>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... ich könnte wirklich stundenlang hier lesen ... und finde es einfach Herzensstark wie Du lieber Winni und auch Linde euer Leben rockt und zum aller Besten und Schönsten macht ... "ihr seid für mich Herzensparade-Beispiele von denen man sich viel abschauen kann" ... und wird dazu auch noch richtig motiviert ... daaaankeschöööön ... [​IMG]

2. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Bin gerade vom REHA-Sport gekommen
    So richtig habe ich nur die letzte Übung hin gekriegt

xDxDxD

3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Also wenn der keine Ausdauer hat... wer dann?!;)

Das schaffste alles noch, musst nur konsequent und regelmäßig dabei bleiben.

Wir sind bei unserem Physio-Sport ja an insgesamt 8 unterschiedlichen Geräten -
    geht los mit Fußdrücken nach vorne/oben -sitzend-
    dann Armdrücken nach vorne -sitzend-
    danach Armziehen zu sich heran -sitzend-
    ...alle 3 Übungen jeweils für eine Minute,
    dann kommt "laufen" für insgesamt vier Minuten in Bewegung,
    es folgt Fußziehend zu sich heran -sitzend-
    danach "Brustdrücken" nach vorne -sitzend-
    vorletzte "Rücken drücken" nach hinten -sitzend-
    ...auch diese 3 Übungen jeweils eine Minute,
    abschließend "Fahrrad fahren" vier Minuten in Bewegung,

diese insgesamt 8 Bewegungs-Übungen machen wir 2mal durch, sind etwa 30-40min. und selbstverständlich stets mit angelegtem
    Brustgurt, der permanent den aktuellen Puls anzeigt... falls jemand Probleme bekommt, muss sofort abgebrochen werden.
    Im Übungs-Raum ist der Spruch an die Wand gepinselt:

Dein Körper kann fast alles was Du willst,
    Du musst nur Deinen Geist davon überzeugen.

Bei mir war es heute wieder das Schwimmbad - meine geplanten 40 Bahnen a`25m =1.000m, habe ich in ziemlich genau einer Stunde
    absolviert. Danach noch etwa 15min. im Sole-Becken, einfach nur pure Entspannung und mit Wasserstrahl-Massage im Rücken.

Hinterher wird man von so einem unheimlich zufriedenstellenden Gefühl erfüllt, das absolut Richtige getan zu haben, obwohl man aber gleichzeitig ebenso kroggy ist.

Das einzig Negative an so einem Schwimmbadbesuch... das abschließende wieder Umziehen, versetzt einen so in Schweiß, daß man direkt wieder rein gehen könnte ins Schwimmbecken;)

Übrigens, bei uns hat es gestern abend, so gegen 23:00Uhr ein klitzeklein wenig geregnet... der altbekannte Spruch hätte bestens gepasst:
    = Das war wie ein Tropfen auf einen heißen Stein...=
    Die Natur lechzt nach Wasser, und inzwischen ist der Boden so extrem trocken, dass auch ein überraschender Platzregen, gar nicht richtig
    in die Erde eindringen könnte.

Vor kurzem musste ich lachen als ich folgenden Spruch las:

Was mich am Regen extrem stört ist seine Einstellung...
    immer so von oben herab!
    Dabei können wir Menschen ja noch froh sein... stellt Euch vor der Regen käme von unten... wir würden ja nur ständig im Schlamm gehen.

Lasst uns also gemeinsam auf den Regen warten,
    Euer Oldie/Schreiberling
    [​IMG]-Winni-

4. Sweet_Bubble

... ich find dass Dus trotzdem suuupi gemacht hast liebe Linde ... braaavooo ... und lieber Winni ... "klasseee was Du Alles für Deinen Luxuskörper tust" ... uuund der Spruch ist echt so guuuut ... lach ... [​IMG]

5. Linde1956

Da kann ich dir nur beipflichten

Wir sind heute von der Leiterin gelobt worden, weil wir trotz der Wärme alle anwesend waren.
    Ich war dann auch richtig stolz und zufrieden, dass ich mich zum Sportmachen aufgerafft habe.
    So weiß man, dass man für seiner Gesundheit auch was gemacht hat.

xDxDxD
    Das stelle ich mir gerade vor. Wir müßten alle Stunde die Unterhose wechseln

Bei uns hat es heute Nacht 5 Liter geregnet. Ich habe es an meinem Regenfass gesehen.

Liebe Sweety jetzt kannst du die Turnübungen nachmachen.
    Der Winni hat alles so wunderbar beschrieben, wie es geht.
    Da wirst du dann auch fit, wie ein Turnschuh

6. Sweet_Bubble

... oder die Unterhose einfach öfters auswringen liebe Linde ... lach ... uuund ja ... jetzt bin ich wirklich fit wie ein Turnschuh ... griiins ... [​IMG]... und hüpf auch gleich voller Elan in mein Betti ... zwinker ... "gute Nacht ihr lieben Alle hier" ... schlaft dann auch schön und träumt fantastisch gut ... wobei der Sternengucker bestimmt all eure Träume bewachen wird ... lächel ... [​IMG][​IMG]

7. cooley

Herzliches Hallo Allerseits, ihr lieben Lese-Interessierten [​IMG] hier im Thread,

Aktuell findet ja gerade in unserer Bundeshauptstadt mit dieser Veranstaltung [​IMG] nicht nur eine
    durchaus sportlich internationale Großveranstaltung statt, sondern an verschiedenen Stellen Berlins, treffen sich Menschen mit körperlichen Einschränkungen aber auch ohne, zur sportlichen Begegnung und Tausende jubeln ihnen als Zuschauer zu.
    In 26 verschiedenen Sportarten von Basketball, Fussball, Schwimmen über Badminton bis Judo oder Kanu und noch einige andere.
    Veranstaltungsorte sind das Olympiastadion, die Messe Berlin, die Straße des 17.Juni und das Wannseebad und Basketball
    beim Neptunbrunnen am Alexanderplatz.

Unified-Wettbewerbe sollen Inklusion fördern... von den 26 Sportarten dieser World-Games werden in 16 davon, diese
    Unified-Wettbewerbe
    ausgetragen... dabei treiben Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam ihren Sport. Diese Art von
    gemeinsamem Miteinander, wird weitere "Türen öffnen und Barrieren" abbauen.

Und es ist einfach herrlich, zuzuschauen wie sich alle Beteiligten nicht nur freuen sich selbst bestätigen zu können, sondern einfach
    dabei zu sein und gemeinsam pure Freude zu erleben.

Es wurden auch schon seit Samstag einige Medallien der deutschen Athleten erzielt, doch allen ist die Erfahrung viel wichtiger...
    dabei gewesen zu sein.

Ich kann nur jedem empfehlen der an sportlicher Betätigung Interesse hat, oder sich für jubelnde Menschen begeistern kann:
    Schaut Euch die verschiedenen TV-Angebote dieser World-Games an...
    die begeistern jeden TV-Zuschauer mehr - als ein Spiel der deutschen Fussball-Nationalmannschaft, das ist so sicher wie ein Amen in der Kirch.

Bis demnächst,
    Euer Oldie/Schreiberling
    [​IMG]-Winni-

8. Linde1956

Das glaube ich dir lieber Winni, dass diese Veranstaltung ans Herz geht und die Begeisterung der Menschen übergreift.
    Ich kann das zur Zeit nicht anschauen, mir tut das im Herzen weh.
    Denn ich weiß, dass ich meine Schwester nicht mehr sehen darf.

Erst heute habe ich wieder einen Brief vom Gericht aus Lindau bekommen.
    Es war der neue Beschluß des Gerichtes.
    Man wird manchmal zu Dingen gedrängt, die man nicht möchte.
    Nur um des Friedens Willen, habe ich alles abgegeben.

Jetzt kann ich nur noch meine Mutter besuchen gehen,
    auch da würde mein Bruder gerne einen Keil dazwischen klopfen.
    Ich habe mich vor zwei Wochen 3 Stunden zu ihr gesetzt und ihr erklärt,
    wie schlimm das alles für mich ist. Und wieviele Tränen ich deswegen vergossen habe.
    Zum ersten Mal hat sie mir gegenüber eine menschliche Reaktion gezeigt.

Ich schließe trotzdem alle Beteiligten jeden Tag in mein Abendgebet ein.
    Eigentlich bin ich ein harmoniebedürftiger Mensch.
    Ich habe mich einfach nur gewehrt, weil man mich gefühlsmäßig sehr verletzt hatte.

Jetzt werde ich alles sacken lassen.
    Ich habe es auch meinem Mann versprochen.
    Er hat ja auch alles mitbekommen.

Ich lege mich jetzt auf die Couch und gönne mir ein Radlerbier

Prost auf die Gesundheit

9. cooley

Liebe Farmfreundin [​IMG] da stoße ich doch gerne mit Dir an [​IMG] Prost

wer noch möchte darf sich sehr gerne dazu gesellen.

Ja ich weiß das sehr gut, Familie ist eigentlich normalerweise etwas Schönes... allerdings muss ich Dir Recht geben, manchmal können
    familiäre Dinge einen innerlich fast zerreißen.
    Klar meist geht es letztendlich immer, um gesetzliche Bestimmungen die in irgendeiner Weise auch mit finanziellen Hintergründen im Zusammenhang stehen - die Idee von einem zufriedenstellenden familiären "Miteinander", ist meist nur unter großen Zugeständnissen
    erreichbar und auch das, oftmals mit vielen oder auch heimlichen Tränen.
    Ich hoffe und wünsche es Dir von ganzem Herzen, daß Du mit Deinen getroffenen Entscheidungen leben kannst... auch wenn es vielleicht noch etwas braucht, bis Du damit klar kommst.

Meine Gattin und ich stecken auch noch für unbekannte Zeit in der "Hängepartie - Erbangelegenheit"... aber es bleibt ja nix, alle müssen
    ihre Probleme versuchen zu lösen - und klar das wird schon werden, doch es kostet auch "innere Energie".
    Wenn man sich seinen gemeinsamen Ruhestand so ganz anders gestalten muss, wie eigentlich gedacht... dann macht das natürlich auch etwas mit einem.
    Aber wir motivieren uns immer gegenseitig... es gibt Menschen, die haben viel schlimmere Angelegenheiten zu lösen als wir, die leben sogar auf der Straße, oder ganz allein, oder sind ganz von fremder Hilfe abhängig... oder leben in Kriegs-Wirren, sind auf der Flucht und wissen nicht,
    ob sie den nächsten Tag erleben und Familienmitglieder sind voneinader getrennt.

Trotz aller oft ungewissen Sorge, sind wir damit zufrieden... jeden neuen Tag gemeinsam morgens zu beginnen, aufstehen zu können und zu wissen das Leben geht immer weiter.

In diesem Sinne liebe Freunde der geschriebenen Worte, bleibt gesund und

bis demnächst,
    Euer Oldie/Schreiberling
    [​IMG]-Winni-

10. Sweet_Bubble

... so schön dass es hier immer eine starke Schulter zum Anlehnen gibt lieber Winni ... und das zusätzlich zu Deinen fantastischen Geschichten und Erzählungen aus Deinem Leben ... "genau deshalb komm ich auch stets sooo gerne hier her" ... und sag nun "gute Nacht" ... wo sich auch Kummer und Sorgen zur Ruhe begeben ... uuund Morgen ist ein neuer Tag ... an dem wir alle wieder die Möglichkeit haben ... "das Beste für uns draus zu machen" ... denn ... "neuer Tag ... neues Glück" ... "schlaft gut und täumt fantastisch" ... [​IMG]

11. Linde1956

Lieber Winni ich kann dich richtig gut verstehen.

Bei meinem Mann und mir ist das etwas anders gelagert,
    aber auch wir haben uns unser Rentendasein anders vorgestellt.

Da hat man schon mit gesundheitlichen Einschränkungen zu kämpfen,
    das konnte man ja auch nicht voraussehen, was das mit einem macht.

Dann haben wir die Aufgabe bekommen noch ein Kind groß zu ziehen,
    Was uns alles abverlangt. Nicht nur ich.
    Auch mein Mann macht sehr viel für das Kind.
    Wir müssen ihr die Mutter ersetzen und teilweise auch den Vater.
    Mein Sohn ist ein Workaholic, er ist nur am Arbeiten und kommt am Abend ausgepowert von der Arbeit.
    Nur am Wochenende findet er Zeit für seine Tochter.

Zur Zeit müssen wieder Entscheidungen getroffen werden, da kommen wir einfach an unsere Grenzen.
    Es laufen Vorbereitungen für ihren Tanzauftritt, da müssen wir uns drum kümmern,
    dass das Mädchen ein bestimmtes Kostüm trägt und auch eine bestimmte Frisur bekommt.
    Sie braucht da Bubble-Zöpfe, das kann nur ein Friseur. Ich krieg sowas nicht hin.

Dann laufen die Vorbereitungen für ihren Schullandheim-Aufenthalt.
    Was die da alles mitnehmen müssen, das ist echt der Hammer.
    Ich frage mich nur, wie das Familien machen, die nicht viel Geld zur Verfügung haben.
    Ja da dürfen wir ab nächste Woche auch in die Stadt fahren und die Besorgungen machen.

Wie ich schon immer gesagt habe, Langeweile kennen wir nicht.
    Machen wir das Beste aus der Situation.

Ich will nicht jammern.
    Bin doch froh, dass das Mäuschen bei uns ist.
    Es kommt sehr viel Liebe zurück.

So jetzt geht es mit dem Haushalt wieder weiter.

12. cooley

Hallo allerseits, liebe Lese-Interessierten... oder solche die es werden möchten [​IMG]

Tja, liebe Linde, da gehen Dir oder auch Euch die Aufgaben ja nie aus... meine Oma hätte da gesagt: "Do bleibsch a jung..."
    doch genau das ist auch ein gewisser Knackpunkt - oder könnte auch mal blitzartig zu einem werden... was natürlich niemand hofft!

Was unser Herr Sternengucker wohl zu solch Konstellation "sehen" könnte...? [​IMG].

Sicherlich würde Er sagen: Ganz toller familiärer Zusammenhalt, den Ihr da leistet... aber bedenkt, nicht nur eure Amelie wird jeden Tag älter, IHR werdet es genauso und mit hoher Wahrscheinlichkeit, ist euer automatischer Energieverlust ein anderer wie bei eurer Enkelin.
    Auch wir sind Großeltern und wissen was es bedeutet, plötzlich permanent für ein Enkelkind da zu sein.
    Vom "Großwerden" der beiden Enkelkinder unseres Sohnes, bekommen wir leider nur relativ wenig mit(obwohl natürlich medialer Kontakt)- weil er ja am Bodensee lebt... aber er muss die Problematik seiner Trennung/Scheidung ganz alleine durchstehen -natürlich unterstützen wir ihn aus der Distanz heraus, sogut es eben gerade geht.
    Unsere Tochter und den ältesten Enkel, unterstützten wir unmittelbar direkt -solange bis sie meinte, in der Lüneburger Heide einen
    Neuanfang mit neuem Partner wagen zu können-(das war vor etwa 8/9Jahren)... was dann aber auch leider mißlang -
    "das Leben ist halt kein Ponyhof"... sagt sie heute immer. Und irgendwie geht es ja auch stets weiter, auch wenn natürlich nicht so wie das
    erhofft war.

Ich kann Dich und Deine innere Einstellung sehr gut nachvollziehen und weiß genau... wir werden Alles tun, was uns möglich ist, so lange wir das eben können... weil das eben unsere Vorstellung ist von Familie.
    Trotzdem denke ich manchmal zurück -meist ganz allein und still nur für mich- wie war das denn damals... bei uns selbst - als wir quasi
    aus dem "Nichts" heraus, eine Familie gründeten?
    Wie wurde bei uns damals, der Begriff Familie und alles was damit zusammenhing bewertet?
    Ich gebe mal nur ein ganz kleines Beispiel, an dem sofort erkannt werden kann... zu "unserer" Zeit war auch nix besser, eher schlechter:
    Als beide "Minderjährige" (ich 19, mein Spatzl 18, mussten wir bei Gericht unsere "Volljährigkeit" beantragen, die damals noch 21J. war) um überhaupt ein Aufgebot bestellen zu können. Und da bei mir die Mama alleinige Erziehungsberechtigte war, ihr Mann mein Stiefpapa, musste auch noch das Jugendamt gehört werden.
    Auch bei meinem Spatzl wars nicht einfach - weil ihre Mama auch in einer 2ten Ehe stand, ihre 3 Geschwister vom Stiefvater gezeugt.
    Weiter will ich gar nichts mehr erzählen... es würde mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

Eines sind wir uns aber hundertprozentig sicher... nur die ganzen Irrungen und Hindernisse haben es fertiggebracht, daß unsere Liebe auch heute noch anhält und ganz kurz kann ich nur eines sagen: Ich würde ALLES nochmal ganz genauso machen wie damals... nur was die
    Alterssicherung anginge... die würde ich rechtzeitig völlig anders gestalten... aber diese Chance ist jetzt halt leider vorbei!

Trotzdem bin ich mir ganz sicher, jeder neue Tag bringt auch neue Chancen... und wir müssen sie eben nur im richtigen Moment ergreifen.

In diesem Sinne liebe Linde, Sweety und alle Freunde der geschriebenen Worte, bleibt gesund und

bis demnächst,
    Euer Oldie/Schreiberling
    [​IMG]-Winni-

Ich hoffe liebe Linde, Du bist mit dem hier [​IMG] inzwischen durch.:inlove:

Nachtrag:
    Wollte ich noch unbedingt erwähnen, bezüglich Kosten für Schullandheim, auch bei mir sprang damals die "Schulkasse" zu einem großen Teil mit ein weil meine Eltern
    sich das nicht leisten konnten - du musst einfach mal eure Möglichkeiten abklären, die Schule oder Land bieten.
    ;)

Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2023
  13. Sweet_Bubble

... ja liebe Linde ... die Liebe Deines Mäuschens ist ein Geschenk und ist der Herzenslohn für Alles was ihr für sie tut ... so kommt die Liebe in all Deinen Mühen (Bemühungen) für Dein Mäuschen tausendfach wieder zu Dir zurück ... und lieber Winni ... Du bist und bleibst einfach sagenhaft ... so wie Du das auch immer schon warst ... und das ... zieht sich auch durch Dein gesamtes Leben und zeichnet Dich aus ... "so schööön dass es solch Menschen wie euch gibt" ... [​IMG]

...und seht ihrs ... der Sternengucker gibt mir mehr als recht ... lächel ... [​IMG]

... und uiii lieber Winni schau ... hab grad die drei M´s mit einer Freundin beim Sonnenbaden gesichtet ... lächel ... [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2023
  14. cooley

Herzliches Hallo Allerseits, ihr lieben Lese-Interessierten [​IMG] hier im Thread,

Liebe Farmfreundin Sweety[​IMG]

Ich gebe ja gerne zu... unsere 3 bereits bekannten Grazien, können schon mal verwechselt werden...

aber vergleiche sie mal ganz genau mit jenen Vieren, die Du da entdeckt hast [​IMG]

naja, meine Oma hätte wohl dazu gesagt: "Jooo, die schtehe älle... guat im Futter"... und gelebte Fröhlichkeit strahlen sie natürlich auch aus...

vielleicht bewundern sie auch gerade als Zuschauer den da, am Himmel... [​IMG]

Jooo... manchmal mache ich das auch - blos habe ich, dafür einfach zuwenig Zeit... meist bin ich hier ja mit schreiben beschäftigt -
    wie
    soll ich da auch noch lesen:D

Vor einiger Zeit saßen "Wir"(der Schwabe Alfred Megerle" und die 3 Grazien) bei mir, mal so beieinander und wir unterhielten uns über dies und das, oder wie eine alte Redensart lautet: "Über Gott und die Welt..." wobei "wir" uns aber schnell darüber einig wurden, eigentlich nur über die Welt zu reden - weil von einer anderen Begegnung ja eh keiner Erfahrung hat!

Marle: Meine liebsten Freundinnen, darf ich Euch auch mal etwas sehr Privates fragen?
    Micky: Tja, wie privat willst Du es denn haben...?
    Maggie: Na ja - ich hoffe mal, Du fragst jetzt nicht nach "Schlafzimmergeheimnissen" - aber sonst kann ich über alles reden...
    Marle: Nein keine Sorge, über jene intimen Gewohnheiten will ich nichts wissen... aber in gewisser Weise ein Rede-Tabu ist es schon...
    Micky: Na nun machst mich aber wirklich neugierig...
    Maggie: Jetzt bin ich aber auch mal gespannt was kommt...
    Marle: Nun ja - ich habe da in einem Zeitungsbericht über "Häusliche Gewalt" gelesen und wie stark verbreitet dies ist...
    Micky: Upps... ja das ist echt eine schlimme Sache, wenn eine Frau davon betroffen ist...
    Maggie: Stimme ich gerne bei und würde empfehlen... nicht verheimlichen... und wenn es notwendig ist sich schnell zu trennen...
    Alle 3 Grazien: Hallo Freund Cooley, wie ist Deine Meinung dazu?
    Cooley: Gewalt gegen Frauen, ist einfach nicht tolerierbar und ich würde jeder Betroffenen empfehlen: Sich sofort Hilfe suchen!
    Micky und Maggie: Sag mal Marle, Du bist ja nun schon in deiner 3ten Ehe - wirklich alles in Ordnung bei Euch?
    Marle: Ja natürlich ist bei mir alles okay - es interessierte mich wirklich nur, wegen dem gelesenen Zeitungsbericht...
    Cooley: Aber wenn Du nun schon von uns allen die meisten Ehe-Erfahrungen hast, willst nicht mal aus deinen Ehen erzählen?
    Marle: Da gibts eigentlich nichts "Aufregendes" darüber zu berichten - meine erste Ehe, da waren wir beide noch zu jung, hatten keine Ahnung vom Zusammenleben, deshalb ließen wir uns relativ schnell wieder scheiden, Streit bei der Trennung konnte auch keiner entstehen, wir hatten ja noch nichts Großes erarbeitet!
    In meiner 2ten Ehe, bekam ich zwar ganz schnell meinen Sohn, doch mein damaliger Gatte betrieb eine kleine Firma als Fliesenleger, der hatte im wahrsten Sinne des Wortes, für mich und meinen Sohn gar kein Interesse - nur seine Firma war dem wichtig, logischerweise ließ ich mich schon 3 Jahre später wieder scheiden.
    Mit meinem aktuellen GöGa versteht sich mein Sohn genauso gut wie ich - das einzige was mal zu Diskussionen führt, sind etwaige Urlaubsziele - aber wir haben uns da inzwischen auf eine Lösung geeinigt - wir machen 2mal jährlich gemeinsame Kurzurlaube, jeder bestimmt einmal das Urlaubsziel - das funktionierte bisher.
    Cooley: Und Sie lieber Herr Megerle...?
    A.Megerle: Wie jetzted... häusliche Gewalt... was sollen des sei... kenn i nette?!
    Cooley: Sie haben also nie Probleme mit ihrer Gattin...?
    A.Megerle: Wenn`s bei uns mol U`stimmigkeite gibt... ha no halt i halt mei Goscha, oder schreib eventuell an Zettel...
    aber abends bevor mir schlofa gehe, isch älles widder gregelt... ha sonscht hätts bei uns koine 50 Johr ghobe...
    Marle: Aber eines, macht schon etwas Nachdenklich... bei nunmehr uns 5 Leuten, scheint offensichtlich alles zu funktionieren...
    Micky und Maggie: Ja, man muss halt auch nicht alles so genau glauben, wie es in der Zeitung steht...
    A.Megerle: Schtimmt... manchmal schteht da schon an rechte Mischt drinne...

Der Herr Sternengucker fügte noch die letzten Worte an:[​IMG]

"Menschen neigen oft dazu, sich selbst wichtiger zu nehmen - als sie es wirklich sind."

In diesem Sinne liebe Freunde der geschriebenen Worte, bleibt gesund und

bis demnächst,
    Euer Oldie/Schreiberling
    [​IMG]-Winni-

15. Sweet_Bubble

... Winni ... Du hast wie immer sooooo gut geschrieben ... und so sind mir Deine Zeilen wieder durch und durch ... durchs Herzerl gegangen ... und zwischendurch musste es auch schmunzeln beim Lesen ... "daaaanke Dir Du unglaublicher Geschichten-Zauberer" ... uuuund wünsche Allen hier ... noch einen Wunder-schönen restlichen Tag ... [​IMG]

16. cooley

Herzliches Hallo Allerseits, ihr lieben Lese-Interessierten [​IMG] hier im Thread.

Ich freue mich stets riesig, daß es Euch auch nach so langer Zeit wo ich nun aktiv schreibe, noch immer hier her zieht und sage gerade jetzt an dieser Stelle und ganz aktuell von ganzem Herzen DANKESCHÖN, Euch allen dafür.

Freilich hat sich seit 2014, wie das "neue" Forum kam einiges verändert, selbstverständlich auch hier - ganz am Anfang dieses Threads
    war die Themenwahl der aktiven Schreiber hier frei, später gab es eine erfundene fortlaufende Episoden-Geschichte... inzwischen bin ich wieder zu den Anfängen zurückgekehrt und greife immer mal bestimmte aktuelle Themen auf, welche die Menschen allgemein und vermutlich auch weltweit bewegen.

Dass ein gewisses allgemeines Interesse besteht kann man ja, sowohl in der Like-Leiste als auch durch die Klicks der Aufrufe erkennen.

Klar ist natürlich: Egal was ich hier auch schreibe... es ist meine ganz persönliche Meinung und ich möchte damit auch gar niemanden angreifen oder verunglimpfen - und jeder ist natürlich, für seine eigene Artikulierung ganz alleine verantwortlich.
    Das Problematische dabei ist nur... manche Menschen meinen allerdings: Sie dürften nicht nur alles so sagen/schreiben wie sie allein es für richtig finden, es ist denen teilweise auch vollkommen egal, wie sehr sie andere damit verbal verletzen könnten... begründen es sogar mit
    einer von Ihnen selbst benannten "freien Meinungsäußerung".
    Ich frage mich nur immer wieder neu - wenn ich solchen "abgehobenen Meinungsäußerungen" begegne - denen ja dann sehr oft, verständlicherweise erregte Antworten entgegen gestellt werden:
    "Geht es solchen selbsternannten Wahrheitsfindern, wirklich um eine echte Diskussion die am Ende auch einen erträglichen Konsens finden möchte... oder geht es Jenen, eigentlich nur um den Beifall der unbeteiligten Zuschauern?"
    Es ist sehr schwierig, darauf eine einigermaßen stimmige Bewertung zu bekommen.

Sicherlich wird das hier, auch der eine oder die andere lesen und vor sich hinmurmeln: "Schwätzer"... und ich kann nur zu mir selbst sagen: "Ja, solche darf es auch geben - jeder kann selbstverständlich ganz anderer Meinung sein!"

Als ich in den letzten Tagen im TV mitbekam, dass man nun einen Ausflug ins Weltall machen kann -
    und bei Virgin-Galactic dafür ein Ticket kauft, für nur läppische 450.000.-Dollar um ins All zu fliegen, für eine kurze Zeitspanne... da kam mir doch der bekannte Spruch in Sinn:

"Die spinnen doch diese Römer"...(auch wenn dies natürlich gar keine Römer sind)

In was für einer verrückten Zeit-Epoche sind wir nur inzwischen angekommen... da werden solche Unsummen von Geldern ausgegeben, von einem kleinen auserwählten Kreis von Menschen, die offensichtlich so unermesslich viel Vermögen besitzen, dass denen gar nicht in Sinn kommt, welche guten Taten die Menschheit nie erreichen werden - weil das Geld dafür im wahrsten Sinne des Wortes im freien Raum verpufft! Mir fehlen dazu schlicht die Worte, wie ich solches Verhalten bezeichnen soll.

Aber es gibt trotz allem noch Hoffnung... [​IMG] [​IMG]

habe einfach mal zurückgeblättert, in diesem Thread... und solange wir alle noch Spaß an solchen Bildern finden,

[​IMG] [​IMG]

gibt uns das doch auch den Grund hier aufzuschlagen, oder...?

Und wie man daran sehen kann... [​IMG] gab es auch schon in sehr frühem Stadium in diesem Thread,
    ganz hübsche Lady`s.

In diesem Sinne liebe Freunde der geschriebenen Worte, bleibt gesund und passt alle gut auf Euch auf,

bis demnächst.

Euer Oldie/Schreiberling
    [​IMG]-Winni-

Mary-93, -Honey-Bunny-, Linde1956 und 7 anderen gefällt dies.
  17. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Mir gefällt sowohl das eine, wie auch das andere:).

Da bedarf es für mich keiner Bewertung, da summe ich vor mich hin ''Die Gedanken sind frei'';).

Richtig @cooley , jeder wie er mag. Und ich mag manchmal einfach nur neben ihm ---> [​IMG] sitzen und auf's Meer schauen:).

Mary-93, -Honey-Bunny-, Linde1956 und 7 anderen gefällt dies.
  18. Sweet_Bubble

... ich ... sag "Dankeschöööön" von ganzem Leserherzen lieber Winni ... und nicht nur dass Du mir immer aus dem Herzen sprichst "schreibst" ... hat es nun die liebe Frau Schmitt auch getan ... uuuund kann mich all ihren Worten nur durch und durch anschließen ... und weißt ... wenn den lieben Lesern Deine Geschichten ... Deine persönlichen Erzählungen ... sowie Deine Meinungen nicht interessieren würde ... würden sie auch gar nicht erst hierher kommen ... und schon gleich gar nicht hier lesen ... uuund setz mich nun zu Frau Schmitt und dem Bärli dazu um auch einfach nur aufs Meer zu schauen ... lächel ... und wer weiß ... vielleicht kommen die drei M´s ... A.Mergele und der Sternengucker auch noch ... griiins ... [​IMG][​IMG][​IMG]

19. cooley

Herzliches Hallo Allerseits, ihr lieben Lese-Interessierten [​IMG] hier im Thread.

Ihr lieben Lese-Begeisterten, es ist ja schon eine gewisse Zeit her, dass ich hier eine Geschichte in Fortsetzungen schrieb - heute habe ich mich nun entschlossen, "mal wieder" derartiges zu tun... einfach weil ich Lust dazu hatte und ich hoffe, Euch alle damit ein klein wenig zu unterhalten und von den alltäglichen Problemen abzulenken.
    Lasst Euch überraschen und Viel Vergnügen beim Lesen.:)

Es muss wohl ein Traum gewesen sein, worüber ich hier schreibe - denn ich kann mich nicht erinnern, solches selbst real erlebt zu haben... und doch kann ich alles, sehr genau beschreiben!
    Manche nennen diese "Gabe" tolle Fantasie, andere spielen sie als "Spinnerei"
    herunter und manche reden sich ein: Am besten gar nicht drüber nachzudenken... für mich dagegen ist das Erzählen, schlicht und einfach eine Möglichkeit, meine Gehirnzellen in Schwung zu halten.
    A)
    "Rings um mich her war finstere Nacht, das war eigentlich nicht schlimm... schlimm war aber dass ich einfach nur fiel. Ja, ich fiel unentwegt in eine unsichtbare Tiefe - und langsam erfasste mich ein Gefühl der planken Angst. Ich versuchte -irgendwie gehetzt- diese
    unerklärliche Dunkelheit mit meinen Augen zu durchdringen... doch so sehr ich mich auch anstrengte, ich sah nichts, absolut nichts!
    Bisher versuchte ich trotz diesem empfundenem "Fallen", meine immer stärker aufkommende Angst, quasi krampfhaft zu verdrängen...
    aber ich fiel immer noch weiter in die Tiefe.
    Spürte dabei auch manchmal den Luftzug beim Fallen, was meine Angst schließlich zu einer Panik anschwellen ließ - und ich konnte mich plötzlich auch schreien hören. Das Komische dabei war aber -wenn ich so heute drüber nachdenke- könnte ich nicht zweifelsfrei sagen, was ich genau schrie... es war einfach nur extrem laut, während ich in die Tiefe fiel und meine unbeschreibliche Angst schnürte mir offenbar automatisch die Kehle zu.
    Ich kann nicht wirklich eindeutig sagen, wie lange dieses fürchterliche Fallen mit fast unbeschreiblicher Angst anhielt.
    Was mir aber in Erinnerung blieb: Es war dann irgendwann mit einem Schlag, sozusagen blitzartig weg und ich stand vor einer
    Wohnungstür, in einem Haus - welches ich aber mich nicht erinnern konnte, jemals betreten zu haben... muss quasi dort hineingefallen sein.
    Jedenfalls war meine bisherige Angst, kurioserweise fast völlig verflogen bzw. einer seltsamen Überraschungshaltung gewichen. Ich stand also vor einer Wohnungstür, die mir unbekannt war und bemerkte, wie ich trotzdem zielstrebig den Klingelknopf rechts neben dem Türrahmen drückte. Gleichzeitig spürte ich, wie eine gewisse Unsicherheit an meinem Rücken quasi hochkletterte und überlegte, was
    ich sagen sollte wenn die Tür sich gleich öffnen würde.
    Während ich so stand und wartete, gleichzeitig versuchte die aller verrücktesten Möglichkeiten einer Begrüßung zu überlegen, öffnete sich die Wohnungstür.
    Ich hatte wirklich die skurilsten Möglichkeiten einer Begrüßung erwartet, doch tatsächlich erschien da vor mir, ein struppiger, schwanzwedelnder Hund, der mich mit scheinbar freundlichem Ablecken meiner Hände begrüßte.
    Unsicher fragte ich ihn: "Na mein Lieber, bist Du ganz alleine zuhause..."
    Doch das hätte ich mir eigentlich sparen können, noch während ich meine Frage formulierte, flog ein grellbunter Papagei aus dem hinteren Teil der Wohnung herbei und setzte sich auf den Rücken des Hundes - und während ich noch -inzwischen leicht verunsichert- meine Frage zu Ende brachte, krähte diese herbeigeflatterte Farbenpalette, mir ein deutliches "Hallo..." entgegen.
    Höflich erwiderte ich den Beiden, mit freundlichem leichten Lächeln:
    "Ihr habt ja ein tolles Zuhause - gibt es bei Euch auch einen
    Menschen...?"
    Des struppigen Vierbeiner`s Reaktion auf meine Frage, war ein weiterhin unablässiges Ablecken meiner Hände - und sein flatternder Freund wiederholte sein krächzendes "Hallo".
    Ich wusste nicht so recht was ich machen sollte, einfach unaufgefordert in eine fremde Wohnung eindringen - oder schlicht darauf zu warten, ob da noch etwas anderes passieren würde.
    Weil mir schlicht nichts Sinnvolleres einfiel, kniete ich mich nieder und streichelte dem struppigen Vierbeiner Kopf und Ohren, musste dabei aber stark darauf achten, dass er mir nicht auch noch mein Gesicht ableckte. Der bunte Papagei zeigte für mich, ein etwas
    komisches Verhalten... es sah aus als würde er mich ständig annicken und ab und an krächzte er wiederholend: "Hallo".
    Völlig überraschend und fast schon nicht mehr erwartet von mir, weil nur noch auf die beiden Tiere fokussiert, sagte plötzlich eine
    weibliche Stimme in meinem Rücken:
    "Hallo - schön, meine beiden Freunde hier haben Sie ja bereits begrüßt..." und diese weibliche Stimme fügte dann noch an:
    "...kommen Sie herein in meine kleine Welt, wenn Sie möchten."
    --Winni--

--Nur der Vollständigkeit halber... es ist einfach nur eine Geschichte, von mir erzählt--(die nächstens weitergeht!)

In diesem Sinne liebe Freunde der geschriebenen Worte, bleibt gesund und passt alle gut auf Euch auf,

bis demnächst.
    Euer Oldie/Schreiberling
    [​IMG]-Winni-

Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2023
    Mary-93, -Honey-Bunny-, Linde1956 und 8 anderen gefällt dies.
  20. Sweet_Bubble

... Winni ... das hast Du wieder fantastisch geschrieben ... und so lebendig echt ... genau so wie ich es ja auch von Dir kenne und liiieeebe ... und mit der Vorfreude darauf ... dass Deinem Traum eine Fortsetzung folgt "juhuuu" ... geh ich nun in mein Betti ... gäääähn ... "gute Nacht lieber Geschichten-Zauberer ... gute Nacht allerseits" ... [​IMG]