>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Bei uns am Balkon habe ich vorhin sogar 28grad abgelesen... na ja Sonnenseite eben... also mich sieht da niemand auf dem Balkon.

    Haste gut gemacht liebe Linde, die 3 haben sich ganz überschwenglich bedankt und ich soll Dir viele liebe Grüße ausrichten.


    War heute morgen im Schwimmbad schwimmen - herrlich, wie ich kam waren nur 3 Leute im Becken, kurz nach 10:00 war es dann Zeit mich wieder zu verabschieden, da waren dann etwa 10 Leute da.
    Na ja es waren noch einige mehr da, doch das verteilt sich auf insgesamt 3Becken - in einem wurde geführte Wassergymnastik betrieben... ich schwimme ja einsam meine 40 Bahnen(a`25m) das reicht mir dann und noch etwa 15min. im Solebecken, mit
    Wasserstrahl-Massage in Nacken und Rücken... herrlich, kann ich nur empfehlen.

    Schöne Woche noch Euch allen,

    Euer Oldie/Schreiberling
    [​IMG]-Winni-
     
    Hatschi1999, -Stefan8-, tinka_92 und 7 anderen gefällt dies.
  2. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... danke lieber Winni für Deine Wünschlis ... die wünsch ich Dir tausendfach wieder zurück und pass Du auch schön auf Dich auf ... gell ... aber das tust Du gaaanz bestimmt ... schaust ja auch immer dass Du fit bleibst ... so sportlich wie Du stets im Schwimmbad unterwegs bist ... lächel ... und nun ... Dir sowie allen lieben Lesefans und stillen Mitlesern hier "eine gute und tiefe Nacht mit zauberhaften Träumen" ... [​IMG]
     
  3. cooley

    cooley Lebende Forenlegende



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Wie steht ja schon im "Buch der Bücher" geschrieben:
    "Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht..."


    Kinder sind das schönste natürliche Geschenk, das Menschen bekommen können...

    und selbstverständlich sollte man solche Geschenke sorgsam behandeln, und mit sehr viel Liebe...​



    [​IMG]

    In diesem Sinne liebe Lese-Begeisterten passt alle gut auf Euch auf
    und natürlich ganz besonders, auf Eure Kinder und Enkelkinder.

    Euer Oldie/Schreiberling
    [​IMG]-Winni-


     
    Hatschi1999, -Stefan8-, tinka_92 und 7 anderen gefällt dies.
  4. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... das hast Du wieder sooo schön gesagt lieber Winni ... "danke dafür" ... und ja ... sooo ist es ... darum sollten auch wir in uns immer ein bissi Kind sein bewahren ... und auch leben ... denn ... Kinder leben viel intensiver ... leichter ... schöner und lustiger ... und so ... bin auch ich ... immer Kind geblieben ... lächel ... [​IMG]
     
  5. Gaby-Nuss

    Gaby-Nuss Colonel des Forums

    [​IMG]Liebe Grüsse und einen schönen Feiertag wünsche ich dem Meister aller Geschichten Cooley.[​IMG]Sektfrühstück:inlove:[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2023
    Hatschi1999, tinka_92, Lean88 und 6 anderen gefällt dies.
  6. cooley

    cooley Lebende Forenlegende



    Hallihallo all ihr lieben und treuen Lese-Interessierten hier [​IMG]

    Was sehe und lese ich da... Sektfrühstück...


    Tja, da werde ich doch sofort und freudig daran teilnehmen... Großes Dankeschön liebe Gaby... und auch ganz liebe Grüße,
    an alle in der Like-Leiste, auch an all Jene die noch kommen werden.:inlove:


    Die liebe
    Marle flüsterte mir gerade zu: Ein Gläschen am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen...
    Worauf Maggie noch zufügt: Logisch, da schließe ich mich doch gerne an...
    was dann Micky komplimentiert: Also ich höre mich da logischerweise auch nicht nein sagen...

    Und ja, offenbar sind die bekannten "3 Grazien" fast zu allem bereit
    [​IMG] nachdem sie nun sommerlich unternehmungslustig eingekleidet sind.
    Alle 3 Grazien: Na Freund Cooley, bist heut morgen auch schon zu einem Glaserl "Prickelwasser" bereit...?
    Cooley: Klar doch meine Lieben, ich glaube fast... mit Euch trinke ich am Liebsten...
    A.Megerle: Hano... da hört sich doch älles uff... de Weiber werde widder bevorzugt - ha da kann e doch gar nemme...
    Marle: Ja das glaub ich schon... Schwaben haben bei uns Prachtweibern, ihre Probleme...
    Maggie: Besonders solche die meinen, Sie wüssten alles...
    Micky: Hahaha... der Mann der uns aus der Ruhe bringt, ist doch noch gar nicht geboren...
    A.Megerle: I weiß jo nete, was ihr für Männer hen`t... i bin jetzt mit meiner "beschte Fraa" der Welt 50Johr voheiert, ohne Klaga...
    Marle: Dös heißt ja erst mal, eigentlich gar nix...
    Maggie: Ich glaube wir müssten uns mal mit Deiner Gattin treffen...
    Micky: Ja ich glaube auch, dass Ehepartner sich im Kreise Gleichgesinnter, austauschen sollten...
    Cooley: Meint ihr drei denn nicht auch, dass ein harmonisches Eheleben, besonders vom guten familiären Austausch lebt?
    A.Megerle: Irgendwie han I des G`fühl... denne 3 steigt der Sekt schon a bissele in Kopf...
    Marle: Quatsch... das bischen Esprit, unterstützt doch die persönliche Zuneigung...
    Maggie: Na ja... wenns mal zu viel wird, ist das nicht gerade förderlich... zugegeben...
    Micky: Man muss halt nur aufpassen, nicht als Erste einzuschlafen, hahaha...
    Cooley: Mensch Mädels, nun seid doch nicht so angriffslustig...
    Marle: Was heißt hier angriffslustig... wir haben doch noch gar nicht angefangen...
    Maggie: Ja wir können da nur warnen... unsere geliebte Marle, kann auf Erfahrungen aus 3 Ehen zurückblicken...
    Micky: Wie jetzt liebste Marle... hast die Aktuelle auch schon wieder satt...?
    Marle: Also noch bin ich zufrieden im 24ten Ehejahr... aber man sollte ja nie "nie" sagen...
    A.Megerle: Solche Gedanka sin für mi, oifach udenkbar... für mi isch Liebe, ebbes ubeschreiblich Schee`s...
    Cooley: Also für mich, gibt es für die Liebe auch absolut keine Alternative...
    Alle 3 Grazien: Wäre es jetzt nicht an der Zeit, mal den Herrn "Sternengucker" darüber zu befragen...?
    Sternengucker: Stimmt - die Liebe ist das beste Lebens-Elexier das es gibt für ein erfülltes Leben...
    [​IMG]
    Alle 3 Grazien: Könnten Sie bezüglich unserer Ehen, auch mal in die Sterne bzw. die Zukunft blicken...?
    Sternengucker: Damit keine Missverständnisse aufkommen - ich kann den Stand und den Verlauf der Sterne deuten... was der einzelne Mensch aus diesen Konstellationen macht, das liegt an jedem selbst... Auf Euch alle hier bezogen, zeigen mir die aktuelle Stellung der Sterne, daß nur bei der Frau "Marle" etwas "Außergewöhnliches" passieren könnte - muss aber wie gesagt, nicht unbedingt eintreten!
    Maggie und Micky: Komm liebste Freundin, lass Dich schon mal umarmen, damit nicht Schlimmes passiert...
    Cooley: Ich schließe mich sofort den Umarmungen an, nichts kann schlimmer sein als wenn die Liebe geht...
    A.Megerle: Also i kann mir des a net vorschtella - wenn mei beschte Ehfra der Welt mi volasse dät, des wär s`gröschte U`glück...
    Marle: Och... ich betrachte das relativ flexibel... wenn es so kommen sollte, dann kommts halt... es gibt noch
    viele andere nette Mannsbilder... alles eine Sache der persönlichen Einstellung...


    In diesem Sinne liebe Lese-Begeisterten passt alle gut auf Euch auf
    und natürlich ganz besonders, auf Eure Liebe und selbstverständlich auch
    euren Kindern und Enkelkindern... und das Alleralleraller Wichtigste... Eure Gesundheit.

    Euer Oldie/Schreiberling
    [​IMG]-Winni- (Und angenehmen Feiertag heute, für alle die dies genießen können?
     
    Hatschi1999, -Stefan8-, tinka_92 und 7 anderen gefällt dies.
  7. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... da misch ich mich doch natürlich gleich mit unter die Herzens-Menge und stoß mit Dir lieber Winni ... Gaby ... Marle ... Maggie ... Micky ... A. Megerle und dem Sternengucker auf den heutigen Feiertag sowie auf Deine neue Episode der drei Grazien an ... mit der Du mich wieder sooowas von zum Lachen gebracht hast ... "Du bist und bleibst einfach unschlagbar im Geschichten zaubern" ... daaaanke dafür ... und schließ mich Deinen Wünschen von ganzem Herzen an ... uuund sag auch der lieben Gaby dankeschööön "für´s Sektfrühstück" ... [​IMG]
     
  8. Linde1956

    Linde1956 Lebende Forenlegende

    Da fällt mir das Lied von der Connie Francis ein.

    Die Liebe ist ein seltsames Spiel
    Sie kommt und geht von einem zum ander'n
    Sie nimmt uns alles doch sie gibt auch viel zu viel
    Die Liebe ist ein seltsames Spiel

    Wir kannten und wir liebten uns seit Jahren
    Die Zukunft schien uns beiden sonnenklar
    Fast wären wir zum Standesamt gefahren
    Bis alles plötzlich so verändert war

    Die Liebe ist ein seltsames Spiel
    Sie kommt und geht von einem zum ander'n
    Sie nimmt uns alles doch sie gibt auch viel zu viel
    Die Liebe ist ein seltsames Spiel

    Wie oft hast du die Treue mir geschworen
    Und sicher war es so für lange Zeit
    Doch dann hast du auf's neu dein Herz verloren
    Nur darum bin ich wieder einsam heut'

    Die Liebe ist ein seltsames Spiel
    Sie kommt und geht von einem zum ander'n
    Sie nimmt uns alles doch sie gibt auch viel zu viel
    Die Liebe ist ein seltsames Spiel

    und nun nehme ich mir noch ein Gläschen Sekt
    habe heute ja noch nix getrunken ;)

    [​IMG]

    Prost Freunde


     
  9. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... das Lied kenn ich auch noch ... das mag mein Paps so gern ... uuund darauf trinken wir ... griiins ... "Prost ihr Lieben alle hier" ... habt nen Wunder-schönen fantastischen Abend ... [​IMG]
     
  10. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Hallo Allerseits liebe Freunde und Lese-Interessierten [​IMG] hier im Thread,



    Fast schon wieder ist ne Woche vorbei -seit ich das letzte Mal hier war- unsere Zeit fliegt wie im Flug dahin.

    Habe dazu etwas Passendes gelesen, was ich Euch nicht vorenthalten möchte:
    = Ein alter Rabbi wird gefragt, warum er eine so bekannt zufriedene und ausgeglichene Art hat - er antwortet:
    "Wenn ich stehe, stehe ich - wenn ich gehe, gehe ich und wenn ich sitze, sitze ich."
    Worauf der Frager entgegnet: "Das mache ich doch ganz genauso."
    Nachdenklich erwidert darauf der alte Rabbi:
    "Nein - wenn Du stehst, bist Du in Gedanken schon beim Gehen, und wenn du gehst, in Gedanken schon beim Sitzen!"


    Tja so passiert das leider viel zu oft... da fallen mir gerade spontan, die oft gesprochenen Worte von meiner Gattin ein:
    "Schatz, das hab` ich Dir aber gesagt...";) ----- jooo... ich war da wohl schon weg:D



    ......das habe ich jetzt aber ganz genau gehört und stoße sehr gerne mit Euch allen an Prost Freunde



    Ja bezüglich "Lieblingslieder", da hat ja wohl jeder so eines, wobei ich könnte da gleich mehrere anführen, zumal es ja über die Liebe
    so eine große Anzahl von Songs gibt, die man sich gar nicht alle merken kann und man will ja auch eigentlich keines vorziehen... denn
    für die Liebe, gibt es meines Erachtens keine Alternative.
    Und oftmals ist es so, dass eine Melodie einem durch und durch geht und innig berührt - aber der Text eigentlich nicht so richtig passt...
    trotzdem bekommt man die Melodie dann mitunter tagelang nicht aus dem Kopf.;)


    Ich dachte mir, befragst einfach mal unsere 3 bekannte Grazien [​IMG] was die über die Liebe sagen...

    Marle: Ja, ich finde die Liebe ist schon eine sagenhaft tolle Sache - aber auch tolle Sachen können mal zu Ende gehen...
    Micky: War doch mal wieder klar, daß die Erfahrungen von 3 Ehen mehr zählen - wie seit ewigen Zeiten verheiratet und 3 Söhne...
    Maggie: Also ich bin mit meiner Eheliebe sehr zufrieden, habe Tochter und Sohn und bin sogar schon Oma...
    Marle: Also ich finde das von Euch gemein, mir stets meine 3 Ehen vorzuhalten, schließlich ist das der Beweis dass Liebe nie stirbt...
    Micky: War nicht bös gemeint... ist doch schön, dass Du immer schnell einen anderen findest - mir gefällt meine Liebe eben sehr gut...
    Maggie: Ich finde es kommt eben auch darauf an, die Liebe stets zu pflegen, nur durch innige Gemeinsamkeit bleibt die Liebe stark...
    Alle 3 Grazien: Cooley, was kannst Du über Deine Erfahrungen mit der Liebe sagen...?
    Cooley: Liebe - ...das ist wenn ich morgens aufsteh und meine Gattin mit einem Küsschen in den Tag begrüße... danach den Kaffee mache und den Frühstückstisch richte... und während sie die Zutaten für das Mittag- oder Abendessen besorgt und auch etwas für den Nachmittags-Kaffee, erledige ich die Putzarbeiten... bin in Garten aktiv, solange Sie am Herd Kulinarisches zubereitet... lobe sie bei gemeinsamer Mahlzeit mit einem nachhaltigen Kuss für die Köstlichkeit... und bei einem Glas Wein, lassen wir gemeinsam den Tag ausklingen, manchmal vor dem TV, manchmal auf Balkon und manchmal auch mit gemeinsamem Abendspaziergang... und klar, manchmal geht es extrem hautnah zu, bevor ich meiner heiß geliebten Gattin einen innigen Gutenachtkuss gebe...
    Marle: Und das klappt wirklich wahr, jeden Tag des Jahres so toll... ich habe da auch schon anderes erlebt?
    Micky: Also mein GöGa schläft da schon auch mal vor dem TV ein - aber ich wecke ihn dann halt und sage es wird Zeit...
    Maggie: Na ja, einschlafen tut mein GöGa nicht vor dem TV - aber es können schon mal 1 oder 2 Gläschen zu viel Wein werden, da kommt dann der Gutenachtkuss schneller als ich es möchte...
    Cooley: Liebe Marle, nun sei doch nicht so kleinlich... natürlich verläuft nicht jeder Tag genauso wie der andere - aber die Liebe kennt keine Auszeiten - auch dann nicht wenn sie mal nicht vor körperlicher Leidenschaft glüht...
    Marle: Das ist für mich schon ein sehr wichtiger Punkt, der zur Liebe unbedingt dazu gehört...
    Cooley: Ja in gewisser Weise hast Du natürlich schon Recht - doch gerade wer schon sehr lange verheiratet ist, oder eben als Paar zusammenlebt - da können sich diesbezüglich gesundheitliche Veränderungen ergeben... und die Liebe versteht dann ganz automatisch, auch solche Lebenssituationen gut und gemeinsam zu meistern... echte Liebe die geht nicht einfach, oder hat irgendwann genug... echte Liebe denkt an den Schwur, vom Tag der Trauung.. "bis dass der Tod uns scheidet..."
    Micky: Ich vertrete ja prinzipiell die gleiche Haltung wie unser Freund Cooley, doch manchmal ist auch die Liebe machtlos...
    Maggie: Da hast Du vollkommen Recht liebste Freundin... wenn die Liebe nämlich soviel erfordert, dass man sich in seiner liebevollen Pflegearbeit körperlich selbst in Gefahr bringt - dann wird es Zeit sich Hilfe zu suchen...

    [​IMG]
    In diesem Sinne liebe Freunde
    Euer Oldie/Schreiberling[​IMG]-Winni-


     
    Hatschi1999, -Stefan8-, tinka_92 und 6 anderen gefällt dies.
  11. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... danke lieber Geschichten-Zauberer Winni ... Deine neuen Zeilen begleiten mich jetzt lächelnd ins Betti ... und so sind meine Träume schon vorprogrammiert ... freuuu ... "gute Nacht ihr Lese-Lieben alle hier" ... schlaft auch schön und träumt zauberhaft ... [​IMG]
     
  12. Linde1956

    Linde1956 Lebende Forenlegende

    Lieber Winni, da hast du mir wieder aus der Seele gesprochen.
    Auch wenn es manchmal nicht leicht ist, denn es gibt auch Situationen,
    in denen man dann gerne auch abhauen möchte.
    Aber ich denke dann nicht nur an mich, sondern an die ganze Familie.
    Es würde so viel zerbrechen und es würde sich eine Lücke bilden.

    Ich war 26 Jahre alt, als mein Vater damals starb.
    Diese Lücke war nie mehr geschlossen worden.
    Es hat immer was gefehlt.

    Amelys Mutter hat sich nicht nur aus dem Leben des Kindes verabschiedet, als sie sich von meinem Sohn trennte.

    Nein sie hat die ganze Familie (Ihre Eltern und Geschwister) durcheinander gebracht.
    Auch wir hatten sie wie eine Tochter aufgenommen und standen unter Schock,
    als sie von einem Tag zum anderen fort war.
    Wir haben sie geliebt, wie eins unserer Kinder.

    Man hat solche Situationen bewältigt.
    Aber man überlegt sich gut, welche Auswirkungen, so eine Trennung haben kann.

    Es ist wichtig sich gemeinsam eine Insel von gleichen Interessen zu schaffen,
    das hilft einem auch in schweren Zeiten zusammen zu stehen.

    Nächsten Monat sind mein Mann und ich 46 Jahre verheiratet.
    Ab und zu knallt es und scheppert es,
    doch danach gehen wir in den Garten und zupfen gemeinsam das Unkraut
    und erfreuen uns an unseren schönen Blumen.......
    oder mein Mann backt einen Kuchen und wir laden unsere Kinder zum Kaffee ein.
    Danach schauen wir uns in die Augen, und wissen wofür sich das alles lohnt.

    Liebe findet immer einen Weg, man muss sich nur an die schönen Tage erinnern.
    Viele Menschen haben diese Zeit wohl einfach vergessen.

    [​IMG]

    Mögen die Blumen der Liebe in eurem Garten niemals verwelken oder eingehen
    das wünsche ich euch von ganzem Herzen

    [​IMG]

     
  13. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... Linde Du Kämpferin ... Du hast mich wieder ganz tief in meinem Herzerl berührt ... [​IMG]

    ... und lass auch noch ganz liebe Herzensgrüße allen Lieben hier da ... "habt nen schönen restlichen Tag und macht jeden Augenblick davon zum aller Schönsten und Besten" ... [​IMG]
     
  14. cooley

    cooley Lebende Forenlegende



    Herzliches Hallo Allerseits, ihr lieben Lese-Interessierten [​IMG] hier im Thread,



    Seit vergangenen Samstag sind die Special-Olympics-World-Games 2023 eröffnet.

    Dies erfolgte durch unseren Bundespräsidenten Steinmeier, in unserer Bundeshauptstadt Berlin - diese Veranstaltung findet zum ersten Mal
    in Deutschland statt.
    Es ist eine Sportveranstaltung, die weltweit als einzige den Begriff "Olympics" führen darf, Menschen mit geistiger Beeinträchtigung und/oder Mehrfachbehinderung, dürfen dort im sportlichen Wettkampf auftreten.

    Ich persönlich finde das eine großartige Sache für die Inklusion.
    An meine eigene Kinderzeit zurück erinnernd muss ich gestehen, dass erst im Verlauf der letzten Jahrzehnte im Umgang mit gesundheitlichen Handicaps, eine wirklich eindeutig positive Veränderung stattfand. Früher wurden Menschen mit Behinderungen oftmals von der allgemeinen Gesellschaft schlicht nicht wahrgenommen - leider.

    Wenn man sich dagegen heute, die Beschreibungen dieses besonderen Sport-Events durchliest, merkt man erst wie wichtig es tatsächlich ist, einen gesellschaftlichen Rahmen zu bieten, natürlich nicht nur auf nationaler, sondern auch internationaler Ebene.

    Leichtathletik im Berliner Olympia-Stadion,
    Tischtennis beim Berliner Messegelände,
    Beachvolleyball in Beach-Mitte Berlin,
    Kanu-Regatta in Grünau,
    9 Tage fesselnde und inspirierende Spiele, von rund 7.000 Athleten und Athletinnen mit einem gesundheitlichen Handicap,
    in 25 Sportarten und einer sogenannten "Demonstationssportart"(Feld-Hockey).

    Über 300.000 Besucher werden zu den Veranstaltungen erwartet - die Eröffnungsfeier fand im Olympiastadion statt, während die Abschlußfeier am 25.Juni, direkt vor dem Brandenburger Tor gefeiert wird.
    Und selbstverständlich gibt es für alle Interessierten auch ein kulturelles Rahmenprogramm an unterschiedlichen Stellen in Berlin.
    [​IMG] Auch sehr bekannte Sportler wie z.B. Dirk Nowitzki und einige andere, unterstützen diese Games.

    Aber leider gibt es wie überall und bei allem... auch von diesem Sport-Event, nicht nur über eitel Sonnenschein zu berichten...

    ...sein Name ist Sebastian Stuart, der in Berlin lebt und seit 2014 sich leistungssportlich, beim "Rudern" engagiert, meist im "Einer". Seine geistige Einschränkung ist bekannt unter dem Namen "Asperger-Syndrom".
    Natürlich freute sich der junge Mann unbändig, wie die Spiele in seine Heimatstadt vergeben wurden und damit die Chance bestand, in seiner Heimatstand vor heimischem Publikum, sein Talent unter Beweis zu stellen.
    Doch dann kam ein tiefes Motivations-Loch für Ihn - als bekannt wurde, "Rudern" ist nicht zugelassen.
    Inzwischen hat sich Sebastian aber wieder selbst motivierend aufbauen können... indem er für den "rbb" über verschiedene Wettbewerbe
    als Sport-Profi berichten darf! Gratulation dazu.:)


    Tja, wer sich mal mit dem aktiven Sport-Bereich beschäftigt -gerade für Menschen mit gesundheitlichen Handicaps- wird sehr schnell leider
    erkennen müssen: Da ist noch ganz viel im Argen. Es ist zwar nicht schwer einen Sport-Verein zu finden, doch nicht jeder Verein kann die Voraussetzungen, für jede Sportart der behinderten Sportler erfüllen.

    Und natürlich benötigt jede/r beeinträchtigte Sportler/in, genau die spezielle Betreung, welche ganz individuell auf ihn/sie zugeschnitten ist.


    Auf jeden Fall finde ich solch sportliche Betätigung etwas Tolles, kann es nur bewundern und Beifall klatschen und allen Begeisterten weiterhin viel Freude bei ihrem Engagement wünschen... selbstverständlich auch den Abertausenden, die tagtäglich in unermüdlicher
    ehrenamtlicher Tätigkeit im Einsatz sind.


    Bis demnächst,
    Euer Oldie/Schreiberling
    [​IMG]-Winni-

     
    Hatschi1999, -Stefan8-, tinka_92 und 5 anderen gefällt dies.
  15. Linde1956

    Linde1956 Lebende Forenlegende

    Lieber Winni ja du hast recht. Im sportlichen Bereich hat man im Punkto Behindertensport sehr große Fortschritte gemacht.
    Man muss aber unterscheiden zwischen einem körperlichen Handicap oder einer geistigen Beeinträchtigung.

    Menschen mit einem körperlichem Defizit können sich mit irgendwelchen Hilfsmitteln weiterhelfen.
    Menschen mit geistigen Behinderungen erfassen das Geschehen wohl nicht so schnell.
    Ist dann nur durch wirklich mühsamen Training zu erreichen. Ob da dann nicht der Spaß am Sport komplett

    verloren geht.
    Da ich eine Schwester mit Down Syndrom habe, weiß ich was es heißt.
    Meine Schwester konnte Lesen und auch Schreiben.
    Da hat meine Mutter eine riesige Glanzleistung hingelegt, ihr das in mühevoller Arbeit und großer Zeitaufwendung
    bei zu bringen. Allerdings hat meine Schwester, das was sie gelesen hat, oft nicht verstanden.
    Mit Sport hatte sie so gar nix am Hut.
    Das Einzige, wo sie großes Interesse hatte, war Fußball zu gucken.
    Ihre Mannschaft waren die Bayern. Wenn ihre Lieblinge gewonnen hatten, da hat sie sich danach
    ein kleines Fläschchen Rotwein aufgemacht und ein Gläschen Rotweinschorle zur Feier des Tages getrunken.xD

    [​IMG]

    Ich gehe seit einem halben Jahr zur REHA-Gymnastik, da ich auch schon körperliche Beeinträchtigungen habe.
    Mir macht das sehr großen Spaß und merke auch schon Fortschritte.
    Aber auf einem Wettkampf könnte ich mich nicht mehr einlassen.

    Da hatte ich eine Nachbarin, sie ist vor 2 Jahren mit 96 Jahren verstorben.
    Sie hat mit 65 Jahren noch mit Kugelstoßen begonnen.
    Körperlich und geistig war sie allerdings topfit gewesen.
    Durch tägliches Training hat sie es geschafft mit 75 Jahren dann die Weltmeisterschaft in Australien zu gewinnen.

    [​IMG]

    Dann haben wir hier auch eine junge Frau, die an COPD leidet.
    Sie hat sich als Hobby das Laufen ausgesucht.
    Erst nur als Hobby angefangen.
    Hat dann 2 Jahre später einen Marathon gewonnen.
    Es kostet aber wirklich sehr viel Arbeit und ausdauerndes Training dazu, sowas hin zu bekommen.

    Menschen mit einer geistigen Behinderung, brauchen jemanden an der Seite, der sie tatkräftig unterstützt.
    Sie könnten das selber alles gar nicht managen.

    Es ist viel möglich, wenn man nur will und sich diszipliniert zum Erfolg kämpft.
    Diese Menschen haben auch wirklich alle den größten Respekt verdient.



     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2023
  16. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... lieber Winni ... Deinem Beifall sowie Deinen Worten schließ ich mich von ganzem Herzen an ... denn diese Menschen haben auch mehr als meinen vollsten Herzensrespekt und so zeigen sie auch der ganzen Welt ... dass man Alles schaffen kann wenn man nur will ... und dass die Motivation in solch einem Ehrgeiz den diese Menschen dadurch vor-leben ... ebenso zeigen ... dass es in jedem Augenblick wert ist ... für seine eigenen Träume und Ziele alles zu geben ... [​IMG]
     
  17. Linde1956

    Linde1956 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Die liebe Marianne ist mir ein großes Vorbild geworden

    Sie war dann ja mehrfache Weltmeisterin,
    einmal in Finnland und einmal noch in New York

    Von ihr bekam ich bevor sie starb eine dunkelblaue Jacke,

    mit Deutschland-Emblem, die ich mit ganzem Stolz heute noch trage.

     
  18. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Herzlichen Dank Euch beiden Linde und Sweety - aber auch allen die in der Like-Leiste erscheinen.:inlove:


    Nicht nur den unterhaltsamen und spannenden Wettbewerben lohnt es zuzugucken... auch wenn man sich mit der Entwicklung dieses
    sportlichen Groß-Events ein klein wenig auseinandersetzt, merkt man sofort, wieviel Enthusiasmus von allen Beteiligten dahinter steckt.

    = Das Ziel von Special Olympics ist es - als Inklusionsbewegung Menschen mit geistiger Behinderung durch den Sport zu mehr Anerkennung, Selbstbewusstsein und letztlich zu mehr Teilhabe an der Gesellschaft zu verhelfen.
    Die Special-Olympics-Bewegung wurde 1968 von Eunice Kennedy-Shriver, einer Schwester von US-Präsident John F. Kennedy, ins Leben gerufen. Hintergrund war die Behinderung von deren Schwester Rosemary Kennedy nach einer Lobotomie.=

    Inzwischen hat die medizinische Forschung auch längst bewiesen, dass die freie und eigenständige sportliche Betätigung von behinderten
    Menschen, ihre Gesamtsituation in der Gesellschaft sowohl bezüglich eigenem Wohlbefinden aber auch Ansehen bzw. Selbstbewusstsein förderlich ist.

    Was natürlich noch nicht hundertprotzentig funktioniert... Betroffenen in jeder Region unseres Landes eine Möglichkeit zu bieten, wo sie
    sich selbst in sportlicher Hinsicht verwirklichen können - das betrifft sowohl körperlich mobile Einschränkungen, wie auch geistige Handicaps.

    Meine Tochter hat auch einige Jahre, mit ihrem eigenen Pferd bei diesbezüglichen Therapien unterstützend mitgewirkt.
    Und ja eines kann man ohne Einschränkungen sagen: Die betroffenen Menschen mit solch Behinderungen, sind meist mit einer außergewöhnlichen und begeisterungswilligen Bereitschaft dabei... da könnte sich so mancher andere Sportler, eine ganz große Scheibe davon abschneiden.


    Und ja liebe Linde, auch im Seniorenalter können noch großartige Leistungen erbracht werden... es müssen ja nich gleich Meisterehren sein.
    ;)
    Ich versuche auch permanent, meine Beweglichkeit "in Schuß" zu halten, mit Physio-Sport, Herzsport-Gruppe und so oft es geht zu schwimmen... gebe aber auch ganz offen zu: Mitunter steht mir mein eigener Selbstantrieb im Weg;)



    Schönen Tag noch und bleibt alle gesund...
    und beobachtet die nächsten Tage der Special-Olympics in Berlin.:inlove:
     
    Hatschi1999, -Stefan8-, tinka_92 und 4 anderen gefällt dies.
  19. Linde1956

    Linde1956 Lebende Forenlegende

    Lieber Winni das ist doch richtig schön, wie du dich bei deinen Aktivitäten fit hältst.
    Deine Kegelgruppe gehört doch da auch mit dazu.

    Ich war von meinem 46. Lebensjahr an 10 Jahre lang in einer Seniorentanzgruppe gewesen.
    Wir haben da 120 Tanzformationen gelernt.
    Mitunter haben wir auch auf Bühnen Auftritte aufgeführt.
    Es war eine herrliche Zeit, an die ich oft zurückdenke.
    Leider hat sich die Gruppe aufgelöst, weil das Tanzleiterpaar,
    beide im Alter von 85 Jahren, gesundheitliche Probleme bekamen.

    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mich neben dem REHA-Sport
    noch an eine Wasser-Gymnastik-Gruppe anschließe.
    Mir steht nur noch etwas meiner Hemmungen, wegen meiner Figur, im Wege.
    Hier im Ort kennt jeder jeden, ich weiß das dann getuschelt wird.
    Normal müßte es mir egal sein.
    Mal gucken, ob ich meinen inneren Schweinehund noch überwinden kann. xDxDxD

    [​IMG]
     
  20. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    An Ehepaar-Tanzkursen, haben wir während unseren 50Ehejahren insgesamt 4mal teilgenommen - waren einge Jahre, muss aber gestehen
    ich persönlich habe dafür einfach nicht den richtigen Drive in den Füßen und mein Spatzl hat inzwischen mit ihrer Kniemuskulator zu starke Probleme.
    Sind aber jede Woche 2mal gemeinsam im Physio-Sport aktiv, wo auch immer ausgebildete Spezialisten überwachend dabei sind, die Herzsportgruppe ist nur einmal je Woche - außer in den Ferien, weil es ja in Schulturnhallen stattfindet. Und schwimmen tue ich nicht jede Woche, versuche es aber so oft als möglich einzuplanen.

    Im Schwimmbad wo ich immer bin, ist auch so ne Wasser-Gymnastikgruppe, das wird ja teilweise auch von KK initiiert und dazu kann ich Dir nur empfehlen:
    "Keine Gedanken wälzen, was andere darüber denken, es geht um DICH und da darfst "Getratsche" einfach nicht zur Kenntnis nehmen".
    Und was die "Figur" angeht... im Wasser interessiert die eh niemanden... und wenn Du das regelmäßig machst, verbessert sich die sogar
    ein wenig... wie Du schon selbst richtig sagst: den inneren Schweinehund einfach abmelden!;)

    Ich sag schon mal vorab: Toitoitoi... Du weißt noch garnicht, zu was Du alles noch fähig bist, glaub es mir!:)
     
    Hatschi1999, -Stefan8-, tinka_92 und 4 anderen gefällt dies.