>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Schön dass sich auch eine Modine beteiligt... allerdings Reichtümer gibt es keine zu gewinnen ;):D
    ...aber nen Blumenstrauß bekommen alle. [​IMG] "Kalli" hab ich mal notiert,

    ebenso den "Luggi" bei Sweet_Bubble dazu geschrieben.

    Bisherigen Vorschläge:
    Linde = Max, Henry, Axel oder Arthur,
    Sweet_Bubble = Andi, Luggi,
    Magitta = Kämpferherz,
    pets-hof66 = Farren, Fasel,

    schlummerle = Odin, Aaron, Rüdiger,
    catherinadie1 = Hamlet,
    Honky = Oskar,
    Modine Frau_Schmitt = Kalli,

    [​IMG]
    Euer Schreiberling [​IMG]

     
  2. Linde1956

    Linde1956 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Guten Morgen lieber Winni und lieber Leseclub
    wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

    Winni bist heute bei deinem Arbeitseinsatz
    lass dich nicht ärgern

    Ich bringe noch einen Vorschlag von Lissy-Kind der lieben Konni mit
    der Name lautet "Herkules" für das kleine Kälbchen


    So viele tolle Namen
    bin schon gespannt, wie das Junge dann heißen wird

    Nehme mir meinen Blumenstrauß heute mit
    danke lieber Autor Winni

    [​IMG]
     
    lissy_kind und Magitta7070 gefällt dies.
  3. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Danke liebe Farmfreundin Linde, für den "Boten"...
    Konni's Namensvorschlag habe ich unten gleich aufgeführt.
    Na ja... und wer nicht selbst hier her kommt - verzichtet freiwillig auf diesen [​IMG]
    ...so ist eben das Leben ;):D
    Nur nochmal zur Erinnerung >>>bis zum 11. Februar können Namen für den kleinen Nachwuchsstier genannt werden,
    und der "Kleine" bzw. seine Mama "Milch-Suse", wird den ausgesuchten Namen am Mittwoch 12. Februar im Rahmen einer Episoden-Fortsetzung, allen Lesern und natürlich auch den Geschichts-Protagonisten präsentieren.
    Weiterhin noch viel Spaß bei der Namenssuche.


    Bisherigen Vorschläge:
    Linde = Max, Henry, Axel oder Arthur,
    Sweet_Bubble = Andi, Luggi,
    Magitta = Kämpferherz,
    pets-hof66 = Farren, Fasel,

    schlummerle = Odin, Aaron, Rüdiger,
    catherinadie1 = Hamlet,
    Honky = Oskar,
    Modine Frau_Schmitt = Kalli,
    Lissy-Kind(Konni) = Herkules,

    [​IMG]
    Euer Schreiberling [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2020
    Linde1956, lissy_kind und Magitta7070 gefällt dies.
  4. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Ich hoffe den Kleinen geht es gut und die Taufe wird bald vollzogen werden...

    Wünsche euch hier noch viel Spass im Leseclub

    Danke für den Blumenstrauß lieber Winni[​IMG]
    [​IMG]
     
    Linde1956, lissy_kind und cooley gefällt dies.
  5. lissy_kind

    lissy_kind Lebende Forenlegende

    Hallo Lieber Winni, ich bedanke mich bei Dir, ganz Lieb für deinen schönen Blumenstrauß-[​IMG]

    Danke dir Liebe Linde, fürs übertragen ,meines Namens

    für dein Kläbchen wünsche ich dir alles Gute und Liebe,bin schon gespannt welchen Namen ,er bekommen wird.
    [​IMG]

    ich wünsche dir und den anderen hier weiterhin viel Spaß und Freude hier...

    kommt gut in den Tag...

    Viele Liebe Grüße Konni
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2020
    Magitta7070, Linde1956 und cooley gefällt dies.
  6. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Alle versammelt...[​IMG]vom Lese-Club...?
    Dann kann es... [​IMG] ...ja weiter geh'n.
    (128/633=761)
    Nach der sehr "salomonischen" Antwort von Trollinchen -bezüglich des Namens von ihrem sehnlichst bekommenen Baby- war die
    zur Mama mutierten Trollgattin vollauf damit beschäftigt, dem neuen Familienzuwachs einen kräftigenden Schoppen zu verabreichen.
    Alle anwesenden Freunde beobachteten gerührt die "Fütterungs"-Szenerie, während Trolliander gleichzeitig beruhigend, einen Arm um die Schulter seiner Gattin gelegt hatte.
    Sweety war begeistert und verdrückte einige nachdenklichen Glücks-Tränen, Thusnelda die Schildkröte, war hoch zufrieden wie fantastisch ihre Prophezeihung eingetreten war -großer Stolz über ihre heimliche Fähigkeit- schien in ihrem außergewöhnlichen Gesicht abzulesen - während Strauß Albatros sie daran erinnerte:
    >>Du hast hoffentlich nicht vergessen, dass es einen weiteren Grund gibt, in den "Wunderwald" zu kommen...<<
    Dass jenes kleine Trollbaby noch keinen offiziellen Namen besaß, hatten plötzlich alle akzeptiert...
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Auch beim Rest der tierischen Reisegruppe -hinter einigen Bergketten und Tälern weiter entfernt- beschäftigten sich die Freunde mit
    einer Namensfindung. Die erst vor kurzem neu hinzugekommene weiße Kuh -"Milch-Suse"- war ja Mutter geworden und der
    inzwischen festgestellte kleine Stier brauchte einen Namen.
    Die Leserschaft dieser virtuellen Geschichte hier, hatten schon eine ganze Reihe von Vorschlägen gemacht, wie zum Beispiel:
    Bisherigen Vorschläge:
    Linde = Max, Henry, Axel oder Arthur,
    Sweet_Bubble = Andi, Luggi,
    Magitta = Kämpferherz,
    pets-hof66 = Farren, Fasel,
    schlummerle = Odin, Aaron, Rüdiger,
    catherinadie1 = Hamlet,
    Honky = Oskar,
    Modine Frau_Schmitt = Kalli,
    Lissy-Kind = Herkules,
    Und die tierischen Freunde, favorisierten natürlich jeder einen anderen Vorschlag - "Junior" -der graue Rüsselträger- gefiel spontan "Herkules" am Besten, während die Bärenzwillinge "Plattfuss & Mücke" sich für "Axel" bzw. "Andi" begeisterten, wobei
    Giraffenlady "Serafina" sich für "Kalli" stark machte - Schreiberling Winni ließ sich üblicherweise nicht die leiseste Neigung entlocken.
    Und Mama "Milch-Suse" -stolz über soviel Medien-Interesse- bevorzugte etwas biblisches wie "Aaron", ohne sich aber freilich wirklich festzulegen.
    So wird es also eine weiterhin unterhaltsame Namenssuche werden - bis dann am Mittwoch 12.Februar das ausgesuchte
    Geheimnis der großen Leserschar präsentiert werden wird.
    Vollkommen unerwartet, flogen dann noch überraschend die Papageienfamily ein, mit dem Papageienpaar "Canaris" seinem
    Weibchen "Trudi" und den beiden flüggen Mädels "Zora" die Ältere und "Wally" die Jüngere und logischerweise hielt sich die Papageienfamilie, mit ihren Vorschlags-Bekundungen nicht zurück. Das Elternpaar war sich einig mit "Rüdiger", während sich die beiden Mädels für "Kämpferherz" und "Hamlet" erwärmen würden - doch wie bereits entschieden, würde erst am 12.Februar,
    die endgültige Namensgebung genannt werden...
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Joe" -der Spargel-Farmer- und seine Lebensgefährtin "Brigitte" -die braunhaarige Mama mit dem Pferdeschwanz- hatten sich noch viele Gedanken gemacht, was sie sich mit den beiden noch übrig gebliebenen "Jackpot-Gutscheinen" leisten wollten.
    Einmal noch ein zweites Reittier das war klar, so dass sie auch gemeinsam ausreiten konnten und noch ein drittes, damit auch Freundin "MäuschenMoni" sich bei einem Ausritt anschließen konnte. Welche Pferde-Rasse er da bekommen würde, überließen die beiden Freundinnen dem Spargel-Farmer - vielleicht würde er ja noch eine dazu passende Ausfahrkutsche erstehen können, das wäre doch auch famos.
    Natürlich freuten sich die beiden Kinder der zwei Paare -Klein -"Sam" und der jüngere "Oliver"- auf einen tierischen Freund, aber diese
    Kinder-Wünsche nahm Spargel-Joe nicht so richtig ernst...

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Melina" und "Benny" das junge Liebespaar, gaben sich alle Mühe, sich nicht anmerken zu lassen, wie sehr die schwere Krankheit von Lucy -der jüngeren Halbschwester von Benny- den Beiden wirklich alles abverlangte. Das Paar konnte nur in ganz kurzen Augenblicken versteckte Zärtlichkeiten austauschen, hatten kaum noch Zeit für sich ganz allein. Andererseits schweißte diese Situation das Paar
    noch inniger zusammen.
    Michelle Waters und Ole Olsen versuchten alles menschenmögliche, was die beiden gemeinsam erreichen konnten, sie würden niemals
    eines ihrer Kinder aufgeben - dafür würden sie ihre gesamte Habe und Errungenschaften opfern, darin waren sie sich einig...

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die eine Lebende Legende "Wonni", hatte sich in einen regelrechten "Foto-Rausch" geknipst -schien sich von den faszinierenden Eindrücken in dieser einzigartig fantastischen Landschaft- scheinbar nicht mehr lösen zu können - während ihr Farmgatte, ebenfalls Lebende Legende, bereits auf einem größeren Baumstumpf, für Beide eine Mahlzeit präsentierte.
    Nach einigen Minuten erkannte der Oldie, dass seine Farmgattin auf keine seiner eindringlichen Bitten hin -eine Rast einzulegen- reagierte. Es blieb ihm nichts anderes übrig als sich sichtbar Gehör zu verschaffen... er trat also hinter sie und stupste ihr mit dem Finger, auf die eine Schulter. Nachdem sie Ihm mit still fragendem Gesichtsausdruck, den Kopf zudrehte - korrespondierten seine Lippen mit den ihren, ohne dass ihr eine Chance blieb auszuweichen - aber letztendlich wollte sie das auch gar nicht - denn die "Korrespondenz" dauerte länger als üblich.
    Grinsend und zufrieden, ließ sich Wonni anschließend bereitwillig zum "gedeckten" Baumstumpf geleiten. Dort angekommen legten sie eine ausgedehnte Mahlzeit ein - alles von mitgebrachten Köstlichkeiten aus dem Rucksack...

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Unterdessen war in der Farmastadt -direkt vor dem Forumsgebäude- eine große Ansammlung von immens vielen verärgerten Farmern
    entstanden, die alle demonstrierten gegen diesen eigenwilligen Farm-Konzern, gegen den sich ihre ganze aufgestaute Wut richtete.
    Auf mitgebrachten Tafeln und selbsterstellten Transparenten war Eindeutiges zu lesen:
    >Nieder mit der Bevormundung<,
    >Freie Zucht<,>Farmer bleibt stark<und immer wieder die rythmischen Rufe: >Die Farmer sind Wir...<
    Mitten in dieser aufgeheizten Stimmung gab es plötzlich einen grellen Lichtblitz, der die gesamte versammelten Menschenmassen blendete - und als sie wieder sehen konnten, stand da leibhaftig... diese "Alte"... allen Lesebegeisterten bestens bekannt...
    --Winni--

    Edit: Ein gesterntes Wort von mir gelöscht - so etwas sieht optisch nicht gut aus!

    Viel Vergnügen weiterhin beim Lesen der Geschichts-Episoden und
    ein ganz liebes Dankeschön und
    Schönen Tag noch allerseits
    Euer Schreiberling [​IMG] [​IMG]















     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2020
  7. Linde1956

    Linde1956 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Lieber Winni deine Fortsetzung wieder erste Sahne

    Habe mich sehr über die vielen Namensvorschläge gefreut
    bin auch gespannt, wie der kleine Stier dann mal heißen wird

    [​IMG]

    Deine Geschichten von den 3 Ms habe ich auch gelesen
    schade nur, dass das Bild von den 3 Grazien verschwunden ist



    [​IMG]

    Meine Lieben ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende

    [​IMG]
     
    Magitta7070 und cooley gefällt dies.
  8. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Dankeschön - ja was das Gruppenbild der 3 Damen angeht, keine Ahnung aus welchen Gründen das abhanden kam - ist aber auch egal,
    ich habe die "Lücke" ja "flexibel" mit Text gefüllt... aber die drei hier, wo Du entdeckt hast, sind ja auch ganz lustig.
    Wenn ich vom nächsten Treffen der "3 Grazien" in LLFu.L berichte, werde ich überlegen eventuell diese Alternative zu nehmen.
    Man wird seh'n.

    Und ja allen Besuchern ein Dankeschön für den Besuch und das Interesse, sowie allen
    ein angenehmes, erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße
    euer Schreiberling
    Winni
     
    lissy_kind, Magitta7070 und Linde1956 gefällt dies.
  9. Linde1956

    Linde1956 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Resi, i hol' di mit mei'm Traktor ab
    Resi, mit dem mach i niemals ned schlapp
    Und dann spiel i Mundharmonika, denn romantisch bin i ja a


    So heute mache ich mal das Schiebegirl
    damit der Geschichtenthread nicht hinten rausfällt

    Meine Lieben ich wünsche euch einen

    [​IMG]

     
    lissy_kind, Magitta7070 und cooley gefällt dies.
  10. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Danke Dir liebe Linde für Dein "Schieben" -
    darfst es dann morgen gerne wiederholen, um dem "Kleinen" die Möglichkeit zu gewähren, seine Entscheidung der
    werten Leserschar mitzuteilen und natürlich den "mitspielenden" Geschichts-Protagonisten.



    Nur nochmal zur Erinnerung:
    >>>
    bis zum 11. Februar -also Heute- können Namen für den kleinen Nachwuchsstier genannt werden,

    und der "Kleine" bzw. seine Mama "Milch-Suse", wird den ausgesuchten Namen am Mittwoch 12. Februar im Rahmen einer Episoden-Fortsetzung, allen Lesern und natürlich auch den Geschichts-Protagonisten präsentieren.
    Weiterhin noch viel Spaß bei der Namenssuche - die letzte Gelegenheit für einen weiteren Namensvorschlag.


    Die bisherigen Vorschläge:
    Linde = Max, Henry, Axel oder Arthur,
    Sweet_Bubble = Andi, Luggi,
    Magitta = Kämpferherz,
    pets-hof66 = Farren, Fasel,

    schlummerle = Odin, Aaron, Rüdiger,
    catherinadie1 = Hamlet,
    Honky = Oskar,
    Modine Frau_Schmitt = Kalli,
    Lissy-Kind(Konni) = Herkules,

    [​IMG]
    Euer Schreiberling [​IMG]
     
    lissy_kind, Linde1956 und Magitta7070 gefällt dies.
  11. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Zwischenpost für Winni ...Linde kommt nicht ins I-Net


    [​IMG]
    Nun steigt die Spannung


    [​IMG]
     
    lissy_kind, Linde1956 und cooley gefällt dies.
  12. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Alle versammelt...[​IMG]vom Lese-Club...?
    Dann kann es... [​IMG] ...ja weiter geh'n.
    (128/634=762)
    Den vor dem Forumsgebäude versammelten Farmern, stockte das Blut in den Adern als sie erschreckt jene Alte erkannten, von der so viele Farmer gefährliche Erlebnisse zu berichten wussten. Eiligst und nervös, wurden sämtliche Transparente eingerollt und
    versucht, den Blicken dieser Alten zu entziehen. Eine unnatürliche Stille war fast blitzartig eingetreten und natürlich konnte der
    alten Frau mit den magischen Kräften dies nicht entgehen - und da fragte die auch schon mit warnend funkelnden Augen in die versammelte Menge hinein:
    >>Was ist hier wieder geboten, könnt ihr Euch nicht gesittet benehmen...?<< Betretenes Schweigen, offensichtlich getraute sich keiner auch nur einen einzigen Ton zu sagen, doch da fauchte die Alte schon mit erregter Stimme hinterher:
    >>Wieso bekomme ich keine Antwort - muss ich erst ein Example einleiten...?<< und ihr zornbebender Blick machte die Runde,
    bis schließlich ein Farmer mit verunsichert brüchiger Stimme antwortete:
    >>Der Farmer-Konzern hat mal wieder etwas geändert - zu ungunsten der Farmer, deshalb haben wir uns hier versammelt...<<
    Die Stirn der Alten entwickelte noch mehr Falten, wie sie ohnehin schon aufwies - und mit verächtlichem Ton erwiderte sie, der mit gesenktem Kopf vor ihr stehenden Menge:
    >>Ihr könnt' hier nix ausrichten, seht zu dass ihr auf eure Farmen kommt und vergeudet hier nicht eure Zeit - Konzerne vollziehen
    ihre eigene Wirtschaftsstrategie... und die verstehen manchmal, nicht einmal anerkannte studierte Wirtschaftswissenschaftler...<<
    Einer der vielen Farmer, getraute sich tatsächlich noch zu entgegnen: >>Aber... << weiter kam er aber nicht, mit einer unverkennbar drohenden Armbewegung wischte die Alte sämtliches Aufbegehren weg und die Farmer stoben in sämtliche Himmelsrichtungen davon - froh dass ihnen sonst nichts weiter geschehen war...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Farmerpaar der "Lebenden Legenden" -Wonni und Cooley- legten genüßlich eine gemeinsame Wanderrast ein. Cooley nutzte
    einen Baumstumpf als Tisch und so legten sie neben der Rast ihre gemeinsame, weitere Wanderroute fest. Wonni wollte ihrem
    Gatten jene Stelle zeigen, wo ihr die sagenhaften Fotos jener Nilpferdmama mit ihrem weißen Jungtier gelungen waren.
    Vielleicht hätten sie das Glück und würden noch einmal den beiden Tieren begegnen...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Michelle Waters und Ole Olsen versuchten alles menschenmögliche, was die beiden gemeinsam erreichen konnten, sie würden niemals
    eines ihrer beiden Kinder -"Lucy" oder "Benny"- freiwillig aufgeben, dafür würden sie ihre gesamte Habe und Errungenschaften opfern, darin waren sie sich einig - würden selbst ihr eigenes Leben in Frage stellen.
    Lucy benötigte einen fremden Organ-Spender, der ihr bedrohtes Leben wieder ins Gleichgewicht hätte bringen können. Selbstverständlich wäre der leibliche Vater(Erzeuger von Lucy) die größtmögliche Chance zum Überleben für sie gewesen, doch
    Michelle Waters hatte ihn nach einem emotionalen Vertrauensverlust, regelrecht davon gejagt und ihm damals zornig hinterher gerufen:
    >>Lass' Dich nie mehr bei mir blicken, ich will Dich nie mehr seh'n...<< das war nun, vor einer "gefühlten" Ewigkeit, heute würde die Mutter Michelle Waters, jedes Zugeständnis machen, ihrer Tochter zuliebe - aber sie wusste nicht mal, ob ihr "EX-Partner"
    überhaupt noch lebte.
    Ein Aufruf in den entsprechenden Medien, um Hilfe für Lucy hatte bisher auch nichts erbracht - und in gewisser Weise lief allen - aber
    insbesondere der schwerkranken Lucy, die Lebenszeit davon...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der lebenserfahrene Vater "Oskar" und sein erwachsenener Sohn "Spargel-Joe", hatten sich am Morgen erneut aufgemacht, um die
    restlichen beiden >Jackpot-Gutscheine< einzulösen.
    Die braunhaarige Mama mit dem Pferdeschwanz "Brigitte" -Lebensgefährtin von Spargel-Joe und dem gemeinsamen Söhnchen "Sam"- sowie "MäuschenMoni", die inzwischen zusammen mit Söhnchen "Oliver" eine Lebensgemeinschaft mit Joe's Vater "Oskar" führte- gaben ihre Wünsche den beiden Farmern mit auf ihren Weg.
    Bald würden die zwei Männer dort am Farm-Wheal ankommen und sie hofften natürlich,
    dass es dieses Mal nicht so viele Schwierigkeiten zu erleben geben würde...
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Anwesenden -im Häuschen vom Trollpaar "Trollinchen & Trolliander" - dort im >Wunderwald< - die Abenteurerin "Sweety", der Strauß "Albatros", sowie Schildkröte "Thusnelda" und selbstverständlich das Troll-Ehepaar waren immer noch begeistert von dem erst vor wenigen Tagen "eingetroffenen" Baby.
    Am überglücklichsten schien natürlich "Trollinchen", die als Trollfrau ja eigentlich keine Kinder bekommen konnte, doch die uralte und sehr weise Schildkröte "Thusnelda", hatte ihre geheimen Fähigkeiten spielen lassen und so war vor einigen Wochen, das Baby in ihrem Vorgarten erschienen, herausgefallen aus der weißen Blüte, von einem ungewöhnlichen Gewächs.
    Sweety, Albatros und Thusnelda hatten inzwischen genügend frische Milch besorgt und dafür, dass sie nie ausgehen würde,
    durch einen "Milchbaum".
    Immer wieder herzten alle das Baby, welches Trollinchen einfach nur mit >mein Trollbaby< betitelte.
    Strauß "Albatros" erinnerte immer wieder die beiden Freundinnen Sweety und Thusnelda, dass es doch noch einen ganz besonderen Grund gab, in den Wunderwald gekommen zu sein - außer dem Besuch vom Trollbaby. Irgendwann mussten die beiden Freundinnen,
    auf die nörgelnd, nervigen Vorhaltungen von Strauß "Albatros" eingehen...

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schon heute Morgen, bei der alltäglichen ersten Nahrungsaufnahme, begannen die ersten Nachfragen, an "Milch-Suse" und ihren "Kleinen" - für welchen Namensvorschlag sich nun der kleine Stier entschieden hätte.
    Immer wieder, konnte die weiße Kuh der bunt zusammengewürfelten Reisegruppe nur antworten: >>Ihr müsst noch warten...<< oder
    >>...der Kleine hat sich noch nicht entschieden.<< und auch:
    >>...nun habt doch bitte etwas mehr Geduld - er wird es heut schon noch sagen, versprochen...<<
    Was die weiße Kuh "Milch-Suse" wohlweislich verschwieg - ihr kleines Baby beherrschte ja bisher nur wenige Silben, und würde gar
    nicht jeden Namen schon selbst aussprechen können.
    So war es unvermeidbar, dass niemand der Freundes-Runde seine Neugier bezähmen konnte:
    Junior -der graue Rüsselträger- fragte: >>Was meinst zu
    Max, Henry, Axel oder Arthur...?<<
    und Serafina -die Giraffenlady- hakte nach: >>Oder gefällt Dir
    Andi oder Luggi oder Kämpferherz besser...?
    und die Bärenzwillinge Plattfuss und Mücke meinten: >>Was hälst von
    Farren oder Fasel...?<<
    Auch das überraschend eingetroffene Papageienpaar Canaris und Trudi fragten neugierig:
    >>Wie gefällt Dir
    Aaron, Odin, Rüdiger oder eher Hamlet...?<<
    Und auch der Papageiennachwuchs Zora und Wally riefen, ihre Neugierde nicht im Zaum halten könnend:
    >>Vielleicht ist Dir
    Oskar, Kalli oder Herkules lieber...<<
    Der Kleine schaute alle Fragenden, zwar mit interessiertem Blick an,[​IMG] doch eine Antwort konnten sie dem kleinen Stier nicht entlocken.
    Freilich dachte in der Aufregung keiner daran, dass eine Antwort schlicht an der "Sprachlosigkeit" des Kleinen scheitern musste - außer selbstverständlich seiner weißen Mama Milch-Suse - doch die wollte dies nicht öffentlich zugeben. Also blieb allen nur das Abwarten.
    Die Bärenzwillinge Plattfuss und Mücke verloren als erstes die Geduld, wandten sich irgendwann ab und widmeten sich wieder ihren Honigbäumchen.
    Nacheinander erging es allen erwachsenen tierischen Freunden so, Canaris der Papageienmann und sein Weibchen Trudi verloren ebenfalls das Interesse und auch Junior der mächtige Graue, sowie die Giraffendame Serafina mit ihrer staksig, hochbeinigen Gangart
    wollte nicht mehr länger warten, bis die Namensgebung erfolgen würde.
    Selbst Mama "Milch-Suse" überlegte ernsthaft, für ihr Jungtier eine Entscheidung zu treffen. Doch irgendwie wurde sie zu sehr, von dem
    Verhalten der beiden Papageiengirls "Zora" und der kleinen "Wally" abgehalten.
    "Zora" und auch "Wally", begannen mit dem kleinen Stier zu spielen bzw. herum zu tollen - indem sie zum Spaß andeuteten, auf dessen Rücken zu reiten.
    Und dabei stieß der Kleine einige Wortsilben hervor - die wohl aus intensiver Spiellust heraus, ganz unabsichtlich entstanden.
    Jedenfalls meinte Zora urplötzlich zu dem kleinen Stier gewandt, mahnte dabei mit dem Flügel ihre jüngere Schwester zur Ruhe:
    >>Was hast eben gesagt... wiederhole es nochmal...<< der Kleine guckte etwas verwundert, wusste nicht so richtig was Zora genau meinte - und nach einigen wiederholten Aufforderungen, hörte man von dem kleinen Stier noch etwas holperig:
    >> Kal li... << und nochmal dann deutlicher >>Kalli...<< Milch-Suse wiederholte es nochmal und meinte laut erklärend:
    >>Na endlich ist es raus...
    "Kalli" heißt also mein kleiner Liebling. Und danach kamen alle anderen wieder angerannt, um zu gratulieren...
    --Winni--

    Viel Vergnügen weiterhin beim Lesen der Geschichts-Episoden und
    ein ganz liebes Dankeschön und
    Schönen Tag noch allerseits
    Euer Schreiberling [​IMG] [​IMG]



    Herzlichste Gratulation an die Gewinnerin der Namens-Vorschläge

    Kalli von >Modine Frau_Schmitt< und ein liebes Dankeschön dafür [​IMG]

    Ein ganz liebes [​IMG] von mir, auch an ALLE beteiligten Namenssucherinnen.

    Ich glaube der kleine Stier
    "Kalli" wird noch viele Erlebnisse in dieser fast unendlichen Geschichte haben.

    Bis zur nächsten Episode
    LG Winni:)

    Nachtrag: Dankeschön liebe Farmfreundin Magitta für den ZwischenPost - kam ja zum genau richtigen Zeitpunkt.

    Hoffen wir mal, dass die stürmische Zeit draußen bald vorüber ist - langsam wird das nervig.
    Passt alle auf Euch auf
    Winni:inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2020
  13. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    [​IMG] @Frau_Schmitt [​IMG][​IMG]lieber Winni für deine Mühe und den tolle Geschichten hier- Wünsche den kleinen Kalli[​IMG] und den Leseclub noch viele schöne gemeinsame Jahre

    Edit:Fehler bereinigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2020
  14. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    huhu...schönen Abend

    [​IMG]dem Kalli wünsche ich alles gute auf dem Weg zum erwachsenen Rind. Viele schöne Geschichten.

    Frau_ Schmitt mit doppel T...HGW zur Namensgeberin.

    Wünsche allen hier weiterhin viel Spass beim Lesen. Dem Cooley weiterhin eine gute Schreibhand.

    gglg schlummerle
     
  15. Linde1956

    Linde1956 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Da freut sich der kleine Stier über seinen Namen

    "Kalli"

    [​IMG]


    an die Frau_ Schmitt mit doppel T...


    So jetzt mache ich ein Mittagspäuschen
    bin etwas müde von der Wanderung durch den Zauberwald
    aber immer wieder schön

    [​IMG]
     
    lissy_kind, cooley und Magitta7070 gefällt dies.
  16. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen zusammen,
    oh, nun bin ich ganz gerührt. Der Kleine darf den von mir vorgeschlagenen Namen tragen:inlove:. Hoffen wir mal das er darauf hört;).
    Vielen Dank ihr Lieben für die schönen Blumen und die süßen Sachen und habt weiterhin viel Spaß hier.

    Ich werde Kalli auf seinem Weg im Auge behalten;).
     
  17. -Spinatwachtel-1

    -Spinatwachtel-1 Foren-Herzog

    [​IMG]

    Lieber Winni

    zu deinem Geburtstag alles Gute

    viel Glück und Zufriedenheit

    [​IMG]

    Mögen alle deine Wünsche, die du dir selber wünscht
    in Erfüllung gehen

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wünsche dir heute einen schönen Tag, eine tolle Feier im Kreise deiner Lieben
    lass es so richtig krachen

    [​IMG]

    Prost auf das Geburtstagskind


    [​IMG]

     
    lissy_kind und cooley gefällt dies.
  18. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Da schließe ich mich mal an und wünsche dir alles Gute zum Geburtstag @cooley:)
     
    lissy_kind, cooley und Linde1956 gefällt dies.
  19. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... ich freu mich, dass der kleine Stier nun seinen Namen hat ... juhuuu ... "hallo Kalli ... lass Dich mal ganz lieb streicheln" ... lächel ... und die Geburtstagswünsche für Dich "lieber Winni" ... hab ich bereits in Unserem Wohnzimmer abgestellt ... "bitte um Abholung" ... griiins ... und bevor ich auch schon wieder weiter saus ... lass ich Euch allen lieben Vollblut-Lesern hier ... natürlich noch einen ganz lieben fantastischen Herzensgruß da ... "so schön, dass es diesen Traumraum gibt" ... "danke dafür von ganzem Leserherzen lieber Geschichten-Zauberer Winni" ... [​IMG]
     
    -Stefan8-, tinka_92, lissy_kind und 2 anderen gefällt dies.
  20. lissy_kind

    lissy_kind Lebende Forenlegende

    Hallo Lieber Winni, und den anderen Lieben...



    Prost nochmal auf Dein Wohl..[​IMG]


    [​IMG]der kleine hat seinen echt tollen Namen Kalli.. bekommen[​IMG]


    Liebe Frau Schmitt..[​IMG][​IMG] dazu..

    ich wünsche euch allen noch viel Spaß und Freunde weiterhin...

    und ein schönes WE...

    Viele liebe Grüße Konni
     
    Linde1956 und cooley gefällt dies.