>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Danke Dir liebe Farmgattin, ich sage auch "Stösschen" und trage Dir Dein [​IMG]hinterher.

Liebe Grüße
    bis bald
    Winni

honk67, Linde1956, -Skorpion1211- und 2 anderen gefällt dies.
  2. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... Winni ... ich habe die Lese-Traum-Aus-Zeit hier, wie immer mehr als genossen ... und von Zeile zu Zeile meine Flügerl noch wilder schlagen spüren ... lächel ... "danke für all die Zeit, die Du Dir stets nimmst, Uns mit Deinen fantastischen Geschichten zu verzaubern ... sowie auch für all die weitere Zeit, die Du Dir dafür nehmen wirst!" ... denn ohne Deine Geschichten ... könnte und möchte ichs mir auch gar nienienie mehr vorstellen ... weil diese jedesmal aufs Neue ... ein ganz besonderes Highlight sind ... worauf ich mich auch stets sooo sehr freue ... juhuuu ... "Winni ... Du weißt ja ... dass Du mein absoluter fantastischer Schreibkönig bist und immer bleiben wirst" ... freuuu ... uuund stoße nun ganz herzlich mit Allen hier ... auf Dich und Deine 555 an ... Prosti ... "Winni&Wonni" ... Prosti lieber Leseclub ... Prosti liebe Besucher und stillen Mitleser ... [​IMG][​IMG]

... danke auch für Dein so schööönes Mai-Sträußerl ... Bussiii ... [​IMG]

... uuund nochmals daaaanke ... dass die Traumtüre in Deine fantastischen Geschichten hier, zu jeder Tages und Nachtzeit ... immer für Jeden gaaanz weit offen steht ... freuuuu ...[​IMG]....[​IMG]...[​IMG]...[​IMG]...[​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, tinka_92 und 5 anderen gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Ohoh, jetzt hab ich doch vor lauter RL fast eine Magische Zahl verpasst, aber wie heißt es so schön?

Gute Wünsche kommen niemals zu spät!

lieber Winni, liebe Wonni, liebe Leseratten, dichten muss ich erst noch...
    aber: Euer Fleiß, ob nun im Schreiben oder beim Lesen wird von mir belohnt durch dieses Wildbienenhaus, was ich bei Euch aufstelle...

Ihr seid alle spitze, im Erzählen, im Posten und im Träumen...

Lasst uns anstoßen auf die 555, darauf, dass wir sie gemeinsam erreichen durften...

lasst uns anstoßen auf eine einst wundervolle Idee, User aus ihrem Alltag zu reißen und das Träumen zu lehren...

lasst uns weiterhin eintauchen in eine Traumwelt, erschaffen von unserem Winni...

es fährt ein Zug nach Nirgendwo, den es noch gestern gar nicht ab...
    der Beginn aller Geschichten von "Zweibeiner Winni"...

lasst uns gemeinsam diesen Faden weiterspinnen und hoffen, dass es Farmerama noch lange geben wird, denn: ist Farmerama einmal vorbei, dann ist es auch mit diesem Forum hier vorbei und das wäre für mich persönlich schon ein Verlust...

nun geh ich Kochtopp gucken, vielleicht erreichen die aufsteigenden Dämpfe in meinen Gehirnwindungen die Kammern, wo sich noch etwas reimt....

bis späterle also, zu trinken um Anzustoßen habt Ihr genug, das Wildbienenhaus soll Euch mahnen: "bleibt fleißig"

ein bisschen wild sind wir ja alle, oder?

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2017
    honk67, Linde1956, Sweet_Bubble und 2 anderen gefällt dies.
  4. cooley

Alle versammelt...[​IMG][​IMG] ...vom Lese-Club?
    Dann kann's... [​IMG] weiter geh'n...
    (128/427=555)
    Wie Brigitte und Joe, von ihrem Spaziergang über das Farmgelände zurückkamen, begann Hermine die beiden Verliebten mit
    ihrem "Lieblingsthema" der letzten Tage zu nerven(so wie Joe und Biggi es empfanden):
    >>Hört mal, wieso plant ihr jetzt nicht eure Hochzeit - der kleine Sam muss ja auch bald getauft werden - und bevor ihr nicht verheiratet seid, wird der Pfarrer die Taufe nicht durchführen...<<
    Brigitte -die junge Mama- schaute nur gequält ihren Geliebten an und sagte keinen Ton, Joe jedoch antwortete für beide:
    >>Mutter, wir werden Dir schon rechtzeitig Bescheid geben - aber wenn Du jeden Tag nachfragst, geht es auch nicht schneller -
    lass uns einfach unsere Zeit zur Entscheidung...sonst werden wir beide bzw. drei, die nächste Zeit gemeinsam im Wohnwagen schlafen,
    am anderen Ende unserer Farmgrenze...<< Omi Hermine wollte noch etwas antworten, besann sich aber im letzten Moment eines Besseren und schwieg, schweren Herzens...

Sweety fiel Freundin Linde freudig um den Hals, juchzte: >>Das sind ja tolle Tiere, die Du da bekommen hast - Gratuliere...<<
    Und nach einer kleinen Pause, fügte die kleine Blonde noch an:>>Glaubst nun, dass es der Weihnachtsmann war...?<<
    Freudig lachend, umarmte Linde wieder die Freundin und meinte: >>Glaubst wir finden da nächstes Weihnachten wieder hin...?<<
    Danach wurde das Gelächter der Freundinnen noch ausgelassener, und Linde erinnerte sich nach einer Weile und fragte zurück:
    >>Sage mal, was hast Du Dir eigentlich gewünscht bzw. bekommen...?<<

Wonni befand sich mit dem kleinen Papageiengirl "Zora" auf dem Heimweg - und während der Jungvogel auf ihrer Schulter, immer wieder von der Müdigkeit überwältigt, das Köpfchen zwischen sein langsam buntwerdendes Federkleid schob, dachte Wonni an eine schöne Tasse, heißen Latte Macchiata mit viel Schaum drauf.
    Zwischendurch auf ihrem Heimweg, betrachtete Wonni die vielen Fotografien auf dem Display ihrer Spezialkamera - freute sich schon drauf, diese dem Farmgatten zeigen zu können. Doch es lagen noch so etwa 1Stunde Fußmarsch vor ihr und die Wolken am Himmel
    sahen nicht so aus - als würden sie ihre Regenlast noch lange behalten.
    Kaum den Gedanken zu Ende gedacht, öffneten sich auch schon die Schleusen über ihr und sie war heilfroh, dass nur wenige
    hundert Meter entfernt, eine leichte Anhöhe kam - wo sie eine kleine Höhle als Unterstand nutzen konnten.
    Im Laufschritt erreichte die Hobby-Abenteurerin jene kleine Höhle wo sie Schutz fanden, auch wenn sie schon total durchnässt war genau wie Zora, die auf ihren Schultern erwachte und mit Blick in das Innere der Höhle, ihr ins Ohr flüsterte:
    >>Wir sind nicht alleine hier...<< Etwas verwundert drehte Wonni den Kopf nach hinten und wollte die kleine Zora fragen:
    >>Was meinst Du (damit)...?<< Das letzte Wort brachte sie gar nicht mehr raus vor Schreck, sah bereits in das warnend, fauchende Gesicht einer Raubkatze - nur knapp 5meter entfernt.
    Instinktiv und geistesgegenwärtig hob Wonni die Spezialkamera hoch, schaltete den "Blitz" ein und drückte ab...

An beiden Seiten der eingebuddelten Truhe -von der gerade der Deckel herausschaute- versuchten die Bärenzwillinge
    Plattfuss und Mücke mit einem starken Ast den Deckel zu knacken. Durch die Erde und wer weiß wie lange sie schon vergraben war,
    ging dies nicht ganz so einfach, trotzdem hatten sie - nach einiger Zeit und Anstrengung - doch noch Erfolg und berstend klappte der Deckel auf. Nicht komplett, gerade soweit wie sie reinschauen konnten - und alle erfassten die Leere darin, außer einem etwas vergilbten Blatt Papier. Albatros streckte seinen langen, schlanken Hals hinein und holte den Zettel mit seinem flachen
    Schnabel heraus, legte ihn neben ab und begann vorzulesen, was darauf geschrieben stand:

>>Hallo liebe Schatzsucher...
    diesmal hattet ihr kein Glück - wir waren schon da.
    Lasst Euch aber nicht entmutigen, es lohnt sich
    manchmal doch.
    Viel Erfolg und weiterhin Spaß beim Suchen,
    die Schnelleren<<

Mit leichtem Ärger zerknüllte Albatros den Zettel und scharrte mit seinen Hufen, die Erde auf die leere Truhe zurück.
    Junior -der Graue- legte seinen Rüssel um den aufgebrachten Freund und meinte:
    >>Mensch, ärgere Dich doch nicht, wir werden schon noch was finden...<< Die Bärenzwillinge halfen, die Erde wieder zurück
    zu schaufeln und Plattfuss resümierte: >>Das waren eben Spaßvögel, diese Grabräuber...<<

Genau so war es auch...
    Benny und seine geliebte Melina, waren und blieben den ganzen Tag verschwunden. Lucy - seine jüngere Halb-Schwester- als auch
    sein Vater, Ole Olsen und dessen Gattin Michelle Waters sowie die Omi, suchten ziemlich angestrengt nach dem Liebespaar -
    allerdings ohne jeden Erfolg. Am Spätnachmittag, noch immer kein Lebenszeichen der Liebenden, begannen sich alle Suchenden
    ernsthafte Gedanken zu machen - schließlich waren die Ferien zu Ende und morgen sollte die Heimfahrt von Melina stattfinden.
    Gegen Abend als die Dämmerung herein brach, schlüpften die Zwei Gesuchten, unerkannt aus dem "Geheimversteck" und
    meldeten sich händchenhaltend und mit verliebtem Verschwörerblick zurück. Es war allen Suchenden sofort klar - die beiden
    Verliebten wollten den Tag ganz alleine genießen, was sie offensichtlich auch geschafft hatten.
    Es herrschte zwar allgemeines Aufatmen bei den Suchenden, doch bei Lucy auch ein wenig Eifersucht auf Melina - weil sie das
    Versteck nicht ausfindig machen konnte. Doch Melina und Benny pflegten ihr Geheimnis...

Als am nächsten Tag, ihre zweitjüngste Tochter Melina wieder wohlbehalten mit dem kleinen Köfferchen vor der Türe stand,
    schlossen Mama Insel-Heidi und Papa Pastor sie mit kleinen, verdrückten Freudentränen in ihre Arme.
    Mama Insel-Heidi fiel sofort auf, dass ihre "Kleine" sich wohl auf dem Weg befand, eine Frau zu werden - und Papa Pastor's Gedanken
    gingen in die gleiche Richtung - weshalb er später, in die kleine Insel-Kirche ging und mit dem lieben Gott ein Zwiegespräch
    führte.
    Melina schickte gleich eine Taube los, um ihre gute Heimkunft zur Farm des Freundes zu melden - danach legte sie sich auf den Balkon
    ihres Zimmers, schloss die Augen und träumte von den zärtlichen Berührungen die sie mit Benny, ihrer großen Liebe ausgetauscht
    hatte...

Total überflüssig fragte Serafina -die Giraffe- zurück:
    >>Ja kannst Du denn fliegen...?<< Thusnelda -die angesprochene Schildkröte- grinste mit ihrem breitesten Lachen zurück und erwiderte humorvoll: >>Wenn Du mich mit Deinem Maul hoch nimmst - kann ich auch fliegen, klar doch...hahaha...<<
    Mit angstvollem Gesichtsausdruck gab Serafina zu bedenken: >>Aber dann stürzen wir doch ab...<<
    Etwas geringschätzig erwiderte die weise Schildkröte:
    >>Nun kack Dir mal nicht vor Angst, auf Deine langen Beine mein Schätzchen - mach es wie ich: Vertraue fest auf die Zukunft...<<
    Damit war für Thusnelda das Thema durch, sie strebte auf der durchgängigen Wolkendecke entlang, zielgerichtet einem
    "schwarzen Loch" entgegen, das sie magisch anzog. Die hochbeinige Serafina trabte mit leicht zittrigen Beinen, neben der
    Schildkröte her - getraute sich nicht, noch irgendetwas zu fragen...

Oldie Cooley, war inzwischen von seinem Traum erwacht und briet sich in der kleinen Küche ihrer Farm, ein Eier-Omelett - danach setzte er sich an den Tisch und begann zu essen. Nebenbei wanderte sein Blick zum Fenster hinaus und er schaute in den Regen,
    welcher vor kurzem, draußen eingesetzt hatte. Automatisch ging ihm der Gedanke durch den Kopf: Wo treibt sich bei diesem Wetter nur meine Gattin wieder herum...?
    Im gleichen Augenblick klopfte es gegen die Fenster, draußen saßen Trudi und Canaris, trommelten im Regen mit dem Schnabel
    gegen die Scheiben.
    Der Oldie erhob sich, öffnete ihnen das Fenster - ließ die Zwei ins "Trockene" und meinte dabei spitzbübisch:
    >>Schlechtes Wetter für die Liebe...?<< während den beiden Vögeln, die Regentropfen vom farbenprächtigen Gefieder tropfte...

Trollinchen und Trolliander erlebten doch noch, einige schöne Stunden auf dem Jahrmarkt und später auch zu Hause bei schönstem Sonnenschein in ihrem Vorgarten.
    Mit der trauten, fröhlich beschwingten Oster-Stimmung war es vorbei - bis plötzlich jemand über den Zaun schaute und fragte,
    ob sie wohl ein paar von den Früchten des Erdbeerbaumes haben dürfte.
    Unerwartet tauchte am Gartenzaun des kleinen Areal's vom Troll-Päarchen, die bekannte "Alte" auf. Da Trolliander aber keinen
    Streit provozieren wollte, pflückte er ein paar Beeren und übergab sie wortlos der ungeliebten Alten.
    Die nahm sie auch ohne ein Dankeswort und schlang gierig, die roten Früchte in sich hinein. Noch kauend verzog sich ihr Gesicht
    und sie polterte Trolliander entgegen: >>Wieso hast mir nicht gesagt, dass die noch gar nicht ganz reif sind...?<<
    >>Du hast mich ja nicht gefragt...<< antwortete der kleine Troll postwendend.
    Verärgert wollte die Alte, die halbzerkauten Früchte in den Vorgarten spucken - doch irgendwie schien dies nicht zu klappen und die
    mit Speichel zusammenhaltenden Klumpen, landeten alle auf ihren schwarzen Schuhen. Fluchend und keifend entfernte sich die
    gefährliche Frau, total verärgert vom Anwesen des Troll-Paares...

Die noch stolze und junge Mama Sophia, befand sich mit ihrem Lebensgefährten Paul und ihrem gemeinsamen Töchterchen "Claire"
    auf einer Wanderung in der Farmerwelt. Nachdem die verliebte Mama ihren Partner wieder zurückbekommen hatte(er war ja aus ungeklärten Gründen, längere Zeit verschwunden - und auch er selbst, hatte keine vernünftige Erklärung dafür).
    Den Ausflug wollte Sophia nutzen um für ihn eine Beschäftigung zu finden, wenn sie ihre Arbeit in der Gasstätte neben dem Forum verrichtete. Sie wusste um jene Bewältigungsprobleme, die mit seiner Vergangenheit zu tun hatten - ein passendes Betätigungsfeld,
    sollte Paul helfen, mit den regelmäßig wiederkehrenden, belastenden Gedanken klar zu kommen.
    Allerdings gestaltete sich die Suche nach etwas "Passendem" schwieriger als erwartet - Paul war für eine "normale" Farm, offenbar
    nicht zu begeistern. Ob Ställe, Tiere, Bäume oder Pflanzen - bei allem schüttelte Paul vehement den Kopf - und Sophia zweifelte
    bereits an ihrer Menschenkenntnis, sollte sie sich so in dem geliebten Menschen getäuscht haben?
    Irgendwann auf ihrer gemeinsamen Suche, wurde Paul von intensivem Duft angezogen, der unsichtbar aus einem Shop herausströmte.
    Neugierig betraten sie den relativ kleinen Verkaufsraum am Rande der Farma-Stadt. Der Duft strömte aus einer Ecke wo mehrere Jutesäcke neben einander standen, mit verschiedenen Blütenmischungen darin. Paul ging zielsicher hin und fragte die Verkäuferin:
    >>Für was benötigt man diese verschiedenen Blüten-Mischungen...?<<
    Die eifrige, hübsche Verkäuferin -welche selbst von einer Wolke "Jasmin" eingehüllt wurde- erwiderte freundlich:
    >>Das sind Parfüm-Mischungen die zum Züchten, der unterschiedlichen Tierarten benötigt werden... die Anbaufläche wird
    Parfümerie genannt...<< Spontan entschied sich Paul für zwei Einheiten. Nach der Bezahlung -schon beim Verlassen des Shop's- sah
    er noch kleinere Pflanzen in einem Topf, die ebenfalls ganz leicht parfümiert dufteten, natürlich musste er nachfragen und bekam zur
    Antwort: >>Das sind kleine Baum-Zöglinge, die zu Duft-Bäumen heran wachsen - die Früchte sozusagen, erledigen den gleichen Sinn wie Parfüm...<< Natürlich kaufte Paul auch davon 2Stück. Schwer bepackt machte sich das junge Elternpaar auf den Rückweg zu
    ihrer Unterkunft...
    --Winni--

Stimmt euch ein wenig auf den Frühling ein...

da wachsen vielleicht Träume...[​IMG]

Danke Dir liebe Marion, für Deine anerkennenden Ausführungen - aber nix verpasst - erst heute kam die
    echte 555. Hast Dein Sträußlein mit Maiglöckchen abgeholt...?
    LG Winni

Da fährt er hin...und wir sitzen drin!
    (Hoffe mich bei den eingesetzten Bildern nicht verzählt zu haben- genau 10)​

5. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Guten Morgen, da fülle ich direkt die Gläser [​IMG] wieder neu und lese mit dem guten Perlchen die Geschichte -555- ein weiteres Mal.
    Danke Winni [​IMG]

6. Sweet_Bubble

... waaas für eine neue zauberhafte und so spannende Fortsetzung ich da eben wieder lesen durfte, Winni ... "uiiii ... ich bin wieder hin und weg ... wofür es keiner Worte bedarf, wenn man meine Flügerl schlagen hört"... griiins ... "daaanke Du lieber fantastischer Geschichten Zauberer"... Du hast Unseren Tag dadurch jetzt schon zu einem weiteren "Schönsten" gemacht ... [​IMG]

... und Du ... psssst ... ich kann elf Bildchen zählen ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, tinka_92 und 5 anderen gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

guten Morgen alle miteinander, und ja lieber Winni, ich hab mir mein Sträußchen meiner Lieblingsblumen abgeholt... vielen Dank

[​IMG] ich bin überwältigt und erstmal müde vom Nachlesen, menno was habt Ihr getippselt...

eigentlich wollte ich wieder mit Bildern auf die Geschichten näher eingehen, aber auf welche? eine Geschichte berührender und schöner als die andere und weh tun will ich auch keinem, so lass ich wenigstens zur wirklichen Folge 555 nochmals von Herzen kommende
    Glückwünsche hier...

zu DDR - Zeiten gab es so kleine viereckige Parfüm - Flacons für eine Ostmark, in allen möglichen Düften, Maiglöckchen stand bei mir ganz vorne, dann kam Flieder... mein Gott, ich erinnere mich, ich war ja auch mal jung...

mir ist völlig entfleucht, dass ich im gesetzten Alter von nunmehr bald 63 Jahren bin...

den Namen Maurice hätte ich sofort auf der Zunge gehabt in Verbindung mit Sweety, denn Maurice heißt auch mein Enkel, schöner Name, auf deutsch Moritz...

sooo nun geh ich noch mal heia, es verspricht ein wundervoller Gartentag zu werden, bei uns lacht die Sonne in den beginnenden Frühling hinein... bis später dann mal... ich denke, ein paar Bilder kommen noch, wenn Winni mich nicht überholt...
    wünsche allen eine schöne Woche noch, lg. Marion

8. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Guten Morgen meine lieben Freunde der Fantasie-Geschichte

Habe jetzt den frühen Zeitpunkt gewählt, um in Ruhe alles nachzulesen

So fängt der Tag gleich vielversprechend mit einer tollen und langen Folge der Geschichte an

Ich schwelge heute auch mal in Erinnerungen, denn vor 4 Jahren, den Tag weiß ich leider nicht mehr
    aber ich weiß noch, es war Anfang Mai, habe ich hier meinen ersten Beitrag geschrieben
    und von unserem lieben Winni mein erstes Maiglöckchen-Sträußchen bekommen
    das werde ich niemals vergessen.

Es war meine liebe Duffy, die mich ins Forum, in diesen Thread gelockt hat
    Bis dahin habe ich, von Okt. 2010 bis Mai 2013 nur heimlich mitgelesen
    und mich nicht getraut hier was zu schreiben
    Oh wie aufgeregt war ich, als es mir gelang, hier mit zu schreiben
    und auch wie mir meine Duffy das Bilder einfügen gelernt hat
    Allerdings bekam ich am Anfang 2 Strafpunkte von Cassiopeia,
    weil ich mich zu dumm angestellt habe
    Wieviele Stunden haben Duffy und ich geübt und uns die Nächte um die Ohren geschlagen,
    bis alles reibungslos geklappt hat
    Ich kann mich noch erinnern, wie ich im Bett saß,
    und vor lachen nicht schlafen konnte
    Ach ich hab mich aber auch zu blöd angestellt
    Meine Duffy hatte so viel Geduld mit mir.
    Wir Zwei sind im Realen Leben richtige Freunde geworden
    und treffen uns hin und wieder zum Kaffeetrinken oder auch zu anderen Ausflügen

So und jetzt bevor ich wieder gehe, nehme ich mir mein Mai-Sträußchen mit

[​IMG] Ich danke dir lieber Winni

und freue mich, daß es euch alle gibt.
    Ihr seit mir echt alle ans Herz gewachsen
    und ich hoffe, daß wir noch lange zusammen hier schöne Zeiten verleben dürfen.

Danke für eure Freundschaft

eure

tabaluga53c, Duffy68, HHer-Deern und 3 anderen gefällt dies.
  9. cooley

Guten Morgen allerseits,

vielen Dank für eure Besuche und lieben Worte und natürlich das
    Interesse an den fantastischen Episoden.

Hast Du gut ausgewählt liebe Linde, da habe ich es gleich nochmal zitiert.

Ja die liebe Duffy kenne ich auch (wenn auch nur von hier, aus den verschiedensten Themen im Forum) - wir begegnen uns
    virtuell, relativ oft in Threads, wo nicht allzu viel geschrieben wird.

Richtest Ihr aus - hier gäbe es "Maiglöckchen-Sträußchen" abzuholen, oder auch etwas Süßes
    [​IMG]...für kleine Leckermäulchen.

Habt alle einen angenehmen Wochenteiler

Bis zur nächsten Folge liebe Lese-Begeisterte und andere Besucher
    wir lesen uns
    Winni

tabaluga53c, Duffy68, Linde1956 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

huhu,
    bin mal dem Ruf einer lieben Eule gefolgt...und schubs auch gleichzeitig den Thread auf Seite1.

meine liebe Linde...hihi,musste grad richtig lachen,als ich deine Zeilen las.Warst schon ein harter Brocken damals,aber wir haben es geschafft*lach*Geduld ist mein zweiter Vorname,zumindest bei Dingen,die sich lohnen.
    Aber ich hatte auch einen guten Lehrmeister und glaub mir,der musste mit mir auch seeehr geduldig sein.
    Und ich bin heute noch froh,dass du dich vor Jahren bei mir in der Nachbarschaft eingeladen hast.Ich möchte dich garnicht mehr missen,weil ich dich auch ganz tief in mei Herz eingeschlossen hab.[​IMG]

hallo lieber cooley,
    vielen,vielen Dank für die [​IMG],das is ja mega lieb.Weiß garnicht,womit ich die verdient habe.
    Die duften immer so herrlich*schwärm*

Ich finde es übrigends richtig schön,dass du noch immer Spass am schreiben hast.Du machst das richtig,richtig gut.Leider verfolge ich es hier nicht mehr so*schäm*.Aber ich hab ja mich etwas aus dem Forum zurück gezogen....im Gegensatz zu früher.Steck überall nur sporadisch meine Nase rein.U.a. ist es einfach auch ein Zeitproblem.
    Aber wie du ja schon geschrieben hast...wo man "schweigt"...sieht man sich ja doch immer mal.

Ich wünsch euch hier noch ganz viel Spass...und dass dir cooley die Worte niemals aus gehn.
    glg [​IMG]

...smiley`s gehn anscheinend garnicht

tabaluga53c, Sweet_Bubble, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  11. Linde1956

Uiih.... jetzt freue ich mich ganz besonders
    meine liebe Duffy war hier
    fast so wie in alten Zeiten

ist doch toll, dass du dein Sträußchen abgeholt hast

Lasse dich ganz fest an mein Herz drücken
    du weißt ja, dass ich dich nicht mehr hergebe
    hast auch in meinem Herzen einen festen Platz
    Ich habe dir so viel zu verdanken

Liebe Duffy, lieber Winni und lieber Leseclub
    [​IMG] [​IMG]
    euch allen einen schönen Tag

12. -Skorpion1211-

Guten Morgen lieber Winni und liebe Leseratten, ich hoffe, es sind alle wohlauf...

@ Linde, auch schon früh auf den Beinen, schönes Kleidchen hast Du an, hab gestern erst wieder einem Schmetterling das Leben gerettet, vermutlich, er konnte zum Fenster meines Pflanzenkellers nicht mehr raus, hab ihn dann mit beiden Händen nach draußen getragen und auf eine Maiblume gesetzt - er hat es genossen... es war ein Tagpfauenauge

@ Duffy, schön und erfreulich, Dich hier zu lesen, ab und an begegnen wir uns ja auch im Schweigefred...

@ Gerdi, wieder so schöne Bildchen ausgekramt, danke dafür...

ja, liebe Linde, Du hast voll Recht, wenn Du schreibst, schön, solche Freunde zu haben...

hier kann man relaxen, Freude haben, Natur genießen, sich über Wunder wundern - ich hoffe einfach mal für uns alle, dass dies so bleibt...

ich hoffe, dass dieser mausgraue Tag sich noch etwas aufzieht, denn ich wollte heute meiner Gartenarbeit frönen, nachdem ich dann

vom Hörgeräteakkustiker wieder komme (neue Hörgeräte in Sicht), bin sehr zufrieden damit jetzt...
    hab viele Jahre in der Vergangenheit meines Lebens keinen Vogel zwitschern hören, vor 1989 war das...

hab da meinen hohen Chef mit Jagdhund (er war Jäger) mal im Regen stehen lassen, weil ich die Büroklingel net gehört habe, ich damals
    fast taube Nuss, tja, das Donnerwetter, was sich da über mich entladen hat, könnt Ihr Euch vorstellen...

er sagte glatt zu mir, wenn ich mir keine Hörer hole, schmeißt er mich raus, er würde ohne Brille auch nichts sehen...
    besser für das Wild, finde ich....

wisst Ihr, wie herrlich das ist, einen Vogel zwitschern zu hören? es ist wie als wenn sie sich für die Winterfütterung bedanken bei mir...

ich muss dann los und wünsche allen hier einen guten Tag, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2017
  13. cooley

Alle versammelt...[​IMG][​IMG] ...vom Lese-Club?
    Dann kann's... [​IMG] weiter geh'n...
    (128/428=556)
    Die hübsche Verkäuferin, welche in einer "Lavendel-Duftnote" durch den Verkaufsshop wandelte, hatte "Paul" noch einen kleinen
    Bollerwagen als Verkaufsbonus geschenkt, damit konnte er seine eingekauften Errungenschaften, leichter nach Hause transportieren -
    Sophia trug ja, das gemeinsame kleine Töchterchen "Claire", eingehüllt in einem großen Tuch um den Körper geschlungen.
    Unterwegs auf dem Nachhauseweg, gingen Sophia die verschiedensten Gedanken durch den Kopf, auf die sie gerne ein Antwort
    gehabt hätte, deshalb fragte sie den geliebten Lebensgefährten Paul:
    >>Sag mal mein Lieber, Du willst also Düfte ernten bzw. produzieren...aber benötigt man nicht Tiere dazu um, das Parfüm
    ein setzen zu können...?<< Paul antwortete lächelnd - und seine Gedanken waren auf seinem Gesicht beinahe ablesbar:
    >>Das stimmt, aber zunächst produziere ich nur Parfüm auf Vorrat - wenn ich genügend zusammen habe, werde ich es auf dem
    Markt zum Verkauf anbieten...als Erzeuger von Parfüm, erwirtschafte ich große Gewinne - von den Verkäufen an die Tierzüchter...<<
    >>Glaub mir mein Schatz...Käufer gibt es immer...das einzige was variiert ist der Verkaufserlös...<<
    Sophia konnte seine Meinung nicht mit ihm teilen - sie sah ein deutliches Risiko...doch sagte nichts dazu, wusste sie doch: Paul hätte
    nun eine beschäftigende Aufgabe und die würde ihnen allen helfen, dass er mit seiner traurigen Vergangenheit besser
    umgehen kann - deshalb gab sie ihm abschließend, wortlos einen innigen Kuss...

Trollinchen atmete auf, war doch die gefährliche Alte dieses Mal ohne Schwierigkeiten - zwar verärgert aber von dannen geeilt.

Nach dem die "alte Alexis" das Weite gesucht hatte, meinte Trolliander zu seiner Gattin:
    >>Sind die Früchte wirklich noch unreif...<< und gleichzeitig gab er seiner Ehegefährtin, eine rote Frucht zur Probe.
    Trollinchen biss ein kleines Stück davon herunter und erwiderte: >>Sie können zwar noch ein zwei Tage reifen - aber essen kann
    man sie durchaus - die Alte wollte uns nur ärgern...<< Worauf der Troll-Gatte zurück gab:
    >>Gut dann warten wir noch die paar Tage, bis Du einen großen Erdbeerkuchen machen kannst - ich freu mich schon drauf...<<

>>Ach lieber Freund, kannst Du Dir nicht vorstellen, dass wir auch mal einen Mittag nur ausschlafen wollten...wenn wir schon mal

die Verantwortung für unser Junggirl kurzzeitig, abgeben konnten...?<< gab "Canaris" seinem beliebten Menschenfreund zurück.
    Der Oldie schaute das befreundete Papageienpaar eindringlich an und meinte dann spitzbübisch zurück:
    >>Na ja, vorstellen kann ich mir das schon...aber nicht so richtig dran glauben...<< Nun schaltete sich Papageienlady "Trudi" ein:
    >>Artet dies nun in ein typisches Männergespräch aus...?<<
    In dem Augenblick ging die Türe auf und Wonni betrat mit Papageiengirl "Zora" auf der einen Schulter den Raum, an der anderen Schulter baumelte die Spezialkamera.
    Cooley begrüßte mit einer Umarmung die etwas "feuchte" Gattin und meinte: >>Na ihr zwei Abenteurer, auch wieder da...?<<

Thusnelda -die weise Schildkröte- liebte das Leben, nur was sie nicht mochte war Ängstlichkeit.

Nicht dass sie vollkommen unüberlegt in eine unabwägbare, gefährliche Situation gelaufen wäre - das nicht, doch sie liebte
    Herausforderungen und sie hatte einfach gedacht...wenn hier ein Weg in die Wolken führt, muss es ja aus logischer Sicht - auch
    wieder einen Weg nach unten geben. Über das "Wie" würde sie sich Gedanken machen wenn es soweit ist.
    Im stillen dachte Thusnelda, über die aus ihrer Sicht riesenhafte Giraffe "Serafina": >So groß - aber den Mut einer Maus< - während
    ihre Begleiterin still neben der Schildkröte her trippelte. Thusnelda schlug die Richtung ein zu diesem schwarzen Loch, welches schon eine ganze Weile in einiger Entfernung vor ihnen, zu sehen war...

Melina lag auf dem Balkon vor ihrem Zimmer, ein Sonnenschirm hielt die warmen Strahlen ab. Die Wärme hätte die

verliebte Tagträumende nicht bedurft - sie spürte die sanften Hände von Benny dem Geliebten auf ihrem Körper, die einen Wonneschauer nach dem anderen bei ihr auslösten.
    Mama Insel-Heidi war bereits aufgefallen, wie sich ihr Töchterchen verändert hatte und auch bei der Hilfe auf der Farm rar machte.
    Deshalb klopfte sie an das Zimmer der verliebten Tochter, bereit mit ihr ein klärendes Gespräch zu führen.
    Beide schauten sich danach still in die Augen und jede der zwei Frauen wusste, was die andere bewegte - Melina fasste sich ein Herz und sagte zur Mama: >>Ihr müsst Euch keine Sorgen machen - noch werdet ihr nicht Großeltern...<<
    Beide lachten und fielen sich glücklich erleichtert in die Arme...

Genau wie Insel-Heidi mit Melina eine klärende Aussprache gesucht und gefunden hatte, so trieb Ole Olsen die gleichen
    Gedanken
    um - und die zwei führten am nahen Angelteich "ein Gespräch zwischen Vater und Sohn":
    Benny: Paps, machst Du Dir Sorgen - weil wir gestern ein paar Stunden fehlten...?
    Ole Olsen: Na ja, es ist absolut nicht zu übersehen wie verliebt ihr seid...
    Benny: Jaaa...und, was willst Du damit ausdrücken...?
    Ole Olsen: Ach Benny, Du weißt ja worum es geht, mach' es mir doch nicht so schwer...
    Benny: Paps, was denkst Du denn von mir...dass ich mit meinen Gefühlen nicht umgehen kann...?
    Ole Olsen: Ja ich weiß, Du bist verantwortungsbewusst - aber ich weiß auch, dass Lust manchmal die Vernunft aussetzt...
    Benny: Paps, Ich hoffe Du denkst nicht - ich glaube noch, dass der Storch die Baby's bringt...
    Gleichzeitig griff Benny in seine Jackentasche und brachte dort, ein kleines schmales Päckchen zum Vorschein, das er dem Vater
    mit den Worten zeigte: >>Ich vermute mal, Du bist informiert, für was der Inhalt dient...?<<
    Ole Olsen konnte es trotz seines erfahrenen Alters nicht vermeiden, dass er leicht errötete, erwiderte dann:
    >>Entschuldige bitte mein Junge, dass ich etwas Zweifel hegte...ich hab Dich lieb...<< und damit zog er den Sohnemann zu
    sich her, eine lange Umarmung folgte.

Nachdem die ausgehobene Erde wieder zurück geschoben war und nichts mehr von der ausgeräuberten Schatztruhe zu sehen,
    zog das Quartett der Freunde erstmal wortlos weiter. Junior -der Graue- ging vorne weg und machte den Weg frei, ihm folgte
    Albatros -der Jungstrauß-, danach die Bärenzwillinge Plattfuss und Mücke.
    In einer auseinander gezogenen Reihe, stapften die Vier, durch die abwechslungsreiche Landschaft der Schatzinsel - jeder hing seinen
    eigenen Gedanken nach, alle etwas leicht frustriert über den gerade erlebten Misserfolg der selbsternannten Schatzsucher.
    Die Landschaft wuchs zu einem kleinen Höhenzug an, mit nackten Felswänden zur Wasserseite hin und die etwa 5meter hohe
    Felswand verlief bis fast zum Wasser hin und dann wieder nach innen zur Landseite abfallend. Die Wandertruppe musste den
    Höhenzug umrunden - entweder zum Wasser hin oder zum Landesinnere -oder als Alternative oben drüber.
    Schließlich entschieden sich die "Schatzsucher", zum Wasser hin die Anhöhe zu umgehen.
    Gerade an der Felsennase vorbei, wo eine kleine
    Höhlenöffnung in den Berg führte -die aber keiner der Vier, groß zur Kenntnis nahm-
    ertönte ein schauerliches Gelächter hinter ihnen her, das wie in einem Echo herausgetragen wurde.
    Ruckartig blieben alle 4 Freunde stehen und horchten der abklingenden Stimme nach - und tatsächlich erschallte noch einmal,
    ein verächtliches Gelächter, das unzweifelhaft aus jener Höhle kommen musste...

Endlich sollte Freundin Linde, von Sweety eine Antwort erhalten, über deren bekommenes Weihnachtsgeschenk. Die kleine, blonde

Abenteurerin begann zu erklären:
    >>Du weißt doch MäuschenMoni und ich, konnten in den Augen des seltenen langohrigen, gefleckten Kuhkucks unsere eigene "Zukunft" sehen...und da sahen wir eine ganze Schar Kinder - und keine von uns beiden wusste so recht, wohin die Kinder gehörten und wer ihre Mutter war...tja und das war mein Wunsch gewesen, dies zu erfahren...<<
    Linde begann mit einem ungläubigen Grinsen zu lächeln und erwiderte leicht kopfschüttelnd:
    >>Und Du willst mir jetzt sagen, dass Du nun Deine Zukunft kennst...?<< Worauf Sweety überzeugend zurück gab:
    >>Na ja, meine Zukunft ist vielleicht übertrieben...aber ich durfte sehen und hören, wie die meisten Kinder mich mit "Tante" ansprachen...nur drei sagten Mama zu mir...für mich ist das eindeutig...<<
    In dem Augenblick wanderte eines der beiden Zepras breitbeinig in seine Stallunterkunft und gleich darauf erschallte ein merkwürdiges
    Wiehern, halb schmerzverzerrt halb erleichtert - irgendwie komisch. Die beiden Freundinnen trieb natürlich die Neugier in die Stallbox und da sahen sie es...ein frischgeborenes, kleines Zepra, das von der Mama zärtlich trocken geleckt wurde und zum Aufstehen
    animiert...

Brigitte und Joe -die jungen Eltern von "Sam"- hatten in den letzten Tagen und auch Nächte, mehrere lange Gespräche geführt,

über das was sie selbst aber auch die Mutter von Joe "Hermine" bewegte - denn sie wussten die frischgebackene Oma, würde eine Antwort erzwingen, früher oder später.
    Joe hatte der Braunhaarigen mit dem Pferdeschwanz -seiner innig geliebten Biggi- die letzten vergangenen Monate bis zur Geburt
    von Sam geschildert. Für Brigitte war die ganze Zeit des Fluches ausgelöscht, sie konnte sich an nichts erinnern - es war als hätte
    sie eine 9monatige Schwangerschaft durchlebt aber keinerlei Erinnerung daran. Ihr Bewusstsein endete an jenem Tag als sie von
    der Alten -nach einer wunderschönen Nacht mit Joe- verflucht wurde, nur weil sie diese angerempelt hatte und setzte erst in
    dem Moment wieder ein - als Sam das Licht der Welt erblickte - dafür wusste sie nun nichts mehr von der Zeit des Fluches.
    Mit dieser ganzen Geschichte und weil das beide Verliebte nicht noch einmal erleben wollten, entschlossen sich beide
    übereinstimmend, sowohl die Eheschließung als auch die Taufe des kleinen Sam, nur im engsten Familienrahmen durchzuführen
    also nur die Drei und Hermine. Ob das die stolze Oma Hermine akzeptieren würde...?
    --Winni--

[​IMG] [​IMG]

Ich hoffe es...und Dankeschön hab mich über Deinen Besuch sehr gefreut.

Das wünsche ich Dir auch, Dankeschön.

Stimmt Vogelgezwitscher "kann" schön sein...

...aber nicht Sonntagmorgens -direkt vor unserem Schlafzimmer auf dem Kirschbaum- wenn ich noch schlafen will.

Danke für Deinen Besuch.

Pssst Sweety...[​IMG]...man(n)/frau kann sich auch verzählen...

Auch Dir, Dankeschön für Schieben und Besuch.

honk67, HHer-Deern, tabaluga53c und 3 anderen gefällt dies.
  14. Linde1956

Liebe Marion das Gefühl kenne ich, hatte schon mit 39 Jahren Otosklerose im rechten Ohr
    Als dann das linke Ohr überanstrengt war, habe ich nur noch ein Rauschen gehört
    Ich habe dann die Kundschaft in unserem Lebensmittelgeschäft nicht mehr verstanden
    Bin dann in die Kopfklinik nach Würzburg und habe mir Plastik-Gehörteile einpflanzen lassen.
    Seitdem kann ich wieder zu 70 % hören, was mich doch sehr glücklich gemacht hat.
    Habe bis heute keine Probleme mit dem Gehör mehr gehabt, dreimal auf Holz klopf.

Ach wie süß, wir haben ein kleines Zebra bekommen
    einfach goldig

Da bin ich schon gespannt
    auf die Hochzeit und die Tauffeier
    von Joe und Brigitte mit dem kleinen Sam

Da können wir neugierig sein,
    was in der nächsten Zeit noch so alles passiert
    hier in unserem Traumland

Das hast du wieder toll geschrieben
    Lieber Winni

honk67, HHer-Deern, -Skorpion1211- und 2 anderen gefällt dies.
  15. Sweet_Bubble

... uiii ... es ging ja schon wieder weiter ... freuuuu ... und habe es wieder sooowas von genossen, meine Flügerl auszubreiten und durch die neue Geschichtenfolge zu fliegen ... "danke lieber Winni, Du bist ein Traum!" ... lächel ... [​IMG]

... und sooo schön, die liebe Duffy beim Träumen hier, auch mal zu treffen ... juhuuu ... [​IMG]

... danke auch, für jedes einzelne der immer so Wunder-schönen Bildchen, die einen gleich noch tiefer zum Träumen einladen ... "Ihr ... jeder einzelne von Euch, ist einfach Wunder-voll, was man in jedem Beitrag auch spüren, sehen und lesen kann" ... [​IMG]

... uuund pssst nochmal ... mir wärs gar nicht aufgefallen, dass Du Dich verzählt hast lieber Winni, hättest Dus nicht erwähnt ... griiins ... und ganz klar ... kann Mann/Frau sich auch mal verzählen ... uuuund das ... geht auch ganz schnell, beim Träumen und gleichzeitigen Fliegen ... lächel... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, tinka_92 und 6 anderen gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

hallo Winni, Du hast eine Eule....lg. Marion

honk67, HHer-Deern, Sweet_Bubble und 3 anderen gefällt dies.
  17. cooley

Hallo liebe Lese-Begeisterten[​IMG][​IMG]...

vielleicht ist es dem einen oder anderen aufgefallen - mir ist da beim Schreiben, ein kleiner Lapsus unterlaufen...
    ...das Baby von Brigitte und Joe heißt selbstverständlich "Sam" - der vermutlich bald getauft werden wird, genauso wie die
    beiden Verliebten zum Ehepaar getraut.(Bereits wieder richtig gestellt von mir.):)

Ich hoffe auf euer Verständnis und freue mich genauso auf die nächste Folge wie Ihr.
    Angenehmen Donnerstag Euch allen
    Winni

18. -Skorpion1211-

danke Winni für diese fantastischen Fortsetzungen wieder heute, ja, so kleine Schnitzer können bei einer solchen Vielfalt an Geschichten schon mal passieren, natürlich verstehen wir das, Abbruch an der Lesefreude tut das indes nicht... lg. Marion

19. Linde1956

Und ich habe das mit der Namensverwechslung auch nicht bemerkt, schäm.....

Habe aber jetzt noch mal die Folgen bis zu der Geburt der kleinen Claire zurückverfolgt
    In Folge 501 am 9. Dez. kam das kleine Mädchen als Frühchen auf die Welt
    In Folge 517 am 16. Jan. durfte sie mit ihren Eltern Paul und Sophia die Klinik verlassen
    In Folge 525 am 8. Febr. verschwand Paul auf rätselhafte Weise
    Wir wissen ja, dass die "böse Alte" da die Hände im Spiel hatte
    In Folge 546 am 1. April betrat Paul die Gaststätte und war glücklich
    seine Sophia und seine kleine Claire wieder in die Arme schließen zu können
    Seitdem führen die Drei ein harmonisches und glückliches Familienleben
    Habe also festgestellt, dass das kleine Mäuschen auch noch nicht getauft worden ist

20. -Skorpion1211-

jo, liebe Linde, da sagst Du was mit der Überanstrengung auf einem Ohr, das kenne ich auch... ohne laute Musik...
    ich hatte auf meinem letzten Arbeitsplatz so eine Enge, nur nach links schauen, Wirbelsäulen-, Genick- und Hörprobleme, von Einsicht seiten des AG hab ich nur träumen dürfen (hier die Träume sind wesentlich schöner, glaub mir das)

ich wünsche Dir, dass Du Glück hast mit Deinen Lauschern, bei mir das ist nicht operabel, leider, aber ich bin mit der jetzigen Lösung sehr zufrieden, hab Schweizer Hörgeräte wieder... diesmal Hinter dem Ohr, nicht mehr im Ohr, da gäbe es programmtechnisch mehr Möglichkeiten, sagte man mir... wünsche allen einen guten Start ins verdiente WE, lg. Marion