>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Lieber Winni und liebe Leseratten
    jetzt habe ich mir mal ganz viel Zeit genommen, um hier wieder alle Folgen zu lesen
    und die wunderschönen Bilder anzuschauen.
    Eure Beiträge habe ich auf mich wirken lassen.
    Es war so erfrischend, mit wieviel Freude und Spaß am Leben hier alles zusammen getragen wird.
    Ich bin wirklich sehr berührt, mit wieviel Feingefühl und Liebe zum Detail hier geschrieben wird.
    Und die Herzlichkeit mit der man sich hier begegnet, lässt mich oft mals die Posts
    zwei oder sogar drei mal lesen. ihr seid einfach

Meine lieben Freunde ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag-Abend
    Bei mir läuft nebenher das Fußball-Spiel

honk67, HHer-Deern, Sweet_Bubble und 3 anderen gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

danke liebe Linde, ich komme auch gern hierher... schönen Abend noch allen und schönen WE Ausklang...lg. Marion

3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Liebe Freunde vom Lese-Club [​IMG][​IMG]

es freut mich, dass Euch die neuen Episoden so sehr gefallen, ja die ausgesuchten Bilder...
    das Lob kann ich nur zurückgeben, an alle die sich hier abwechselnd zu Wort melden.
    Eure Bilder zeigen mir, wie lebendig ihr die Erzählungen zur Kenntnis nehmt und auch, dass
    ihr mit Geduld und Freude auf Fortsetzungen wartet.

Ich möchte hier ganz bewusst keine Namen aufführen, einfach weil ich mich nicht der Möglichkeit aussetzen möchte,
    auch nur einen einzigen zu vergessen, doch jeder

der sich hier zu Wort meldet, erhält von mir dieses kleine, duftende Dankeschön [​IMG].

Fußball ist ja aus - unsere Jungs haben 4:1 gegen Aserbeidschan gesiegt - was will man(n)/Frau mehr...
    Vettel das erste Rennen der Formel1 gewonnen...
    der Tatort läuft...

also geht der Sonntag seinem Ende entgegen.

Schönen Abend und eine
    noch schönere Nacht
    Euch allen...
    da kann die Neue Woche
    eigentlich nur gut werden
    Liebe Grüße
    Winni

4. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Tolle Bilder die die Geschichte wieder einmal untermalen...........;) Danke dafür Winni. Auch alle anderen die so schöne Bilder passend zur Geschichte finden......einfach toll........
    Dankeschön Winni.............

Das wünsche ich dir natürlich auch..........;)

Auf einen schönen Wochenanfang...........bis bald mal wieder.........

5. -Skorpion1211-

Frühen guten Morgen, lieber Winni, auch wenn Du nicht der Bachelor bist (zum Glück nicht) nehme ich die Rose gerne an, als eine
    von Vielen, aber nicht neidisch auf die Anderen, denn ein Jeder, der schreibt, trägt zum Leben eines Freds bei...

Liken ist auch schön, ja, aber der Zähler bewegt sich damit nicht (ich meine den Fred - Zähler), den Grad meiner Beliebtheit oder auch nicht, spüre ich aus dem Bauch heraus, dafür brauche ich keine Likes... ich komme gerne hierher, auch zum Abschalten mal, lg. Marion

Wünsche allen einen schönen und guten Wochenstart...

honk67, HHer-Deern, tabaluga53c und 3 anderen gefällt dies.
  6. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche

Danke schön lieber Winni für die Rose

So fängt der Tag schon mal gut an

honk67, HHer-Deern, tabaluga53c und 3 anderen gefällt dies.
  7. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... ich liebe es einfach hierherzukommen ... und darum tue ich das auch, immer und immer wieder... denn hier ... kann man sooo schön träumen ... trifft liebe Menschen ... kann eine zauberhafte Vielfalt an Bildchen bestaunen ... den Luftzug der goldenen Schreibfeder spüren ... uuund ... hat das große fantastische Glück, fortlaufende zauberhafte Geschichten lesen zu dürfen ... sowie ich das jetzt, wieder tun dufte ... freuuu ... "danke lieber Winni" ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, tinka_92 und 6 anderen gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

Eure Bilder sind auch immer wieder ein Knaller und eine Augenweide, ja, es gibt wirklich so viele Bilder, man könnte den ganzen Tag nur träumen, wenn es halt das RL zulassen würde, aber genau das bleibt ein großer Traum, das Leben ist nicht rund um die Uhr zum
    Träumen eingerichtet.. wünsche allen einen guten Eventabschluss und dass viele die Ranke schaffen...

ich träume derweil von Eier legenden Hasen, auch wenn es nur vor Schreck ist, mit anderen Worten, das Netto-Filmchen im Kino finde
    ich total geil...lg.. Eure Marion

honk67, Linde1956, HHer-Deern und 3 anderen gefällt dies.
  9. cooley

Habe ich doch glatt eine interessante Zahl verpasst = Aufrufe: 111.149

Alle versammelt...[​IMG][​IMG] ...vom Lese-Club?
    Dann kann's... [​IMG]weiter geh'n...
    (128/417=545)
    Zu jeder x-beliebigen Zeit konnte Joe einschlafen wenn er das wollte, solche Eigenschaften sind meist jenen Menschen zu eigen,
    die viel an der frischen Luft zu tun hatten. So war der Spargel-Bauer auch schnell in Schlaf verfallen, auf der Sitzbank seines silbermetalligen Traktors, welcher auf dem Parkplatz der Kinderklinik stand.

Er schlief so fest, dass er gar nicht bemerkte, wie eine "Schwester-Praktikantin" den Parkplatz nach Ihm absuchte -nicht wissend-
    dass er in seinem Traktor schlief und auf Nachricht wartete.
    Als diese "Beauftragte" nach einiger Zeit, unverrichteter Dinge wieder in der Klinik erschien, gab es ein kleines, neues menschliches Erdenwesen mehr, welches gesund und munter -ohne irgendwelche Komplikationen- beschützend eingehüllt, neben seiner
    noch jungen Mama lag, die einen überglücklichen Eindruck machte.
    Die Braunhaarige mit dem Pferdeschwanz hatte -staunend vom gesamten Pflegepersonal wahrgenommen- zu ihnen gesagt:
    >>Wo ist eigentlich, mein Freund Jo...?<<
    Da erst fiel der Oberschwester auf, dass jene Praktikantin ja ganz ohne den vermeintlichen Vater des Baby's zurück gekommen war.
    Leicht verärgert machte sie sich selbst auf die Suche, nach Joe.
    Schnell hatte die lebenserfahrene Frau den Traktor gefunden und den darin leicht schorchelnden Joe, durch Klopfen an das
    Seitenfenster geweckt.
    Joe schreckte hoch und kletterte sofort aus dem Führerhaus, seine Frage ob es soweit sei, schmetterte sie ab mit:
    >>Ganz ruhig, alles ist gut...<< Nebeneinander gingen sie zügig zum Klinikgebäude und durch die Flure, zum Zimmer hin wo
    seine Brigitte auf ihn wartete. Am Zimmereingang sagte die Oberschwester dann nur kurz zu Joe:
    >>Herzlichen Glückwunsch...<< und schob ihn einfach ins Zimmer rein.
    Er sah seine Brigitte im Bett liegend, gerötetes Gesicht, mit einem kleinen Baby neben sich. Übervorsichtig trat er ins Zimmer und auf das Bett zu, in dem seine geliebte Biggi lag.
    Während er sehr verhalten, fast ängstlich - mit kleinen verhaltenen Schrittchen zum Bett hin ging - krampfhaft überlegend wie er
    seine geliebte, braunhaarige Brigitte begrüßen sollte, sagte sie völlig überraschend zu Ihm:
    >>Komm her mein Lieber, willst Du Deinen Sohn denn nicht begrüßen...<<
    Joe hatte zwar immer fest darauf vertraut, dass wenn das Baby auf der Welt wäre - auch der Fluch von seiner Brigitte ein Ende
    finden würde - doch jetzt kam die Reaktion für Ihn unerwartet.
    Schließlich schaffte er doch ein freudiges Lächeln, beugte sich über die Frau mit dem Pferdeschwanz - die seinen Kopf zu sich
    heran zog und seine erleichterte Frage: >>Du kannst ja wieder reden...<< mit einem innigen Kuss beantwortete...

Zum dritten Mal schon, war dieser Zug mit den 2 Waggons, an ihm vorbei gedampft -natürlich immer mit einem unvermeidlichen
    Pfiff vorher- um dann über den Viadukt in der Ferne und einen Tunnel wieder zu verschwinden.
    Im Abstand von etwa 2meter zu den Geleisen, folgte der Mann nun schon seit einiger Zeit dem Schienenstrang.
    Seine Gedanken waren ihm vorausgeeilt in die Farma-Stadt - dort, in der Gaststätte neben dem Forum - hoffte er seine Lebensgefährtin Sophia und die kleine Claire zu finden. Er war sich eigentlich sehr sicher, Sie dort zu finden an ihrer Arbeitsstätte -
    was Er eigentlich hier draußen in der weiten Landschaft machte, war ihm ein Rätsel.
    So sehr er sich seinen Kopf während der Wanderung zermarterte, nicht der geringste Anhaltspunkt gab ihm einen Hinweis,
    warum er sich hier in der Freien Natur herumtrieb.
    Da endlich tauchten in der Ferne die Dächer der Stadt-Gebäude auf und der Mann freute sich, auf das Widersehen mit Sophia,

und der kleinen Claire...

Plattfuss hob die Kokusnuss auf und versuchte mit seinen starken Pranken sie irgendwie aufzubrechen, doch sein Versuch
    blieb erfolglos. Mücke hatte ihn währenddessen beobachtet und probierte nun selbst sein Glück - doch auch ihm blieben
    nur unzählige, erfolglose Versuche.
    Albatros -der Jungstrauß- versuchte mit seinem flachen Schnabel, immer wieder die Kokusnuss zu öffnen, doch mehr wie ein wegkullern der leicht behaarten Kokusnuss brachte auch er nicht zu Stande.
    Junior -der Graue- hatte es inzwischen geschafft, eine zweite Kokusnuss von der Palme zu holen. Mit der versuchte er nun,
    in die andere ein Loch zu schlagen - aber auch das blieb relativ erfolglos.
    Während die vier Freunde mit den Kokusnüssen beschäftigt waren und versuchten etwas gegen ihren Durst zu finden, erschien
    plötzlich ein Affe auf der "Bildfläche".
    Nachdem das Quartett sah, dass der Affe ebenfalls Kokusnüsse ernten wollte, beobachteten sie aufmerksam sein Handeln. Die
    Kokusnuss in seinen Händen haltend, bohrte der Affe irgendetwas in die Nuss hinein. Es brauchte zwar seine Zeit, doch danach
    nahm er die Nuss in beide Hände und schien sie aus zu trinken. Anschließend schlug er die Nuss gegen den Stamm der Palme, bis
    die Nuss auseinander brach.
    Jetzt hatte er plötzlich ein blitzendes Etwas, in seinen schwarz behaarten Händen, womit er aus der Nuss ihr weißes Innenleben
    herausholte und genüsslich verzehrte.
    Drei Nüsse wanderten so in den Bauch des Affen, bevor er die leeren Nussschalen zurücklassend, sich wieder in der Weite
    dieser Insel zurückzog...

Gut gelaunt fütterte Sweety ihre ganzen Ställe, freute sich das aktuelle Event geschafft zu haben und dachte gerade an die
    beiden Freundinnen Linde und MäuschenMoni, wie zufrieden diese wohl über ihre Geschenke vom Weihnachtsmann waren. Und
    natürlich interessierte es sie, die Geschichten zu den Geschenken zu hören.
    Weil sie ja von Natur aus sehr neugierig war, nahm sie sich vor, gleich nach dem Mittagessen sich zu Linde auf den Weg zu machen.
    Vielleicht ergab sich auch noch ein Treffen mit MM, doch jetzt machte sie sich zunächst an's Mittagessen - es gab ihr Lieblingsgericht
    Spaghetti mit Tomatensosse - mhmmm...
    --Winni--

[​IMG]...danke, das Bild passt heute gut zu der Geschichte

10. -Skorpion1211-

mein lieber Winni, nicht Jonny diesmal....

etwas gerührt bin ich schon, als Erste von Deinem Geschichtenwunder lesen zu dürfen und so möchte ich es, trotz Zeitmangel
    (bei M. Spätdienstwochen bin ich notorisch gestresst)
    nicht lassen, meine Glückwünsche zu überbringen für die Geburt des kleinen Erdenbürgers...

was mich besonders freut, Biggi kann wirklich wieder reden....

kleines Geschenk hab ich auch mitgebracht...

liebe Grüße von den Uhu´s von Marion & Co.

und - natürlich sind auch alle anderen Geschichtsfortsetzungen wieder sehr schön... ich sage einfach nur danke....​

Zuletzt bearbeitet: 30 März 2017
  11. Sweet_Bubble

... uiii der kleine Sohn von Brigitte und Joe ist da ... juhuuuu, hurraaaa ... "Winni Du bist ne wahre Schreiberlings-Wucht" ... und hast die gesamte neue Geschichten-Folge, durch Deine sooo besondere Fantasie... wieder einzigartig werden lassen ... "dankeschööön" ... [​IMG]

12. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Wie rührend..........Tränchen verdrück..............

*Kopfkratz*.....wenn es am ENde der falsche Mann ist den die böse Alexa dahingeschickt hat?????*Schulterzuck* der Gedanke kam mir da doch alles ein bisschen zu glatt läuft.......Sollte Alexa sich wirklich besonnen haben....*denks*
    Gespannt warte wie es weitergeht.......;)

Danke Winni für diese wundervolle Fortsetzung..............

honk67, Linde1956, -Skorpion1211- und 3 anderen gefällt dies.
  13. cooley

(128/418=546)
    Selbst "Canaris" -der schillernde Riesenpapagei- staunte über die sagenhaften Bilder, welche Wonni seine menschliche Freundin,
    ihm und seiner Papageien-Family, auf dem Display ihrer Spezialkamera zeigte.
    Jenen legendären weißen Hirsch, den sie bei einer Lichtung auf den Film bannen konnte, genauso wie jenes verwandelte Tier,
    das etwas später zu einem Nilpferd mutiert war.
    Das junge Papageiengirl "Zora" brachte den Schnabel gar nicht mehr zu, plapperte in einem fort - so enorm viele Tiere wie auf Wonnis Kamera, hatte der Jungvogel noch niemals, so kurz hintereinander gesehen.
    Cooley -der Farmgatte von Wonni- war zu einer Nebenrolle abgefallen, aus einiger Entfernung beobachtete er zunächst die 3 tierischen
    Freunde, wie diese fasziniert in die Spezialkamera seiner Farmgattin Wonni starrten. Sie merkten gar nicht wie der Oldie schließlich
    sich einfach auf der Eckbank, mit dem Kopf an die Wand lehnte und seine Augen geschlossen waren...

Etwas unsicher erwiderte der "Mauli" an Trolliander:

>>Die Stelle musst mir erst mal zeigen, ich kann doch meine unterirdischen Gänge nicht im Niemandsland machen...<<
    Schnell führte ihn Trolliander nur wenige Meter zu der Obstplantage hin und versprach, hoch und heilig, sich an sein Versprechen zu halten, immer für genügend Kartoffeln und Mohrrüben zu sorgen, auch für Obst wenn das von der Plantage nicht ausreichen würde.
    Jener Mauli wog sein Köpfchen überlegend hin und her, um schließlich sich einen Ruck gebend, zu antworten:
    >>Also gut - wir machen den Deal... Du sorgst immer für genügend Nahrung für mich und meine Familie - und ich verschone
    Deinen Vorgarten...<<
    Trolliander war froh, den Mauli so zufrieden gestellt zu haben, bekam dafür von seiner Troll-Gattin ein anerkennendes Küsschen,
    mit den Worten: >>Gut gemacht mein Lieber...<<

>>Wer macht den ersten Schritt...?<< fragte die hochbeinige Serafina und Schildkröte Thusnelda erwiderte:

>>Na los komm schon mit, ich geh mal vorne draus...<< Mit ihren gemächlich langsamen Schritten, betrat die gepanzerte Freundin der Giraffe, als erste diesen immens langen Rampenweg, der in die Wolken hinauf führte.
    Serafina folgte ihr, zwar mit großer Neugier was sie da oben erwarten würde - aber auch mit ein wenig "Bauchflattern", ob alles gut ausginge, bei ihrem beginnenden Abenteuer in die höhere Sphären...

Der Mann entfernte sich von der Bahnlinie, ging zielsicher Richtung Innenstadt - dort wo die Gaststätte lag neben dem Forum.

Genau dort wollte er seine Sophia wieder sehen und auch seine kleine Claire. Den ganzen Weg aus der Wildnis hier her, wälzte
    er nur den einen Gedanken: Warum er eigentlich weg gegangen war - doch so sehr er sich auch anstrengte, eine Antwort kam ihm
    nicht in den Sinn.
    Am Eingang des Gasthauses rempelte ihn ein Mann unsanft an. Der Andere entschuldigte sich nicht mal, obwohl sein Hochzeitsstrauß total zerdrückt worden und zu Boden gefallen war. Er wollte wenigstens ein paar einzelne Blumen retten, den Anderen interessierte
    das gar nicht - der entfernte sich schleunigst.
    Noch am Boden knieend, sammelte er den zerdrückten Rest der Blumen zusammen - die Eingangs-Tür zum Lokal stand halb offen.
    Da sah er plötzlich zwei rote, halbhohe Pumps in denen zwei wunderschön geformte Füße steckten - nur wenige Handbreit vor
    seinen Augen.
    Es beschlich ihn ein langsam aufsteigend, berauschendes Gefühl - während sein Augenpaar von den roten Pumps, über die ebenmäßig geformten Beine glitt, den Füßen entlang nach oben über ein weißes Kleid mit pinkfarbenen Tupfen, das die fraulichen Formen von Sophia gut zur Geltung brachte. Überglücklich stand er schließlich auf - als sich beide Augenpaare getroffen hatten und bevor er noch etwas sagen konnte, formten ihre Lippen das Wort >>Paul...<< Danach war erst mal eine sehr lange Redepause, ihre
    Lippenpaare hatten vieles nach zu holen...
    --Winni--

Schönes Wochenende Euch allen...

...dem Lese-Club und auch den vielen stillen Lesern, da draußen vor dem PC

Liebe Grüße
    Winni

14. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Guten Morgen Ihr lieben vom

[​IMG] [​IMG]

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, leider ist es hier in Hamburg Wolken verhangen,
    aber alles grünt und blüht und lässt selbst die Seele aufblühen.

Winni Danke für Deine unermüdliche Phantasie die Du immer wieder mit uns hier teilst!

Lasst es Euch gut gehen und passt auf Euch auf

Liebste Grüsse
    Wonni

15. Sweet_Bubble

... Winni ... die neue Fortsetzung Deiner fantastischen Geschichte ... war für mich jetzt das Highlight des Abends ... daaanke Dir ... Du bist wahrlich ein absoluter "Schreib-König mit nem riiieeesen-großen fantastischen Herzen" .... und schwelge bereits in höchster Vorfreude, auf Deine nächsten Zeilen voller Phantasie ... mmmh ... [​IMG]

... Wonni sooo schön, Dich auch mal wieder zu treffen ... und kann förmlich Dein so Wunder-volles Seelchen im Frühlingserwachen mit aufblühen sehen ... juhuuu ... "lass es Dir auch gut gehen uuund pass ebenso, auf Dich auf... versprochen?" ... lächel... [​IMG]

16. cooley

......:inlove:

honk67, Linde1956, Sweet_Bubble und 2 anderen gefällt dies.
  17. -Skorpion1211-

sehr schöne, rührende Geschichtsfortsetzungen wieder...

eigentlich schöne Ereignisse, auch der Paul ist endlich wieder daheim...

die schönen Bilder wieder, eines schöner als das Andere... träum...

und ja, liebe Wonni, pass auch Du immer schön auf Dich auf, der Winni wäre sicher sehr traurig und nahezu unbrauchbar, müsste er Dich an seiner Seite vermissen...

melde mich später noch mal zu Wort, wünsche allen einen schönen Sonntag...
    lg. Marion

und leise schleiche ich mich wieder davon, nicht ohne eine
    liebe und verfolgenswerte Spur zu hinterlassen...

Zuletzt bearbeitet: 2 April 2017
  18. cooley

...einfach toll - wenn man manche Fotos betrachtet, echte kreative Künstler die solche Bilder erstellen können, find ich
    sehenswert toll:inlove:

19. -Skorpion1211-

ja Winni, nicht wahr... - die eine Seite ist: solch ein Bild in der Natur zu finden, im richtigen Moment dazu zu kommen...

und die andere Seite ist: wie Du schon festgestellt hast, das Aufnehmen, Festhalten, Teilen mit Menschen, die einem lieb geworden sind...
    lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 2 April 2017
  20. cooley

(128/419=547)
    Die kleine, blonde Abenteurerin Sweety verzehrte mit Heißhunger ihre Spaghetti mit Tomatensosse - und tatsächlich konnte
    sie es nicht vermeiden, ihren schicken bunten Pully voll zu kleckern. Also musste sie, etwas mürrisch über sich selbst, ein
    anderes Oberteil heraussuchen und umziehen.
    Dann endlich verließ sie mit einer gewissen Vorfreude das Farm-Haus, sie hatte sich einen Besuch bei Freundin Linde vorgenommen,
    schließlich war sie neugierig zu erfahren, was die Freundin sich gewünscht und erhalten hatte, als Weihnachtsgeschenk...

>>Also Freunde, habt ihr alle aufgepasst, dann mal los...<< rief Albatros der Jungstrauß seinen Freunden zu - Junior dem Grauen,

und den Bärenzwillingen Plattfuss und Mücke.
    Die zwei Bären machten sich sofort daran einen spitzen Gegenstand zu finden, um damit ein Loch in die Kokusnüsse zu bohren.
    Plattfuss hatte bei dem angeschwemmten Treibholz am Strand, einen kräftigen Palmast entdeckt und begann sofort, in die eine davon, ein Loch zu bohren - was aber nicht so funktionierte, wie er sich das vorstellte.
    Erst als sein Zwilling Mücke mit einem Metallstift daher kam, den er irgendwo in der Nähe gefunden hatte, führte seine
    Anstrengung zum Erfolg.
    Junior -das graue Rüsseltier- setzte seine gewaltigen Kräfte ein und schüttelte mit dem Rüssel, noch einige Kokusnüsse von
    den Palmen, während Albatros -der Jungstrauß- diese alle auf einen Haufen zusammen kullerte...

Es war schon fast eine gefühlte Ewigkeit, bis die Lippenpaare der beiden Liebenden, sich wieder trennten und das erste was Paul zu seiner geliebten Sophia sagte: >>Ich bin so froh, Dich wieder in den Armen halten zu können, Du hast mir so sehr gefehlt...<<

Ein Leuchten aus den Augen von Sophia strahlte ihm entgegen während sie fragend entgegnete:
    >>Wo warst Du eigentlich die ganze Zeit...?<< Und seine Antwort klang hilflos und unbegreiflich:
    >>Ich weiß es klingt blöd...ich habe keine Ahnung...die letzte Erinnerung die ich habe: Ich kam auf einem Stuhl sitzend,
    in einer zerfallenen Feldscheuer zu mir - wer mich da hin brachte und wieso, ist mir ein Rätsel...<<
    Sophia schlang erleichtert ihre Arme um Paul's Hals und flüsterte:
    >>Vermutlich hat "diese Alte" etwas damit zu tun - sie hat mir versprochen, dass Du wieder kommst...<< und voller Glückseligkeit
    drückte Sophia sich an seine Brust, so als wolle sie ihn nicht mehr loslassen. Da meldete sich ein unsicheres Kinderkrähen
    zu Wort, von der kleinen Claire. Sofort nahm das Paar die Kleine hoch und alle drei Köpfe schmusten miteinander...

Trolliander fühlte sich als der glücklichste Troll-Gatte dieser fantastischen Welt, nachdem ihm seine Lebens-Partnerin solch großes

Lob zugedachte.
    Er hatte ja schon ein wenig Glück, dass der fast blinde Mauli seinem Vorschlag zustimmte und nicht den schönen Vorgarten
    ihres Wohndomizils, für seine unterirdischen Tunnel aussuchte - sondern sich mit den etwas abseits liegenden Obstplantagen zufrieden gab - aber wie heißt es so schön: Glück hat nur der Tüchtige...

Thusnelda -die lebensbejahende Schildkröte- tapste gemächlich vorneweg in ihrem unnachahmlichen Laufstil - ohne sich darum zu kümmern, was auf ihrem Weg in das neue Abenteuer wohl alles auf sie zu kommen könnte. Die weise Schildkröte tapste

durch das Leben mit ihrem Lebensmotto: >>Es gibt immer einen Weg...man muss ihn nur finden...<<
    Serafina -die hochbeinige Giraffen-Freundin- warf beim Anblick der Unerschrockenheit von Thusnelda, die letzten zweifelnden
    Gedanken, über das Geländer dieser Weges-Rampe, die sie in die Wolken führen sollte - um nachzusehen, wohin diese unheimliche
    Riesen-Ranke sie wohl führen wird...

Joe löste sich zärtlich von seiner "Biggi", die noch etwas "mitgenommen" war, von der Geburt ihres gemeinsamen Baby's -

wiederholte noch einmal seine Frage an Brigitte -die Braunhaarige mit dem Pferdeschwanz:
    >>Seit wann kannst Du wieder sprechen...?<< Ihre Antwort kam für Joe vollkommen unerwartet und genauso unverständlich:
    >>Aber Schatz, was stellst Du für komische Fragen, ich konnte doch immer sprechen...?!<<
    Joe runzelte etwas verwirrt die Stirn, fragte übervorsichtig weiter:
    >>Kannst Du Dich noch an unsere wundervollen Nächte im Hotel und auch in der Scheune erinnern...?<< Die Augen der Braunhaarigen begannen zu leuchten, sie zog seinen Kopf nahe zu sich heran und flüsterte in einem leicht säuselnden Ton in sein Ohr:
    >>Wie könnte ich diese Nächte vergessen, waren sie doch der Ausgangspunkt für unser Geschenk der Liebe...<< und während sie
    überglücklich ihren Kopf an seinen drückte, zeigte sie auf jenes winzige Wesen, das neben ihrem Bett in einer kleinen Wiege
    vor sich hin schlummerte.
    Vorsichtig nahm der Spargel-Farmer Joe, zum ersten Mal seinen taufrischen Sohnemann zärtlich in seine Arme. Im Stillen wurde ihm bewusst, dass seine geliebte Biggi - nun wohl keinerlei Erinnerungen mehr speicherte - von der ganzen Zeit in der sie stumm war und
    diese "Alte", ihre sämtlichen Vergangenheits-Erinnerungen geraubt hatte - während die Zeit davor, nun wieder in ihren Synapsen
    präsent waren. Er nahm sich vor, diese "dunkle Zeit" einfach zu vergessen...

Oldie Cooley schlummerte still vor sich hin, seinen Kopf an der Wand angelehnt.
    Da fragte seine Farmgattin Wonni, die dreiköpfige Papageien-Family: >>Habt ihr Lust, mit mir zusammen, eine Exkursion zu den Stellen zu machen, wo ich diese außergewöhnlichen Bilder von den sagenhaften Tieren auf Celluloid bannte...?<<

Die kleine Zora war natürlich sofort, "Feuer und Flamme". Papageien-Mama "Trudi" wollte eigentlich mehr ausruhen und Canaris,
    wollte wegen der durchzechten Nacht mit seinem Menschenfreund auch eher relaxen. Wonni erkannte mit ihrem Feingefühl
    selbstverständlich gleich, in welcher "Zwickmühle" sich die Vogel-Eltern befanden und schob nach:
    >>Wenn ihr mir, so viel Verantwortungsgefühl anvertraut - würde ich auch gerne allein mit Zora losgehen...<<
    Trudi und Canaris verständigten sich wortlos mit Blicken, nickten schließlich der Menschenfreundin vertrauend zu. Und während
    sich Wonni mit der kleinen Zora auf ihren Schultern, auf den Weg machte zu den üblichen Stellen, wo sich die Tiere bisher
    immer zeigten - zog sich das Papageien-Päarchen auf einen einsam stehenden Gingko-Baum zurück, froh mal wieder ganz
    ungestört unter sich sein zu können.
    Von alledem bekam Oldie Cooley überhaupt nichts mit, er zelebrierte einen gesunden Mittags-Schlaf...

Auf einer anderen, entlegenen fernen Insel, freute sich die Familie von Insel-Heidi & Pastor mit ihren 5 Töchtern auf das Osterfest.
    Eine der 5 Mädels -nämlich Melina- konnte die Zeit bis Ostern schon fast nicht mehr aushalten - wusste sie doch, die Eltern von ihr
    und jene, ihrer neuen großen Liebe "Benny", versprachen ein gemeinsames Osterfest. Und genau darauf freute sich die
    verliebte Melina - endlich nach vielen Wochen den Geliebten wieder zu sehen und in den Arme zu spüren...

Bei Michelle Waters und ihrem Gatten Ole Olsen -der Patchwork-Family- sowie deren Kindern Benny und der jüngeren
    Halbschwester Lucy war die Freude auf Ostern zwar auch vorhanden, doch bei Benny etwas gedrückt - wusste er doch nicht, wie er
    zu seiner heiß geliebten Melina kommen sollte - der Fischer-Kahn des Vaters Ole Olsen war defekt - und es sah so aus als wäre der Motor nicht mehr zu reparieren. Ein ganz schlimmer Farmtag der sich da abzeichnete...
    --Winni--
    [​IMG] [​IMG]

Wünsche allen lieben Fan's des Lese-Clubs

und auch den vielen stillen Lesern,
    ein wunderschönes Wochenende.

Und falls ich vor Ostern keine weitere Episode mehr zu Papier bekomme,
    möchte ich Euch heute schon vorsichtshalber

Frohe Ostern
    wünschen.
    euer Winni

honk67, Sweet_Bubble, Linde1956 und 3 anderen gefällt dies.