>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Uiii.....da bin ich aber gespannt was der bösartigen Frau die Sprache verschlagen kann..........

Trauer um einen liebgewonnenen Spielgefährten..........hoffentlich überstehen die Kids das unbeschadet...........:(

Das sollte es auch sein Hauptsache die beiden sind glücklich..........

So warte ich mal gespannt auf die Fortsetzung.............

Danke Winni für diese wieder ausführliche Fortsetzung...........die einen in ferne Welten trägt.........

2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ja liebe Marion, da gebe ich Dir Recht - weiß Du, diese fortlaufende Episoden-Geschichte, befindet sich mindestens im 3ten Jahr
    und mein Gedanke war von Anfang an =das was man hier in dieser ganz speziellen Spiele-Welt für Farmer erleben kann, auf unterhaltsame Weise um zu setzen, selbstverständlich spiegeln sich da auch Stimmungen aller Protagonisten und der Autoren
    wider.
    Dass dabei auch märchenhafte Sequenzen auftauchen wie z. B. "die Alte" oder ähnliches, gehört zum Träumen -finde ich- einfach
    nun mal dazu.
    Das Alter von Jimmy wurde eigentlich nicht genau definiert(meines Wissens) aber er war bereits schon da, als Anja geboren wurde
    -die Tochter von Monique und Höhlen-Klaus.
    Aktuell wird Anja wohl in die schulische Oberstufe eintreten, ihr nachkommender Bruder "Rene", wurde "im Stillen" dieses Jahr eingeschult - also dürfte Anja nun 12-13Jahre alt sein, Rene dementsprechend dann 6 oder 7Jahre... also kann das erreichte
    Lebensalter des Schimpansen Jimmy -Spielgefährte der beiden Geschwister Anja und Rene- auf maximal 15 Jahre eingeschätzt
    werden - laut Veterinär Dr. Schätterlie, der auch seinen Tod feststellte.
    Wie ihr vielleicht wisst, können Schimpansen -wenn sie nicht in der Wildnis leben, bis zu 50 Jahre erreichen, in freier Natur durchschnittlich 10Jahre weniger.
    Da wie bekannt ist, das Ableben dieses Schimpansen, durch irgendeine Vergiftung ausgelöst wurde... wird die zukünftige
    Geschichten-Entwicklung vielleicht aufklären, wie es dazu kam.

Auch ich wünsche allen Lese-Begeisterten angenehmen Abend noch
    und morgen einen Guten Start in die neue Woche.
    Euer Winni

3. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

oh danke Winni, Du verstehst es wie kein Anderer, uns ins Tierreich einer Märchenwelt zu entführen, auch was das Alter von tierischen wie menschlichen Protagonisten angeht... Jimmy musste man einfach lieb gewinnen, schade für dieses Ende, das hat er nicht verdient und ich kann nur hoffen,dass hier nicht die böse Alte ihre Hände im Spiel hatte... aber Affen sind von Natur aus sehr neugierig...
    wenn ich auch den kleinen Jimmy nicht von Beginn an kannte, wird er doch seinen Platz in unser aller Herzen behalten...:inlove:

vielleicht freut Ihr Euch über Bilder aus meiner Erinnerung an ihn...

[​IMG] immer zu ieinem Blödsinn bereit...[​IMG]

auch Jimmy mochte Schmetterlinge....[​IMG]

[​IMG] und die Freiheit auf der Insel in der Natur...​

und konnte schmollen wie ein Mensch...[​IMG]

[​IMG] aber oft stimmten ihn die Menschen um sich herum auch nachdenklich - R.I.P. Jimmy

auch Deine Beschreibung von der Arterhaltung der Schlangen war sehr interessant und wissenswert (ich liebe Schlangen)...
    leider war ich zu der Zeit sehr im Stress und hatte überhaupt keine Zeit dazu, um näher darauf eingehen zu können...

ich muss momentan die Arterhaltung von Nacktschnecken miterleben, sie sind nicht am Fressen des Nachts, sie sind am Schneckeln...

nicht mal eine Steigersfrau mit Stirnlampe kann sie unterbrechen, völlig tabulos die Viecher - pruuuust, uhhhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuh....

möge Deine Fantasie niemals enden, Winni...

ich flieg mal wieder weiter, ab heute hab ich wieder meinen gewohnten Alltag, welcher mit Aufräumen / Nachräumen anfängt und mit
    Kirschbaum beschneiden aufhört... meine Schwarzen Johannisbeersträucher schreien nach mehr Licht... lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2017
  4. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... endlich hatte ich mal wieder ausgiebig Zeit, mich in diesem fantastischen Traum-Raum aufzuhalten und nachzulesen ... was mir wie immer höchst begeisternde sowie berührende Lese-Freuden bereitet hat ... mich staunen, schmunzeln und auch ein Tränchen verlieren ließ ... ach Winni ... ich sag Dir wieder von ganzem Lese-Herzen "danke" ... für Deine sooo Wunder-volle und grenzenlose Fantasie, mit der Du Uns immer wieder aufs Neue verzauberst ... [​IMG]

... und Marion mir gehts grad mit den Ameisen so ... und denke ... es wäre vielleicht gar nicht schlecht, Deine Nacktschneckis mit meinen Ameisen zusammenzubringen ... griiins ... "was denkste denn, was dabei heraus kommen würde? ... lach ... wahrscheinlich würden Alle miteinander durchbrennen und wir hätten endlich unsere Ruhe uuund müssten in den Nächten nicht mehr Glühwürmchen spielen ... zwinker ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, tinka_92 und 5 anderen gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

o_Ooh Gerdi, hör mir auf mit Ameisen, wir haben ganze Kolonien im Garten, meine Tochter musste deshalb eine zeltlose Kindheit verbringen... einmal hatten sie zum Zelten angesetzt, Tochter mit Freundin, das Ameisenproblem war nur durch Erzählen der vorherigen Haus- / Grundstückseigentümerin (sie wohnte noch bis zu ihrem Tode im Haus, eine Seele von einem Menschen) bekannt...

es dauerte gar nicht lange, kamen sie schreiend und rot geadelter Beine ins Haus gelaufen, priesen ihr Bett über alles...

auch beim Jäten ist das hoch belastend, ich vertrage z.B. die Ameisensäure auch überhaupt nicht, bekomme starke Schwellungen davon...

übrigens spiele ich gerne Glühwürmchen, weil ich dann manchmal meinen kleinen Freund treffe, einen Igel...

wenn ich mich in der Nacht auf die Bank setze, kommt er manchmal angewackelt auf seinen Beinchen, unser Garten ist sehr naturnah, wir haben Frösche, Kröten, viele Vögel im Garten, Schmetterlinge und Pflanzen bedingt auch Hummeln, durch Bienenweidepflanzen...

sooo, zum Kuchen backen hab ich noch nicht die rechte Lust, ich warte lieber auf den BBD... viel Erfolg allen beim Event, lg.

EDIT ist traurig, dass HH-Deern sich zurückziehen will...
    gelesen in "Heute war kein schöner Farmtag"

Yvi, wenn Du hier noch mal auftauchst - wir werden Dich vermissen hier, ich rede von hier, weil Du ein Teil von hier bist und bleiben wirst! lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2017
  6. cooley

Alle versammelt...[​IMG][​IMG] ...vom Lese-Club?
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] R.I.P.-Jimmy
    Dann kann es... [​IMG] ja weiter gehen...
    (128/451=579)
    Jedenfalls saß das Farm-Ehepaar - beides "Lebende Forums-Legenden" auf ihrer Wintergarten-Terrasse und genossen das Frühstück miteinander. Wonni betrachtete nebenbei auf dem Display ihrer Spezial-Kamera ihre neuesten Fotos - und entschied, was wieder gelöscht wurde bzw. zum Speichern gut war.
    Die lebensbejahende Frau -immer zu einem Abenteuer in der Natur dieser Farmwelt bereit- liebte das Fotografieren mehr als vieles andere - immer wieder sagte sie zu Gatte Cooley: >>Da schau mal...ist doch toll, oder...?<< hielt ihrem Ehegemahl die Kamera
    dabei unter die Augen.
    Der ließ jedesmal geduldig, seine neuesten Nachrichten aus dem Spieler-Forum sinken - betrachtete das gezeigte Foto, meinte dann
    fast ebenso bestätigend: >>Oh... ja wirklich toll, das musst archivier'n...<<
    Irgendwann hörte sie aber ungewohnterweise, plötzlich von Ihm:
    >>Ja was soll das denn sein...?<< Überrascht über den Einwurf des Gatten, überzeugte sich Wonni nochmal was er meinte,
    antwortete darauf:
    >> Ja erkennst denn das nicht...?<< und Cooley nahm das Foto nochmal in Augenschein...

Tatsächlich war die Welt -jener Familie von Monique und Höhlen-Klaus, sowie ihren beiden Kindern Anja und Rene- nicht mehr
    die gleiche, wie vor jenem Tag als ihr Familienmitglied "Jimmy" über die sogenannte "Regenbogen-Brücke" ging.
    Mit einem Tränenmeer wurde Schimpanse Jimmy, zur letzten Ruhe gebettet - die beiden Geschwister Anja und Rene zimmerten ein kleines Kreuz welches ihr Papa "Höhlen-Klaus" später an der Grabstelle anbrachte. Dabei brachten sie auch ein kleines Bild an,
    von Jimmy in seinen Jugendtagen und gemeinsam hatten sie den Text verfasst, der unter dem Bild stand:

Wir liebten Dich wie einen Bruder,

haben mit Dir gelacht wie Geschwister das tun.

Du warst unser bester Freund an allen Tagen,

wir werden Dich immer im Herzen tragen.

Wir werden uns wieder seh'n.

Anja der junge Teenager schien das Lachen verlernt zu haben und ihr jüngerer Bruder Rene, war von quälenden Rachegedanken
    beseelt - seit sie vom Veterinär Dr. Schätterlie den Grund offenbart bekamen, was der Grund war für das Ableben ihres
    Freundes.
    Anja brachte es mit der Frage auf den Punkt: >>Was sind das nur für Menschen, die einen Schimpansen vergiften...?<<
    Und Rene erwiderte, kämpferisch und sichtbar, innerlich aufgewühlt: >>Wir werden den Mörder finden...<<

Die Papageien-Family Trudi, Canaris und Klein Zora aßen mit großem Appetit ihre bestellten Kuchen, die ihnen das Bäckerschaf in seiner weißen Bäckerskluft zubereitet hatte - in der gleichen Zeit vertilgte Serafina -die Giraffe- jene bestellten Haferbrote und
    Brötchen.
    Der 4er-Reisegruppe zuzuschauen mit welchem Appetit allesamt gesegnet waren, freute das Bäcker-Schaf ungemein...

Wie "Junior" -der Graue- das Wort Mäuse hörte, knallte die Falltür wieder an ihre Stelle zurück und es entwickelte sich folgender Disput: >>He wo willst denn hin...<< riefen Plattfuss und Mücke - dem in wildem Trab davoneilenden Rüsseltier hinter her...
    Doch Junior -der Graue- hatte erst mal die Nase voll, von Schatzsuche aber vor allem Mäuse... ieh... diese ekeligen, kleinen wuseligen Viecher, welche einem an den Beinen hochkrabbeln könnten, und er hatte ja nicht viel Möglichkeit das zu ändern - außer eben schnellstens, den Standort zu wechseln - was er in rasendem Tempo auch tat - ohne sich darum zu kümmern was die Freunde
    machten...

Sie stand in einem Zelt, welches wohl als so eine Art Vortragsraum diente - daran erkennbar, an den Stuhlreihen, die aber nicht
    wie in einem Kino oder Theater hintereinander angeordnet waren, sondern vielmehr "hufeisenförmig".
    Zwei Reihen nur(insgesamt etwa höchstens 20-24 Stühle) die hintereinander gestellt waren -etwas versetzt- so dass Jeder, aus dem "hufeisenförmigen Halbkreis", jene Stelle einsehen konnte, wo das Hufeisen offen war...dort stand außer einem separaten, leeren Stuhl, noch ein kleines Tischchen dabei.
    Die Stühle "im Hufeisen" waren mit Menschen besetzt, die ganz offensichtlich auf jene Person warteten, die wohl irgendwann aus der Tür kommen musste, welche hinter dem kleinen Tischchen mit Stuhl zu sehen war.
    Die "alte Alexis" legte schnell ihre überraschende Sprachlosigkeit schnell ab und fragte die ihr am nächsten Sitzenden:
    >> Was ist das hier... und wo ist euer Redner...?<<

Josi -Pastor und Insel-Heidi's Nesthäkchen befand sich auf dem Heimweg zur Insel-Farm.
    Das Ganze gestaltete sich etwas langsam, da Thusnelda -die Schildkröte- nicht unbedingt zur "schnellen Truppe" gehörte...

Joe -der Spargel-Farmer- war froh, über den Zuspruch der beiden Freundinnen Sweety und Linde, die ihm Mut machten,
    die leicht "verfahrene" Beziehung zu seiner wohl zukünftigen Ehefrau Brigitte -die mit dem braunhaarigen Pferdeschwanz,
    inzwischen bereits stolze Mama eines kleinen Sam geworden war- wieder auf die Reihe zu bekommen.
    Wie ja bereits bestätigt von Joe, widmete sich der bisherige Fremde, nun als "Opa Oskar", seinem Enkelsohn "Sam", den er ja
    bisher nicht kannte.
    Brigitte registrierte das nunmehr freundliche Verhalten des bisher Fremden positiv und drückte dem älteren "Schwiegervater in spe",
    den kleinen Sam zuversichtlich in die Arme - was jener ebenso freudig honorierte. Auch "der Kleine" grinste dazu, was doch ein wenig überraschte.
    Allerdings brach nach wenigen Minuten, allseits große Erheiterung aus, Klein-Sam hatte seine Freude auf eine Art und Weise zum
    Ausdruck gebracht, die "feuchte Ansichten" hinterließ und wenige Augenblicke später folgte dem ein "Düftchen", welches noch
    mehr für klare Verhältnisse sorgte.
    Brigitte wollte den Kleinen nehmen, um ihn trocken zu legen - da kam ihr Joe zuvor - der sein altes "seelisches Gleichgewicht" anscheinend wieder gefunden hatte und sagte an seine geliebte Biggi gewandt:
    >> Lässt Du mich das bitte machen...?<< Und Brigitte kam seiner, fast flehentlichen Bitte, gerne nach. Beobachtete mit stiller
    Freude wie Joe alles gab, seinen "Sohnemann" aus der Scheixxe zu holen - was er letztendlich auch ganz alleine zu Stande brachte.
    Unbemerkt war der zurückgekehrte Vater Oskar hinter Joe getreten, tätschelte ihm mit den anerkennenden Worten auf den Rücken:
    >> Machst Du sehr gut mein Junge...ich habe das früher nie hingebracht...<<

Langsam begann die Dämmerung hereinzubrechen - Zeit für MäuschenMoni und ihrem Gatten Gaston, sich auf den Weg bzw.
    in die Fluten zu begeben. Beide hatten den ganzen Tag auf der Holzplanken-Insel zugebracht - da ja ihre Kleider, am Ufer von zwei störrischen Ziegenböcken in der Luft zerfetzt wurden.
    Nach kurzer Zeit am Ufer angelangt, begaben sie sich zuerst an eine große Hecke in der Nähe und wanden sich notdürftig, einige
    Äste mit Blättern, um jene schamvollen Stellen des Körpers zu verbergen, danach begaben sie sich in Richtung ihrer gemeinsamen Farm...
    --Winni--
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2017
  7. -Skorpion1211-

Beifall Winni, sehr schöne Fortsetzungen wieder, da kann frau das ganze WE davon zehren...

Lassen wir uns mal überraschen, wie das alles weitergeht und was noch alles auf uns zukommt hier....die Spannung bleibt....

Ich wünsche Euch allen ein erholsames WE mit vielen schönen Momenten, lg. Marion

8. cooley

Danke Dir,

möchte noch alle Besucher und Lesefreunde/innen davon in Kenntnis setzen, dass ich kommende Woche für eine Woche fehle
    wegen Urlaub - werde dann vermutlich auch nicht im Forum aufschlagen - Urlaub ist Urlaub.
    Meinen Farmbetrieb halte ich zwar aufrecht - doch das Forum lasse ich außen vor in der Zeit.

Wünsche allen schon mal jetzt
    Angenehmes Wochenende und eine gute kommende Woche für Euch alle.
    Bis bald Euer Winni

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2017
  9. -Skorpion1211-

danke lieber Winni - wir wünschen Euch einen schönen Urlaub bei den Kindern, erholt Euch gut und kommt gesund zurück, mit neuem Elan, mit neuen Gedanken / Träumen für die weiteren Geschichten hier...

lg. von den Uhu´s...

10. tabaluga53c

Ein wunderschöner passender Text....................

xD......das glaub ich gerne...............

Wie alt ist tusnelda überhaupt ist ihr Aletr bekannt ?

Lieber Winni dann wünsche ich dir viel Vergnügen im Kreise deiner Familie...........einen wunderschönen Urlaub in dem der Wettergott euch gnädig ist.........und natürlich jetzt ein schönes Wochenende.......;)

11. cooley

Ich habe nie über das Alter von ihr geschrieben - lediglich, dass sie zusammen mit "Trollinchen und Trolliander" zu den
    Urbewohnern des "Wunderwaldes" gehört.

Bei Wiki ist über das Alter von Schildkröten zu erfahren: Sie können weit über 100Jahre alt werden - in irgendeinem Zoo auf
    unserem Planeten Erde (weiß jetzt nicht mehr wo) soll eine mit geschätzten 176Jahren gestorben sein - die älteste, bekannte
    ihrer Art.

Man unterscheidet derzeit 341 Arten mit über 200 Unterarten.
    Mit Ausnahme der Polargebiete, besiedeln Schildkröten alle Kontinente.
    Sie kommen in verschiedenen Landstrichen vor, in tropischen Wäldern und Sümpfen, in Wüsten und Halbwüsten, Seen, Tümpeln, Flüssen, in Brackwassergebieten und in Meeren, in gemäßigten, tropischen und subtropischen Klimazonen.

-Infos laut Wiki-

Ich habe sie damals in die Geschichte geholt - weil Schildkröten auch eine hohe "Weisheit" zugeschrieben wird. Den Namen habe
    ich damals deshalb gewählt, da er mir einfach sympathisch erschien.

Übrigens wer daran interessiert ist an der Geschichte dieses Frauen-Namens, lese einfach mal in Wikipedia, den hoch interessanten
    und spannenden Bericht nach.

Dir liebe Renate und auch Dir Marion, Dankeschön für die guten Urlaubswünsche.
    Wir werden versuchen, das Beste daraus zu machen.

Bis bald liebe Lesefreunde
    Winni

Nachtrag, Zitat Skorpion:
    Yvi, wenn Du hier noch mal auftauchst - wir werden Dich vermissen hier, ich rede von hier, weil Du ein Teil von hier bist und bleiben wirst! lg. Marion

Liebe Farmgattin Wonni,
    dem kann ich nur zustimmen.
    Aber das weißt Du ja, wir sind auch ingame in Kontakt
    Allerliebste Grüße
    Winni

Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2017
  12. tabaluga53c

Oh, Danke Winni das du dir diese Arbeit gemacht hast um sie mir mitzuteilen .......sehr interessant.....Ich wusste gar nicht das es doch soviele Arten von SChildkröten gibt........Danke......

und auch wegen des Namens ......ja ich werd mal bei Wiki reinschauen..........

Bis dahin noch ein schönes Wochenende.........

13. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Moin :)
    Kurz um die Ecke gelinst, neueste Folgen gelesen, Euch einen lieben Gruss hierlasse und Winni einen erholsamen Urlaub gewünscht!
    Bis bald *winks

14. cooley

...:inlove:

15. Sweet_Bubble

... nicht nur, dass Du Uns immer mit Deiner grenzenlosen Fantasie verzauberst, lieber Winni ... können Wir auch noch von Dir lernen ... uiii ... "dankeschööön" für all Dies ... mit dem Du Unser Leben immer wieder aufs Neue bereicherst ... sowie auch erneut für eine weitere Geschichten-Folge ... "Du bist und bleibst ein ganz besonders fantastischer Mensch für mich" ... für Uns Alle ... und wünsche Dir und Deinem Spatzl noch ne restlich tolle Urlaubswoche ... [​IMG]

... ja die lieben Ameisen, Marion ... die konnte ich jetzt mit Pfeffer von unserer Küche fern halten ... lach ... und Igel sind auch meine stetigen Besucher, die sind sooo niedlich ... lächel... uuund Deine Worte für Wonni, denen ich mich aus vollem Herzen anschließe, sind sooo schön ... aber zum Glück ist mein Euli ebenso mit Wonnis befreundet, sollte sie mal länger nicht bei Uns sein und die Entzugserscheinungen einsetzen ... auch wenn doch niemals Etwas verloren geht, was man so tief im Herzen trägt ... aber fehlen würde es dennoch immer ... [​IMG]

... und so freue ich mich schon, wenn Winni wieder fantastischpumperlmunter bei Uns ist ... uuund lasse bis dahin ganz liebe Grüßerl für Alle hier da ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, tinka_92 und 5 anderen gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

einfach fantastisch diese Bilder wieder, liebe Gerdi, so fängt ein guter Tag bei uns an... dankeschön...lg. Marion

und frau lernt niemals aus --> Pfeffer gegen Ameisen, toll, hab ich nicht gewusst!

17. Sweet_Bubble

... danke liebe Marion ... und bin auch von Deinen Bildern stets vollauf begeistert, denn es gibt nix Schöneres als Bilder die das Herzerl verzaubern, sowie Winnis immer sooo fantastischen Geschichten ... uuund ja ... "Sachen gibts, von denen muss man erstmal wissen" ... lächel ... "und Wege, die man erstmal gehen muss, um dessen Zauber zu entdecken" .... [​IMG] ... [​IMG] ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, tinka_92 und 4 anderen gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

klingt nach einer Bayerndirn... schön...
    und ja, auch ich bin der Faszination von nassen Spinnennetzen verfangen, wie auch WildWiesen mit Mohn, Kornblumen etc.
    und - Wasserfällen...

19. Sweet_Bubble

... ja Marion das bin ich .. ein richtig gestandenes bayerisches Mädel ... griiins ... und nochmal ja ... denn die Natur hält wirklich so viel Schönes für Uns bereit, dass man aus dem Staunen gar nicht heraus-kommt ... wenn man genau hinkuckt ... lächel ... [​IMG] ... [​IMG] ... [​IMG] ... [​IMG] ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, tinka_92 und 4 anderen gefällt dies.
  20. -Skorpion1211-

danke Sweety - herrliche Aufnahmen, die Natur lauert vor der Haustüre, frau braucht kein Flugzeug...lach