>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Linde1956

    Linde1956 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Ganz schnell sause ich hier durch

    Wünsche euch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht
     
    Gaby-Nuss, doro1953 und cooley gefällt dies.
  2. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Dankeschön liebe Farmfreundin, lieb von Dir :inlove:




    Alle versammelt...[​IMG]vom Lese-Club...?
    Dann kann es... [​IMG] ...ja weiter geh'n.
    (128/678=806)
    Aber wie es nun mal, eben im "wahren" Leben so spielt - es vergingen tatsächlich noch einige Tage und Nächte, bis die
    weiße Kuh "Milch-Suse" ein freudiges Wiedersehen mit ihrem entführten Jungbullen "Kalli" feiern konnte... und mit ihr natürlich alle
    die zu diesem Wiedersehen beitrugen.
    "Sweety" -die Abenteurerin, deren Optimismus nie versiegte- durfte noch unzählige Male, die heulende Milch-Suse beruhigen, die Bärenzwillinge "Plattfuss und Mücke", hatten Mühe ihr oft mangelndes Mitgefühl im Zaum zu halten, "Albatros" -der Strauß- hielt sich immer bewusst im Hintergrund.
    Der hochbeinig und staksigen Giraffen-Dame "Serafina", machte es keine Probleme mit ihrem langen Hals, die heulende Milch-Suse immer wieder an sich zu drücken - und der graue Rüsselträger "Junior" unterstützte Serafina dabei mit seinem sensibel, weichen
    Rüsselorgan.
    Gemeinsam mit der Papageien-Family "Trudi und Canaris", sowie deren 2 Vogelmädchen "Zora und Wally" schafften alle es, ein um das andere Mal, die bemitleidenswerte Milchkuh zu beruhigen.
    Und irgendwann war es dann soweit - wochen- ja monatelang, hatten alle dies erhofft und innigst erwünscht, manche glaubten insgeheim schon gar nicht mehr an ein Wiedersehen... doch dann kam alles blitzartig, völlig überraschend und so unbeschreiblich schön:
    Gerade erst war die Suchgruppe um Sweety der Abenteurerin, mit der bekannten Papageien-Family zusammengetroffen. Entlang eines kleinen Flüsschens verlief das Gebiet der sogenannten "Wilden Wiese", worüber noch Strauß "Albatros" philosophiert hatte:
    "Hier in dieser Region kann alles passieren..."
    Und wirklich, sprach die gesamte ungewöhnliche Suchergruppe -am hellichten Tag- Eulenfrau "Olga" die Vorbeiziehenden an:
    >>Wo wollt ihr denn alle hin und warum in so mißmutiger Stimmung...?<<
    Papageienmann Canaris erinnerte sich sofort wieder, an diese in seinen Augen komische Kauzfrau und erklärte auch gleich:
    "Na ja, wir sind auf der Suche nach einem Jungbullen, namens "Kalli", insbesonder natürlich seine Mama"... [​IMG]
    worauf die kauzige Olga erwiderte:
    >>Joo... da müsst ihr nicht mehr weitersuchen, der wird bald hier eintreffen - das Jüngelchen kann mit meinem Tempo nicht Schritt halten...<< krächzte die Kauzfrau.
    Und wie zur bestätigenden Auskunft, kam der quälend schnaufende Kalli in Sichtweite, ohne aber gleich zu erfassen was ihn hier erwartete.
    Der Jungbulle kam auch gar nicht mehr dazu, irgendwie zu reagieren... "Milch-Suse" lauschte freudig erregt, dem Zwiegespräch
    von Papageienmann und Kauzfrau und als sie die Ohrenspitzen ihres Jungbullen erkannte, raste sie los als wäre ein Bienenschwarm hinter ihr her.
    Das einzige was "Kalli" zunächst heraus brachte war "Mama..." und danach wälzten sich Mutter und Sohn vor überschäumender Wiedersehensfreude, gemeinsam am Boden.
    Alle vom "Suchtrupp" bildeten einen Kreis um das schier überschnappende Glück, und klatschten Beifall für das Wiedersehen...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [​IMG]Ja, gesund und vor allem extrem munter, entwickelte sich das geschenkte "Wunschkind Feelinchen",
    hielt seine Eltern "Trollinchen & Trolliander -das Troll-Paar- mächtig auf Trab.
    Aber genau so war es ja von ihnen erwünscht und "Thusnelda" die weise Schildkröte, konnte ihnen das Kind mit ihren magischen Fähigkeiten schenken...

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oldie Cooley -der Farmgatte von Wonni, die inzwischen eine Auszeit von dieser Farmwelt nahm- hatte sich inzwischen schweren Herzens an diese neue Situation gewöhnen müssen.
    "Irgendwie" schaffte er dies auch - aber es waren nicht mehr jene Gefühle von spielerischem Enthusiasmus, die Ihn mal vor inzwischen
    mehr als einem Jahrzehnt, in diese virtuelle Farmspielwelt getrieben haben.
    Zwar gehörte Farmerama noch immer -egal wie- zu seiner täglichen Freizeitgestaltung - doch fast schleichend und kaum erkennbar, ist die ehemalige unerschütterliche Spielfreude... einer puren Gewohnheit gewichen, welche eben die vielen schönen aber vergangenen
    Spiel-Momente... fast trotzig, einfach nicht vergessen will.
    Eigentlich hat der einsam gewordene Oldie nur noch ein einziges Ziel hier: Mit dabei zu sein, wenn irgendwann tatsächlich über dieser
    Farmwelt der Vorhang fällt.
    Seine virtuellen Spiel-Erfahrungen, sammelt der Oldie nun in einem anderen Spiel - mit einer wieder erstarkten Spielfreude.
    Und mit dieser Episode werde ich diese Geschichte nun endgültig beenden.

    Möchte mich bei allen die mir dabei halfen, so lange durchzuhalten mit einer Verbeugung bedanken... aber wie heißt es so schön
    im Volksmund: >>Wenn`s am Schönsten ist, soll man aufhören...<<
    Na gut, bei mir hat sich eben der Zeitpunkt ein wenig verzögert.
    --Winni--

    Nur zu allgem. INFO: Das aktuelle Interesse an dieser Geschichte/Thread:
    Antworten = 3.860 // Aufrufe = 268.768 Dafür ein großes DANKESCHÖN, an alle die sich daran beteiligten:inlove:

    Nur der Ordnung halber:

    Sämtliche Namen und Zusammenhänge, entsprechen wie immer,
    meiner ganz persönlichen Fantasie - und haben nix mit der Realität zu tun.


    Euer Schreiberling[​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2021
    Linde1956, HHer-Deern, Gaby-Nuss und 2 anderen gefällt dies.
  3. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Sehr schade, aber vielleicht gilt auch hier ''Niemals geht man so ganz'':).
    Aber wie auch immer, ich sage Vielen Dank:inlove:.
     
    Linde1956, Gaby-Nuss, Sweet_Bubble und 2 anderen gefällt dies.
  4. cooley

    cooley Lebende Forenlegende



    Ja liebe Frau Schmitt mit Doppel-tt, ich weiß was Du ausdrücken willst...
    und Herzlichen Dank für die Anerkennung.

    Vielleicht -aber wirklich nur vielleicht- geschehen auch Wunder, ganz besonders natürlich in einer ausgedachten Geschichte - aber diese
    Wunder, müssten schon extrem außergewöhnlich berauschend sein.:inlove:;)

    Dankeschön für den Besuch hier und bleibt bitte alle gesund,

    Euer Schreiberling[​IMG]
     
  5. doro1953

    doro1953 Admiral des Forums

    Guten Morgen,
    tauche wieder in die fantastische Geschichte ein um Reality vergessen lassen.
    LG Doro

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2021
    Linde1956, Gaby-Nuss und cooley gefällt dies.
  6. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... lieber Geschichten-Zauberer Winni ... sowie ich gerade drüben in Unser Wohnzimmer gestürmt bin ... bin ich nun auch hierher gestürmt ... denn ich musst die Zeit nützen ... in der ich Gaty und Timi nirgendwo rumlungern sah ... puuuh ist das ein Gefühl ... "Freiheit pur" ... sag ich nur ... lach ... auch wenn mir jetzt der Bildschirm schon zweimal während ich hier in die Tasten drücke eingefroren ist ... lass ich mich nicht unterkriegen und schreibe einfach weiter ... sogar die Zündhölzer zwischen den Augen vor lauter Müdigkeit halten mich nicht davon ab ... chackaaa ... denn ich möchte Dir doch noch unbedingt sagen ... "dass ich Deine voraussichtlich letzte fantastische Folge Deiner so unglaublich tollen Geschichte gelesen habe" ... die mich wieder komplett in eine andere Welt hat eintauchen lassen ... "sooo schööön" ... und Du weisst ja was für ein riiieeesen Fan ich davon bin, gell? ... und finds wie Frau Schmitt "sooo schad" ... dass Du damit aufhörst ... gerade dann ... wenns am Schönsten ist ... und finds ebenso sagenhaft ... wie viele Mitfans ich hier hab ... wie viele Likes Du für Deine sooo fantastischen Episoden bekommen hast ... und für all die Zeit die Du Uns allen hier damit geschenkt hast ... "Winni ... tausend fantastische Hochs dafür auf Dich" ... "Du bist und bleibst einfach Wort-Schreib einmaaaalig" ... danke Dir von ganzem Leseherzen dafür ... wofür eigentlich kein einziges Wort dafür ausreicht was Du Uns damit Alles geschenkt hast ... sondern nur unzählige fantastische Gefühle ... und so ... lass Dich dafür endlos an mein Herzerl drücken ... Deine Gerdi ... :inlove::inlove::inlove:
     
    -Stefan8-, tinka_92, Linde1956 und 2 anderen gefällt dies.
  7. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Tja liebe Farmfreundin Gerdi - so wie in der Geschichte der Oldie Cooley mit jener Abenteurerin Sweety nie direkt zusammentraf und sie
    deshalb auch nie persönlich kennen lernen durfte... so ist es eben auch im realen Leben.
    Aber einen Unterschied gibt es trotzdem - das reale Leben hat noch andere Möglichkeiten, sich "näher" zu kommen ohne direkt sich spürbar in die Arme zu fallen - und das nutzen/nutzten wir natürlich aus.

    Und ich möchte hier einfach mal sagen: (D)eine Stimme zu hören, ist ein Erlebnis... eigentlich nicht beschreibbar und doch fühlt man(n)
    sich hinterher vom "Leben" motiviert, mit "Liebe" beseelt, durch "Freude" beglückt und fühlt eine innere "Leichtigkeit".

    Tja liebe Gerdi... Dir ist wohl diese Leichtigkeit angeboren, andere müssen sie sich erst erlernen - bei mir ist es vielleicht mein kleines Talent, Buchstaben so aneinander zu reihen, dass sie ein klein wenig unterhaltsam wirken.

    Ein ganz herzliches DANKESCHÖN für Deine anerkennenden Worte und ich lasse mich sogar ganz fest drücken von Dir:D

    Wir können uns in Zukunft hier gerne über alles unterhalten - worüber es sich lohnt zu reden - schließlich ist das hier ein Thread, ohne einem bestimmten vorgegebenen Thema.

    Ich freue mich jedenfalls über jeden Besucher hier.

    Bis denne, Euer Schreiberling [​IMG]



    Auch Dir liebe Doro meinen herzlichen Dank, für die schönen und passenden Tiermotive um meine Geschichtsepisoden ein wenig
    optisch in Szene zu setzen.


    Auch Dir liebe Linde, ein großes Dankeschön, für die lange Treue zu dieser beinahe endlosen Geschichte.




    Du hast schon Recht liebe Frau Schmitt mit doppel-tt... :D
    wer etwas mit Hingabe und Freude gemacht hat und dabei fast über ein Jahrzehnt hinweg - der kann nicht einfach "abschalten", denn das Allermeiste davon waren wirklich schöne Augenblicke, die auch sicherlich so gut wie unvergesslich bleiben werden.


    Aber trotz allem muss ich immer wieder an eine bekannte Lebensweisheit denken, die mir schon meine Oma immer mal wieder zu bestimmten Zeiten in Erinnerung gerufen hat:
    >>Die Zeit ist nicht aufzuhalten und alles dreht sich immer weiter...<< ...und es liegt an uns Menschen, was und wie wir es gestalten.

    In diesem Sinne liebe Mitfarmer/innen -auch jene sind gemeint, die nur unerkannt still mitlesen- lasst uns das Leben genießen, auch in diesem Spiel - unser Leben ist einfach zu kurz um sich zu ärgern.


    Schönen Sonntag allerseits
    euer Winni:inlove:
     
    Linde1956, Gaby-Nuss und Sweet_Bubble gefällt dies.
  8. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... lieber Winni ... Deine Worte haben mich wie immer ganz fest in meinem Herzerl berührt ... "danke dafür" ... und Du hast wirklich eine "Wort-Findungs-Gabe" ... und das nicht nur im Schreiben Deiner Wunder-vollen Geschichten ... sondern auch im ganz normalen realen Leben ... und weißt ... manchmal ist man sich über die Ferne im Herzen näher als mit Menschen bei denen man die Möglichkeit hätte sie persönlich zu treffen ... und darum "was ist Nähe denn wirklich?" ... lächel ... und so schön, dass Du Dich von mir drücken lässt ... griiins ... uuund so nütze ich das doch gleich nochmal aus ... und knuddel Dich erneut gaaanz gaaanz doll ... mmmmh ... :inlove:
     
    -Stefan8-, tinka_92, Linde1956 und 2 anderen gefällt dies.
  9. cooley

    cooley Lebende Forenlegende



    Dankeschön liebe Farmfreundin, für Besuch und Knuddler... ich antworte mal so passend: schöööööön.....:inlove:



    Übrigens - schon wieder ganz aktuell eine lange Zahl "geknackt"... Aufrufe= 270.001 / Antworten= 3.867

    ...na wenn das nicht von Interesse zeugt.


    Und ja - "Nähe" kann man ganz unterschiedlich, bzw. auch individuell interpretieren -
    aber Worte und noch stärker Umarmungen, sprechen für sich selbst und manchmal bringen ein stilles Lächeln,
    das Herzl zum Beben.

    [​IMG]
    Manchmal schaut man auch -rein zufällig an den Himmel- und denkt: "Das glaubt mir jetzt kein Mensch was ich da sehe..."


    [​IMG]
    Oder man ist im richtigen Moment an einer Stelle, wo uns die Natur selbst zeigt, was sie alles zu bieten hat - man muss es nur
    richtig erkennen!

    Wenn dann aber der Augenblick gekommen ist, wo alles ausweglos erscheint, hilft es ungemein wenn ein Freund vorbei kommt,
    mit seinem Koffer, in dem die ganzen Träume sind...
    [​IMG]

    Man liest sich
    und liebe Grüße
    Winni:inlove:
     
    Linde1956, Gaby-Nuss und Sweet_Bubble gefällt dies.
  10. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... lieber Geschichten-Zauberer und Zahlenknacker "Winni" ... Du hast mir mit den Bildern und Deinen Worten dazu wieder direkt aus dem Herzen gesprochen und mich somit wieder ganz tief berührt ... denn mir gehts wie Dir ... denn ja ... ein Lächeln das von Herzen kommt "verzaubert" die Welt ... und wenn man mit dem Herzen schaut kann man sooo Vieles mehr in der Natur sehen was einen Wundern und Staunen lässt ... uuund Fantasie verleiht in jedem Augenblick Flügel ... lässt die Seele baumeln und stärkt ungemein ... und so lass ich ein stilles von ganzem Herzen kommendes Lächeln hier und bastle daraus einen fantastischen Herzensgruß für Dich sowie für alle Lieben die hier immer wieder herein schauen ... [​IMG]
     
    -Stefan8-, tinka_92, Linde1956 und 2 anderen gefällt dies.
  11. cooley

    cooley Lebende Forenlegende



    Hallihallo liebe Farmfreundin Sweety und alle still Mitlesenden... :inlove:


    Ja - es waren schon einige Tage vergangen, seit meinem letzten getippselten Post bis heute... aber wie jeder sehen und lesen kann, es
    ist noch immer eine gewisse Erinnerung zurück geblieben bei manchen, auch wenn sie nicht täglich hier erscheinen.


    Gerade in der heutigen Zeit, wo es fast immer und überall nur noch um "höher", "schneller" und "weiter" geht - kaum jemand nimmt sich die Zeit... um die kleinen Dinge in unserem Leben bewusst wahr zu nehmen... dabei sind es meist gerade solche kleinen Augenblicke, die uns glücklich und zufrieden werden lassen.

    Beispiele gefällig...?

    Wann sahen wir zuletzt diesen kleinen "Flieger"[​IMG]

    Naja, zugegeben... ich habe erst vor wenigen Wochen einen Maikäfer auf unserem Balkon begrüßen dürfen - aber diese Tierart ist schon sehr selten geworden.


    Man(n) wird auch nicht jeden Tag [​IMG] solch einen
    grandiosen Sonnenuntergang erleben können - und die erlebte Freude dabei, wird unbeschreiblich schön sein.


    Und auf so manchen Spaziergängen oder Wanderungen -draußen in unserer schönen Natur- begegnet man Dingen oder sieht etwas,
    wo man lächelt und still denkt: "Der Weg hat sich gelohnt"... [​IMG]


    Die meisten von uns allen, treffen sich hier im Farmspiel um ein klein wenig vom Alltagstrott abzuschalten und hoffentlich zu entspannen...
    aber sobald man im TV sieht, wie in anderen Regionen unseres blauen Planeten, viele Menschen um ihr blankes Überleben täglich kämpfen müssen, oder sogar aus ihrer geliebten Heimat flüchten - weil sie keine Lebensperspektiven mehr für sich sehen... dann
    wird mir bewusst, wie gut wir es doch hier bei uns haben.


    Tja liebe Farmfreunde hier... unser Leben ist einfach zu kurz, deshalb sollten wir es in jeder Minute unseres Lebens in vollen Zügen genießen... auch wenn uns das vielleicht nicht immer gelingen wird.


    Ich fange jedenfalls mal gleich damit an... und genieße die kommende Nachtruhe - auch die gehört zu unserem Leben.
    Gute Nacht allerseits.:inlove:

    Bis zum nächsten Treff hier,
    euer Schreiberling
    Winni [​IMG]

    ------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------



    Hallihallo liebe Farmfreunde allerseits, :inlove:


    es ist nun heute am 5. August 2021 schon einige Tage her - seit ich letztmalig hier aufgeschlagen habe... aber heute dachte ich:
    Na sieh mal einer an, trotzdem meine Geschichte ihr Ende gefunden hat, interessiert es doch immer noch, ob der "olle Schreiberling" noch ab und an vorbei schaut...
    ...ja ich muss sagen - zugegebenerweise fehlt mir irgend was, obwohl ich durchaus noch genügend andere Freizeitbeschäftigungen habe.
    Aber es ist schön zu sehen, dass auch noch eine ganze Reihe weiterer
    langjähriger Farmaspieler dem ehemals schönsten Farmspiel frönen.
    Bin auch noch beinahe täglich auf "meiner" Farm, allerdings nicht mehr so akribisch wie ehedem - meine Hauptzeit die ich für ein Onlinespiel aufwende, verbringe ich inzwischen anderweitig.

    Wünsche allen treuen Farma-Fans weiterhin viel Vergnügen und auch Erfolg
    beim Farmen.
    Bis zu meinem nächsten Besuch hier, bleibt alle gesund
    und viel Vergnügen bei allem was ihr tut.

    GlG Winni [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2021
    Linde1956, Sweet_Bubble und Gaby-Nuss gefällt dies.
  12. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Aber sicher doch, denn hier kann man in der Hektik des Alltags beim lesen schön entspannen;).

    Bleib auch du gesund und pass auf dich auf @cooley :).
     
  13. cooley

    cooley Lebende Forenlegende




    Herzlichen Dank liebe Frau Schmitt mit doppel-tt,

    ...ich werde wie immer mein Bestes geben, um gesund zu bleiben.;)


    Obwohl das ja in der aktuellen Zeit gar nicht so einfach ist... da draußen lauert ständig und fast überall, noch immer dieser
    böseböse Virus.
    Dann gibt es immer mal wieder, an irgend einem "Flecken" unseres blauen Planeten irgend eine schlimme Katastrophe... war das gestern noch eine Flutkatastrophe, sind es heute viele Hitzefeuer und morgen werden es wohl Tsunamis sein... wer weiß schon, was dann
    übermorgen und in der weiteren Zukunft, uns alle in Atem halten wird.

    Und dann diese viele unterschiedlichen Meinungen... die einen wollen sich freiwillig zum Schutz impfen lassen, die anderen sehen da einen herben Eingriff in ihr Persönlichkeitsrecht und wieder andere, demonstrieren gegen alles und jeden.

    Was ist da noch richtig oder falsch und wie kann ich mich wahrheitsgetreu informieren, um auch eine halbwegs passable Entscheidung
    für sich zu treffen.
    Wie geht ein wirklich abgedroschener Spruch: "Früher war alles besser...?"

    Quatsch... früher war nix besser - aber eindeutig einfacher...?!
    Achso, ihr wollt wissen wie ich das denn meine... "nix leichter als das":

    Es gab nur 2 Programme im TV - da war die Entscheidung schnell getroffen... heute kannst Du dich stundenlang durch hunderte Sender zappen - aber die Entscheidung fällt wahnsinnig schwer!

    Beim Lebensmitteleinkauf musst/kannst Du heute auf so viele Dinge achten... bis Du daheim bist, ist Dein Appetit verflogen.

    Wenn Du früher ausgewandert bist, hattest Du meist nie mehr, mit deinen zurückgebliebenen Verwandten Kontakt... heute kannst Du zu jedem x-beliebigen Zeitpunkt, an fast jedem Punkt dieses Planeten Kontakt halten.

    Früher hast Du Dich mit deiner Partner/in richtig umarmt und geküsst... heute macht man das mit einem Knutscher-Smilie.:inlove:


    Ich könnte jetzt noch stundenlang weitere Beispiele aufführen... aber es würde überhaupt nichts daran ändern... jede Epoche hat eben ihre eigenen Gegebenheiten und die Menschen müssen einen Weg finden, damit zurecht zu kommen.


    Passt also bitte alle gut auf Euch auf und habt auch immer ein Auge auf eure Lieben neben Euch.

    Ganz liebe Abendgrüße allerseits
    und für morgen wünsche ich Euch allen hier
    einen bestmöglichen Start in die neue Woche.

    Der olle Schreiberling [​IMG]-Winni-
     
  14. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen @cooley :).
    Mit deinem Post hast du mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, und ich musste bei deinen Sätzen mit dem Kopf nicken.
    War früher alles besser? Oder war es einfacher? Ich denke es war einfach anders, und jede Zeit hat Gutes und auch weniger Gutes.
    In diesem Sinne, machen wir das beste draus;).
     
  15. cooley

    cooley Lebende Forenlegende



    So ist es liebe Frau Schmitt mit doppel t...

    ...es stellt sich eben immer wieder neu, die gleiche Frage: Was ist eigentlich "das Beste"...?


    Ja - und auch darüber haben sich schon Hochgelehrte und Super-Gehirne miteinander gestritten, bzw. vertraten unterschiedlichste Meinungen.

    Dabei ist meist gar nicht "das Beste" am wichtigsten, sondern viel wichtiger ist doch, dass sich die Menschen untereinander einig sind
    und friedlich miteinander umgehen können...

    ...aber schon das, schafft bereits im kleinsten Familienkreis, mitunter die aller größten Probleme.


    Aber wir Menschen sind ja nicht die alleinigen Lebewesen auf diesem Planeten - wenn man ins Tierreich schaut, da geht es teilweise
    noch viel schlimmer zu... man denke nur an die Fortpflanzung bei frei lebenden Tieren - da brauch ich wohl nix drüber zu erzählen.


    Schönen Abend allerseits liebe Lesebegeisterte, auch die vielen Stillen in der Leiste,
    passt alle gut auf Euch auf und bleibt gesund.

    GlG [​IMG]
     
    Linde1956, Sweet_Bubble und Gaby-Nuss gefällt dies.
  16. Gaby-Nuss

    Gaby-Nuss Colonel des Forums

    Wie oft kam ich krank und angeschlagen hierher und wurde durch Dich, durch Deinen Thread getröstet.
    Vielen lieben Dank für unzählige schöne Lesestunden die Du mir und Anderen hier beschert hast.
    Mit Deinen Geschichten hast Du mich imer ein bisschen reicher zurückgelassen.:inlove:
    Deine Worte, die Du für mich und meine gesundheitliche Situation fandest haben mich immer tief beindruckt und getröstet.
    Mitgefühl, Menschlickeit, Witz und Fantasy zeichnen Dich aus liebster Cooley.
    Hoffe sehr das Du noch ab und an in Deinen Thread kommst und wir uns nicht ganz aus den Augen verlieren.
    Liebe Grüsse von Gaby.[​IMG]
     
    Linde1956, Sweet_Bubble und cooley gefällt dies.
  17. cooley

    cooley Lebende Forenlegende



    Liebe Gaby-Nuss,

    Eines kann ich Dir -sowie allen anderen auch versprechen- die an diesem Thread stets ein wenig Ablenkung und auch Vergnügen empfinden konnten...
    ich werde hier weiterhin erscheinen - und das eine oder andere zu Papier bringen, bzw. in die Tasten klimpern...
    Deine Worte(selbstverständlich auch jene, der anderen [​IMG]die hier ab und an vorbeischauen) freuen mich ungemein und bestätigen mir auch, dass es hier online nicht nur um EP, SD, SSD, TEP, Moospennys, Item`s, Quest`s oder Event`s geht...
    es geht im Besonderen, gerade um jene die hier praktisch nie zu sehen sind - weil sie in ihrem Zuhause, oft alleine vor einem PC sitzen
    und sich mit anderen Gleichgesinnten hier im Forum austauschen.
    Und "Überraschung"... in so manchem Thread hier im Forum, wird zum Ausdruck gebracht, dass gerade dieses Farmer-Forum sogar zu neuen realen Lebenspartnerschaften führen konnte.

    Selbst bin ich nun seit Jan.2011 in diesem Online-Farmspiel unterwegs, den größten Teil davon mit großer Freude und auch mit einem
    unbeugsamen Durchhaltevermögen.
    Leider steht seit Januar diesen Jahres, kein Flash-Player mehr zur Verfügung und seitdem ist sehr vielen Spielern/innen, die Lust auf
    dieses Farmspiel gründlich abhanden gekommen und nur die "unbeugsamen Langjährigen" halten hier noch eisern aus!
    Noch zähle ich mich auch dazu -betreibe ja noch immer "meine" Farm- aber eine Zielrichtung habe ich eigentlich aufgegeben, im Grunde, halte ich nur noch den über die Jahre hinweg freundschaftlich gepflegten Nachbarschaftskontakt aufrecht...
    "die Macht, der Gewohnheit" wie es so schön und bezeichnend ausgedrückt wird.
    Und ja, es sind so viele wunderschöne Erinnerungen die man(n) in diesem Forum vor allem gepflegt hat... die will man(n) schlicht und einfach nicht aufgeben.
    Und wie mir scheint - ergeht es so noch einigen anderen ganz genauso, die noch Nachbarschafts- bzw. Freundschaftsgeschenke von Farm zu Farm schicken... aber selbst gar nicht mehr in Erscheinung treten - einfach weil das reale Leben, logischerweise stets Vorrang hat.
    Liebe Gaby, ich werde auch in Zukunft sporadisch hier aktiv sein, genauso wie bei (LLFuL), habe über Deinen Umzug auf`s Land gelesen, genauso wie über Deine gesundheitliche Entwicklung die Du mit uns teiltest und freue mich für Dich, wie es voran geht.
    Lass Dich nicht unterkriegen und weiterhin alles erdenklich Gute für Dich und natürlich auch für Deine Tochter.

    Ganz liebe Grüße vom
    Oldie/Schreiberling[​IMG]
     
    Linde1956, Gaby-Nuss und Sweet_Bubble gefällt dies.
  18. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... lieber Winni ... da ich es heute endlich mal wieder geschafft habe die Zeit einzuholen ... lass ich es mir natürlich auch nicht nehmen hierher zu schauen ... hier ... wo jede Seele zum Lese-Freude-Baumeln kommt ... lächel ... und ja genau ... gerade die kleinen Dinge sind es im Leben die Einen verzaubern und noch mehr Die, die nicht nur mit den Augen sehen ... sondern mit dem Herzen ... weil das Herz mehr sieht, spürt und weiß ... wie es der Verstand jemals könnte ... und auch hast Du mir mit jedem einzelnen Wort Deiner letzten Posts wieder aus dem Herzen gesprochen ... ja Winni ... Du bist wirklich ein ganz besonderer Herzensmensch ... und ich freu mich jedes Mal aufs Neue, dass ich Dich kennen darf ... und dass es Dein fantastisches Thread gibt ... sowie all die lieben Mitlesefans hier ...[​IMG]
     
    -Stefan8-, tinka_92, Linde1956 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Gaby-Nuss

    Gaby-Nuss Colonel des Forums

    [​IMG]Für Alle die vorbeikommen.:inlove:[​IMG]
    Und noch was zum Träumen.
    Wünsche Allen einen schönen Sonntag.
     
    Linde1956, Sweet_Bubble und cooley gefällt dies.
  20. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Hallihallo liebe Lesebegeisterten... [​IMG]



    ich melde mich heute mal wieder zu Wort;) und ein ganz herzliches Dankeschön für alle Besucher/innen,
    hier im sogenannten "Geschichten-Thread".


    Es mag vielleicht Leute geben, die meinen ich würde zu sehr die Vergangenheit verklären... sicherlich kann dies so betrachtet werden,
    doch ich schreibe immer nach meinen aktuellen persönlichen Empfindungen... und die sind eben so wie sie sind!;)





    ...dies konnte ich am 1.Juli 2021 schreibend zitieren -


    und heute am 15. September 2021 sind es bereits = 275.151 Aufrufe bei 3.878 Antworten


    Ja viele Spieler und Spielerinnen gaben das Farmen auf, oder schauen nur noch selten beim "Farmen" vorbei - es ist eben auch hier
    auf virtueller Ebene, ganz wie im wahren Leben... alles vergänglich.
    Doch schöne Erinnerungen vergisst man meist nie... und gerade hier in diesem Thread, aber auch in einigen anderen im Farma-Forum,
    gab es ganz viele ungezählt schöne Erlebnisse, zwischen den unterschiedlichsten Spielern/innen und das allertollste dabei...
    die allermeisten "Farmfreunde" kannten sich nicht mal persönlich.
    Allen die sich bisher nicht entmutigen ließen -von der stoiischen Haltung der Spielbetreiber- und ihrem geliebten Farmspiel frönen, möchte ich auch weiterhin viel Spielspaß wünschen.
    Auch ich werde mich gerne bemühen, weiterhin von Zeit zu Zeit hier aufzuschlagen um meine Solidarität mit Euch zu bestätigen.

    Passt bitte alle gut auf Euch auf -die Pandemie ist noch nicht vorbei- damit ihr gesund bleibt,
    das wünsche ich Euch allen hier von ganzem Herzen.

    Liebe Grüße vom
    Oldie/Schreiberling [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 September 2021
    Linde1956, Sweet_Bubble und tanni71 gefällt dies.