>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Hallo husche mal kurz durch ...


    [​IMG][​IMG]...Liebe Lesefreunde u. Besucher ...ich wünsche euch noch

    viel Freude und Spaß hier im Geschichte -Threand

    Prost auf weitere schöne Geschichten [​IMG]
     
    Linde1956 und cooley gefällt dies.
  2. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... jaaaa ... was für Zahlen, lieber Winni ... auch ich gratuliere dazu von ganzem fantastischen Leser-Herzen ... juhuuu ... "Ein Hoch auf Dich ... den Lesefanclub ... den Besuchern sowie allen stillen Mitlesern" ... [​IMG]
     
  3. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Mal sehen, was so alles passiert... Du weißt ja liebe Linde, alles ist möglich - in so einer Geschichte...;)

    Auch Dir liebe Magitta, Dankeschön und Prost...:)

    Dankeschön und den Gratulationen möchte ich mich einfach anschließen... denn es steht ja schon die nächste
    außergewöhnliche "Zahl" an...

    Alle versammelt...[​IMG]vom Lese-Club...?
    Dann kann es... [​IMG] ...ja weiter geh'n.
    (128/649=777)
    Auf dem relativ kurzen Flug, zum nahen Manegenzelt des Wanderzirkus, überlegte sich Canaris -der Papageienmann- wie er vorgehen
    sollte, um etwas über den verschwundenen jungen Kuhbullen "Kalli" herauszufinden.
    Letztendlich beschloss er, die Zirkusvorstellung mit seinem aktivierten "Unsichtbar-Modus" zu verfolgen. Alles funktionierte wie "am Schnürchen" - Canaris kam logischerweise ungesehen, über den Köpfen der Zuschauer hinweg ins Zelt und nahm auf einer Deckenstrebe, direkt über der Manege Platz - wo er die Vorführung bestens betrachten konnte und für ihn selbst auch keine Gefahr bestand sein "Inkognito" zu verlieren.(Was aber ohnehin kaum eintreten konnte - weil ja nur eine körperliche Berührung, diesen Modus ausschalten konnte.)
    Es wurden für Canaris zwei lange Stunden der Geduld - aber die Enttäuschung war groß weil kein "Kalli" zu sehen war.
    Auch bei der Rückkehr zu der Papageienfamily, sowie dem grauen Rüsselträger "Junior" konnte keine Freude aufkommen - weil "Kalli" weiterhin verschollen blieb.
    Später begannen die beiden Papageiengirls "Zora" und "Wally" eine neue Idee umzusetzen, um damit vielleicht den spurlos verschwundenen, jungen Kuhbullen "Kalli" zu finden...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Unterdes verfolgte der kleine Jungbulle Kalli, ungesehen von Niemandem -verdeckt von der Zirkus-Zeltplane- die Vorstellung... und weder er noch der unsichtbare Papageienmann Canaris, ahnten voneinander, da ja sozusagen beide, unsichtbar auftraten.
    Kalli träumte heimlich davon - wenn er erst mal ein Star in der Manege geworden war, würde er sicherlich auch eine Möglichkeit finden,
    zu seiner verlorenen Mama Milch-Suse und den beiden Papageienfreundinnen "Zora" und "Wally" zurück zu kehren und alle würden bestimmt ganz stolz auf Ihn sein...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das seltsame Suchtrupp-Quartett stieß bei seiner Suche, nach dem verschwundenen Jungbullen "Kalli", auch auf einen über das Land ziehenden Schäfer. Bärenzwillinge "Plattfuss und Mücke" schlugen vor, die Herde und seinen Schäfer unter die Lupe zu nehmen, da ja
    oftmals bei einer Schafherde auch Ziegen mit dabei waren.
    Sowohl Giraffenlady "Serafina" als auch deren Freundin "Milch-Suse", konnten diesen Gedanken der beiden zotteligen Wegbegleiter nichts sinnvolles entgegenbringen - aber letztendlich machten sich die beiden Freundinnen auf den Weg zum Schäfer der Herde, einfach
    um von den nervigen Bärenzwillingen Ruhe zu bekommen.
    Natürlich erklärte der Schäfer -erstaunt über die abwegige Frage nach einem Jungbullen- selbst keinerlei Infos über einen verlorenen kleinen Rinderbullen zu haben - berichtete aber den beiden überraschten Freundinnen, von einem Elefanten, der mit 2 Papageiengirls durch die Lande zog - und ihm genau die selbe Frage nach "Kalli" gestellt hatte.
    Freudig registrierten die beiden Freundinnen die angegebene Richtung und zogen schnell zu dem etwas abseits wartenden Bären-Bruderpaar zurück, um die Nachricht weiter zu reichen...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Trolliander" -Gatte der Trollfrau im Wunderwald- war überglücklich, sein geliebtes "Trollinchen" quasi zum zweitenmal als Gattin bekommen zu haben.
    Seitdem "Sweety" -die Abenteurerin- zusammen mit den Freunden "Thusnelda" der Schildkröte und Albatros dem Strauß, die Trollfrau wieder mit viel Geschick und Hingabe dazu inspirierten, wieder eine treusorgende und liebe Ehefrau und natürlich auch Mama zu sein,
    schien die Welt im Wunderwald wieder in Ordnung.
    Thusnelda brachte wieder viele ihrer ungezählten Geschichten zum Vortrag, Sweety gefiel die Rolle als Mama ausnehmend gut - nur Strauß Albatros nörgelte neuerdings ständig herum weiterzuziehen...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In einer ganz anderen Welt, weit entfernt von ihrer Heimat, hatte die junge Lucy -Tochter von Michelle Waters und deren Gatten Ole Olsen, sowie dessen Sohn Benny- in einer stundenlangen OP durch die Hände eines tollen Ärzteteam, einen großen Kampf gegen eine böse, lebensbedrohende Krankheit gewonnen.
    Leider spielte sich gleichzeitig, an anderem Ort des Krankenhauses eine familiäre Tragödie ab.
    Während die junge Lucy durch die erfolgreiche OP einen großen Schritt tat, ihre schwere Krankheit zu besiegen - erlitt die Omi von Lucy -vermutlich wegen der Aufregung um die Enkelin- einen Herzanfall, den sie leider nicht überstand.
    Michelle Waters, Ole Olsen und Benny -der Halbbruder von Lucy- standen vor der großen Entscheidung, wie und wann sollten sie der bald wieder genesenen Lucy das Geschehen erzählen.
    Die drei waren hin und her gerissen, zwischen Freude und Trauer der Geschehnisse...
    --Winni--


    Nur der Ordnung halber:
    Sämtliche Namen und Zusammenhänge, entsprechen wie immer,
    meiner ganz persönlichen Fantasie - und haben nix mit der Realität zu tun.


    Euer Schreiberling[​IMG] [​IMG]






     
    Lugo62, Linde1956 und Magitta7070 gefällt dies.
  4. Linde1956

    Linde1956 Lebende Forenlegende

    [​IMG]


    Uiih....hier gibt es was zu feiern

    [​IMG]

    zur Folge

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Lieber Winni
    eine Schnapszahl

    darauf müssen wir anstoßen

    Prost meine Freunde

    [​IMG]
     
    cooley gefällt dies.
  5. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gratulation zu Folge 777, und gespannt auf alle weiteren:).
     
    Linde1956 und cooley gefällt dies.
  6. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Herzlichen Dank für die Glückwünsche und das ungebrochene Interesse,

    allen Lesern und Fan's -

    denen die immer wieder hier aufschlagen oder auch nur weiterschieben,

    selbstverständlich aber auch den vielen stillen Interessierten, die nur in der Leiste sichtbar sind,

    oder auch nur bei der sechsstelligen Zahl der Aufrufe ihr Interesse bekunden.

    Ihr seid einfach unglaublich toll.

    Herzlichstes Dankeschön und bleibt bitte gesund.
    Euer Schreiberling
    Winni





    Alle versammelt...[​IMG]vom Lese-Club...?
    Dann kann es... [​IMG] ...ja weiter geh'n.
    (128/
    650=778)
    In einer amerikanischen Privatklinik regenerierte die jugendliche "Lucy" nach ihrer schwierigen OP, die bereits vor einigen Tagen von einem mehrköpfigen Spezial-Ärzteteam erfolgreich durchgeführt wurde.
    Liebevoll unterstützt von ihrer Mama "Michelle Waters" und dem Patchworkpapa "Ole Olsen" mit dessem Sohn "Benny", konnten die
    drei Familienmitglieder, die wieder genesende Lucy, zu ihrem alten Lebenswillen zurück führen.
    Allerdings kamen die drei nicht umhin, nach einigen Tagen den immer drängenderen Fragen von Lucy auszuweichen - mussten dann
    letztendlich doch dem jungen Mädchen erzählen, dass deren Omi die ganze anspannende Aufregung über die schwere OP, leider
    nicht überstanden hat.
    Lucy konnte bei der Trauerfeier aufgrund ihrer OP und der unmittelbar anschließenden Intensivpflege nicht beiwohnen. Doch die Eltern hatten ein Video davon angefertigt und konnten der erfolgreich operierten Tochter zeigen, dass Omi immer in aller Herzen bleiben wird und sicherlich von dort aus wo sie jetzt ist, froh erkennen wird, dass ihre geliebte Enkelin alles gut überstanden hat.
    Natürlich flossen bei allen vier Protagonisten viele Tränen, nicht nur aus traurigem Anlass weil die Omi fehlte, sondern sie vermischten sich mit Freudentränen, darüber dass die junge Lucy nun noch viele Jahre weiterleben könnte.
    Alle lagen sich glücklich in den Armen und freuten sich, auf den hoffentlich baldigen Rückflug in ihrer aller Heimat...

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Sweety" -die Abenteurerin-, zusammen mit Trollgattin "Trollinchen" und der gemeinsamen Freundin "Thusnelda" -die Schildkröte-,
    tauschten sich untereinander aus.
    Die kleine, blonde Abenteurerin, erkundigte sich bei Freundin Trollinchen:
    "Na meine Liebe, können wir Dich wieder alleine lassen - fühlst Du Dich nun wieder in der Lage, auch Deine Pflichten als Ehegattin zu erfüllen, nicht nur die der wundersamen, "geschenkten" Mutterrolle...?"
    Und die kleinwüchsige Freundin erwiderte:
    "Nun - ich habe ja dank Euch beiden erleben dürfen, dass mich mein Ehegemahl gut unterstützen kann, bei der Kindererziehung..."
    "Thusnelda" -die weise Schildkröte:
    "Und musst Dir keine Sorge machen meine Liebe - ich bleibe erstmal noch hier, Dein Baby ist ja süchtig nach meinen Geschichtchen -
    damit hast auch genügend Zeit für Deinen Gatten..."
    Sweety: "Na dann muss ich mich mit "Albatros -dem Strauß- eben alleine auf den Weg machen..."
    In dem Augenblick kam Albatros der Strauß hinzu, der Abenteurerin letzten Worte noch erfassend sagte er an alle gerichtet:
    "Na endlich geht es wieder los -
    Sweety, wohin treibt es uns denn als erstes...?"
    Die kleine Blonde sagte nur kurz:
    "Das entscheiden wir morgen früh beim Frühstück, lass uns gleich nach Sonnenaufgang losziehen..."
    Und alle 6 Freunde -das Trollpaar mit dem geschenkten Baby, Sweety die Abenteurerin, Thusnelda die Schildkröte und Albatros der Strauß verlebten noch einen feuchtfröhlichen Abend, bevor sie sich zum Schlaf niederlegten...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die beiden ungleichen tierischen Freundinnen -"Serafina" die hochbeinig und staksig daher kommende Giraffenlady und die etwas
    füllige weiße Kuhdame "Milch-Suse- informierten die Bärenzwillinge "Plattfuss und Mücke", über den Hinweis vom verschwundenen Jungbullen "Kalli".
    Triumphierend -weil die beiden zotteligen Wegbegleiter richtig lagen, mit der Befragung dieses Schäfers- plädierten die Zwei, sich auch sofort auf den Weg zu machen, in die angegebene Richtung, um so schnell wie möglich sich mit dem beschriebenen Trio zu vereinen.
    Nach der Beschreibung des Schäfers, konnte es sich dabei nur um den grauen Rüsselträger "Junior" und dem weiblichen
    Papageien-Nachwuchs "Zora und Wally" handeln, die offenbar auch auf der Suche nach "Kalli" waren. Also zogen die Vier sofort los...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Canaris" der Papageienmann war längst wieder zurück bei seinem geliebten Weibchen "Trudi". Seine Stimmung war natürlich getrübt
    weil er dieses Mal keine freudigen Botschaften vermelden konnte.
    Die heimliche Beobachtung der Zirkusvorstellung in der Manege,
    zeigte ihm nicht den kleinsten Hinweis auf den verschwundenen Jungbullen Kalli.
    Während sich die beiden Papageiengirls "Zora und Wally", zusammen mit dem grauen Rüsselträger "Junior" schon auf die Suche gemacht hatten nach dem verschwundenen tierischen Freund, beschloss das Papageienpaar, erst am nächsten Morgen ausgeruht loszuziehen, um vielleicht in der Farmastadt, etwas über den Verbleib von Kalli zu erfahren.
    "Kalli" wiederum, hatte ja gleichzeitig -ebenfalls heimlich, hinter dem Manegenvorhang- die Vorstellung verfolgt - war deshalb auch von niemandem ersichtlich.
    Sein neuer vermeintlicher Freund "Methusalem" -der steinalte Ziegenbock- spielte aktuell bei der Vorstellung noch eine Solorolle, die aber durch Kalli bald ergänzt werden sollte - wofür beide noch außerhalb der Vorstellungen gemeinsam proben mussten.
    Durch diese besonderen Umstände, blieb der Jungbulle weiterhin verschollen und die "Suchtrupp's" leider erfolglos...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es war schon eine ganze Zeit her, dass die beiden Brüder "Spargel-Joe" und "Jan" auf einander trafen, mit dem Vater der Beiden
    - dem Witwer "Oskar"- quasi ein Familientreffen zelebrierten.
    Selbstverständlich waren auch die Lebensgefährtinnen der Brüder und deren Nachwuchs dabei. Z.B. die braunhaarige Brigitte mit dem Pferdeschwanz und ihrem Söhnchen "Sam", welcher die gemeinsame "Liebesfrucht" zwischen ihr und Joe darstellte.
    Das Treffen fand auf Farmerin Linde's Anwesen statt, wo sich alle trafen -wegen der Angst von Jan- der noch immer seine schwere Vergangenheit nicht überwunden hatte und deshalb sich hartnäckig weigerte, diese Farm jemals wieder zu verlassen.
    Ebenfalls anwesend war Freundin "MäuschenMoni" mit ihrem kleinen "Oliver" -dem Sohn von ihrem, Sie böswillig sitzen gelassenen Ehemann.
    "Oskar" -der Vater von Joe und Jan, selbst bereits Witwer- wurde das große Glück zuteil, dass ihm die verlassene Ehefrau und Mutter, ihr Herz schenkte. Natürlich war der Altersunterschied nicht zu übersehen, doch für die Liebe zwischen 2 Menschen, spielen Äußerlichkeiten fast keine Rolle - die glückselige Harmonie zwischen dem Paar, war unübersehbar - und Oskar hatte den kleinen Oliver,
    längst in sein Herz geschlossen.

    Das Familientreffen zog sich über mehrere Tage hin, es wurden viele Geschichten ausgetauscht und die Vergangenheit war beim
    Bruderpaar und dem Vater fast allgegenwärtig.
    Auch die Geschichte der Eselin "Julischka" und wie sie zu ihrem Fohlen gekommen war, was Bruder Jan letztendlich von einem bösen Fluch "der Alten" befreite, wurde immer wieder erzählt, war längst zur Legende geworden.
    Jetzt wollten die Lebensgefährtinnen vom Bruderpaar, vielleicht doch noch den kirchlichen Segen, für ihre Beziehungen haben - doch bei Joe hatten bereits schon 2 Versuche fehlgeschlagen und Jan war bisher jedenfalls, nicht zu bewegen die Farm zu verlassen - die Angst noch einmal dieser bösen "Alten" zu begegnen, verhinderte jeden Ausflug...
    --Winni--


    Nur der Ordnung halber:
    Sämtliche Namen und Zusammenhänge, entsprechen wie immer,
    meiner ganz persönlichen Fantasie - und haben nix mit der Realität zu tun.


    Euer Schreiberling[​IMG] [​IMG]




     
    Linde1956 und Sweet_Bubble gefällt dies.
  7. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... "Du" bist unglaublich toll "lieber Geschichten-Zauberer Winni" ... danke ... "dass es Deinen Geschichten-Traum-Raum hier für Uns gibt" ... danke ... "für all die Zeit, die Du Uns dadurch widmest" ... lieber Winni ... Du bist nicht nur unglaublich toll ... sondern ... "saaagenhaft" ... danke Dir von ganzem begeistertem Leser-Herzen, auch wenn ich im Moment leider gar nicht mehr dazu komme ... aber alleine schon hier herkommen zu dürfen, verleiht Flügel ... und dafür lasse ich Dir sowie dem Leseclub, den Besuchern und stillen Mitlesern auch heute mal wieder ein Zaubersterngrüßerl da ... [​IMG]
     
  8. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Linde1956 gefällt dies.
  9. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Alle versammelt...[​IMG]vom Lese-Club...?
    Dann kann es... [​IMG] ...ja weiter geh'n.
    (128/651=779)
    Farmerin "Linde" war irgendwie ratlos - sie hatte sich zwar in diesen "Jan" verliebt -Bruder von Spargel-Joe- und hätte mit ihm gerne den Bund für's Leben geschlossen, doch hier auf ihrer Farm würde das wohl nicht gelingen.
    Aber Jan hatte sich geschworen, diese Farm nie wieder zu verlassen - aus Angst dieser gefährlichen "Alten" noch einmal zu begegnen -
    er wollte nicht wieder zu einem Esel oder anderem Tier verflucht werden.
    Auch Bruder "Joe" und der gemeinsame Vater "Oskar" fanden keine passenden Worte, um den angsterfüllten Bruder bzw. Sohn von seinem schon zwanghaften Vorhaben abzubringen.
    Die Freundinnen "Linde", "MäuschenMoni" und auch die braunhaarige "Brigitte" mit dem Pferdeschwanz, wälzten insgeheim schon die seltsamsten Überlegungen, um dem übersensiblen Jan seine Ängste zu nehmen - doch was sie auch vorschlugen, er lehnte alles ab
    was mit einem Farmausflug in Verbindung stand.
    Schließlich kam den beiden Freundinnen Brigitte und Linde die glorreiche Idee, einen Pfarrer zu bewegen - eine "Doppel-Hochzeit",
    ausnahmsweise hier auf Linde's Farm durchzuführen - was Freundin MäuschenMoni kritisch kommentierte:
    "Na dann viel Erfolg, bei der Suche nach einem Pfarrer, der dazu bereit ist..." (sie selbst war ja schon verheiratet - aber ihr Gatte hatte sie und den kleinen Oliver, ja böswillig und heimlich im Stich gelassen.)
    Doch "Oskar" -der Vater vom Brüderpaar "Joe und Jan"- war inzwischen zum innig geliebten Lebenspartner von MäuschenMoni geworden...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei jenem abseits gastierenden Wanderzirkus, probten im Geheimen, der für alle spurlos verschwundene Jungbulle "Kalli" -zusammen mit seinem neuen Mentor, dem uralten Ziegenbock "Methusalem"- eine neue gemeinsame Zirkusnummer ein. Solange diese gemeinsamen "Vorstellungs-Proben" andauerten, würde "Kalli" sicherlich von Niemandem gefunden werden...
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sie waren schon den ganzen Vormittag unterwegs -das Papageienpaar "Trudi und Canaris"- als ein Leuchtturm in ihr Sichtfeld kam.
    Der Papageienmann schlug vor:
    "Komm' meine Liebste, lass uns von der Spitze des Leuchtturms aus, die Gegend betrachten, vielleicht sehen wir unsere beiden Mädels, oder auch andere bekannte Freunde..."
    Und nach kurzer Zeit blickten sie weit hinein in dieses Land. Und tatsächlich entdeckten sie, allerdings in einiger Entfernung, das ihnen wohlbekannte Trio, worauf "Trudi" meinte, mit ihrem Flügel in die Richtung zeigend: "Dort, das sieht doch ganz so aus wie unsere beiden Mädels "Zora und Wally", auf dem Rücken von Rüsseltier "Junior"..."

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zielstrebig marschierte das bunte Quartett der tierischen Reisegruppe - die weiße Kuh "Milch-Suse" und Giraffenlady "Serafina", an der Seite der zotteligen Bärenbrüder "Plattfuss" und "Mücke", in die von jenem befragten Schäfer beschriebene Richtung.
    Doch urplötzlich kreuzte eine riesige Anakonda ihren Weg und sowohl "Milch-Suse" als auch Giraffendame "Serafina", schlugen vorsichtshalber zügig, einen großen Bogen um das imposante schlingernde Kriechtier, ohne mit ihm Kontakt aufzunehmen.
    "Plattfuss und Mücke" ließen die lange Schlange an sich vorüberziehen, ohne allzu große Ehrfurcht zu zeigen, Plattfuss fragte die
    dahin schlängelnde Kreatur sogar mutig: "Sag mal, ist Dir auf deinem Weg ein junger Kuhbulle begegnet...?"
    Einen winzigen Moment, stoppte die Schlange ihren Weg, erwiderte wortkarg dem zotteligen Bären: "Hab' niemanden gesehen!"
    bevor sie auch sofort weiter schlängelte...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es war praktisch ein feucht fröhlicher Abschieds-Abend, den die Freunde sich gönnten, im Garten vom Anwesen des Trollpaares
    "Trollinchen und Trolliander" - zusammen mit dem geschenkten Baby, der uralten Schildkröte "Thusnelda", Abenteurerin "Sweety" und dem Strauß "Albatros".

    Gleich nach dem gemeinsamen Frühstück, machten sich Sweety und Albatros wie geplant auf den Weg, in weitere unbekannte Abenteuer. Bei der Abschieds-Umarmung fragte die kleine blonde Abenteurerin:

    "Trollinchen, Du könntest doch wenigstens zum Abschied verraten, welchen Namen Dein Baby bekommen wird...?" worauf diese aber nur verschmitzt erwiderte:
    "Liebste Freundin Du weißt doch schon mal, dass es ein Mädchen ist - ihren Namen werde ich Dir vielleicht bei Deinem nächsten
    Besuch hier verraten..."
    Sweety wusste, dass die Freundin sich nicht weiter bedrängen ließ und so half ihr Trolliander beim Aufsteigen - Albatros hatte Sweety angeboten, auf ihm zu reiten, damit sie schneller vorwärts kamen.
    So blieb nur noch winken - so lange bis sich die Freunde nicht mehr sehen konnten.
    Längere Zeit waren die beiden nun wortlos dahin getrabt - immer weiter den Wunderwald hinter sich lassend - als Sweety den Strauß fragte: "Was meinst Du, wie wird das Baby von Trollinchen wohl heißen...?" "Keine Ahnung..." und er fügte nach einer kurzen Pause hinzu: "...für mich wird es einfach "Trolly" heißen". worauf Sweety erwiderte: "Na ja, ein Knallername ist das gerade nicht..."

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die junge und erfolgreich operierte Lucy, war seit einigen Tagen wieder zuhause, zusammen mit ihrer Mama Michelle Waters deren
    2tem Ehemann Ole Olsen mit dessen Sohn Benny.
    Zu der überglücklichen Freude über den hervorragenden Verlauf der schweren OP bei Lucy, gesellte sich aber bei allen Beteiligten auch die wehmütige Traurigkeit über den Verlust von Luci's Omi.
    Und da Lucy aufgrund der Operationsdurchführung und der direkt anschließenden äußersten Stressvermeidung, erst verspätet davon
    unterrichtet werden konnte, war bei ihr die traurige Melancholie noch am stärksten sichtbar.
    Alle bemühten sich um die junge Lucy - auch die 4 Schwestern von "Melina" -der geliebten Freundin ihres Halbbruders Benny.
    Bei einem ihrer Besuche, brachte "Josi" die Jüngste von Insel-Heidi und Pastor ihr ein kleines Kätzchen als Geschenk mit - und zum ersten Mal, war auf dem Antlitz der jungen Lucy ein verklärtes Lächeln zu sehen als sie dieses kleine wuschelige Wesen zum Schmusen an sich drückte...
    --Winni--

    Nur der Ordnung halber:
    Sämtliche Namen und Zusammenhänge, entsprechen wie immer,
    meiner ganz persönlichen Fantasie - und haben nix mit der Realität zu tun.


    Euer Schreiberling[​IMG] [​IMG]









     
    Linde1956 und Sweet_Bubble gefällt dies.
  10. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... lieber Winni ... auch wenns die Zeit nicht hergibt, dass ich all die letzten verpassten Geschichten-Folgen nach lese ... habe ichs doch jetzt geschafft "die Aktuelle" zu lesen ... und ich muss sagen ... es war dabei so als wäre ich noch niemals länger weg gewesen ... "danke Dir für die neue fantastisch tolle Folge" ... *ich spüre meine Flügerl wieder* ... sooo schön ... juhuuu ... [​IMG]
     
  11. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Alle versammelt...[​IMG]vom Lese-Club...?
    Dann kann es... [​IMG] ...ja weiter geh'n.
    (128/652=780)
    Seitdem die junge "Lucy" -Halbschwester von Benny- ein kleines Kätzchen bekommen hatte -von "Josi", die kleine Schwester der Freundin Melina- konnte sie wieder etwas freundlicher, durch ihr junges Leben gehen, in dem sie erst vor wenigen Wochen eine lebensnotwendige Operation erfolgreich überstand.
    Trotzdem verging kein Tag, an dem sie nicht zu der letzten Ruhestätte ihrer geliebten Omi wanderte, um ihr ein paar Worte zu sagen -
    Lucy betrachtete diese "Besuche" als eine Art Entschuldigung - weil sie sich nicht von Omi hat verabschieden können und nur wegen der
    Aufregung durch die OP, womöglich ihr "Abschied" herauf beschworen wurde.
    Natürlich taten die Familienmitglieder alles um Lucy etwaige Schuldgefühle auszureden. Allen voran ihre Mama Michelle Waters - aber auch deren Ehegatte Ole Olsen und dessen Sohn Benny - ihr neuer Halbbruder.
    Selbstverständlich auch das befreundete Farmerpaar "Insel-Heidi" und "Pastor" halfen dem jungen Mädchen, ihre Trauer zu überwinden,
    genauso wie deren 5 Töchter "Eva, Carolina, Christina, Melina und Josi" das Nesthäkchen.
    Doch am Besten sorgte für Ablenkung jenes kleine Kätzchen, welches ihr Josi geschenkt hatte. Wenn Lucy das kleine, weiche flauschige
    Wesen an sich drücken konnte, begannen Lucy's Augen zu leuchten - und jeden Tag lernte das junge Mädchen, ein klein wenig mehr
    zu akzeptieren, dass auch traurige Momente zwangsläufig zu einem Lebenslauf dazu gehören...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Während im Wunderwald dessen sagenumwobene Stimmung sich nicht nur, über dem Anwesen der kleinen Troll-Familie mit ihrem geschenkten Baby ausbreitete, und der uralten weisen Schildkröte "Thusnelda" -die wieder ihrer alten Leidenschaft frönte, dem
    "Geschichten erzählen"- trabten Strauß "Albatros" mit der Abenteurerin "Sweety" auf seinem Rücken, in der weiten Farmwelt neuen
    Abenteuern entgegen, wobei die "kleine Blonde" ständig darüber nachdachte, wie das Baby der Trollfamilie wohl heißen wird...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei ihrer Suche nach dem verschwundenen Jungbullen "Kalli", traf das kunterbunte Freundes-Quartett auf alle möglichen Wanderer.
    Giraffen-Lady "Serafina" mit Freundin "Milch-Suse" der weißen Kuh, schlugen aus Sicherheitsgründen meist einen Bogen um jeden passierenden Wanderer, doch das Bären-Bruderpaar "Plattfuss und Mücke" zeigten keine Berührungsängste und fragten jedes menschliche oder tierische Wesen, dem sie begegneten, nach dem verschwundenen Jungbullen "Kalli".
    Doch weder eine Anakonda, später ein Fuchs oder jener Farmer der sich vor lauter Angst in die Hose pinkelte, konnte irgendetwas erzählen über Kalli...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Trudi" -das Papageienweibchen- rief "Canaris" -ihrem Männchen- freudig erregt zu:
    "Na los, mein Bester, lass' uns zügig hinfliegen und die Familie mal wieder vereinen..." sprachs und flog auch schon los. Canaris musste sich richtig anstrengen, um sein Weibchen einzuholen und so flogen sie nebeneinander dem gesichteten Trio entgegen.
    Eine knappe halbe Stunde, benötigte das elterliche Papageienpaar, um bei den drei befreundeten Tieren einzutreffen und natürlich
    setzte sofort eine überschwengliche Begrüßungs und Schnäbelaktion ein, was "Junior" -den grauen Rüsselträger- fast ein wenig beleidigt ausrufen ließ: "Und wer knuddelt oder schnäbelt mit mir...?"

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Versteckt -vor fremden und ungewollten Blicken- probte der Jungbulle "Kalli" zusammen mit dem Ziegenbock "Methusalem", beim
    Wanderzirkus eine neue gemeinsame Zirkusnummer ein.[​IMG]
    Kalli stellte sich zwar fantastisch an, doch der uralte Ziegenbock "Methusalem"war offensichtlich vom Zirkusdirektor instruiert worden,
    mit Kalli erst dann öffentlich aufzutreten - wenn keine Gefahr mehr bestand, dass Kalli flüchten würde.
    Der akzeptierte alle Ausreden, hätte sich wohl alleine auch gar nicht irgendwohin getraut, er kannte diese Gegend ja sowieso nicht.
    Kalli hoffte zwar immer noch, irgendwann zu seiner Mama zurück zu finden, doch er konnte sich aktuell überhaupt nicht vorstellen,
    wie das gehen sollte, ohne fremde Hilfe...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die beiden Farm-Freundinnen "Brigitte" -die braunhaarige Mama mit dem Pferdeschwanz- und Linde -eine "Lebende Farmlegende",
    setzten sich ein neues Ziel: Einen Pfarrer suchen und zu finden, der sie mit dem Brüderpaar Joe und Jan vermählte - Brigitte mit Joe
    und Linde mit Jan.
    Gleich am nächsten Morgen wollten sich die beiden Frauen auf den Weg in die Stadt machen, um ihren Plan in die Tat umzusetzen.
    Doch die hoffentlich zukünftigen Ehemänner, waren darüber nicht ganz so enthusiastisch begeistert, wie die beiden Frauen.
    Jan würde zwar schon gerne heiraten - aber nur mit der Garantie, dieser gefährlich bösen Alten nicht zu begegnen, was Ihm aber niemand zweifelsfrei zusichern konnte.
    Joe wollte natürlich auch gerne ein Ehemann mit kirchlichem Segen werden und hätte deshalb die beiden gerne begleitet, doch er sollte nach Brigitte's Idee den gemeinsamen Sohn "Sam" betreuen.
    So entstand eine fast etwas "hitzige" und auch beinahe aussichtslose Diskussion unter den beiden Paaren.
    Der lebenserfahrene Oskar -Vater der beiden Brüder und Opa vom kleinen Sam- beruhigte die erhitzten Gemüter und unterbreitete
    allen seinen helfenden Vorschlag:
    "Ich und MäuschenMoni, werden uns um den kleinen Sam kümmern, der ja ohnehin am Liebsten mit dem kleinen Oliver von MM spielt,
    während Joe mit Brigitte und Linde einen bereitwilligen Pfarrer in der Stadt suchen können. Während dessen, könnt Ihr zu Dritt versuchen, euren Plan zu verwirklichen - ohne Euch zu beunruhigen..."
    Schnell waren die beiden Paare wieder versöhnt, nach der vorherigen Diskussion und der Abend war für alle gerettet...
    --Winni--

    Nur der Ordnung halber:
    Sämtliche Namen und Zusammenhänge, entsprechen wie immer,
    meiner ganz persönlichen Fantasie - und haben nix mit der Realität zu tun.


    Euer Schreiberling[​IMG] [​IMG]


     
    Linde1956 und Sweet_Bubble gefällt dies.
  12. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... ach lieber Buchstaben-Zauberer Winni ... "ich liebe Deine Geschichten" ... und hab mich gerade sooo gefreut, dass ich eine Weitere lesen durfte und dazu auch noch die Zeit hatte ... juhuuu ... "daaaanke Dir" ... und bin mir sicher, dass ein Troll-Mädchen-Name schon ganz besonders ausgefallen sein wird ... und bin schon so gespannt darauf ... lächel ... [​IMG]
     
  13. Linde1956

    Linde1956 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Lieber Winni es war wieder ein besonderer Genuss hier im Land der Fantasie
    spazieren zu gehen. Mir hat es nach wie vor der Zauberwald angetan
    Hier finde ich Ruhe und fühle mich geborgen

    Ich könnte mir auch im echten Leben vorstellen in so einer Waldhütte zu leben
    so mitten in der freien Natur mit den Waldtieren im Einklang
    oder auf einer Alm so wie es die Sennerinnen in den Bergen tun

    Ich danke dir für die schönen neuen Folgen der Geschichte
    so konnte ich mal wieder eine zeitlang dem täglichen Trubel entfliehen

    [​IMG]

     
    Sweet_Bubble und cooley gefällt dies.
  14. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Alle versammelt...[​IMG]vom Lese-Club...?
    Dann kann es... [​IMG] ...ja weiter geh'n.
    (128/653=781)
    Somit konnte der lebenserfahrene Witwer Oskar -der gerade seinen 2ten Frühling erlebte(wie man so landläufig sagte)- mit MäuschenMoni, jener Freundin der braunhaarigen Mama Brigitte mit dem Pferdeschwanz und ihrem Söhnchen Sam - schnell wieder für Ruhe und Zufriedenheit sorgen, im geräumigen Haus der Farmerin Linde.
    Hausherrin Linde freute sich und war sichtlich zufrieden, dass Freundin Brigitte an der Seite ihres Lebensgefährten Joe, sie am folgenden Tag in die Farma-Stadt begleiten würde, um einen Pfarrer zu finden der bereit war, die geplante Doppel-Hochzeitsfeier - hier auf ihrem
    Farmgelände zu zelebrieren.
    Die beiden -hoffentlich bald vermählten Paare- "Brigitte & Joe" wie auch "Linde & Jan" erschienen nach dieser Nacht, in einer seltsam verklärten Stimmung am Frühstückstisch und auch das etwas ungleiche Paar -die frisch verliebte "MäuschenMoni mit Oldie Oskar"- wollten ihr verliebtes Schäkern nicht verbergen.
    Nach dem Frühstück, folgte eine wild knutschende Verabschiedung und das Trio "Brigitte, Linde und Joe" machten sich auf den Weg nach Farma-City, während "Oskar, MäuschenMoni und Jan" zurück blieben - Linde's Farm in Schuss hielten...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Jungbulle "Kalli" war zwar immer etwas wehmütig zu Mute - weil ihm das Fehlen seiner weißen Kuh-Mama "Milch-Suse zusetzte - [​IMG] doch sein Halskettchen mit dem kleinen Glöckchen, erinnerte ihn immer wieder daran, dass Mama und
    seine Papageien-
    Freundinnen "Zora und Wally", ihn sicherlich nie vergessen würden.
    Und genau das, hielt den kleinen Jungbullen aufrecht, auch in der Ihm völlig fremden Umgebung, von diesem Wander-Zirkus...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Junior" -der graue Rüsselträger- wurde fast ein wenig neidisch, bei der überschwenglichen Begrüßung und Schnäbelei der
    Papageien-Family, dass er fast ein wenig beleidigt meinte: "Und wer küsst eigentlich mich...?"
    Da flog Papageienlady "Mama Trudi" zu dem schwergewichtigen Grauen hin und rieb ihr Köpfchen abwechselnd, sanft links und rechts an seinem Rüssel, so dass er die Augen verdrehend den Eindruck erweckte zu träumen.
    Nach ausgiebiger Begrüßungszeit, tauschten sie ihr Wissen über das Verschwinden vom Jungbullen Kalli aus - was natürlich alle sichtlich ratlos machte, weil ja niemand eine brauchbare Spur vorweisen konnte...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es schien irgendwie verhext zu sein -so empfand es jedenfalls das tierische Freundes-Quartett, welches absonderlicher nicht sein konnte- die Giraffenlady "Serafina", die weiße Kuhmama "Milch-Suse" und die Bärenzwillinge "Plattfuss & Mücke".
    Keines der vier
    befreundeten Tiere, konnte verstehen - warum niemand den Jungbullen gesehen haben sollte - bei einer Rast entstand folgender Dialog:
    Mama Milch-Suse: "Ich bin einfach enttäuscht, dass seine Freundinnen nicht besser auf ihn aufpassten..."
    Giraffenlady Serafina: "Na ja, sei bitte nicht ungerecht - es sind doch alles noch Kinder, die nur ihren gemeinsamen Spaß wollten..."
    Mama Milch-Suse: "Ja schon - aber dass sie uns so lange Stunden nicht informierten, wer weiß jetzt noch, was mit ihm passierte...?"
    Bärenzwilling Plattfuss: "Wir sollten unsere Suche auf jenen Laster konzentrieren, den ein Farmer in rasender Fahrt beobachtete..."
    Bärenzwilling Mücke: "Ja genau... vielleicht hat man ihn irgendwohin entführt..."
    Giraffen-Lady Serafina: "Ja und wenn... der Laster kann doch überall hin gefahren sein... wie sollen wir das heraus finden...?"
    Bärenzwilling Plattfuss: "Fragen, einfach überall und bei allen nachfragen..."
    Bärenzwilling Mücke: "Wir könnten auch Suchbilder von ihm aufhängen, an markanten Stellen wo viele hinkommen..."

    Mama Milch-Suse: "Glaubt ihr wirklich ernsthaft, die Menschen würden uns Tieren etwas sagen...? Vermutlich hat ihn ein Farmer gefangen, mästet ihn - und dann kommt der Metzger..."
    Die traurige Milch-Suse brach in Tränen aus und ließ ihren Gefühlen freien Lauf, während die Giraffenlady mit ganzer Kraft ihre Hilfe zusicherte und erst Ruhe geben würde - wenn Kalli gefunden war...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Lucy" -die Tochter von Michelle Waters und deren Ehegatte Ole Olsen mit Sohn Benny- erholte sich erfreulicherweise wie geplant bestens von der schweren OP in Übersee.
    Es würde zwar noch ungewisse Zeit dauern, bis das junge Mädchen ihr vorheriges psychische Befinden wieder zurück erlangt hatte -
    dafür schritt ihre physische Konstitution mit Riesenschritten vorwärts.
    Der Tod von Lucy's Omi, während ihrer schweren OP, würde das Mädchen noch lange beschäftigen - aber die täglichen Besuche, bei Omi's letzter Ruhestätte - zusammen mit ihrem geschenkt bekommenen Kätzchen, gaben dem jungen Teenager jeden Tag ein klein wenig mehr, neue Lebensfreude und die Erinnerung an Omi, würde immer in ihrem Herzen bleiben...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für die kleine, blonde Abenteurerin "Sweety" schien klar -die mit Strauß "Albatros" unterwegs war- musste der Name des kleinen "geschenkten" Troll-Babys von Freundin "Trollinchen" im "Wunderwald", etwas ganz Außergewöhnliches sein.
    Ganz im Gegensatz zu ihrem Freund "Strauß-Albatros", der den Namen eines Lebewesens -egal ob Mensch oder Tier- generell für nichts Besonderes hielt, lediglich damit man wusste wie man die Person/das Wesen ansprechen sollte.
    Aber eine Antwort würden diese Beiden erst erfahren - wenn sie wieder mit Trollinchen und Trolliander, dem "geschenkten" Baby und der uralten weisen Schildkröte "Thusnelda", im Wunderwald zusammentreffen würden.

    Im Wunderwald dagegen selbst, verlief alles ein wenig anders.
    Trollgatte "Trolliander" gewann seine alte zuversichtliche und hingebungsvolle Art -Dank Unterstützung der familiären Freundin, Schildkröte "Thusnelda" wieder zurück- und kümmerte sich innig und verliebt wie früher, um Gattin Trollinchen und dem geschenkten Baby, was Trollinchen gerne entgegen nahm und das Baby wurde ihr beider Sonnenschein.
    Das Trollpaar war nun beinahe wunschlos glücklich.
    Natürlich versuchte auch Freundin "Thusnelda" mit allen möglichen Trick's, der Trollfrau einen Namen für das geschenkte Baby zu entlocken, doch Trollinchen sagte immer nur vielsagend und mit einer Engelsgeduld: "Warte es einfach ab..."
    Logisch dass eine Mama -auch wenn Trollinchen keine menschlich biologische Geburt erleben konnte- mit ihrem Baby redete, genauso wie dies natürlich auch Papa Trolliander in allen möglichen Situationen tat - doch das Baby selbst schien nur lachen zu können, wütend schreien und weinen fast wie ein Wasserfall.
    Bei Vorlesungen und Erzählungen von Thusnelda der Schildkröte, hörte das Baby sichtbar aufmerksam zu, lächelte mild, oder lachte auch mal herzhaft, verdrückte auch mal ne Träne - aber sprechen tat es bisher keine einzige Silbe.
    Natürlich machten sich inzwischen darüber alle ihre Gedanken, die das Baby kannten und wussten wie es aus der Blüte eines seltsamen Gewächses, im Vorgarten
    vom Troll-Anwesen, der Trollfrau "Trollinchen" -genau wie von Thusnelda vorhergesagt- in die Arme gefallen war, nunmehr vor knapp über einem halben Jahr.
    Selbstverständlich wurden alle Gespräche über diese "Sprachlosigkeit" des Baby's nicht im Beisein von diesem geführt.
    Doch es war so langsam an der Zeit, wo das Baby selbständig "laufen" lernte - und eines schönen Sonntagmorgens, platzte das kleine
    Sonnenschein-Wunschkind, unerwartet überraschend in einen Kurz-Dialog von Trollinchen und Trolliander:
    Trollinchen zum Gatten: "Glaubst Du unser Baby kann vielleicht gar nicht sprechen...?"
    Trolliander antwortet: "Ich bin kein Mediziner, vielleicht sollten wir einen Kinderarzt befragen...!?"
    Und da stand die Kleine plötzlich im Schlafzimmer vor dem Trollpaar - die erstaunt waren, wie die Kleine dies in ihrem Schlafsack, ganz alleine aus dem Gitterbettchen im Nachbarzimmer geschafft hat.
    Doch nicht genug, fragte das "geschenkte" Kind, auch noch in deutlich verständlicher Stimme, seine vollkommen entgeisterten Eltern:
    "Wisst ihr denn nicht, dass ich "Feelinchen" heiße...?"

    --Winni--
    [​IMG]
    Nur der Ordnung halber:
    Sämtliche Namen und Zusammenhänge, entsprechen wie immer,
    meiner ganz persönlichen Fantasie - und haben nix mit der Realität zu tun.


    Euer Schreiberling[​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Dankeschön Euch allen, für die schönen Bilder und die lieben Kommentare.
    LG Winni




     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2020
    Linde1956 und Sweet_Bubble gefällt dies.
  15. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... lieber Winni ich freu mich so ... denn ich durfte eben Deine neue Geschichten-Folge lesen ... und bin wie immer hin und weg davon ... aber ganz besonders von "Feelinchen" ... und bin schon gespannt wie es weiter geht ... "danke Dir Du fantastischer Geschichten-Zauberer" ... [​IMG]
     
  16. Linde1956

    Linde1956 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Lieber Winni einfach toll, wie die Geschichte weiterging

    Im Wunderwald ist es jetzt richtig schön kühl

    da werde ich den Nachmittag verbringen
    damit ich nicht so arg schwitzen muss
    Bei uns hat es jetzt schon 35 Grad

    werde das Trollpärchen mit ihrem kleinen Trollmädchen besuchen
    und den Erzählungen von der Thusnelda zuhören

    Meine Lieben ich wünsche euch ein schönes Wochenende
     
    Sweet_Bubble und cooley gefällt dies.
  17. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Alle versammelt...[​IMG]vom Lese-Club...?
    Dann kann es... [​IMG] ...ja weiter geh'n.
    (128/654=782)
    Trollinchen und Trolliander -das Trollpaar- welche sich wieder gegenseitig neu verliebt und wunschlos glücklich fühlten, wurden von ihrem verheißenen Wunschkind völlig überrascht angesprochen - wo doch beide schon sorgenvolle Gedanken wälzten, ob ihr
    "geschenktes" Baby womöglich nicht sprechen könnte. [​IMG]
    Sprach doch dieses prachtvoll entwickelte Kind -nunmehr halbjährig- sie nicht nur sensationell, sondern auch noch vollkommen sicher und voll sprachentwickelt, in einem völlig korrekten Satz an: "Wisst ihr denn nicht, dass ich
    Feelinchen heiße...?"
    Mama Trollinchen verfiel sofort in überschwengliches Schwelgen, über die Intelligenz ihres Baby's, das bisher keine einzige Wortsilbe
    von sich gegeben hatte und Papa Trolliander meinte darauf hin versöhnlich beruhigend zu seiner Gattin:
    "Siehst Du mein Schatz, es ist doch alles gut..."
    Trollinchen indes, mit Freudentränen in den Augen, fragte neugierig ihr Wunderkind "Feelinchen":
    "Ja mein Liebling, wieso hast Du denn mit uns bisher überhaupt nicht gesprochen...?" worauf dieses, ebenso überraschend sowie auch ein wenig schnippisch erwiderte:
    "Was sollte ich denn auch sagen - ihr habt mir doch jeden Wunsch scheinbar von den Augen abgelesen..."
    Als Freundin und Geschichtenerzählerin "Thusnelda" -jene uralte weise Schildkröte- davon erfuhr, meinte sie nur etwas lapidar und leicht beleidigt, zu den
    Wunscheltern:
    "Das hätte ich Euch sagen können - aber mich, fragt ja komischerweise keiner..." [​IMG]

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteurerin "Sweety" und ihr tierischer Freund -Strauß "Albatros"- waren schon einige Zeit unterwegs, den Wunderwald weit
    hinter sich lassend und mit ihm die schwelende Neugier in Sweety's Gedankengängen, wie wohl der Name jenes Baby's sein würde,
    welches das Trollpaar aus einer Pflanzenblüte geschenkt bekam.
    Plötzlich wies der Strauß, seine menschliche Reiterin auf etwas am Wegesrand hin:
    "Da schau' mal Sweety, was auf den Hinweis-schildern steht - und in welche Richtung sollen wir nun weiter wandern...?"
    Und Sweety las laut für beide vor: "Handwerker-Viertel" - "Farm-Wheel" - "zur Stadt" - "Jahrmarkt" - wo nun weiter, was meinst...?"
    "Also in die Stadt möchte ich nicht, zu viele Menschen, dieses Wheel sagt mir auch nix und was soll ich bei einem Handwerker...? Aber
    Jahrmarkt hört sich doch nach Abenteuer an..."
    Während ihrer gleichzeitigen Rast, beratschlagten die Beiden wie sie nun weiter ziehen sollten und so bemerkten sie eine recht merkwürdig zusammengewürfelte Truppe, erst in dem Augenblick als diese ihnen, nur wenige Schritte noch entfernt, freudig zuriefen:
    "Hallo Albatros, Du Strauß-Flieger, bist wieder auf Tour...?"
    Sowohl der Strauß als auch Sweety waren natürlich überrascht, hier auf weit verlassenem Terrain, auf die tierischen Freunde zu treffen,
    begrüßten jedoch selbstverständlich herzlich die gut bekannten Bärenzwillinge "Plattfuss und Mücke", Giraffendame "Serafina" und natürlich die weiße Kuh "Milch-Suse".
    Nach der Begrüßungsorgie folgte der Wissensaustausch und Sweety als auch Albatros erfuhren erstmalig, vom Verschwinden des Jungbullen "Kalli" - während das Tier-Quartett vom Baby aus dem Wunderwald erfuhren welches das Trollpaar zu Eltern werden ließ.
    Die Vierer-Reisegemeinschaft, erweiterte sich um Sweety und Albatros zu einem Sextett, welches schließlich durch eine doch recht
    demokratische Abstimmung beschloss, zunächst dem Wegweiser "Jahrmarkt" zu folgen, um eventuell dort eine Spur vom verschollenen Jungbullen "Kalli" zu finden...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Jeder neue Tag, brachte der jungen, erfolgreich operierten "Lucy" -Tochter der Michelle Waters- ein klein wenig mehr die alte Lebensfreude zurück, welche sie nicht nur durch ihre schwere Krankheit(die ja nun überstanden war) zeitweise verloren hatte, sondern
    auch weil der Tod ihrer geliebten Omi, in genau dieser Krankheitszeit geschah.
    Doch das von Freundin "Josi" geschenkt bekommene kleine Kätzchen half dabei mit, das junge Mädchen mit ihrer Verspieltheit abzulenken, so dass Lucy immer weniger auf die tägliche Fürsorge ihrer Familie aber auch dem Freundeskreis angewiesen war.
    Was wiederum des öfteren in den letzten Tagen, zu vermeintlich ernsthafter Sorge führte - wenn Lucy mal für etwa 2Stunden oder so,
    einfach am nahen See oder in den nahen Wiesen herumtollte - ohne dass die Familie informiert war.
    Da wo das Kätzchen war - hielt sich in unmittelbarer Nähe auch Lucy auf, außer in der Nacht, wo das Kätzchen meist in der nahen Scheune die Mäusejagd pflegte, was am nächsten Morgen durch die säuberlich an der Küchentür abgelegte Jagdbeute, die Familie
    zwangsläufig bewundern durfte...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [​IMG]"Kalli" -der Jungbulle-, blieb zunächst verschwunden - der ihn betreuende uralte Ziegenbock "Methusalem"
    achtete sorgsam darauf, dass Kalli nie ohne Aufsicht blieb - und so hatte kein außenstehender Fremder überhaupt die Chance, auch nur
    annähernd einen Zipfel oder Hinweis auf den Verschwundenen zu erhalten.

    Natürlich auch nicht der graue Rüsselträger "Junior", oder seine tierischen Freunde das Papageienpaar "Trudi & Canaris" sowie deren beider Jungvogelmädchen "Zora & Wally" - die inzwischen alle gemeinsam hofften, den Jungbullen "Kalli" irgendwann wieder aufstöbern zu können - auch wenn es bisher nicht danach aussah... wo

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auf Linde's Farm blieben wie geplant "Oskar" -der verliebte Witwer, Vater und Opa zurück- zusammen mit seinem Sohn "Jan" -welcher ja aus Angst vor der gefährlichen Alten- diese Farm nie mehr verlassen wollte. MäuschenMoni -die neue Lebensgefährtin von Oskar-
    unterstützte die beiden Männer bei der Kinderbetreuung, vom eigenen Sohn Oliver als auch dem kleinen Sam(Sohnemann von Joe und Brigitte - die ja beide zusammen mit Linde auf der Such nach einem Pfarrer waren.)
    Brigitte und Linde verfolgten mit zielgerichteter Energie ihren Plan einen Pfarrer aufzutreiben, der bereit war in einer Doppelhochzeitsfeier, sie alle vier auf Linde's Farm zu vermählen. Joe stand den beiden Frauen als schützende Hand zur Seite aber natürlich auch als Bräutigam von Brigitte.
    Es dauerte fast einen ganzen Tag bis sie in der Farmastadt ankamen und dann noch eine kleine Pension fanden die sie alle drei aufnehmen konnten. Von hier aus, wollten sie ihre Suche nach einem göttlichen Zeremonienmeister für die Doppelhochzeit starten...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In der Farmastadt, in unmittelbarer Nähe zur bekannten Gaststätte mit Fremdenzimmer, befand sich auch das Forumsgebäude.
    Von dort konnte man mal wieder heftigen Tumult hören, auch wenn nicht ganz genau klar war, um was es diesmal wieder ging, doch
    es schienen starke Kontroversen aufzutreten, der Stimmenlärm war auf der Straße vernehmbar.
    Farmer oder auch sonstige Neugierige, die gerade vorbeikamen hielten an, um vielleicht den Grund der Aufregung zu erhaschen, doch
    nur einige Wenige brachten soviel Courage auf, den Grund des Tumultes zu erfahren und gingen hinein.
    Nach etwa 20 Minuten erstarb drinnen urplötzlich jeder Lärm, man hätte vermutlich draußen gehört wenn drinnen eine Stecknadel gefallen wäre.
    Die abrupt auftretende Stille verströmte regelrechte Angst, niemand wollte aus ungeklärten Gründen, die Ursache erforschen.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit, trat dann die vermeintliche Ursache höchstpersönlich aus der Eingangstür ins Freie -es war, intime
    Kenner
    vom Forumsgebäude ahnten es ja bereits insgeheim- diese ominöse und gefährliche Alte, verließ mit funkelnden Augen und
    schwer auf ihren Gehstock gestützt, das Gebäude.
    Jene verschreckt Dastehenden wichen ehrfürchtig zurück, konnten die schnaubende Alte ganz deutlich sagen hören:
    "Diesen ahnungslosen Besserwissern, gönne ich es, sich einfach nicht an Weisungen zu halten, unglaublich..."
    Keiner der nach dieser Alten das Gebäude verließ sagte auch nur einen Ton, es hatte den Anschein, die wollten alle nur schnell weg und konnten gar nicht mehr reden...
    --Winni--

    Nur der Ordnung halber:
    Sämtliche Namen und Zusammenhänge, entsprechen wie immer,
    meiner ganz persönlichen Fantasie - und haben nix mit der Realität zu tun.


    Euer Schreiberling[​IMG] [​IMG]









     
    Sweet_Bubble und Linde1956 gefällt dies.
  18. Linde1956

    Linde1956 Lebende Forenlegende

    [​IMG][​IMG]

    Da sieht man doch wie glücklich die drei jetzt sind

    Trollinchen mit ihrem Trolliander und das kleine Feelinchen dazu

    einfach herrlich



     
    Sweet_Bubble und cooley gefällt dies.
  19. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... ach war das wieder schön zu träumen lieber Winni ... daaanke für Deine neue fantastische Geschichten-Folge ... [​IMG]
     
  20. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Bin schon ganz gespannt wie es weitergeht:).
     
    cooley gefällt dies.