>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... da stoß ich doch gleich mit Dir lieber Winni ... sowie allen Lesebegeisterten hier mit auf Deine neue Episode der Drei M`s an ... die Dir wieder mehr als gelungen ist und mir wie immer ein riesen Lächeln auf die Lippen gezaubert hat ... "daaaankeschöööön dafür" ... und natürlich auch ein Prosti auf die Drei M`s selbst ... "schönen Sonntag euch allen und ebenfalls ... schööön gesund bleiben" ... [​IMG][​IMG][​IMG]

2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Herzliches Hallo Allerseits, ihr lieben Lese-Interessierten [​IMG] hier im Thread.

[​IMG]...Lesen ist manchmal eine etwas trockene Angelegenheit, deshalb denke ich ist es ganz gut...
    dieses Hobby, mit einem zufriedenen "Prost" ein wenig flüssiger zu gestalten. :D:)

Tja, den 3 Grazien hier [​IMG]oder auch Jenen... [​IMG] fällt meist immer etwas ein.

Zum Beispiel:

Marle: Also meine Mama hat mir oft erzählt... früher haben die Menschen kaum demonstriert, eigentlich nie...
    Micky: Stimmt - meine Oma erzählte mir... für "meckern" wäre früher überhaupt keine Zeit gewesen...
    Maggie: Und mein Opa erzählte mir - wenn sie früher nicht jede freie Minute gearbeitet hätten... gäbe es uns heute nicht...
    Marle: Viele Menschen haben in heutiger Wohlstandsgesellschaft vollkommen vergessen... daß dies früher mal ganz anders war...
    Micky: Mein Opa erzählte, früher wären 10/12 Std. tägliche Arbeit und auch länger, fast "normal" gewesen...
    Maggie: Ja richtig... und das an 6 Tagen in der Woche - auch samstags...
    Alle Drei: Lieber Freund Cooley... oder sollen wir Dich jetzt Winni nennen - was hast Du für Erinnerungen an Deine Vergangenheit...?
    Cooley: Ihr dürft mich natürlich ansprechen wie ihr wollt, ich reagiere immer - und ja, Vieles war früher vollkommen anders...
    Alle Drei: Na dann erzähl mal, wir als Deine Muße - lauschen Dir sehr interessiert...
    Cooley: Och, da gibt es Einiges an das ich mich erinnere, auch wenn ich damals natürlich so Manches anders betrachtete als heute...
    Meine gesamte Schulzeit hindurch, fand beispielsweise an 6 Tagen der Woche statt... was es ja schon ewig lange nicht mehr gibt!
    Lange Jahre gab es bei Mahlzeiten, allenfalls am Sonntag Fleisch. Bei kinderreichen Familien mussten die Jüngeren, meist die abgelegten
    Kleider der Älteren tragen bis es nicht mehr ging - das blieb mir erspart als Einzelkind. Schuhe, gab es nur die günstigsten und wehe, man hat sie nicht mit größter Sorgfalt gepflegt.
    Gab es ein Fahrrad, war die Familie schon in gehobener sozialen Ebene. Meine Eltern konnten sich finanziell erst einen PKW leisten, da waren sie beide, fast ein halbes Jahrhundert alt. Ich durfte danach Vaters Fahrrad benutzen, was er samstags stets überprüfte, ob ich es auch ordentlich pflegte. Trotzdem war ich mit meiner erlebten Kinder-Jugendzeit insgesamt zufrieden!
    Als ich später dann heiraten wollte, fragte er mich ob ich denn auch wüsste, was da auf mich zukäme - insgeheim, hielt er mich wohl für
    übergeschnappt, sagte es mir aber nicht.
    Marle: Wow...
    Micky: Und... was hast geantwortet...?
    Maggie: Hast Dich durchgesetzt...?
    Cooley: Meine Hochzeit ging jetzt vor 51 Jahren(in wenigen Tagen), 1972 über die Bühne - bin immer noch mit der gleichen Frau verheiratet, glücklich und zufrieden, mit 2 Kindern und 3 Enkelkindern.
    Alle Drei: Na... Alle Achtung lieber Freund... das schaffen nicht viele Männer...
    Cooley: Stimmt... die allermeisten, müssen leider schon vorher, diese Welt wieder verlassen...
    Alle Drei: Wir wünschen Dir jedenfalls noch viele lange und glückliche Jahre mit Deiner geliebten Ehefrau...

Dankeschön Euch Dreien, darauf stoße ich nochmal mit Euch an [​IMG] und
    allen die noch kommen werden.

Euer Oldie-Schreiberling[​IMG]-Winni-

Linde1956, tinka_92, Hatschi1999 und 8 anderen gefällt dies.
  3. Sweet_Bubble

... lieber Winni ... danke wieder für eine weitere Episode der 3 M´s ... und diese war ganz besonders interessant ... "ich höre den M`s und Dir sooo gerne zu und kann gar nicht genug davon bekommen" ... griiins ... nur anstoßen tu ich jetzt erst nachdem ich fertig gelesen habe ... denn davor ... "ich weiß nicht ob ichs dann noch könnte ohne dass mir so mancher Buchstabe vor den Augen verschwimmen würde" ... lach ... so ... und jetzt aber "Prosti auf Dich ... die 3 M`s ... sowie alle Mitlesebegeisterten" ... [​IMG]... habt nen schönen restlichen Tag ... und Sachen gibts ... die gibts wirklich nur hier ... lach ... kuckt ... [​IMG]

4. cooley

Hallo ihr lieben Lese-Interessierten [​IMG] [​IMG]hier im Thread,

und schon wieder habt IHR es geschafft... aktuelle Aufrufe: 340.082

ein ganz großes DANKESCHÖN an Euch alle, die sich immer mal wieder Zeit nehmen, hier durch einen persönlichen Besuch

aufzutreten bzw. zu posten.

Bin auch ein wenig stolz darauf, immer noch hier zu sein mit diesem Thread - und allen hier, mitunter ein klein wenig Abwechslung

anzubieten, in dieser Spielewelt von Event`s, Terrorpflanzen, Item`s, Boni`s, Wolkenranken und vieles mehr... garniert mit

spielerischen Mängeln, Lob&Kritik an diesem Hobby und selbst entstehendem Frust... und das alles neben einem realen Leben,

das bei den allermeisten auch nicht gerade von permanenten Glücks-Momenten geprägt ist.

Ich sag es mal einfach so, wie es meine selige Oma oft beschrieb:

= Das Leben ist wie es kommt... mach einfach das Beste daraus
    und verlerne nie zu Lachen - denn es macht zufrieden...
    und es kostet nicht mal Geld! =

Also liebe Freunde, darauf erheben wir unser [​IMG] prosten uns zu und

machen einfach so weiter, gelle...:inlove:

Möchte aber am heutigen 9.November daran erinnern, daß solche schlimmen Tage und Zeiten,
    welche unsere Eltern-und Großeltern-Generationen miterlebten... nie mehr entstehen können!
    Darüber hinaus möchte ich allen aktuellen Generationen an`s Herz legen, immer ganz persönlich und individuell zu
    handeln und nicht wegzusehen - wenn bestimmte unangemessene Stimmen aufkommen, um diesen dann ganz gezielt
    und bestimmt, Paroli zu bieten!
    Freiheitlich, friedvoll,humanes Zusammenleben kann nur MITEINANDER gelingen, denken WIR immer daran...:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2023
  5. Sweet_Bubble

... und ich sage Dir lieber Winni "daaaankeschööön von ganzem Leserherzen" dass Du mit Deinem Geschichten-Thread nicht nur die Farmerama-Welt bereicherst sondern all unsere Herzen mit dazu ... "danke für Deine Zeit die Du uns somit schenkst ... sowie die Mühen die Du Dir beim Tippseln machst ... danke für Deine grenzenlose Fantasie ... und danke dass Du diese mit uns teilst" ... "danke einfach für Alles ... und am allermeisten dafür dass es Dich gibt und Du so bist wie Du bist" ... und so sage ich auch noch danke für Deine immer so bewegenden und wahren persönlichen Worte ... womit Du mir stets aus der Seele sprichst ... "ein Prosti auf Dich ... ein Prosti auf Deine Geschichten ... ein Prosti auf Alle die hier ein und aus gehen" ... [​IMG][​IMG]

6. cooley

Dankeschön liebe Sweety-Gerdi

und auch allen den vielen Lese-Interessierten [​IMG] [​IMG] egal ob sie direkt hier im Thread
    etwas posten,

oder auch nur in der Like-Leiste ersichtlich sind, ich mag Euch alle gerne und sag Allen:Prost...[​IMG]

Und natürlich sind mir noch eine ganze Reihe, sympathischer Namen von "Geschichts-Protagonisten" geläufig...
    einen den ich wohl nie vergessen werde, ist wohl der Riesenpapagei "Canaris" - er hat mich als einer der ersten "Geschichtenfreunde", quasi
    von Beginn an begleitet.
    Dem folgte dann relativ schnell darauf, der Braunbär "Plattfuss" mit beiden tierischen Freunden, durfte ich einiges erleben -Lustiges aber auch manchmal Seltsames.
    Und dann begann eine wunderschöne Farmerzeit, mit der lieben "Farmgattin Wonni"... ach laaang laaaang ist her...

Irgendwann traten dann "Michelle Waters" und der "Bayern-Seppi" in diese Episoden-Geschichte ein und ja ich weiß es noch genau... eine
    Zeitlang hatten fast ausschließlich Frauen die bestimmenden Rollen hier: Da gab es eine "Farmer-Rosie", eine "Frau Luna", eine
    "Sonntags-Elsa", sowie eine "Sophia".

Klar, Männer gab es auch mit "Ole Olsen dem Fischer", oder "Max dem Jahrmarkts-Hünen".
    Ersterer verguckte sich schnell in jene Michelle Waters, während der Jahrmarkts-Hüne sich um die Farmer-Rosie bemühte.
    Der Bayern-Seppi brauchte zwar viel Mühe, konnte dann aber doch die Frau Luna für sich begeistern.
    Ein gewisser Pirat spielte nur eine relativ kurze Rolle in jener Episoden-Geschichte.

Nebenbei erschien da auch plötzlich noch eine undurchsichtige "Alte" die Flüche aussprechen konnte, doch es gab auch eine sagenhaft Schöne namens "Marylin", die ihrer Halbschwester Paroli bot.
    Mit kleineren Erlebnissen konnten Wonni und Oldie Cooley ein wenig die Geschichts-Episoden bereichern.
    Aus einem Straußenei entschlüpfte schließlich ein neuer tierischer Freund, der unbedingt "Albatros" genannt werden wollte, bei seinen
    Erlebnis-Schilderungen... ach ja, und Oldie Cooley war eine ganze Zeit mit einem Stinktier namens "Charlie" unterwegs, bis der sich dann leider, in den Tierhimmel verabschieden musste.
    Diese abwechslungsreiche und unterhaltsame Fortsetzungs-Geschichte, entwickelte sich mit der Zeit zu einer gefühlten Unendlichkeit,
    in der dann auch die Farmerinnen Linde und Sweety zu Protagonistinnen wurden, genau wie zuvor Cooley selbst und Wonni, die leider inzwischen nicht mehr farmen tut.

Die oben genannten Geschichts-Namen sind natürlich lange nicht alle, da kamen sowohl weitere tierische Namen als auch menschliche
    noch hinzu. Zwei menschliche waren beispielsweise "Monique & Höhlen-Klaus", die das Baby "Anja" bekamen mit ihrem Schimpansen-Freund "Jimmy".

Inzwischen sind seit Start dieses Spiele-Forums im Jahr 2014 einige Jahre vergangen... nicht nur ich, habe diese Episoden-Geschichte
    dann
    irgendwann für beendet erklärt - auch das Farmgeschehen hat sich so sehr verändert, was viele Farmer einfach nicht hinnehmen
    wollten und deshalb konzequent ihre Farm aufgaben.
    Auch ich muss gestehen, nicht mehr ausschließlich nur hier aktiv zu sein - inzwischen habe ich den größeren Anteil meiner spielerischen
    PC-Freizeit-Aktivität in ein anderes Spiel verlegt - und was soll ich sagen, dort mit dem Spielername Höhlenklaus.
    Trotzdem werde ich meine Farm hier, diesen Thread und natürlich die unvergesslichen Momente hier, nicht einfach freiwillig aufgeben...
    werde dabei immer die weisen Worte meiner Oma in den Ohren behalten:

= Man wirft nichts weg, das man mit seinem Herzen gestaltet hat. =
    :inlove:

In diesem Sinne liebe Lese-Interessierten, bis zum nächsten Treff hier,

7. Sweet_Bubble

... daaanke lieber Winni für die Zeitreise durch Deine Geschichten ... und weißt ... das aller Schönste dabei ist ... "ich war live dabei" ... uuund ... "bins immer noch" ... "was kanns Schöneres geben" ... freuuu ... und so schön der wahre Spruch Deiner Oma dazu ... juhuuu ... "was haben Wir nur für ein Glück mit Dir" ... griiins ... uuund darauf trink ich und stoße mit Allen hier ... auf Dich an ... [​IMG]

8. cooley

Guten Morgen [​IMG] [​IMG]ihr lieben Lese-Interessierten hier im Thread,

freue mich sehr darüber, daß ihr hier bei mir vorbei schaut... auch wenn dieser Tag -heute am frühen Montagmorgen- anscheinend so
    überhaupt nicht gut gelaunt, in diese neue Woche startet.
    Tja, liebe Lese-Interessierten da gibts nur ein wirklich gutes Mittel dagegen... [​IMG] Prost allerseits.

Unser wunderschönes Land versteckt sich offenbar, unter einer Himmelsdecke von undurchdringlichen Wolken, die auch gar nicht
    den Anschein vermitteln, sich irgendwann mal in naher Zukunft, wieder verflüchtigen zu wollen.
    Solch Wetterszenario bemächtigt sich fast automatisch der Gemütslage vieler Menschen - natürlich in sehr vielfältigen Auswirkungen.
    Auch mein "inneres Gleichgewicht", scheint irgendwie in ständiger Bewegung zu sein und nur mit größter Anstrengung, gelingt es mir
    bisher immer wieder, die "Waage" zu halten und mich nicht von diesen unruhigen Schwingungen leiten zu lassen!

Mein Rezept für solche Wetterkapriolen ist eigentlich ganz einfach:
    "Entweder lese ich unterhaltsame Geschichten... oder ich schreibe selbst welche auf, die mir eben gerade einfallen... so wie Folgende."

= Ein übernatürliches Gespräch, bei einem eigentlich unvorstellbaren Zusammentreffen. =

Der Regen, hatte die ganze vergangene Nacht, nonstop sein feuchtes Werk getan als dann am frühen Morgen, plötzlich und unerwartet der rauhe Wind seine Aufwartung zeigte. Mit gewaltigen Böen kam er daher und trieb mit den hilflosen Regenwolken sein seltsames Spiel - irgendwann hatte der Regen genug und ließ seinem Zorn freien Lauf:
    Regen: "Sag mal, Du ungestümer Geselle, kannst Du nicht woanders Dein Unwesen treiben?"
    Doch den Wind schien das nur noch mehr zu motivieren, jetzt schob er die Regenwolken so sehr hin und her, dass die bald nicht mehr
    wussten, wo genau es für sie lang gehen sollte.
    Und mit wilden Böen dazwischen, lachte der Wind teuflisch und erwiderte dem verärgerten Regen:
    Wind: "Na das sagt ausgerechnet jene Kanallie, die nichts anderes kann - als nur die ganze Welt mit ihrer nassen Feuchte zu ärgern"
    Der Regen prasselte vor lauter Verärgerung immer stärker, versuchte sich zu rechtfertigen:
    Regen: "Du bist doch Derjenige, welcher mit seiner rohen Kraft alles kaputt macht... mich dagegen braucht die Natur zum Wachsen!"
    Wind: "Lügner"... schrie der Wind... Du spülst doch alles fort - was nicht schnell genug ausweichen kann"...
    Regen: "Die Menschen sind daran selbst schuld... weil sie mir keine Möglichkeit geben zum versickern - alles nur zu betonieren"...
    Wind: "Könntest Dir auch mal was Neues einfallen lassen... immer das gleiche Gelaber..."
    Regen: "Das sagt ausgerechnet einer, der auch nichts anderes kann als nur wild und ungestüm durch die Welt zu blasen..."
    Wind: "Immerhin sind die Menschen wenn ich weg bin wieder trocken - und was ich weg wehte, können sie sicherer neu aufbauen..."
    Regen: "Blablabla... Du hast doch auch immer wieder nur das gleiche Geschwafel..."
    Plötzlich bahnte sich sichtbar für einen kurzen Moment, eine Atempause an - die Wolkendecke riss kurzfristig auf und die Sonne linste
    durch ein kleines Wolkenloch, obwohl diese ungerührt weiter abregneten... man hörte eine wunderbar weibliche Stimme:
    Sonne: "Na ihr Zwei... müsst ihr Euch denn immer nur streiten - könnt ihr denn nicht auch mal vernünftig miteinander umgehen?"
    Regen: "Vernünftig...? Wie soll das gehen - wenn man ständig hin und her getrieben wird und nur beschimpft...?"
    Wind: "Ja... heul nur... kannst ja eh nichts anderes - immer nur diese typisch feuchte Unannehmlichkeit...!"
    Sonne: "Da Freunde, schaut auf mich... da könnt ihr es sehen, wie es geht... denn es geht immer auch anders..."
    Regen: "Angeberin... wenn ich so ein rundes Gesicht hätte wie Du, könnte ich auch nichts anderes wie strahlen..."
    Wind: "Ja... und wenn ich nicht vorher alle Wolken wegschieben würde... könntest Du doch gar nicht bis zur Erde durchstrahlen..."

Und während die Drei noch eine ganze Weile, ihre so unterschiedlichen Darstellungen austauschten, trat urplötzlich noch eine zauberhafte Naturerscheinung auf den Plan, still und wortlos zeigte sie den Dreien ihr legendenhaftes, faszinierendes Erscheinungsbild.

In diesem Sinne liebe Lese-Interessierten, schönen Tag und angenehme Woche und bis zum nächsten Treff hier,

9. Sweet_Bubble

... danke lieber Geschichten-Zauberer Winni ... dass Du uns hier immer wieder Abwechslung und Ablenkung sooo wie ein großes Lächeln auf die Lippen zauberst ... was man gerade in dieser Zeit der Welt ... besonders gut gebrauchen kann ... uuuund die Unterhaltung von Regen Wind und Sonne wäre echt ein Kinderbuch wert "sooo gut geschrieben hast Du die" ... und stoß darauf mit Dir und allen Lesemitbegeisterten hier an "Prosti" ... und wünsche nen schönen und erholsamen Abend mit dazu ... [​IMG][​IMG]

10. cooley

Herzliches Hallo allerseits [​IMG] [​IMG]ihr lieben Lese-Interessierten hier im Thread,

Da ja die allermeisten genau deshalb hier her kommen, wegen den "Geschichten" welche hier geschrieben werden... möchte ich mich zu allererst selbstverständlich für Eure Treue und euer starkes Interesse über so viele Jahre hinweg,
    ganz herzlich bedanken bei Euch allen ihr lieben Lese-Begeisterten.

Und selbstverständlich kann ich auch heute mit "Geschichte" aufwarten, im wahrsten Sinne des Wortes...

W
    enn ich mich noch richtig erinnere, hatte ich an jenem Freitag einen Termin, am örtlichen Rathaus genau um 11:30Uhr.
    Um genau zu sein... ich hatte da ein Date mit dem OB jenes kleinen Ortes... wie Ihr Euch inzwischen denken könnt, war ich nicht alleine dort verabredet - nein, nein, meine zukünftige Ehefrau war logischerweise auch anwesend, genau wie zwei vorschriftsmäßige Zeugen -
    und soweit ich mich noch erinnere, waren noch 4-6 familiäre Zuschauer dabei.
    Zum Abschluß dieser formell, amtlichen Zeremonie durften wir uns beide küssen... nunmehr bereits als Ehefrau und Ehemann... wobei uns das Küssen ja nichts neues mehr war - worüber wohl so mancher Zuschauer, seine ganz eigene Meinung vertrat.
    Ich muss vielleicht heute noch erklären: Zu damaliger Zeit(heute vor genau 51Jahren) war Heiraten für Minderjährige, noch gesetzwidrig!
    Da meine mir frisch angetraute Gattin ja erst 18 Jahre alt war und ich als junger Ehegatte gerade mal 19Jahre... wurde uns diese
    Eheschließung nur deshalb gestattet, weil wir vorher beide beim Amtsgericht unsere vorgezogene Volljährigkeit(21J.), beantragen mussten...
    was uns selbstverständlich nur deshalb amtlich gewährt wurde... weil unsere sogenannten Erziehungsberechtigten, unserem Antrag auch zugestimmt hatten.
    Tja, ein weiterer Aspekt unserer Eheschließung zum vorgesehenen Zeitpunkt, musste ebenfalls berücksichtigt werden:
    Ich war in jenem Jahr, gerade seit 1. Juli - als freiwilliger Zeitsoldat in die Bundeswehr eingetreten... musste also rechtzeitig meinen geplanten Hochzeitstermin, mit meiner militärischen Einheit abstimmen.
    Grundsätzlich war das kein Problem -schließlich sind auch bei der deutschen Bundeswehr, gesetzlich festgelegte Urlaubstage für Hochzeit
    zu gewähren- doch Montagmorgens, musste ich wieder in der Kaserne meinen Wehrdienst antreten... eine traditionelle Hochzeitsreise, brauchten wir also gar nicht erst planen.
    Gut, ich möchte nicht unerwähnt lassen: Die hätten wir uns zum damaligen Zeitpunkt, finanziell ohnehin nicht leisten können. Auch eine
    allgemein traditionelle Hochzeitsfeier im Rahmen einer Lokalität, kam auch nur deshalb zustande... weil die Oma meiner jetzigen Ehefrau darauf bestand, diese finanzieren zu dürfen.
    Folglich gab es am darauf folgenden Samstag, eine sogenannte "kirchliche Trauung" wo wir den "göttlichen Segen" erhielten - und
    daran anschließend, eine relativ kleine Hochzeitsfeier in der kleinen, einzigen Gaststätte der 800-Seelengemeinde... direkt am Waldrand gelegen, deshalb der Name "Cafe Waldeck".
    Aus unserer Sicht betrachtet, war es eine kleine Feier nur im engsten Familienkreis. Und aus heutiger Sicht betrachtet, nach ganz
    genau 51Jahren... war es mehr als wir beide uns erhofft hatten - deshalb waren wir damit auch vollauf zufrieden.
    Ich kann mich noch sehr gut erinnern - als ich Sonntags auf dem Rückweg in die Kaserne war -mit dem Zug natürlich- wurde ich mehrmals von Mitfahrenden angesprochen, ob sie mir helfen könnten...
    die Liebe zu meiner jungen Ehefrau war so stark, daß ich meine Tränen einfach nicht zurückhalten konnte... jede Trennung löste bei mir körperliche Schmerzen aus.

Ja natürlich, haben wir "unsere ausgefallene Hochzeitsreise" nachgeholt, allerdings erst nach meiner Bundeswehrzeit, mit einem
    10tägigen Urlaub im wunderschönen Berchtesgadener Land - aber davon erzähle ich Euch beim nächsten Treff hier...
    jetzt werde ich mich vorbereiten, zu unserem alljährlichen "Hochzeitsessen" in irgend einer Lokalität in unserer schönen heimatlichen
    Region.
    Dieses Jahr wird es beim "Chinesen" sein - wir lieben beide die chinesische Küche, wechseln aber jedes Jahr ab.

Wünsche Euch allen noch einen angenehm behaglichen Freitag, kommt gut in das bevorstehende Wochenende
    und passt alle gut auf Euch auf.

In diesem Sinne liebe Lese-Interessierten, schönen Tag noch und bis zum nächsten Treff hier,

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2023
  11. Sweet_Bubble

... genau lieber Winni ... wegen den ganz besonderen Geschichten die Du schreibst und so auch aus Deinem Leben ... kommen wir immer wieder sooo gerne hier her ... und diese Geschichte heute ... "Deine eigene Herzensgeschichte" ... hat mich ganz besonders berührt ... und finde ... "Die ist absolut Kino-reif" ... muss mir gleich ein Tränchen vom Auge wischen ... sooo schön ist Die ... bevor ich jetzt ... von ganzem Herzen ... "Dir und Deinem Spatzl zu eurem heutigen ganz besonderen Tag ... *Hochzeitstag* ... gratulieren möchte ... "und Euch auch weiterhin ... den siebten Himmel auf Erden wünsche ... und so ... noch viiiieeele viiiieeele weitere gemeinsame Jahre an denen ihr euren Hochzeits-Tag immer und immer wieder aufleben lassen dürft" ... juhuuu ... "ein Hoch auf Euch ... ein Hoch auf eure Liebe" ... und nun ... feiert schön ... und ich ... im Herzen ganz fest mit euch ... freuuu ... [​IMG]...euch ... [​IMG]... [​IMG][​IMG][​IMG]

12. cooley

Dankeschön liebste Gerdi und

sage zu allen Lese-Begeisterten: [​IMG]

Prost... auf Euer aller Wohl

13. Sweet_Bubble

... sooo gern geschehen lieber Winni ... denn was könnte es denn Schöneres geben als auf die Liebe anzustoßen ... und das noch dazu auf eure uuund so ... auf Dich und Dein Spatzl ... darum gleich nochmal "Prostiiii auf euch" ... [​IMG]

14. tanni71

tanni71 Lebende Forenlegende

Wow, was für eine schöne, bewegende Lebens-/Liebesgeschichte!
    Ich wünsche Dir, lieber Winni und Deiner Liebsten, von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zu Eurem Hochzeitstag ... möget ihr noch viele gemeinsame, glückliche Tage genießen können!
    Prost und habt einen wunderbaren Tag! :inlove:

Linde1956, tinka_92, Hatschi1999 und 7 anderen gefällt dies.
  15. cooley

Naja... man(n) tut halt, so viel man(n) eben kann...Dankeschön und Prost [​IMG]

Das gilt selbstverständlich ALLEN Besuchern hier [​IMG]gelle :inlove:

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2023
  16. Sweet_Bubble

... dann gleich nochmal Prostiii ... denn auf die Liebe kann man gar nicht oft genug anstoßen ... lächel ... [​IMG][​IMG]

17. cooley

Herzliches Hallo allerseits [​IMG] [​IMG]ihr lieben Lese-Interessierten hier im Thread,

Angenehmen und schönen Sonntag, wünsche ich jener Besucherschar, die sich heute eventuell hier einfinden wird.:)

Gut, meine absolvierte Bundeswehrzeit dauerte nach meiner Eheschließung, natürlich noch eineinhalb Jahre an - wo ich logischerweise bereits auch Lebens-Erfahrungen als blutjunger Ehegatte durchleben durfte... leider eben nur an Wochenenden, weil meine BW-Zeit fernab meines Wohnortes abgeleistet wurde!
    Eine meiner schönsten Ehe-Erfahrungen, spielte sich bereits knapp 2 Monate nach unserer Eheschließung statt... die Geburt unserer Tochter, wodurch ich erstmalig Papa wurde.
    Böse Zungen werden jetzt vielleicht schlitzohrig einwerfen: "Ah - ihr musstet also heiraten..." Denen kann ich natürlich guten Gewissens entgegenhalten: "Nein, das hätten wir nicht müssen -deutsche Gesetze schützen auch unehelich geborene Kinder- aber wir wollten heiraten, einfach weil wir uns liebten... und das auch heute noch, nach über 51 Jahren!"
    Jedenfalls fuhren wir -ich glaube im Frühsommer 1975- erstmalig als jung vermähltes Ehepaar, gemeinsam in einen 10-tägigen Urlaub, ins
    Berchtesgadener Land.
    Soweit ich mich noch erinnere an jene Urlaubszeit -kleine Tochter blieb zu Hause bei Schwiema und meinen 3 noch zuhause wohnenden jungen Schwägerinnen- war Dauerregen unser alltäglicher Begleiter! Das hatte aber durchaus auch sehr reizvolle Auswirkungen - weil wir
    dadurch, in der freien Natur kaum etwas unternehmen konnten... lernten wir ausgiebig, daß ein Bett nicht nur zum Schlafen gut war!
    Aber trotzdem blieben mir bis heute, 2 jener Urlaubserlebnisse in Erinnerung... das war der grandiose Bergwerksbesuch per Züglein in Bad Reichenhall - und dann ein Tag in die Hochgebirgsregion "Rossfeld-Hochstraße".
    In Serpetinen fuhren wir da von der Bundesstraße aus, hinauf in eine Höhe von etwa annähernd 15-1600m... aus strömendem Regen unten, durch die Wolken hindurch in strahlenden Sonnenschein hinein... natürlich blieben wir den Rest des Tages da oben. So etwas selbst durchleben zu dürfen, lässt einen auch andere vorher unvorstellbare Dinge angehen.
    Eines durfte ich damals bereits auch schon erleben... die junge Mama -in diesem Falle meine junge Ehefrau- war mit der Hälfte ihrer Gedanken, stets zuhause bei der kleinen Tochter.
    In gewisser Hinsicht war mein Spatz`l damals deshalb froh, wieder nachhause fahren zu können, zu unserer gemeinsamen kleinen Tochter.
    Von da ab, gingen wir niemals mehr ohne unsere Kinder in Urlaub.

Liebe Lese-Interessierten, schönen Sonntag noch Euch allen hier und bis zum nächsten Treff - wenn Ihr wollt,

18. Sweet_Bubble

... lieber Winni ... sooo schön ... danke dass Du einen weiteren Herzensteil Deines Lebens mit uns teilst ... denn nix ist schöner und stärker als die Liebe ... und ich schmelz dabei schon wieder dahin ... "das ist wirklich eine Wunder-volle Liebesgeschichte die Dein - euer Leben geschrieben hat" ... und wünsche Dir ebenfalls einen schönen und gemütlichen restlichen Sonntag ... sowie allen Mit-Lesefans hier auch ... [​IMG]

19. cooley

Hallo Allerseits, ihr lieben Lese-Interessierten [​IMG] hier im Thread.

Tja, die meisten Thread-Besucher hier, konnten schon mal die Bekanntschaft

dieser 3 Grazien hier [​IMG]oder auch jenen... [​IMG] erleben - und durften dabei
    sein, wenn sie "dies oder das" so von sich gaben... im Grunde, haben diese 3 Lady`s immer eine Antwort parat und sind dabei durchaus nicht immer einer Meinung... doch sie haben für sich ein Rezept entdeckt, mit dem sie sich eigentlich immer verstehen und noch nie in Streit geraten sind: "Jede zeigt sich stets so wie sie ist und keine will die andere irgendwie verändern!"

Hier mal wieder eine humorige "Kostprobe":

Marle: Also ich weiß nicht... langsam geht mir dieser ständige Regen irgendwie auf den Geist...
    Micky: Ich habe ja so viel zu tun, da habe ich keine Zeit mich über Wetter-Kapriolen auszulassen...
    Maggie: Naja, allmählich ist das schon blöd - wenn man kaum noch raus kann weil man dann gleich eingenässt ist...
    Marle: Mensch Mädels, müsst ihr Euch eben gut einpacken, der Regen geht auch wieder vorbei...
    Micky: Mir doch egal was der Regen macht - ich habe genug im Haushalt zu tun...
    Maggie: Nun ja, Sonnenschein ist mir auch lieber - aber über Regen ärgern bringt doch auch nichts...
    Marle: Es ist ja nicht nur der Regen wo nervt, mein GöGa hat da auch schlechte Laune und politisch hört man nur noch Negatives...
    Micky: Politisch...? In meinem Haushalt regnets nicht und Politik höre ich mir da auch nicht an...
    Maggie: Ja gut... Politik hat ja keinen Einfluß auf Regen - aber dioe Nässe wird ins Haus getragen...
    Cooley: Hallo Mädels... hat es Euch die gute Laune verregnet...?
    Alle Drei: Garstiges Wetter andauernd, vermiest einem schon die tä
    gliche Stimmung + jeden Tag neue politische Hiobsbotschaften...
    Cooley: Mensch Mädels, lasst Euch nicht anstecken - jede Wetterperiode ändert sich wieder und nichts ist vergänglicher als Politik...

Alle Drei: Wie beruhigst Du Dich denn - wenn bei jedem Einkauf wieder etwas teurer wurde...
    Cooley: Sich darüber ärgern ändert ja nichts, ich entscheide mich dann eben notgedrungen, für etwas Günstigeres...
    Micky: Ach ganz anderes Tbema, wollte Dich eigentlich immer schon mal, bezüglich Eurer "Goldenen Hochzeit" befragen...
    Maggie: Ja genau... wie schafft man das 50 Jahre und immer verliebt...?
    Marle: Richtig - und vor allem immer mit derselben Partnerin...?
    Cooley: Eigentlich einfach... immer alles gemeinsam angehen... für gegensätzliche Meinungen, nen gemeinsamen Konsens finden...
    Alle Drei: Und das hat bei Euch immer funktioniert?
    Cooley: Klar doch, sonst hätte uns doch nicht, sogar der aktuelle baden-württembergische Ministerpräsident per Urkunde gratuliert...
    Alle Drei: Wirklich wahr...? Ja bist Du denn in einer politischen Partei aktiv...?
    Cooley: Nein, ich engagiere mich überhaupt nicht politisch... aber in B-W bekommt jedes "goldene Ehepaar" diese Auszeichnung...

Los Mädels, da stoßen wir nochmal gemeinsam drauf an [​IMG]Prost
    Alle Drei: Mensch lieber Freund, das könnten wir doch ab heute, jede Woche einmal wiederholen....
    Cooley: Wenn Ihr wollt, können wir das gerne tun... einfach so, meine Oma sagte schon immer:
    "Feste soll man feiern wie sie fallen!"

In diesem Sinne liebe Lese-Interessierten, Euch allen noch einen angenehmen Rest vom heutigen Wochenteiler und
    bis zum nächsten Treff - wenn Ihr wollt,

Bleibt gesund und passt gut auf Euch auf:inlove:

Linde1956, tinka_92, Hatschi1999 und 7 anderen gefällt dies.
  20. Sweet_Bubble

... uuund natürlich wollen wir lieber Winni ... "was für eine Frage" ... griiins ... und die neue Episode der "Drei M`s" war wieder sooo gut ... uuund laufe jetzt bestimmt weiter mit einem ganz breiten Lächeln im Gesicht durch den Tag ... "daaanke dafür lieber Geschichten-Zauberer ... und dass Du hier sogar bei Regen immer die Sonne scheinen lässt" ... freuuu ... und so ... stoße ich noch mit Dir sowie allen Lese-Mit-Begeisterten ... auf Dich und Dein Spatzl ... auf Deine Geschichten ... sowie auf jeden Einzelnen der hier ein und aus-geht *ob laut oder leise* ... an ...[​IMG] ... und mach mich nun weiter an den Tag ran ... juhuuu ... "bis zum nächsten Mal" ... [​IMG]

Andreas-Yoda, -muggi12-, Linde1956 und 9 anderen gefällt dies.