>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Mit einer neuen Folge der Geschichte
    fängt der Tag schon mal gut an

Ist nur Schade, dass die Brigitte und ihr Joe
    so gar kein Glück mit ihrer Trauung und der Taufe ihres kleinen Sam haben

Und was mit der Linde und dem Jan noch wird
    (Kopfkratz)

Ich weiß zwar, dass eine Frau 4 Tiere braucht in ihrem Leben
    einen Nerz im Schrank
    einen Jaguar vor der Türe
    einen Hengst im Bett
    und einen Esel der alles bezahlt

na mal gucken, was aus der Beziehung noch wird
    lassen wir uns überraschen

Wünsche euch allen einen schönen Samstag

2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Wonni, lieber Winni, liebe Lesefreunde - danke für Eure schönen Fortsetzungen wieder, teilweise traurig, aber auch im RL ist nicht immer alles eitel Sonnenschein...

wie auch bei mir, das Handy spinnt, das Lappi spinnt - und das RL spinnt auch...

kann erst im Neuen Jahr wohl auf alles näher eingehen, und hoffe, dass sich bis dahin für alle eine gute Lösung hat finden lassen...
    für morgen wünsche ich Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2018, glg. Marion

3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Alle versammelt...[​IMG][​IMG] ...vom Lese-Club?
    Dann kann es... [​IMG] ja weiter gehen...
    (128/500=628)
    Vollkommen überrascht, dass da Jemand total geräuschlos hinter sie getreten war und auch noch ansprach, zuckten die drei
    tierischen Freunde bei der unerwarteten Stimme zusammen. Diese Stimme bzw. ihr Tonfall, hörte sich zwar nicht angsteinflößend an - aber schon allein die Tatsache -so wie hergezaubert hinter ihnen aufzutauchen- erschreckte das Trio gewaltig.
    Übervorsichtig langsam drehten sie sich um - "Albatros" -der Strauß- "Serafina" -die hochbeinige Giraffe- und "Junior" -der Graue-,
    mit der leichten Befürchtung eine böse Überraschung zu erleben.
    Doch erfreulicherweise, erblickten die drei Augenpaare eine Erscheinung, an die sie nicht mal ansatzweise gedacht hatten, jedoch ihre
    Empfindungen hellten sich schlagartig auf.
    Wie aus einer hellen Seifenblase, trat die wundersame weibliche Schönheit -mit goldener Haarpracht wie es schien- hervor und gesellte sich freudig lächelnd unter die drei staunenden Freunde.
    Es war "Marylin" -die Halbschwester "der Alten"- die ihnen erschienen war und sagte mit mutmachendem und auch tröstendem Unterton zu dem Trio:
    >>Ihr müsst nicht traurig sein - der kleine Pinguin wird sich wohlfühlen in seinem Element, glaubt es mir...<< Der Strauß "Albatros"
    konnte sich nicht zurückhalten gab zu bedenken: >>Aber "Chaplin" kann doch eigentlich noch gar nicht schwimmen - und wer hat ihm das "Fische jagen" beigebracht...?<<
    Mit einem Lächeln der sagenhaft schönen Marylin antwortete diese:
    >>Vertraut mir, Pinguine haben Schwimmen schon in ihren Genen wenn sie aus dem Ei schlüpfen, ebenso ist das Jagen eine
    Eigenschaft die ihnen angeboren ist...<< und ihr lang anhaltend, mildes Lächeln wollte jede weitere Unsicherheit der drei Freunde
    vertreiben.
    Doch die hochbeinige Giraffen-Dame "Serafina" konnte sich ihre Zweifel nicht verkneifen:
    >>Aber er ist doch noch so klein und hat noch keine große Ausdauer - und vielleicht verirrt er sich in dem riesigen Meer...?<<
    Wiederholt erwiderte die blonde Schönheit mit großer Geduld und nachsichtigem Lächeln:
    >>Ihr müsst einfach Vertrauen zeigen und mir glauben..."Chaplin" kommt zu gegebener Zeit wieder... genau hier her, wo er
    gestartet ist...<< Endlich hatte auch "Junior" der Rüsselträger, seine Stimme wieder gefunden und meinte:
    >>Aber dann müssen wir doch hier auf ihn warten...<<
    Wieder antwortete Marylin, mit einem vielsagenden Lächeln:
    >>Er wird wieder kommen ja... aber erst wenn er selbst bereit ist, vor dem Eierlegen seinen Beitrag zu leisten... das wird schon
    2-3 Jahre dauern, oder auch etwas mehr...<<
    Da wanderten die Blicke der kleinen, außergewöhnlichen Reisegruppe wieder hinaus auf das Meer und jeder hing seinen eigenen leicht enttäuschten Gedanken nach.
    So bemerkten sie gar nicht, wie die blonde Frau mit der sagenhaften Schönheit, genauso still wieder verschwand, wie sie
    gekommen war...

Wonni bestaunte all diese tollen und sagenhaften Tiere, welche sie auf dem Kameradisplay erblicken konnte -die sie selbst alle geschossen haben sollte- woran sie sich aber beim besten Willen nicht erinnern konnte.
    Alle möglichen seltsamen Tiere -sogar ein weißer Hirsch war dabei und ein Nilpferd mit einem weißen Baby- so sehr sie ihren Kopf
    auch anstrengte...eine Fotopirsch fiel ihr nicht ein.
    Auch dieser Mann hier - der all diese Geschichten von ihr erzählte, rief keine Gefühle in ihr hervor...entweder der war ein Schwindler,
    oder eben ein unverbesserlicher Traumtänzer.
    Komisch war nur, sie muss ja wohl die Nacht neben ihm verbracht haben -jedenfalls erwachte sie neben ihm- Manieren musste er wohl haben, er hatte die Situation nicht ausgenutzt. Der Gedanke genügte, um sich diesen "Schwätzer" mal genauer zu betrachten.
    Was die "Farmersgattin" dann auch tat, allerdings nur aus den Augenwinkeln heraus - schließlich sollte er es ja nicht bemerken.
    Heimlich und still, gestand sie sich selbst ein - so eine schlechte Entscheidung konnte es nicht gewesen sein, die sie da wohl getroffen hatte(wenn das stimmte, was der "Traumtänzer" so alles von sich gab) ihre Augen schienen zufrieden, mit dem was sie erblickten...

Brigitte und Joe, das verliebte Brautpaar -welches immer noch auf ihre Trauung wartete- genauso wie auf die Taufe ihres kleinen
    Sohnes "Sam", hatten sich bereits abgefunden, zum wiederholten Male Pech zu erleben, mit ihren familiären Vorhaben. Auch Oskar
    -der heimgekehrte Vater und Großvater- musste weiterhin darauf hoffen, eine Schwiegertochter zu bekommen - auch wenn er sie
    "de facto" eigentlich schon hatte, nur die amtliche und kirchliche Beglaubigung fehlte eben noch - aber irgendwann würde das wohl schon noch klappen, so hoffte das Brautpaar mit Ihm.
    MäuschenMoni hatte sich inzwischen von ihrem Liebeskummer ein wenig erholt und spendete bereits ihrer Freundin Brigitte Trost:
    >>Ach Biggi meinte sie...<< und fuhr dann nach einem kleinen Seufzer fort: >>...das mit eurer Hochzeit und Taufe wird schon noch
    werden, aber bei mir ist wohl an eine Rückkehr von Gaston nicht zu hoffen...<<
    Die braunhaarige Mama mit dem Pferdeschwanz, umarmte die betrübte Freundin und erwiderte:
    >>Vielleicht hat das Geschehene alles seinen tiefen Sinn - die Zukunft wird es uns zeigen...

Im Haus am Stadtrand war es inzwischen später Nachmittag geworden, wie in der ganzen angrenzenden Stadt - die Schneehöhe war fast um die 2Meter.

Die Straßen waren nur mit einer kleinen engen Schneise frei, gerade soviel, wie zwei Fahrzeuge aneinander vorbei kamen.
    Der verzauberte Esel "Jan" -welcher ja in festen Gebäuden seine Menschengestalt annehmen konnte- beherbergte die beiden Freundinnen Sweety und Linde. Um sich die Zeit zu vertreiben fragte Linde, ob denn ihr neuer Freund kein Gesellschaftsspiel zur Hand hätte...? Kurz darauf brachte "Jan" einen flachen, verschlossenen Karton und stellte ihn vor sich und den beiden Freundinnen auf den Tisch, mit den verschwörerisch, aufhorchenden Worten:
    >>Als mich jene "Alte" -damals auf dem Jahrmarkt verzaubert hatte- warf sie mir zum Abschluss dieses "Spiel" vor die Füße und sagte...falls ich jemanden finden würde, der mit mir dieses Spiel spielt und ich würde gewinnen, wäre der Fluch von mir aufgehoben...<<

Nun waren sie allein - das Papageienpaar "Trudi und Canaris".
    Gleich am nächsten Morgen, nach der "Heiligen Nacht", verabschiedete sich "Zora" -das Papageiengirl- von seinem Elternpaar und flog zu dem Schwarm von Papageien hinüber, um dort mit gleichaltrigen Papageien zu leben. Zora hatte inzwischen viel gelernt auf ihrer Reise und fühlte sich nun bereit zu einem eigenen Leben.
    Trudi wiederum konnte man ansehen, dass ein neuer Zyklus beginnen würde. Canaris flog voraus und sein Weibchen "Trudi" folgte
    ihm - so wie es, bei Papageien eben in den Genen vorgesehen war...
    -Winni-

[​IMG] [​IMG]

Hallo liebe Lesebegeisterte,
    das alte Jahr 2017 neigt sich langsam aber unaufhaltsam seinem Ende entgegen - morgen brechen die letzten
    24Stunden an, ich wollte Euch alle deshalb, noch einmal mit einer letzten Episode in diesem Jahr erfreuen.
    Dass es ausgerechnet grade die 500ste werden wird im neuen Forum, das war wohl reiner Zufall -
    aber es ist natürlich kein Zufall, dass ihr alle so lange Zeit, die Treue halten werdet...
    Dafür möchte ich Euch heute wieder mal Dankeschön sagen und mit einem Glas Sekt darauf anstoßen...
    [​IMG] [​IMG]

Zum Wohl liebe Freunde vom Lese-Club und alle stillen Mitleser...
    freuen wir uns alle gemeinsam auf das was noch kommt...
    in dieser Episoden-Geschichte und natürlich im neuen Jahr
    2-0-1-8
    euer Schreiberling
    Winni

HHer-Deern, Linde1956 und Sweet_Bubble gefällt dies.
  4. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... was für ein fantastischer Geschichten-Abschluss noch im alten Jahr, lieber Winni ... woooow ... "ein herzliches, fantastisches *Dankeschööön* dafür" ... und einen riiieeesen Applaus zur 500`sten Episode ...[​IMG]... mit der Du Unsere Leserherzen, so wie Du das immer tust, verzauberst ... "Winni Du bist eine wahre fantastische Schreib-Wucht" ... denn nicht nur, dass Uns Deine Geschichten stets voller Begeisterung vom Lesehocker reissen, ist es auch noch sooo viel Zeit und Mühe, die Du Uns damit widmest ... und das, ist in keinster Weise nur selbstverständlich und wird es auch niemals sein ... denn Deine Zeilen .. und zwar jede Einzelne davon ... ist mehr als ein riesen Lesefreuden-Geschenk ... und das Schönste daran ist ... das Fliegen und Träumen ... uuuund dabei stets das Gefühl zu haben, Kind geblieben zu sein ... Prost aufs Neue Jahr ... [​IMG]... und bin schon sooo darauf gespannt, was Deine Geschichten im Neuen Jahr wieder für Uns bereit halten ... wobei ich jetzt schon weiß ... dass die wie immer die absolute Lesewucht sein werden ... juhuuu ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, tinka_92 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Linde1956

Dann hole ich doch noch mal den Pokal
    den die liebe Doro so schön gebastelt hat, hervor
    um dir recht herzlich zu gratulieren

zur

und sage auch von ganzem Herzen noch einmal Danke
    nicht nur zu deiner Fantasie-Geschichte

Ich wünsche dir und allen Freunden des Leseclubs
    einen guten Start in das neue Jahr

6. cooley

Ich danke Dir und Doro, für den Pokal und die guten Wünsche,
    und wünsche Euch beiden und natürlich auch allen anderen Lesebegeisterten,
    die allerbesten Wünsche für das kommende Jahr.
    Selbstverständlich auch dem "harten Kern" des Leseclubs... Sweet-Bubble/Gerdi, Skorpion/Marion, Bluebell/Brigitte, HHer-Deern/Wonni tabaluga53/Renate, Gaby-Nuss und Linde und alle die mir jetzt leider nicht eingefallen sind...
    ein ganz großes Dankeschön mit Verbeugung,
    euer Schreiberling
    Winni

Nachtrag -nur der Ordnung halber:
    Es sind natürlich nur 500 Folgen im neuen Forum seit 27. Aug.2014 - im alten Forum waren es ja bereits 128.

7. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG]

8. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

[​IMG] plus Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit.

Habt Dank für diese wundervolle Geschichte und Eure immer neuen Einfälle zur Fortsetzung :inlove:

9. Linde1956

Das wünsche ich dir lieber Winni und allen Lesebegeisterten

10. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2017
    HHer-Deern, Linde1956, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  11. Sweet_Bubble

... Winni, Wonni, dem gesamten Leseclub, Besuchern und stillen Mitlesern ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, tinka_92 und 6 anderen gefällt dies.
  12. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Danke ich durfte jetzt 3 Fortsetzungen in einem Rutsch lesen und das es die 500ste in den Silvestertag hineingeschafft hat ist doch ein gutes Omen........

Ich wünsche allen hier einen Guten Rutsch ins Neue Jahr........

13. doro1953

doro1953 Admiral des Forums

Lieber Winni,
    dir und deiner Familie, den aktiven und stillen Mitlesern.

14. Linde1956

Meine lieben
    Freunde des Fantastischen Geschichten-Threads
    ich wünsche euch ein schönes neues Jahr
    und alles was ihr euch selber auch wünschen würdet

eure

15. cooley

Ich danke Euch allen,

dass ihr auch im neuen Jahr wieder hier rein schaut und Euch überraschen lasst,

was die Feder noch alles auf das Papier bringt, bzw. den Bildschirm [​IMG] wir werden es lesen.

Das Wunderbare am Leben, ist doch oftmals das ganz Alltägliche...man muss es nur zu Schätzen wissen.
    Lasst uns das tun, auch wenn es uns nicht immer "vom Hocker reißt".

Bis zur nächsten Episode,
    euer Schreiberling
    Winni

16. Sweet_Bubble

... Winni, Wonni, dem gesamten Leseclub, Besuchern und stillen Mitlesern, ich wünsche Euch und all Euren Lieben ... "ein gutes, gesundes, glückliches und erfülltes Neues Jahr 2018, indem sich all Eure persönlichen Herzenswünsche erfüllen mögen" ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, tinka_92 und 6 anderen gefällt dies.
  17. doro1953

doro1953 Admiral des Forums

und hier ist der Glücksbringer für Wonni [​IMG] und für Alle die auch einen brauchen [​IMG]

Guten Start in den Dienstag, der erste im neuen Jahr.....lg Doro

18. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

o_O:inlove: Danke Doro ... den werde ich in Ehren halten!

Es ist schön, auch im neuen Jahr hier wieder einzukehren und auf neue spannende Geschichten zu warten.
    Auch wenn ich nicht mehr so oft hier vor Ort bin, lese ich doch im Hintergrund immer mit.

Ich wünsche Euch eine schöne Restkurzwoche [​IMG]

19. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Die bleu den SpAM'ler

wünschen euch und euren Lieben

einen wunderschönen Dienstag.

20. cooley

Alle versammelt...[​IMG][​IMG] ...vom Lese-Club?
    Dann kann es... [​IMG] ja weiter gehen...
    (128/501=629)
    Um sein geliebtes Weibchen "Trudi" ein wenig abzulenken -das kleine Papageiengirl "Zora" war von ihnen, in ihr neues Leben entlassen worden- schlug Papageien-Mann "Canaris" seiner Partnerin einen Ausflug vor, der sie ein wenig davon ablenken sollte, dass sie von
    ihrer mütterlichen Verantwortung ab sofort entbunden war.
    Da in manchen Teilen vom Lebensraum des Papageienpaares, winterliches Klima eingezogen war, schlug das Papageien-Männchen vor:
    >>Lass uns noch weiter in die tropische Zone fliegen, ich habe da vor einiger Zeit mal etwas von "Kristallfällen" gehört - was meinst Du meine Liebste...?<<
    Papageien-Lady "Trudi" legte ihr wunderschön schillerndes Köpfchen auf die Seite und war überrascht solch umsichtige Töne ihres
    Lebenspartners zu hören und sie flötete ihm erfreut entgegen:
    >>Oh ja mein Lieber, lass uns mal wieder etwas Verrücktes zusammen machen...<< - und die beiden schnäbelten kurz und innig miteinander, bevor sie sich in die Lüfte erhoben und gemeinsam der Sonne entgegen flogen...

[​IMG] & [​IMG]

Die Farmersgattin "Wonni" -welche bei einem extrem harten Kopfstoss mit ihrem Farmgatten, offenbar ihr Gedächtnis verloren
    zu haben schien- betrachtete schon den ganzen Abend, still und heimlich den angeblichen Ehegatten "Cooley".
    Der Mensch musste wohl ein Geschichten-Erzähler sein - was der ihr alles schon in so kurzer Zeit zu Gehör brachte, es fiel ihr gerade niemanden ein, der jenem wenigstens annähernd das Wasser reichen konnte. Bei diesem Gedanken wischte sie sich ein paar stille
    Tränchen aus dem Gesicht - fiel ihr im Moment doch überhaupt nichts ein, das Ähnlichkeit mit einer Vergangenheit ihres bisherigen Lebens hatte - sie konnte sich nicht mal vorstellen wie alt sie eigentlich war.
    Irgendwie musste der Mann ihr Gegenüber -der sich so sehr um sie bemühte- ihre Gedanken halbwegs erraten haben - jedenfalls
    zeigte er ihr ein Foto, wo sie kurz nach ihrer vermeintlichen Hochzeit nebeneinander abgelichtet waren und er meinte zu Ihr:
    >>Schau mal Wonni, das waren doch zufrieden, glückliche Tage und Stunden...<< Nachdenklich betrachtete Wonni das Foto und lächelte still, fragte dann:
    >>Du sagst das wäre vor 3 Jahren gewesen, habe ich keinen Ausweis und gibt es kein Familienstammbuch...?<< Oldie Cooley nickte und erwiderte: >>Doch, Deinen Ausweis kannst sehen...<< dabei trat der Gatte an eine Schublade eines Schranks und suchte die
    "Erkennungskarte" heraus, um sie ihr zu zeigen - dabei fügte er an: >>Hier...das Familienstammbuch allerdings, muss wohl irgendwo -leider, bei unseren vielen Abenteuern- verloren gegangen sein...<<
    Da waren sie wieder, diese Zweifel die sich in Wonni's Kopf breit machen wollten.
    Ein Blick aus dem Fenster zeigte, dass es spät geworden sein musste - und ganz weit draußen am Horizont, begann der Himmel plötzlich zu leuchten und immer wieder aufzublitzen. Als Wonni es am Terrassen-Fenster stehend erblickte, fragte sie:
    >>Was hat dieses blitzende Wetterleuchten wohl zu bedeuten...?<< Der Oldie stand auf und trat neben seine Farmgattin. Ein Blick
    auf die digitale Anzeige der Wohnzimmeruhr ließ erkennen, dass es nur noch wenige Augenblicke waren, bis 00Uhr - und es war ja Silvester - weshalb er antwortete:
    >>In wenigen Augenblicken beginnt ein neues Jahr... komm, lass uns schauen ob wir Sekt und Gläser finden...<<
    Beide begaben sich in die Küchenecke wo der Kühlschrank stand - und Wonni ließ es geschehen, dass dieser Mann -den sie jede
    weitere Minute etwas besser kennenlernte- an der Hand hinter sich her zog.
    Tatsächlich stand eine Flasche von dem "Sprudelwasser" zur Kühlung bereit, Cooley brauchte sie nur noch entkorken und die Gläser waren ebenso schnell griffbereit. Danach trat das Paar wieder zurück an das Fenster und eng nebeneinanderstehend, war sogar das
    sprudeln in den Gläsern zu hören. Gleich darauf begann der weit entfernte Horizont zu glühen und regelrecht in einem
    blitzenden, riesenhaften Feuerwerk aufzuleuchten.
    Cooley legte den einen Arm um seine Farmgattin und meinte mit leicht bittendem Ton:
    >>Wollen wir anstoßen...?<< und sofort fügte er noch an, während die Gläser ganz leicht aneinander klangen:
    >>...ich wünsche Dir ein zufriedenstellendes neues Jahr und es möge sich alles so entwickeln, wie Du es gerne möchtest...<<
    Und während den Oldie das Sprudelwasser an seinem Gaumen kitzelte, spürte er wie etwas Weiches, sich zart auf seine Wangen drückte. Den Kopf der Gattin zuwendend, trafen sich ihre Augen und er erwiderte ihre Zuneigung, wobei ein vielsagendes Wort von Ihr, an seine Ohren drang: >>Danke......<<

Auf der Spargel-Farm hatte sich das Brautpaar "Brigitte & Joe" damit abgefunden, dass ihre Trauung schon wieder verschoben war, genauso wie die Taufe von "Sam" ihrem gemeinsamen Sohn. Irgendwie schien das Schicksal, etwas gegen ihrer beider
    Absicht zu haben.
    Oskar -der wieder heimgekehrte Vater, Opa und baldige Schwiegervater- füllte die bereitgestellten Sektgläser, um mit Sohn und zukünftiger Schwiegertochter, sowie auch ihrem vorübergehenden Gast "MäuschenMoni", das Glas zu erheben und auf das neue Jahr 2018 anzustoßen. Und Brigitte -die braunhaarige Mama mit dem Pferdeschwanz- strahlte plötzlich und meinte mit deutlich
    hörbarem Übermut in der Stimme, zu allen in der kleinen Runde:
    >>Lasst uns einfach die Unstimmigkeiten wegschieben für den Moment und fröhlich sein - das Leben ist viel zu kurz, um es mit
    Ärger oder Wut zu füllen...<< Sie erhob ihr Glas, stieß klingend mit jedem an, busselte alle ab, zuletzt ihren "verhinderten" Gatten
    und säuselte ihm zu, bevor sie ihm einen Knutscher auf die Lippen drückte:
    >>Die Liebe ist auch ohne Trauschein, wunderschön...<<
    Ein wenig wehmütig, beobachtete MM die Szene von der Seite und hörte plötzlich neben sich die Frage vom deutlich älteren Oskar:
    >>Wollen wir nicht langsam auf ein "Du" anstossen...?<<
    Ihre Blicke trafen sich, worauf MM milde lächelnd erwiderte: >>Wie könnte ich dies meinem hilfreichen Gastgeber verweigern...<<
    Gemeinsam begrüßten die 4 Erwachsenen und der kleine Sam das neue Jahr - und für eine kurze Zeitspanne war die
    getrübte Stimmung aus ihrer Mitte verbannt...

Es waren bestimmt schon 5-10 Minuten vergangen, seitdem das tierische Trio -"Serafina" die Giraffe-, "Albatros" -der Strauß- und "Junior"-der Graue-, ihren Gedanken nachhängend auf das weite Meer hinaus starrten, dem kleinen Pinguin "Chaplin" hinterher.

Da erst bemerkte einer dieser seltsamen Reisegruppe, dass die sagenhafte Schönheit "Marylin" -welche den Drei ja erschienen war-
    schon längst nicht mehr unter ihnen weilte - jedenfalls fragte "Serafina" die beiden anderen daraufhin:
    >>Wo ist diese sagenhafte "Schöne" denn plötzlich abgeblieben - und was machen wir jetzt...?<<
    Die beiden anderen schauten ein wenig hilflos zu der hochbeinigen Giraffenlady auf und schließlich meinte Albatros, dem ja immer etwas Passendes einfiel:
    >>Ich schlage vor, wir bauen hier eine "Gedenkstelle" auf....<< Etwas unschlüssig schüttelte Junior seinen mächtigen Kopf weil er offensichtlich den Gedankengängen des Laufvogels nicht folgen konnte und gab zurück:
    >>Wieso denn Gedenkstein..."Chaplin" kommt doch wieder, hat diese Marylin gesagt...!<< und weil Serafina ihm auch noch beipflichtete, mit: >>Versteh ich auch nicht...<< erklärte der Strauß überdeutlich, den beiden Begleitern seine Gedanken:

>>Wenn es 2 oder 3 Jahre dauert, bis der "Chaplin" wieder hier erscheint - wie wollt ihr dann genau diese Stelle wieder finden...oder
    kann sie einer von Euch riechen...?<<
    Die unglaubliche Voraussicht von Albatros anerkennend meinte "Junior": >>Du hast Recht...ich hätte die Stelle zwar kennzeichnen können, mit meinem Körpergeruch - aber hier am Strand ist das etwas schwierig...<<
    Und so begannen die drei Freunde, in mühevollem Zusammentragen von angespültem Treibholz und auch aus der näheren Umgebung

abgebrochene Äste und Zweige, zu einem großen Berg aufzuschichten - den sie so gestalteten, dass es aussah als weise er auf jene Richtung im Meer hin, wo "Chaplin" verschwunden war. Nach vollbrachter Arbeit suchten sie, abseits von der Küste, nach einer Übernachtungsmöglichkeit, die sie auch bald fanden...

Abenteurerin Sweety und Freundin Linde hatten überrascht aufgehorcht, wie der verzauberte Esel in Menschengestalt "Jan" -dieses

"Spiel" wie er es nannte- vor ihnen auf dem Tisch ablegte. Linde fragte nun mit unsicherem Unterton:
    >>Um was geht es in diesem Spiel und wenn Du gewinnen solltest, hat dies für den Verlierer, Auswirkungen die sein Leben verändern können...?<<
    Jan machte eine lange Denkpause, um dann mit ernster Miene zu antworten:
    >>Das Spiel oder was es sein soll, ist noch so unberührt in dem Karton, wie mir das "diese Alte" zugeworfen hatte - habe es noch niemals angeschaut, natürlich auch deshalb weil es noch nie eine Chance gab für mich, mit jemandem darüber zu reden oder es zu spielen...<< Jetzt schaltete sich auch Sweety in das Gespräch ein:
    >>Wir sollten genau überlegen, ob wir es überhaupt in Augenschein nehmen - wer weiß was dabei passiert...<<
    -Winni-

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich hoffe ihr seid alle gut gestartet in das neue Jahr.
    Wünsche Euch allen noch einmal, nur das Allerbeste für die kommenden 363Tage -
    ihr wisst ja selbst... sie gehen viel zu schnell vorbei...
    macht also jeden Tag das Beste daraus.
    Liebe Grüße
    Winni