>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... ja und wie Du wieder ein Schmunzeln in unsere Gesichter gezaubert hast lieber Winni ... und weißt was??? ... nicht nur die drei M´s sind der absolute Burner ... sondern Du noch viel mehr ... lächel ... danke Dir Du mehr als fantastischer Geschichten-Zauberer ... :inlove::inlove::inlove:

2. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Nach sehr langer Zeit
    wollte ich hier wieder mal einen Besuch abstatten
    Mein reales Leben hat mir die letzten Monate sehr viel abverlangt
    ich will nicht jammern oder klagen

Es war einfach nicht leicht für mich mit manchen Situationen umzugehen.
    Mir ist teilweise meine Muse zur Fantasie und auch der Sinn für Humor
    verloren gegangen.

Lieber Winni und lieber Leseclub
    ich freue mich trotzdem, dass es hier weiter gegangen ist,
    und noch tolle Geschichten und Erlebnisse eingestellt werden.

Habe mir die Zeit genommen und einige Beiträge nachgelesen.
    Es hat mir sehr große Freude bereitet
    und werde bald wieder vorbei kommen, um weitere Beiträge
    zu genießen.

Wünsche euch allen jetzt eine gute Nacht
    schlaft gut und träumt was schönes.

doro1953, Krautürk, Sweet_Bubble und 3 anderen gefällt dies.
  3. Sweet_Bubble

... jetzt muss ich doch unbedingt auch schnell mal wieder hier her kommen um fantastische Luft schnuppern zu dürfen ... um mich danach wieder voller neuer Kraft in den Alltag aufzumachen ... schnuuuuupper schnuuuupper ... und schon bin ich wieder auf und davon ... bis ich wieder komm ... lächel ... :inlove:

4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Nun ist soweit... [​IMG] [​IMG]

Ganz Herzliches Dankeschön all den lieben Freunde/innen und Lesebegeisterten [​IMG][​IMG]
    die sich hier aktiv gezeigt haben, sowohl vom Leseclub aber selbstverständlich auch ein ganz liebevoll anerkennendes DANKESCHÖN an
    all die vielen Leser/innen aus der stillen Like-Zeile, welche auch zu diesen außergewöhnlichen Zahlen beitrugen...

Antworten: 3.942-----------Aufrufe: 300.004

Dafür möchte ich einladen zu einem kleinen Umtrunk [​IMG] [​IMG]

Jeder der möchte darf sich bedienen [​IMG] ...zum Wohl allerseits.

Ein Anlass zum Freuen...
    wenn man bedenkt, dass der Thread ja 2014, hier im neuen Forum an den Start ging - doch bereits im alten Forum, ja schon
    ich glaube 127 Geschichts-Episoden getextet wurden, zeugt sicherlich durchaus für Kontinuität und Durchhaltevermögen.
    Ja, inzwischen habe ich die vielen "Geschichts-Protagonisten" von ihrem Erscheinen hier entbunden... und auch meine Farm befindet
    sich seit einiger Zeit im "Rentenmodus"... was aber nicht bedeutet, dass alles vorbei ist...

...ich muss gestehen, nach so langer Zeit fällt es mir schlicht unheimlich schwer aufzuhören - und ich will es auch nicht!
    Klar, ich zeige mich nur noch sporadisch hier, so wie die anderen "Treuen" und ebenfalls "Unerschütterlichen" welche immer wieder
    hier erscheinen, wir lassen uns eben nicht unterkriegen.
    Wie heißt es so schön: >>Das Spiel ist erst aus... wenn die Türen verschlossen bleiben!<<

In diesem Sinne liebe Freunde/innen und Sympathisanten dieses Threads,
    bis zu meinem nächsten Post hier - und bleibt bitte gesund allerseits

Euer Oldie/Schreiberling
    [​IMG]Winni:inlove:

Linde1956, mutterkatze, doro1953 und 6 anderen gefällt dies.
  5. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

[​IMG]Ja darauf stosse ich sehr gerne mit Dir, lieber Cooley und dem gesamten Leseclub an.:inlove:
    Und warte und hoffe natürlich auf die nächste Geschichte von Dir.

Linde1956, doro1953, Krautürk und 4 anderen gefällt dies.
  6. KrautundRuebenbauer

KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

Hab` ich euch erwischt, harr, harr!
    Das Forum bietet doch immer wieder Geheimnisse und Überraschungen. Hier fehlt aber sicher die eine oder andere kritische Stimme (z.B. zum Thema Spielstörungen). Lach. Dafür kann ich keine Bildchen.
    Weil mir noch mein Nacht-Espresso fehlt, bin ich doch gleich mal bei Seite 196 eingestiegen. Wie auch immer. 197 war zunächst mein Plan.
    Natürlich müssen wir doch gleich mal die Welt retten. Und wie? Durch den amerikanischen Spielfilm "Wargames". Da gibt es einen für damalige Verhältnisse Supercomputer. Der kann einen Atomkrieg simulieren. Er stellt graphisch dar, wo die Atomraketen starten und wo sie einschlagen werden. Einschlagen in sämtliche Großstädte der Welt auf beiden Seiten der Kriegsgegner. Bevor der Supercomputer daraus Realität werden lässt, bringt ihm ein begabter Junge das Tic-Tac-Toe spielen bei. Der Computer spielt alle möglichen Kombinationen durch. Und da er dadurch selbstständig weiter lernt, bekommt er auch schnell heraus, dass es bei vernünftigen Spielzügen nur Unentschieden gibt.
    Dann das Exempel auf Probe. Er zerstört graphisch sämtliche Großstädte der Erde und stellt dann nüchtern fest, dass es keine Gewinner gibt. Er lässt den geplanten realen Atomkrieg gerade noch rechtzeitig abbrechen und alle sind glücklich.

Thema Führerscheinprüfung 1971: Ich hatte meine 18 Jahre später. An einem Freitag im Jahre 1989. 2 Tage vor meinem Geburtstag. Bestanden. Am Sonntag, nach dem Aufstehen, übergab mir mein Vater ein Führerscheinmäppchen. Er gratulierte mir zum Geburtstag. Jedoch mit der anschließenden Bemerkung: "Du weißt ja, ich kann dir nur dieses Mäppchen geben."

Etwas irritiert wollte ich es schon zur Seite legen, da drang er darauf, dass ich es auch öffne. Ich öffnete es und traute erstmal meinen Augen nicht. Darin enthalten war der Führerschein. Mein Vater kannte einen Polizisten und konnte mir dann Sonntags das begehrte Stück übergeben. Das war damals noch möglich. Nur nicht Samstags vor Mitternacht, um zu verhindern, dass Leute, die betrunken in den 18. Geburtstag reinfeiern, gleich mit dem Auto fahren.

Edit: Habe mich ein klein wenig in diesen pfundigen Fred reingelesen und weitere 2 Dinge festgestellt. 1) Der Wunsch nach Berichten von Farmerfolgen. Here it is (hier ist es): auf Farm 3 kann ich jetzt Jute anbauen. Juhee. Umweltfreundlich. Ihr wisst schon, Jute statt Plastik! 2) Bin ein alter Micky-Maus Fan, hatte aber nie bedacht, dass Micky eine Koseform von Michael ist. Muss das erstmal in mein Weltbild einbauen. Vermutete immer Walt Disney hat mit Micky, Minnie, Goofy, Klarabella und Rudi den Afroamerikanischen Teil der US-Bevölkerung verewigt. Also große und kleine Figuren mit chicen schwarzen großen Ohren. Und mit Henriette und den Ducks Hühner und, äh, Enten. Die Vorstellung Micky, der kleine Schnüffler sei einem Erzengel ähnlich oder zumindest nach einem benannt scheint mir allerdings etwas wild. Vielleicht hilft mir Michael Jordan weiter. Der ist auch klein, aber trotz seiner geringen Körpergröße ein fulminanter Basketballspieler.

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2022
    Meinereiner53, Linde1956, doro1953 und 4 anderen gefällt dies.
  7. cooley

Schön liebe Gaby, daß Du als eine der ersten nach der tollen "Klickzahl" hier erschienen bist... blos, ob mir auch gleich eine passende Geschichte einfällt, über die ich schreiben könnte, darüber bin ich mir grade unsicher - aber mal abwarten, oft ist es bei mir so... ich beginne einfach zu schreiben ohne eigentlich zu wissen, wo meine begonnene Geschichte hin soll, wir werden es ja dann erleben...;)
    hoffe der Schampus hat ein wenig geprickelt:p

Hallo werter "KrautundRuebenbauer", über Dein Erscheinen hier, bin ich jetzt doch wirklich freudig überrascht - aber wie Du sehr richtig geschrieben hast... man(n) kann hier im Forum doch immer wieder ungeahnte Überraschungen erleben.
    Allerdings bin ich überzeugt davon... die Welt kann hier drin nicht gerettet werden - und von mir schon gleich gar nicht - dazu fühle ich mich auch
    schlicht und einfach nicht berufen!
    Was ich hier aber -im Grunde von Anfang an, in diesem Thread- immer wollte... sowohl von unserem ach so realen Lebensgeschehen
    ein klein wenig ablenken, mit hauptsächlich erfundenen Geschichts-Episoden, aber auch mit tatsächlich real Erlebtem... um einfach für
    den kurzen Moment des Lesens, die pure Unterhaltung zu bieten.

Habe mich auch über die Like`s von
    tanni71 und Meinereiner53 sehr gefreut und werde mich selbstverständlich ebenso, über alle weiteren Besucher hier, riesig freuen die noch kommen werden.:inlove:

Wie bereits erwähnt, noch herrscht in meiner Gedankenwelt gerade "Ebbe"... aber wenn die "Flut" dann kommt, bitte vorsichtig sein...
    es könnte passieren, daß ich mich nicht mehr bremsen kann :D:D:D

Euer Oldie/Schreiberling

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2022
  8. Sweet_Bubble

... lieber Winni ich häng mich hier ein und krall mich fest ... denn wer kommt denn schon mal in den Genuss eine Flut Fantasie life mitzuerleben!? ... lach ... also ... mich bringt keiner mehr hier weg bevors so weit ist ... griiins ... und bis dahin stoß ich natürlich voller Leserfreuden mit Dir und dem gesamten Leseclub auf Dein fantastisches Schreiberlings-Durchhaltevermögen an ... "was für ein riesen Glück für uns aber auch" ... juhuuuu ... ein fantastisches Hoch auf Dich lieber Geschichten-Zauberer ... möge Deine Fantasie weiter grenzenlos sein und wir uns daran immer weiter und weiter erfreuen dürfen ... uuund darum nehm ich gleich den Rest davon ... denn bissi dauern kanns ja noch bis die nächsten fantastischen Zeilen von Dir einfliegen ... oder? ... lach ... hicks ... [​IMG] ... Prost lieber Winni ... Prost lieber Leseclub ... Prost den stillen Likern tanni Gagamil und Meinereiner ... so schön dass ihr nun auch da seid ... und Prost KrautundRübenbauer "Du gefällst mir" ... denn sowas erkenn ich schon am Schreibstil ... lach ... und falls es noch etwas länger dauern sollte wie ein bissi lieber Winni bis die Flut kommt ... ja dann ... schenk ich einfach nochmal nach ... griiins ... [​IMG] ... hicks ... hicks ... und hoffe ... dass ich dann auch noch lesen kann wenn die Fantasie mich aufs Neue erwischt ... mmmh ... bis dahin spür ich auf jeden Fall schon mal meine Flügel ... uuund heb ab ... :inlove::p

9. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Hallo lieber Leseclub und Geschichtenerzähler[​IMG], auch ich stosse auf euch an [​IMG] [​IMG]

und wünsche euch weiterhin noch viele schöne gemeinsame Jahre hier in der gemütlichen Runde

Danke dir @cooley /Winni

10. Krautürk

Krautürk Lebende Forenlegende

Servus Sweet_Bubble, ...und ich krall mir beim Risiko-spielen immer gleich die rosafarbene Armee...
    ...deshalb gefällst du mir auch..
    außerdem ist einer meiner Wahlsprüche "Think Pink!".
    Mal schauen, ob ich dernächst des Geschichtenerzählers Fantasie wieder ein wenig anregen kann. Muss mich nur ein wenig hier im Fred rückwärts bewegen und nach interessanten Dingen Ausschau halten und den werten Schreiberling an das eine oder andere erinnern. Die Seite 1 hier scheint dazu besonders geeignet, aber darüber hinaus bin ich halt noch nicht gekommen, abgesehen von S. 196 u. 197.
    Warum rückwärts? S. 2 - 195 lässt mich von vorneweg schon resignieren.
    Gute Grüße (euch allen) und schönes WE!

Linde1956, mutterkatze, tanni71 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Sweet_Bubble

... da wird sich Winni aber mächtig freuen dass auch Du hier warst liebe Magitta ... mitfreuuu ... und lieber Krautürk ... ja ... denn wer "bunt hat" ... lach ... der hat wirklich viel mehr vom Leben ... und da hast Du wirklich noch jede Menge vor wenn Du alles nachlesen möchtest ... uff ... und vielleicht gerade deshalb rückwärts ... weil Du dabei nicht siehst wie viele Seiten noch vor Dir liegen ... griiins ... aber da Winni schon so lange seine Wortzauberfeder schwingt kann ich mich natürlich auch an bestimmt Vieles davon nicht mehr erinnern ... obwohl ich jede einzelne seiner Geschichten-Folgen mit Eifer gelesen habe ... "kannst Dus lieber Winni?" ... was echt ein Wunder wäre nach so langer Zeit ... aber für Deine Fantasie gibt es ja keinen Raum und keine Zeit ... darum könnte es schon sein ... und vielleicht machst Du ja aus Deinen Erinnerungen daran mal einen zusammenfassenden Rückblick für uns alle draus ... das wär doch was ... und Krautürk müsste nicht mehr weiter schwitzen ... lach ... uund so bin ich schon gespannt wann sich Deine magische Schreibfeder wieder mit Tinte füllen wird ... und kanns kaum erwarten ... "Du weißt ja ... ich bin nach wie vor hier festgekrallt" ... damit ichs ja nicht verpass wenn die fantastische Flut aufs Neue beginnt ... jiiiihaaa ... :inlove::inlove::inlove:

12. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

die fantastische Flut... ja, da können wir uns ja auf was gefasst machen...
    "jiiiihaaa" ist ein klassischer Ruf lanzarotinischer Kameltreiber, hoffentlich nimmt uns das unser guter Winni nicht übel...
    ebenso nicht ein beiläufiger Tipp von Terence Hill (in das Krokodil und sein Nilpferd) Zitat beim Austernessen: "da gibt`s Tinte auf den Füller"...

Gaby-Nuss, Linde1956, Sweet_Bubble und 3 anderen gefällt dies.
  13. doro1953

doro1953 Admiral des Forums

Lieber Winni,
    auch von mir Herzliche Glückwünsche für deine Likes.
    Werde nun auch wieder öfters kommen.
    Liebe Grüße Doro

Gaby-Nuss, Linde1956, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  14. Sweet_Bubble

... Krautier ... "Du hörst mich schon lachen" ... oder? ... Winni ... ich hoffe Du kommst mir bald zur Hilfe ... lach ... :D:p

15. cooley

Na dann liebe Lesefreunde, Geschichten-Sympathisanten und andere Traumtänzer/innen... oder wie die Mods in solchen Fällen immer schreiben: "Auf vielfachen Wunsch..." mal sehen, ob auch alle merken, um was es dabei geht...?
    jiiiihaaa ... :inlove:

Vorsicht... die "Flut" kommt... [​IMG][​IMG]Ü-1(Ü steht für Überraschung)
    Es war Fred Megerle (all seine Freunde und engen Familienmitglieder durften ihn so nennen, obwohl er natürlich laut seinem Personalausweis Alfred hieß, doch als waschechter Schwabe, für den er sich hielt, bevorzugte er die Kurzform) an jenem Morgen, einem
    23. Dezember also dem Vorweihnachtstag, irgendwie ganz anders wie sonst - als er morgens wie immer aus dem Bett stieg.
    Zwar fühlte er sich durchaus wohl, bei seinem allmorgendlichen, ersten üblichen Gang ins Badezimmer, doch sein Blick in den Spiegel der über dem Waschbecken hing, erinnerte ihn daran - dass eine Dusche heute morgen eventuell mehr erreichen würde, bei seinem scheinbar
    zerknautschten Erscheinungsbild.
    Mit leichter Verärgerung -welche aber einem Fremden gar nicht aufgefallen wäre- entledigte sich Megerle seinem Pyjama, stellte sich unter die Dusche und drehte den Wasserhahn auf.
    Der erste Wasserstrahl der seinen Körper traf, ließ ihn zusammenzuckend einen kleinen Schritt zur Seite machen und quasi gleichzeitig
    aufjaulend rufen: "Sche....e", während er fieberhaft versuchte mit langgestrecktem Arm, die Wassertemperatur passend einzustellen was ihm dann auch gelang und beruhigt fauchen ließ: "Geht doch..."
    Am Frühstückstisch traf Megerle auf seine Ehefrau Klara -die Er aber üblicherweise mit anderem Namen ansprach- "G`Morga Mausi..."
    was "Mausi" wiederum mit einer Gegenfrage beantwortete: "Was war`n scho widder...?"
    Und obwohl Megerle ganz genau ahnte, worauf Mausi
    eine Antwort wollte, fragte er offenbar unwissend: "Was moinsch`n...?"
    Doch Mausi kannte ihren "Freddi" (sie war der einzige Mensch weltweit, der Ihn so nennen durfte) ja nun schon beinahe ein halbes Jahrhundert, fragte deshalb auch nichts weiter, strich ihm dafür fürsorglich, liebevoll über seinen Hinterkopf und meinte süffisant:
    "Hasch` de widder ärgre müssa - un a no under de Dusche...?"
    Und während sich Megerle seine Kaffeetasse füllte, meinte er so beiläufig in Richtung Mausi:
    "Möcht` blos wissa, wer immer des Wasser so kalt eischtellt..." was die Mausi folgendermaßen beantwortete:
    "Also des isch jetza scho komisch... i hab me heut morga nämlich schier vobrüht..."
    Damit waren die ersten gegenseitigen Erlebnisberichte zunächst erschöpft. Nach einiger Zeit erinnerte Mausi ihren Freddy:
    "Du weisch, mir müssa nachher eikaufa, d`Kinder komma ja heut Abed und bleibe übber Weihnachta da..."
    Leicht hörbar aufseufzend, erwiderte Megerle nur kurz: "Hasch`d glaub`d i vogess Weihnachta...?"
    Nach Beendigung des Frühstücks, machten sich also Klara und Alfred Megerle zum Einkauf auf den Weg... Sie, mit dem permanent angespannten Gedanken im Kopf: "Hoffentlich vogesse nix..." und Er, dachte nur andauernd: "Hoffentlich sin m`r bald ferdich...".
    Bei Klara Megerle konnte man den Hang zur perfekten Familien-Managerin gar nicht übersehen und ihr Ehegatte Alfred war sich ziemlich sicher... ohne Ihn, hätte sie gar nicht alles in dem Einkaufswagen untergebracht - Er war sich fast sicher, mit den Mengen an Lebensmitteln würden sie bestimmt bis Ostern durchfeiern können.
    Als kluger Ehemann, für den er sich hielt -das meinte er, im letzten halben Jahrhundert gelernt zu haben- sagt man(n) während des Einkaufs absolut NICHTS, denn mit Kritik können erfolgreiche Managerinnen überhaupt nichts anfangen, nehmen Sie quasi nicht zur Kenntnis.
    Außerdem gehörten die beiden einer Generation an, wo familiäre Aufgabenverteilung noch sozusagen vorbildlich funktionierte:
    Lebensmittel-Einkauf gehörte in das Aufgabenspektrum der Ehegattin - brauchte der Gatte sich also nicht drum zu kümmern.
    Und Fred Megerle machte das Beste, aus seiner zwangsweisen Tätigkeit als "Einkaufswagen-Schieber" - beobachtete die vielen unterschiedlichen weiblichen Kunden, beurteilte und bewertete diese vielfältigen Verhaltensweisen und durfte auch so manches Streitgespräch mitanhören, was ihn mehrmals den Kopf deutlich sichtbar schütteln ließ, natürlich selbst stumm blieb aber innerlich über solch Geschehen mitleidig dachte: "Die haben doch alle eine an der Waffel..."
    Megerle war sichtlich erleichtert, wie er den übervollen Einkaufswagen zu ihrem PKW schieben konnte, verlor kein einziges Wort über
    die Summe auf dem Kassenzettel, den er 2mal knicken musste, um ins Portmanne rein zupassen, war auch gar nicht erstaunt wie seine
    Gattin nochmal rein rannte weil sie anscheinend die Schlagsahne vergessen hatte - er war ja mit Verstauen der Lebensmittel beschäftigt.
    Endlich nach etwa eineinhalb Stunden, war das schwäbische Ehepaar mit ihrem Weihnachtseinkauf wieder zu Hause.
    Fred Megerle war froh, diese Einkaufs-Hektik überlebt zu haben und seine Frau Klara schien zufrieden alles bekommen zu haben was sie wollte.
    Wenn dann morgen der Weihnachtsbaum aufgestellt und alle Geschenke unter dem Baum Platz gefunden hätten, die ganze Familie,
    die üblichen Weihnachtsliedchen geschmettert hätten, vorher natürlich der Weihnachtsbraten verspeist war mitsamt dem Dessert, dann könnte ja endlich das ersehnte familiäre Spielen und die gemeinsame Weihnachtsunterhaltung beginnen.
    Doch das wäre ja dann erst morgen - und wer weiß was bis dahin noch alles so passieren könnte...
    --Winni--
    (Diese Geschichte ist selbstverständlich, von mir frei erfunden geschrieben worden! Geht aber noch weiter in den nächsten kommenden Tagen /Wochen.)

Euer Oldie/Schreiberling

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2022
    Gaby-Nuss, doro1953, Meinereiner53 und 5 anderen gefällt dies.
  16. tanni71

tanni71 Lebende Forenlegende

Einfach nur herrlich!xD
    Freue mich auf die Fortsetzung :inlove:

Gaby-Nuss, Krautü, Sweet_Bubble und 2 anderen gefällt dies.
  17. -Spinatwachtel-1

-Spinatwachtel-1 Foren-Herzog

Mit dem Sektglas in der Hand, komme ich ins Abenteuerland

[​IMG][​IMG]

Herzlichen Glückwunsch zu deinen 300.000 Aufrufen
    und ich freue mich, dass es hier noch viel Neues zu lesen gibt
    Ganz vielen Dank für deiner immer so tollen Unterhaltung

Wünsche dir und dem Leseclub einen schönen Sonntag
    mit freudvollen Momenten

Zuletzt bearbeitet: 18 September 2022
    Gaby-Nuss, Krautü, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Sweet_Bubble

... also Winni ... ich muss schon sagen ... "die Ü1" ... ist Dir mehr als gelungen ... und sitze deshalb immer noch breitgrinsend vorm Läppi ... "so breiiit" sag ich Dir ... dass ich echt hoffe dass mich so keiner sieht ... lach ... und vor allem hoffe ich ... dass mir das nicht bleibt ... sonst könnte man ab jetzt "Froschi" zu mir sagen ... kicher ... "danke Dir für ein weiteres Geschichtenhighlight" ... Du bist und bleibst der aller aller aller beste "Geschichten-Zauberer" den ich kenne ... juhuuu ... und wünsche Dir sowie dem gesamten Leseclub noch nen richtig schönen und erholsamen Sonntag ... :inlove:

19. cooley

Vorsicht... die "Flut" kommt... [​IMG][​IMG]Ü-2(Ü steht für Überraschung)

Die Stunden vergingen irgendwie schneller, wie Alfred Megerle sich das gewünscht hätte - und noch bevor alles erledigt war,
    was ihm seine Ehegattin an vorbereitenden Aufgaben übertragen hatte, klingelten bereits die ersten "Weihnachtsgäste".
    Megerle hatte eine pragmatische Art -seine Ehefrau sprach dabei immer von speziell männlicher Kunst- mit unabänderlichen

Geschehnissen umzugehen: Er tat so als gäbe es keinerlei Probleme!
    Selbstverständlich öffnete also Familienvater Alfred Megerle -offenbar in bester Laune- die Eingangstür mit den Worten:
    "Hallo Kinder, sin d`r scho do... ha`des isch abber schee...", während Ehefrau und Mutter Klara, einen Teil der Kinder und Enkelkinder der Reihe nach umarmend, freudig aber leicht angespannt begrüßte.
    Heute waren ja "nur" Sohn Charly Megerle mit seiner Frau, plus Enkeltochter und Enkelsohn eingetroffen - Tochter Corinna Megerle,
    würde mit ihrem Sohn erst am morgigen Weihnachtstag anreisen - als Alleinerziehende dafür ohne Gatte.
    Für Megerle`s war der familiäre Umtrieb nichts völlig Neues, doch solches spielte sich inzwischen nur noch an den bekannten
    "Festen" bei ihnen ab, es war nicht mehr so alltäglich - einfach weil Kinder und Enkelkinder hunderte von km entfernt lebten- doch irgendwie funktionierte alles, vielleicht auch deshalb weil jeder in der Familie, ganz automatisch ungefragt sein Bestes gab.
    Klara Megerle liebte ihre Kinder sehr und wollte sie auch umsorgen wenn sie schon nur an Festen zu erleben waren, bei den Enkelkindern war dies sogar noch einen Tick stärker ausgeprägt... das Wort "Oma", war offenbar das meistgebräuchlichste im
    Wortschatz ihrer Enkelkinder.
    Alfred Megerle hatte sich inzwischen auch, längst an die Auszeichnung "Opa" gewöhnt und alles was damit zusammenhing, doch
    in stillen Momenten konnte er mit leuchtenden Augen auch durchaus zu seiner langjährigen Ehegattin sagen:
    "Mausi, willsch Du Di net a mal widder von Deim Freddy so richtig durchknuddeln lassa..." was Mausi dann meist ohne Worte
    aber mit sehr verführerischem Blick, in seine erwartungsvoll, ausgestreckten Arme trieb - und ja, im allgemeinen würde man solch
    Handlungsweise als Verliebtheit bezeichnen... bei Klara und Alfred Megerle, die sich nun ja schon fast ein halbes Jahrhundert
    kannten, war es auch blindes und absolut uneingeschränktes gegenseitiges Vertrauen zueinander - und für ihre Kinder und Enkelkinder waren sie das Traumpaar.
    Komischerweise konnten ihre beiden Kinder -in ihren noch jungen Ehezeiten- nicht mal
    annähernd, die Ehezufriedenheit ihrer Eltern erreichen.
    Am Spätnachmittag machten sich Vater Megerle, sein Sohn und die beiden Enkelkinder auf, um den Weihnachtsbaum, traditionell

vom örtlichen Förster schlagen zu lassen. Natürlich gab es danach für die Enkelkinder ein Schwall von Erlebnissen ihrer heißgeliebten Omi zu berichten, dass die beinahe vergaß das Abendessen zu richten.
    Für Fred Megerle schuf dies eine kleine "Ruhepause", in seiner Eigenschaft als Opa und er vertiefte für kurze Zeit sein Interesse
    in die örtliche Tageszeitung.
    Irgendwann fragte sich Megerle, wo denn sein Sohnemann abgeblieben war - denn Enkelkinder und Schwiegertochter, belagerten
    ja Oma Klara Megerle.
    In der kleinen "Büro-Ecke" hatte sich Charly Megerle, ins "abseits" begeben und klickte sehr aktiv, auf der Tastatur seines Laptops
    herum. Familienvater Alfred Megerle beobachtete das Treiben seines erwachsenen Sohnes, welches er sich umgehend aus direkter Nähe, beurteilen wollte.
    Zunächst nur still beobachtend welches Geschehen auf dem mobilen PC abging und das aktive Spiel seines Sohnes, was Er sich
    nicht so richtig erklären konnte.
    --Winni--
    (Diese Geschichte ist selbstverständlich, von mir frei erfunden geschrieben worden! Geht aber noch weiter in den nächsten kommenden Tagen /Wochen.)

Euer Oldie/Schreiberling

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2022
    Gaby-Nuss, doro1953, tanni71 und 4 anderen gefällt dies.
  20. Sweet_Bubble

... auch die Ü-2 ist Dir wieder sooowas von gelungen lieber Geschichten-Zauberer Winni ... juhuuu ... und mich riiieeesig darüber freuuu ... wobei ich hoffe dass ich beim vertieften Lesen nicht mit meiner Waffel die ich von Crissi aus dem drübigen Wohnzimmer mitbrachte ... hier alles vollgebröselt hab ... lach ... aber Krümel führen ja auch oft in tiefste Wälder hinein, gell? ... wo ich dann auch life dabei sein durfte ... wie euer örtliche Förster ganz traditionell die Weihnachtstanne für euch geschlagen hat ... lächel ... aber nun ist mir richtig kalt geworden bei der Wald-Temperatur ... brrrr ... und muss mir schnell ein Jackerl holen ... bevor ich auch gleich schon wieder weiter arbeiten darf ... uuund so nehm ich wieder ein bissi Fantasie mit ins reale Leben ... "was könnts Schöneres geben" ... "danke Dir" ... und freu mich schon auf die nächste Ü ... :inlove::inlove::inlove: