Ställen...<< Joe schnappte sich wortlos eine Brezel und nahm im rausgehen, noch einen Schluck Kaffee - was sollte er seiner Mutter auch antworten - obwohl Sie ja, im Grunde dies heraufbeschworen hatte, musste er ihr innerlich recht geben.
    Im hinteren Scheunenbereich stand die Foliere mit der kleinen Uhu-Waise, wo Joe auch seine geliebte Brigitte antraf.
    Die Braunhaarige mit dem Pferdeschwanz war dabei, dem kleinen Uhu den Verband abzunehmen - um zu schauen ob er schon fliegen könne. Tatsächlich klappte das Fliegen schon wieder, allerdings musste er noch etwas kräftiger werden - schließlich wartete da draußen
    in der freien Natur, nicht nur die Freiheit sondern auch Raubvögel die nicht seine Freunde waren.
    Joe betrachtete seine Biggi -mit ihrem ansehnlichen, unübersehbaren Bäuchlein- lobte ihre Pflege, die sie dem Nachtvogel zukommen ließ:
    >>Ich finde es toll wie Du den kleinen Uhu pflegst - ich bin ganz fest überzeugt, Du wirst auch eine tolle Mama sein...<< Brigitte
    schaute Joe an, es war gut dieses Lob aus seinem Mund zu hören, sie wollte ihm ein Lächeln schenken und vielleicht sogar mehr -
    doch ihr Gesichtsausdruck verzerrte sich und ihre Arme gingen zu Rücken und Bauch. Er sprang schnell hinzu um sie zu stützen,
    meinte auch spontan: >>Soll ich Dich in die Klinik bringen...<< doch ihr Kopfschütteln war eindeutig.
    Sie ließ es aber geschehen, dass Joe ihr helfend zum Farmhaus begleitete...

So lange war die Papageien-Family schon fast ewig nicht mehr nonstop in der Luft - das junge Vogelgirl "Zora" benötigte dringend
    eine Flugpause und auch das Weibchen "Trudi" wollte mal sein Gefieder entspannen, da entschied Familien-Vater "Canaris" auf
    einem Turbo-Mammutbaum-XXL, den Rastplatz für seine Family einzurichten. Und gemeinsam bauten sie das Lager für alle drei.
    Die Nacht verbrachten alle drei bei ruhigem Schlaf und es kam auch zu keinen unliebsamen Vorkommnissen. Bei den ersten Sonnenstrahlen begann Trudi, sich für Frühstück um zuschauen und Canaris erkundete die nähere Umgebung, während Jungvogel
    Zora noch etwas im Nest döste.
    Beide Elternvögel kamen im richtigen Augenblick zurück - ein Adler segelte bereits schon mehrere Runden über dem Nest.
    Nachdem der König der Lüfte, die Rückkehr der Papageien-Eltern wahrnahm drehte er ab und suchte sich neue Herausforderungen.
    Trudi hatte das richtige Essen mitgebracht und Canaris überraschte seine Lieben mit den Worten:
    >>Wir sind auf der Insel -wo Cooley und Wonni wohnen- sollen wir ihnen einen Besuch abstatten...?<<
    --Winni--

Edit*Tabaluga*: Grafik entfernt wegen Copyright © Art Limited Jeannette Woizik

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Februar 2017
  10. -Skorpion1211-

Winni, Vorsicht! der hat nicht nur Mut, sondern selber einen an der Waffel...
    danke für Deine Abendlektüre, freu mich, dass Du trotz Sehnsucht nach Deiner Farmgattin genug Inspirationen hast und noch schreibfähig bist, lieber Winni...
    wie schriebst Du doch selber vor Kurzem noch? manche sind so verrückt und verliebt, die heiraten sogar...

schöne Geschichtsfortsetzungen sind das wieder... einen Einblick in die Gefahren, denen nicht nur junge, sondern auch erwachsene
    Uhu´s ausgesetzt sein können, hatte ich Dir ja schon gegeben...
    welche Art Uhu pflegt denn Deine Biggi so liebevoll?

aber auch die anderen Geschichten sind sehr schön, würde auch gerne mal ein Zebra streicheln, aber ich kann sie nicht sehen,
    dieses Privilegium ist nur Linde vergönnt auf ihrer Farm...

ich wiederum bin, seit die Pfauenzucht in Aussicht ist, im Internet auf Bilder von Pfauen gestoßen, die mich farbmässig mehr als
    überrascht haben...

ich hoffe für Eure tierischen Freunde, dass sie noch einige Schatzkisten finden werden, stinkreich sollen sie werden...

lasse noch liebe Grüße da, Spazierengehen war mir verwehrt, wir hatten Besuch - nicht lange, aber unerwartet...

(nicht sooo meins, flüster)

schönen Abend noch allen, frau liest sich...lg. Marion

11. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Uiiih... hier gab es wieder so viele tolle Beiträge und auch eine wunderschöne Fortsetzung der Geschichte zu lesen

Meine Lieben

Viel Spaß bei allem was ihr so macht

12. Sweet_Bubble

... endlich konnte ich die Zeit mal wieder bissi dehnen ... um in Deine neue Geschichten-Folge einzutauchen ... uuuund kann nur wieder sagen ... "ich bin wieder durch und durch verzaubert davon" ... dankeschööön Winni, Du Fantastischer ... griiins ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, tinka_92 und 5 anderen gefällt dies.
  13. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Hin und weg von den Entwicklungen die sich da aufgetan haben bin ich.............

erwarte sehnsuchtsvoll weitere Episoden.......die dir lieber Winni so zahlreich aus den Gedanken in deine Finger fließen.......

Weiter so........

honk67, Bluebell, Linde1956 und 4 anderen gefällt dies.
  14. -Skorpion1211-

hallöchen, Uhuline Renate.... ich auch da!!!!
    tja, momentan scheint wohl unserem Winni das Strohwitwertum nicht zu behagen, die Sehnsucht nach seiner Farmgattin schweigt
    zu laut... und wir beide und einige andere werden dem Charme von Wonni nichts entgegenhalten können, denk ich mal...

zweimal verehelicht isser ja schon, einmal real und einmal fast... iwann lässt die beste Manneskraft nach, uhuuu, uhuuuu...

15. cooley

(128/405=533)
    Wie es eben üblich ist in "Familien", sind Mann und Frau nicht immer einer Meinung - so war es auch bei Familie Papagei.
    Trudi wollte mit Zora lieber ausspannen und Canaris wünschte sich mal wieder einen Abend unter "Männern" - somit war nach
    einem Wortgeplänkel erst mal "Sendepause.
    Bis dann "Trudi"(das Weibchen) -nach einem Kompromiss suchend- "Canaris"(ihrem Männchen) vorschlug:
    >>Wie wäre es denn mein Lieber... Du machst Dir mit Deinem "Menschen-Freund" Cooley einen hübschen Abend, während wir
    2 Frauen unser Gefieder pflegen, und morgen früh nach dem Frühstück stoßen wir beide dazu...na...?<<
    Triumphierend über ihren tollen Vorschlag, der kaum abgelehnt werden würde, schaute sie abwartend auf ihren gefiederten Partner -
    der wie zu erwarten war -nach einer langen Denkpause- antwortete:
    >>Na gut meine Liebe - wenn Du mal einen Abend für Dich haben möchtest, werde ich bei meinem alten Menschenfreund Cooley vorbeischauen - und morgen früh treffen wir uns dann alle wieder...<<
    Alle Papageien waren irgendwie zufrieden, Canaris verabschiedete sich von Trudi und Zora, während Vogelmutter und Tochter es sich im Nest bequem machten, flog Canaris in Richtung der abgelegenen Farm von Cooley und Wonni...

Joe war besorgt, um seine geliebte Biggi - wusste er doch, all zu lange dürfte der Geburtstermin nun nicht mehr weg sein, weshalb er genau wie seine Frau Mama Hermine, mit großer Fürsorge sich um die Braunhaarige mit dem Pferdeschwanz kümmerten.
    Brigitte indes -ihrer gedanklichen Vergangenheit und ihrer Sprache, von "der Alten" beraubt- konnte diese Umsicht von den
    Beiden, nur sehr zögerlich akzeptieren - wusste sie ja nicht, dass sie es mit ihrem Lebensgefährten und dessen Mutter zu tun
    hatte. Joe hoffte natürlich, dass mit der Geburt der Fluch aufgehoben wird -so wie es ja prophezeit wurde, von der alten Alexis-
    doch sicher war bei dieser Person gar nichts.
    Als Hermine sah, dass es Biggi offensichtlich nicht gut ging, wollte sie sich wieder entsprechend einmischen - doch Joe schob sie
    wortlos in den Wohnbereich, während er sich mit Brigitte zu deren Zimmer begab und sich persönlich um sie kümmerte. Dafür
    gab ihm seine Biggi ein dankbares Küsschen auf die Wange, schlief dann erschöpft aber beruhigt ein. Joe setzte sich mit der
    Zeitung auf den Balkon, der zum Zimmer dazugehörte, um gleich präsent zu sein wenn sie aufwachte...

Junior -dem Grauen- ging das viel zu zögerlich, nachdem die Schatztruhe nun mal weg war und vermutlich auch nicht wieder her gezaubert werden konnte, trieb es ihn zu neuen Abenteuern auf der Schatzinsel. So streckte er seinen Rüssel in die Luft und
    trompetete mit seiner ganzen Energie, ein entschlossenes und weithin hörbares "törrrö" schallte wie ein Kommando über
    die abwechslungsreiche Vegetation der Schatzinsel, während er selbst gleichzeitig los stapfte.
    Albatros -der Jungstrauß- folgte ihm sofort, nachdem er das türkisfarbene Samtsäckchen mit dem "Glitzerpuder" sorgfältig zugebunden hatte, und unter seinem Gefieder sicher verwahrt.
    Die Bärenzwillinge "Plattfuss und Mücke", folgten mit etwas Abstand ebenfalls den beiden Vorauseilenden - wenngleich ihnen der Widerwille anzumerken war. Die beiden Bären waren einfach maßlos enttäuscht, dass der Glitzerpuder ihnen, die Schatztruhe
    vor ihrer Nase hat unwiederbringlich, verschwinden lassen...

>>Doch wirklich, das könnt ihr mir glauben liebe Freunde - da wächst tatsächlich in der Ferne, direkt neben einem Ziergarten, eine
    große, grüne Ranke hinauf in den Wolkenhimmel hinein- und vielleicht führt sie dort noch weiter...<<
    Interessiert fragend wandte sich Serafina -die feminine Giraffe- an Schildkröte "Thusnelda":
    >>Glaubst Du, diese Ranke war wirklich größer wie mein langer Hals...?<< der Zweifel war unüberhörbar, worauf Thusnelda meinte:
    >>Ich lüg Dich doch nicht an, die Ranke wuchs in den Himmel hinein...<< und um ihren Worten noch stärkere Aussagekraft zu
    verleihen, fügte sie noch an: >>...wir können ja die Ranke suchen gehen - dann kannst Dich selbst überzeugen...!<<
    Das Trollpaar "Trollinchen und Trolliander" erklärten nun den beiden Wissbegierigen:
    >>Euch ist aber schon klar - nur hier im Wunderwald, seid ihr vor "der Alten" und ihren bösen Flüchen sicher...<<

Auch die Besucher der Gaststätte neben dem Forum, konnten alle mit verfolgen, welchen unsäglichen Kummer, die junge
    Mama Sophia mit ihrer kleinen Tochter "Claire" bedrückte.
    Woche für Woche zeichnete Sophia im Kalender an, und ihr Gesicht war oftmals vom Weinen rotgerändert.
    Baby Claire wuchs prächtig heran, ihr Gesichtchen war von makelloser Schönheit und allen Besuchern die der Kleinen ins Gesichtchen blickten, wurde noch mehr bewusst, wie traurig doch die Mama sein musste...

Und tatsächlich, drinnen im Farmhaus der noch jungfräulichen Farm von "Schatzi" brach ein Sturm der Gefühle los.
    MäuschenMoni und ihr Schatzi gaben sich lustvoll ihren Trieben hin.
    Als dann Beide, ermattet aber unendlich, glücklich und zufrieden nebeneinander lagen schmiegte sich MM an ihren Schatzi und
    erklärte ihm in zärtlichem Ton:
    >>Weißt Du Schatzi, Sweety, Linde und ich waren in einer, fernab liegenden tief verschneiten Bergwelt, in einem geheimnisvollen
    Haus zugeschneit. Wie sich später herausstellte, war es die Wohnstätte des Weihnachtsmannes und wir haben alle drei, von dem
    bekannten Mann im roten Mantel, mit dem schlohweißen Bart, einen freien Wunsch erfüllt bekommen - und was glaubst Du wohl was ich mir wünschte...?<<
    --Winni--
    [​IMG][​IMG]

16. -Skorpion1211-

ach ja, die Liebe, lieber Winni, sehr schön geschrieben hast Du diese Fortsetzungen wieder und auch dafür gesorgt, dass wir alle
    schön neugierig bleiben hier...

da bin ich schon mal gespannt, wie viele andere sicher auch, ob nun der Fluch von Alexis sich wirklich verflüchtigt und Joe mit seiner Biggi, ihrem Nachwuchs und auch Oma Hermine endlich glücklich miteinander leben können...

gespannt auch, ob Sophia mit ihrer kleinen Claire endlich wieder lachen und fröhlich sein wird, weil ihr Paul zurückgekehrt ist...

gespannt, wie die Abenteuerlust der Tierfreunde sich weiterentwickelt...

ich bin sicher, langweilig wird es hier nicht.... danke Winni, für Deinen unermüdlichen Ideenreichtum...

ich wünsche allen hier ein schönes WE, bei uns scheint heute wieder die Sonne, von Sturm haben wir nicht viel mitbekommen...
    lg. Uhuline Marion

honk67, Bluebell, Linde1956 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Sweet_Bubble

... ach Winni ... war das wieder schön, während die Zeilen Deiner neuen Geschichten-Folge zu lesen ... zu träumen ... und so träume ich einfach weiter ... und freue mich jetzt schon, auf die nächste Folge ... uuund ich weiß, dass auch diese ... wie jede ... wieder richtig fantastisch spannend wird ... juhuuu ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, tinka_92 und 5 anderen gefällt dies.
  18. cooley

(128/406=534)
    Irgend etwas stimmte da unten nicht. "Canaris" fiel sofort die Ruhe auf - kaum ein Laut war zu hören und auch zunächst keine Menschenseele zu sehen.
    Er saß auf der großen Kastanie -neben dem Anwesen von seinem Menschenfreund Cooley und dessen Gattin Wonni- und
    beobachtete die Farm, welche völlig in abnormer Stille, unter ihm da lag. Kein einziger Hahnenschrei oder Hühner-Gegacker waren
    zu hören oder ein Muhen, geschweige ein anderes Haustier - es war als hielten sämtliche Lebewesen den Atem an.
    Mehrmals hatte er seinen Papageien-Schrei abgesetzt um Freund Cooley herbei zu holen, nichts geschah zunächst - da schwante
    beim Riesen-Papagei eine dunkle Vorahnung und aus reiner Vorsichtsmaßnahme, setzte er seinen "Unsichtbar-Modus" in Gang.
    Es war keine Minute zu früh, drüben aus dem Vorratslager kam eine Person zum Vorschein - deren Erscheinen er zwar befürchtet
    aber nicht erwartet hatte - jetzt war es leider eingetreten: Die "alte Alexis" erschien im Türrahmen der Remise, im Arm trug sie
    einen Teppich.
    Und obwohl Canaris etwa 50meter entfernt von der Alten, und etwa gut 20meter über ihr, in der Kastanie unsichtbar ausharrte,
    erfassten die Nasen-Schleimhäute der "Alten" das gefiederte Wesen und zwangen sie zu niesen.
    Verärgert breitete sie den Teppich aus, setzte sich drauf und murmelte vor sich hin:
    >>Teppich - du wirklich edles Stück -
    bring mich in die Farma-Stadt zurück!<<​
    Wie von Geisterhand erhob sich der Teppich vom Boden und schwebte mit der gefährlichen Alten davon. Canaris war froh, dass
    sie weg geflogen war. Gleichzeitig schien es - als würde das Leben wieder auf die Farm zurückkehren, Hühner-Gegacker, Kuh-muhen, Ziegen-Gemecker, Pferde-Wiehern alles begann sich wieder normal zu benehmen - die Bedrohung war weg.
    Plötzlich erschien auch Oldie Cooley -in seinen schwarzen Gummistiefeln- von den Felder zurückkehrend. Vor sich hin pfeifend,
    schien er von der Gefahr die über seiner Farm schwebte überhaupt nichts bemerkt zu haben.
    Als Cooley nah genug war, warf er eine Kastanie nach dem Oldie, die diesen an der Schulter traf. Überrascht drehte jener sich um,
    konnte aber erwartungsgemäß niemand sehen - schüttelte darüber nur verwundert den Kopf.
    Kurz darauf, traf den Oldie ein weiteres Geschoß von Canaris. Nun hob Cooley die Kastanie vom Boden auf um zu erforschen, was
    ihn da getroffen hatte - darauf hin wanderte sein nachdenklicher Blick auf die Kastanie. Dabei erkannte er, die Früchte waren
    gar nicht richtig reif, und in dem Moment war ihm klar, wer da wohl im Baum hocken musste und er fragte direkt:
    >>Canaris, alter Haudegen, das kannst doch nur Du sein...?<<

Zu gleicher Zeit - an einem anderen Ort der abgelegen Insel - befand sich Wonni mit ihrer Spezial-Kamera auf Pirsch. Die
    Sehnsucht nach dem weißen Hirsch oder jenem Nilpferd hatte sie dort auf einem Hochsitz ausharren lassen. Doch auch nach
    mehreren Stunden eisernen Wartens, zeigte sich keines der erhofften Tiere. Die Dämmerung war schon hereingebrochen als sie sich mit enttäuschtem Herzen entschied, den Heimweg anzutreten der gut 2 Stunden dauern würde...

Schnell hatten die Zwillingsbären Plattfuss und Mücke, Junior -den Grauen- und Albatros -den Jungstrauß- wieder eingeholt - gemeinsam strebten sie, wortlos der Küste entlang.
    Plötzlich stolperte Mücke wegen irgend etwas und stürzte zu Boden, konnte aber nichts erkennen. Sofort rief Plattfuss:
    >>Albatros, streue ein wenig von dem Glitzerpuder an jene Stelle, mal sehen was hier zum Vorschein kommt...<<
    --Winni--

[​IMG]...mensch Gerdi pass auf...dass Du nicht runter fällst:)
    [​IMG]...ganz wichtig...zum Aufspüren der neuen Folgen;)

honk67, Bluebell, Sweet_Bubble und 4 anderen gefällt dies.
  19. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Da komme ich ja zur rechten Zeit zurück, um Canaris bei seinem Ausflug zu begleiten :D
    Und nicht nur Ich halte neugierig Ausschau zur neuesten Folge >klick mich<

Moin Ihr lieben vom [​IMG] [​IMG] Leseclub.
    Alles nachgelesen und wie immer begeistert!
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende:)

honk67, Bluebell, Sweet_Bubble und 3 anderen gefällt dies.
  20. cooley

Schön dass Du wieder gesund zurück bist, aus dem Urlaub meine liebe Farmgattin Wonni:inlove:

...und ich habe geklickt...fantastisches Bild, das Du da eingefangen hast, Dankeschön.

Dir und allen vom Lese-Club sowie den
    vielen stillen Lesern, da draußen vor den Monitoren,
    wünsche ich ein
    erlebnisreiches und erholsames Wochenende
    Winni

honk67, Bluebell, Sweet_Bubble und 3 anderen gefällt dies.