>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Wo sind denn alle hier, nur cooley noch am schreiben, oder muss ich kräftig mit dem Schlüsselbund rasseln?????? LG
     
    Linde1956, Gaby-Nuss und cooley gefällt dies.
  2. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Ja liebe Tabaluga Du hast Recht - es scheint so, daß eine ganze Reihe von Spieler/innen nicht mehr so aktiv am oder im Spiel sind,
    auch wenn der "Klick-Zähler" sich noch immer fortbewegt, allerdings natürlich längst nicht mehr in dem Tempo wie es mal war.

    Aber nicht nur dieses Farmspiel wurde älter... auch wir Spieler/innen sind "in die Jahre gekommen"... immerhin hat dieses
    "verrückte Farm-Spiel" schon deutlich mehr als ein Jahrzehnt hinter sich zurück gelassen - wieviele Onlinespiele können das wohl von
    sich behaupten?
    Wenn ich mich im "Spiel-Verabschiedungsthread" umschaue, oder auch in jenem Thread lese, wo ehemalige Spieler/innen in die sogenannte "andere Welt" vorausgingen... dann wird einem ganz schnell bewusst, wie unser aller Leben unaufhaltsam und ohne
    Ruhepause dahin fliegt.

    Deshalb möchte ich heute mal, allen Lese-Interessierten [​IMG] nur das Allerbeste wünschen für eure Zukunft,
    passt bitte alle gut auf Euch auf, damit ihr gesund bleibt - die Pandemie ist nämlich leider noch nicht vorbei.


    Was das Rasseln vom Schlüsselbund betrifft... das liegt einerseits am Interesse der Leser/innen(so lange jemand hier erscheint, wird mir auch immer etwas Lesenswertes einfallen), andererseits überlasse ich es dem Fingerspitzengefühl der zuständigen Mods, wann diese den Schlüssel umdrehen.
    Wann immer das sein wird - ich bedanke mich schon jetzt bei ALLEN ganz herzlich... es war immer eine wunderschöne Zeit, Euch
    hier unterhalten zu dürfen.
    Vorerst sage ich mal, bleibt mir gewogen
    Euer Oldie/Schreiberling [​IMG](Winni)
     
  3. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Geschichten-Thread u .Besucher[​IMG]


    Ich wünsche Euch noch sehr viele schöne Geschichten hier -ja auch ich gehe sehr gerne in Erinnerungen zurück -ob hier auf der

    Farm o. Privat


    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]


     
    Linde1956, Gaby-Nuss und cooley gefällt dies.
  4. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    na, da hat das Rasseln doch was gebracht, manchmal gehört klappern/rasseln zum HandwerkxD
     
    Linde1956, Gaby-Nuss, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  5. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Mir scheint... Du hast Recht - für mich wieder mal die Bestätigung... dass Menschen, mit einer schon etwas längeren Lebenserfahrung,
    einfach an vielem alltäglichen Geschehen, "näher" dran sein können.
    Dankeschön dafür und natürlich auch der lieben Magitta für ihren Besuch, mal sehen was mir an Interessantem einfällt... bin mir aber ganz sicher: >Ich find schon was;) brauch nur vorher einen sogenannten ZP<(Zwischenpost)


    Bis bald also liebe [​IMG]
    Euer Oldie/Schreiberling [​IMG](Winni)
     
    Linde1956, Gaby-Nuss und Magitta7070 gefällt dies.
  6. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Na dann setze ich doch mal den gewünschten Zwipo mit einem Gruß an alle
     
  7. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Nur zur allgemeinen Info - Aktueller Klick-Zähler: Aufrufe: 285.620(Stand =12.02.22/ 13:11Uhr)



    Jooo, damit habe ich eigentlich keine Probleme... eher mit Usern, die durchs Forum surfen, nur um andere User darauf aufmerksam zu machen, daß ihre Kommunikation unter sogenanntes O.T. fällt - aber gut, das Spiel bzw. Forum hier, lässt jedem "Aktiven" seinen
    eigenen "Spielraum" und damit sollte doch jeder hier klar kommen - zumindest solange die Forenregeln eingehalten werden.

    Tja, das Thema hier nannte ich mal: >Eine Geschichte lebt weiter... mit erklärendem Zusatz: >ehemals Freie Themenwahl<

    ...da ich ja inzwischen, jene besagte Episoden-Geschichte(langjährigen Mitspielern/innen bestens bekannt) beendet habe, könnte natürlich kritisiert werden... Thema verfehlt.
    Anderseits kann ich aber durchaus plausibel erklären... "Geschichte(n) lebt/en immer weiter..." das trifft nicht nur in unser aller
    RL zu, sondern selbstverständlich auch hier in diesem virtuellen Spielgeschehen.


    Es tummeln sich auch heute noch Spielernamen hier, die den Start dieses Farmspiels mit erlebten und auch die Spielentwicklung
    über mehr als ein ganzes Jahrzehnt hinweg.
    Die jenen "Wollebomm" erleben durften... als er "Schwarzwälder Kirsch" noch für seine Lieblingsspeise hielt - und es gab so manche
    Diskussionen in diesem Forum, wo sich jeder ernsthaft selbst fragen konnte:
    Bin ich hier wirklich noch in einem Farmspiel, oder doch in einem hoch motivierten "Debattier-Klub"...?
    Und was soll ich sagen... meine aktuelle Empfindung, wenn ich heutzutage so durch L+K schlendere: Es hat sich diesbezüglich nur
    relativ wenig verändert.
    Was sich -nach meiner ganz persönlichen Einschätzung- doch wesentlich verändert hat... viele Spieler/innen haben sich schlicht
    und einfach, aus diesem Diskussions-Geschehen ausgeklinkt... deren Beweggründe dafür, mögen sehr vielfältig sein und vermutlich
    wird man das generelle "warum" nicht zweifelsfrei ergründen können.
    Das Spielgeschehen selbst, hat sich dagegen sehr verändert - und aus meiner Sicht betrachtet, sogar so sehr, daß sich auch das
    Spielerverhalten zwangsläufig ändern musste, um weiterhin erfolgreich sein zu wollen.
    Klar - es lag an jedem Spieler/in selbst, wie diese sich ständig verändernde Farmwelt betrieben wurde... eines hat sich dabei nicht
    groß verändert:
    Die Lust seinem eventuellen Spiel-Frust freien Lauf zu lassen, möglich war das ja immer - früher wie auch heute!
    Sicherlich, diese im Forum schriftlich geäußerte Kritik, erzeugte nicht nur "Applaus" - "Buh-Rufe" gehörten genauso dazu.
    Persönlich versuchte ich dabei eigentlich immer -stets ein diplomatisches Verhalten zu erreichen- leider gelang mir das nicht immer, manchmal wurde mir sogar ein "zündeln" unterstellt(was mich zugegebenerweise ganz besonders traf)... weil es aus meiner Sicht, einfach eine Falscheinschätzung war!

    Wenn man ganz aktuell, heutzutage in die globale Realwelt hinaus schaut... muss man auch blitzschnell zu der Erkenntnis
    kommen:
    Wie unvernünftig können Menschen nur sein? Während auf dem afrikanischen Kontinent, wegen langjährigen Dürreperioden die
    Menschen dem bevorstehenden Hungertod ausgesetzt sind - überlegen die Menschen in der europäischen Region, wie sie sich das tägliche Leben erschweren können und bewegen sich am Rand eines Krieges, dessen Auswirkungen keiner vorher sagen kann!
    Und zu gleicher Zeit fliegen ein paar Menschen -in einer Raumstation um unseren Planeten, um durch Kosten-Unsummen die im
    irdischen Leben fehlen- weiteren sogenannten "Fortschritt" zu finden... während sich das irdische Klima weiter ungebremst erwärmt.
    Zu all diesem Unglück, hat sich ganz aktuell noch ein weltweit verheerend wirkender Virus, unter uns Menschen eingeschlichen!

    Tja liebe Mitfarm-Freunde und Lesebegeisterten, [​IMG]ich weiß, positiv liest sich das alles wirklich nicht...;)
    aber vielleicht denken beim Lesen wenigstens ein paar darüber nach, ob es nicht doch besser ist, seinen Ärger einfach kurzerhand
    hinunterzuschlucken... und suchen nach dem Positiven auf unserer doch so schönen Erde.;)

    Denn es gibt so Vieles, was wir als Schön bezeichnen können... habe heute z.B. Schneeglöckchen sprießen sehen, ein großer Teil bestimmter Bäume, beginnen bereits jetzt ihre rosarote Blütenpracht zu entfalten, mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen kann man Wildbienen bei ihrem ersten "Ausflug" verfolgen, auch verschiedene Vögel beginnen wieder zu zwitschern, auch wenn am frühen Morgen noch der Rauhreif sich Zeit lässt, bis er wegtaut.
    Es gibt sie immer, die wunderschönen Momente in unserem menschlichen Leben... aber man muss auch den Willen aufbringen, sie
    sehen zu wollen um genießen zu können.
    Manchmal begegne ich Menschen, da denke ich im Stillen für mich: Die sind so verbittert mit ihrem bisherigen Lebenslauf, dass sie
    zu keiner positiven Wendung mehr fähig sind und ich möchte sie einfach nur wortlos umarmen:inlove:

    Bis bald allerseits und passt auf Euch auf,
    Euer Oldie/Schreiberling[​IMG]Winni
     
    Linde1956, yllup, Gaby-Nuss und 3 anderen gefällt dies.
  8. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich finde es wichtig sich auch an Kleinigkeiten erfreuen zu können. Jeden Tag erfreue ich mich bewußt an mindestens einer kleinen Sache, das kann eine Blume, ein Duft,ein Lächeln, ein Vogel vor dem Fenster oder eine Schmuseeinheit mit meinen Katzen sein, das tut einfach gut
     
    Linde1956, Gaby-Nuss, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  9. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Herzliches Dankeschön für Deinen Besuch hier liebe Tabaluga.:)
    Ein gleichfalls
    Herzliches Dankeschön, auch an die stillen "Like"-Besucher/in in der Leiste:)
    und selbstverständlich auch
    an ALLE die noch hier vorbeischauen werden.





    Ja unsere Welt heutzutage, produziert permanent so viele Eindrücke die auf uns Menschen einwirken... dass wir Erdenbewohner, es manchmal schwer haben, Wichtiges bzw. Sinnvolles - vom Unwichtigen oder Widersinnigem zu unterscheiden.
    Regnet es mal tagelang... [​IMG] kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit,
    auch irgendwann laute Stimmen vernehmen, welche fluchender Natur sind.
    Dabei macht die Natur doch eigentlich nur das, was sie auch benötigt - auch wenn wir Erdenbewohner, darüber oft ganz anderer Meinung sind! Ein echt zufriedenstellendes menschliches Miteinander, ist meist eine pure Utopie.

    [​IMG]


    Ja und manchmal, kommt es zu ganz außergewöhnlichen "Begegnungen"... welche man(n) dann sicherlich nur äußerst selten in
    seinem Leben, im wahrsten Sinne des Wortes "erlebt"...

    >>Ich hatte mich auf unseren Balkon gesetzt, mit einem anregenden Buch, die wärmende Sonne hatte mich dazu animiert.
    Vor dem Haus -mit Balkon in der ersten Etage- steht schon seit "ewigen" Zeiten ein stattlicher Kirschbaum, dessen Äste bis zur
    Balkonbrüstung reichten - was uns in der Reifezeit erlaubte, die reifen roten Früchte vom Balkon aus zu ernten.
    An jenem Tag, war die "Kirscherntezeit" längst vorbei, meine liebe Ehefrau hatte an der Balkonbrüstung Blumenkästen angebracht,
    mit unterschiedlichen Pflanzen darin.
    Irgendwann nahm ich während dem buchlesen, eine Bewegung an den Blumenkästen wahr und schaute interessiert dort hin, was ich erblickte, brachte mich zu freudigem Erstaunen...



    Ich konnte es kaum glauben, es verharrte dort ein Eichhörnchen... es war wohl genauso über mich erstaunt, wie ich über das buschige Wesen.
    Es saß einfach nur still und quasi regungslos da, schaute mir scheinbar direkt in die Augen - genauso wie ich ihm. Und fast automatisch fragte ich in leisem ruhigen Ton: >>Na, bist überrascht...?<<
    Einen kurzen Bruchteil meiner Frage, schien es aufmerksam zu lauschen, doch dann zog es vor, mit zwei drei mächtigen Sätzen auf den Kirschbaum zurück zu hüpfen und bald sich meinen aufmerksam folgenden Blicken zu entziehen.

    Dieser Tag war kein außergewöhnlicher - aber es war ein schöner Tag, einen den ich so schnell nicht vergessen werde und von dem ich noch oft meinen lieben Mitmenschen erzählen würde.
    Das sind einfach Glücks-Momente, die eigentlich durch nichts zu toppen sind!


    Bis bald allerseits und passt gut auf Euch auf,
    Euer Oldie/Schreiberling[​IMG]Winni


    Edit Frau_Schmitt: Bild verlinkt, da zu groß.

    [​IMG]
    ...für die Verlinkung des zu großen Bildes und ein entschuldigendes Sorry:)

     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2022
  10. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Nicht dafür und Danke dafür @cooley ;).
     
  11. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    >>Begegnung der ganz besonderen Art, von 3 außergewöhnlichen Grazien...<<
    "Insider" kennen die drei sympathischen Frauen, auch unter der Kurzbezeichnung die "3 M`s"(Marle, Micky, Maggie, normalerweise erscheinen die 3 immer in einem anderen Thread, hier im Forum. -LLFuL-)

    Alle 3: Mensch Freund Cooley - Du hast hier ein eigenes Domizil...?
    Cooley: Na ja, ich habe hier mal etwas angefangen - ist aber schon fast eine kleine Ewigkeit her...
    Marle: Na Du bist mir ein Freund... sagst uns keinen Ton darüber...
    Micky: Ja das find ich auch, machst da fast ein Geheimnis draus...
    Maggie: Also ich finde Dein Geheimnis toll - obwohl, jetzt ist es ja keines mehr - tja so ist das eben... Frauen bekommen alles raus!
    Cooley: Ach Mädels, das war keine böse Absicht... ich wollte nur nicht damit hausieren gehen.
    Marle: Joo, nun haben wir deinen "Rückzugsort" gefunden, jetzt werden wir Dich immer finden...
    Micky: Stimmt, jetzt können wir mal öfter hier vorbei schauen...
    Maggie: Genau - immer dann wenn wir Deinen Rat, Hilfe oder einfach nur Deine ehrliche und moralische Unterstützung brauchen...
    Cooley: Ja wie jetzt, habt ihr irgendwelche Sorgen...?
    Alle 3: Unsere familiären "Problemchen" sind ja relativ leicht zu lösen, aaaber...
    Cooley: Wie jetzt, raus mit der Sprache - was beschäftigt Euch denn so...?
    Marle: Na haste nix gehört in den Nachrichten, von der Weltlage...?
    Micky: Das kann Dir doch nicht wirklich entgangen sein, mein Lieber...?
    Maggie: Dieser Krieg, hier in Europa - und wie geht der jetzt wohl weiter...? Und schwappt das womöglich auch zu uns hier her...?
    Cooley: Ach Mädels, ich weiß es doch auch nicht - vermutlich könnte nicht mal der Kriegs-Aggressor das beantworten... der will eben nur seine machtbesessenen Vorstellungen umsetzen, leider...
    Alle 3: Wenn der Krieg auch hier herkommt, würdest DU uns dann Unterschlupf gewähren...?
    Cooley: Klar doch Mädels... den "texten" wir einfach zu... dem erzählen wir eine solche Geschichte, dass Er hinterher vergessen hat,
    was er eigentlich wollte...
    Marle: Logisch, meinen Sohnemann und meinen Gatten lass ich einfach nicht weg...
    Micky: Das ist doch klar - ich bring doch keine 3 Jungs auf die Welt, um sie dann in einen Krieg zu schicken...
    Maggie: Ich versteh so irre Männer einfach nicht - das sind meist Jene, die für ihre Frau keine Zeit haben, spielen lieber mit Panzer...
    Cooley: Weiß nicht, ob das so einfach zu erklären ist - aber eines ist mir und ich glaub auch vielen anderen Menschen weltweit klar:
    Krieg bringt selten nur zufriedene Lösungen, sehr oft gibt es Verlierer auf beiden Seiten... Hoffen und beten wir, dass es doch noch zu einem einigermaßen erträglichen Ende kommt - ich hab Euch 3 jedenfalls lieb...:inlove:
    Alle 3: Wir Dich doch auch lieber Freund, jetzt musst aber die Knutscher auch ertragen...:inlove:

    Bis bald allerseits und passt gut auf Euch auf,
    Euer Oldie/Schreiberling[​IMG]Winni


    Hallo, liebe Lesebegeisterten [​IMG]
    heute schreiben wir den 16.März - und schon wieder ist der halbe Monat um,
    seit meinem letzten Besuch hier.
    Eigentlich ist das nichts Schlimmes, die Zeit läuft halt unaufhaltsam weiter -
    wie immer ohne Unterbrechung.
    Der schlimme Corona-Virus geißelt weiterhin die Menschheit, täglich erblicken auch viele neue Baby`s das Licht dieser Welt, die Familien weltweit geben ihr Bestes, um ihr Leben zu organisieren und währenddessen, findet in der Mitte des
    europäischen Kontinents eine kriegerische Aggression statt.
    Ob es nun als Krieg bezeichnet wird was da passiert, oder als militärisches Sonderkommando... sowohl der Aggressor als auch die Verteidiger und dessen Helfer/Unterstützer haben menschliche Verluste, auf ihrer jeweiligen Seite... ist das wirklich so gewollt? Soll das der Sinn ihres Lebens sein?
    Und wie soll das "gemeinsame" Leben danach aussehen...? Ist das dann überhaupt möglich und/oder auch noch wirklich ernsthaft gewollt...?
    Manchmal frage ich mich... wieso die Menschen dieser Welt, offenbar nicht in der Lage sind, aus den kriegerischen Auseinandersetzungen in der Vergangenheit, ernsthaft gelernt zu haben... wieso eine anders geartete Meinung, oft nur mit brachialer Gewalt umgesetzt werden muss.

    Tja liebe [​IMG] Mitleser hier,
    manchmal empfindet man diese dramatische Situation dort - hier aus sicherer Entfernung heraus(hoffentlich bleibt das so), wie pure Hilflosigkeit.
    Aber alle hilfsbereiten Spenden und Aktionen können, das Leid und die Not der
    inzwischen millionenhaft Flüchtenden, nur annähernd lindern... und das Vertrauen und der Glaube an gute Nachbarschaft haben extrem stark gelitten.

    Ich hoffe und wünsche für ALLE betroffenen Menschen, daß der Frieden so schnell als nur irgend möglich, wieder zu ihnen zurück kehrt und auch eine, für ALLE
    zufriedenstellende Lösung findet.

    Bis bald allerseits und passt bitte gut auf Euch auf,
    Euer Oldie/Schreiberling[​IMG]Winni
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2022
    Linde1956, frechepetra, Gaby-Nuss und 3 anderen gefällt dies.
  12. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Da cooley zwischendrin immer weiter geschrieben hat erstelle ich mal nen Zwischenpost, der Beitrag bekommt sonst noch Überlänge;)
     
  13. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen u. einen schönen Sonntag

    Ja , Winni das wünsche ich mir auch von ganzem Herzen [​IMG] [​IMG]

    Hallo @*Tabaluga* schönen Sonntag

    [​IMG]
     
  14. cooley

    cooley Lebende Forenlegende



    Schönen Sonntag -

    Ja das wünsche ich Euch auch allen,
    doch wenn man(n) hier so durch die Forumslandschaft streift, insbesondere in den
    sogenannten "Verabschiedungsthread", wird es bei jedem neuerlichen Abschiedsgruß ein wenig wehmütiger.

    Farmerama hat mal vor langer langer Zeit, so viele Spieler/innen echt begeistern können... jooo es gab natürlich auch teilweise sehr
    aufregende Augenblicke während dem Farmen... und trotz allem, ging es immer "irgendwie" weiter.;)


    Wenn ich so die TV-Bilder jeden Tag sehe und das Elend der Menschen, welche im umkämpften Gebiet überleben müssen - und die teilweise menschenverachtende Einstellung ihnen gegenüber... dann frage ich mich jedes Mal:
    "Wie soll/wird ein "Frieden" aussehen...?" Kann es das jemals wieder geben...?

    Ich habe darauf keine Antwort - aber ich weiß aus eigener Erfahrung:
    Nur wer versucht, ausweglose Situationen zu einer für alle erträglichen Lösung zu kommen... wird auch einen gangbaren Weg finden!
    Das war in uralten Zeiten schon so und das wird auch heute noch, genauso praktiziert werden können... aber es braucht dazu Menschen... die über ihren eigenen Schatten springen können.
    Schon ein JFK wusste bereits: "Frage nicht was Dein Land für Dich tun kann - frage was DU für Dein Land tun kannst!"
    Und was ist die Moral aus dieser Geschichte...?
    Kluge Menschen leben meist nicht sehr lange - LEIDER!


    Ach liebe Freunde des Farmspiels, das Leben da draußen in der rauhen Wirklichkeit, zwingt uns zur Flucht in diese virtuelle Farmwelt -
    einer Welt die wir uns alle selbst so zurecht zimmern können, wie es sich jeder vorstellt... macht es da wirklich Sinn, sich auch hier noch auseinander zu spielen...? Ich denke NEIN!

    Sollten wir nicht das MITEINANDER jeden Tag neu zelebrieren, um damit eine Freundschaft zu festigen, die nichts und niemand
    mehr erschüttern kann... das wünsche ich mir für uns alle hier, von ganzem Herzen:inlove:


    In diesem Sinne, bleibt gesund und passt gut auf Euch auf,
    bis zum nächsten Treff hier.

    Euer Oldie/Schreiberling [​IMG]Winni


    Und schon wieder ist ein Sonntag... ;)


    -Bild-

    ...wünsche allen hier Frohe Osterfeiertage.:inlove:
    Edit Frau_Schmitt: Bild verlinkt, da zu groß.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 April 2022
    Linde1956, mone-vogt, Gaby-Nuss und 2 anderen gefällt dies.
  15. Gaby-Nuss

    Gaby-Nuss Colonel des Forums

    [​IMG][​IMG]Mal ganz liebe Grüsse an Dich liebster Cooley.
    Vielleicht schreibst Du mal wieder eine Kostprobe deiner schönen Geschichten.
    Ein bisschen träumen würde gut tun.
    [​IMG]:inlove:
     
    Linde1956 und cooley gefällt dies.
  16. cooley

    cooley Lebende Forenlegende



    Tja liebe Farmfreundin Gaby Nuss...:)

    Jedem würde wohl in der aktuellen Zeit, ein klein wenig helfen... einfach ganz unbeschwert träumen zu können.
    Die Frage ist doch aber... wohin werden uns solche "freien" unbeschwerten Gedanken führen... und meist träumt doch jeder seinen eigenen ganz individuellen Traum...

    ...viele sehen und empfinden vor ihrem geistigen Auge: >unendlich weicher weißer Sand, am nie enden wollendem Strand in
    einer paradiesischen Umgebung -
    wieder andere sehen sich in einer ausgelassenen Schar von gleichgesinnten Freunden/innen, in der alltägliche Probleme quasi
    automatisch zu einer spielerischen Angelegenheit werden.

    Ja Träume können uns für ihre kurze andauernde Zeit, in eine losgelöste Leichtigkeit führen - und Du hast natürlich Recht, schon eine kleine Geschichte oder ein "gutes" Buch, auch ein unterhaltsamer Film, können uns kurzfristig aus dem alltäglichen Tagesablauf entreißen und uns eine gewisse Beruhigung vermitteln.
    Meistens dauert dies aber nur relativ kurze Zeit an - danach wird wieder das ganz Alltägliche seine Macht über uns gewinnen.


    Tut mir leid liebe Gaby -gilt aber auch allen anderen interessierten Besuchern hier- zur Zeit nötigt mir die allgemein bekannte
    globale Situation eine gewisse "Schreibblockade" ab - zieht sich auch bis in meine persönliche familiäre Sphäre hinein.

    Möchte abschließend nicht versäumen, allen interessierten Gästen/Besuchern hier, meinen herzlichsten Dank auszusprechen, für
    die jahrelange Treue und Interesse an diesem Thread-Thema.

    Aktuell sind die neuesten Zahlen: Antworten: 3.914 / Aufrufe: 290.574

    Natürlich werde ich auch weiterhin hier aufschlagen wenn ich in diese Farmwelt eintauche und freue mich immer riesig, hier auf
    Besucher und Farmfreunde zu treffen... denn es zeigt mir ganz deutlich = ich bin nicht allein mit meiner ungebrochenen Spielfreude.

    Euer Oldie/Schreiberling [​IMG]-Winni-

    Und passt bitte alle gut auf Euch auf, damit Ihr alle gesund bleibt - das wünsche ich jedem Einzelnen von Euch:inlove:
     
    Linde1956, Gaby-Nuss und -Gagamil- gefällt dies.
  17. Gaby-Nuss

    Gaby-Nuss Colonel des Forums

    [​IMG]Wir warten mal und unterhalten uns derweil.
    Dir viel Kraft , ja familäre Probleme müssen erst etwas verarbeitet werden.
    Kannst gerne eine Eule auf die Reise schicken, habe immer ein offenes Ohr für Dich.
    Danke auch für den Trost in Sweetys Thread zu meiner Problematik.
    Die richtigen Worte helfen immer und Du findest immer die richtigen Worte lieber Cooley.[​IMG]Viel Glück uns Allen.
     
    Linde1956 und cooley gefällt dies.
  18. cooley

    cooley Lebende Forenlegende



    Schönes Stimmungsbild und auch die so passenden Worte dazu - Dankeschön liebe Gaby.



    Tja liebe Lesebegeisterten [​IMG] habe mich nun entschlossen, mal wieder ein kleine "Kostprobe" anzubieten...
    nichts ganz Alltägliches - aber doch eine mögliche von mir erdachte Fiktion, die uns doch irgendwie eventuell begegnen könnte... allerdings ohne dass wir uns "solche" Gedanken darüber machen... Ihr werdet es ganz schnell beim Lesen merken: Eine ganz eigene Welt!;):)



    Nimm` es, wie es halt kommt...

    "Nun sitz ich schon ne halbe Ewigkeit, reglos vor diesem Mauseloch - permanent zum blitzschnellen Sprung bereit... und keine dieser
    blöden kleinen Spitznasen lässt sich hier blicken. Ich hasse es einfach, stundenlang auf mein "Abendessen" zu warten.
    Pst, ich glaub jetzt kommt eine... ich hör doch schon diese kleinen Fuß-Tapser, jetzt aber Konzentration - schließlich quält mich schon gewaltiger Hunger seit mehreren Stunden.
    Wo bleibt dieser kleine kurzhaarige Spitztapser nur, manchmal denke ich DIE können einen erfahrenen, wilden Haus-Kater wie mich, tatsächlich riechen und entgehen daher ihrem vorgesehenen Schicksal - irgendwie geht mir das gegen mein Fell.
    So langsam juckt mich mein empfindliches Näschen und mir schwant der Verdacht, mein Jagdglück wird heute nicht von Erfolg gekrönt sein.
    Na ja, ein erfahrener Kater spürt eben genau, wann es keinen Sinn mehr macht auf ein Wunder zu hoffen, zieh ich eben erst mal weiter.

    Ups... da weht es mir doch ein Duft um die Nase, der mich quasi sofort elektrisiert und durch alle Glieder meines gestählten Körpers fährt.
    Natürlich ist es dieser animalische Duft, der mich förmlich eine Haltung annehmen lässt, welche meinen Katerhunger total verscheucht hat
    und in einen erotischen Trieb verwandelt, der mich automatisch eine bevorstehende Katzenbegegnung erwarten lässt.
    Erwartungsvoll interessiert und erregt angespannt, tapse ich vorsichtig und behutsam weiter, meine scharfsichtigen Augen betrachten jeden Winkel in der näheren Umgebung, irgendwo hier in unmittelbarer Nähe müsste diese Katzenlady doch gleich auftauchen - jedenfalls signalisiert mir das ihr ganz persönlicher Duft der mir in mein Näschen zieht, ich kann es kaum erwarten und die Vorfreude auf ein amouröses Abenteuer macht mich fast kirre.
    Hui... wow... da steht sie plötzlich vor mir, nur wenige Meter entfernt, in matt glänzendem schwarzweiß geflecktem Fell, leuchten mir ihre
    Augen entgegen und ich spüre sogar welches Feuer aus ihnen lodert, spüre dass sie scheinbar zu allem bereit ist und ihr unheimlich verführerisches Maunzen, interpretiere ich wolllüstig als ermunternde Einladung, kann mich kaum noch beherrschen.

    Wollte mich gerade dieser katzenhaften, stupsnäsigen Schönheit zielstrebig nähern, da ist es passiert - irgendwie hatte ich heute wohl einen rabenschwarzen Tag für mich erwischt...

    Urplötzlich -weiß eigentlich gar nicht, wo der aus heiterem Himmel hergekommen ist- stand ein Monstrum von Kater vor mir und zeigte mir unmissverständlich an, dass ich mich offenbar verbotenerweise in einem fremden Katergebiet aufhielt.
    Den Bruchteil einer Sekunde überlegte ich, ob eine kämpferische Aussprache für mich von Erfolg gekrönt wäre - erkannte aber sofort, dass
    ich nicht den winzigsten Hauch einer Chance gehabt hätte. Also entschied ich mich zu abgeklärtem Rückzug und verließ mit mehreren
    langen Sätzen, diesen Ort welcher sich für mich vermutlich zu einer blamablen Niederlage entwickelt hätte.
    Ich vergeudete auch keinen einzigen Blick zurück - diese hübsche Katzenlady tat mir ein wenig leid, wußte sie doch gar nicht was ihr mit
    mir und meinen speziellen "Fähigkeiten" entgangen ist.

    Für heute hatte ich genug in der "Wildnis" erlebt, es war an der Zeit zu meinen Hausmenschen heim zukehren, dort wartete ja heute wieder -wie eigentlich immer bei meinen "Heimbesuchen"- etwas aus jenen Blechdosen, welche die Menschen für uns Fellnasen bereit hielten.
    Zweimal kurz mit der Pfote an der Terassentür gekratzt und schon war ich drin, zielstrebig tapste ich zu meinem Essteller und heute erwartete mich mal wieder Thunfisch, was ich aber nicht besonders mochte - nach zwei Bissen hatte ich genug und legte mich einrollend,
    in meinen Schlaf-Korb.
    Es waren keine 2 Minuten vergangen, da begannen diese Hausmenschen sich lauthals zu streiten und gegenseitig anzubrüllen - bis ihr Kind kam und halb weinerisch dazwischen krähte: Papa, Mama aufhören...
    Und tatsächlich, das wirkte - es wurde blitzartig ruhig im Haus.
    Instinktiv stand ich auf, trollte zu dem kleinen Kind hin, drückte mich fest an seine Füße und schnurrte zufrieden, ließ mich sogar von ihm streicheln, das Kind musste irgendwelche Zauberkräfte haben.
    Durch mein zartes Verhalten dem Kleinen gegenüber, wurde ich sogar mit etwas Hackfleisch belohnt, das Kind musste wohl hellseherisch verstanden haben, dass Thunfisch nicht meinem Geschmack entsprach.
    Mir wurde schlagartig klar, dass ich dieses Kind als meinen Bewunderer, gegen die Erwachsenen nutzen konnte - dafür wanderte ich mit ihm in dessen Zimmer und verbrachte die Nacht zufrieden dort."
    [​IMG] Ich hoffe es hat Spaß gemacht,
    Euer Oldie/Schreiberling
    -Winni-









     
    Linde1956, frechepetra, -Gagamil- und 4 anderen gefällt dies.
  19. Gaby-Nuss

    Gaby-Nuss Colonel des Forums

    Hatte jetzt erst Zeit zu lesen.
    Vielen lieben Dank für die schöne Geschichte.
    Deine Geschichten sind immer Medizin für mich.
    Zum Weinen schön.:inlove:
    Hat mir viel geholfen in meiner momentanen Situation.
    [​IMG]Auf bessere Zeiten für uns Alle.
     
    Linde1956, stitch und cooley gefällt dies.
  20. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Hallihallo liebe Lese-Interessierten... [​IMG]


    Tja, heut ist schon beinahe wieder ein Monat verstrichen - seit dem letzten Post hier... man(n) meint im ersten Moment immer:
    Da ist ja gar keine Bewegung mehr drin bei den Besucherzahlen, doch wer dann ganz genau hin schaut, stellt schnell fest... die "Klicks" der Interessierten steigen trotzdem stetig weiter.
    Auch ein Zeichen dafür, daß die "Beliebtheit" dieses Farmspiels -quasi auch nach über einem Jahrzehnt seines Starts- praktisch weiterhin
    ungebrochen scheint... trotz aller Kritik an der Spiel-Entwicklung, können die Betreiber doch nicht alles falsch machen, sonst gebe es
    "Wollebomm" & Co. schon lange nicht mehr!

    Persönlich komme ich auch noch sozusagen täglich hier vorbei... schließlich sollen meine Tiere und die Farm nicht "verlottern"... schade ist eigentlich nur, daß es nicht so ist - wie bei einer realen Immobilie, die fast immer steigt im Wert.:D




    Dankeschön liebe Gaby-Nuss - ist doch gut wenn ich Dich damit ein klein wenig unterhaltend ablenken konnte und mir macht dies ja auch immer Spaß dabei.;)



    Das wünschen wir ja alle, den Menschen dort... was für mich immer wieder vollkommen überraschend ist:
    Offensichtlich gibt es ganz aktuell immer wieder, hier zu uns geflüchtete Menschen -die durch Heimweh und großer Sorge um die zurückgebliebenen Familienmitglieder- wieder zurück gehen in ihr Heimatland, welches noch immer rücksichtslos hart, mit todbringenden
    Waffen attackiert wird.
    Man kann Ihnen ALLEN, eben nur alles erdenklich Gute wünschen...was ich hiermit tue, damit sie gesund bleiben und eine für sie erträgliche Lebensperspektive finden.:inlove:



    Dankeschön, wenn Du darauf stets ein waches Auge wirfst:)




     
    Linde1956, tanni71 und mutterkatze gefällt dies.