>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... heute bring ich Euch allen mal ganz fantastische Tag-Traum-Grüßle mit ... uuund sag wieder mal "daaanke lieber Winni, für dieses tolle Zauber-Thread" ...

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2018
  2. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Bringe hier auch ein liebes Hallo vorbei
    Liebe Sweety deine Bilder einfach wieder toll

Lieber Winni wir warten sehnsüchtig auf die nächste Folge
    bin schon gespannt wie es weiter geht

Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch

tabaluga53c, Sweet_Bubble und cooley gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Alle versammelt...[​IMG][​IMG]...vom Lese-Club?
    Dann kann es weiter geh'n...
    (128/549=677)
    Lange Wochen war die Schildkröte "Thusnelda" unterwegs in dieser Geschichte - zurück in den "Wunderwald" ihrem eigentlichen
    Lebensraum.
    Hatte jenem Terrain "Adieu" gesagt - wo die Familie wohnte von "Insel-Heidi", ihrem "Gatten Pastor" und ihren 5 Mädels
    "Eva", "Carolina", "Christina", "Melina" und dem Nesthäkchen "Josefa" die von allen aber nur "Josi" gerufen wurde.
    Erst wenige Minuten im Wunderwald, kaum eine Stunde in dem geschützten und wohlbekannten Umfeld, da lief diesem Tier mit dem Aussehen der Urzeit und seiner legendenhaften Aura, ein Paar über den Weg das zu einer Begrüßungszeremonie ansetzte, die gar
    nicht mehr enden wollte.
    "Trollinchen & Trolliander" -ebenfalls Bewohner die zum Wunderwald gehörten, weil sie einfach auch nirgends anders hinpassten-
    bestürmten die behäbige Schildkröte mit tausend Fragen über ihre Abwesenheit - und Thusnelda begann zu erzählen...

"Canaris" -das buntschillernde Papageienmännchen- durfte von seinem Weibchen "Trudi" am frühen Morgen ein munteres
    Schnäbeln erleben, was ihn aber nach einer durchwachten Nacht nicht gerade in Begeisterung versetzte.
    Da war es kein Wunder, dass sein Weibchen ihm schnell die Frage stellte:
    >>Was ist los mein Bester, hattest Du Besuch heute Nacht, während ich nichtsahnend schlief...?<< Canaris wusste nicht wie er reagieren sollte -war er sich doch keiner Schuld bewusst- legte den Kopf ein wenig schief und gab knapp zurück:
    >>Du darfst gerne die kommende Nachtwache übernehmen...<<

Alle saßen um den großen Wohnzimmer Tisch -im einsam stehenden Haus am Stadtrand der Farma-Stadt- und die Gesichterpaare welche zueinander gefunden hatten strahlten um die Wette.
    Da waren Spargel-Joe und seine Brigitte -die braunhaarige Mama mit dem Pferdeschwanz- und dem gemeinsamen Söhnchen "Sam", die eine öffentliche Trauung gar nicht mehr anstrebten, konnte man doch auch ohne Trauschein glücklich sein - da einfach kein Pfarrer mehr aufzutreiben war.
    Der Bruder von Joe -nämlich "Jan"- der erst vor kurzem sich von einem Fluch der "Alten" befreien konnte, mit der Farmerin Linde, die sich vollkommen überraschend, in ihn "verguckte" und fast permanent Händchen hielten.
    Und seit gestern waren noch dazu gestoßen, der Witwer Oskar -Vater von Joe und Jan, sowie Opa von Klein Sam- hatte der jungen unglücklichen MäuschenMoni wieder neue Lebens-Perspektiven aufgezeigt, für ihre bevorstehende Mutterschaft und jene Gedanken
    an den böswillig verschwundenen Ehegatten vertrieben. Ihre hin und her wechselnden Blicke und Küsschen zeigten allerseits
    pure Lebensfreude.
    Sweety die kleine blonde Abenteurerin, freute sich riesig für alle drei glücklichen Paare und als Linde mal so ganz zwischendurch etwas flapsig meinte: >>Sweety, für Dich finden wir auch noch ein "Töpfchen"...<< da grinste die nur und mit ihrem wunderbar hellhörigen Lachen meinte sie kurz und bündig: >>Dafür hab' ich doch gar keine Zeit...<<
    Doch Oskar -der Mann mit der größten Lebenserfahrung in der Runde- erwiderte an Sweety:
    >>Die Zeit spielt überhaupt keine Rolle mehr - wenn Dein Herz zu Dir spricht...<<
    Und während er dies aussprach konnte jedermann betrachten was er meinte - denn MäuschenMoni hatte verträumt ihren Kopf an
    seine Schultern gelehnt...

Das Lebende Legenden-Paar "Wonni und Cooley", bildeten inzwischen eine verschworene Einheit, die gewillt war sich durch nichts in diesem Pixelspiel aus der Ruhe bringen zu lassen.

Nicht immer war der eingeschlagene gemeinsame Weg einfach zu begehen - denn gerade viele langjährigen Weggefährten verließen das Spielterrain, einfach weil sie dem täglich stärker werdenden Frust im Spielablauf, nichts mehr entgegenzusetzen hatten.
    Da wurden Verbesserungen aus der Community gestartet, Abstimmungen über alles mögliche in die Wege geleitet, Diskussionen
    geführt um neue Spiel-Motivation zu finden - das Online-Spiel war in einen "Umbruch" geraten, bei dem es eigentlich nur zwei
    Entscheidungen für den einzelnen Spieler gab... ich mach es mit - oder ich steig aus.
    Etwas dazwischen gab es nicht - zumindest ließen die unsichtbaren und sprachlosen Betreiber es nicht erkennen.
    Wonni und Cooley hatten beschlossen, ihren eigenen Weg zu gehen, wobei sie sich dabei einig waren - dieser Weg könnte sich jeden Tag verändern, was er ja auch tat.
    Urplötzlich verdunkelte sich der Himmel über ihnen und ein Vehikel schwebte über den Beiden dahin. Ganz genau war der
    Pilot oder Lenker des Himmelsfahrzeugs auszumachen und Wonni fragte etwas verunsichert ihren Gatten:
    >>Meinst Du, der kommt zu uns...?<<

"Zora" -das junge Papageiengirl- auf der Suche nach dem Sinn des "Baum der Weisheit" hatte einen Beobachtungsposten
    eingenommen um ganz genau zu entdecken, was die Farmer zu diesem Baum treibt, mit dem außergewöhnlichen Namen.
    Und sie sah dem Treiben mit staunend offenem Schnabel zu.
    Ganze Wagenladungen von Sternen wurden angekarrt und dort abgegeben, warum und wo dieses Schaf -welches wie ein Lehrer dort
    mit einem Zeigestock alles zu erklären versuchte- die Sterne verschwinden ließ blieb Zora ein Rätsel - irgendwie musste jene
    wollene Gestalt, magische Fähigkeiten besitzen...

Bei dem Wort Haie, schwamm "Chaplin" der junge Pinguin zu dem erfahrenen Meeressäuger "Wendelin" und gesellte sich in den Schutz, der mächtigen Gestalt des furchtlosen Delphin's.

Albatros -der Strauß- rief von Bord herunter: >>Na prächtig, kann man nicht mal gefahrlos vom Schiff...<< während der weibliche Käpt'n "Serafina" -die Giraffendame- sich beruhigend vernehmen ließ:
    >>Wir werden erst an Land gehen - wenn ein gefahrloser Ausstieg gewährleistet ist...<<
    Die Bärenzwillinge "Plattfuss und Mücke", hatten keinerlei Erfahrungen oder Wissen über Haie, genauso posaunten sie auch heraus:
    >>Was soll denn so ein "Fisch" schon groß wollen, den lassen wir notfalls unsere Pranken spüren, das überzeugt Jeden...<<
    Und wieder war es "Junior" -das graue Rüsseltier welcher am Bug stehend warnend trompetete:
    >>Da steuert ein Schiff auf uns zu mit Menschen drauf...<<
    -Winni-

Zuletzt bearbeitet: 16 November 2018
  4. Linde1956

Immer wieder schön, sich auf den Weg der Fantasie zu begeben
    und den geheimnisvollen Zauberwald zu betreten
    was wird uns als Nächstes erwarten

Langsam und neugierig spaziere ich durch die traumhafte Landschaft
    Hin und wieder ruhe ich mich auf einem Baumstumpf aus
    und beobachte die Natur
    höre den Vöglein zu, wie sie ihre Lieder trällern

schließe meine Augen
    die Sonnenstrahlen kitzeln mein Gesicht
    und ich denke ich bin im Paradies

5. Sweet_Bubble

... ich war wieder träumen ... "herrlich" ... daaanke lieber Winni ...

6. doro1953

doro1953 Admiral des Forums

Hallo liebe Freunde und Leser des Geschichten- Threads,
    leider müsst ihr euch nun etwas gedulden mit einer neuen Folge der fantastischen Geschichte.
    Dem lieben Autor Winni ist sein Pc abgestürzt, ich hoffe er kann noch repariert werden.

Liebe Grüße Doro

7. Linde1956

Lieber Winni da wünschen wir dir viel Glück,
    dass du bald wieder bei uns mitschreiben kannst

Danke liebe Doro fürs Ausrichten, wir werden uns in Geduld üben

8. cooley

Danke Euch, Linde und Sweety und allen stillen Mitlesern und Dir liebe Doro für die Informations-Weitergabe bezüglich dem Crash meines alten PC.
    Ja wenn so etwas ausfällt, merkt man erst richtig wie sehr man darauf fixiert ist. Sicherlich geht es auch ohne -immer wieder
    überraschend dies real zu erleben- aber es fällt schwer darauf zu verzichten.
    Nun bin ich wieder da und tippsele auch gleich eine Fortsetzungs-Folge dieser unendlichen Geschichte.

Dann kann es ja weiter geh'n...
    (128/550=678)
    Blitzartig erstarben an Bord sämtliche Gespräche der tierischen Besatzung. Gleichzeitig begannen die
    beiden schwimmenden Zugtiere "Wendelin" -der sehr erfahrene Delphin- und "Chaplin" -der junge Pinguin-

mit
    vereinter Kraft dem heran kreuzenden, gefährlich erscheinenden Schiff zu entkommen.
    Und wieder war es Junior, der vermeldete -diesmal fast im vorsichtigen Flüsterton- aber äußerst verunsichert:
    >>Das Schiff hat eine Seeräuberflagge mit Totenkopf drauf gehisst...<<
    Die beiden Wassertiere zogen noch stärker die Taue an und die Geschwindigkeit legte zu - was zur Folge hatte, dass die offensichtlichen Piraten wütende Flüche den erfolgreich Flüchtenden hinter her schickten...

Die junge "Zora" -das bunte Papageiengirl- staunte über die Vorgänge am "Baum der Weisheit" und nahm
    sich fest vor - wenn der Andrang der ganzen Farmer abgeebbt war, würde sie mit dem vermeintlichen Organisator dort am Baum, mal ein informatives Gespräch führen - vor allem interessierte sie, wo diese ganzen Sterne alle abblieben, die von den Farmern angekarrt worden waren...

Wonni's Worte waren kaum verklungen und Farmgatte Cooley war keine Zeit geblieben eine Antwort zu geben,
    da spürte das "Lebende Legenden-Paar" wie sie von einer riesigen Schlinge -die sich blitzschnell um ihre Körper zusammengezogen hatte- hochgehoben und fortgetragen wurden.
    Wonni schrie zwar noch: >>Was soll das denn, sind denn hier jetzt alle verrückt geworden...?<< Aber natürlich bekam die Farmersgattin keine Antwort. Oldie Cooley hatte geistesgegenwärtig und intuitiv ihre Hände festgehalten, so dass beide nur wenige Zentimeter von einander entfernt, von dem Luftschiff
    davongetragen wurden.
    Während dem unfreiwilligen Flug -nur wenige Meter über dem Erdboden schwebend- meinte Cooley an seine Gattin gewandt:
    >>Das erinnert mich an den Beginn dieser Geschichte, da wurde ich auch so wie jetzt, davongetragen...<<
    >>Und wohin...?<< wollte seine Gattin wissen, was dieser sogleich beantwortete:
    >>Na ja, ich landete in einem ausgedienten Adlerhorst und fiel danach einer ganzen Spinnenarmee zum
    Opfer, wo mich aber glücklicherweise der Riesen-Papagei "Canaris" befreite...<< >>Iiih Spinnen...<<
    konnte man die Gattin nur noch vernehmen, während der erzwungene Flug weiterging...

Die Glücksorgie im einsam stehenden Haus bei der Farma-Stadt, entwickelte sich zu einer Veranstaltung
    der großen Glückseligkeit.
    Bei Gugelhupf und Kaffee, erzählten sich alle Anwesenden gegenseitig das Erlebte in der früheren Vergangenheit und es gab Vieles
    zu erzählen.
    Freundschaften wurden gehegt und Liebesbeziehungen gepflegt, ein Küsschen nach links und ne Umarmung nach rechts - es herrschte einfach blindes Vertrauen und grenzenlose Freude.

Linde mit Jan, Brigitte mit Joe, MäuschenMoni mit Oskar und mittendrin die Abenteurerin Sweety - alle
    fühlten sich wunschlos glücklich. MäuschenMoni würde ja auch bald Mama werden, zwar war der tatsächliche Vater des kommenden Baby's nicht mehr da, doch der neue Lebenspartner Oskar versprach MM alles zu tun,
    um sie glücklich zu machen...

Trudi -der Papageien-Lady- tat es schon wieder leid, dass sie ihr Männchen so angegangen hatte und gab
    ihm schnell mehrere Küsschen des Vergessens, was Canaris selbstverständlich nicht ablehnte.
    Anschließend setzten sie ihren Erkundungsflug, in dem unbekannt neuen Land der Kristallfälle fort...

Sie hatte sehr viel zu erzählen -die Riesenschildkröte- "Thusnelda" von den tierischen Freunden die sie kennengelernt hatte, sowie den menschlichen Freunden, die ihr über den Wag gelaufen waren.
    Wißbegierig -sonst ja meist allein im Wunderwald- lauschten ihr "Trollinchen und Trolliander" sehr
    interessiert, an dem Geschehen außerhalb der Wunderwald-Grenzen...
    -Winni-

9. Linde1956

Und wieder fange ich mich zu wundern an, lieber Winni
    denn ich habe gerade ein Buch beendet, da ging es um Piraten "Lady Rotkopf"

Es war noch ein Erbstück von meinem Opa
    meine Fantasie sprudelt da jetzt nur so über, lach....

Ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Tiere jetzt auf der richtigen Spur sind
    um einen Schatz zu finden

Ob das Seeräuberschiff dem berüchtigten Jack Sparrow gehört

Da lasse ich mich aber jetzt überraschen
    ich finde den nämlich so goldig

Vielen Dank lieber Winni für die neue Folge

10. doro1953

doro1953 Admiral des Forums

Ja wenn es für Wendelin und Chaplin und den anderen Tieren zu gefährlich wird, dann können sie im See auf meinem Balkon
    weiter suchen, denn einen Schatz finden sie da auch.......unter oder in einem Farbeimer, Blumenkasten, Werkzeugkiste usw.

[​IMG] Lieber Winni, danke für deine neue Folge.

11. Sweet_Bubble

... ach war das jetzt wieder traumhaft schön, eine weitere Deiner Geschichten-Folgen lesen zu dürfen ... "daaanke lieber Winni" ... und ja ... Schätze gibt es überall ... aber die wahren Schätze, findet man nur in den Herzen ganz lieber Menschen ... mmmh ...

12. cooley

Dann kann es... ja weiter gehen.
    (128/551=679)
    Es wurde ein sehr langer Kaffee-Nachmittag -im Garten des naturgestalteten Häuschens vom Troll-Paar
    Trollinchen & Trolliander- aber Freundin "Thusnelda" -die Riesenschildkröte- hatte auch so unendlich viel zu erzählen, von ihren Erlebnissen, draußen in dieser eigenartigen Pixelwelt.
    Von jener "Alten" die immer mal wieder Flüche über die Menschen oder Tiere verhängte, einfach weil sie wohl daran eine abgrundtiefe Freude hatte - oder von dem Insel-Farmerpaar mit den 5 Töchtern Eva, Carolina, Christina, Melina und die kleine Josi und deren beiden Kätzchen "Blacky + Whitie". Aber auch von den freundschaftlich gesinnten Tieren erzählte Thusnelda, die ihr fast alle schon begegnet sind, in ihrem Ausflug den sie hinter sich hatte.
    Nur von der Liebe konnte sie nichts erzählen, die war bisher an der Schildkröten-Dame vorbei gezogen - nur ein einziges Mal wurde sie von einem ihrer Artgenossen zur Kenntnis genommen und es wäre beinahe
    zu einer unvergesslichen Beglückung gekommen. Leider hat einer der "Bärenzwillinge" das leidenschaftliche
    Werben dieses "Liebhabers" falsch verstanden und den Schildkröten-Mann in die Flucht geschlagen und bisher ist sie keinem mehr begegnet, was sie sehr bedauerte.
    Trollinchen und Trolliander freuten sich jedenfalls sehr, dass sie nun wieder eine Gesprächspartnerin hatten,
    obwohl ja Trolliander des öfteren bei seinem
    Hobby -dem "Taubenschlag"- verschwand, manchmal stundenlang was Trollinchen zu der negativen Aussage veranlasste: >>Ich weiß gar nicht, wie man sich solange mit
    herum fliegenden Tauben beschäftigen kann...?<<

In diesem neuen Land "den Kristallfällen" schienen sich die Farmer gegenseitig sehr argwöhnisch zu
    beobachten, damit auch ja keiner einen, größeren Vorteil bekam wie der andere.
    Auch waren Farmstreitigkeiten an der Tagesordnung - die einen wollten mehr biomäßig wirtschaften während andere wiederum große Flächen abholzten um Ackerfläche zu bekommen - das Papageienpaar konnte praktisch überall, auf streitend und diskutierende Farmer treffen, die Stimmung in dem neuen Land war sehr aufgeheizt.
    "Trudi" sagte schon zu dem neben ihr fliegenden Männchen "Canaris", während beide diese
    einzigartige Landschaft überflogen: >>Schatz, können wir nicht eine friedlichere Gegend erkunden...?<<
    Gerade wollte das Papageien-Männchen antworten, da sah er -genau wie Weibchen "Trudi"- der dichte fast undurchdringliche Dschungelwald auf der einen Seite des Flusses, riss auseinander und eine weite Landschaft kam zum Vorschein, die sich mit leichten Erhebungen ihrem Blick bot, so weit das Vogelpaar schauen konnte.
    Eine sagenhaft schöne Landschaft lag zu ihren Füssen und beide legten auf einem mächtigen Mammutbaum, wortlos staunend über das unbekannte Land eine Rast ein.
    Nach einer ganzen Weile des still staunenden Erlebens meinte Canaris zu Trudi:
    >>Ich glaube hier her kamen bisher noch keine Menschen...<< kaum hatte der buntschillernde Papagei
    diese Worte ausgesprochen, da begann ihr Staunen von Neuem - diesmal über eine Elefantenherde, die unbeschreiblich viele Tiere zeigte, offenbar angeführt von einem unnatürlich weiß glänzenden Rüsselträger...

Im einsam stehenden Haus -am Stadtrand der Farma-Stadt- war der Zeitpunkt der Entscheidungen gekommen.
    Alle Anwesenden hatten sich genug geherzt und geknuddelt, es wurde Zeit sich nun wieder der Realität ihres Farm-Geschehens zuzuwenden.
    Brigitte -die braunhaarige Mama mit dem Pferdeschwanz- hatte sich für ein gemeinsames Leben mit
    Spargel-Joe und dem gemeinsamen Söhnchen "Sam" entschieden - eine offizielle Trauung war den Beiden inzwischen nicht mehr wichtig - sie konnten auch ohne Pfarrer glücklich sein.
    Oskar -der nach langen Jahren heimgekehrte Vater, Witwer und Opa, würde mit der werdenden Mama und verlassenen Ehefrau "MäuschenMoni" ein neues Leben beginnen - zunächst mal auf der Spargelfarm.
    Es begann eine Verabschiedung allerseits vor dem Anwesen - und Brigitte und Joe mit Klein-Sam, sowie

MäuschenMoni mit Oskar, begaben sich auf die Heimreise zur Spargelfarm.
    Zurück blieb das unübersehbar, händchenhaltende Liebespaar -"Linde mit Jan"- dem Bruder von Joe, der erst seit kurzem, einen Fluch der "Alten" überwunden hatte und Freundin Sweety - der Abenteurerin.
    Alle drei
    verabschiedeten sich vor dem Haus, das Gefährt der anderen war schon nicht mehr zu sehen. Gerade wollte sich Sweety verabschieden -eigentlich wie üblich mit Juchhu und freudestrahlend- doch jetzt wurde der
    kleinen Blonden bewusst, dass auf Ihr ja auch noch ein Fluch lastete und große Tränenbäche rannen ihr über das Gesicht.
    In diesem Moment erschien völlig unerwartet die Alte auf dem Plan, doch im allerletzten Augenblick konnten sich Linde und Jan ins Haus zurückziehen, hofften drinnen inbrünstig, dass diese gefürchtete "Alte" keinen
    Einlass ins Haus begehrte.
    Mutig stellte die kleine blonde, Abenteurerin sich dieser geheimnisumwitterten Alten, dass ihr noch die Tränen herunter liefen konnte sie nicht verhindern, wischte sie aber entschlossen aus dem Gesicht.
    Da wurde sie auch schon von der plötzlich Aufgetauchten angeherrscht:
    >>Was heulst Du so in der Gegend herum...?<< Sweety nahm all ihren Mut zusammen und antwortete:
    >>Weißt Du selbst schon nicht mehr, WEN du verflucht hast...?<< Mit zusammengekniffenen Augen und stechendem Blick versuchte die Alte, offenbar in den Augen der kleinen Abenteurerin die Wahrheit zu finden.
    Sagte dann in ebenso schneidendem Ton:
    >>Ich weiß durchaus, wem ich einen Fluch auferlege - und bei deiner angeborenen Freundlichkeit, sollte

mein Fluch eine Herausforderung für Dich sein, streng Dich an... dann kannst Du den Fluch abzustreifen...<<

Sweety hörte die Worte sehr genau und konstatierte auch gleich:
    >>Und wie kann ich das schaffen, verrätst mir das auch...?<< Wieder war die kleine Blonde einem
    Blick der Alten ausgesetzt, der förmlich durch sie durch ging, sie schmerzhaft abtastete und schließlich hörte
    Sweety wie durch einen Schleier die harten Worte der Alten:
    >>Finde JEMAND, der Dir alle Tränen mit seinem Mund auffängt... und Du bist erlöst...<<
    Kaum waren ihre Worte verklungen war auch die Alte nicht mehr zu sehen - so als wäre sie nie dagewesen...

Das Farmehepaar der "Lebenden Legenden Wonni & Cooley" fühlten sich wie an einem Kettenkarrussel hängend - der einzige Unterschied, es ging eben nicht im Kreis herum, sondern unter ihnen zog die Landschaft vorbei.
    Oldie Cooley versuchte auch mal sein Glück, obwohl schon Gattin Wonni keinen Erfolg hatte, mit der Frage nach dem Sinn, dieser ungewollten Zeppelinfahrt:
    >>Hallooo...ihr da oben, wo bringt ihr uns hin...?<< Es war frustrierend keinerlei Reaktion zu bekommen auf die Bemühungen, das einzige was zu hören war, schien der leise monoton brummende Motor des
    Zeppelin-Propellers und Wonni meinte dann nach einer Weile:
    >>Mir ist inzwischen egal wo wir landen, ich will nur wieder runter aber bitte keine Spinnen...<<
    Gatte Cooley -ebenso hilflos neben ihr hängend- drückte seiner Gattin mutmachend die Hände, dachte still für sich: >>Wenn wir das hier lebend überstehen, werde ich zukünftig, jedem Zeppelin oder Flugzeug aus dem Weg gehen...<<

Papageiengirl "Zora" beobachtete den ganzen langen Tag das Geschehen "am Baum der Weisheit" - das unermüdliche Ankarren von Sternen, der vielen Farmer. Langsam wurde das Papageiengirl ungeduldig,
    warten war nicht ihre Stärke. Es kostete sie große
    Anstrengungen sich ruhig zu verhalten, bis endlich Ruhe dort drüben einkehrte - und sie das organisierende Schaf alleine erwischen konnte...

Für "Wendelin" und "Chaplin" -die beiden Wesen, welche sich nur im Wasser am Wohlsten fühlten- war die Flucht vor dem Piratenschiff natürlich eine ihrer leichtesten Übungen. Schon nach wenigen Minuten war die Distanz zwischen den beiden Schiffen so groß angewachsen, dass der tierischen Besatzung klar wurde, keiner
    Gefahr mehr ausgesetzt zu sein und sofort stieg auch wieder ihr Pegel des Selbstbewusstseins.
    Albatros -der Strauß- an die beiden ziehenden Freunde in den Fluten:
    >>Na was ist, sind wir einem verborgenen Schatz näher gekommen...<< Und auch der weibliche Käpt'n,
    -die Giraffenlady "Serafina"- meldete sich zu Gehör:
    >>Wir gehen erst von Bord, wenn das Land zu unseren Füssen liegt...<< Junior -das graue Rüsseltier- ergänzte noch: >>Jooo...zumal mir eh noch, sich alles vor den Augen dreht...<<
    Nur die Bärenzwillinge "Plattfuss und Mücke" riefen leidenschaftslos ungerührt:
    >>Och wir können auch schwimmen...<<
    Über die Schultern hinweg, rief Wendelin den Freunden an Bord zu:
    >>Gleich erreichen wir das große Riff, da könnt ihr dann an Land gehen...<< Nur wenige Augenblicke später,
    konnten alle Fünf an Bord erleben, wie Chaplin der kleine Pinguin bereits den weißen Sandstrand hochwatschelte und im nächsten Moment knirschte der Schiffs-Bug auf den Strand, was Albatros überrascht
    ausrufen ließ: >>Ja sind wir denn schon auf der Schatzinsel...?<<
    -Winni-

Sweet_Bubble, HHer-Deern, doro1953 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Linde1956

zu Post
    Nummer

Bei dieser Schnapszahl müssen wir einen darauf trinken

Prost lieber Winni

und liebe Lesefreunde

Sweet_Bubble, cooley und tabaluga53c gefällt dies.
  14. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Was für ein herrliches Bild...…….da kommt man sofort ins schwärmen...……

Na GsD war sie friedlich, den Esel den ich damals streicheln wollte biss mich in den Oberschenkel......kein Vergnügen sag ich euch...….
    seitdem habe ich gesunden Respekt vor Pferd und Esel sowie Kamel.
    Freut mich aber das du deine Urlaubstage genossen hast.

Na da verdrückt man ja glatt ein Tränchen...…...aber nach Traurigkeit kommt auch wieder Freude...….ich weiß es einfach.

Hach*Seufz*…..herrlich...…..
    Danke liebe Sweety für diese wunderschön sehnsuchtsvollen Bilder...…….

Verwunschen...…….*träum*

Danke für die Info...…….Doro......
    Lach......ist bestimmt Gedankenübertragung , Linde...…….ist doch toll wenn man annimmt das unsere Gedanken den lieben Winni erreichen………
    Na da schlürf ich doch gleich mal eins mit...…….Das muss gefeiert werden...….Juchuuu……

So ihr lieben Lesebegeisterten ich bin dann mal wieder weg, bis zur nächsten Traumhaften Geschichte...…...

15. cooley

Dankeschön lieber kleiner Drache für Deinen Besuch und auch Dir liebe Linde - diese Schnapszahl habe ich diesmal gar nicht erkannt...

Prost auch an Dich liebe Sweety und selbstverständlich an meine liebe Farmgattin Wonni und natürlich allen die gerne mal hier sind oder auch nur lesen.

Danke und Prost,
    euer Schreiberling
    Winni

Zuletzt bearbeitet: 11 September 2018
  16. Linde1956

Kleiner Drache ja die Esel waren dort alle lieb gewesen,
    nur ein Schafsbock hat sich vorgenommen, auf mich los zu gehen
    das war auch nicht lustig
    Wir mussten dann zwangsläufig flüchten
    Wir hatten 2 Kinder dabei und wollten sie nicht einer Gefahr aussetzen

War wohl der Rauswerfer von dem Park
    der wird dann los gelassen, wenn man zu lange da bleibt, lach.....

Meine Lieben ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
    passt gut auf euch auf

Edit*Tabaluga*: das Schäfchen ist Copy

Zuletzt bearbeitet: 19 September 2018
    Sweet_Bubble, tabaluga53c und cooley gefällt dies.
  17. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

xDxDxD
    Hach Linde das hab ich mir gerade mal Bildlich vorgestellt...……

Aber ja, wenn man Kinder dabei hat muss man schon ein bisschen vorsichtiger sein. Denn die tragen ihre Hörner ja nicht umsonst.

Ich wünsch euch allen schöne Träume...…..bis bald.

Linde1956, cooley und Sweet_Bubble gefällt dies.
  18. Sweet_Bubble

... danke für die wieder sooo tolle, fantastische neue Geschichten-Folge, lieber Winni ... freuuu ... und bin schon ganz gespannt, wer und wann da hoffentlich bald kommt ... um Sweety von ihrem Fluch zu befreien ... uiii ... und freu mich auch riesig über die neue erreichte Post-Schnapszahl [​IMG] ... juhuuu ... daaanke ... dass ich hier schon so lange mit Euch allen träumen darf ... und das ... immer weiter und weiter ... was ohne Dich lieber Winni ... niemals möglich wäre ... dankeschöööön ... [​IMG]

19. cooley

Dann kann es... ja weiter gehen.
    (128/552=680)
    Von Bord des Schiffes -welches gerade mit extrem laut knirschendem Geräusch auf das sandige Ufer aufgelaufen war- rief der weibliche Käpt'n "Serafina" -die Giraffenlady- mit zittriger Stimme auf
    wackeligen Beinen, dem kleinen Pinguin "Chaplin" zu:
    >>Warte mal Kleiner - wir kommen zu Dir...<< und an Albatros -den Strauß- gewandt, der sich bereits anschickte schnellstens Freund Chaplin zu folgen: >>...Hee... schon mal was von "Lady's first" gehört?<<
    Und schon hangelte sich die Dame mit dem ewig langen Hals, an den Freunden vorbei an Land und machte ihrer anführenden Rolle als Käpt'n alle Ehre - daran konnte auch der leicht geknickte Strauß nichts ändern.
    Die Bärenzwillinge "Plattfuss und Mücke" sprangen mutig hinter her, Albatros folgte zielstrebig, dass "Junior"
    -das graue Rüsseltier- praktisch als letzter von Bord ging, war lediglich seiner behäbigen Art geschuldet.
    Wendelin -der ja bis hierher den Scout abgegeben hatte- rief vom tiefen Wasser her -ein Landgang blieb ihm
    ja verwehrt:
    >>Ihr müsst immer jener Spur folgen, die eine Schlange hinterlässt, irgendwann solltet ihr zwangsläufig
    auf ein Schiffswrack treffen, wo angeblich ein Schatz versteckt sein soll. Aber Vorsicht, ich weiß nicht ob dort
    gerade eine Anakonda ist, die den Schatz nicht hergeben will...<<
    Bei diesen Worten, zuckten die meisten der tierischen Freunde zusammen, nur Plattfuss und Mücke meinten
    in ihrer bekannten, leicht überheblichen Art:
    >>Na der werden wir schon zeigen, wer die echten Schatzsucher sind...<<

Es bereitete "Zora" -dem jungen Papageiengirl- eine große Energieleistung, um ihre praktisch angeborene
    Neugierde den ganzen Tag über zu zügeln. Doch das bunte Vogelmädchen schaffte es tatsächlich, keinen
    "Pieps" von sich zu geben, bis auch der letzte Farmer vom Baum der Weisheit verschwunden war.
    In Nullkommanix war die junge "Zora" hinter das erklärende Schaf beim "Baum der Weisheit" getreten und
    krähte es an:
    >>Hallo... ich hätte da mal eine Frage, oder vielleicht auch mehrere...<<
    Vollkommen überrascht, zuckte das "Erklärschaf" fürchterlich zusammen, drehte sich ruckartig zu Zora um
    und meinte in zornigem Ton:
    >>Musst Du Dich denn so anschleichen, ich hasse solche Schreck-Erlebnisse...<< und es folgte ein schwer aufseufzendes "Määääh"...

Das Lebende Legenden-Farmehepaar "Wonni und Cooley" fügte sich in ihr "schwebendes" Schicksal - etwas anderes blieb ihnen ja ohnehin nicht übrig. Nebeneinander, direkt unter dem dahin zuckelnden Zeppelin

hängend, flogen sie über das Pixelland, nur ungefähr 5-10Meter über dem Erdboden schwebend, in einem ihnen völlig unbekannten Land.
    Keiner der beiden wusste, wie lange es so gehen würde und wo sie letztendlich wieder festen Boden unter die Füße bekämen bzw. ob sie das Flugabenteuer beide lebend überstanden...

Keinen Zweifel, diese Alte war wieder weg, da konnte sich die kleine blonde Abenteurerin Sweety umschauen wie sie wollte, und auch Linde und Jan waren wieder im einsam stehenden Haus am Rand der Farma-Stadt
    verschwunden - also machte sich die Abenteurerin wie geplant auf den Heimweg zu ihrer Farm.
    Unterwegs bewegten sie viele Gedanken, über die wiederholte Begegnung mit dieser Alten und was die alles von sich gegeben hatte - ganz besonders ihren belastenden Fluch betreffend, mit dem Sweety sich weiterhin zwangsläufig auseinander setzen musste...

Drinnen im einsam stehenden Haus -am Stadtrand der Farma-Stadt- standen Linde und "ihr Jan" beide eng aneinander gedrückt und angestrengt nach draußen horchend, ob diese geheimnisvolle und gefährliche Alte
    womöglich Einlass forderte.

Doch nach einer Weile, in der beide -den Anderen körperlich berührend- in elektrisierender Erregung nach draußen horchten, fielen diese ängstlichen Gefühle von den Beiden ab und verwandelten sich fast gleichzeitig
    in erregende Leidenschaft, die von den Zweien Besitz ergriff. Was dann geschah, ist einfach nicht in Worte zu fassen - aber ich glaube, dass dies jeder schon mal erlebt hat, der verliebt war...

In der Pferdekutsche welche zur Spargel-Farm unterwegs war, ging es etwas beengt zu - was aber der guten Laune der beiden Paare darin, und dem kleinen "Sam" keinen Abbruch tat.
    Brigitte -die braunhaarige Mama mit dem Pferdeschwanz- drückte sich an die eine Seite der Kutsche mit
    "Klein Sam" auf dem Schoß, während auf der anderen Seite die werdende Mama MäuschenMoni plaziert war,
    zwischendrin saß Oskar -Witwer, Opa und Vater von Joe- der neue Lebenspartner von MM -der vom Ehemann verlassenen Freundin des Hauses.
    Spargel-Joe lenkte auf dem Kutschbock das Pferdegespann, sie mussten sich beeilen - die Dämmerung würde bald herein brechen und ohne Licht am Wagen, wäre eine Weiter-Fahrt gefährlich...

Noch immer, mit offen stehendem Schnabel staunend -über das was sich unter ihnen abspielte- verfolgte das
    Papageienpaar "Trudi und Canaris" -auf einem Mammutbaum Rast machend- diese riesige Elefantenherde, welche
    von einem unübersehbar weißen Bullen der die Richtung bestimmte, angeführt wurde.
    Die Herde umfasste etwa, so an die hundert Tiere - zum größten Teil weibliche Tiere und heranwachsende Jungtiere beiderlei Geschlechts, die aber eine Art "Kindergarten" bildeten.
    Am Ende der "schweren Kolonne" trottete mit ein klein wenig Abstand zur Herde, ein fast genauso großer Bulle
    wie der weiße Anführer der Herde, nur an seiner zerfurchten Haut und dem merklich verblassten Weiß, war

ein Generationenwechsel unübersehbar.
    Bei dem was sich unter ihnen tat, flüsterte fast ehrfurchtsvoll Papagei Canaris seinem Weibchen Trudi zu:
    >>Der fast leuchtend weiße Bulle da vorne, scheint die Herde anzuführen und "der Alte" da hinten, scheint nur noch großzügig geduldet zu sein. Ich glaube, wir befinden uns hier im Land der Elefanten...<<

Trollinchen war froh und glücklich, endlich wieder eine Gesprächspartnerin zu haben - ihr Gatte Trolliander
    schien doch sehr oft, mehr mit seinem Taubenschlag und deren Bewohner "verheiratet" zu sein - zum Leidwesen seiner Troll-Gattin.
    Thusnelda -der Schildkröte- gefiel die Aufmerksamkeit von Trollinchen und sie erzählte auch sehr gerne, lange und interessante Geschichten - ob diese allerdings alle der Realität entsprachen, darüber wollte Trollinchen
    überhaupt nichts wissen, sie war einfach fasziniert davon, auch von deren lieblichen Stimmlage...
    -Winni-

20. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Guten Morgen Ihr Lieben,
    Winni wie immer ist die Geschichte ein Genuss.
    Doch ich bin ehrlich, ich werde von dem Bild (dem zitierten) abgelenkt.
    Dort oben zu stehen, nur den Wind zu hören und diese Weite zu spüren ... DAS muss einmalig sein.
    Gedanken die mit den Wolken ziehen, Inspiration durch die Farben erhalten.
    Ich versuche es in meinem Kopf abzuspeichern!

Liebe Grüsse
    Wonni [​IMG]

Sweet_Bubble, cooley und Linde1956 gefällt dies.