>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Liebe Mitglieder des "Lese-Club",

wie ihr wohl selbst schon bemerkt habt, scheint nur noch ein kleiner -"aber sehr harter Kern"- weiterhin an meiner/unserer "unendlichen Geschichte" Interesse zu haben - worüber ich mich selbstverständlich immer wieder
    aufs Neue, riesig freue.

Gleichzeitig bringt mir Euer ungebrochenes Interesse weiterhin die Motivation für meine Synapsen, mit diesen
    fantastischen Geschichts-Fortsetzungen weiter zu machen - was ich auch gerne tun werde.
    Allerdings werde ich für die Zukunft nur einmal wöchentlich, eine weitere Folge zu Papier bringen, bzw. hier auf den
    Bildschirm.
    Also Danke nochmal für euer Interesse daran - ich werde weiterhin mein Bestes geben.

Liebe Grüße
    euer Schreiberling
    Winni

Alle versammelt...[​IMG][​IMG]...vom Lese-Club?
    Dann kann es weiter geh'n...
    (128/545=673)
    Trudi und Canaris -das bunt schillernde Papageien-Paar- folgten diesem Flusslauf der dieses neue, unbekannte Land "Kristallfälle"
    faktisch teilte in links oder rechts vom Fluss - wo sich beinahe undurchdringliche Wälder erstreckten.
    Der Tag hatte seinen Zenit längst überschritten, das fliegende Vogelpaar konnte den nahenden Abend bereits erfühlen und sie benötigten dringend ein Nachtquartier.
    Urplötzlich gaben große, anscheinend von Menschen gerodete Flächen, dem Papageienpaar den Blick frei. Beiderseits dieses Flusses waren tiefe Schneisen in das Waldgebiet geschlagen worden und sie erblickten sowohl Menschen bei der mühsamen Feldarbeit - als
    auch provisorische Hütten, worin diese Menschen wohl wohnten.
    Es gab eigentlich nur ein massives Gebäude, oben mit einer Glocke die ab und zu mal Klänge von sich gab - es war wohl eine Kirche oder irgend ein Gemeinschaftshaus.
    Trudi und Canaris beobachteten nur erst mal diese Szenerie, um herauszufinden wo sie hier gelandet waren...

Nachdem Sweety alle ihre Neuigkeiten dem verhinderten Ehepaar -der braunhaarigen Brigitte und ihrem Bräutigam Spargel-Joe-
    nahe gebracht hatte, wollte sie wissen wie es bei ihnen, mit dem Vorhaben "Hochzeit" denn nun aussehe, worauf die Zwei
    verliebt und händchenhaltend, der kleinen blonden Abenteurerin gemeinsam erklärten:
    >>Weißt Du liebste Freundin, wir haben uns schweren Herzens entschlossen - eine "wilde Ehe" zu führen, die Suche und das Warten auf den wiederkehrenden Pfarrer haben wir aufgegeben... wir lieben uns auch ohne Trauschein.<<
    Und wie zur Bestätigung ihrer Worte, zog Joe seine Biggi an sich und drückte seiner Quasi-Ehefrau einen innigen Kuss auf die Lippen, den sie ebenso innig erwiderte.
    Bis der kleine Sam am Fuss seiner Mama anfing zu quengeln - weil er wohl um seine geliebte Mama fürchtete - was die dem Kleinen aber umgehend einfühlsam erklärte - als sie ihn auf den Arm nahm und ihm ebenfalls einen Schmatzer versöhnlich auf die Wange
    setzte...

Und während Linde einen neuen Gugelhupf knetete und anschließend in der Kuchenform in den Backofen gab, verbrachte der

neue Freund von Linde "Jan" -der Bruder von Joe- im angrenzenden Garten bzw. jener Koppel, wo die Eselin "Julischka" weidete.
    Julischka hatte so gut wie kein Interesse an dem "Zaungast" der sie beobachtete - schließlich konnte die Eselin nicht wissen, was dieser Mensch der sie beobachtete -als Verfluchter in Eselsgestalt- einen Tag vorher, für diese Geschichte vollbrachte.
    Jan war einfach nur überglücklich, diesen bösen Fluch jener Alten wieder egalisiert und seine einstige Menschengestalt wieder zurück erhalten konnte...

Oskar -der Vater von Joe- welcher zusammen mit seiner neuen Liebe "MäuschenMoni" -den Betrieb der Spargelfarm aufrecht erhielt-
    während die rechtmäßigen Besitzer(Spargel-Joe und Brigitte) aktuell mit ihrem gemeinsamen Söhnchen noch in der Farma-Stadt weilten.
    Der deutlich ältere Liebhaber jener MM, die von ihrem rechtmäßigen Ehegatten böswillig verlassen wurde, obwohl sie Mutterfreuden von ihm erzeugt entgegen blickte, half seiner jüngeren Angehimmelten in die Kutsche, gab ihr zärtlich einen Kuss mit der anschließenden Frage:
    >>Na liebste MäuschenMoni wohin soll ich Dich ausführen...?<< und sie hauchte förmlich, nach dem innigen Kuss ihm entgegen:
    >>Sollten wir nicht einfach mal in die Farmastadt fahren und schauen, Wo bzw. Was aus "unserem" Brautpaar geworden ist und
    auch dem kleinen Sam...?<<
    Danach war ein "Hü..." zu hören und die Antwort "Das machen wir, meine Geliebte...". MM hakte ihren neuen Lebensgefährten glücklich unter und die Zwei fuhren in der Kutsche gemeinsam Richtung Farma-Stadt...

Jenes Date, welches die weichen Lippen vom Lebende-Legenden-Paar "Wonni und Cooley" sich gegenseitig zelebrierten, machte deutlich, warum das Paar sich fast blindlings verstand.
    Sie waren beide ungefähr gleichlang in diesem Farmspiel, waren des Öfteren(nicht immer - aber immer öfter) einer Meinung, sie hatten sich in

diese Geschichte irgendwie "verirrt" und nun seit mehreren Jahren sogar für eine Farm-Ehe entschlossen - konnten zwei Menschen
    sich noch mehr, ihr Vertrauen entgegenbringen?
    Sie waren ein verschworenes Paar, in dieser Geschichte und nun auch in diesem irren, unbekannten Land wo ständig neue

unbekannte Gefahren auf sie lauerten - inzwischen weitab von ihrem selbstgewählten, einsamen Wohnsitz - fernab jeglicher geregelten Zivilisation - keine Ahnung, ob sie diese jemals wieder sehen würden...

Das junge Papageiengirl "Zora" schlief in ihrem provisorischen Nachtquartier -im Baum der Weisheit- einen unruhigen Schlaf. Das
    noch junge Vogelmädchen träumte von riesenhaften Vögeln die über ihr kreisten, warf im Schlaf den Kopf hin und her.
    Erst als am nächsten Morgen ein nicht enden wollendes Geschrei eines Kuckuck -das kleine Papageiengirl von "Canaris und Trudi"-
    erlösend aus dem Schlaf riss, wurde dem Papageien-Nachwuchs bewusst nur schlecht geträumt zu haben...

Nach einer, fast schon gefühlten Ewigkeit -welche auch noch die "tierische" Besatzung des Schiffes ungemein nervte- stellte dieser
    unermüdliche Delphin namens Wendelin, sein unerträgliches lautes Lachen ein, fragte stattdessen etwas spitz in die Runde:
    >>Na ihr seid mir solche Helden - zieht einfach mit einem Schiff los, habt keine Ahnung wohin und auch nicht vom Navigieren...
    Tsstsstss...<< dabei schüttelte er den Kopf, über anscheinend soviel gedankenlose Unerfahrenheit.
    Nach einiger Zeit des Nachdenkens und wohl auch beschämender Einsicht, fragte Albatros der ungewählte Sprecher der 5er Runde:
    >>Also gut, wir haben da etwas blauäugig gedacht - kann ja mal passieren - aber würdest Du uns denn helfen einen echten Schatz zu finden...? Und sofort, fügte Serafina -der weibliche Käpt'n noch an:
    >>Ja und würdest Du uns zusammen mit Chaplin, eventuell dort hin ziehen...?<< worauf sich auch noch die Bärenzwillinge
    Plattfuss und Mücke zu Wort meldeten: >>Ja... Taue zum Ziehen, haben wir inzwischen unter Deck noch gesichtet...<<
    Nur Junior -der Graue- wollte oder konnte nichts sagen, ihm machte immer noch die Seekrankheit zu schaffen - erst als ihm der kleine Pinguin "Chaplin" etwas vortanzte, ging es ihm langsam wieder besser...

-Winni-

Zuletzt bearbeitet: 16 November 2018
    Linde1956, tabaluga53c, HHer-Deern und 2 anderen gefällt dies.
  2. Carola44

Carola44 Forenmogul

sehr schön deine Geschichte so nach dem mittagessen zu lesen und dann nickerchen
    bei der hitze mit Ventielator ist das auszuhalten.danke cooley immer wieder toll.;)

3. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... Winni Du gibst doch immer mehr als Dein fantastisch Bestes ... und schwebe stets auf Wolke sieben, wenn ich wieder auftauche nachdem ich weitere Deiner so fantasievollen Zeilen lesen durfte ... daaanke dafür ... und da ich weiß, wieviel Deiner Zeit Du Uns mit Deinen Geschichten schenkst, bin ich mit einer Fortsetzung pro Woche mehr als zufrieden ... und glücklich, dass Du das überhaupt für Uns tust ...

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2018
  4. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Moin :)
    Und einen lieben Gruss für den Leseclub hinterlasse.
    An meiner Einstellung der Spiel-und Forenpause hat sich nix geändert, aber dennoch interessiert mich der Werdegang der Unendlichen Geschichte.
    Es war ein Genuss die letzten Folgen zu lesen :D

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, passt auf Euch auf und liebe Grüsse aus Hamburg
    Wonni :inlove:

Linde1956, tabaluga53c, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  5. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Aber das wissen wir doch Winni, möge dich die Phantasie nie verlassen.
    Und einmal die Woche reicht ja auch, gelle, du hast ja auch noch ein RL, Das will ja auch gelebt werden gerade bei dem Wetter jetzt.
    Ich freue mich weiterhin auf Deine Geschichten egal wie oft die erscheinen.

xDsag ich doch, geht auch ohne...…..sehr schön, trotzdem wäre es interessant zu wissen wo denn der Pastor abgeblieben ist, grübel…..

Oje.....hoffentlich müssen die beiden nicht Hunger und Durst leiden...….sind ja auch nicht mehr die jüngsten gelle......der fehlende Comfort auf dieser ''Reise'' wird sich bestimmt auch noch auswirken....*denks*

Wünsche euch allen noch eine schöne Zeit...…..

Linde1956, Sweet_Bubble und cooley gefällt dies.
  6. cooley

(128/546=674)
    Die Reaktion des Delphin "Wendelin" kam postwendend:
    >>Na dann aber los, ihr Landratten - werft uns die Taue zu und es kann ab geh'n...<<
    Bärenzwillinge Plattfuss und Mücke, beeilten sich diesem Kommando eiligst nach zukommen und die Taue flogen ins Wasser.
    Der inzwischen wieder ins Wasser eingetauchte Pinguin "Chaplin", half dem Delphin beim Taue anlegen und dieser umgekehrt seinem
    mit schwimmenden Wasserfreund.
    Begeistert rief der weibliche Käpt'n "Serafina" - als sich das Schiff langsam in Bewegung setzte: >>Schiff ahoi...<< während Albatros der Strauß sich an der Reling festhielt und ein wenig unsicher dem kommenden Abenteuer entgegenblickte. "Junior" das graue Rüsseltier trompetete lauthals in die Luft -sich dabei selbst mutmachend- seine leichte Seekrankheit war noch nicht ganz abgeklungen,
    in dem er rief: >>Lasst uns neue Welten erobern...<<

"Zora" -das junge Papageiengirl- war froh die Nacht gut überstanden zu haben, ohne irgendwelche Vorkommnisse, die ihr womöglich Angst gemacht hätten.

Sie trippelte hinüber zu jenem Froschteich und wollte sich dort informieren, wo man am besten ein Frühstück bekam - aber die Frosch-Kolonie verdrückte sich -wohl aus einer gewissen Befürchtung heraus- und die junge Zora rief ihnen hinterher:
    >>Nun lauft doch nicht alle weg... ich wollte Euch doch nur etwas fragen...<<

Wonni lehnte ihren Kopf an die breite Schulter des Oldie und fragte ihn, mit nachdenklichem Ton:

>>Sag mal Schatz, wo sind wir hier nur gestrandet und meinst, wir finden jemals wieder auf unsere selbstgewählte Insel zurück...?<<
    Der Farmgatte drückte seine Partnerin noch enger an sie, vermutlich um ihr seine Zuversicht und Fürsorge stärker zu zeigen als er
    dies mit Worten gekonnt hätte. Ließ sich sehr lange Zeit für eine Antwort, um dann allerdings mit einer ungewöhnlich starken
    Überzeugungskraft seiner geliebten Partnerin zu antworten - mit der er schon so viele Gefahren in dieser Geschichte überstehen konnte:
    >>Liebling, bitte vertrau' mir einfach... Du weißt doch: Da wo ich hin will - bring ich uns auch hin...<< und etwas leiser fügte er noch ehrlicherweise hinzu: >>... jedenfalls hat das bisher, immer so geklappt!<<
    Wonni hob leicht den Kopf, suchte den Blick seiner Augen und als sie sich trafen gab sie dem Gatten einen innigen Kuss auf die Wange,
    der unausgesprochen wohl bedeuten sollte..."ich vertraue Dir"...

Es war schon ein klein wenig auffällig, jenes Paar das da in der Kutsche Richtung Farma-Stadt fuhr.

Oskar der lebenserfahrene Witwer, der die Kutsche lenkte und seine junge Partnerin "MäuschenMoni" die Mutterfreuden entgegen blickte und vom Ehemann verlassen wurde.
    Wer dem Gefährt begegnete konnte einen Mann sehen, welchem der Stolz ins Gesicht geschrieben stand und neben Ihm eine
    junge Frau, die einfach nur überglücklich schien.
    Gerade als die Zwei im Pferdegespann der Stadt entgegenfuhren, trafen sie fast direkt vor dem einsam stehenden Haus am Stadtrand,
    auf Spargel-Joe mit seiner Brigitte -der braunhaarigen Mama mit dem Pferdeschwanz- die den kleinen "Sam" auf dem Arm trug.
    Neben dem "verhinderten" Ehepaar lief die Abenteurerin Sweety. Diese waren gemeinsam auf dem Weg zu "Jan" -dem Bruder von Joe, der erst vor Kurzem einen bösen Fluch abschütteln konnte- nun bei der angrenzenden Koppel, wo Eselin "Julischka" friedlich weidete, die ganzen "Neuankömmlinge auf sich zu kommen sah.
    Für Jan war es - als würde Weihnachten, Ostern und Pfingsten alles an einem Tag stattfinden - soviel Glück konnte doch einem einzelnen Menschen gar nicht widerfahren... und trotzdem passierte es gerade!
    Und während ein Glückstaumel über alle sich Zusammentreffenden legte, ging die Haustüre vom einsam stehenden Haus am Stadtrand auf und die Farmerin "Linde" rief dem sich wie wild umarmenden Pulk von Menschen zu:
    >>Kaffee und Gugelhupf stehen bereit...<< ganz so als hätte sie nur auf die Ankunft der Gäste gewartet...

Trudi und Canaris -das buntschillernde Papageienpaar- befand sich auf Erkundungstour dieser neuen Welt "der Kristallfälle".

Dieses Terrain war noch relativ unerforscht und noch nicht von vielen Farmern bewohnt und wie üblich in der Entwicklungsphase,
    war äußerste Vorsicht in jedwede Richtung angebracht - weshalb das Vogelpaar - hoch über den Köpfen der Menschen, in der
    Baum-Krone eines Supermammutbaumes ihr Nachtquartier bezogen...
    -Winni

Danke Euch ihr Lieben -
    ich bin natürlich kein Zauberer -und will auch keiner sein- ...aber wenn man sich den Ablauf seines täglichen Erlebens schon nicht
    so genau gestalten kann wie man das gerne hätte - so gibt es aber hier die Möglichkeit, wenigstens davon zu träumen.
    Und wie heißt es doch so schön und passend: >>Wer noch träumen kann, der lebt auch noch.<<
    Weiterhin schöne Stunden und viel Spaß beim Farmen,
    Euer Schreiberling
    Winni

doro1953, HHer-Deern, Linde1956 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Sweet_Bubble

... danke für Deine wieder sooo fantastisch tolle neue Fortsetzung lieber Winni ... so auch für Deine ganz persönlichen Zeilen ... uuund weißt was??? ... für mich, bist Du schon ein Zauberer ... denn ... ich war wieder träumen ... griiins ...

8. cooley

Nee nee nee... das kann nicht sein, weil... der "Zauber" ist nach dem Trick dann immer weg...

aber ein Traum, der bleibt in meinen Gedanken so felsenfest zurück... den kann nur ich selbst(oder eben jeder der ihn träumt)wieder
    aus meiner(seiner) Gedankenwelt verbannen...

...oder aber zu leben versuchen.

Manchmal benötigt man(n) auch ein wenig guten Zuspruch....ABER...

gemeinsam klappt dann vielleicht so Manches, was man(n) sich nie erträumte:D;)

LG Winni

9. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Ja stimmt manchmal braucht man nur einen kleinen Schubs, oder eine Eingebung und es läuft wieder das Leben oder das träumen...…

Habe mich beim Lesen in andere Welten versetzen lassen...…..;)

10. Sweet_Bubble

... und genau das ist ja für mich wirklich zaubern, lieber Winni ... weil es "Zaubern" von der Sorte ist, der niemals verpufft ... und diese Art von Zaubern in Herzen und Gedanken lebendig wird ... uuund ... es auch bleibt ... juhuuu ...

11. Carola44

Carola44 Forenmogul

Guten morgen und ich bin gern hier und bin schon gespannt wie es weiter geht......;)

12. cooley

(128/547=675)
    Papageienpaar "Trudi und Canaris" taten gut daran, sich in der Baumkrone eines Super-Mammutbaumes eine Bleibe für die Nacht
    zu suchen. Das noch sehr spärlich bewohnte neue Land der "Kristallfälle" beherbergte auf seinem Terrain, die unterschiedlichsten Charakteren von Menschen und nicht alle waren den Tieren ausnahmslos gut gesinnt.
    Immer wieder drangen dem Vogelpaar Schüsse an seine Ohren, die nichts Gutes erahnen ließen - auch wenn sie bisher nichts Nachteiliges vor die Augen bekamen. In einer Obstplantage die noch im Aufbau begriffen war, organisierte Canaris ein paar Äpfel
    die als Futter reichen mussten - dann brach auch schon sehr schnell die Nacht herein.
    Das Erleben dieses riesigen Elefanten -hoch oben auf dem Plateau der Kristallfälle, beim Betreten dieser neuen Insel, flößte den Beiden mächtigen Respekt ein und auf ihrem Flug am Fluss entlang, konnten sie urige Schreie aus der Tiefe der undurchdringlichen Wälder hören - die sie bisher nirgends hören konnten...

Fast unbeschreibliche Szenen spielten sich, direkt vor dem einsam stehenden Haus ab, am Stadtrand von Farmerama.
    "Jan und Joe" -die beiden Brüder, welche lange Jahre ihres Lebens getrennt waren, wegen einem Fluch mit dem die "Alte" Jan belegt hatte- jetzt waren sie wieder vereint - auch wenn Jan noch von riesiger Angst befallen war, was jene Alte betraf.
    Und auch der Vater der zwei Brüder "Oskar" -welcher lange Jahre sich seiner Familie aus Gram entzogen hatte, weil er den Vorwurf seiner Frau und Mutter der beiden Jungs nicht mehr ertrug - und als er zurück kam, war er leider zum Witwer geworden.
    Doch es gab auch Grund zur Freude -war Oskar doch während seiner Abwesenheit von der Familie- durch Joe und Brigitte der braunhaarigen Mama mit dem Pferdeschwanz, zum Opa geworden mit "Sam" seinem kleinen Enkelsohn. Diese kleine Familie bereitete allen viel Freude und Zuversicht, auch wenn trotz mehrerer Versuche, eine offizielle Eheschließung bisher nicht funktionierte.
    Aber alle Welt sah Brigitte und Joe an, dass sie ein "Herz und eine Seele" bildeten, zusammen mit ihrem Söhnchen Sam, auch ohne
    den Segen der Kirche.

Oskar -der überglückliche Vater und Opa- wurde aber noch mehr vom Schicksal geküsst, seit dem ihm die deutlich jüngere "MäuschenMoni" -als werdende Mama und verlassene Ehefrau- ihre Gunst geschenkt hat. Lange Wochen wurde sie vom
    Liebeskummer gequält -die Freundin von Sweety und den Besitzern der Spargelfarm. Bis sie die Bekanntschaft von Oskar machte -
    der lebenserfahrene Witwer schaffte es, der zukünftigen Mama
    wieder den Glauben an die Zukunft zurück zu geben - und Sie schenkte ihm dafür, einen "zweiten Frühling" wie man so schön formulieren kann.
    Da fiel die neue Liebe, zwischen Jan und Linde gar nicht so richtig auf - doch Sweety die kleine, bekannt, beliebte Abenteurerin mit ihrer blonden Haarpracht musste einfach in ihrer lustigen Art darauf hinweisen:
    >>Juchu - kennt ihr die beiden Turteltauben von der Spargelfarm...?<< Und nochmal rief Freundin Linde vom Haus her:
    >>Na los, nun kommt endlich zu Kaffee und Gugelhupf, sonst wird der noch kalt, das will doch wohl keiner...?<<
    Auf der Koppel welche ans Haus angrenzte, weidete die Eselin "Julischka" in aller Gemütsruhe, das weibliche "Langohr" nahm diese
    überschäumende Glückseligkeitsorgie, kaum zur Kenntnis...

Oldie Cooley gefiel das Vertrauen seiner Farmgattin, obwohl er es ja erwartet hatte - aber zarte Lippen und ein Kuss, sind einfach
    bedeutungsvoller als alle Worte und Sie ganz nah bei sich zu spüren, machte Worte überflüssig.
    So vieles hatten sie inzwischen, auf ihren gemeinsamen oder auch einsamen Abenteuern erlebt - und alle wurden von ihnen positiv
    überstanden - auch wenn immer mal so zwischendurch, von vermeintlich wohlgesinnten Farm-Nachbarn, die eine oder andere
    Enttäuschung hingenommen werden musste. Ihrer Zuneigung zueinander und dem Zusammengehörigkeitsgefühl, konnte das alles nix anhaben, den Beiden machte es einfach pures Vergnügen, immer wieder Neues zu erleben - auch wenn ringsum in dieser Farmwelt,
    gerade die erfahrenen Spieler, immer weniger wurden...

Sie hatten sich alle verdrückt, diese grünen Hüpfer am Teich neben dem "Baum der Weisheit" - sobald irgendwelche Vögel auftauchten,
    verschwand die Frosch-Kolonie in NullkommaNix.
    Da wandte sich "Zora" -das junge Papageiengirl- an die Eichhörnchen auf der anderen Seite:
    >>Könnt ihr mir sagen, wie dieser Baum zu seinem Namen kam...?<<
    >>Oh, das ist nicht so ganz einfach zu beantworten...<< war die sehr knappe und unbefriedigende Antwort...

Der lebenserfahrene Delphin "Wendelin" und Pinguin "Chaplin" zogen das Schiff der tierischen Schatzsucher-Besatzung in neue Abenteuer - den Strauß "Albatros", Rüsselträger "Junior" die Bärenzwillinge "Plattfuss und Mücke", sowie ihr aktuell "arbeitsloser" weiblicher Käpt'n "Serafina" die Giraffe.

Wendelin hatte den fünf Freunden -die unterschiedlicher nicht hätten sein können- neue Abenteuer versprochen, auf der Suche nach
    einem Schatz...
    -Winni-

13. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Hallo lieber Winni und liebe Lesefreunde
    ich bin wieder zurück aus den Ferien
    wir haben tolle Ausflüge gemacht
    habe es mir auch nicht nehmen lassen die Eselin "Julischka" zu besuchen
    sie war so lieb, dass ich ihr ein paar Streicheleinheiten zukommen ließ

Es waren auch noch andere Tiere da

[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

Bin ich selber auf dem Bild, muss nicht gelöscht werden
    Wir waren da auf einem großen Kinderspielplatz mit Streichelzoo dabei
    ich habe gestaunt, was da für eine Menge an Tieren frei herumlief
    allerdings gingen sehr viele auf Tuchfühlung
    für die Kinder war es eine neue Erfahrung und für uns Erwachsenen auch

Heute konnte ich mir auch mal wieder Zeit nehmen um die neuen Folgen nachzulesen
    Nun haben sich die Familienmitglieder von Joe und Jan endlich mal alle wieder treffen können
    Ist doch toll, dass sie sich den Gugelhupf, den die Linde mit sehr viel Einsatz gebacken hat,
    schmecken lassen können ;):D

Meine Lieben ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
    lasst es euch gut gehen

tabaluga53c, cooley und Sweet_Bubble gefällt dies.
  14. Sweet_Bubble

... danke lieber Winni, Deine neue Fortsetzung der fantastischen Geschichte ... hat mich wie immer durch und durch begeistert ... und so freu ich mich schon aufs nächste Träumen ... juhuuu ... ... uund uiii Linde ... so schööön, dass Du wieder da bist und in Deinem Urlaub so viele Tiere mit Deinen Streicheleinheiten glücklich hast machen dürfen ... lächel ... [​IMG]

15. cooley

Hallo liebe [​IMG] Lesebegeisterten,

Ihr seid einfach eine Wucht, alle miteinander - Diejenigen welche persönlich hier schreiben aber auch die vielen
    Unbekannten - wo einfach still mitlesen... denn ihr habt wieder eine tolle Zahl geknackt...

Antworten: 3.313 - Aufrufe:
    170.041... das ist wohl einsame Spitze... ein großes Dankeschön an Euch alle.

Euer Schreiberling
    Winni

tabaluga53c, Linde1956 und Sweet_Bubble gefällt dies.
  16. Sweet_Bubble

... Winni ... die Wucht bist "Du" selbst ... daaanke Dir ... von ganzem Herzen ... für all Deine Fantasie, die Du in sooo viel Zeit für Uns verpackst ... juhuuu ...

17. cooley

(128/548=676)
    Die starken "Schiff's-Taue" spannten sich -angezogen vom lebenserfahrenen Delphin "Wendelin" und dem jungen Pinguin "Chaplin"-
    mit der tierischen Besatzung an Bord..."Serafina" die Giraffe als kommandoloser Käpt'n, dem Strauß "Albatros", sowie den
    Bärenzwillingen "Plattfuss und Mücke" und dem nur langsam genesenden grauen Rüsseltier "Junior" der von der Seekrankheit geplagt wurde.
    Delphin Wendelin und Pinguin Chaplin wollten die 5 tierischen Freunde zu neuen Schatzsucher-Abenteuer führen - offenbar kannte
    aber nur Wendelin die geheimnisvollen Stellen wo ein Schatz möglicherweise zu finden war.
    Das wiederum, verleitete die fünf tierischen Freunde zu allerlei Spekulationen, nachdem die beiden Wassertiere welche als "Lotsen" fungierten, bereits einige Stunden die 5köpfige-Reisegruppe durch die Fluten zog:
    Serafina: >>Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie so viel Wasser gesehen...<<
    Albatros: >>Ob das Wasser überhaupt noch mal aufhört...?<<
    Plattfuss und Mücke: >>Hoffentlich kommt bald mal wieder Land in Sicht, wir haben riesigen Hunger...<<
    Da trompetete plötzlich vorne am Bug stehend Junior los: >>Ich glaub' da weit vorne kommt Land in Sicht oder eine Insel...<<
    Plötzlich brach die Fahrt ab und Delphin Wendelin rief leicht verärgert, den Fünfen auf den Schiffsplanken zu:
    >>Nun haltet mal den Mund, schließlich sind wir hier nicht allein auf der Welt und man weiß nie, was uns an den "Riff's" erwartet -
    jedenfalls sind dort immer Schiffswracks zu finden - aber auch herumlungernde Haie, und keiner weiß wie die gerade gelaunt sind...<<

Das junge Papageiengirl "Zora" hatte sich vorgenommen, jenes Geheimnis vom "Baum der Weisheit" zu ergründen, doch dies schien

gar nicht so einfach zu sein. Die Frosch-Kolonie hatte sich fast gleichzeitig mit ihrem Auftritt verflüchtigt und dieses Eichhörnchen-Paar
    auf der anderen Seite vom Baum, zeigte nicht den Anschein dem Papageien Mädchen seinen Wissensdurst stillen zu wollen - und noch bevor der buntschillernde Jungvogel weiter reagieren konnte, war das Päarchen mit den buschigen Schwänzen auch verschwunden.
    Doch die junge Zora ließ sich nicht so schnell entmutigen, suchte sich gegenüber auf einer Mauer ein provisorisches Nest und wartete einfach mal ab, was hier noch alles zu erleben war...

Ja die Community dieser Farmerwelt war in den über 8Jahren ihres Bestehens stark angewachsen und eine ganz lange Zeit schien
    es so - als würde nichts und niemand diese verschworene Gemeinschaft zerstören können.
    Aber man könnte sagen: Es kam wie es fast immer kommen muss -gerade dann wenn alle Welt es nicht erwartet- ging ein Riss quer durch diese farmerische Pixelwelt und die so vermeintliche Verschworenheit, zerbröselte in alle möglichen Gruppen und das Schlimme dabei war, diese einstmals so felsenfeste Verbundenheit löste sich auf, in die verschiedensten Interessen-Clubs und die Stimmung
    untereinander war nicht die allerbeste.
    Gerade diese Tatsache, hatten "Wonni und Cooley" -die 2 Lebenden Legenden- veranlasst, hier in der Einsamkeit gemeinsam
    ihren Weg zu finden, wozu sie fest entschlossen waren, komme was da wolle.
    Der Oldie hatte seiner Farmgattin schon vor einiger Zeit gesagt:
    >>Egal wie sich diese Pixel hier noch entwickeln, oder eben auch nicht...ich werde vermutlich mit der Letzte sein, den sie hier rausschmeißen werden...<< Und seine Gattin erwiderte mit einem Küsschen auf seine Wangen:
    >>Wenn Du mich lässt, werde ich Dir dabei Gesellschaft leisten...<< und der Oldie drückte sie fest an sich...

Linde freute sich, dass nun alle ihrer Aufforderung Folge leisteten -jenes Haus betraten, das am Ortsrand der Farmerama-Stadt lag-

zu Kaffee und Gugelhupf.
    Freundin Sweety konnte sich nicht verkneifen zu erwähnen:
    >>Ja meine Gute, wir halten Deinen Angebeteten schon nicht ab...<< und die blonde Abenteurerin grinste Linde vielsagend zu, während Brigitte -die braunhaarige Mama mit dem Pferdeschwanz, mit Söhnchen Sam auf dem Arm- noch nicht ganz im Bilde war und an Sweety zurück fragte: >>Sag mal, habe ich da irgend etwas nicht mitbekommen...?<<
    In dem Moment trat Jan -der Bruder von Joe- zu dem Kreis der drei Frauen und versuchte aufzuklären:
    >>Nun ja...<< begann Jan und legte dabei seinen Arm um die Taille von Linde >>... in den letzten Tagen, sind wir beide uns doch mehr als nahe gekommen und zu der Überzeugung... gemeinsam lebt es sich einfach besser, erst Recht nach der langen Zeit des
    "Fluchs von dieser Alten"...<<
    Oskar -Witwer und Vater von Joe & Jan, sowie Opa von Klein Sam- hatte die Gespräche der anderen bisher nur still mit verfolgt, nun
    nahm er den kleinen Löffel und klopfte klingend gegen die Kaffeetasse, zum Zeichen dass er was sagen wollte:
    >>Meine Lieben...<< und er blickte dabei zu Joe und Brigitte >>...während Eurer langen Abwesenheit, haben MäuschenMoni und ich
    eure Farm am Leben erhalten. Dabei haben wir beide eng zusammen gearbeitet...<< er machte eine, wohl absichtlich auffallende Pause und fuhr dann fort: >>...es ergab sich dabei eine wunderbar, schicksalhafte Fügung... wir wurden ein Paar...<<
    Diese Aufklärung war wie ein Paukenschlag in diese Runde, sofort sprangen alle auf und beglückwünschten die überglücklich
    strahlende MäuschenMoni - deren Wölbung ihres Bäuchleins man inzwischen überdeutlich sehen konnte, und die baldigen Mutterfreuden erahnen ließ, welche vom verschwundenen Ehemann zurückgeblieben waren...

Die Nacht in der Baumkrone des Mammutbaumes, entwickelte sich für das Papageienpaar "Trudi & Canaris" doch unruhiger als das Vogelpaar es sich erhofft hatte.

Ihren Hunger hatten sie gestillt von den organisierten Äpfeln und die Nacht brach fast blitzartig über sie herein, in dem noch unbekannten Landstrich jener Kristallfälle.
    Alle möglichen Schreie flogen durch die rabenschwarze Finsternis der Nacht, eng aneinander gepresst und den Kopf ins Gefieder gedrückt, kauerte Trudi neben ihrem Männchen Canaris, der tapfer die Stellung und Wache hielt. Canaris war es wohl auch ein wenig mulmig zumute - aber er wusste, die Höhe des Mammutbaumes und die versteckte Lage des Nestes, geschützt von der Baumkrone,
    sollten Sicherheit genug bieten. Aber die finstere Nacht und die unbekannten Stimmen, ohne auch nur schemenhaft etwas zu sehen,
    hielten ihn ständig in Alarmbereitschaft...

Weit weg von alledem, in einem Landstrich wo Angst oder Zweifel keinen Platz fanden, bewegte sich ein Tier, das aussah - als wäre es ein Überbleibsel aus einer längst vergessenen Zeit.

Auf vier relativ kleinen Füßen schlich es fast dahin, mit einem Kopf der ebenfalls nur in Zeitlupe beweglich schien, ein Schwanz war so gut wie nicht sichtbar - und sobald irgend ein offensichtliches Hindernis auftauchte, verschwanden Beine und Kopf praktisch im Rumpf der dann träge da lag, wie ein Stein aber so hart wie ein Panzer.
    Es drehte sich um eine der ältesten Bewohnerinnen des "Wunder-Waldes" - der Riesenschildkröte "Thusnelda". Sie war mal wieder auf Achse, einfach so - sie war ja schließlich mehr oder weniger unverwundbar - aber Gefahr bestand ja im Wunderwald ohnehin nicht -
    schließlich wurden hier alle aggressiven Wesen -egal um wen oder was es sich handelte- automatisch aus dem Wald entfernt...
    -Winni-

18. Sweet_Bubble

... danke für diese wieder sooo fantastische neue Folge, lieber Winni ... und mache mich ganz beflügelt ... erneut auf in die Realität ... griiins ... [​IMG]

19. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Moin :D
    und liebe Grüsse aus Hamburg [​IMG] .

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte und bis dahin übe ich mich in Geduld und wünsch Euch allen eine gute Zeit!

20. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Danke lieber Winni für die tolle Fortsetzung

schön wieder was von der Tusnelda aus dem Wunderwald zu hören

denn ich liebe diesen Zauberwald ganz besonders

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Lieber Winni viel Spaß in Wolpertshausen

tabaluga53c, Sweet_Bubble und cooley gefällt dies.