>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Lieber Winni [​IMG]

zur [​IMG][​IMG][​IMG]

Folge zu einer wunderbaren Fantastische Geschichte

wünsche Dir noch weitere schöne Jahre hier-

bleib wie du bist - denn so mögen wir Dich

2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

niedlich, also, wenn Urmeli ein kleiner Drache ist, bin ich auch dafür, wäre schön, wenn es was Neues wäre, was Lustiges auch...

[​IMG] [​IMG]

3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

...mhmm, sieht verlockend aus...

was da wohl meine persönliche "Nahrungsaufnahmeberaterin" dazu meint... besser ich frag sie gar nicht - obwohl, die Beeren würden ja eigentlich nichts ausmachen...aber das was drum herum ist... trotzdem Dankeschön - ich zieh den Vorhang zu
    und genieße heimlich...;):p:D ihr sagt doch wohl hoffentlich nix, oder...?:)

4. -Skorpion1211-

na dann will ich Dir mal behilflich sein, befreien wir einfach die Vorhänge hier aus sehr originellen Haltern, finde ich...
    guten Appetit, Herr Geschichtenschreiber, ich habe nichts gesehen....

[​IMG] immer ein Herz für Bedürftige...lg.​

5. Carola44

Carola44 Forenmogul

[​IMG]...sieht doch lecker aus..;)

6. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Ja liebe Marion das ist ein kleiner Drache

und ich hätte da auch schon einen Namen für das kleine Drachenmädchen
    wie wäre es mit "Dorle"

7. -Skorpion1211-

nicht schlecht, ich wäre für "Würmli" - bitte noch mehr Namensvorschläge oder eben Bestätigungen...

stell mal eben noch passendes Gebäck her....

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2017
  8. Carola44

Carola44 Forenmogul

[​IMG]....bis morgen.;)

9. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

[​IMG] mei ist der niedlich :inlove: ... wird doch wohl keinen Schluckauf kriegen ... :oops::p

Glückwunsch auch von mir zur 600sten Folge, die sehr gut gelungen ist und einen schon ganz hibbelig werden läßt, wie es denn wohl weitergeht ... ???

10. cooley

...Hallo liebe lesebegeisterten vom Lese-Club, schön eure Überlegungen mit zu erleben - was da wohl aus

dem Ei schlüpfen könnte... "Urmeli" , "Dorle" , "Würmli" ...bin gespannt was noch kommen wird - und

ob die Farben irgendwas verraten könnten... na ja, auch das Ausschlüpfen benötigt eben seine Zeit., viel Spaß

und Unterhaltung dabei.
    euer Winni

Alle versammelt...[​IMG][​IMG] ...vom Lese-Club?
    Dann kann es... [​IMG] [​IMG] ja weiter gehen...
    (128/473=601)
    Und danach ging das Farmerpaar Wonni & Cooley zufrieden und glücklich, voraus in ihr selbst gewähltes Traum-Domizil.
    Hier her hat es sie damals verschlagen, als sie von jener "Welt" weg wollten, in der dieses sogenannte "Haben-wollen-Gen" herrschte,
    und einige da draußen meinten, diese Welt wäre extra nur für sie gemacht worden - weshalb auch nur sie, die einzige allgemein gültige Meinung beherrschten und sonst niemand.
    Gut, unter den Menschen wird es immer welche geben die genau so eine Lebenseinstellung vor sich her trugen - aber hier in einer
    Freizeit-Beschäftigung, die nur aus bunten Pixel bestand - die einem nicht mal selbst als Besitz gehörten - die es, wenn der Betreiber
    es so will...einfach nicht mehr gibt - weil dieser den Betrieb einstellt... das wollten die beiden nicht mehr länger mit machen.
    Wonni und Cooley zogen es vor, ihre Tage nur noch so zu verbringen und gestalten, wie sie das wollten - und dafür benötigten sie nicht
    den ganzen Umtrieb, die Hektik und Ungeduld mit all den anderen.
    Canaris, Trudi und Zora trippelten hinter dem Farmerpaar her in den Wohnbereich - während die drei Frauen sich in der Küche um
    eine gemeinsame Mahlzeit kümmerten - entkorkte Cooley schon mal eine süffige Rotweinflasche.
    Nachdem der Tisch gedeckt war, wanderten die Erinnerungen schnell zurück in die Vergangenheit, bis zu den Anfängen ihrer Freundschaft, schließlich eröffneten diese Zwei, den Reigen aller Geschichts-Protagonisten -das Kind in jenem gereiften Mann und dieser buntschillernde Papageienvogel mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten- trieben diese Episoden-Geschichte, schon weit
    über 3 Jahre gemeinsam vor sich her...

>>Ich weiß gar nicht...wieso müssen wir als Eltern, eine Möglichkeit für die Lehrerin finden, wie die unsere Zwillinge auseinander hält
    - wir kennen doch auch die Unterschiede - hat denn diese "Frau Sauerbier" noch nie etwas mit Zwillingen zu tun gehabt...?<<
    echauffierte sich Bayern-Seppi seiner Gattin gegenüber, welche kess grinsend zurück gab:
    >>Bist Du dir sicher, in jeder Situation unsere beiden Lieblinge unterscheiden zu können...?<<
    >>Sag mal, auf welcher Seite stehst Du überhaupt...?<< wandte sich Seppi genervt an seine Gattin Maria, worauf die nur knapp -
    aber unmissverständlich und bestimmt erwiderte:
    >>Ich stehe auf der Seite, wo eine Lösung gesucht wird - und nicht auf der, wo diskutiert werden möchte...<< Danach war erst mal Funkstille zwischen den beiden, sie gingen wortlos bis zu ihrer Farm nebeneinander her.
    Die Stille zwischen dem Ehepaar wurde erst zu Hause wieder aufgehoben - als die Zwillinge Mona und Mona-Lisa im Chor fragten:
    >>Und was habt ihr nun abgesprochen, mit dieser Sauerbier...oder gebt ihr doch eine Wunderbrille, die ihr immer automatisch
    unsere Namen anzeigen, wenn sie uns anguckt...<<

Plattfuss -der eine Bärenzwilling- träumte wohl den Traum seines Lebens, von jener Bären-Dame der er immer und immer wieder
    seine Gene verabreichte - nur zwischendurch mal die Liegeposition gewechselt, während seinem Dämmerschlaf, machte den Traum noch etwas realistischer. Ansonsten war in jener Höhle wo er ruhte, nur ein leichtes Schnorcheln zu hören...

Das ungleiche Paar lief nebeneinander her - der andere Bärenzwilling "Mücke" und die hochbeinige, staksig vorwärts gehende
    "Serafina" -die Giraffe- mit ihrem ewig langen Hals. Immer jener Stelle entgegen wo Serafina jenen Elefanten sah, der ein
    Freund war von ihrem zotteligen Reisebegleiter. >>Kannst ihn nun schon richtig sehen...?<< wollte Mücke alle paar Meter wissen,
    und die Giraffen-Lady erwiderte irgendwann genervt: >>Ich sag Dir schon Bescheid, wenn es soweit ist...<<

>>Mein Liebling, mir sind alle Ideen von Dir recht - wenn Du mich heiratest - ich liebe Dich und ich brauch Dich...<< meinte Joe der
    Spargelfarmer, mit verliebt leuchtenden Augen zu Brigitte - der braunhaarigen Mama mit dem Pferdeschwanz. Oskar der heimgekehrte Vater von Joe fügte an: >>Lass hören, Mädchen, bin gespannt...<< Und Brigitte begann ihre Idee offenzulegen:
    >>Na ja wenn Jan nicht zu uns kommen möchte weil ihm das unangenehm ist -das Haus zu verlassen zwischendurch, wegen der dummen Verwandlung- könnten wir doch einfach zu ihm gehen...vielleicht traut uns der Pastor auch dort zu Hause - müssten wir einfach mal abklären...?<<
    Alle waren hoch begeistert, selbst der kleine Sam schien zu kichern, obwohl er sicher nicht verstand, um was es eigentlich ging -
    und Sweety meinte ebenso wie Linde: >>Das fände ich phänomenal, wenn der Pfarrer dies so durchführen würde...<< und zu Linde gewandt, meinte sie etwas leiser nur für sie hörbar: >>Na meine Liebste, würde Dir das nicht auch entgegenkommen...?<< worauf
    die Freundin leicht errötete, was aber keiner der anderen zur Kenntnis nahm...

Es waren nun schon über 30 Tage, die der Laufvogel "Albatros" bereits auf dem gefundenen Ei brütete. Heute morgen schien es ihm zum ersten Mal so - als hätte er in dem ovalen Ding das zwischen seinen Beinen lag und von seinem flauschigen Körper warm
    gehalten wurde, eine Bewegung wahr genommen. Den ganzen Tag erwartete er nun schon ein erneutes Lebenszeichen, von
    dem was er da ausbrütete.
    Zwischendurch sammelte der Jungstrauß einen Vorrat an, von Körnern die er in der nahen Umgebung fand, für das Bruttier, welches ja bald aus der Schale schlüpfen musste.
    Aber als der Abend dämmerte, der Tag sich verabschiedete - hatte Albatros nichts Erneutes mehr gespürt, das er so sehr erhoffte.
    Schnell nahm er noch ein paar Schlucke Wasser auf -am nahen Flusslauf- um sich anschließend wieder zum Brüten nieder zu setzen, bevor die Nacht hereinbrach.
    Albatros sehnte sich regelrecht nach seinem Freund "Junior" der ihn verlassen hatte - doch es half alles nichts, "der Graue" blieb
    verschwunden. Der Mond zog am Himmel auf und Albatros war froh, dass es nicht so dunkel war wie sonst immer, der Vollmond
    strahlte hell und die Sicht war offenbar klar.
    Es war einfach langweilig, hilf- und tatenlos dazusitzen und abzuwarten bis "es" losging. Doch erst am nächsten Morgen als der
    erste schmale Lichtstreifen am Horizont aufzog und der Vollmond sich unsichtbar machte, konnte Albatros ein leises Knirschen unter sich vernehmen. Vorsichtig stand er auf und beäugte neugierig, was geschehen war. Über die obere Hälfte des Brut-Eies, war
    ein Riß in die Schale gesprungen. Es war soweit, das Aufplatzen des Eies hatte begonnen und kein Mensch oder ein anderes Tier war da, das dem Jungstrauß mit Erfahrungswerten hätte helfen können...
    --Winni--

11. Carola44

Carola44 Forenmogul

deine Geschichten verzaubern ein immer wieder....danke Winni.;)

12. doro1953

doro1953 Admiral des Forums

Also echt , lieber Winni
    du spannst uns aber auf die Folter. Tante Google rauf und runter,
    gesucht... welche Tiere legen große Eier, nach bunten Tieren, rot-blau-grünen Tieren.
    Nach Tieren , die sich verfärben ,je nachdem wo sie sich aufhalten, gesucht.
    Vielleicht kommt noch so eine Art Erleuchtung.
    Auf jeden Fall wird deine Geschichte jetzt zum Krimi, richtig ich frage Miss Marple.
    Grüßle Doro​

13. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Herzlichen Glückwunsch lieber Winni zur 600

und natürlich stoße ich mit euch allen an vom Leseclub .......Prooooost......*schlürf*

Danke für den herrlichen Blumenstaruss............

Na ich könnt mir ein Kroko oder einen Molch vorstellen..........*kicher*
    Aber Ja, Würmeli wär ein schöner NAme. Fragt sich nur noch was wirklich schlüpft..........und ob es sich mit gesammelten Körnern zufrieden gibt.

*Lach* bestimmt nicht.....ich werde dir eher ''helfen''............*schmatz*......Nach dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid......hihihi
    *Lach* ja vielleicht weiß sie ja mehr.......aber das bezweifel ich sie kombiniert nur mehr.

Mich interessiert ja wie Junior der Graue wieder zum Jungstrauss gelangt. Wie er die Schlucht überwindet.........der Arme
    vielleicht haben ja Mücke und Serafina eine Idee sollten sie zu ihm aufschließen.

Ich bleibe weiterhin gespannt, lieber Winni...........

14. -Skorpion1211-

danke lieber Winni, das war Entspannung pur, nach der Kacke mit dem WindowsUpdate und nachfolgender Google Chrome Abstinenz...

hachja, ich merk, ich lauf zeitmäßig nicht mehr ganz so rund, aber träumen ist schön...
    ja ne, der ist niedlich, aber Freundin Linde hat es durch die Eihaut rosa schimmern sehen und das ist wohl eine Dame...
    außer dem Fall, es gibbet Zwillingseier (womit wir vielleicht beim nächsten Geschichtenwunder wären)...
    und der kleine fette Kerl sitzt auf dem Mädchen, das wäre ja feini, dann hätten wir ein Zwillingsdrachenpaar ...

bin heute etwas angesäuert, weil nichts mehr klappt - gut, ich bin hier, was solls, aber ich hab haufen Zeit vermehrt mit Suchen nach Fehlern...
    ohne ein befriedigendes Ergebnis ist das für frau nicht sooo berauschend...

wünsch Euch allen mal eine gute Nacht...lg.

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2017
  15. cooley

Liebe Farmfreundin Doro,

ich nehm Dich jetzt einfach mal in die Arme - weil heute so ein Tag für Dich ist, der Erinnerungen
    in Dir wachruft, welche Dich etwas traurig werden lassen.
    Denk einfach an die vielen schönen Stunden, die ihr gemeinsam hattet.

Was die Geschichte angeht...nun ja, dass Protagonist "Albatros" -der Laufvogel mit dem Traum vom echten Fliegen- selbstverständlich
    ein neues Erdenwesen erwartet, welches seiner Art entspricht...ist ja durchaus nachvollziehbar denke ich.
    Was der gute aber vollkommen außer Acht lässt...(ich spiel jetzt mal Miss Marple;)) er fand das Ei ja nicht alleine, da waren noch
    andere Protagonisten bzw. seine Freunde dabei - gut das hat natürlich keinen Einfluss auf das, was aus dem Ei rauskommt -
    aber es zeigt...dass es noch einige andere Möglichkeiten geben könnte an Tieren.
    Eines wird wohl ziemlich sicher sein: Es wird kein Tier herauskommen, das es in der Farma-Welt nicht schon gibt - damit sind die
    Möglichkeiten zwar eingeschränkt...aber das Raten auch nicht leichter.
    Ich sag dann einfach mal, nichts neues...laßt Euch überraschen - achso und was die Größe des Ei angeht...darauf kann man sich
    auch nicht immer verlassen.:p

...das ist schon mal, eine sehr weise Entscheidung...:) liebe Renate

Falls Du das "Aussperren" meinst vom Forum, liebe Marion... da war ich jetzt auch relativ lange betroffen... aber dann mache ich halt was anderes, ich habe mir das ärgern darüber abgelegt... bringt ja eh nix:D

Also dann bis zur nächsten Episode , da kann es aber Sonntag-Abend werden...morgen Abend fliegt unser Sohn mit Familie ein - bis Sonntag zu Mittag... da ist Opa und Oma stark gefordert und nicht viel Zeit für eigene Hobbys.

Haltet die Spannung hoch... es wird schon etwas "fantastisch Lebhaftes" herausschlüpfen, aus dem gefundenen Ei.
    Euer Winni

16. -Spinatwachtel-1

-Spinatwachtel-1 Foren-Herzog

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los
    Ich glaube unser Albatros brütet sowas aus

Da würde ich dann den Namen "Rudi" vorschlagen
    sollte es ein männliches Wesen sein

17. -Skorpion1211-

Moin, Moin, konnte direkt auch wieder mal ins Offi,soeben erst...
    zum blau markierten, aber Drachen gibbets schon, auch wenn sie keine Eier legen dürfen...

Freundin Linde war doch schon Wegbereiter für so ein kleines Urmeli...., meinethalben auch Rudi, so ein kleiner, süßer Drachenfratz ist doch was Feines... ich geh mal wieder, ehe es Error blökt... nachti...lg.Marion

@ Doro, sorry, auch mal in die Arme nehme, ich vermisse alle meine Haustiere...(zuletzt gegangen: Kater Fritzi im Juni 2016)
    @ Winni, schöne Zeit mit Deiner Family

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2017
  18. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Hallo Winni

19. cooley

...ein schöner Gedanke, liebe Spinatwachtel...äh Linde:)

...siehe meine Antwort an Spinatwachtel/Linde :)

Dankeschön :)

Hoffen wir mal, dass wirklich etwas schlüpft...es soll ja schon passiert sein, dass gar nichts drin war in so einem Ei...aber das
    wollen wir mal ausschließen, es gäbe wohl zu viele Tränen dann;)

Bis bald
    Winni

20. doro1953

doro1953 Admiral des Forums

Lieber Winni,
    kommen deine Kinder mit einem Privatjet eingeflogen? [​IMG]
    Was das Ei betrifft , ich habe Unterstützung dabei. [​IMG] lg Doro