>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

ja genau die mein ich, das hast Du sowas von lustig geschrieben, ich hab lange nicht sooo gelacht...gute Nacht, Winni, ich hoffe, Du hattest einen guten Arbeitstag....
    das möchte ich nicht bestreiten...:p

honk67, tabaluga53c, HHer-Deern und 3 anderen gefällt dies.
  2. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Da ich wieder nicht schlafen kann, verbringe ich meine Nacht damit
    die wunderbaren Bilder zu bestaunen
    und auch die neue Folge der Geschichte zu lesen
    Aber der Brüller ist mal wieder aus dem Leben gegriffen
    das Erlebnis im Bad
    Lieber Winni du schreibst das so deutlich, ich sehe dich da förmlich vor mir,
    wie du glücklich und mit Grinsen im Gesicht und deinem Spatzl im Arm
    aus dem Badezimmer schreitest und den neuen Tag begrüßt

und tschüß ich geh dann mal unter die Dusche
    nach Hilfe rufe ich aber nicht
    denn mein Sohn im Nebenzimmer könnte mir das etwas verübeln
    der hat eh schon Kopfkino
    Er hat mich neulich nachts erwischt, als ich mich im Bad umgezogen habe,
    hatte die Badtüre nur angelehnt und stand nur in Schlüppi da
    Den Anblick meines katholischen Busens muß er jetzt erst mal verkraften

:D:D:D

3. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... Winni ... ich bin wieder vollauf begeistert, von Alle dem, was Deine fantastische Schreibfeder immer so aus Deiner unsagbaren Fantasie hervorzaubert ... ob es nun ganz fantastische Geschichten, Badgeschichten ... oder auch Lebensgeschichten sind ... "ich bin durch und durch ein Fan davon" ... griiins ... "danke wieder für jede einzelne Zeile ... jedes Bild sowie jeden Gedanken, der hier geteilt wird" ... sooo schön ... und das immer wieder aufs Neue ... "hierher zu kommen und zu träumen" ... "danke auch Euch Allen" ... [​IMG]

[​IMG] ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, tinka_92 und 6 anderen gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

hallo in die lustige Runde werfe, muss doch gucken, ob eine genaue Trauungszeit offenbart wurde für Biggi & Joe....

hachja und träumen kann man auch schon wieder, wenn frau Eure Bilder sieht...

Winni wird jetzt KK (Kopfkino) haben und sich Lindes katholischen Busen verinnerlichen, nach dem Motto, Appetit darf man (n) sich holen,
    gegessen wird zuhause...

@ Linde, wie alt ist Dein Sohn denn, wenn ich fragen darf?

Badtür nur angelehnt? mmmh, ja, hast Hoffnung gehabt, Männe kommt?

schönen Wochenteiler noch allen, ische geh jetzt meine Sonnenblumen rauspflanzen, im Herbst schaue ich dann von der Hausbank aus
    zu, wie die verfressenen Meisen sich die ersten Körner picken, Anfütterung nennt frau das...lg. Marion

5. Linde1956

Mein Sohn wird dieses Jahr 35 Jahre alt
    und unsere kleine Amy wird 5 Jahre

Die Freundin meines Sohnes hat die Beiden am Wochenende gemalt
    sie kann so supertoll zeichnen

6. -Skorpion1211-

sehr schön, ist auch ein schönes Hobby..lg. Marion und danke...

honk67, Linde1956, cooley und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Alle versammelt...[​IMG][​IMG] ...vom Lese-Club?

[​IMG] [​IMG]
    Dann kann es... [​IMG] weiter geh'n...
    (128/436=564)
    Der Pfarrer trat aus seiner Kirche, gerade war er mit seinem "obersten Dienstherrn" in einem Zwiegespräch gewesen, hatte um
    dessen himmlischen Beistand gebeten - und er meinte zu spüren, dass der Segen des Himmels wie fast immer, zur Verfügung
    stehen würde.
    Aber auch ein kirchlicher Würdenträger war eben nur ein Mensch wie jeder andere - und in sofern genauso für Schicksalschläge
    anfällig wie die übrige Menschheit...

Oldie Cooley saß, bzw. er lag mehr in seinem "Oldie-Sessel" und lauschte den Ausführungen seiner Farmgattin, genauso wie
    die Papageien-Family Canaris, Trudi und Zora.
    Er wusste ja und spürte im inneren seines Herzens, dass sich alles genau so verhielt wie seine liebe Farm-Gattin es erzählte - auch
    ihre gezeigten Bilder bestätigten dies ja zum größten Teil.
    Mit leicht unterschwelliger Enttäuschung fragte er deshalb Wonni:
    >>Sag' mal Schatz, wann zeigst eigentlich mir, die Weideplätze jener tollen Tiere...?<< Sofort bekam er die Antwort:
    >>Du hättest schon längst mit kommen können... hattest ja stets wichtigeres zu tun...<< Das Wort "Wichtigeres" betonte sie besonders und lächelte dabei hintergründig...

Irgendwie hatte Jungstrauß Albatros es geschafft, die Eingangstür in das heruntergekommene Gebäude zu öffnen - während hinter
    der Hütte, die drei tierischen Freunde Junior, sowie Mücke und Plattfuss sich weiter in dem Wasserloch austobten.
    Bis dann nach einiger Zeit, von drinnen das Rufen von Albatros zu hören war:
    >>He, Freunde kommt mal hier rein...<< Doch Albatros hatte gar nicht dran gedacht, dass die Hütte für die Körperausmaße
    der Freunde, überhaupt nicht vorgesehen war und allenfalls Junior hätte mit seinem Rüssel durch das Fenster tasten können -
    was er dann schließlich auch tat, um der Aufforderung von Albatros ein klein wenig nach zukommen.
    Der Jungstrauß hatte einen kleinen Raum ausfindig gemacht, welcher wohl als Vorratsraum benutzt wurde - jedenfalls kamen
    einige getrocknete und geräucherte Lebensmittel zum Vorschein. Nach einander, schaffte Albatros einige Esswaren ins Freie.
    So war einiges an Trockenfisch zu finden als auch einen geräucherten Schinken, allerdings auch einiges das nicht mehr zu
    genießen war...

Sweety und Linde waren an der Nachbarfarm der abenteuerlustigen Blonden angekommen, freuten sich auf das Wiedersehen
    mit MäuschenMoni, sowie eine lustige und hoffentlich, erlebnisreiche Begegnung...

Es hatte eine ganze Weile gedauert, bis die hochbeinige Giraffe "Serafina" jene am Boden lagernden, abgebrochenen Äste
    zu einer Unterlage zusammen geflochten hatte, die sie als "Schleppe" benutzen konnte. Wieder einmal zeigte sich die große
    Geschicklichkeit von Tieren, denen keine Hände zur Verfügung standen, deshalb alles mit dem Mund erledigen mussten.
    Zum Schluss brachte sie noch auf beiden Seiten, eine Art Liane an - nun über den Kopf gestülpt, könnte sie die Anakonda über
    längere Strecken hinter sich herziehen.
    Die über 3meter lange Schlange, hangelte sich vom Affenbrotbaum herunter und nahm auf der "Schleppe" Platz, Serafina gab ihr ein Zeichen und sagte: >>Also Boa...es geht los...<< Doch im selben Moment fiel ihr ein, welche Info noch fehlte:
    >>Halt, Du musst mir noch sagen - in welche Richtung es zum Fluss geht...?<< Worauf die Anakonda bereitwillig zischelte:
    >>So wie Du stehst ist es schon richtig - wir müssen in südliche Richtung, so etwa 5-10km...<<

Schildkröte "Thusnelda" schlabberte die Wassermelone in sich rein, mit einer unübersehbaren Genüßlichkeit, nachdem sie dem
    geflüchteten Greif aufgezeigt hatte, wo seine Grenzen sind.
    Die Fruchtflüssigkeit der Wassermelone tropften der Schildkröte, links und rechts von den Mundwinkeln herunter, auf den Boden - so sehr genoß sie es, nach längerer Zeit wieder etwas Nahrhaftes zu sich zu nehmen...

Joe betrat das Wohngebäude seiner Farm, aus der Stadt heimkommend, wo er sich einen Hochzeitsanzug gekauft hatte.
    Fast gleichzeitig mit ihm, traf auch seine zukünftige Gattin Brigitte ein. Sie kam aus den Stallungen zurück, wo sie das Pegahorn und einige andere Tiere versorgt hatte.
    Sie erkannte sofort den Einkauf ihres Geliebten und sprach ihn grinsend darauf an: >>So, hast nun alle Accessoirs zusammen...?<<
    worauf Joe zurück gab: >>Ich hoffe mal, Du bist auch komplett...?<< Etwas abgelenkt, erwiderte sie ihm:
    >>Du musst Dich nicht sorgen, es ist alles bestens...<< Sie fügte noch an, schon im Verlassen des Zimmers begriffen:
    >>Ich muss mal nach Klein-Sam schauen, hörst Du es denn nicht auch...?<<
    Brigitte -die junge, braunhaarige Mama mit dem Pferdeschwanz- stieg zügig und leicht beunruhigt, die Treppe hoch in die
    obere Etage - dort wo Hermine ihre zukünftige Schwiegermama residierte. Der Kleine Sam quäkte dort schon eine ganze Weile,
    was ihre innere Unruhe auslöste.
    Brigitte betrat den oberen Wohnraum, schaute zuerst nach dem jammerndem kleinen Sam, der quäkend in seinem Bettchen lag,
    wollte ihn fürsorglich herausnehmen, bemerkte aber dann die Teilnahmslosigkeit von Hermine in ihrem Sessel der am Fenster stand.
    Ihr Puls beschleunigte blitzartig und sie trat zu Hermine hin, wollte sie ansprechen, brachte dann aber keinen Ton heraus, ein
    plötzlicher Gedanke schoß ihr durch den Kopf, ließ sie zur Türe gehen, und mit seltsamem Ton, fast stotternd rief sie nach unten:
    >>Joe...komm bitte sofort hoch...<<
    Der Tonfall ihrer Stimme signalisierte Joe auch gleich, es musste etwas außergewöhnliches passiert sein.
    Mit großen Schritten, immer 2 Stufen auf einmal nehmend, eilte er in das obere Stockwerk und seine geliebte Brigitte, zeigte nur auf den Sessel zu Hermine, Klein-Sam hatte Brigitte bereits auf dem Arm, beruhigend hin und her schaukelnd.
    Joe näherte sich seiner Frau Mama -die mit geschlossenen Augen wie eingeschlafen im Sessel saß- und sprach sie unsicher an:
    >>Mama, was ist denn...?<<
    Er berührte ihre Hand, versuchte den Puls zu erfühlen - im selben Augenblick wurde ihm aber die stille Ungewissheit, zur tatsächlich
    traurigen Realität.
    Diese traf Joe erst mal wie einen Keulenschlag, und er ließ sich schwer auf den einen Stuhl neben dem Tisch fallen. Brigitte kam mit
    Klein-Sam zu ihm, setzte sich neben ihn und meinte mit tränenerstickter Stimme:
    >>Liebling, wir werden unser Hochzeitsfest verschieben... wir stehen das gemeinsam durch...<<
    Tiefe Trauer-Stimmung hatte von einem Augenblick zum nächsten, diese lebensbejahende Familie erfasst...
    --Winni--

honk67, Sweet_Bubble, tabaluga53c und 3 anderen gefällt dies.
  8. Linde1956

Ach das ist aber jetzt traurig, dass Hermine die Hochzeit von ihrem Joe und der Brigitte
    und die Taufe ihres Enkelkindes nicht mehr mit erleben kann.
    Und auch für die junge Familie ist das ein schlimmer Schicksalsschlag,
    weil die Oma Hermine, die Mutter von Joe so plötzlich und unerwartet ihre letzte Reise angetreten hat.
    So fällt ein großer Schatten über die Feierlichkeiten, die sie vor sich hatten
    und die sie jetzt verschieben müßen

9. -Skorpion1211-

frühen guten Morgen, liebe Leser, ich habe es zwar geliked, aber ich bin schwer am Schlucken, denn mit diesem Schicksalschlag der Familie habe ich nicht gerechnet....

traurig, dass Omi Hermine gerade jetzt den Regenbogen so schön fand, um darüber zu gehen...

doch - um weiter zu leben, uns weiter am Leben erfreuen zu können, sollten wir das Schöne und Positive sehen:

Hermines Wunsch ist zu ihren Lebzeiten noch in Erfüllung gegangen, ihr Joe hat eine liebe und treusorgende Frau gefunden und das
    Glück, ihr Enkel im Arm halten zu dürfen, hatte sie auch noch....

es ist doch, als hätte der Pfarrer eine innerliche Ahnung gehabt, dass sich an der Planung dieser Hochzeit etwas ändern wird...

ich stelle in stillem Gedenken hier meine Kerze dazu...

und sage, danke Winni, dass ich Hermine wenigstens kennen lernen durfte...
    lg Marion​

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2017
  10. cooley

Tja, lieber Lese-Club und Freunde, es zeigt sich eben immer wieder, dass auch in erfundenen Geschichten,
    das wahre Leben pulsieren kann und selbstverständlich traurige Erlebnisse dazugehören.
    Denke aber, die Protagonisten dieser Fantastischen Geschichts-Episoden, werden "ihre Geschichte" meistern.

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Tag
    denkt an die Hitze, immer genug trinken.
    Winni

11. -Skorpion1211-

ja, lieber Winni, wir werden auch das gemeinsam meistern, die Geschichten muten wirklicher, realitätsbezogener an, wenn auch mal etwas Trauriges von uns Lesern verarbeitet werden muss, weil eben auch im RL nicht immer alles eitel Sonnenschein ist...

lieber Winni, vor einiger Zeit hast Du uns Leser einmal gefragt, über was Du noch schreiben könntest, mit anderen Worten, ob wir Leser Jemand vermissen, der lange Zeit nicht erwähnt wurde...

ich glaube, die Zeit ist mit Hermines plötzlichem Tod gekommen...

meine Frage:
    was ist aus Joes Bruder geworden?

magst Du uns das beantworten, mag er vielleicht gar seine heimgegangene Mom auf ihrem letzten Weg begleiten?

falls es mir nicht möglich sein sollte, hier noch mal zu schreiben, ich wünsche allen schöne Pfingstfeiertage...lg, Marion

honk67, Linde1956, Sweet_Bubble und 3 anderen gefällt dies.
  12. cooley

Ja... Hochzeit und Taufe wird es natürlich geben - logisch und versprochen, nur zu anderem Zeitpunkt.

Liebe Marion,
    danke für die Anregungen nach denen ich gefragt hatte. Sowohl der Bruder von Joe nämlich "Jan" als auch der Mann von Hermine -
    über beide habe ich ja nichts mehr geschrieben - ich werde mir darüber meine Gedanken machen, und ihr werdet es lesen können.
    Wie schnell das passiert, kann ich heute nicht beantworten.

Möchte aber heute schon,
    Dir, Linde, Sweety, Wonni, Gaby, Renate und Brigitte... sozusagen dem "Kern des Lese-Clubs" - aber auch den vielen,
    stillen ungenannten Lesern die sich aus den "Klicks" resultieren,
    Zufriedene und besinnliche Pfingstfeiertage wünschen
    aber auch einfach erholsame Tage.
    Ich werde mit meiner Frau am kommenden Samstag über die Feiertage hinweg, bei Tochter und Enkelsohn sein -
    weiß deshalb nicht, wie ich hier oder auch in den anderen Threads noch mal aufschlage vorher.
    Deshalb gleich jetzt und hier
    Allerliebste Grüße und wir lesen uns wieder
    Euer Schreiberling
    Winni

13. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

[​IMG] ... für all die schönen und auch traurigen Folgen.

Lieber Winni, Dir und Deiner Familie sowie dem gesamten Leseclub ein schönes Pfingstfest!
    Lasst es Euch gut gehen ...

Lieben Gruß
    Wonni

14. -Skorpion1211-

honk67, cooley, Linde1956 und 3 anderen gefällt dies.
  15. cooley

Ich meine keinen Namen genannt zu haben(könnte aber sein, dass doch - dann tippe ich auf "Oskar":D)...aber frag mal bei Linde nach...die weiß manchmal mehr als ich;)...ist doch schön solch interessierte Leser zu haben...:inlove:

16. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

So schön nun hab ich wieder alles nachgelesen, wie es weiterging.........
    da nun Tusnelda eine Melone verspeist hat kann ja die Zivilisation so weit weg gar nicht sein......ich befürchtete schon sie sei auf einer einsamen Insel gelandet........

Ich stelle auch ein Kerzchen dazu um Hermines Verlust zu betrauern...........

[​IMG].........

das zeigt wieder einmal so dicht liegen Freud und Leid beieinander........wie im richtigen Leben..........

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.......aber geniesse erstmal deine Pfingstfeiertage,lieber Winni.

Bis dahin.......

17. -Skorpion1211-

honk67, cooley, Linde1956 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... Winni Du hattest wirklich recht, als Du mir bereits im Vorfeld empfohlen hattest Taschentücher fürs Lesen Deiner neuesten fantastischen Geschichten-Folge mitzubringen ... denn die, habe ich jetzt auch gebraucht ... snüff ... "danke wieder, für diese so Wunder-schön berührend geschriebene Fortsetzung" ... die so wie ich es von Dir kenne ... voller Lebendigkeit war, als würde man sich einen Film ankucken ... oder selbst mitten in der Geschichte stehen, was ich ja zu einem Teil auch tue ... uuund worauf ich sooo stolz bin ... lächel ... auch dafür sag ich "daaankeschööön" ... sowie auch jedem Einzelnen fürs Einbringen, vom ganz besonderen Leseclub hier ... sei es durch Eure persönlichen Gedanken , Gefühle, Ideen, Inspirationen oder Bilder ... "daaaanke" ... denn genau das ist es ... was diesen "Traum-Raum" hier ... eine ganz besondere Note gibt ... und all diesen Noten zusammen .. ergeben das schönste, fantastischte Musikstück überhaupt ... freuuu ... so schön, diesen Raum hier ... mit Euch allen teilen zu düfen ... wobei Unser Winni, den fantastischen Takt angibt und Unsere Wonni die Herzensstöne mitsummt ... juhuuu ... [​IMG]

... Winni ... und so wünsche ich Dir auch hier nochmal ... traumhaft schöne Pfingsttage mit und bei Deinen Lieben ... und komm gut wieder ... [​IMG]

... und das ... wünsche ich auch dem gesamten fantastischen Leseclub hier ... sowie allen stillen Mitlesern ... [​IMG]

... fantastisches P.S. : ... Linde das Bild von Deinem Sohn mit Eurer kleinen Maus sieht echt klasse aus ... uuund habe auch mal so gezeichnet .. nur dass mir dafür jetzt leider die Zeit fehlt ... aber wer weiß ... vielleicht reiß ich ja meinen Kohlenstift mal wieder dafür raus ... lächel...[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2017
    -muggi12-, -Stefan8-, tinka_92 und 5 anderen gefällt dies.
  19. Linde1956

Lieber Leseclub ich wünsche euch allen schöne Feiertage
    im Kreise eurer Lieben

Lieber Winni dir und deinem Spatzl wünsche ich viel Spaß
    bei eurer Tochter und eurem Enkelkind in der Lünebuerger Heide
    kommt gesund wieder nach Hause

20. cooley

Alle versammelt...[​IMG][​IMG] ...vom Lese-Club?
    [​IMG] [​IMG]
    Dann kann es... [​IMG] weiter geh'n...
    (128/437=565)
    Von einem prächtigen Gespann mit schwarzglänzenden Friesenpferden, wurde "Hermine" auf ihrem letzten Gang gefahren, bis der Pfarrer am Grab den Eichensarg mit ihr beisetzte.
    Ergreifende Worte rührten die immens große Trauergemeinde zu einem Meer von Tränen. Seine tragenden Worte erzählten von
    "Hermine's" Lebensgeschichte, die es ihr noch ermöglichte ihren Enkel zu sehen, bevor sie ganz überraschend hinübergeleitete,
    in jene neue Welt, die von den Lebenden noch niemals einer gesehen hat.
    Am Ausgang des Friedhofes, stand Joe zusammen mit seiner zukünftigen Frau Brigitte und dem kleinen Sam, und alle die ihm
    nochmal ihr tiefes Mitgefühl ausdrückten, lud er gleichzeitig ein zu seiner baldigen Hochzeit mit Taufe.
    Brigitte fiel irgendwann, ein langohriger Vierbeiner auf, der scheinbar aus der Distanz heraus, die ganze Trauer-Zeremonie
    beobachtete - und sie erinnerte sich, dass es wohl jener Esel sein musste, der sie damals -vor längerer Zeit- auf die Spargel-Farm
    von Joe und Hermine hingewiesen hatte...

Schildkröte "Thusnelda" tropfte der Fruchtsaft jener Wassermelone die sie vertilgte, von beiden Seiten ihres Gesichts auf den Boden.
    Plötzlich sah sie in einiger Entfernung einen alten Früchtebaum, konnte aber noch nicht genau erkennen, um was es sich handelte - dazu war sie noch zu weit weg.
    Also marschierte sie einfach in jene Richtung, den Rest der Wassermelone nahm sie mit...

Die Hälfte der Strecke, hatte "Serafina" -mit der Anakonda "Boa" auf der Schleppe hinter sich- bereits zurückgelegt, in der
    angegebenen, südlichen Richtung, da begann es zu regnen. Weit und breit gab es keine Möglichkeit, sich irgendwo schützend
    unterzustellen - also blieb dem "Reise-Duo" nichts anderes übrig als weiterzugehen.
    Abperlend lief der Regen am Fell der Giraffe, links und rechts herunter, tropfte schließlich zu Boden und auch der Schlangenhaut
    konnte das "Nasse" von oben nichts anhaben. Nur die Stimmung der Beiden wurde getrübt...

>>Juhu...<< und >>Halli-Hallo...<< waren die begeistert, überschwenglichen Worte mit denen sich die 3 Freundinnen begrüßten und gegenseitig in die Arme fielen...MäuschenMoni, Linde und Sweety - als sich die Eingangstür der Nachbar-Farm öffnete.
    Und MM eröffnete den beiden Freundinnen:
    >>Da habt ihr aber unwahrscheinliches Glück gehabt, mich hier noch anzutreffen...<< Leicht die Stirn in Falten legend, und laut rätselten die Zwei: >>Wie meinst Du das denn...?<< Nach einer kleinen, vielsagenden Denkpause kam die Antwort:
    >>Na ja...ich habe hier meine Arbeit gekündigt...mein Leben wird sich grundlegend verändern...<<

Alles was "Albatros"-der Jungstrauß- in Zusammenarbeit mit "Junior"-dem Grauen- an Essbarem zu Tage förderten, wurden von den Bärenzwillingen "Plattfuss und Mücke" begutachtet und das "Ungenießbare" aussortiert - danach packten sie den Rest zusammen und nahmen es mit. Gemeinsam setzten die Vier, ihre Reise durch diese unbekannte Welt fort...

Oldie Cooley, vermittelte seiner Farmgattin Wonni sofort, mit einer gefühlsbetonten Umarmung wortlos: "Beim nächsten Mal bin ich dabei..." und seine Reaktion, wurde von Ihr mit einem ebenfalls wortlosen, verstehenden Lächeln beantwortet...

Nach beendeter Trauerfeier von Hermine, setzte sich der Pfarrer mit seinem Termin-Kalender in eine ruhige Ecke seines
    Arbeitszimmers und überlegte, welchen relativ zeitnahen Termin, er den zukünftigen Brautleuten "Brigitte & Joe" anbieten könnte.
    Bei genauerer Betrachtung fiel ihm ein, dass vor wenigen Tagen ein anderes Paar bei ihm war und ebenfalls um einen
    Hochzeitstermin bat...was läge da näher - den beiden hochzeitswilligen Paaren, ein gemeinsames "Event" zu unterbreiten... so
    fasste er einfach mal den Samstag 24. Juni ins Auge - was er natürlich den beiden Paaren, "nur noch" interessant genug,
    unterbreiten musste...
    --Winni--
    [​IMG] [​IMG]

honk67, tabaluga53c, Sweet_Bubble und 3 anderen gefällt dies.