>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Hallo liebe Lese-Begeisterten [​IMG] und stille Mitleser/innen in der Like-Zeile,


    Danke für all Euer stetes Interesse und dass ihr noch immer bzw. immer wieder neu, hier im Thread vorbei schaut.:inlove:


    Tja der Herr Sternengucker [​IMG] betrachtet sicherlich gerne die Sterne, schließlich ist es
    ja genau sein Metier mit dem Er sich so gerne befasst... auch wenn er nur den "Lauf der Sterne" betrachten kann aber prinzipiell
    überhaupt keinen Einfluss auf diese hat, daran irgendetwas zu verändern - obwohl er ganz bestimmt, schon viel Erlebtes von Herzen gerne verhindert hätte.


    Jooo... ob auch unser eigenes Herz vom Lauf der Sterne beeinflusst wird... [​IMG]

    ich bin mir da nicht so ganz sicher, meine Oma hatte für solche Situation einen wohl nicht ganz unbekannten Ausspruch - ich lege den jetzt mal dem bekannten "Schwob" Alfred Megerle in den Mund: "Dia Oine sage so - und die andere so..."


    Wie auch immer, man kann so viel Gutes und Schönes über das Leben im Allgemeinen schreiben - so wie Du liebe Farmfreundin Sweety
    es in Deiner Signatur stehen hast: lebe, liebe, lache - aber in unserem Leben werden wir auch mit Situationen konfrontiert, die sich
    Stören, Schimpfen, Streiten nennen - und die sind mitunter gar nicht schön. Natürlich versucht man möglichst solchen Konfrontationen auszuweichen, doch es klappt eben leider nicht immer!

    Mir fällt eben spontan ein, was bei einem gemeinsamen Freizeit-Wochenende -anlässlich unserer goldenen Hochzeit, Ende letzten Jahres- die 3 Schwestern meiner Gattin, von uns Beiden wissen wollten: "Wie habt ihr es geschafft, solange miteinander auszuhalten?"
    Wir antworteten mit einem innigen Kuss und den wenigen Worten danach: "Wir wollten es einfach ganz fest!"

    Und genau wie das im familiären kleinen Rahmen möglich ist, funktioniert das auch im großen Rahmen... Unbedingte Voraussetzung ist natürlich ein bereitwilliges "Wollen"... und das beginnt immer damit, dass Menschen miteinander sprechen - selbstverständlich nicht
    übereinander, sondern es muss beim miteinander bleiben!
    Miteinander bedeutet meist aber auch, dass alle Redenden für mögliche Zugeständnisse bereit sind und den Willen dazu haben!


    Wenn man sich aber die Welt "da draußen" anschaut, wird sehr schnell offenbar - die Menschen in ihrer Gesamtheit reden viel zu wenig miteinander, geraten oftmals schnell in kriegerische Aggressivität gegeneinander und selbst da wo eine vermeintliche Einigkeit herrschen sollte, gibt es vollkommen unterschiedliche Auffassungen.


    Schon vor längerer Zeit, habe ich mal den sinnigen Spruch in meine Signaturzeile gesetzt:

    = Das Leben ist schön - von "einfach" hat keiner was gesagt! =

    Und genauso empfinde ich das Leben auch, es ist quasi eine Aneinander-Reihung von den unterschiedlichsten Momenten, schönen und eben weniger schönen, herzlichen oder manchmal auch schmerzlichen, wunderbaren aber auch schrecklichen, gefühlvollen aber auch sehr traurigen und manchmal erlebt man sein Leben wie bei einer Achterbahnfahrt, wo es ständig rauf und runter geht... doch bei jeder
    Talfahrt, fällt mir immer wieder der alte Evergreen ein: "Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei..." und eine weitere Melodie kommt
    mir in Erinnerung: "Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen, können sie gescheh`n..."

    In diesem Sinne liebe Lese-Begeisterten, passt alle gut auf Euch auf und seid auf der Hut,
    damit Ihr vor allem gesund bleibt, ich wünsche Euch dies Allen von ganzem Herzen.

    Euer Oldie/Schreiberling
    [​IMG](Winni)
     
    Hatschi1999, tinka_92, Lean88 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... und lieber Winni ... es ist immer wieder sogar ein Herzensmuss hier in Deinem Thread vorbei zu schauen ... denn das geht nämlich gar nicht anders ... lächel ... und ich kann nur erneut sagen ... "es lohnt sich jedes Mal aufs Neue" ... weil durch Deine Worte ... nicht nur das Herzerl sondern auch die Seele ganz tief berührt wird ... und ich musste bei jeder einzelnen Deiner Zeilen nicken ... denn genau so empfinde ich es auch ... "Du hast mir wieder aus dem Herzen geschrieben" ... und ja ... "Manches im Leben muss man auch wollen ... und das ... ganz tief aus dem Herzen heraus" ... so schön wie Du das mit Deinem Spatzl lebst ... und so auch "vor lebst" ... was wieder zeigt ... "Liebe ist die Antwort ... wobei die Frage unwichtig ist ... uuund ... wenn einem Etwas wichtig ist ... gibt es kein Aber" ... danke lieber Winni für all die Zeit die Du Dir immer wieder nimmst um dieses Thread so lebendig zu machen wie es ist ... denn gerade Deine Wortwahl die so viel Gefühl beinhaltet ... macht Dein Thread auch so besonders wie es ist ... so besonders wie Du selbst auch bist ... [​IMG]
     
  3. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Herzliches Hallo allerseits, liebe Lese-Begeisterten [​IMG]


    ich bin gerade auf meinem alltäglichen durchschlendern, hier im Farm-Forum und da traf ich überraschend auf 3 "Altbekannte"...
    [​IMG], hören wir doch einfach mal still zu, was die Drei miteinander so Wichtiges zu bereden haben - und vielleicht schalten sich ja noch andere in das Gespräch ein:

    Marle: Also wirklich, zur Zeit macht es doch echt keinen Spaß...
    Micky: Was meinst Du denn eigentlich mit "es"...?
    Maggie: Tja, das frage ich mich auch gerade - Dein Sohn ist erwachsen und Du und dein GöGa haben doch keinerlei Probleme...
    Marle: Das ist ja mal wieder typisch - nur weil wir keine mehrere Kinder oder Enkel haben, sollen wir automatisch glücklich sein...
    Micky: Naja... Du solltest Dir mal wieder ne neue Frisur zulegen - aber sonst siehst doch blendend aus.
    Maggie: Stimmt... und vielleicht nen peppigeren Lippenstift, könnte Dir auch nicht schaden...

    Marle: Also... ich muss schon sagen: Unter "guten Freundinnen" stelle ich mir eigentlich was anderes vor...
    Micky: Na komm meine Beste, lass Dich mal umarmen... gerade gute Freundinnen sagen sich doch alles offen...
    Maggie: Richtig... weiß ja auch, daß ich unternehmungslustiger sein sollte - aber 2 Kinder und 2 Enkel, keine Zeit nur für mich allein...
    Marle: Genau das ist es doch... jede von uns, geht voll und ganz in ihrer Familie auf - und was machen wir für uns selbst...?
    Micky: Also ich will nicht klagen - ja meine Zeit steckt in meiner Familie... aber ich wollte das ja auch so und wenn ich ein neues Kleid will, dann kauf ich mir das halt, mein GöGa freut sich da drüber sogar...
    Maggie: Ist bei uns genauso, mein GöGa und ich stimmen alles miteinander ab und sind uns stets einig, was ich für mich brauche wird gekauft und fertig, das klappte bisher immer...
    Marle: Machst Du auch mal Urlaub in einem Land wo dein GöGa nicht hin will, oder kaufst Dir ein Auto wo Deinem Gatten missfällt...?
    Micky: Das läuft bei uns anders, mein GöGa würde mich nie zu etwas zwingen...
    Maggie: Sicherlich, manchmal gibt es Situationen oder besondere Wünsche... die eben auch besondere Absprachen bedürfen - aber das ist doch in guten Partnerschaften ganz normal.
    Marle: So richtig verstehe ich Euch leider nicht, meine persönlichen Erfahrungen aus nunmehr 3 Ehen sind da etwas anders...
    Micky: Natürlich wird jeder Mensch seine individuellen Vorstellungen umsetzen - ich bin da ganz pragmatisch gestrickt, und es gibt nur
    ganz wenige Dinge,
    wo ich meine Ideen nicht verwirklichen konnte...
    Maggie: Bin in meiner Lebensbeziehung und mit dem Erreichten, ebenfalls vollauf zufrieden...
    Marle: Ihr Glücklichen... ich wollte dieses Jahr z.B. gerne nach Hawaii in Urlaub - doch Göga ist der Flug zu weit...
    Micky: Na ja - wenn Du nicht darauf verzichten willst, fliegst eben alleine hin - wo ist das Problem?
    Maggie: Genau - ihr vertraut Euch ja sicherlich und er geht eben mit dem Sohnemann oder auch alleine...
    Marle: Ich will doch aber mit Ihm den Urlaub genießen und nicht alleine...
    Micky: Wenn Du ihn überredest, glaubst er wird das genießen können...?
    Maggie: Und was wenn er das Klima dort nicht verträgt und Du ihn mehr pflegen musst...?
    Alfred Megerle: I hätt` da a guate Idee... mir fahre des Johr, mit`m Wohnmobil durchs Land un bleibe da wo`s uns grad g`fällt...
    Marle: Ja das habe ich auch schon mal angedacht - aber das muss gut geplant sein, so ein riesiges Gefährt zu lenken...

    Micky: Hat sicherlich seinen Reiz, die große alltägliche Mobilität, mir wäre das zu viel Aufwand und Organisation...
    Maggie: Bei mir ist im Urlaub auch das Relaxen an oberster Stelle - bloß keine Hektik...
    Marle: Ich dachte ja, Ihr könntet mir einige neue Inspirationen dazu geben - aber eure Tipps helfen mir auch nicht weiter...
    Micky und Maggie: Hallo Freund Cooley, vielleicht kannst unserer Freundin Marle, nen hilfreichen Urlaubstipp geben...
    Cooley: Meine Gattin und ich lieben ja beide gleichermaßen Städte-Kurztrips - und irgend ein gemeinsames Ziel finden wir immer!
    Marle: Aber was macht ihr wenn es mal echt, zu keiner Einigung kommt...?
    Cooley: Das passierte in unseren gemeinsam über 50 Ehejahren nur ein einziges Mal - Sie wollte nach San Franzisko, da wäre ich zwar auch gerne hin, doch die lange Flugzeit hielt mich eisern zurück. Wir suchten stattdessen im Inet, nach einer Möglichkeit sich diese
    legendäre amerikanische Großstadt, filmisch "reinzuziehen"... und diese fanden wir - haben es gemeinsam genossen und daraufhin
    glücklich und zufrieden, für einen 10Tage-Urlaub auf der friesischen Insel "Langeoog" entschieden - einer unserer schönsten gemeinsamen Urlaube.
    A.Megerle: Jooo, dahoim isch halt doch am Schönschte, au wenn`s bei de Friesa isch...
    alle 3 Grazien: Danke liebe Freunde, na jetzt kann ja nichts mehr schief gehen...

    Kommt alle gut durch den 2ten Teil dieser Woche
    und bleibt gesund.

    Euer Oldie/Schreiberling
    [​IMG]-Winni-




     
    Hatschi1999, tinka_92, mogli52 und 7 anderen gefällt dies.
  4. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... lieber Geschichten-Zauberer Winni ... Deine neue Episode mit den 3 M´s war jetzt wieder mal ein absolutes Highlight ... und für mich zusätzlich gerade ein fantastisches Betthupferl ... freuuu ... "daaaankeschööön" ... uuuund geh nun mit nem ganz breiten Lächeln in mein Betti ... und träum von Marle Micky Maggie und cooley ... griiins ... [​IMG]
     
  5. cooley

    cooley Lebende Forenlegende



    Tja liebe Lese-Begeisterten
    [​IMG]


    Jetzt ist auch der heutige offizielle Feiertag "Christi-Himmelfahrt" fast vorbei... viele Väter, begehen diesen Tag ja fast richtig traditionell,
    im Kreise anderer Väter... wobei sich manchmal auch Männer drunter schmuggeln, die diese "Freuden" noch nie erfahren durften.

    Wer mal genau nachfragt wieso eigentlich dieser Himmelfahrtstag als Vatertag begangen wird, kann im Grunde meist keiner so richtig passend beantworten... außer weil es eben der eigene Papa auch schon so handhabte und der Opa usw....
    eines ist jedenfalls klar: Jesus war nie Vater... aber Er wurde an jenem Tag, wohl in den Himmel zu seinem Vater geholt - so
    übermittelt es die biblische Geschichte.


    Ich persönlich kann von mir behaupten... kein einziges Mal in meinem Leben, mit einem Handwägelchen oder ähnlichem an jenem Tag mit anderen Vätern unterwegs gewesen zu sein, um meine 2fache Vaterschaft zu feiern.
    Ich gestehe gerne, eigentlich nicht wegen religiösem Grund war ich da nie aktiv... sondern aus dem schlichten Grund heraus:
    Vater kann man ja biologisch, nur im Zusammenspiel mit einer Frau werden... wieso sollte ich dann diese Frau bei meiner Feier quasi ausschließen - das erschien mir so lange ich denken kann nie logisch zu sein - deshalb habe ich bei der großen Menge der Väter nie mitgewirkt!
    Wir haben diesen Feiertag stets immer gemeinsam begangen, früher natürlich zusammen mit unseren Kindern... es war eben immer eine familiäre Angelegenheit.

    Aber ich hoffe alle Väter haben den heutigen Tag, genau so verbracht wie sie das wollten und hatten natürlich hoffentlich viel Spaß dabei.


    Und weil es ja immer noch Mitte Mai ist, dachte ich mir... bringst einfach mal einen passenden Gruß mit "Glöckchen" vorbei...
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    und alle "Mütter" oder Frauen, die sich hier her verirrten... [​IMG]
    dürfen sich sehr gerne mit einem Sträußlein bedienen.

    Passt alle gut auf Euch auf und bleibt gesund,


    Euer Oldie/Schreiberling
    [​IMG]-Winni-
     
    Hatschi1999, tinka_92, Lean88 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... danke fürs Teilen aus Deinem persönlichen Leben und Deinen Gedanken zum gestrigen Tag lieber Winni ... "Du weißt ja ich könnte Dir stundenlang zu hören wenn Du erzählst und dann hätte ich immer noch nicht genug" ... lächel ... und zu Jesus ... griiiins ... "da bin ich mir sogar sowas von sicher dass er auch eine Frau hatte *Maria Magdalena* und mit ihr bestimmt auch zwei Kinder" ... lächel ... und bei uns ist es auch so ... dass wir Mutter-sowie- Vatertag immer alle zusammen feiern und das ist auch stets so schön ... uuund sag auch ganz lieb "danke" für das Maisträußerl ... freuuu ... [​IMG]
     
  7. Linde1956

    Linde1956 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Frisch gewaschen und frisch gekämmt
    mit dem Flugzeug eingeflogen
    komme ich vorbei, um mein Sträußchen Maiglöckchen abzuholen

    [​IMG]

    Lieber Winni dabei wurden wieder Erinnerungen wach
    denn genau vor 10 Jahren im Mai hast du mich mit einem

    Maiglöckchen Strauß
    ins Forum gelockt.
    Mei war das aufregend.


    [​IMG]


     
    Hatschi1999, Lean88, -_pauli2000_- und 3 anderen gefällt dies.
  8. cooley

    cooley Lebende Forenlegende






    Herzliches Dankeschön, Euch Beiden für die lieben und motivierenden Worte, liebe Sweety und Linde,

    ein ebenso herzliches Dankeschön an die[​IMG]aus der Likezeile.:inlove:


    Und ja, Erinnerungen an so Vieles was ich hier schon geschrieben habe - und automatisch natürlich auch, an diese
    "geschichtlichen Protagonisten" mit ihren mannigfachen Erlebnissen...

    [​IMG]

    habe mal eine Ablichtung einiger tierischen Freunde hergeholt (aus Doro`s schmuckem Ankleidezimmer) das Papageien-Paar
    "Canaris und Trudi", die hochbeinige
    Giraffen-Dame "Serafina", das Bären-Bruderpaar "Plattfuss und Mücke", den Elefanten-Jungbullen "Junior", den schlauen Strauß "Albatros" und natürlich nicht zu vergessen, die uralte weise und erzählende Schildkröte "Thusnelda".
    Ach ja, es gab selbstverständlich noch eine große Zahl weiterer Protagonisten in diesen Geschichts-Episoden und wenn ich so ab und zu mal zurück blättere, muss ich mich echt anstrengen, um die Namen und deren Erlebnisse noch zusammen zu bekommen - aber es war immer
    schön und interessant... aber alles hat eben seine Zeit... und deren Zeit ist nunmal vorüber... aber die Erinnerungen sind noch da!

    Und ich freue mich auch jedesmal, dass Ihr noch da seid und die Erinnerungen wach haltet, auch wenn mir natürlich die geliebte Farmfreundin Wonni einfach fehlt.


    Bleibt alle so wie Ihr seid und passt auf Euch auf, damit Euch die Gesundheit nie im Stich lässt, ich wünsche Euch das Allen.

    Euer Oldie/Schreiberling
    [​IMG]-Winni-








     
    Hatschi1999, tinka_92, Lean88 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... mir fehlt Wonni auch lieber Winni ... aber durch das Leben in Deinem Wunder-vollen Thread ist sie weiter mit und bei uns ... "danke Dir dafür" ... und Du weißt ja ... auch wenn ich mich wiederhole ... "iiich liebe Deine Geschichten ... *die Geschichten in Erinnerung ... die Geschichten im Jetzt ... sowie die Geschichten die noch folgen werden" ... juhuuu ... und kann davon gar nicht genug bekommen ... [​IMG]
     
  10. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Hallo ihr lieben Lese-Interessierten [​IMG]


    Ich bin mal einfach eurer Bitte nach alten "Schreib-Erinnerungen" nach gegangen... und habe glaube ich, auch sicherlich etwas
    "Passendes" gefunden... lest bitte selbst - von S.191, am 26.Okt.2020 - Nach einem denkwürdigen Poker-Spiel, wurde eine
    sogenannte Doppel-Hochzeit auf Linde`s Farm durchgeführt... tja, es war schon immer etwas los in diesem Geschichten-Thread;)



    (128/663=791)
    Tja, nun waren sie alle wieder vereint - auf Farmerin "Linde's" Farm - und alle fieberten einer gemeinsamen glücklichen Hochzeitsfeier entgegen - welche dieses Mal unbedingt gelingen sollte, nachdem "Brigitte" und "Joe" bereits schon 2mal gescheitert waren.
    Der Pastor -welcher durch ein verlorenes Pokerspiel, zu der Hochzeitszeremonie quasi "verpflichtet" wurde- wollte unbedingt darauf bestehen, auf ein öffentliches "Aushängen" der Feierlichkeit - weil dies normalerweise eben üblich wäre. Dadurch würde sich aber die
    tatsächliche Durchführung der Doppel-Trauung, auf einen vorbestimmten Termin festlegen, welcher frühestens in 14Tagen stattfinden könnte.
    Die beiden Bräute "Linde und Brigitte" traten energisch dafür ein, umgehend die Feierlichkeit durchzuführen - einfach weil sie nichts mehr befürchteten als eine weitere unvorhergesehene Verschiebung, was sie natürlich keinesfalls riskieren wollten.
    "Joe und Jan" -die beiden zukünftigen Ehegatten- waren durchaus geneigt, dem pastoralen Vorschlag zuzustimmen - aber die unmissverständlichen und eindeutigen Worte von Brigitte und Linde kamen einem drohenden Ultimatum gleich:
    "Wenn die gemeinsame Hochzeit mit anschließender Taufe von Klein-Sam, nicht am darauffolgenden Tag stattfinden wird... könnt' Ihr eine gemeinsame Zukunft mit Uns vergessen..." - sowohl Brigitte als auch Linde, meinten es bitter ernst und Joe wusste, was die Stunde geschlagen hatte und praktisch sofort, nahm er sich den Pastor vor:
    "Hör' mal zu, Du Schwarzkittel - entweder Du bringst uns morgen gemeinsam unter die Haube, oder Du kannst sofort gehen - aber natürlich zu Fuss..."
    Der Pastor wollte tatsächlich noch kurz widersprechen, doch Joe schaute ihn nur mit verzerrtem und wütendem Gesichtsausdruck an,
    so dass der sogenannte Geistliche, resignierend antwortete:
    "Alles klar - die Trauung wird morgen um 11:00Uhr durchgeführt."[​IMG]
    Daraufhin erklärte Vater, Schwiegervater und Großvater "Oskar" dem Pastor:
    "Wir werden heute noch, vorne am Haupteingang zu Linde's Farm, ein Schild anbringen, auf dem wir die Hochzeitsfeierlichkeit für
    alle Interessierten beschreiben - damit wird der Vorgang der Öffentlichkeit kund getan." Damit war auch der Pastor zufriedengestellt
    und "MäuschenMoni" -Oskar's neue, geliebte Lebensgefährtin- würdigte diese Worte mit einem innigen Kuss und der anschließenden Aussage: "Schatz, du hast einfach immer so geniale Ideen..." und Oldie Oskar drückte seine Geliebte zärtlich an sich.

    Tatsächlich wurde am folgenden Tag schon sehr früh, auf Linde's Farm die vorgesehene Doppelhochzeit eingeleitet.
    In der großen ausgeräumten Scheune, wurde ein stilisierter Altar aufgebaut und wunderschön mit dunkelroten und weißen Rosen geschmückt. Zur großen Überraschung aller, hatte der lebenserfahrene Oskar sogar eine kleine silberne Glocke, aus einer alten Feldkapelle ganz in der Nähe organisiert.
    Und als die beiden Brautpaare vor den Altar bzw. den Pastor traten, erschallte fast wie bei einer normalen Hochzeitsfeier Glockenklang. Der Pastor gab sich große Mühe, die Zeremonie so "normal" als möglich durchzuführen und den beiden Brautpaaren trotz dem außergewöhnlichen Rahmen eine feierliche Note zu geben.(Vermutlich hat der liebe Gott, seine beiden Augen geschlossen):)
    Brigitte und Linde war die Glückseligkeit im Gesicht abzulesen und die Brüder Joe und Jan waren überglücklich - erst recht als die beiden Frauen das sehnlichst erwartete "JA" hauchten und die jetzigen Ehe-Männer ihre nunmehr Ehe-Frauen, freudig und mit großer Zärtlichkeit küssen durften.
    Fast im selben Moment rief eine irgendwie bekannt, unfreundliche Stimme - von der Eingangstüre der Scheune her:
    "Was ist denn hier für ne komische Veranstaltung...?"
    "Jan", würde den Ton dieser Stimme nie mehr in seinem Leben vergessen, wusste sofort wer da erschienen war, ohne diese Person zu
    sehen weil sie sich ja in seinem Rücken befand - instinktiv versuchte er sich klein zu machen, zu verstecken - was ja aber gar nicht möglich war.
    Tatsächlich war die "alte Alexis" erschienen - sie war einfach neugierig dem Schild am Farmeingang gefolgt.
    Der Älteste aller Versammelten "Oskar", nahm seinen ganzen Mut zusammen, trat vor die "Alte" hin und erwiderte:
    "Meine beiden Söhne heiraten hier und ich bitte Sie höflichst und inständig, diese Feier nicht zu stören..."
    Kurz schaute Ihn die Alte mit funkelnden Augen an und überlegte wohl, mit welcher Boshaftigkeit sie diese Hochzeits-Feier auflösen könnte.
    Im gleichen Augenblick trat wie aus dem "Nichts", eine hell und blendende Schönheit auf. Mit ihrem goldfarbenen, langwallenden Haar und einem strahlend weißen Kleid, fragte sie mit unwiderstehlich betörendem Lächeln diese Alte:
    "Na liebe Halbschwester, mal wieder auf Konfrontationskurs...?" worauf diese nur fauchend zurück gab:
    "Verschwinde Marylin..." und gleichzeitig versuchte sie Zornesblitze, auf die gleißende Schönheit abzugeben - welche allerdings alle wie an einer unsichtbaren Barriere sich auflösten.
    An die Hochzeiter und die beiden Brautpaare gewandt meinte diese sagenhafte Schönheit Marylin:
    "Feiert einfach schön zusammen weiter - es wird nun keine Störungen mehr geben..." gleichzeitig hakte sich Marylin bei der aufbrausenden Alten unter -die sich aber überraschenderweise nicht widersetzen konnte- und von Marylin im eisernen Griff, von Linde's Farm geleitet wurde.
    Außerhalb vom Farmgelände sagte die fantastische Schönheit zu ihrer Halbschwester:
    "Lass' doch die Leute einfach in Ruhe, sie wollen doch gar nichts von Dir..." Mit zornbebendem Gesichtausdruck wandte sich die "Alte"
    einfach ab, murmelte nur ein ärgerliches, fast unverständliches "...blöde Kuh", verschwand aber schnell in der Tiefe der Farmwelt.
    Diese wunderschöne grandiose weibliche Schönheit "Marylin", schaute noch eine ganze Weile der verschwundenen Halbschwester hinterher und murmelte fast unhörbar: "Armes Geschöpf..." bevor auch sie genauso blitzartig verschwand wie sie aufgetaucht war.

    Der Tag zog sich noch lange hin für alle Beteiligten - "Linde" mit ihrem frisch angetrauten Ehegatten "Jan", der braunhaarigen Mama
    "Brigitte" mit dem Pferdeschwanz, sowie ihrem verehelichten Gatten "Joe" deren gemeinsames Söhnchen "Sam" nach der außergewöhnlichen Hochzeitsunterbrechung noch frisch getauft wurde.
    Auch "MäuschenMoni" die Freundin der beiden frisch getrauten Frauen, beteiligte sich an der überschäumenden Freude aller, ebenso ihr neuer Lebenspartner, der lebenserfahrene "Oskar" welcher sich gut mit ihrem Söhnchen Oliver verstand.
    Draußen galoppierten die Eseldame "Julischka" mit ihrem Fohlen "Pedro" über die Koppel und freuten sich gleichfalls an ihrem Leben...
    --Winni--

    Nur der Ordnung halber:
    Sämtliche Namen und Zusammenhänge, entsprechen wie immer,
    meiner ganz persönlichen Fantasie - und haben nix mit der Realität zu tun.


    Ich wünsche Euch allen einen
    angenehmen und erholsamen Sonntag,

    Euer Oldie/Schreiberling
    [​IMG]-Winni-




     
    Hatschi1999, tinka_92, mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
  11. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... lieber Winni ... "danke für diese tolle Schreib-Erinnerung" ... konnte mich sogar noch bissi an diese Doppelhochzeit erinnern ... "lang ists her" ... da sieht mans mal wie Deine Zeilen durch die Zeit fliegen ... lächel ... und wünsche Dir ebenfalls sowie dem gesamten Lesefanclub ... so auch allen stillen Mitlesern ... "einen Wunder-schönen Sonntag" ... [​IMG]
     
  12. Linde1956

    Linde1956 Lebende Forenlegende


    Ich hole auch mal eine Erinnerung nach vorne
    Für mich war der Wunderwald immer ein Rückzugsort gewesen
    Gerne hätte ich mit dem Trollinchen getauscht
     
    Hatschi1999, tinka_92, Lean88 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... und ich erinnere mich sooo gerne an diesen Eintrag von Dir lieber Geschichten-Zauberer Winni ... und schließ mich so an die Erinnerung der lieben Linde an uuund freuuu mich ... lächel ...[​IMG]


     
  14. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Wollte jetzt nicht das Datum suchen, wann diese 250.078 Aufrufe gewesen sind, liebe Sweety-Gerdi...

    heute zeigte der Zähler jedenfalls aktuell: Antworten = 4.112 / Aufrufe = 325.178.


    Und ich kann nur wie jedesmal, mich bei Euch allen ganz herzlich bedanken für Euer tolles Durchhaltevermögen,

    bei all jenen die selbst hier aufschlugen aber auch bei den vielen aus der Like-Leiste. D-A-N-K-E-S-C-H-Ö-N euch allen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Ich ging mal ganz weit zurück in diesem Thread, bis zur ersten Seite... im Jahr 2014 war das, da fand ich dieses hier:




    Die liebe Farmfreundin Zeesenlady(Gitti) versuchte mir zu helfen, bei einem damaligen Problem - nach Tagen bekam ich es dann hin... naja ich bin ja schließlich lernfähig:D:D... und man(n) sollte auch über sich selbst lachen können.



    Jooo, liebe Lese-Interessierten [​IMG] lang lang ist es her, und man benötigt schon
    ein "Fernglas"(das Bilchen davon, fand ich mal wieder nicht - muss also ohne geh`n) um so weit zurück in die Vergangenheit zu blicken.
    Aber ein Blick zurück ist immer mal zwischendurch gut... einmal damit man selbst nicht vergisst, woher man eigentlich kommt - und
    zum anderen, damit man seinen zukünftigen Weg nicht aus dem Auge verliert.


    ...und ich habe noch etwas wieder entdeckt... diesen Gesangsvortrag hatte ich schon beinahe vergessen...



    Ach liebe Lese-Freunde/innen, ich bin einfach gerührt und überwältigt und sage nur noch beseelt, ganz schnell...

    Euer Oldie/Schreiberling
    [​IMG]-Winni-



     
    Hatschi1999, tinka_92, Linde1956 und 4 anderen gefällt dies.
  15. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... lieber Winni ... die aktuellen Aufrufe und Antworten sprechen einfach für Dich ... und danke für die weiteren Erinnerungen *an die Hilfe von Zeesenlady Gitti ... sowie Dein Liedchen für Wonni* ... uuund kann mich dabei einfach nur mal wieder "wiederholen" ... dass ich einfach nicht genug von Deinen Zeilen bekommen kann ... egal in welcher Form ... und dass ICH davon ... immer wieder aufs neue überwältigt bin ... lächel ... "danke für all die Zeit die Du uns hier in Deinem so besonderen Geschichten-Thread widmest und uns dadurch nicht nur träumen und fliegen sondern auch das Seelchen baumeln lässt" ... und weißt ... so besonders wie jede einzelne Deiner Geschichten ist ... so besonders bist auch Du selbst ... darum nochmals ein riesengroßes Dankeschön ... und das ist dafür ... "weil es Dich gibt" ... [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  16. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Lese-Begeisterten [​IMG]

    wollt Ihr mal miterleben, was man so als Schreiberling alles erleben kann...
    wenn man solche "Geschichten" schreibt wie hier?
    Dann lest es bitte selbst und viel Vergnügen dabei...;)



    [​IMG]

    Maggie: Also, irgendwie finde ich das ja schon ein wenig nachdenklich... daß unser werter Schreiberling immer die Marle beginnen lässt...
    Micky: Ja... jetzt wo Du darauf hinweist muss ich Dir zustimmen... da kommt echt der Gedanke einer Bevorzugung auf...
    Marle: Merkt Ihr Zwei überhaupt nicht, welchen Käse ihr da verbreitet... mit wem hat "Er" denn heute angefangen...?
    Maggie: Na ja, das war heut wohl wirklich Zufall... normalerweise darfst doch stets Du beginnen...
    Micky: Stimmt schon, Du bist meist die Erste wo hier redet - aber Du hast ja auch immer was zu kritisieren...
    Marle: Langsam glaube ich, ihr seid irgendwie eifersüchtig...
    Maggie: Na jetzt reichts aber... eifersüchtig - auf wen oder was, ich bin glücklich und zufrieden verheiratet...
    Micky: Dem kann ich mich nur anschließen... ich habe gar keine Zeit, mich um etwas anderes als meine Familiue zu kümmern...
    Marle: Ja, aber um mich hier anzugehen dafür reicht eure Zeit... wisst Ihr was, ich kann mir auch andere Freundinnen suchen...
    Maggie und Micky: Typisch... wenn es mal "haarig" wird, dann zeigt sich eine "beleidigte Leberwurst"...
    Cooley: Mensch Mädels - was ist denn schon wieder geboten, was seid ihr Drei denn so "kratzbürstig"...?
    alle 3 Grazien: Ja wie... jetzt mischt sich der Schreiberling auch noch ein...?
    A. Megerle: Hano, jetz isch abber guat... mir pflege doch blos a g`scheite Underhaldung... mehr isch do net... da muaß koiner plärre...
    Marle: Ich glaube, für heute hab ich genug...
    Micky: Klar... wenn ich immer die Erste wäre, wär ich auch zufrieden...
    Maggie: Stimmt schon... aber heute ist auch "Wochenteiler", da hab ich noch viel zu erledigen...
    Cooley: Na kommt her Mädels... ohne Umarmung lasse ich Keine von Euch gehen...
    alle 3 Grazien: Also unser lieber Freund... alles ist wieder gut...
    A.Megerle: Ha... ebbes anders hätt mi jetz a schwer g`wundert, Ade`le älle mitanander...



    In diesem Sinne liebe Lese-Begeisterten wünsche ich Euch noch angenehmen Mittwoch,
    erholsames WE und schöne Pfingsten allerseits.

    Euer Oldie/Schreiberling
    [​IMG]-Winni-[/QUOTE]

     
    Hatschi1999, tinka_92, mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hah, und heute bin ich mal die Erste, die hier liestxD.

    Dem schließe ich mich mal an:).
     
    Hatschi1999, Linde1956, Lean88 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... "Zweiiiiter liebe Frau Schmitt" ... griiins ... und lieber Winni da hast Dus ja wirklich nicht einfach mit den drei M`s als Geschichtenzauberer ... lach ... uuund musste wieder sooo über die Drei schmunzeln ... daaaanke Dir fürs Lächeln mit dem ich jetzt dann gleich ins Betti geh ... "gute Nacht in Lieben alle hier" ... [​IMG]
     
  19. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Tja, liebe Frau Schmitt mit doppel-tt, irgendwer muss ja als erstes da sein... sonst würde ja gar niemand kommen;)



    Ja liebe Sweety-Gerdi... zweiter ist immer noch besser wie Letzter;)


    ...aber wie steht schon im "Buch der Bücher" geschrieben: "Die Ersten werden die Letzten sein - und die Letzten die Ersten..."

    ...es kommt eben immer auf den Standpunkt an, bzw. auf das was endgültig sein wird und auch in welchem Zusammenhang dies steht!



    Hallihallo allerseits, ihr liebe Lese-Begeisterten[​IMG],



    Ja die hier inzwischen bekannten 3 Grazien[​IMG]Marle/ Micky/ Maggie, sind durchaus mal unterschiedlicher Meinung - aber letztendlich raufen sie sich dann immer zu einer harmonischen Gemeinschaft zusammen, denn die 3 Damen wissen natürlich ganz genau: Nur gemeinsam sind sie unschlagbar...
    Vor allem deshalb, weil sich ja seit geraumer Zeit, so ein etwas kauziger, schwäbischer Zeitgenosse namens Alfred Megerle, hier in ihren Sphären herumtreibt und so "Allerwelts-Weisheiten" von sich gibt...
    und zu guter Letzt, trat ebenfalls hier - seit Einführung von diesem "komischen" Edelweißtal" ein sogenannter alter, weiser Herr in Erscheinung -unübersehbare Respektsperson- mit einem schlohweisen Bart und in einen samtweichen dunkelblauen Mantel gehüllt ...
    ...[​IMG] - er ist als Sterngucker bekannt... spricht auch nur das aller Notwendigste.


    Nun ja, liebe Lese-Interessierten, ich hoffe ihr hattet allesamt ein schönes und freudiges Pfingstfest im Kreise eurer Lieben
    und wünsche Euch für den restlichen Verlauf dieser Woche nur das Allerbeste... allzu viel, kann ja nicht mehr schief laufen - die Hälfte der Woche ist ja bereits um.

    In diesem Sinne bleibt mir bitte gewogen
    und passt alle gut auf Euch auf.:inlove:


    Euer Oldie/Schreiberling
    [​IMG]-Winni-
     
    Hatschi1999, tinka_92, Lean88 und 4 anderen gefällt dies.
  20. Linde1956

    Linde1956 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Endlich Feierabend
    mache noch eine Runde durchs Forum
    und dann lege ich die Beine hoch

    Bei uns ist es jetzt 25 Grad warm
    einfach herrlich

    Habe unseren 3 Ms auch sommerliche Kleidung verpasst.
    Mit den Pelzjacken haben sie doch recht arg geschwitzt

    [​IMG]

     
    Hatschi1999, Lean88, Mary-93 und 3 anderen gefällt dies.