>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Guten Morgen, liebe Lesefreunde, wünsche allen einen schönen und stressfreien Sonntag...

schöne Geschichtsfortsetzungen wieder und das gleich am frühen Sonntag morgen, obwohl schon früher geschrieben....
    dieses Buch ist auch sehr schön anzuschauen, wollte ich letztens schon schreiben...

und ja, liebe Wonni, auch ich habe geklickt, das ist auch eine große Foto-Bereicherung für Euren Foto-Fred - ein sehr schönen Foto, dass Du da eingefangen hast und so passend auch für diese Geschichten hier...

mir ist - warum weiß ich nicht - dieses wundersame Tier im Traume erschienen, es schaut nachdenklich drein...finde ich

nur - diese Schadenfreude??? was wird sie wieder angestellt haben vor ihrem Abflug?

[​IMG] [​IMG]

und - da dieses Mistluder auf einem Teppich wohl unsichtbar wird ist auch äußerste Vorsicht geboten...

wir bleiben wachsam und neugierig zugleich...

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2017
    honk67, Bluebell, Gaby-Nuss und 4 anderen gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Alle versammelt...[​IMG][​IMG] ...vom Lese-Club?
    Dann kann`s... [​IMG] weiter geh`n...
    (128/407=535)
    >>Ich weiß nicht, was Du Dir gewünscht hast, doch ich hoffe mich...<< Und mit einem hinreißend, verträumten und alles versprechendem Lächeln, schaute "Schatzi" seiner geliebten MäuschenMoni tief in ihre verträumt, leuchtenden Augen - eng neben
    Ihm liegend, auf dem flauschigen Teppich vor dem leise knisternden Kamin(um Betten zu besorgen, hatte er bisher noch keine
    Zeit gefunden). Nach einer Weile vervollständigte Schatzi seinen angefangenen Satz an MäuschenMoni:
    >>...denn ich möchte, dass Du für immer, hier bei mir auf dieser Farm bleibst - ich brauche Dich, jeden Tag...<< sein Gesichtsausdruck, war ein übersinnlich verklärter geworden.
    MäuschenMoni schlang wortlos ihre Arme um seinen Hals und ihre Lippen fanden zielsicher seine, während ihre Körper sich
    aneinander pressten...

Die kleine "Claire" entwickelte sich prächtig, kein Mensch konnte ahnen, dass die Kleine ihre ersten weltlichen Tage im Brutkasten verbrachte.
    Auch Sophia -ihre Mama-, hatte in zwischen gelernt, mit dem Schicksalsschlag umzugehen, den geliebten Paul unauffindbar
    verloren zu haben. Immer mal wieder, wurden ihr Hinweise auf Paul übermittelt - die sich aber bisher, stets nach kurzer Zeit in Luft auflösten.
    Und als heute, sich die Tür -der Gaststätte neben dem Forum- öffnete, und die bekannte "Alte" im Lokal erschien - jagte ein Gedanke blitzartig durch Sophia's Kopf, dass diese gefährliche alte Frau, etwas mit Paul's Verschwinden zu tun haben musste.
    Doch wie sollte sie das herausfinden...und vor allem ihn wieder zurück holen...?

Trollinchen und Trolliander würden den Wunderwald niemals verlassen, für das kleinwüchsige Paar war dieses Terrain, nicht nur
    ihre geliebte Heimat sondern auch ein Lebensgefühl das sie nur hier ausleben konnten - ein Abschied um woanders hin zu gehen -
    war in ihrer Gedankenwelt nicht vorgesehen.
    So standen sie also an den Grenzen des Wunderwaldes und winkten den beiden tierischen Freunden hinterher - Thusnelda -die
    Schildkröte- und Serafina - die feminine Giraffe.
    Serafina, trug die aus ihrer Sicht winzige Thusnelda auf ihrem Rücken - so trabten die Zwei, mit tappsigen Schritten, in ein
    neues Abenteuer das sie sicherlich, irgendwo erwarten würde...

Joe war inzwischen -auf dem Balkon vor Brigitte's Zimmer sitzend- über seiner Zeitung eingenickt, schlief mit leisen Atemzügen vor sich hin.
    Seine Brigitte -die mit dem braunhaarigen Pferdeschwanz- erwachte von ihrem Beruhigungsschlaf, hörte die gleichmäßigen Atemzüge vom Balkon her und schaute nach, was sich dort tat.
    Die stumme Frau mit der Gedächtnis-Störung und dem hochschwangerem Zustand, erblickte verwundert, den Sohn der
    Farminhaberin und überlegte was sie tun sollte.
    Es war ihr sofort klar, dass Joe sich aus Sorge um Sie, auf dem Balkon befand - deshalb ließ sie ihn weiterschlafen, schrieb aber auf
    einen Zettel, den sie am Tisch als Nachricht plazierte:
    >>Bin rüber in den Stall, zur Uhu-Waise und dem Pegahorn...Danke<<
    --Winni--

honk67, Bluebell, Gaby-Nuss und 5 anderen gefällt dies.
  3. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Das war jetzt wieder eine tolle Abendlektüre
    wieder ganz toll geschrieben, lieber Winni

Bin wie immer neugierig, wie alles weitergeht

Wünsche euch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht

honk67, Bluebell, Gaby-Nuss und 4 anderen gefällt dies.
  4. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... uiii Winni ... was ich eben wieder Fantastisches von Dir lesen durfte ... lässt mich ja schon jetzt, ganz hippelig darauf werden, wies denn wohl weiter gehen wird ... juhuuu .... "Du bist und bleibst mein absoluter Traumschreiberling" ... daaanke Dir ... uuund keine Sorge ... ich falle nicht herunter ... denn Träume ... verleihen doch stets Flügel ... lächel...[​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, tinka_92 und 7 anderen gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

gelesen, für gut befunden und Ausschau halte....

danke Winni, wie ich sehe, bist Du auch kein Strohwitwer mehr und Wonni hat sicher noch mehr dieser herrlichen Fotos im Gepäck...

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

mal Frühstück kredenze als Dankeschön für Leselektüre.... usw. danke auch, dass wir ab und an über ein "Betthupferl" lachen können...

lasst es Euch gut gehen, lg. Uhuline Marion und weg isse wieder...

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2017
    honk67, Bluebell, Gaby-Nuss und 5 anderen gefällt dies.
  6. Linde1956

Mmmh.... lecker da stehen ja feine Sachen herum
    da schnapp ich mir eins von den Eiern und ein Stück Weißbrot dazu

Ihr lieben Frauen

honk67, Bluebell, Sweet_Bubble und 5 anderen gefällt dies.
  7. cooley

Dann kann`s... [​IMG] weiter geh`n...
    (128/408=536)
    Albatros -der Jungstrauß- tat wie ihm geheißen, zog das samtene, türkisfarbene Säcklein unter seinem Gefieder hervor und nachdem
    er die goldene Kordel gelöst hatte, reichte er den "Glitzerpuder" Plattfuss hin, meinte aber vorsorglich:
    >>Sei aber sparsam, sonst haben wir bald nichts mehr, von dem Zauberpulver...<< Vorsichtig holte der Bär, mit seiner Pranke,
    eine kleine Brise des glitzernden Staubs heraus und streute das Pulver mit der Zauberkraft, vorsichtig über die Stelle, wo sein
    Zwillingsbruder ins Straucheln gekommen war.
    Einen winzig kleinen Moment, wurden alle vier tierischen Freunde geblendet - es war fast wie ein Blitz - und am Boden wurde, so
    etwas wie ein Bruchstück einer Schiffsplanke sichtbar. Im ersten Moment nichts außergewöhnliches und Junior -der Graue- nahm
    mit seinem starken Rüssel, gewohnheitsmäßig das vermutliche Wrackteil auf, wirbelte es hoch, ein klein wenig missmutig weil es ja wieder umsonst schien, das Zauberpulver angewendet zu haben.
    Doch als das Holzstück wieder am Boden landete, staunten fast gleichzeitig alle vier Freunde. Es musste wohl die Rückseite des
    Plankenteils sein, welches vorher nicht zu sehen war - dafür aber jetzt ihr aller Interesse weckte...

Grinsend wie ein "Honigkuchenpferd" nahm Canaris -der Papagei- seine normale Vogelstatur wieder an, zeigte sich dem

Oldie Cooley und flatterte zu ihm hinunter. Der Oldie freute sich und drückte seinen federflaumigen Freund auf das Herzlichste
    an sich, sagte anschließend:
    >>Dachte ich mir's doch, dass nur Du das sein kannst - aber sag mal wo hast denn die kleine "Zora" und Deine liebe Gattin
    "Trudi" gelassen..?<<
    >>Ach weißt Du, Trudi wollte mit Zora zusammen, ganz in Ruhe die Nacht verbringen...die beiden werden morgen früh, hier her
    zu Deiner Farm kommen...<< erwiderte Canaris, um dann auch gleich fortzufahren:>>...übrigens, ist Dir eigentlich klar - in
    welcher Gefahr Dein Anwesen schwebte, während Du außer Haus warst - und wo ist überhaupt Deine Gattin Wonni...?<<
    Logischerweise unwissend hakte Freund Cooley nach:
    >>Was meinst Du mit Gefahr...und Wonni ist auf "Kamera-Pirsch" nach jenem Nilpferd mit seinem Baby, bzw.
    dem weißen Hirsch...!?<< Und erregt sprudelte Canaris hervor:
    >>Als ich da drüben, auf dem Kastanienbaum Dich erwartete -glücklicherweise im "Unsichtbar-Modus"- ging plötzlich die Eingangstür zu deinem Vorratslager auf und heraus kam die "alte Alexis". Unter dem Arm trug sie einen "fliegenden Teppich", mit dem sie dann auch sofort in die Farma-Stadt flog...<<
    >>Waas die hat mein Vorratslager geplündert - na dann wollen wir mal schauen, was sie sonst noch angerichtet hat...<<
    Danach verschwanden die beiden Freunde ebenfalls in dem Vorratslager...

Wonni befand sich bereits auf dem Heimweg von ihrer Foto-Session, ihre Stimmung war leicht getrübt - hatte sie doch bei ihrer
    stundenlangen Warterei auf dem Hochsitz, keinerlei Erfolg - aber es gelangen ihr, ein paar bemerkenswerte Landschaftsbilder,
    somit war die Zeit nicht ganz umsonst investiert.
    Jetzt freute sie sich auf ein heißes erholsames Bad und hoffte, ihr Farmgatte könnte sie danach ein wenig aufmuntern - allerdings
    lagen noch genau, ca. 1Stunde Fußmarsch vor ihr und es begann bereits zu dämmern...

Brigitte -die Braunhaarige mit dem Pferdeschwanz-, von "der Alten" verflucht stumm zu sein, sowie sämtlichen Gedanken ihrer Vergangenheit beraubt, begab sich hinüber zur Scheune, um nach der Uhu-Waise zu sehen.
    Der junge, elternlose Nachtvogel hatte sich prächtig entwickelt, musste nicht mehr von Brigitte gefüttert werden. Sie hatte den
    Verband an seinem Flügel schon vor einigen Tagen entfernt - inzwischen schien es als würde er wieder ohne Probleme fliegen können.
    Bereitwillig hüpfte der Jungvogel auf den vorgestreckten Arm - ließ sich von Brigitte, raus aus der Foliere ins Freie tragen.
    Sie trug ihn im Kreis herum und wollte ihn wohl in seine Freiheit entlassen, doch seltsamerweise machte der Jungvogel keine
    Anstalten in die Lüfte sich zu erheben.
    Unerwartet erschien Joe hinter der Scheune um nach seiner Biggi zu sehen, um die er sich sorgte. Jetzt breitete der Jungvogel seine Flügel überraschend aus und warf sich in die Luft, flog hinüber zum nächsten Kastanien-Baum, um sich da erst nochmal alles weitere
    zu überlegen - so sah es für Brigitte und Joe jedenfalls aus.
    Joe war an Brigitte herangetreten, legte ihr zärtlich den Arm um die Schulter und meinte zu Brigitte:
    >>Ich glaube fast, dem gefällt es so gut hier -na ja, bei Deiner liebevollen Pflege, würde ich auch nicht weg wollen...<<
    Seine Biggi schaute ihn mit dankbarem Blick an und ihre Augen strahlten -sprechen konnte sie ja nicht- und sie stellte sich ein wenig auf die Fussspitzen und drückte Joe, ein "Danke-Bussi" auf die Wange...
    --Winni--

[​IMG] [​IMG]

honk67, Bluebell, Sweet_Bubble und 5 anderen gefällt dies.
  8. Linde1956

Ist das schön, dass der kleine Uhu wieder ganz gesund ist und nun wieder fliegen kann

und Cooley freut sich auch, dass sein gefiedeter Freund einen Besuch bei ihm abstattet

Gibt schon interessante Vögel in der Geschichte
    vor allem der Albatros, was der wohl da wieder entdeckt hat

Da passt doch das Pfauen-Zucht-Event genau dazu

Mein lieber Winni und meine lieben Lesefreunde ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

honk67, Bluebell, HHer-Deern und 4 anderen gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

aus Uhu - Sicht ist es also ein Waldkäuzchen, was die Biggi da gesund gepflegt hat und wir Uhu´s sind ausserordentlich stolz und dankbar für diese liebevolle Pflege....

danke Winni für Deine Geschichtsfortsetzungen - sie sind wie immer schön und spannend und auch lehrreich...

da bin ich mal gespannt, wann die Family von Canaris & Co. über unseren prächtigen Horst fliegen wird...

und Albatros? vielleicht sieht er ja das Zebra, dass uns allen noch verborgen bleibt und nur für Linde sichtbar ist....?

ich wünsche allen ein schönes WE, bei uns liegt eine Geburtstagsfeier an - bleibt schön neugierig, so wie ich...lg. Marion

10. cooley

Dann kann`s... [​IMG] [​IMG] weiter geh'n...
    (128/409=537)
    Schon bald war dem Troll-Päarchen -Trolliander&Trollinchen- die beiden tierischen Freunde aus ihrem Blickfeld entschwunden.
    Zielstrebig hatten Serafina -die feminine Giraffe- mit der weisen Schildkröte "Thusnelda" auf ihrem Rücken, den Wunderwald verlassen.
    Trollinchen und Trolliander konnten sich endlich wieder ihrem kleinen Garten widmen, der etwas versteckt hinter ihrem
    natürlichen Häuschen lag.
    Trollinchen's Gemüsebeete benötigten dringend Pflege und danach setzte sie sich auf die Schaukel zu Trolliander, die dieser zwischen
    2 Bäumen angebraucht hatte. Den Kopf aneinander gelehnt, schaukelten sie in die Mittagsstunden hinein...

Zwischenzeitlich waren das kleine Wander-Duo, "Serafina und Thusnelda" gut voran gekommen. Den Wunderwald konnten sie schon lange nicht mehr sehen. Vorbei am Ziergarten wanderten die Zwei, auf die in der Ferne bereits sichtbare Wunderranke die in den Himmel wuchs.

Die Beiden kamen auch an einem Hinweisschild vorbei, das auf das Handwerkerviertel hinwies, worauf Thusnelda meinte:
    >>Lass uns da auf dem Rückweg mal vorbeischauen...<< und Serafina erwiderte: >>Hast Recht, vielleicht haben sie etwas gutes
    zum Essen dort...

MäuschenMoni und ihr Schatzi hatten vor dem knisternden Kamin -in den flauschigen Teppich gehüllt- die Nacht verbracht, und es

war zeitweise nicht klar, was mehr "Hitze" ausstrahlte - das prasselnde Kaminfeuer oder die feurige Leidenschaft der Liebenden.
    Jedenfalls waren das Paar, ermattet und innig einander umarmend eingeschlafen.
    Schatzi schlug am kommenden Morgen als erstes die Augen auf, sah glücklich zufrieden sein MäuschenMoni neben ihm liegend und
    wartete geduldig bis auch sie die Augen aufschlug, um seine Frage noch mal zu stellen:
    "Bleibst Du bei mir... ich brauche Dich, möchte mit Dir auf dieser Farm hier, mein Leben verbringen...?<<
    Sie strahlte ihn an und hauchte dann spitzbübisch grinsend:
    >>Ja Schatzi...aber da musst mir vorher noch ganz viel von Dir erzählen...<<

In der Eingangs-Tür -der Gaststätte gegenüber dem Forum- stand die "alte Alexis". Sie betrat gemächlich das Lokal und es war

blitzartig, so als wäre eine stille Eiseskälte in den Raum eingetreten.
    Vorher hing ein buntes, munteres Stimmengewirr im Gastraum, nun erstarb, zügig durch den Raum wandernd, jegliches Gespräch.
    Es war wie ein Domino-Effekt, jedes Augenpaar welches die Person "der Alten" erblickte, stellte unmittelbar auch das Reden ein -
    in NullKommaNix hätte man in dem Schankraum eine Stecknadel fallen hören, eine bleierne Ruhe breitete sich aus.
    Alexis schlurfte vor zum Tresen, bestellte sich bei Sophia eine Kanne heißen Tee und dazu eine Flasche Rum, setzte sich danach an einen Tisch, der ängstlich von einigen Gästen freigemacht wurde.
    Einige Augenblicke später servierte Sophia "der Alten" ihre Bestellung. Die Gedanken überschlugen sich in Sophia's Kopf: War diese Alte dafür verantwortlich, dass ihr geliebter Paul -der Vater von Claire- unauffindbar verschwand? Und wieso - warum hatte diese
    geheimnisvolle Frau dies wohl getan? Würde sie Paul wohl jemals wieder sehen? Und wie durch einen Nebelschleier, hörte sie sich selber die Frage an jene "Alte" richten:
    >>Sie kommen doch viel herum in dieser Welt...haben sie vielleicht irgend wo, meinen Lebenspartner Paul gesehen...?<<
    "Die Alte" schaute Sophia durchdringend und lange an, alle Gäste im Raum verhielten sich mucksmäuschenstill- die Ruhe war
    fast unerträglich und es schien als würde im nächsten Moment die Gaststätte explodieren - eine Spannung lag im Raum, kaum zu überbieten...
    --Winni--

[​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2017
    honk67, Bluebell, HHer-Deern und 5 anderen gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

danke, lieber Winni, ohoh, da liegt wohl Spannung in der Luft....
    dann wollen / sollen wir wohl mal schön neugierig bleiben, wie im Kino, drum wird zum möglichen Happy End gewöhnlich immer
    abgeblend´t.... schönes WE allen....lg. Marion

12. Linde1956

Oh... mir schwant da auch gerade nichts Gutes,
    Ich denke die Alte hatte bestimmt beim Verschwinden von dem Paul
    die Hände mit im Spiel

Ist nur gut, dass ich weiß, wo mein Paul gerade steckt
    Soll ich euch verraten, was der macht
    Er hat heute seinen Rappel gekriegt
    und sortiert die Küchenschränke neu ein

:D:D:D

honk67, Bluebell, -Skorpion1211- und 4 anderen gefällt dies.
  13. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

[​IMG]Alles nachlesen konnte ich noch nicht, leider.
    Aber vielleicht kehrt auch bei mir mal etwas Ruhe ein und ich habe wieder mehr Zeit für die schönen Seiten des Daseins.
    Deinen Thread z. Bsp. liebster Cooley.:inlove:
    [​IMG]Bilder und Geschichten zum Träumen.
    Liebe Grüsse, herzliche Umarmung an Alle meine Lieben.:inlove:
    Wunderschönes Wochenende, das Wetter ist geradezu frühlingshaft hier in Stuttgart.

honk67, Bluebell, -Skorpion1211- und 4 anderen gefällt dies.
  14. Sweet_Bubble

... dankeschööön lieber Winni, bin wieder hin und weg ... und absolut verzaubert, von Deinen zwei weiteren Geschichten-Folgen .. die ich eben lesen durfte ... ja ... es knistert wirklich gewaltig, fantastisch in der Luft ... und kann es kaum noch erwarten wie es weiter geht ... uiiii ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, tinka_92 und 6 anderen gefällt dies.
  15. cooley

Dann kann's... [​IMG] weiter geh'n...
    (128/410=53acht)[​IMG]
    Auf dem Balkon -vor Brigitte's Zimmer- war der besorgte Joe über seiner Zeitung eingenickt und schlummerte friedlich vor sich hin.
    Wie die stumme Brigitte aus ihrem Mittagsschläfchen erwacht war - und den Sohn ihrer mütterlichen Freundin Hermine, schlafend
    auf dem Balkon vorfand - gönnte sie ihm seine Ruhe und begab sich hinüber zu den Stallungen, hatte Joe aber eine schriftliche Nachricht hinterlassen.
    Als Joe plötzlich hochschreckte und gleich darauf die Info von seiner Biggi zur Kenntnis nahm, entfuhr ihm nur ein leises "Schiet"
    und schon setzte er sich in Bewegung.
    Drüben bei der Scheune, fand er die Foliere des jungen Uhu leer vor, so begab er sich in den hinteren Bereich, wo das Pegahorn der
    -Braunhaarigen mit dem Pferdeschwanz- und sein neu erworbenes Pferd, untergebracht waren.
    Gerade als Joe in die Stallungen eintrat, überraschte er seine Biggi mit schmerzverzerrtem Gesicht, wie sie die eine Hand gegen ihr
    hochschwangeres Bäuchlein drückte, während sie sich mit der anderen, am Holmen der Stallbox verkrallte und den Anschein
    erweckte, im nächsten Augenblick langsam zu Boden sinken würde.
    Von größter Sorge getrieben, sprang Joe zu ihr hin und seine starken Arme, verhinderten Schlimmeres. Er fragte nicht lange nach,
    was los wäre - er legte zärtlich einen dicken Teppich um sie und führte sie zum Traktor hin. Dort bettete er sie auf einen Wagen
    zwischen 2 Strohballen, damit sie nicht wegrollen konnte, startete den silbermetalligen Traktor und fuhr mit ihr auf direktem Weg
    zur Klinik hin...

Es war eindeutig ein Wrackteil einer Boden-Planke, die vor den vier tierischen Freunden lag - nur eben herumgedreht, auf jene Seite die ihnen bisher nicht aufgefallen war.

So wie es sich darstellte, musste hier irgend jemand einen Lageplan eingeritzt haben, was Jungstrauß "Albatros" nun auch
    in Worte fasste: >>Jungs - wenn mich nicht alles täuscht, dann haben wir hier einen Lageplan entdeckt, wo sich vielleicht eine
    Schatztruhe befinden kann...<< >>Schatztruhe...Schatztruhe...<< trompetete "Junior" das Rüsseltier während Plattfuss -der Bär-
    konstatierte: >>Und warum liegt das Teil, hier so frei in der Gegend herum...?<< worauf sein Zwillingsbruder lakonisch meinte:
    >>Weil es noch kein anderer gefunden hat...<<
    Albatros der kluge Jungstrauß erwiderte hierauf: >>Das konnte ja niemand finden...wir haben es ja auch nur entdeckt, nachdem
    der Glitzerpuder es für uns sichtbar machte...<<

Wonni befand sich auf dem Heimweg von ihrer Foto-Pirsch. Noch etwa ein knappe Stunde Fußmarsch bis nach Hause lag vor ihr.

Jetzt setzte zu allem Überfluss, auch noch ein leichter Nieselregen ein und es gab keinerlei Möglichkeit sich unterzustellen - es blieb
    ihr notgedrungen nichts anderes übrig als zügig weiter zu marschieren...

Canaris -der Riesenpapagei- und sein Menschenfreund Cooley verschwanden im Vorratslager der Farm.

Drinnen versuchte der Oldie, zusammen mit seinem gefiederten Freund, herauszufinden was "diese Alte", außer dem Diebstahl des fliegenden Teppich noch alles verändert oder womöglich heimlich eingesteckt hatte.
    Allerdings fiel Cooley - auch nach wirklich intensivstem Suchen - nichts auffälliges mehr in den Blick, so dass er sich schließlich,
    an den buntschillernden Freund wandte:
    >>Na komm alter Kumpel, lass uns diese alte Frau vergessen und wir trinken im Wintergarten, noch ein Fläschchen
    Wein zusammen...<< Canaris konnte es gar nicht richtig fassen, dass sein bester Menschenfreund, so leichtfertig über
    das Verhalten jener Alten hinweg ging und erwiderte Ihm: >>Und wenn sie wieder eine Intrige gesponnen hat...?<< worauf
    Oldie Cooley mit nüchternen Worten erwiderte: >>Dann werden wir das schon noch herausfinden...<<
    Ohne eine Antwort abzuwarten ging er mit einer Flasche Wein, voraus zum Wohnhaus - Canaris folgte ihm kopfschüttelnd...
    --Winni--

[​IMG] [​IMG]

honk67, Bluebell, tabaluga53c und 4 anderen gefällt dies.
  16. Linde1956

Na endlich geht es los........Das Küken schlüpft.....

Jetzt bin ich aber gespannt, ob die Brigitte ihren Joe nach der Geburt wieder erkennt
    und sie wieder sprechen kann

honk67, Bluebell, HHer-Deern und 3 anderen gefällt dies.
  17. Sweet_Bubble

... uiii ja ... jetzt gehts los ... und greife gleich mal nach Lindes Hand, vor lauter Aufregung ... "danke Winni, für die wieder sooo spannende Fortsetzung" ... und freu mich schon, auf die Ankunft des kleinen, sooo großen Bündels voller Glück ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, tinka_92 und 6 anderen gefällt dies.
  18. cooley

Dann kann's... [​IMG] weiter geh'n...
    (128/411=539)
    Mit ihren -wie zu einem Schlitz zusammen gekniffenen Augen- starrte "die Alte", Sophia -die Kellnerin im Lokal neben dem Forum-
    durchdringend an.
    Sophia hielt dem unheilbringenden Blick, mit eiserner Disziplin stand - während alle Augenpaare in dem Schankraum, auf den Tisch
    mit den beiden Hauptakteurinnen fokussiert war.
    Kein Wort fiel - man hätte die Luft in Scheiben schneiden können, so sehr war die Situation angespannt und keine Menschenseele bewegte sich.
    In diese unheilschwangere, unheimliche Stille hinein - plärrte plötzlich die kleine Claire los - ihr machte wohl, die unnatürliche Lautlosigkeit im Raum große Angst und ihr ängstliches Geschrei tönte wie ein Hilferuf hinter der Theke hervor.
    Vollkommen überrascht von dem Kindergeschrei, stand "die Alte" auf und fragte in mildem, fast ruhigem Ton Sophia:
    >>Seit wann gibt es hier drin ein Baby...?<< Auch Sophia zeigte Überraschung, freilich über die unerwartete verbale Wandlung,
    dieser ihr so gefährlich erscheinenden Alten - nahm ihren ganzen Mut zusammen und antwortete der alten Alexis:
    >>Das ist mein Baby, Claire...<< gleichzeitig ging Sophia die paar Schritte hinter die Theke und holte die Kleine, aus ihrem
    dort stehenden Kinderwagen, um sie in ihren Armen wiegend, zu beruhigen.
    Ungefragt war die Alte, Sophia gefolgt, sah wie Claire in den Armen ihrer Mama schlagartig ruhig wurde und sogar ein leichtes
    Lachen aufblitzte und die alte Alexis stellte Sophia, in mildem, bittenden Ton die unvorstellbare Frage:
    >>Darf ich die Kleine mal halten...?<<
    Sophia fühlte die planke Angst in sich hochsteigen, ein eiskalter Schauer stieg ihr den Rücken hoch, sie wollte mit der Kleinen fliehen,
    brachte aber keinen Schritt zu Stande, statt dessen sah sie in erschreckte Augen, der um sie herumsitzenden Gäste und urplötzlich
    wurde sie innerlich ruhig und eine unerklärliche, innere Kraft ließ sie einen Satz sagen, der wie aus weiter Ferne an ihre
    Ohren drang:
    >>Der Papa von Claire ist verschwunden, und deshalb wollte ich von Ihnen wissen, ob sie Ihm irgendwo begegnet sind...Sie haben
    mir noch keine Antwort gegeben...<<
    Alexis zeigte den kleinen Anflug von Verärgerung auf ihrem faltigen Gesicht, sagte dann aber entschlossen:
    >>Wenn ich verspreche Dir zu helfen - darf ich "die Kleine" dann mal halten...?<<

Und "Schatzi" antwortete seiner MäuschenMoni; >>Was willst Du denn über mich wissen...Ich liebe Dich...was noch...?<<

MM schloss seinen Mund mit ihren Lippen, die Beiden vergaßen alles um sich herum - es störte sie auch niemand bei ihren
    beidseitigen Liebkosungen...

Serafina -die Giraffe- trabte mit ihren staksigen hohen Beinen, mit -der Schildkröte- "Thusnelda" auf ihrem Rücken, auf dem

breiten Weg entlang, der zwischen zwei kleinen Wäldchen hindurchführte - geradewegs auf die Wolken-Ranke zu.
    Schon eine ganze Weile konnten beide Freundinnen das außergewöhnliche Gewächs bestaunen. Zwar noch aus der Ferne, doch
    jeder Schritt brachte die Zwei, diesem irgendwie unwirklichen Gebilde näher, das tatsächlich in den Himmel und wohl noch darüber hinaus wuchs.
    Thusnelda's Mundwerk stand praktisch nicht mehr still, die Schildkröte war einfach so begeistert, dass sie sich gar nicht mehr
    darüber beruhigen konnte.
    Serafina stellte das totale Gegenteil dar - sie war so beeindruckt von dem was sie sah, dass sie kein einziges Wort mehr
    hervorbrachte. Es schien als könnte sie es nicht glauben was ihre Augen sahen...

Während das neue Wander-Duo(Serafina und Thusnelda) an der Wolken-Ranke angekommen waren und von den Eindrücken überwältigt wurden, saß das Troll-Paar Trollinchen & Trolliander, zu Hause in ihrem Garten und wippten gemeinsam auf

ihrer Schaukel der Zukunft entgegen...

Drinnen im Wintergarten des Anwesens, setzten sich die Beiden -so ungleichen Freunde mit dem untrennbaren Zusammenhalt-

gegenüber und der Oldie entkorkte, mit leichtem Plopp die Weinflasche.
    Sie erzählten sich danach die tollsten Geschichten - der Oldie führte immer mal wieder sein Henkelgläschen zum Mund, während
    Canaris -der Papagei- eifrig aus dem Röhrchen saugte. Ein fast unaufhörliches Gelächter begleitete abwechselnd, die wohl stark übertriebenen Erzählungen - ein Fremder hätte bestimmt geglaubt, da sitzen sich zwei Possenreißer gegenüber.
    Die aufgekratzten Freunde, waren so mit sich selbst beschäftigt, dass sie gar nicht bemerkten, wie draußen schon längere Zeit
    die Nacht angebrochen war.
    Auch ein Nieselregen unentwegt gegen die Fester klatschte, die 2te Flasche Wein sich bereits ihrem Ende zuneigte.
    Dass zwischendurch, ein vom Regen gezeichnetes Gesicht durch die Fenster-Scheiben herein schaute, war jedem der zwei Freunde
    vollkommen entgangen, sie befanden sich scheinbar in einem "Schwebezustand" zwischen einschlafen und wegsacken.
    In diesem Moment, erschien die vom Nieselregen vollkommen durchnässte Wonni im Türrahmen - ihre Haare waren zerzaust
    über der Stirn verteilt und die Kleider klebten ihr am Körper, während ihr Make-up sich seinen Weg über die Wangen suchte,
    sagte sie mit schlecht einzuschätzendem Tonfall:
    >>Na da haben sich ja Zwei gesucht und gefunden...<<
    Cooley -ihr Farmgatte- hielt sich erst mal weise zurück, doch Canaris -vermutlich vom Alkohol stark motiviert- rief lachend: >>Oh...lieber Freund...hast Du ne neue Ehefrau...?<<
    Kopfschüttelnd ließ Wonni die beiden Freunde allein, begab sich ins Badezimmer um sich zu erholen. Als sie dann kurze Zeit später
    das weiche, warme Badewasser -in der Wanne liegend- an ihrer Haut spürte, faltete sie die Hände und mit einem Blick nach oben flüsterte sie: >>Herr vergib Ihnen...sie wissen ja nicht mehr, was sie tun...<<

>>Woher wollt ihr eigentlich wissen, dass der Lageplan von dieser Insel sein soll...<<

Junior -der Graue- hatte diese Frage in den "Raum" gestellt und dadurch erst mal ein minutenlanges Vakuum ausgelöst -bei
    Albatros -dem Jungstrauß- sowie den Bärenzwillingen "Plattfuss und Mücke"...

Der Puls von Joe raste inzwischen, während er in großer Sorge um seine geliebte Brigitte -der werdenden Mama- in

Höchstgeschwindigkeit zur Klinik fuhr. Der Motor des silber-metalligen Traktor schnurrte, brachte beide wohlbehalten zur
    Klinik hin.
    Joe konnte den herbei eilenden Helfern gerade noch sagen, dass Brigitte nicht sprechen kann und wohl aus Erschöpfung
    am Zusammenbrechen war - als sie losgefahren waren. Danach verschwanden die Sani's mit seiner Biggi, auf der fahrbaren Liege,
    im Behandlungsraum. Sein Herz pochte ihm bis zum Hals...
    --Winni--

[​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

honk67, Linde1956, Bluebell und 4 anderen gefällt dies.
  19. -Skorpion1211-

da soll mal einer sagen, wir Uhu´s könnten die Leute nicht einschätzen...
    danke wieder, Winni, für 2 spannende Geschichtsfolgen...

und diese Bilder sehen ganz nach der Geburt eines Sonntags - Babys aus, lassen wir uns überraschen, Joe mal den Angstschweiß abtupfe.... wir schwitzen mit....

schöne Bilder wieder, danke allen für ihre unermüdliche Suche und einbringen ihrer Ideen - auch das spornt an...lg. und schönen Sonntag noch... mit einem lauten uhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu fliege ich wieder Richtung heimatlichen Horst...

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2017
    honk67, Linde1956, Bluebell und 3 anderen gefällt dies.
  20. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Was die Alexis wohl wieder dafür verlangt......nur das Baby zu halten ist ihr bestimmt nicht genug......mir schwant böses.......
    Aber ich lasse mich überraschen erstmal wieder vielen vielen Dank für die Fortsetzungen............

und wieder fort bin..........*flapflapflap*.........

honk67, Linde1956, Bluebell und 4 anderen gefällt dies.