>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ja liebste Farm-Gattin Wonni,
    ich kann mich noch sehr gut an die erste Folge erinnern...
    wie mich dieser "blödsinnige" Verkaufs-Zeppelin mit einem herunterhängenden Haken erwischte...und über der Farmerama-Stadt
    hin und her schaukelte...bis ich schließlich abstürzte und in einem ehemaligen Adlerhorst landete...gleich darauf von einer
    "Schwarzen Witwe"(Spinne) zu einem Kokon verwandelt werden sollte...glücklicherweise, sah diesen Anschlag
    auf mein Leben "Canaris" der Riesen-Papagei...und hat als erster Protagonist, sowohl mein Leben gerettet als auch die
    Geschichte eröffnet.
    Genau jetzt, steht er wieder im Blickpunkt...200Folgen später.
    Außerdem liebe Wonni, hast Du ja doch auch, ungezählte Episoden beigetragen...zum Beispiel, ist der "heute glücklich
    mit Monique verheiratete "Klaus"...aus Deiner Feder hervorgegangen, genauso wie der Zwillingsbruder von Plattfuss(da ich
    an die alten Folgen, nicht mehr ran kam) gab ich ihm einfach den Namen "Mikael", genannt "Mücke.
    Liebste Gattin, darüber [​IMG] freue ich mich natürlich immer...
    und für Überraschungen...[​IMG] bin ich auch immer zu haben.

Auch Dir schönen Abend noch
    und selbstverständlich unseren Leserinnen und Lesern
    auch ein Gläschen Sekt nochmal dazu [​IMG]
    Euer Winni
    ===============================================

127/74) Und wieder geht es weiter...
    Vor der Tür in das nächste Abenteuer fragte Canaris nochmal seine neue Partnerin:
    >>Sweety, jetzt kannst Dich noch anders entscheiden...?<<
    Die blonde Farmerin Sweety schaute den bunten Papagei an, meinte fast ein wenig trotzig:
    >>Wie sagt ihr Jungs immer...ein Mann, ein Wort - musst Dich bei mir dran gewöhnen, dass Frauen auch zu ihrem Wort stehen können!<<
    Canaris krächzte, mit dem Schnabel anerkennend schnalzend:
    >>Na gut, dann kann es ja los gehen...<<
    Gleichzeitig trippelte er über die Schwellen des Einganges. Sie kamen in einen extrem hell erleuchteten Gang, schätzungsweise 10-15 meter lang.
    Am Ende führten 2 Pendeltüren in einen "hallenartigen Raum - gleichzeitig wechselten die Lichtverhältnisse.
    Die bisherige blendende Helligkeit wurde von blauen, roten und grünen Lampen abgelöst, die ständig abwechselnd aufblinkten.
    Ringsum an den Wänden unzählige Bilder aufgehängt, die mehr oder weniger, ausschließlich diese "Alte" zeigten - nur vereinzelt andere Menschen.
    >>Diese "mysteriöse Alte" muss eine große Egoistin sein, fast nur Bilder von Ihr...<< gab Canaris von sich, während Sweety wortlos die Fotos betrachtete.
    Wieder ging es durch 2 Pendeltüren, sie standen nun an einem
    End-bzw. Anfangspunkt eines Schienenstranges, der tunnelmäßig, tief in den Berg hinein führte, eine Lore wartete auf "Fahrgäste".
    Auf der anderen Seite des Schienstranges, führten 5Treppenstufen in die "vermutlichen" Wohnräume.
    Canaris an seine neue Partnerin:
    >>Wie wollen wir weiter gehen, in die vermutlichen Wohnräume, oder in den Berg hinein...?<<
    >>Mich interessiert schon, wie so eine Frau mit magischen Kräften wohnt...den
    Berg können wir auch noch ein andermal erforschen...!<<antwortete Sweety dem Riesen-Papagei.
    Beim Betreten der obersten Stufe, sauste jene Rolltüre, automatisch mit lautem Scheppern nach oben, was beide in Schreck versetzte...

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2015
  2. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

...uiii Winni ... dafür reicht jetzt eine Popcorntüte nicht mehr aus ... jetzt brauch ich eine Zweite ... lächel... und die Spannung steigt schon auf die nächste Fortsetzung ... danke ... Du fantastischer Schreiberling ... hast mir schon am Morgen ... wieder eine riesen Freude gemacht, die neue Folge gelesen haben zu dürfen ... juhuu ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 14 anderen gefällt dies.
  3. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

Phänomenal lieber Winni...200 + 1 Folge dieser fantastischen Farmerama-Geschichte...auch die liebe Wonni möchte ich nicht vergessen.

Jetzt ist auch noch Sweety mit in der Geschichte...und hatte sogar schon eine Begegnung mit der geheimnisvollen "Alten"...und konnte sie mit ihrer fröhlichen, liebevollen Art verblüffen.

Bin jetzt mächtig gespannt, was Canaris und Sweety entdecken werden...wohin es Albatros diesmal verschlägt...wann die geplatzte Hochzeit stattfindet...wann das Geschwisterchen von Anja kommt...und und und...;)

Also, auch wenn Dich Gaty ärgert, bitte bitte nicht die Lust verlieren...und hier gleich wieder ein Motivationsschub...:p

Michi-Bensch, HHer-Deern, Schrumm und 2 anderen gefällt dies.
  4. cooley

na bei dem Motivations-Schub, bin ich nicht mehr zu halten...
    127/74) Weiter also...
    Schnell hatten sich die Zwei erholt, betraten tatsächlich die Wohnräume dieser "Alten".
    Dies war daran zu erkennen, dass sie in einen Raum gerieten, der einerseits "Kochmöglichkeiten" bot, einen winzigen Tisch mit Stuhl - aber auch "Gerätschaften" wie in einem Labor - man hätte die Räumlichkeit auch als "Zauberküche" bezeichnen können.
    Ein direkt anschließender, winziger Raum wurde nur von einem spartanischen Bett ausgefüllt, danach folgte ein Badezimmer...
    wie ein Traum.
    Mitten drin eine runde, freistehende Wanne, Fenster konnte es hier ja keine geben, doch an der einen Wand war ein
    großer Bildschirm eingelassen. An der anderen Wand lehnte ein Regal das mit, unzähligen Duftflaschen ausgefüllt war, man konnte die wohlriechenden Düfte schon wahrnehmen ohne eine Flasche zu öffnen, während die Wand an der Stirnseite des Raumes ein
    einziger großer Spiegel darstellte, worin sich die zwei ungleichen Abenteurer bestaunen konnten. Etwas abgetrennt lag spartanisch eingerichtet, die Toilette.
    Schließlich gelangte man in den letzten Raum, vermutlich das "Wohnzimmer". Allerdings vermittelte es den Eindruck - als wäre
    man in der "Schaltzentrale von Farmerama" gelandet.
    An einer Seite stand ein knallrotes Sofa mit einem kleinen Tischchen davor, sonst gab es keinerlei Möbel.
    In allen restlichen Wänden, waren große Bildschirme eingelassen, die sämtliche Spielstätten von Farmerama zeigten...
    den Farm-Wheel, die Stadt, die Wiese vom Schaf Wollebomm, den Einkaufsshop, die Werkstuben, das Handwerker-Viertel,
    die Bank, die Premium-Villa usw.
    Auf allen Bildschirmen pulsierte das Leben, Sweety war von dieser Situation dermaßen überfordert, ließ sich einfach auf
    das Sofa plumsen - auch Canaris sperrte nur noch den Schnabel auf.
    Nach einiger Zeit des Staunens, meinte Canaris: >>Ich muss hier wieder raus, fühle mich irgendwie beobachtet...<<
    >>Vorher brauch ich was zu trinken, mein Hals ist so ausgedörrt - und für "kleine Mädchen" muss ich auch mal...<<
    bemerkte Sweety.
    Zurück in der "Zauberküche" schenkte sie sich aus einer Flasche etwas ein, die mit einer abgebildeten Orange etikettiert
    war.
    Tatsächlich schmeckte es auch wie Orangensaft, vermutlich war es aber ein Zaubertrank...von nun an, lief alles schief.
    Das zeigte sich bereits als Canaris wiederholte:
    >>Bitte Sweety, lass uns wieder gehen...<<
    >>Ich lasse mir nichts befehlen...<< erwiderte Sweety plötzlich angriffslustig.
    Der Riesen-Papagei, verstand sie nicht, meinte er doch höflich seine Bitte geäußert zu haben, hakte nach:
    >>Hast Du die Drohung der "Alten" schon vergessen...<< erinnerte Sie der bunte Vogel.
    Sweety ignorierte einfach seine Bitten und Sorgen, stürzte ihren "Partner" in einen Gewissenskonflikt...was sollte er tun?
    Mit unglaublichem Leichtsinn, begab sich die blonde Sweety, zurück in das Zimmer mit den Bildschirmen, verfolgte fasziniert
    das Geschehen dort.
    Canaris blieb nichts anderes übrig -verlassen wollte er Sweety nicht- verwandelte sich in seine "Unsichtbarkeit".
    Dadurch konnte er zwar nichts verhindern was die eventuell zurückkommende "Alte" inszenierte, doch er war am Geschehen dran,
    ohne selbst von Ihr gesehen zu werden...

Albatros marschierte erst mal möglichst weit weg, seine Freunde konnte er, tief verletzt nicht mehr als solche erkennen.
    Es trieb ihn zur Farmerama-Stadt, ohne dass er genau hätte sagen können, was ihn bewog diese Richtung einzuschlagen...

Irgendwie hatten die bärigen Zwillingsbrüder noch gar nicht bemerkt dass einer fehlte, erst am Abend in dem Wohnbereich
    der Tiere, fragte Charlie mal in einer seiner "Schlafpausen": >>Wo treibt sich eigentlich Albatros herum...?<<

Nachdem die eigentlich am "Heiligen Abend" geplante Hochzeit, von Michelle Waters & Ole Olsen geplatzt war, entschieden
    die zwei, keinen bestimmten Termin mehr zu planen.
    Sie entschieden schließlich: Sobald der Pfarrer gesundheitlich wieder fit wäre, würden sie mit ihm einen neuen Termin festlegen,
    so dass eben genügend Zeit wäre, sich für alle Gäste umzuorganisieren.
    Kurzfristig hatten sie mit den ägyptischen Großeltern abgesprochen, Benny bereits jetzt schon, hier einzuschulen - da ja der neue Hochzeitstermin nicht genau vorhergesagt werden konnte augenblicklich...

5. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Sweety ist böse geworden, schauder.
    Und die Zauberküche hast Du so präzise beschrieben, es war mir als ob ich selbst drinstehe.
    Wundervolle Fortsetzungen, lieben Dank an Dich Cooley.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
    :inlove:[​IMG]

Michi-Bensch, HHer-Deern, Schrumm und 3 anderen gefällt dies.
  6. Sweet_Bubble

...uiiii Winni.... die Fortsetzungen werden ja immer noch spannender ... und die Details zur Geschichte schreibst Du so lebendig, dass man beim Lesen das Gefühl hat ... man sitzt im Kino... uuuund Sweety angriffslustig, ist auch mal interessant ... lach ... denn so ... kannt ich sie noch gar nicht ... grins... "danke wieder einmal für die absolute Lesefreude" .... juhuuu ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 13 anderen gefällt dies.
  7. zeesenlady

Oh ha...was hat Sweety da bloß erwischt in der Zauberküche...:wuerg:...ob das man alles gut geht?

Aber da sieht man es mal wieder...in jedem schlummern zwei Seiten...;)

Danke, lieber Winni, für die weitere Fortsetzung.

8. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Lieber Winni das hast du wieder sehr spannend geschrieben ​

Ich bin schon neugierig, wie es mit Sweety und Canaris weitergeht

Liebe Grüße

von Linde

9. cooley

127/75) Weiter geht`s...
    Sweety saß auf dem knallroten Sofa mittendrin, so als wäre ihr das nichts Neues.
    Beobachtete fasziniert die verschiedenen Bildschirme, immer wenn Sie jemanden Bekanntes erkennen konnte, sagte sie
    zum Riesen-Papagei:
    >>Schau mal Canaris, sind das nicht unsere gemeinsamen Freunde Cooley und Wonni, beim Farm-Wheel...?<<
    Sweety schien immer noch nicht zu realisieren, dass Canaris gar nicht mehr antwortete.
    Plötzlich sprang sie auf, total aufgedreht, stand direkt vor den Bildschirm hin, war von dem was sie sah, wie hypnotisiert.
    Der Bildschirm zeigte die Farmerama-Stadt - dort wo eine kleine Brücke über das zugefrorene Flüsschen führte.
    Aufsehenerregendes spielte sich auf der zugefrorenen Wasserfläche ab...dort lag, wie auch immer sie hingekommen ist, in
    verkrümmter Haltung, diese "Alte".
    Einen Ton gab es scheinbar nicht auf den Bildschirmen, doch dem schmerzverzerrten Gesicht der "Alten" nach zu urteilen,
    schrie diese verzweifelt um Hilfe.
    Unglaubliches geschah..."Albatros" beherrschte urplötzlich, die Situation auf dem Bildschirm.
    Irgendwie hatte er eine Trage organisiert und mittels zweier Zugriemen, zog der Jung-Strauß, diese Alte" auf der Trage liegend, hinter sich her.
    Genauso plötzlich, wie der Bildschirm sie erfasst hatte, verschwanden die Beiden auch wieder aus dem Blickfeld.
    Sweety war irgendwie von dem Bildschirm-Geschehen gefangen, rief plötzlich, wieder an Canaris gerichtet:
    >>Da schau...Freund Cooley beim Schaf Wollebomm...<<
    Zum ersten Mal nahm die kleine Blonde nun wahr, dass Canaris scheinbar nicht mehr anwesend war. Verwundert begann sie,
    nach ihm in allen Räumen zu suchen. Im letzten Raum -dem Badezimmer- angekommen, sagte sie zu sich selbst:
    >>Was soll`s, auch gut - dann passt das ja...<<
    Sie drehte den Wasserhahn auf und die runde Badewanne begann sich zu füllen.
    Aus mehreren Flakons der Duftwässerchen schüttete Sweety in das Wasser.
    Während sich ein Schaumbad entwickelte, welches das Badezimmer in ein betörendes "Duftstudio" verwandelte - hatte die total entrückte Blonde, den großen Bildschirm eingeschaltet, sich ihrer Kleider entledigt und stieg, wie der liebe Gott sie erschaffen hatte,
    in die Wanne.
    Wie eine Königin trohnte Sweety in der runden Wanne, das Wasser des faszinierend duftenden Schaumbades umschmeichelte
    ihren Körper - wobei aber nur ihr blonder Haarschopf und das Antlitz einer Frau zu sehen war, die Nichts und Niemanden
    zu fürchten schien.
    Auf dem Bildschirm liefen die Farmerama-Landschaften vorbei - die Badende war zufrieden mit dem was sie in dem großen
    Spiegel sah, meinte beinah, in freier Natur zu baden...

Lucy war ganz stolz, einen neuen Bruder vorzeigen zu können, dessen Wurzeln in dem geschichtsträchtigen Land Ägypten
    lagen.
    Allerdings war sie manchmal gefrustet, weil der gute Benny es natürlich genoss, von den Mädels der Schule umschwärmt
    zu sein.
    Doch als angehender "Frauen-Schwarm" verstand er es natürlich hervorragend, aufkommende "Eifersüchteleien" seiner
    kleinen Schwester im Keim zu ersticken...

Farmer-Rosie und Max der Jahrmarktshüne, betrieben die Events mit vollem Einsatz. Da Max nie eine eigene Farm besaß,
    stellte er sein ganzes Engagement, seiner heißgeliebten Rosie zur Verfügung.
    Seitdem konnte Rosie jedes Event abschließen.
    Es war jedes Mal ein erotisches Feuerwerk, das sie abbrannten, nach einem erfolgreich abgeschlossenen Event...

Auf Wonni`s Farm hatten "der Graue", die beiden Bären-Zwillinge "Plattfuss + Mücke" als auch "Charlie" das Stinktier,
    endlich erfasst, dass Albatros mal wieder "ausgebüxt" war...

10. Sweet_Bubble

... Winni ... die Fortsetzungen werden ja immer noch lese-fesselnder und spannender ... und freu mich schon wieder auf die Nächste ... juhuuuu .... daaaaankeschöööön für jede einzelne Zeile ... [​IMG]

11. Linde1956

Na da lässt sichs ja unsere Sweety gut gehen

;)xDxD

12. zeesenlady

[​IMG] ...was für eine Fortsetzung...Danke lieber Winni

...und erst der tolle Schnappschuss von Linde...:music:

13. cooley

Ja so kann man sich irren...und ich dachte das wäre der Schnappschuss von Sweety...?
    Aber allemal ein wunderschöner Anblick...:inlove:

14. zeesenlady

Ne ne lieber Winni..hast Dich nicht geirrt...Canaris hat scheinbar von der völlig entrückten Sweety einen Schnappschuss gemacht...und den dann unserer lieben Linde zur Verfügung gestellt...[​IMG]

15. Sweet_Bubble

...Canaris ... Du bist mir aber Einer!!! ... lach ... [​IMG]

16. cooley

[​IMG] ...unser Canaris scheint ja, einige Geheimnisse zu verbergen, nicht mal mir, hat er von dem Schnappschuss
    erzählt...aber das brauch ich ja auch nicht...ich bin doch immer da...wo die Geschichte grade ist...Sweety Du kennst
    die alte Weisheit bestimmt...ein Gentleman genießt und schweigt...:inlove:

127/76) Weiter geht`s...
    Seit Maria-Luna & Bayern-Seppi ein Farm-Ehepaar waren, schien ihre Farmerama-Welt wieder in Ordnung zu sein.
    Nach der Schiffs-Havarie, die sie gemeinsam auf diese Inselgruppe gespült hatte und der wochenlangen Suche, zurück in
    die Zivilisation -welche sie schließlich hier her, zu Insel-Heidi und Pastor führte- schien ein Traum in Erfüllung
    gegangen zu sein.
    Sie stellten bereits Überlegungen an, ob sie hier als Nachbarn ihrer neuen Freunde, eine neue gemeinsame Farm
    aufbauen sollten.
    Beide hatten ja bereits eine funktionierende Farm gehabt, doch was war wohl daraus geworden, während ihrer längeren
    Abwesenheit?
    Das Farmleben war hier, weit weg von all den üblichen Event-Kriterien, einfach ein anderes. Baby-Kätzchen Blacky und Whitie
    waren schon richtige kleine "Wildfangs" geworden, doch die kleine "Josie" von Insel-Heidi und Pastor kümmerte sich rührend um die Zwei...

Albatros befand sich, nach seiner Hilfsaktion gegenüber dieser "fantastischen Alten", bereits wieder auf dem Heimweg.
    Seit der Begegnung mit "Ihr", hatte er allen Frust über seine "tierischen" Freunde hinuntergeschluckt, freute sich riesig, auf
    das Wiedersehen mit "Plattfuss und Mücke", Charlie dem Stinktier und dem redefaulen "Grauen"...

Die blonde Sweety war...von der Szenerie in diesem traumhaften Badestudio...sich selbst in dem großen Wandspiegel betrachtend,
    auf dem Bildschirm die Farmerama-Landschaften vorbeifliegen zu sehen...betört von der Duft-Entfaltung...umspült von dem
    schmeichelnden Schaumbad...schlicht und einfach allem entrückt...eingeschlafen.
    Ob sie sich schon im Badewasser aufgelöst hatte - vermutlich nicht - aber jeder weiß was passiert wenn man zu lange im
    Bade-Wasser liegt.
    Jedenfalls war es Sweety so was von egal, wie sie ihre Augen wieder öffnete...glotzte doch da so ein neumodisches,
    pinkfarbenes Chamäleon zur Tür herein, wechselte aber gleich darauf in ein gefährliches Grün. Sweety brüllte nur:
    >>Raus...<< Darauf hin wechselte es nochmal die Farben , zuerst in Blau und dann noch in Rot...Sweety hatte genug, warf ihren
    Schuh nach diesem Tier, endlich verzog es sich nach draussen.
    Schnell sprang die blonde Sweety aus der runden Wanne, trocknete sich eilig ab, fuhr in gleichem Tempo wieder in ihre Kleider,
    lugte ganz vorsichtig zur Tür hinaus.
    Canaris hatte sich im Nebenzimmer, der "Schaltzentrale" aufgehalten -natürlich noch immer im Unsichtbar-Modus- sah nun,
    den blonden Haarschopf von Sweety, übervorsichtig erscheinen.
    Sie hatte momentan keine Ahnung wie lange sie schon hier war, scheinbar ließ die Wirkung dieses "Zauber-Trunks" nach und
    sie wollte nun auch wieder raus aus dieser Behausung.
    Unsichtbar folgte ihr Canaris, bis zu dieser "Loren-Bahn" die in den Berg hinein führte, ein Chamäleon war ihnen nirgends
    begegnet in den Wohnräumen der "Alten".
    Sweety stand da und überlegte, fragte sich selbst:
    >>Was soll ich nur tun...? Wo ist nur dieser Riesen-Papagei abgeblieben...?<<
    Während sie noch nachdachte, hatte er seinen "Modus" verändert, sagte plötzlich hinter hier:
    >>Suchst Du etwa mich...?<<
    Erschreckt aber doch erleichtert fuhr sie herum, drückte den bunten Papagei fest an sich, hauchte in seine kleinen Öhrchen:
    >>Klar such ich Dich, bin so froh Dich zu sehen...Juhu, endlich bist wieder da...<<
    Canaris sagte nichts dazu, seinen Modus musste sie nicht kennen. Stattdessen antwortete er:
    >>Und wollen wir wieder zurück...?<< Sweety antwortete ganz unerwartet:
    >>Entscheide Du, hast ja schließlich die "bessere" Nase...<<<

17. Sweet_Bubble

... Winni ... Du bist einfach unschlagbar im Umgang mit Deiner Schreibfeder ... grins ... und bin wieder total begeistert von der Fortsetzung .... juhuuu ... so wie Du im Verlauf der Geschichte, die Details ausdehnst und zusammenfügst... das sorgt wahrlich für den absoluten Lesegenuss ... gepackt in jede Menge Freude ... daaaanke Dir ...[​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 11 anderen gefällt dies.
  18. zeesenlady

[​IMG] ...na das das Chamäleon vor Aufregung, die badende Sweety zu sehen, so blitzartig die Farben wechselt, kann ich gut verstehen...ist ja auch auch hübscher Anblick...diese kleine Blonde in ihrem Duft-Rosen-Bad...:p

Danke Dir, lieber Winni, für die weitere Fortsetzung...:inlove:

19. cooley

127/77) Weiter geht`s...
    Die Nase von "Canaris" gebot den Beiden, wieder in die "normale" Farmerama-Welt zurück zu kehren.
    So durchschritten sie wieder, diese blau-rot-grün-blinkende "Fotogalerie". Nochmal betrachtete Sweety sehr intensiv, diese wohl
    hunderte von Schnappschüssen -vor einem blieb sie stehen, es zeigte außer der "Alten" noch eine zweite Frau, die starke
    "Ähnlichkeiten" mit ihr aufwies- der auffälligste Unterschied, war ihre goldblonde Haarpracht.
    Kurzentschlossen nahm Sweety das Foto ab, versteckte es in ihrem Rucksack, was Canaris veranlasste zu fragen:
    >>Hast keine Sorge, dass uns der Diebstahl schaden könnte...?<<
    >>Da geb ich Dir recht, das muss ich verschleiern...<<, gleichzeitig versetzte sie die Fotos ringsum so sorgfältig, dass es nicht
    auffiel, ob eines fehlte.
    Als sie in den sterilen, extrem hellen, tunnelartigen Gang kamen, trafen sie plötzlich auf ein Chamäleon, das bei ihrem
    Anblick flüchtete, was Canaris zu dem Schluß brachte:
    >>Schnell ihm nach, vielleicht kennt es einen anderen Weg nach draußen als wir...<<

Monique und Klaus waren mit Klein-Anja und Jimmy dem Schimpansen auf einem Spaziergang, kamen dabei an einen
    Zuchtstall. Das dortige Geschehen brachte Klein-Anja zu der Frage:
    >>Mama, was machen die Tiere da...?<<
    Nicht ganz fair, meinte Monique:
    >>Ich glaube, Dein Papa kann Dir das besser erklären...<<
    Papa Klaus versuchte es:
    >>Weißt Du, bevor wir Dich bekommen haben, waren Mama und ich auch in so einem Zuchtstall...<<
    Wonach fast automatisch die fortgesetzte Frage kam:
    >>Und was habt ihr da gemacht...?<<
    Für Klaus, die Chance den "Ball", an seine Ehefrau zurückzuspielen:
    >>Ich glaube mein Schatz, das kann Dir Mama viel besser erklären wie ich...<<
    worauf Mama Monique begann:
    >>Weißt Du, mein Liebling, Papa und Mama haben dort sehr schöne Dinge erlebt, so wunderschön, dass Du entstanden bist...<<
    sie legte dabei die kleine Hand von Anja auf ihren Bauch, in dem bereits ein Geschwisterchen heran wuchs, sagte zu ihr.
    >>Bald wirst Du ein kleines Geschwisterchen bekommen...<<
    Worauf Klein-Anja etwas später zu Jimmy meinte:
    >>Siehste, bald sind wir beide nicht mehr allein...<<

Nelli, die Lebensgefährtin von Elsa, ging in ihrer neuen "Mutterrolle", vollkommen auf.
    Sie kümmerte sich nur noch um das Baby, welches auf einen Schlag keine Familie mehr hatte.
    Elsa unterstützte weiterhin Sophia, bei der Führung der Gaststätte neben dem Forum, doch auch die Farmarbeit, oblag ihrer Verantwortung.
    Der Name des Kindes war niemanden bekannt, die Eltern müssen wohl sehr zurückgezogen gelebt haben - Nelli und Elsa hatten sich geeinigt, bis zur Taufe des Kindes, einen für alle geeigneten Namen gefunden zu haben...

Ole Olsen und Michelle Waters waren begeistert, als am frühen Morgen eines Sonntages, der "Pfarrer" vor ihrer Tür stand.
    Meinte mit einem schelmischen Grinsen:
    >>Wollte Euch nicht länger warten lassen, in der "Sünde" einer "Wilden Ehe"...<<
    Sie legten darauf hin, kurzentschlossen, den kommenden Sonntag >als ihren Hochzeitstag< fest...
    Lucy und Benny waren hocherfreut, total aus dem Häuschen...

Als am frühen Morgen der Braunbär Plattfuss zu seinem Zwillingsbruder geeilt war, um ihn zu wecken und danach hinaus
    in die Weiten von Farmerama-Land schaute, meinte er versonnen:
    >>Irgendwie habe ich das Gefühl, diese Welt hier, hat sich verändert...<<

20. Linde1956

Ganz Klasse lieber Winni deine Fortsetzungen

und wieder liegt Liebe in der Luft und die nächste Hochzeit ist in Kürze

Ich wünsche dir und allen Lesern einen schönen Sonntag-Abend
    und einen tollen Wochenstart

Grüßle und Knuddels von Linde

Michi-Bensch, Gaby-Nuss, Schrumm und 3 anderen gefällt dies.