>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Dankeschön Euch beiden,

liebe Gaby und Linde.
    Ich hoffe liebe Gaby die Ärzte finden noch heraus, welche komische Allergie(so hört es sich für mich an) das denn ist - und
    vor allem sie finden die richtige Heilmethode.

Dir liebe Linde viel Energie und Durchhaltevermögen bei dem fürsorglichen Einsatz bzgl. Deinem Schwesterherz und
    Deiner Mama.

Darüber hinaus wünsche ich Euch beiden und allen weiteren Gästen hier bzw. Besucher
    ein frohes Pfingstfest und beschwingte Tage im Kreise eurer Liebsten.

Ganz liebe Grüße auch an alle Lese-Begeisterten in der "stillen Leiste"
    euer Schreiberling

(Bezüglich meinem Vater... seine Hüft-OP ging alles soweit gut über die Bühne und so wie es aussieht wird er bereits
    schon in der Woche nach Pfingsten in die anschließende ReHa kommen.
    Danke der Nachfrage und euren Besserungswünschen für Ihn.)

catherinadie1., Gaby-Nuss und Linde1956 gefällt dies.
  2. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Liebe Gaby dann wünsche ich dir alles Gute, damit du diese Allergie oder was immer dich quält
    bald wieder los wirst und es dir wieder besser geht

Es freut mich, lieber Winni dass es deinem Vater wieder gut geht und er die REHA antreten kann

Bei mir gibt es nix Neues
    ich muss nach wie vor noch für meine Mutter und meine Schwester da sein
    wird auch wohl jetzt so bleiben
    Nicht nur meine Schwester ist pflegebedürftig auch meine Mutter muss jetzt eingestuft werden
    und braucht ab sofort Unterstützung
    Es ist traurig zu sehen, wenn Menschen, die einem am Herzen liegen
    plötzlich immer weniger werden

Ich wünsche euch schöne Pfingstfeiertage
    macht das Beste daraus

Knuddelbussy von eurer Linde

Gaby-Nuss, catherinadie1. und cooley gefällt dies.
  3. cooley

Alle versammelt...[​IMG]vom Lese-Club...?
    Dann kann es [​IMG]...ja weiter geh'n.
    (128/600=728)
    Es war irgendwie eine besonders lange Nacht -die Oldie Cooley da hinter sich gebracht hatte- Sonnenstrahlen kitzelten seine Nase.
    Irgendwie total zerschlagen, streifte er den Schlaf aus seinen Augen, was ihm aber sichtlich Probleme bereitete und auch sein Kopf
    brummte irgendwie, erschien ihm auch schwerer als sonst.
    Mühsam räkelte er sich und begann sich aufzusetzen, extrem langsam erkannte er verwundert... überhaupt nicht im Bett genächtigt zu haben, sondern auf der Couch.
    Die letzten seiner Haarsträhnen aus der Stirn wischend wurde dem Oldie bewusst, was ihm den Gang zu seinem Bett verwehrt hatte...
    eine leere Weinflasche zeugte von deren offensichtlichen Macht über den Willen von Menschen.
    Allmählich kehrten die positiven Gedanken zurück und trieben ihn ins Badezimmer - eine heiß-kalt wechselnde Dusche brachte dem
    zuversichtlichen Farmersmann seine alte gewohnte Energie zurück.
    Der letzte Blick in den Spiegel -bevor er sich um einen heißen Kaffee bemühte- sagte Ihm in einem Selbstgespräch:
    >>Junge, Junge, dass mir das nicht zur Gewohnheit wird...<< und verständnisvoll lächelnd weiter: >>...ne, wenn Wonni bald wieder da ist, passiert das auch nicht...<<
    Und vergnügt begann der Oldie -mit einem aromatisch heißen Kaffee- den neuen Tag zu begrüßen...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] Angst oder auch nur vorausschauende Vorsicht, waren den
    Bärenzwillingen "Plattfuss & Mücke" vollkommen fremd. Als sie dieses auffällige Leuchten, im hinteren Teil der Höhle erkannten, steuerten sie auch sofort drauf los, ohne eine gesunde Skepsis allem Fremden gegenüber walten zu lassen, daran konnte auch der Einwand von Giraffendame "Serafina" >>Seid vorsichtig...<< nichts ändern.
    Strauß "Albatros" und "Junior" der Rüsselträger hielten ohnehin, von Natur aus ein wenig Abstand zu allem Unbekanntem.
    Doch es war nichts zu befürchten - zumindest ließ es für den Moment, den 5 Freunden keine Gefahr erkennen.
    Vielmehr schien das Leuchten, Glänzen oder Gleißen von den Felswänden auszugehen - scheinbar waren in den Felswänden der Höhle,
    Edelsteine versteckt, welche diese geheimnisvollen Lichtreflexe auslösten...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Trollinchen" -die Trollgattin im "Wunderwald"- ließ der Gedanke nicht mehr los, welchen sie als geheimen Wunsch in sich trug,
    auch wie die normalen Menschen ein Baby zu bekommen. Freundin "Thusnelda" -die uralte und weise Schildkröte [​IMG] -
    hatte Trollinchen daran erinnert, dass es hier im Wunderwald alle Voraussetzungen dazu gab und das urzeitliche Wesen einen ganz besonderen Draht, bzw. Kontakt besaß, wie diese Geschichte hier verlaufen wird.

Und Trollinchen fragte Thusnelda: >>Was muss ich tun um ein Baby zu bekommen...<< worauf die weise Schildkröte ihr geheimnisvollstes Lächeln zeigte und mit sanfter Stimme säuselte:
    >>Du musst einfach zu allem bereit sein und auch Deinen Gatten davon überzeugen - denn nur wenn beide Eltern sich einig sind, wird
    es wirklich ein Baby geben... und natürlich gehört auch ein wenig Geduld dazu... ein Baby benötigt seine Zeit... aber ihr müsst vor
    allem mit unerschütterlichem Glauben überzeugt sein, dass es Euch gelingt...<<
    Trollinchen's Gedanken rotierten in ihrem Köpfchen und man konnte förmlich sehen, wie stark sie sich damit beschäftigte - und schließlich hakte sie bei Freundin "Thusnelda" nach:
    >>Aber wie weiß ich oder erkenne ich, dass es klappt... oder läuft es so ab wie bei Menschen oder Tieren...?<< worauf Thusnelda nur
    geheimnisumwoben -wie es ihre Art war- antwortete:
    >>Du bist hier im Wunderwald... da läuft alles ganz anders wie draußen - aber wenn es soweit ist, weißt Du es sofort...<<
    Damit setzte Thusnelda ihre übergroße Lesebrille ab, die sie ohnehin nie benötigte, steckte sie ein und ging zu ihrer Unterkunft - Trollinchen war klar... die Schildkröte würde ihr nicht mehr darüber verraten...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Selbstverständlich würde Joe, die Entscheidung seines nach langen Jahren wieder heimgekehrten Vater's "Oskar" respektieren und er freute sich, dass dieser mit MäuschenMoni bei ihnen auf der Spargel-Farm leben würde - damit wäre auch immer eine Vertretung auf dem Hof - wenn er mit seiner heißgeliebten Brigitte mal ein paar Tage Urlaub von der Farm machen wollte.
    Die Kinder "Sam" und Baby "Oliver" -der
    zwei Freundinnen- würden sicherlich auch harmonieren...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sweety und Linde -die blonde Abenteurerin und die befreundete Farmerin- befanden sich bereits wieder auf dem Heimweg zu ihren Farmen und Linde nutzte die Gelegenheit, der Freundin ihre Probleme zu klagen welche sie mit Lebensgefährte "Jan" -Joe's Bruder-
    plagten:
    >>Weißt Du meine Liebe, ich kann den Jan mit nichts überreden - mal auch nur einen gemeinsamen Ausflug zu machen - den quälen nur noch die Angst, vor dieser geheimnisvollen Alten...<<
    >>Aber ist das denn nicht verständlich, nachdem was er mit jenem überwundenen Fluch erlebte...?<< fragte Sweety zurück, worauf Linde erwiderte:
    >>Ja natürlich kann ich es verstehen - aber wenn ich mich genauso verhalten würde, könnten wir zwei uns z.B. nur noch begegnen wenn Du mich auf meiner Farm besuchst. Sollen wir uns wegen dieser "Alten" unser Leben so drastisch einschränken...? Das will ich
    einfach nicht akzeptieren...<<
    Die zwei Freundinnen waren so in ihr Zwiegespräch vertieft, dass sie überhaupt nicht wahr nahmen, gleich eine Begegnung zu haben,
    welche die kleine, blonde Sweety kurzfristig, völlig aus ihrem psychischen Gleichgewicht bringen sollte.
    Und schon wurden die zwei von einem stattlichen Mannsbild angesprochen, der da ihren Weg kreuzte:
    >>Na das finde ich doch mal eine fantastische Überraschung, zwei solchen sehr attraktiven Frauensleut' zu begegnen...<<
    Jetzt erst wurden Sweety und Linde aufmerksam, reagierten aber Beide vollkommen unterschiedlich - Linde kräuselte die Stirn und
    dachte wortlos: >>Was will denn dieser Schleimer...?<< während Sweety bei seinem Anblick, irgendwie zu einer anderen Weltanschauung wechselte, indem sie etwas leicht stotternd erwiderte: >>Na ja... man tut halt was man kann...<<
    Da fuhr der
    offensichtlich zielgerichtete Farmer auch schon fort:
    >>Ich möchte Euch sehr gerne zu einem Kaffee und Kuchen einladen...<< in seiner Krachledernen, mit den verzierten Hosenträgern den dazugehörig passenden Wadelsocken und seinem fast logischen Hut mit Gamsbart, übte er auf Sweety einen offenbar
    magnetischen Reiz aus, was Linde allerdings überhaupt nicht nachvollziehen konnte...
    -Winni-

Nur der Ordnung halber:
    Sämtliche Namen und Zusammenhänge, entsprechen wie immer, meiner ganz persönlichen Fantasie - und haben nix
    mit der Realität zu tun.

Und nie vergessen:
    >>Lachen ist die beste Medizin - jeder Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag.<<

Linde1956, engelwurz-harem und Gaby-Nuss gefällt dies.
  4. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

[​IMG]Lieben Dank für deine zauberhaften Geschichten lieber Cooley.:inlove:
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

Linde1956 und cooley gefällt dies.
  5. cooley

Kein Problem liebe Gaby,
    Du weißt doch dass ich gerne ein wenig zur ablenkenden Unterhaltung beitrage - Danke für die Nascherei - und
    auch ein Dankeschön an das stille Like eines neuen Gastes in der Gäste-Leiste.
    Ich freue mich über jeden neuen Besucher.

Schönes Wochenende allerseits und
    bis zur nächsten Geschichts-Episode.
    Liebe Grüße [​IMG]

Linde1956 und Gaby-Nuss gefällt dies.
  6. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... uiiii Winni ... Du hast ja in der Zeit in der ich nicht hier sein konnte Deine Phantastische-Schreibfeder ganz schön geschwungen ... und so freue ich mich schon darauf wenn ichs mal wieder schaffe Alles nachzulesen, auch wenn das noch bissi dauern wird ... aber das heißt ja nicht, dass ich deshalb nicht weiter ein Mit-Größter-Lesefan Deiner fantastischen Geschichten bin, gell!? ... denn das wird so und so immer so bleiben ... griiins ... und das weißt Du auch ... uuund so wünsche ich Dir, dem gesamten Leseclub ... allen Besuchern ... und stillen Mitlesern ... ein Wunder-schönes fantastisches Wochenende ... [​IMG]

7. Linde1956

Oh mei, was den beiden Mädels so alles über den Weg läuft
    Bei einem bayrischen Lackel hätt ich aber net an Kaffee und Kuchen gedacht

Da wäre mir eher so was eingefallen

Na jetzt bin ich doch auch mal gespannt, wie das Trollinchen zu Nachwuchs kommt
    ich hoffe jetzt mal nicht, dass sie plötzlich Eier legt und sie ausbrütet

Lieber Winni und lieber Leseclub ich wünsche euch einen schönen Sonntag
    auch wenn das Wetter heute nur Regen bringt

Gestern haben wir unsere Blumen neu angepflanzt
    da werden sie heute gleich richtig gegossen

Lasst es euch gut gehen meine lieben Freunde

Liebe Grüße und Knuddels eure [​IMG]

Gaby-Nuss und cooley gefällt dies.
  8. cooley

Na ja... ich wollte jetzt nicht so deutlich zugeben, dass ich mich nicht so genau mit "bayr. Mannsbilder" auskenne...
    aber Protagonistin Sweety, hat da offenbar die besseren Kenntnisse;)

Das kann ich mit Sicherheit versprechen -Eier wird sie keine legen- aber wie gesagt... "Trollinchen" und Freundin "Thusnelda" befinden
    sich ja im "Wunderwald" -wo wirklich alles möglich ist- und dann befinden wir uns zusätzlich noch in einem "verrückten Farmerspiel".
    Aber ein wenig Spannung muss ja auch noch sein...;)

Übrigens... schöne Goldfische haste da und auch fantastische Seerosen...
    hat die liebe Doro wieder gut hinbekommen.

Angenehmen Sonntag noch
    Winni

Gaby-Nuss und Linde1956 gefällt dies.
  9. Linde1956

Na wenn das Kind nicht aus dem Ei schlüpft

dann würd es mich nicht wundern, wenn da plötzlich der Storch was vorbei bringen würde, lach.....

oder kommt die Post und bringt ein Päckchen, hihihi.....

es gibt auch noch Kinder, die wurden aus Abrahams Wurstkessel geangelt

ach mir würden noch einige Möglichkeiten einfallen
    jetzt lasse ich mich einfach überraschen

10. Gaby-Nuss

[​IMG]Liebe Abendgrüsse aus dem sonnigen Stuttgart sende ich Dir liebster Schreibmeister Cooley.:inlove:
    [​IMG]Auf das bald eine neue wunderbare Fortsetzung heranreift.

11. cooley

Dann kann es...[​IMG]...ja weiter geh'n.
    (128/601=729)

D
    ie kleine blonde Abenteurerin Sweety, schien von diesem Fremden offenbar "hin und weg" zu sein - wobei Freundin Linde, nicht so richtig klar war - ob wegen seinem traditionsbewussten Outfit oder seiner einschmeichelnden Anmache. Linde erschien Beides nicht der
    Rede wert - doch Sweety zog es vielleicht auch nur zu einer Tasse Kaffee und einem versprochenen Kuchen hin.
    Jener "Bazi" -wie man regional so einen Menschen nannte- hatte offenbar den richtigen Nerv getroffen - denn Sweety erwiderte prompt:
    >>Joo... ich höre mich da nicht nein sagen...<< was bei der neben ihr stehenden Linde ein beängstigendes Augenrollen verursachte und der Bazi fortfuhr:
    >>Toll, dann gehen wir zusammen dort drüben in das Kaffeestüberl...<< Der Fremde war gerade im Begriff, sich zwischen die beiden Freundinnen zu schieben, um sodann mit ihnen das gegenüberliegende Cafe anzusteuern, doch dazu kam es nicht mehr.
    Ein mit Heu beladenes Fuhrwerk kam die Straße entlang, gesteuert von einer recht resoluten Farmerin mit feuerroten Haaren.
    Wie diese den Fremden erblickte, stoppte sie abrupt ihr Fahrzeug und hüpfte wie eine aufgedrehte Furie vom Fahrersitz herunter, eilte im Laufschritt auf Sweety und Linde zu mit dem Fremden in ihrer Mitte, brüllte schon bei ihrem Ansturm mit überschnappender Stimme: >>Du Sauhund Du damischer...<< und ehe Jener was sagen konnte, knallte es schon an seinen beiden Wangen.
    Sweety und Linde waren sofort ein zwei Meter in Sicherheit gegangen, wozu die aufgedrehte Rothaarige nur meinte:
    >>Sie müssen keine Sorge haben - ich habe nur mein Versprechen eingelöst, bei diesem notorischen Fremdgeher...<<
    Und schon bestieg sie wieder ihr Fuhrwerk und fuhr weiter als wäre nichts weiter passiert.
    Sweety wollte keinen Kaffee und Kuchen mehr, Linde wusste ja eh schon vorher, dass es nicht gut geht - und den Fremden konnte man nur noch nuscheln hören: >>Weiberleut ebens...<< bevor er zwischen den Häusern verschwand...
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Trollinchen -die Trollgattin- tat alles um ihrem Ziel nach einem eigenen Baby näher zu kommen und weil Freundin Thusnelda -die allwissende, weise Schildkröte- ihr erzählte, dass die wichtigste Vorraussetzung der Wunsch nach einem Baby, bei beiden Eheleuten übereinstimmen musste - suchte Trollinchen selbst beim ungeliebten Hobby des Gatten mitzuhelfen, um ihn ebenso für ein Baby zu begeistern.
    Trolliander benötigte zwar ein oder zwei Tage um zu begreifen, wieso seine Gattin ihn plötzlich bei seinen Brieftauben unterstützte, doch
    dann begriff er, dass Trollinchen damit seine Begeisterung für ein gemeinsames Baby erwünschte.
    Nach einigen gemeinsamen Überlegungen waren sie sich einig und auch beide bereit dafür, um die Verantwortung für ein neues Leben
    zu übernehmen und sie unterrichteten davon Thusnelda:[​IMG]
    >>Liebste Freundin, Trolliander und ich sind für ein Baby bereit - sage uns was wir machen müssen dafür...<< worauf die Schildkröte
    ihre große Lesebrille abnahm, dem Trollgatten ganz tief in seine Augen schaute und ihn fragte:
    >>Bist Du bereit, für Dein gewünschtes Baby - auf einen großen Teil jener Zeit zu verzichten, die Du bisher mit deinen Brieftauben verbracht hast...?<<
    Trolliander ließ sich zwar einen kurzen Moment Zeit mit der Beantwortung, sagte dann aber mit überzeugendem Tonfall:
    >>Ich liebe meine Gattin und für ihren sehnlichsten Wunsch würde ich auf alles verzichten... nur nicht auf sie selbst.<<
    Die weise Schildkröte setzte wieder ihre übergroße Brille zurecht, ihr Gesicht zeigte ein sanftes Lächeln als sie dem Troll-Paar sagte:
    >>Ihr werdet ein Baby bekommen - irgendwann in diesem Jahr. Ihr dürft allerdings den Wunderwald nie mit ihm verlassen - weil sonst dessen Leben in Gefahr geraten könnte...<<
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    >>Schaut' mal - wie die leuchten und glitzern...<<[​IMG]war aus dem etwas tiefer gelegenen Teil der Höhle zu vernehmen, wo die Bärenzwillinge "Plattfuss und Mücke" staunend mit ihren Pranken, auf die blinkenden Edelsteine zeigten, welche in in den Felswänden prangten. "Serafina"[​IMG] die Giraffendame, hatte sich -tief den langen Hals gebückt- mühsam zu den beiden zotteligen Reisebegleitern hingekämpft und fragte: >>Ja wirklich faszinierend, wie die glitzern - nur wie bekommt man die aus der Felswand...?<<
    Inzwischen gesellte sich auch [​IMG] "Albatros" hinzu und auf die Frage von Serafina, begann der Laufvogel mit seinem flachen aber
    offensichtlich extrem widerstandsfähigen flachen Schnabel, die Wand vor ihm zu bearbeiten, um einen der vielen geheimnisvoll leuchtenden Steinen aus dem Fels zu hacken. Zum Schluss -immer ein wenig übervorsichtig- gesellte sich auch [​IMG]"Junior"
    zu der Stelle, wo es rings herum in allen Farbschattierungen glitzerte und blinkte. Sein Rüssel trug so etwas wie eine spitze Eisenstange
    und während er sie ablegte, erklärte er dazu: >>Das hab' ich draußen am Höhleneingang entdeckt...<<
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nach dem ausgiebigen und reichhaltigem Frühstück, machte sich Oldie Cooley auf den Weg - irgendwo war Ihm zu Ohren gekommen,
    dass es mit dem Lama neue Tiere gebe. Zwar war in dieser Einöde hier wohl kaum damit zu rechnen, solche neuen Exemplare anzutreffen... aber naja, es soll ja doch immer wieder Wunder geben - da war der Oldie ganz sicher...
    -Winni-

Nur der Ordnung halber:
    Sämtliche Namen und Zusammenhänge, entsprechen wie immer, meiner ganz persönlichen Fantasie - und haben nix
    mit der Realität zu tun.

Und nie vergessen: >>Lachen ist die beste Medizin - jeder Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag.<<

12. Gaby-Nuss

[​IMG][​IMG]Wunderschönes sonniges Wochenende wünsche ich dem lieben Lesethread.:inlove:[​IMG]

13. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... ich wünsche dem lieben Zauberschreiberling Winni und seinem gesamten Fanclub ein Wunder-fantastisches Wochenende ... [​IMG]

14. Linde1956

[​IMG][​IMG][​IMG]

Uiih... da bin ich neugierig, was unsere Tiere da für glitzernde Steine gefunden haben

in diese Höhle möchte ich mich jetzt auch verkriechen
    da ist es bestimmt schön kühl

Wir haben jetzt schon 33 Grad, es soll 37 Grad geben
    mich bringt heute keiner mehr raus

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG][​IMG]

15. cooley

Dann kann es... [​IMG]...ja weiter geh'n.

(128/602=730)
    Es war nun schon eine ganze Weile her, seit Oldie Cooley etwas von seiner Farmfrau hörte und er wusste schon gar nicht mehr - wann genau er sie zu letzt, leibhaftig gesehen hatte.
    Doch irgendwie -ohne dass er es hätte so richtig beschreiben können fühlte er, dass Wonni in Gedanken bei Ihm war- und er dachte an eine Begebenheit, die sich nun schon bald zum 5ten Mal jährt - damals schenkte Wonni ihrem frisch vermählten Farmgatten ein Video von der schottischen Sängerin "Susan Boyle" mit dem Song >>Hallelujah hallelujah...<< und Wonni empfahl es mit den Worten:
    >>Einfach zurücklehnen, die Gedanken zum Schweigen bringen und mit geschlossenen Augen genießen...<< und Cooley lehnte sich
    an den Stamm eines mächtigen Baumes, schloss die Augen und hörte diese grandiose Stimme, welche damals millionenfach um den
    Globus zog.
    Und tatsächlich fühlte der Oldie seine "Farmgattin" stände vor Ihm, er blieb einfach mit geschlossenen Augen irgendwie entrückt sitzen - weil er wusste -
    wenn er die Augen wieder öffnete, ging das Warten weiter...
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    >>Das hast Du großartig gemacht...<< meinte Bärenzwilling "Plattfuss" an "Junior" den Grauen gewandt, während er sich mit seinem Zwillingsbruder "Mücke" darin abwechselte mit der beigebrachten Eisenstange vom Rüsselträger, die Felswand zu bearbeiten, um in den Besitz der blinkenden Edelsteine zu gelangen.
    Giraffendame "Serafina" hatte bisher nur wortlos, das Vorgehen ihrer männlichen Reisebegleiter beobachtet, fragte nun:
    >>Was wollt ihr mit den geheimnisvoll glitzernden Steinen denn anfangen, zu was benötigen wir die...?<< und Plattfuss erwiderte nach kurzer Unterbrechung:
    >>In der Farmastadt habe ich etwas gesehen, das wir mit den glitzernden Steinen bestimmt kaufen oder auch tauschen könnten...<<
    >>Und was sollte das denn sein...?<< interessierte nun auch Albatros.
    Während Junior nur seinen mächtigen Kopf hin und her wiegte, ließ sich das zottelige Bärenpaar nicht sonderlich aufhalten, versuchten weiterhin mit der Eisenstange
    hämmernd, die Felswand zu bearbeiten. Nach einigen Augenblicken, in denen Plattfuss die Eisenstange
    seinem Zwillingsbruder in die Pranken drückte, antwortete er dem Strauß und auch der Giraffendame:
    >>Wir kaufen oder ertauschen uns dafür einen "Honigbaum", ist doch klar...<<

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Überaus zufrieden ging das Troll-Paar in ihr Wohndomizil zurück - nachdem ihnen die uralte, weise Schildkröte "Thusnelda" das Wunder versprochen hatte, dass sie noch in diesem Jahr, Eltern werden würden - also ein Baby bekamen.
    Natürlich überlegten sie tagelang ohne auch nur annähernd eine Antwort oder eine Vorahnung zu erhalten - wie das Baby zu ihnen kommen würde, wann und auch welches Geschlecht - Freundin Thusnelda [​IMG]
    erzählte auch schon ein paar Tage keine Geschichten mehr - als sie von Trollinchen daraufhin angesprochen wurde, erklärte sie lediglich:
    >>Lasst Euch überraschen und bereitet Euch darauf vor - ein Baby wird ja kein Stallgehege benötigen, keinen unterirdischen Bau und auch kein luftiges Nest - ihr habt also noch einiges vorzubereiten...<<
    Verliebt schob Trollinchen ihre Hand in die des Gatten und meinte mit fester Stimme:
    >>Liebling, baust Du für unser zukünftiges Baby eine Wiege...?<< und ihr Gatte Trolliander, der sie nur um 3 winzige Zentimeter überragte, versprach seiner Lebenspartnerin:
    >>Klar doch meine Allerliebste - und unser Esszimmer funktionieren wir zum Kinderzimmer um, ist doch logisch...<< Dafür bekam
    Trolliander einen ganz innigen Kuss und sein Trollinchen war stolz auf den Gatten...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Jener Farmer mit der "Krachledernen", welche von verzierten Hosenträgern gehalten wurde, Wadelstutzer und dem unverwechselbaren
    Hut mit Gamsbart war bereits nicht mehr zu sehen - der Kerl hatte sich schleunigst aus dem Staub gemacht, nachdem ihn eine offensichtliche frühere "Flamme" mit zwei kräftigen Watschen als "Süßholzraspler" outete.
    Sweety -die kleine blonde Abenteurerin- strebte zügig ihrer Farm entgegen, nachdem sie sich von Freundin Linde verabschiedet hatte -
    die es ebenfalls wieder heimwärts zog.
    Nach einem ereignisreichen Tag, an dem Linde und Sweety ein Fetischist begegnet war, später ein notorischer "Fremdgänger" aber Beide vor allem, den neuen Erdenbürger Baby "Oliver" von Freundin MäuschenMoni begrüßen durften.
    Alle waren zufrieden, auch Linde freute sich -zu Jan dem Bruder von Joe- wieder heimzukehren...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Wally" der Papageiennachwuchs, hatte sich prächtig entwickelt. Das Gefieder des noch jungen Papageiengirls hatte zwar noch nicht jene leuchtenden Farben, wie die von der großen Schwester "Zora" aber die Kleine hatte ihre ersten Flugversuche gemacht unter der Anleitung von Mama Trudi und Papa Canaris. Es war auch Zeit denn eine sommerliche Hitzewelle war angekommen...[​IMG]
    -Winni-

Nur der Ordnung halber:
    mit der Realität zu tun.

Euer Schreiberling [​IMG]

16. Linde1956

Lieber Winni dann schicke deine Bären mal zu mir auf die Farm
    in meinem Inventar schlummern noch ein paar Honigbäume

gebe den Beiden doch gerne einen ab

auch ohne Glitzersteine, lach.....

und heute Nacht schön zudecken
    mit einer Sommer-Grippe ist nicht zu spaßen ;)

(ein Vöglein hat mir da was gezwitschert)

17. cooley

Dankeschön liebe Linde bzgl. dem Angebot von Honig-Bäumen an die Bärenzwillinge -

ich benötige keine mehr habe bereits 5Stück, mehr brauche ich nicht.

Kleines Dankeschön für die Leser-Treue an alle Besucher [​IMG].

Bis zur nächsten Episode
    Liebe Grüße [​IMG]

18. Gaby-Nuss

[​IMG]Lieben Dank für die Pralinen und die überaus schöne Fortsetzung der Geschichte.:inlove:
    Wunderschönes Wochenende gewünscht lieber Cooley mit Leseclub.[​IMG]

19. cooley

Dann kann es... [​IMG]...ja weiter geh'n.

(128/603=731)
    "Zora" -die Erstgeborene von "Trudi und Canaris", dem Papageienpaar- fühlte mächtigen Stolz in sich, weil sie von ihren Eltern beauftragt wurde - mit der kleinen Schwester "Wally", die ersten Flugstunden zu absolvieren.
    Diese stellte sich sehr gut dabei an und freute sich, über das engagierte Verhalten ihrer großen Schwester - und es blieb nicht nur bei den Flugübungen und dessen Training, auch die selbständige Futterbeschaffung für beide Geschwister zählte dazu.
    Zu gleicher Zeit waren die elterlichen Vögel Trudi und Canaris, mit turtelndem Schnäbeln dabei, für die nächste Generation von
    Papageien die Basis herzustellen.
    Sicherlich würde in den nächsten Tagen, der Erfolg ihrer gemeinsamen Bemühungen, durch ein Gelege sichtbar werden - was ein
    anschließendes "Brüten" zur Folge hatte...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sweety -jene kleine, blonde Abenteurerin- befand sich auf dem Rückweg zu ihrer Farm, nachdem sie "Oliver" -dem Baby von MäuschenMoni- ihre Referenz erwiesen hatte - auch Farmerin Linde, welche zu gleicher Zeit auf der Spargelfarm ein Stelldichein absolvierte, befand sich auf dem Heimweg zu ihrer Farm wo Lebenspartner "Jan" sie sehnlichst erwartete.
    Brigitte -die braunhaarige Mama mit dem Pferdeschwanz- und ihr Lebensgefährte Joe -der SpargelFarmer- freuten sich an
    dem überraschenden Besuch vom Nachmittag.
    Oskar -Witwer, Opa und Vater der Brüder Joe und Jan, sowie neuer "Auserwählter" von MäuschenMoni- genoß seinen "zweiten Frühling"
    an der Seite von MM.
    Alle Freunde verlebten einen kunterbunten Nachmittag mit sehr viel frohem Gelächter -vor allem über die Erzählungen von Unterwegs- durch Sweety und Linde.
    Die beiden Freundinnen erreichten ohne weitere Erlebnisse ihre Farmen und auch jener notorische "Fremdgänger" kreuzte nicht
    mehr ihre Wege...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In den folgenden Wochen und Monaten würde "Trollinchen" die TrollFrau nur noch von dem Gedanken beseelt sein - wann und wie bekomme ich mein Baby und welches Geschlecht wird es sein.
    Dafür tat sie alles nur Erdenkliche, seit ihr Freundin "Thusnelda" -die weise, uralte Schildkröte- ihr diese Voraussage machte - gleichzeitig schien die Schildkröte im Wunderwald nicht mehr heimisch zu sein, jedenfalls konnte weder Trollinchen noch Trolliander, die Schildkröte nochmal antreffen, seit dem Tage ihrer Vorhersage - sie schien offensichtlich wie vom Erdboden verschluckt.
    Trolliander war bereits dabei, den Wunsch seiner Gattin zu erfüllen -eine Wiege für das zukünftige, gemeinsame Baby- auch ein
    Plan war schon von Ihm erstellt, wie das bisherige Esszimmer als Kinderstube umorganisiert werden könnte. Trollinchen war begeistert
    wie auch ihr Gatte sich für den Kinderwunsch einsetzte und sie zeigte ihre Freude mit besonderer Aufmerksamkeit für den
    geliebten Partner, worüber der noch mehr Einsatzwille demonstrierte...

>>Tststs... was soll ich denn mit einem Honigbaum...?<< erwiderte -Albatros der Strauß- den Bärenzwillingen und auch Junior -der Graue- konnte nur verständnislos seinen mächtigen Kopf schütteln, worauf aber Serafina -die Giraffenlady- abschließend meinte:
    >>Na ja, vielleicht könnten wir auf dem Markt etwas anderes eintauschen...<<
    Nach einiger Zeit des Nachdenkens meinte Laufvogel Albatros:
    >>Wir sind ja in der Stadt auch immer irgendwelchen "Jägern" ausgesetzt, die uns in ein Gehege sperren wollen...<<
    Sofort meldeten sich die zotteligen Bärenzwillinge wieder kämpferisch zu Wort:
    >>Das sollen die mal versuchen - dann landen die schneller auf irgendwelchen Bäumen, wie sie schauen können...<<
    Während die Diskussion über das Für und Wider der "Edelstein-Schürfung" weiter ging, gelangen Plattfuss und Mücke die ersten beiden kleineren Steine aus dem Fels zu brechen.
    Serafina war nun ebenfalls hoch begeistert und von dem intensiven Leuchten der Steine geradezu fasziniert...

Oldie Cooley freute sich und vertraute darauf, irgendwann mit Farmgattin Wonni wieder vereint zu sein. Bis dahin würde er weiter
    diesem Farmspiel frönen, das er mit großer Leidenschaft betrieb - seit er im Januar 2011 seine Farm eröffnete.
    Viel war seither passiert in diesem Onlinespiel, viele Spieler und Spielerinnen hatten seinen Weg gekreuzt - als Farmnachbarn
    aber auch Freunde die das gleiche Interesse verfolgten und sich täglich über alles Mögliche austauschten, nicht nur im Spiel und dem
    dazugehörigen Forum, auch aus dem realen Leben des Einzelnen...
    -Winni-

Nur der Ordnung halber:

mit der Realität zu tun.
    Euer Schreiberling [​IMG]

Nebenbei -beim Lesen der neuen Episode- passt dies gut dazu...[​IMG]
    lasst es Euch schmecken.:)

20. Linde1956

Heute kann ich mir mal wieder ein Mittags-Päuschen gönnen
    bevor ich zum nächsten Termin weg muss

stelle uns was zum Kaffee bereit

[​IMG][​IMG][​IMG]

Lasst es euch schmecken