>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch ;)
     
    Gaby-Nuss, Linde1956 und cooley gefällt dies.
  2. yllup

    yllup Fortgeschrittener

    guets Mörgeli, du unbekannter Cooley:)
    bin gestern per Zufall auf diese Seite gestossen;)

    Lach, die Geschichte vom aufem Balkon sitzen - dem Balkonkistchen und dem Eichhörnchen
    dieses Auge in Auge
    Mensch und Tier
    diese kurze Zwiesprache
    fast ohne Worte
    was für ein wunderschöner Moment :inlove:

    ich habe vor meinem innerern Auge (durch dein erzählen ) diese Situation miterlebt:inlove:

    und fürs erzählen Dank ich dir , denn es hat ein lächeln auf mein Gesicht gezaubert ;) Grüessli yllup
     
    Gaby-Nuss, Linde1956, -Gagamil- und 2 anderen gefällt dies.
  3. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Liebe(r) Yllup, auch mich lassen anerkennende Worte stets strahlen, Dankeschön dafür:)


    Mir fiel dabei ganz spontan, ein tatsächliches Erlebnis ein - welches ich hier, von den ungezählt vielen schönen Momenten während meiner
    sogenannten "Farmerzeit" miterleben durfte:

    An irgendeinem Farmtag -ist bestimmt schon 3-4 Jahre her- wurde mir eine ingame-Nachricht angezeigt, die es zu lesen galt.
    Wie ich die Nachricht dann öffnete, sah ich, dass es sich um ein "Dankeschön" an mich handelte, für ein zusätzliches nachbarschaftliche Geschenk an einem G&T-Day.
    Das interessante daran war... die Nachricht war in englischer Sprache verfasst - ein Glück, dass ich das "einigermaßen" beherrschte.
    So erfuhr ich nicht nur, von der Freude über mein Item-Geschenk, sondern auch über das Heimatland des "Nachbarfarmers"... welches
    rumänische Wurzeln hatte.


    Wenn ich Deinen Schreibstil richtig interpretiere, kommt Dein Post aus der nachbarlichen Schweiz... wenn ich richtig liege,
    viele liebe Grüessli zurück, ansonsten pass auf Dich auf:)

    Tja liebe Farmfreunde
    ich wünsche Euch allen einen zufriedenstellen Fronleichnams-Tag, wo auch immer ihr eure Farm betreibt.


    [​IMG]
    Euer Oldie/Schreiberling
    -Winni-
     
  4. yllup

    yllup Fortgeschrittener

    Guets Mörgeli Winni

    jep richtig geraten , bin ein CH Mädel :D

    Lieber Winni, ein Lächeln , eine kleine Wertschätzung geben oder bekommen , ein bisschen Respekt dem anderen gegenüber,
    nicht immer alles als selbstverständlich anzusehen, sondern auch mal Dankeschön zu sagen oder ganz einfach mal Dankbarkeit empfinden für all das was wir haben,
    das sind für mich auch so kleine Diamantsplitter auf meinem Lebensweg;)

    im Moment sitze ich beim Morgenkaffee und sehe mir die wunderschöne Natur an,:inlove:

    höre die Amseln, zwischendurch die Buchfinken, die Spatzen, und sogar den Milan, der völlig schwerelos seine Kreise am strahlendblauen Himmel zieht.
    Die Flugzeuge die weit oben mit ihren Kondensstreifen den Himmel bemalen, und die im inneren sitzenden Passagiere weit über die Welt verteilen.
    und ich kleines Mensch brauch kein Flugzeug - keine weite Reise, denn ich darf meinen Morgenkaffe schon in nem kleinen friedlichen Naturparadies geniessen.:inlove:

    vor mir alles grün,
    ein Wall mit Nadel-Laub und Obstbäumen, gross und klein, verschiedene Grüns, dazwischen die Silberpappeln ,die wie weisse Kleckse in all dem grün schimmern.:inlove:

    den Fluss kann ich nicht sehen, aber hören kann ich das fliess-und wellenschlagen, wenn ein grösserer Stein im Wege liegt.:music:

    dann kommt die hellere saftig grüne Wiese, auf der eine ca.12 köpfige Mutterkuhgruppe mit ihren Kälbern friedlich grast,
    und das Oberhaupt dieser Gruppe ist ein muskelbepackter, aber sehr sanfter Stier,
    es gibt ein Kinderbuch über "Ferdinand der Stier " und an den muss ich immer denken wenn er in meine Richtung grast, :inlove:

    und zeigte er mir zwischendurch sein gewaltiges ! muskelaufgepepptes !! Hinterteil , dann lache ich und sage zu meinem Männe = siehste , dieses Hinterteil ist wohl die Vorlage all der Frauen die mit schmerzvollen Ops und Silikonbällchen ihren Po aufpeppen xD

    und wenn ich jetzt so an deine Geschichte mit Balkon und Eichhörnchen und meinen Blick ins Grüne vergleiche
    dann merke ich =
    es braucht eigentlich gar nicht so viel im Leben
    wenn man den Blick fürs "Schöne" in und um uns offen und erhalten kann !
    ;)

    Ja,Ja ,ich weiss, ich gehöre doch schon zu einer priveligierten Menschengruppe, wenn ich an all die ausgedörrten Länder, mit den riesengrossen Hungersnöten denke:(
    an die Babys die aussehen wie verschrumpelte alte Menschen

    hmm, da wird es schwer den Blick offen zu halten

    da kommt bei mir der "schale, wehtuende, aufbrausen wollender Gedanke der Ungerechtigkeit hoch

    wie sagte schon Mahatma Gandi ; " die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier "


    Darum bin ich Dankbar für das was ich habe und sende ein Lächeln in die Welt hinaus,

    schönes WE wünsch und bleib gesund

    Edit Frau_Schmitt: Überzählige Schäfchen eingefangen und zur Herde zurückgebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juni 2022
    Gaby-Nuss, Linde1956, Apronia und 4 anderen gefällt dies.
  5. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wie schön, das du uns teilhaben lässt an deinem kleinen Naturparadies @yllup :inlove:.
    Es kam mir gerade vor als säße ich neben dir:).
     
    Gaby-Nuss, Linde1956, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  6. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Der Aussage von Frau Schmitt mit doppel-t - stimme ich mit frohem Herzen gerne zu:inlove: liebe @yllup,
    selbstverständlich freue ich mich über Deine Besuche hier und sage einfach Danke dafür.

    Deine realitätsgenaue Beschreibung der Natur, hat mich dazu motiviert, mal ganz weit hier im Thread zurück zu blättern und siehe da...
    ich habe gefunden nach dem ich suchte...

    [​IMG] [​IMG]

    2 Fotos/Bilder, welche gut zu diesem Spiel passen und ein "Farmleben" zeigen, wie man(n) sich das erträumen würde...

    wer allerdings dieses Spiel genau kennengelernt hat, der ist vom heutigen virtuellen Spielgeschehen womöglich enttäuscht;)

    Ich bin dies nicht - weil es für mich auch nach so langer Spielzugehörigkeit, noch immer ein "Spiel" ist, eines das mir gefällt,
    mich auch mal inspiriert und mich in meiner Freizeit nur das tun lässt, was ich auch wirklich will - ein "muss" gibt es für mich hier
    absolut nicht! Ja das sind meine schönen Momente, wenn ich hier online bin.



    Etwas wehmütig fällt mir dabei ein, dass leider nicht alle Menschen auf diesem blauen Planeten, sich solch ein schönes Leben selbst gestalten können...
    ...am 20. Juni wird den vielen Millionen Menschen gedacht, die sich aktuell weltweit auf der Flucht befinden - der
    "Weltflüchtlingstag" wurde
    bereits 2001 von den Vereinten Nationen als Gedenktag eingeführt.
    Leider wird diese Flüchtlingszahl jedes Jahr größer und es sterben auch jedes Jahr mehr Menschen auf der Flucht, vor Hunger, Gewalt aber auch vor Naturkatastrophen... und trotzdem gibt es immer noch und immer wieder, Regime die anderen Menschen deren freiheitliche
    Lebensgestaltung gewaltsam unterdrücken wollen - ich empfinde dies als Menschenverachtung!

    Mein 12jähriger Enkelsohn fragte mich vor einiger Zeit - angesichts der aktuellen alltäglichen Fernsehbilder:
    "Opa, warum fangen immer wieder irgendwelche Länder einen Krieg an, obwohl doch jeder weiß, dass auf beiden Seiten Menschen
    sterben werden...?"
    Und ich konnte nur seufzend antworten:
    "Weil jeder Kämpfende leider meint, er würde das alleinige Recht auf seiner Seite haben...!"
    Nach einiger Zeit des Nachdenkens, meinte dann mein Enkel:
    "Wäre es da nicht besser, beide Seiten würden von ihren Computern anhand ihres Waffenarsenals errechnen lassen, wie hoch ihre
    menschlichen Verluste wären und würden dann stattdessen, friedlich und diplomatisch eine gemeinsame Lösung finden...?"
    Ich staunte über die Gedankenspiele meines Enkels und war sogar ein wenig stolz darauf, erwiderte dann:
    "Es wäre vielleicht gut, Du würdest Politiker werden und diesen unwissenden Herren mal zeigen wo es lang geht..."
    Worauf er vielsagend nur kurz meinte: "Mal seh`n...";):inlove:


    Tja liebe Lese-Begeisterten [​IMG] ich wünsche Euch allen noch einen angenehmen Samstagabend,
    sowie morgen Schönen Sonntag und...

    passt bitte gut auf Euch auf, damit ihr gesund bleibt.

    [​IMG]

    Euer Oldie/Schreiberling
    -Winni-


     
    Gaby-Nuss, Linde1956, yllup und 2 anderen gefällt dies.
  7. yllup

    yllup Fortgeschrittener


    na, dann schenk ich dir gerne ein Tässchen Kaffee mit ein, oder zwei oder....
    P, s, Danke fürs einfangen der überzähligen Schäfchen ;)
     
    Gaby-Nuss, Linde1956 und cooley gefällt dies.
  8. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    :inlove:
    Da setze ich mich gleich mal her und warte auf neue Geschichten von dir oder @cooley :).
     
    Gaby-Nuss, Linde1956 und cooley gefällt dies.
  9. cooley

    cooley Lebende Forenlegende



    Tja, liebe Frau Schmitt mit doppel-t... "warten" ist immer gut - fragt sich nur, ob auch jeder Wartende, ausreichend Geduld dafür hat.

    Geduld ist ja nun eine Eigenschaft, mit der viele Menschen heutzutage ihre liebe Not damit haben - denn die fällt ja nicht einfach so vom Himmel, nein dafür muss sich jeder Mensch ziemlich anstrengen... und manchmal heißt Geduld auch Ärger aushalten bzw. mit ihm umzugehen, damit will sich eben nicht jeder auseinandersetzen.

    Auch hier in diesem Farmspiel, kann an anderer Stelle im Forum nachgelesen werden, dass eben viele Spieler keine ausreichende Geduld haben und nur genau das erleben möchten, was ihnen aus Werbespots angeboten wird... und weil dies eben nicht immer klappt oder auch schon längere Zeit, beim täglichen Spielgeschehen stets wiederkehrende Störfälle auftreten, haben schon eine gefühlt große Spieleranzahl,
    diesem schönen Farmerama wieder den Rücken zugekehrt und es verlassen - leider.

    Jetzt kann man sich natürlich darüber austauschen, wie viele Störfälle nun als "zumutbar" sind und wo die "Schmerzgrenze" überzogen ist...
    doch egal wie der/die Spieler/in entscheidet - meine bisherige Erfahrung damit(also seit Unity-Einführung)ist die, dass sich sogenannte "Spiel-Ärgernisse" meist nur dann wieder bessern... wenn der Spielbetreiber dadurch einen Effekt erzielt, welcher sich für ihn in "klingende Einnahmen" verwandelt.
    Mir persönlich ist das eigentlich egal - so lange ich Farma spielen kann, werde ich auch meine Farm nicht freiwillig aufgeben - allerdings
    muss ich auch gestehen... so freudig wie "früher", spiele ich hier nicht mehr und ständig neue Ziele setze ich mir auch nicht mehr!
    Der Kontakt zu vielen Farmnachbarn hier einigermaßen aufrecht zu erhalten ist mir wichtiger - als ein Event abzuschließen oder eine
    weitere Ranke zu erspielen.

    So und nun an alle geduldig Wartenden...;)

    ...ich habe da auf dreamies ein etwas außergewöhliches Bild entdeckt und hatte dabei folgendes Gedankenspiel:

    [​IMG]

    - 2 Freunde auf dem Weg in die gemeinsame Zukunft -(Erpel Leopold und Kater Moritz)
    Leopold: Sag mal Du Fellnase, was hast denn wieder vor mit mir...?
    Moritz: Nun bleib mal ganz ruhig, ich will ja nicht mit Dir zum Mont Everest...
    Leopold: Das war mir schon klar, hast ja schließlich gar keine Sherpas dabei...
    Moritz: Ach mein Freund, ich liebe deinen hintergründigen Humor.
    Leopold: Aber jetzt mal ohne "Drumherum"... was haste vor mit mir...?
    Moritz: Wart`s eben ab, wir sind ja gleich da...
    Dann sind der watschelnde Zweibeiner und der behaarte Vierbeiner, an einem kleinen Weiher angekommen und der Kater erklärt dem Erpel seinen erdachten Plan.
    Moritz: So, es ist eigentlich ganz einfach... Du als Schwimm-Profi steigst in die Fluten und treibst mir die Fische zu, so dass ich am Ufer
    in günstiger Position wartend, nur noch zuschnappen muss...!
    Dem erfahrenen Erpel hat es im ersten Moment, irgendwie die Sprache verschlagen über soviel Dreistigkeit, des behaarten Freundes an seiner Seite, erwiderte dann aber ziemlich beherrscht jedoch deutlich:
    Leopold: Mein lieber Moritz, mir scheint Dir hat die heiße Sonne einen empfindlichen Stich versetzt... ich bin weder Jäger noch Treiber - wenn Du Hunger auf Fisch hast - dann besorg ihn Dir selbst.
    Ohne eine Antwort des Freundes abwartend, drehte sich Erpel Leopold ab und watschelte zurück an seinen geliebten Flusslauf, sein
    Geschnatter über das gerade Erlebte, riß gar nicht mehr ab, so sehr wurde er von den Gedanken des Katers erregt.
    Kater Leopold dagegen resümierte zu sich selbst:
    "Weiß gar nicht wieso mir der Watschler, keinen Leckerbissen gönnt... vielleicht sollte ich ihn mal an einem gefangene Mäusehappen teilhaben lassen...?
    -Winni-


    Wünsche allen Lese-Begeisterten noch einen angenehmen Donnerstag und bleibt gesund.


    [​IMG]

    Euer Oldie/Schreiberling
    -Winni-
    :inlove:


     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2022
    Gaby-Nuss, Linde1956, mutterkatze und 2 anderen gefällt dies.
  10. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja @cooley , mit der Geduld ist das so eine Sache, aber ich sehe, das Warten hat sich gelohnt:).
     
    Gaby-Nuss, Linde1956 und cooley gefällt dies.
  11. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... ich schaffs zwar nicht nachzulesen lieber Winni aber dafür ganz viel fantastisches Herzerlgefühl da zu lassen ... griiiins ... und freu mich sooo ... dass die Fantasie hier durch Dich immer noch so lebendig ist wie sie es bereits von der ersten Zeile an auch immer schon war ... juhuuu .... "lieber Winni weiter sooo" .... denn so kennen lieben und schätzen wir Dich alle auch sooo sehr ... denn gerade Fantasie macht die Welt um so Vieles bunter schöner uuund besser ... danke Dir Du ganz besonders lieber Geschichten- sowie Lebenszauberer ... Deine - eure Gerdi:inlove:
     
  12. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Freut mich sehr liebe Frau Schmitt wenn Sie das so empfinden - und sage freudig Dankeschön dafür.:)



    Jaaa... diese Tatsache ist ja nun nicht so neu - trotzdem muss man leider auch sagen: Viele Menschen heutzutage, haben leider leider, schlicht viel zu wenig Fantasie... wie ich das denn nun wieder meine...?


    Nun ja, Fantasie kann man durch erdachte "Geschichten erzählen/erfinden" erzeugen - aber sie kann auch durch ganz normales,
    eigentlich alltägliches Verhalten, erzielt werden...

    ...das beginnt etwa beim Einkauf an der Discounterkasse - wenn man "eiligen" Kunden freundlich den Vortritt lässt,
    ...oder anderen Menschen mit oder ohne körperlichem Handicap, freundlich unterstützt bei was auch immer,
    ...einem anderen Autofahrer/in die Vorfahrt lässt, obwohl man selbst auf der Vorfahrtstraße ist,
    ...auf einen Vorteil verzichtet - wenn man sieht bzw. weiß, jemand Anderer benötigt dies dringender,
    ...bei einer Diskussion sich bewusst zurück hält, obwohl man weiß das Gehörte ist sehr zweifelhaft,

    ...noch interessanter wirkt sich "Fantasie" natürlich dann aus - wenn diese über den persönlichen Alltag hinaus geht und von politisch geprägten Menschen angewandt wird - auch wenn dies dann meist als eine außergewöhnliche Vision dargestellt wird...


    ...wie toll wäre das denn - wenn wirklich nirgends mehr auf der Welt, wertvolle Wälder aus Provit-Gründen abgeholzt würden?
    ...wenn niemand mehr auf diesem Planeten, unnötigen Müll produzieren würde?
    ...wenn alle Menschen dieser Welt, ihre Waffen freiwillig abgeben - bzw. vernichten würden?



    Ja ich bin überzeugt, das wäre wirklich toll - aber dafür braucht es Menschen, die nicht anderen Menschen ihre Denkweise aufzwingen wollen... und es braucht ausschließlich solche Menschen, die ihre Alltagsprobleme in Gesprächen und Regelungen klären - und nicht mit Leben vernichtenden Waffen.


    Die Natur kann so viele prachtvolle Schönheiten aufbieten, man muss sich nur die Zeit nehmen diese zu genießen und
    auch zu schätzen wissen.
    Eine dieser Schönheiten ist für mich z.B. die Seerose...

    [​IMG]

    ...diese Pflanze öffnet sich morgens am Tag und entwickelt ihre ganze Farbenpracht - abends schließt sie sich wieder komplett...
    zeigt also deutlich, Schönheit hat ihre ganz bestimmte Zeit - aber am nächsten Tag, wiederholt sich das tolle Schauspiel.


    In dem Zusammenhang fällt mir gerade spontan ein, wie mir eine gute Freundin mal erzählte... sie spreche mit ihren Blumen -
    was mich zu der etwas spitzen Frage animierte: "Und, geben diese auch Antwort...?" und die Freundin erwiderte doch tatsächlich schlagfertig: "Ja selbstverständlich... das Problem ist nur, ich habe noch keinen Übersetzer dieser Sprache gefunden!"
    Worauf ich mitfühlend erklärte: Na ja - wenn es schöne Blumen sind, kannst Du doch zufrieden sein.

    Wünsche Euch allen, bleibt gesund und bis zum nächsten Treff hier
    [​IMG]
    Euer Oldie/Schreiberling
    -Winni-:inlove:



    Freitag 05. August 2022
    Es ist Freitagabend und mein/unser letzter Urlaubstag - hier Nähe der Nordseeküste, in der Region Ostfriesland.
    Meine Frau und ich, verbrachten 2 herrliche Wochen in einer Ferienwohnung in vollkommen ländlichem Gebiet - sozusagen einem Anwesen, umgeben von menschengroßen Maisfeldern, endlosen Viehweiden und auch Pferdekoppeln, mittendrin große Windkraftparks... Windrad an Windrad und ab und an begegnet man auf Spaziergängen Feldhasen oder auch schonmal ein paar Rehe.
    Was hier am meisten und intensivsten erlebt wird... ist die unwahrscheinlich tolle frische Luft als auch eine Ruhe die so richtig inspirierend wirkt.
    Im Gegensatz dazu... bei Ebbe eine Wattwanderung, barfüssig - teilweise in den Schlick einsinkend, eine Menge Leute sind unterwegs, Kinder auf der Suche nach
    außergewöhnlichen Muscheln oder etwas anders Interessantem, was das abgelaufene Wasser freigelegt hat.
    Am Ufer wird ein Fischbrötchen vertilgt und der Blick wandert dabei von der Ruhebank, hinaus auf die endlos erscheinende Nordsee.
    Irgendwann kommt das Wasser zurück und man kann erleben, wie wahnsinnig schnell natürliche Abläufe doch sein können.
    Bleibt alle gesund und passt gut auf Euch auf,
    bis zum nächsten Treff hier... ich hoffe es verirrt sich noch jemand hierher.
    GlG Cooley:inlove:

     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2022
  13. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich höre die Möven, fühle die Weite, sehe die Wellen und rieche das Fischbrötchen;).
    Nord und auch Ostseee sind so schön:inlove:.
     
  14. cooley

    cooley Lebende Forenlegende




    Dankeschön liebe Frau Schmitt mit doppel tt für das "schieben".

    Das dumme am Urlaub ist doch immer... dass er meist, leider sehr schnell wieder vorbei ist - aber unsere dort erlebten Erinnerungen,
    können dieses ganz außergewöhnliche "Feeling" ein ganz klein wenig zurückholen.(mit außergewöhnlich meine ich, dass Zeit absolut keine
    Rolle spielt!)
    In der Nähe unseres Urlaubsdomizil`s -einer Ferienwohnung in ländlicher Umgebung- las ich auf einem Wegehinweisschild in Pfeilform,
    "Begehbare Windkraftanlage".
    Das hörte sich für mich nun nicht so abgehoben an... konnte man doch gerade in unserer Urlaubsregion in Ostfriesland, hunderte dieser Windräder erblicken, die waren quasi unübersehbar und gehörten irgendwie zur Landschaft dazu... obwohl eine traditionelle Windmühle, welche auch noch etwas anderes produzieren konnte als Strom, einfach harmonischer zum Landschaftsbild dazu passte.
    Doch "begehbar" las sich dann doch erst mal interessant.
    Wie wir dann davor standen und hörten, dass wir für 297 Stufen eine Wendeltreppe bewältigen mussten und dafür auch noch 6,50Euro
    Gebühr bezahlen sollten, kamen uns leichte Zweifel unseres Vorhabens.
    Überzeugt haben uns aber schließlich das Wissen, dass es ja nur 2 solcher Gelegenheiten in Deutschland gab und vermutlich wird solch ein Erleben ja nur einmal in unserem weltlichen Leben sein.
    Also kämpften wir uns die fast 300 Stufen hoch, zu dem in 65meter hohen Aussichtsrondell - wo wir dann einen ca. 40minütigen Vortrag erhielten, über alles Wissenswerte dieses Windparks.
    Persönlich nahm ich vermutlich nur die Hälfte des Gehörten wahr - denn die pure Höhe, das abnormale Rauschen der überdimensionalen Rotorplätter, ein Gefühl von leichtem Schaukeln und der Blick in die unendlich erscheinende Ferne zu den friesischen Inseln... das alles, machte das Ganze zu einem Erleben in einer anderen Welt.
    Ich glaube wenn mehr Menschen persönlich erleben würden, wie durch Wind z.B. Strom erzeugt werden kann... der ja zu Hause einfach aus der Steckdose kommt... dann würden vermutlich weniger Menschen gegen Windräder protestieren.
    --Wer daran Interesse hat, selbst etwas darüber nachzulesen: Es war der Windkraftpark "Holtriem", bei Schweindorf in Ostfriesland--

    Tja, so ist das mit der freiheitlich gesinnten Lebensgestaltung... alles Gute hat eben auch gewisse Risiken, die man aber durchaus mit
    allgemeinen Regeln bezwingen kann.
    Deutlich schwieriger wird es dann, mit national gesinnten Sichtweisen die im Extremfall -so wie aktuell in der Ukraine- zu kriegerischen Auseinandersetzungen führen, die den Menschen von beiden Sichtweisen nur Not, Elend, Tod und Verwüstung bringen.
    Wie erleben wohl Kinder ein solches Szenario in ihrer aktuellen Entwicklungsphase - ein Fakt den alle Streitende, leider meist überhaupt nicht zur Kenntnis nehmen.
    Aber das ist dann ein ganz anderes Thema.

    Wünsche Euch allen, bleibt gesund und bis zum nächsten Treff hier
    [​IMG]
    Euer Oldie/Schreiberling
    -Winni-:inlove:

    10 Tage ist es heute am 18. August her, seit meinem letzten Besuch hier.
    Und als ich heute morgen einfach mal wieder etwas neugierig hier herein schlenderte, rauschte fauchend ein dampfender Zug heran und hielt direkt vor mir, mit
    ohrenbetäubendem Gekreische seiner Bremsen und es entstiegen seinem einzigen Waggon mit himmelblauem Wölkchen drauf...
    >>Begegnung der ganz besonderen Art, von 3 außergewöhnlichen Grazien...<<

    "Insider" kennen die drei sympathischen Frauen, auch unter der Kurzbezeichnung die "3 M`s"(Marle, Micky, Maggie, normalerweise erscheinen die 3 immer in einem anderen Thread, hier im Forum. -LLFuL-)

    Alle 3 lachend dem Zug entsteigend mich umzingelnd: Mensch Cooley alter Freund...
    Ich: Tja, jetzt bin ich aber baff - was treibt Euch denn hier her...?
    Marle: Na die Sehnsucht...
    Micky: ...klar, nach Dir und Deinen Weisheiten...
    Maggie: ...Du fehlst uns einfach...
    Ich: Ach ist das unsagbar schön - kommt her, dafür drück ich Euch alle 3...
    Marle: Weißt mein Lieber, die harte Realität ist manchmal fast unerträglich...
    Micky: Ja und manchmal ist eine Freundschaft aus, ohne dass sie beendet wurde...
    Maggie: Stimmt, tiefe Enttäuschung oder Traurigkeit macht manchmal stumm...
    Ich: Mensch Mädels... Euch sehen, hören und zu drücken... unbeschreiblich...
    Alle 3: Na so lange wir uns hier treffen können, ist doch alles gut lieber Freund...
    Ich: So sehe ich das auch - passt immer gut auf Euch auf und bleibt gesund,
    ich habe Euch lieb:inlove:

    Bis zum nächsten Treff hier,
    euer Oldie/Schreiberling
    Winni:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2022
    Gaby-Nuss, Linde1956, mutterkatze und 2 anderen gefällt dies.
  15. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Schön wieder etwas weiteres von den 3 Grazien zu lesen
     
  16. cooley

    cooley Lebende Forenlegende



    Dankeschön liebe Tabaluga.

    Ich dachte als ich Deinen Satz las... ob denn überhaupt alle interessierten Leser wissen, was es mit diesen "3 Grazien" auf sich hat...?


    Tja also... wie gesagt, "eigentlich" erscheinen diese drei Lady`s in einem ganz anderen Thread(nämlich kurz gesagt in >LLFuL<
    "Leben, Liebe, Freude und Leichtigkeit) aber auch nur wenn ich sie "aktiviere".
    Schließlich habe ich ihnen ja ihre Namen gegeben und ihre Erlebnisse erdacht... und jede der 3 Frauen, hat auch einen kleinen eigenen
    "Lebenslauf" wenn man(n) das so sagen will...

    Marle, ist die Kurzform von Marlene - die in 3ter Ehe verheiratet ist, 1 Sohn aus der 2ten Ehe hat und beruflich in der Verkaufsabteilung eines Unternehmens angestellt ist, die Sonderfahrzeuge produzieren.
    Ihre 1te Ehe wurde 1989 geschieden -
    ihre 2te Ehe schloß sie 1990, wo auch ihr einziger Sohn geboren wurde, doch schon nach 3 Jahren wurde die Ehe wieder geschieden
    weil ihr damaliger Ehemann nur seine Firma im Kopf hatte -
    ihre 3te Ehe schließlich, schloß sie am 9.9.99 und dauert noch immer an - ihr GöGa hat einen tollen Job und versteht sich blendend, mit ihrem Sohn aus 2ter Ehe - der inzwischen in beruflicher Mission weit in der Welt herumreist.

    Maggie, ist die Kurzform von Magdalena - sie ist noch immer in 1ter Ehe verheiratet, gebar 1Sohn und 1Tochter, beruflich ist sie im
    Verkauf eines Möbelhauses tätig.
    Inzwischen ist sie auch schon 2fache stolze Oma, sowohl vom Sohn als auch der Tochter.

    Micky, Kurzform von Michaela - auch schon seit ewigen Zeiten, immer noch mit dem gleichen Mann verheiratet, dem sie im Laufe der Jahre,
    insgesamt 3 Söhne zur Welt brachte.
    Sie arbeitet im sozialen Bereich und ist als herzensgute und lebensbejahende Frau bekannt, die nichts aus der Ruhe bringt, schon
    gar nicht - wenn sie in ihrem kleinen Mini-Cooper vorfährt, den sie ganz stolz beherrscht.

    Ja wenn die Drei sich treffen oder gegenseitig ihre Erlebnisse austauschen - dann ist meist immer ein wenig "Stimmung" mit dabei,
    die drei mögen sich eben und wie es bei Frauen oftmals üblich ist, halten sie auch stets zusammen.

    Das konnte man erst kürzlich wieder erleben in einem kurzen Intermezzo...

    Marle: Mensch Mädels, habt ihr das mitbekommen bei der Frauen-Fussball-WM in England...?
    Maggie: Wieso... war da etwas Besonderes...?
    Micky: Was denn, dass unsere Frauen als Vize-Weltmeisterinnen heim kamen...?
    Marle: Na ja, immerhin sind sie die zweitbeste Frauen-Fussballertruppe in Europa...
    Maggie: Ja schon... aber dafür kann ich mir auch nichts kaufen...
    Micky: Stimmt... aber auf der Toilette, müssen die englischen-Europameisterinnen auch ihr Höschen runter lassen wie alle anderen...
    alle Drei: Hahaha...
    an Freund Cooley gerichtet: ...und was meinst Du zu unseren deutschen Fussballerinnen... jetzt sag aber blos nix Falsches...
    Cooley: Klar Mädels... die deutsche Frauen-Elf, hat auf der Insel einen hervorragenden Eindruck hinterlassen, die waren Spitze...
    alle Drei: Logisch, die habens den Männern mal gezeigt... und beim nächsten mal, holen sie den Pokal...
    Cooley: Also in der Vergangenheit haben die Frauen stets eine gewichtige Rolle gespielt - ich wünsch Ihnen das...
    alle Drei: Klar doch das machen die, Du darfst dabei auch zuschauen, wir laden Dich ein...
    Cooley: Na das ist doch mal eine sagenhafte Einladung... Dankeschön Mädels, ich liebe Euch...

    Bis zum nächsten Treff hier, liebe 3 Grazien und alle Lese-Begeisterten bleibt bitte gesund

    [​IMG]
    Euer Oldie/Schreiberling
    Winni:inlove:
     
  17. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... jetzt wo ich mal wieder bissi Zeit hab ... saus ich natürlich auch gleich hierher ... ins Reich der Fantasie ... und dabei ... muss man sich nicht erst verlaufen ... nein ... man wird magisch davon angezogen ... lächel ... und ja ... so lange man sich hier treffen kann ist Alles gut ... freuuu ... und meine Freude war gleich umso größer mal wieder auf Marle Maggie und Micky gestoßen zu sein ... lach ... "Die Drei sind einfach der Burner" ... griiins ... danke Dir lieber Geschichtenzauberer ... dass Du mit jeder einzelnen fantastischen Zeile ... uns stets auch ein Lächeln ins Gesicht sowie ins Herzerl zauberst ... "passt bitte auch Du auf Dich auf und bleib gesund" ... Dein fantastischer Lesefan Gerdi:inlove::inlove::inlove:
     
  18. Gaby-Nuss

    Gaby-Nuss Colonel des Forums

    [​IMG]Einfach mal so...zum Ende des Sommers.
    Eintauchen in die Natur und das Dasein geniessen, man weiss nie wie lange es dauert.
    [​IMG]Uns Allen viel Glück.
    Lieber Cooley, würde mich sehr freuen wenn Du eine schöne Geschichte zaubern könntest.
    Liebe Grüsse von Gaby:inlove:
     
  19. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Ja das denke ich auch immer, Dankeschön liebe Sweety-Gerdi:inlove:


    Liebe Gaby... ich kann doch gar nicht zaubern, grins...
    wo ich doch auch viel mehr, auf selbst erlebte Geschehnisse stehe... ;):inlove:


    Zum Beispiel fällt mir da gerade ein - unser ältestes Enkelkind, schaffte vor etwa 2Monaten mit seinen 20Lenzen -auch mit Sponsering von Opa und Oma- seine erfolgreiche Führerscheinprüfung... und ich erzählte ihm dann, auf seine bettelnde Bitten hin, wie das damals bei mir denn so war...
    ...im Jahr 1971 - 3Tage nach meinem 18ten Geburtstag.
    Ich hatte am frühen Morgen, mit einer ganzen Reihe von Prüflingen, im Gebäude der damaligen TÜV-Anstalt, die theoretische Fahrprüfung mit "bestanden" abgelegt... die Praxis-Prüfung sollte eigentlich an einem anderen Tag stattfinden.
    Doch beim Verlassen des Gebäudes fragte mich mein Fahrlehrer, ob ich heute nach der Mittags-Pause gleich meine praktische Prüfung ablegen wollte - es wäre Jemand anderes ausgefallen... und weil ich ja eigentlich nie nein sagen kann, sagte ich zu.
    Nun muss man noch erklärend erwähnen... ich hatte glaube ich, etwa 21 Fahrstunden absolviert -alle auf einem VW-Käfer mit Knüppelschaltung und eine 1Stunde auf einem Automatik-Fahrzeug- und der Fahrlehrer meinte noch... er käme eventuell mit dem
    Automatik-PKW.
    Und genau so, geschah es dann auch und es passierte folgendes:
    Ich saß am Steuer dieses "Stern"-Fahrzeugs, neben mir der Fahrlehrer -welcher ja aber zum Stummen verdammt war- hinten der Prüfer.
    Mit aufgeregter höchster Anspannung, versuchte ich den PKW zu starten, was mir aber leider nicht gelang, obwohl ich alles probierte was möglich war... doch der Daimler blieb still.
    Ich hatte aber an jenem Tag ganz unverschämtes Glück(obwohl direkt vor mir, bereits 4 Prüflinge durchgefallen waren, was ich aber glücklicherweise nicht wusste zu dem Zeitpunkt) zwischen Prüfer und mir entwickelte sich folgender Dialog, nachdem ich ihm erklärt hatte, erst zum zweiten Mal in einem Automatik-PKW zu sitzen, während alle anderen Fahrstunden auf einem Schaltungs-Fahrzeug abliefen:
    Prüfer: Überlegen sie mal ganz ruhig, in was für einem Fahrzeug sie sitzen...
    ich: Na in einem Daimler...
    Prüfer: Nein, ich meinte in welchem Fahrzeug-Typ...
    ich: Ja, hab ich doch gesagt, in einem Mercedes-Benz...
    Prüfer: Ja stimmt alles - aber ich meinte die Motoren-Technik, bzw. Schaltung...
    ich: Achso... sie meinen Automatik...
    Prüfer: Genauuuu....
    ...und irgendwie ich weiß es gar nicht, "fiel bei mir der Groschen" wie man so allgemein sagt und ich schaffte es tatsächlich, wie mit Wunderhand den Automatik-Daimler zu starten.
    Von jetzt ab lief alles wie am Schnürchen gezogen - und alle vorgeschriebenen und geforderten Fahr-Aktionen spielerisch leicht zu zeigen.
    Am Ende der Prüfungsfahrt noch der Blick nach hinten über die Schulter und ich hatte glückstrunken bestanden.
    Jetzt gab es noch jenen grauen Führerschein, den man noch aufklappen konnte -kein solch angeblich fälschungssicheres Plastikkärtle wie heutzutage- und ich durfte nach Hause.

    Zu Hause dann erzählte ich alles stolz der Mama, die natürlich noch stolzer auf ihren Sprößling war und schon weitere 2 Stunden später, durfte ich in Vaters Wagen fahren - natürlich Er daneben und Mama auf dem Rücksitz.

    Während ich das Fahrzeug abstellte an unserem Fahrtziel, ging Mam und Dad bereits voraus in das Vereinsheim. Als ich dort ebenfalls eintraf, wollte Vater den Autoschlüssel haben... doch vor lauter Aufregung, hatte ich den im verschlossenen Wagen gelassen.
    Es blieb mir nichts anderes übrig, wie zu Fuß nach Hause zu marschieren(etwa 3km) und den Ersatzschlüssel zu besorgen.

    Tja liebe Gaby und alle interessierten Mitleser... so verlief mein erster Tag als "stolzer" Führerschein -Besitzer. Lang lang ists her.


    So liebe Freunde/innen, ich hoffe Euch allen wieder ein Schmunzeln auf euer Gesicht gezaubert zu haben.
    [​IMG]
    Euer Oldie/Schreiberling
    Winni:inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2022
  20. Gaby-Nuss

    Gaby-Nuss Colonel des Forums

    [​IMG]Genau das Richtige für den heutigen Tag.
    Lieben Dank, jetzt geht es mir etwas besser.
     
    Linde1956, Sweet_Bubble und cooley gefällt dies.