>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Jawoll nun können die beiden Mädels ihren Ausflug machen.

Letzte Woche habe ich erst einen alten Ford Capri gesehen.
    Da ging mein Herz auf
    Mir kamen da wieder sämtliche Jugendsünden in den Kopf.
    xDxDxD

Danke lieber Winni für die neue Folge

Morchen1, tanni71, Krautier und 2 anderen gefällt dies.
  2. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... erzäääähl liebe Linde ... lach ... ich hör Dir auch gut zu ... griiins ... so ... und nun wünsch ich euch allen Mit-Lesefans hier sowie unserem Welt-besten Geschichtenzauberer Winni ... eine Wunder-schöne gute Nacht ... [​IMG]

Mary-93, Morchen1, tanni71 und 3 anderen gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

An alle lieben Lese-Interessierten hier [​IMG] ein ganz Herzliches Hallo...[​IMG]

[​IMG]... ja das werde ich jetzt gerne tun. [​IMG]
    Mit einer "irren" Bus-Fahrt fing mal alles an, inzwischen sind sie Freundinnen...
    Nur wenige Tage später, standen die zwei so ungleichen Freundinnen wieder vor der bereits geöffneten Garage und die lebenserfahrenere Maria, stieg ein und wollte ihrer selbst benannten "Prinzessin", wieder neue Energie verleihen - versuchte das schicke rosarote Caprio zu starten.
    Doch auch nach mehreren vergeblichen Versuchen, konnte die Seniorin nicht mehr als ein jeweils schnell absterbendes Motorenröcheln erzeugen.
    Überraschenderweise sagte die jugendliche Carla zur lebenserfahrenen Freundin:
    >>Öffne mal die Motorhaube, will schau`n was Deiner Prinzessin fehlt...<< und ob der unerwarteten Ansage,
    öffnete Maria die Motorabdeckung, und nach einem suchenden Blick über den Motorblock, fügte Carla dann noch bittend an: >>... gibst mir mal nen Zündkerzenschlüssel...?<<
    was Maria stirnrunzelnd beantwortete mit:
    >>Kindchen... ich bin schon froh wenn ich meinen Autoschlüssel erkenne, wie soll ich da wissen wie so ein Zünddingens aussieht...<<
    Die junge Carla musste lächeln und begann in einem an der Wand hängenden Werkzeugschrank zu suchen - wo sie auch kurz darauf fündig wurde.
    Nach wenigen Umdrehungen hielt sie diese sogenannte Zündkerze in der Hand, beäugte diese prüfend, wischte
    mit einem trockenen Putzlappen darüber, um abschließend mit aufgeblasenen Backen das Ding in ihrer
    Hand kräftig abzupusten - von der älteren Freundin dabei staunend betrachtet.
    Danach drehte sie das Teil wieder dort rein, wo sie es vorher raus gedreht hatte und gab Freundin Maria die Anweisung: >>So, jetzt versuch nochmal zu starten...<< was die auch umgehend befolgte und tatsächlich
    begann die "Prinzessin", nach holprigem Start endlich gleichmäßig zu schnurren.
    Carla verschloß daraufhin noch die Motorhaube, um sich dann neben Maria auf dem Beifahrersitz zu plazieren.
    Und gemächlich rollten die zwei ungleichen Freundinnen davon, gefahren von einer rosaroten "Prinzessin".

Auf ihrer Fahrt -die zu jenem SOS-Kinderdorffest gehen sollte- erzählte Carla der Freundin, dass Sie ihre technischen Auto-Kenntnisse in einer PKW-Reparaturwerkstatt erlernte, wo sie genauso öfter aushalf wie in einer Gärtnerei, um sich ein paar Euronen für ihr Studium zu verdienen.
    Nur wenige Minuten später fuhr Maria eine Tankstelle an, um zu vermeiden daß unterwegs der Sprit ausging.
    Und natürlich stand das rosarote Caprio mit den beiden so ungleichen Frauen überall im Fokus, wo immer
    sie auftauchten - selbstverständlich auch bei der Tankstelle.
    Während Maria den Tank befüllte hielt an der gegenüberliegenden Zapfsäule, ein "Flitzer" italienischer Herkunft, mit 3 Männern so etwa Anfang/Mitte der 30er, welche sich in überheblicher Macho-Manier zeigten.
    Einer von ihnen meinte zu Seniorin Maria:
    >>Na Tantchen, machste mit deiner Nichte und eurem Rasenmäher ne Ausfahrt...?<<
    Da diese aber so tat als hätte sie gar nichts gehört, fühlte sich Carla angesprochen, reagierte entsprechend:
    >>Logisch... so schnelle Flundern wie Eure, haben immer so nen komischen Fischgeruch...<<
    Der Gesichtsausdruck vom männlichen Trio, verrutschte zusehends und es kehrte sofort Ruhe ein. Für ihren Spruch an diese Machos, erhielt sie beim Einsteigen von Maria eine lobend innige Umarmung.

Etwas später -die Anfahrt zum SOS-Dorffest würde etwa 1 Stunde benötigen- wandte sich Carla an Maria:
    >>Entschuldige bitte... aber geht es nicht ein wenig flotter - ich habe immer das Gefühl wir schleichen...<<
    worauf Maria Bleibtreu erklärend erzählte:
    >>Tut mir leid Kindchen... aber seit mein Gatte nicht mehr ist, habe ich die Prinzessin nicht mehr bewegt...
    ich benötige erst wieder ein wenig mehr Fahrgefühl.<< worauf die jugendliche Carla, ihre Aussage schon wieder bedauerte und resümierte: >>Alles gut, liebste Maria...<<
    --Winni--

---Alles meine pure Fantasie, Fortsetzung folgt---

Euer Oldie-Schreiberling [​IMG] [​IMG]-Winni-

Morchen1, suscha, tanni71 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Sweet_Bubble

... das war jetzt meine Bettlektüre lieber Winni ... daaanke ... und Du hast auch diese neue Episode der zwei ungleichen Freundinnen wieder sooo herrlich geschrieben ... dass ich immer noch schmunzeln muss ... und sag jetzt auch gleich "gute Nacht lieber Geschichtenzauberer ... sowie alle lieben Mit-Lesefans hier" ... bis zum nächsten Mal ... freuuu ... [​IMG]

5. Linde1956

und huii....los geht die Fahrt

Wunderbar welche Freude, die "Prinzessin" kann es noch
    und bringt die Beiden an ihr Ziel.

und weiter geht die Fahrt

6. Sweet_Bubble

... lieber Geschichten-Zauberer ich wünsche Dir sowie allen lieben Mit-Lesefans hier schon mal ein traumhaftes Wochenende ... [​IMG]

7. cooley

An alle lieben Lese-Interessierten hier [​IMG] ein ganz Herzliches Hallo...[​IMG]

Mit einer "irren" Bus-Fahrt fing mal alles an, inzwischen sind sie Freundinnen...
    Die beiden so ungleichen Freundinnen waren längst wieder auf dem Heimweg, von ihrem gemeinsamen Besuch beim
    SOS-Kinderdorf-Fest, von welchem die jugendliche Carla Bungert eingeladen war und die lebenserfahrene Freundin
    Maria Bleibtreu, sich Ihr gerne als Chauffeuse helfend zur Verfügung stellte.
    Carla -die deutlich jüngere Freundin- zeigte der befreundeten Seniorin Maria, wie ihr Leben lange Jahre sich abspielte.
    Maria konnte die dörfliche Gemeinschaft kennenlernen, bekam von Carla gezeigt, welches Gebäude und in welchem Zimmer sie mehrere Lebensjahre verbrachte. Stellte der Freundin auch ihre sogenannten Pflegeeltern vor und auch einige der verschiedenen
    Familienmitglieder.
    Nachdem Carla nun fast ein Jahr nicht mehr hier gewesen war, konnte Maria eine sehr herzliche Begrüßung miterleben, bei allen denen Carla begegnete. Maria erschien es sogar, als würden alle in diesem Kinderdorf, die jugendliche Freundin mit einem gewissen Stolz bewundern.
    Jetzt auf dem Nachhauseweg, konnte die Seniorin ihre persönliche Neugier nicht mehr zurückhalten:
    "Liebe Carla, mir schien alle deine sogenannten Familienmitglieder, waren mit großem Stolz erfüllt, Dich zu sehen...?"
    =Na ja...wir haben uns alle recht gut vertragen - und ich war nun, etwa ein Jahr nicht mehr zu Besuch gewesen.= entgegnete Carla, worauf Maria nachhakte:
    "Ich glaube schon, dass da ein klein wenig mehr dahinter steckt, meinst Du nicht...?" nach kurzem Nachdenken antwortete Carla:
    =Kann sein, ich weiß es nicht, mache mir darüber auch keine Gedanken... vielleicht weil ich die erste bin im Dorf, welche ein
    Studium begann...= und nach einer kurzen Denkpause, erklärte die junge Carla dann noch:
    =...Deine überaus großzügige Spende, wurde aber auch mit großem Dank bedacht, auch ich finde Dich einfach toll!= was Carla dann noch mit einer
    herzlichen Umarmung zeigte.
    Die beiden hatten einen überaus harmonischen und erlebnisreichen Sonntagnachmittag erlebt und nun gab es traditionell -wie immer wenn sie eine gemeinsame Aktivität verlebt hatten- einen tages-abschließenden Eierlikör-Trunk, selbst gemacht von Maria.
    Manchmal blieb es auch nicht bei einem Schluck, doch umso tiefer gestaltete sich die folgende Nachtruhe.
    --Winni--

Passt alle gut auf Euch auf, bleibt gesund und bis zum nächsten Treff hier.

Morchen1, suscha, tanni71 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Sweet_Bubble

... ach Winni ... ich hab mich jetzt wieder soooo sehr über Deine neue Episode gefreut ... und die nehm ich jetzt auf jeden Fall mit in meine Träume ... griiins ... daaanke Dir ... und sag auch gleich "gute Nacht lieber Geschichten-Zauberer sowie alle lieben Mit-Lesefans hier" ... [​IMG]

9. Linde1956

[​IMG][​IMG]

Vielen Dank, lieber Winni für die neue Episode der Geschichte

Ich wollte gerade meine Beine zum Erholen etwas hochlegen,
    da kam die Folge genau richtig.

Und zum Nachtisch bringe ich noch Eis mit.

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Wer will, darf sich bedienen

Lasst es euch schmecken

10. Sweet_Bubble

... uiii danke liebe Linde .. da nehm ich mir doch gleich Eins ... [​IMG]... und bring auch noch bissi Sommer mit dazu ... lächel ... "lieber Winni sowie alle die hier genau so gerne ein und aus gehen wie ich selbst ... einen Wunder-schönen restlichen Sonntag" ... [​IMG][​IMG]

11. Krautier

Krautier Lebende Forenlegende

Momentaufnahme:
    Ganz Paris spricht von der Liebe und der Seitenbacher war noch nie ein Seitenbachl.
    Als ich "Take on me" komponierte waren alle begeistert. Vor allem, weil es die Norweger so schön sangen.
    Ja, das waren noch Zeiten. Alle erfreuten sich an der Schwarzwaldklinik, Dr. Brinkmann und Sascha Hehn und vor allem liebten alle Pfleger Mischa.
    Die besten Zeiten waren unter "Bleiben sie dran! Ich pfeif auf sie." Guildo Horn hat`s kaputt gemacht, weil er angeblich alle lieb hatte.
    Heut hat mir einer gesagt, ich soll nicht immer die Stimmung herunterziehen. Also lasst uns vor den Stopschildern unsere Namen tanzen!
    Und wenn wir sie überrollt haben, anhalten, aussteigen, zurücklaufen und putzen. So wie früher bei der Bundeswehr!

12. Sweet_Bubble

... wenn man Alles mit Humor nimmt und dabei den Blickwinkel verrückt ... dann wird jede Minute zur Schönsten ... ganz gleich wie man sich auch gerade gefühlt hat ... "Erinnerungen von Früher ... sind oft Manifestationen von Morgen"... griiins ... "dann lasst uns doch mal gemeinsam "humba humba tätärääää singen während wird tanzen und auf Winnis neue Episode warten" ... voooorfreuuu ... [​IMG][​IMG]

13. cooley

Tja werter
    @Krautier...

aus meiner Bundeswehr-Zeit(1972-1974) habe ich noch in Erinnerung... daß wir Vieles geputzt haben dort - allerdings, Stopschilder waren da keine drunter!
    Bzgl. allgemeiner Stimmung, dazu fällt mir immer wieder eine Lebensweisheit meiner seligen Oma ein:
    >>Die Dinge sind nie so wie sie sind... sie sind immer das, was wir aus ihnen machen.<<;)

und liebste @Sweety...
    ich singe ganz sicher jetzt kein Humbahumba tätärä und tanze auch nicht meinen Namen... aber wenn man mich so lieb zu etwas
    Schriftlichem motiviert... kann ich mich einfach nicht verweigern...:D

und liebe @Linde...
    Dein gespendetes Eis, erleichtert das schreiben ungemein, mhmm...:inlove: Dankeschön.

Sie saßen am Abendbrottisch beisammen, die beiden so ungleichen Freundinnen - jene jugendliche Carla Bungert und ihre deutlich ältere Vermieterin Maria Bleibtreu.
    Die lebenserfahrene Maria wollte ihr Versprechen einlösen, das sie ihrer heimlichen Liebe zugesagt hatte...
    ein paar Tage gemeinsam zu verbringen. Doch jetzt, wollte sie die jugendliche Freundin Carla darüber informieren, damit sich diese keine unnötigen Sorgen machte, da sie ja ein paar Tage abkömmlich wäre:
    >>Also Kindchen - die nächsten Tage wirst Du hier alleine verbringen müssen... ich bin im Urlaub - Koffer habe ich schon gepackt, morgen früh, gleich nach dem Frühstück starte ich.<<
    >Toll - dann wünsche ich Dir viel Vergnügen, ich pass schon auf hier, damit alles klappt... obwohl ich ja sicherlich nur zum Schlafen hier sein werde.<
    >>Ja meine Gute, habe Dir in der Küche eine "To do-Liste" hingehängt, Blumen gießen in Haus und Garten...und falls mein Sohnemann plötzlich erscheinen sollte - um den musst Dich gar nicht kümmern, der wird schon alleine alles finden!<<
    >Mach Dir keine Sorgen liebste Maria, es wird schon alles funktionieren,
    werde mein Bestes geben.<
    Wie üblich bildete etwas später, ein gemeinschaftliches Gläschen Eierlikör den Abschluß des Tages.

Das Frühstück anderntags, stand im Zeichen von großem Zeitdruck bei der jungen Carla, welche eiligst zur Vorlesung in die Uni
    musste, während die lebenserfahrene Maria, ihren praktischen Rollkoffer gemächlich zur Garage schob und anschließend mit ihrem rosaroten Caprio "Prinzessin", in Richtung heimlicher Liebe fuhr.

Ihr Tagesablauf, war ja für die 22jährige Studentin Carla, quasi durchgetaktet die folgenden 3-4Tage - hatte sie kaum Zeit, um an etwas anderes zu denken.
    Problematischer verliefen ihre Abende - besonders aber die einsamen Nächte.
    Ihr Single-Dasein bereitete Ihr prinzipiell kein Problem, doch aktuell auch noch Haus und Garten "in Schuß"
    zu halten
    -wenigstens mit dem Allernotwendigsten- verlangten der jungen Frau alles ab.
    Sie fiel im wahrsten Sinne des Wortes, nach vollbrachtem Tagesablauf, völlig erschöpft in ihr Bett - war froh
    mit ihrem persönlichen Talismann >Joe< im Arm, einschlafen zu können.
    (Joe war ein Schimpansen-Stofftier, ohne den sie nie einschlief - erst Recht, seit sie wieder solo war!)
    Im Großen und Ganzen klappte alles, auch ohne die Anwesenheit von Vermieterin Maria.

Doch zum bevorstehenden Wochenende, stand tatsächlich völlig unangemeldet und überraschend, Maria`s
    Sohn Bernhard auf der Matte, wodurch Carla`s innere Haltung etwas ins Wanken geriet.
    Maria`s Sohnemann, wollte sich offensichtlich zuvorkommend präsentieren, vielleicht versprach er sich was davon - jedenfalls half er Carla ungefragt, mähte sogleich den Rasen und entsorgte den Grünabfall, lud Carla später auch zum Pizzaessen ein - wozu sie leicht widerwillig zustimmte.
    Während dem Pizza-Mahl überlegte Carla krampfhaft, wie sie einer etwaigen Einladung zu einem abendlichen
    Freizeit-Bummel in der Stadt entgehen könnte.
    Das führte dann dazu, dass Sie einer abendlichen "Kneipentour-Einladung" von Ihm:
    >>Hättest denn keine Lust, heut Abend ein wenig um die Häuser zu ziehen, ich kenne da eine angesagte Szene-Location...<< mit folgendem Satz antwortete:
    >Ich denke das geht nicht... habe "Joe" schon etwas anderes versprochen...<
    Vollkommen überrascht, von solch unerwarteter Absage, erwiderte Maria`s Sohn:
    >>Schade... ich wusste ja nicht, dass da Jemand auf Dich wartet...<<
    >Kein Problem - vielleicht ein anderes Mal...<
    Daraufhin ging Sohn Bernhard in sein Zimmer, um dann nur wenig später in legerer Freizeitkleidung das Haus zu verlassen.
    Carla war fast ein wenig erleichtert, wieder alleine zu sein, drückte später "ihren" Joe an sich und flüsterte, fast wie verliebt: >>DU bist mir halt doch der Liebste<< schlief darauf schnell ein.
    --Winni--

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2024
    Linde1956, Morchen1, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Sweet_Bubble

... hätte mir kein schöneres Betthupferl als Deine neue Episode wünschen können lieber Winni ... daaanke dafür ... und sag auch gleich gute Nacht ihr Lieben alle hier ... "im Traum-Raum der Geschichten unseres Geschichten-Zauberers" ... griiins ... [​IMG]

15. cooley

Am sonntäglichen Frühstückstisch kreuzten Bernhard -Sohn von Maria Bleibtreu- und Carla Bungert wieder
    ihre Wege.

Bernhard hatte den Samstagabend mit der nachbarlichen Freundin aus Kindheitszeiten verbracht -und erfuhr
    von Ihr Einiges, über die Mieterin seiner Mama- beispielsweise dass diese keinen aktuellen Partner hatte, jedenfalls keinen der bekannt war und auch dass seine Mama große Sympathie für jene Carla hegte.
    Bernhard -ein erfolgsverwöhnter Journalist- wollte der Sache auf den Grund gehen, weshalb ihm eine junge Frau eine Einladungs-Absage erteilt hatte, was er völlig ungewohnt hinnehmen musste.

Er begann das Wiedersehen mit dem Satz:
    >Oh guten Morgen liebe Carla, ich hoffe Du hattest gestern einen schönen Abend mit Deinem "Joe"...?<
    Carla schaute Bernhard ganz kurz an, einfach um eventuell an seinem Gesichtsausdruck abzulesen, wie genau die Frage gemeint war. Wurde aber leider daraus nicht schlauer und entschied sich spontan mit einer gewissen
    Spitzbübigkeit zu antworten:
    >>Och, so ungewöhnlich war das nicht, wir haben wie immer miteinander geschlafen, das war alles...<<
    Nach dem was Bernhard von der befreundeten Nachbarstochter erzählt bekommen hatte, wusste er nicht so recht, wie er auf diese Antwort reagieren sollte - wollte aber auch nicht einfach "aufgeben", weshalb er mit
    leichter Verzögerung erwiderte:
    >Ah, schön für Dich...< und während Bernhard sich einen Kaffee einschenkte und ein Brötchen bestrich, fügte er mit etwas Verzögerung noch an:
    >Würde Euch BEIDE, heute Nachmittag gerne zu einer Partie Minigolf einladen, hättet ihr keine Lust dazu...?<
    Carla spürte blitzartig das innere Gefühl, irgendwie "aufgeflogen" zu sein, versuchte krampfhaft eine glaubbare
    Erklärung zu finden warum dies nicht ginge, brachte nur zustande:
    >>Das ist ja lieb gemeint, doch "Joe" ist vollkommen unsportlich und Minigolf kann er bestimmt nicht!<<
    >Wirklich schade, habe gedacht wir könnten uns alle dabei etwas näher kennenlernen, echt bedauerlich...<
    meinte Bernhard und man konnte deutliche Enttäuschung aus seinen Worten hören.
    Dies wiederum verleitete Carla zu der gönnerhaften Entgegnung:
    >>Wenn DU das unbedingt willst, könnte ich ja alleine eine Runde mit Dir drehen...<<
    Bernhard war jetzt doch stark verwirrt, entschied sich aber spontan wie ein typischer Spieler:
    >Okay, dann gehen wir um 16:00Uhr los, zum Minigolfplatz...<
    Es wurde ein sehr lustiger Nachmittag zwischen den jungen Menschen - sie kamen sich alle ein wenig näher, auch die überraschend mitspielende Nachbars-Freundin - doch das Geheimnis um den vermeintlichen "Joe" stand unausgesprochen, stets fast wie eine Mauer zwischen Carla und Bernhard.

Als sich beide am späten Sonntag-Abend voneinander verabschiedeten und danach jeder sein eigenes Zimmer aufsuchte -weil Bernhard schon Montag wieder los musste- entschied Carla Bungert, mutig und kurz entschlossen: >>Hier... kannst Dich auch von meinem Joe verabschieden...<< streckte Ihm dabei verschmitzt grinsend, ihren Stoff-Schimpansen hin.
    Maria Bleibtreu`s Sohn, zeigte Sinn für Humor gab dem Stoff-Affen lachend ein Küsschen und meinte tiefsinnig: >Tja... Joe müsste man heißen...< und >Alles liebe und Gute für Euch Zwei...<

Danach zogen sich die beiden jungen Menschen, jeder in das Reich seines Zimmers zurück.
    Bernhard dachte noch lange darüber nach, wie er bei seinen nächsten Besuchen, das Herz der jungen Carla erobern könnte und Carla nahm sich ganz fest vor, sich nicht neu zu verlieben und an ihren Ausbildungsplänen eisern festzuhalten.
    --Winni--

Linde1956, Morchen1, -Gagamil- und 2 anderen gefällt dies.
  16. Sweet_Bubble

... daaanke lieber Geschichten-Zauberer für eine weitere so Herzens-bewegende neue Episode ... die mir jetzt beim Lesen wieder ein ganz breites Lächeln auf die Lippen gezaubert hat ... und so wünsche ich Dir sowie allen Mitlese-Fans hier einen Wunder-schönen Mittwoch ... uuuund sag ... "bis zum nächsten Mal" ... griiins und freuuuu ... [​IMG]

17. cooley

Die 22-jährige Studentin Carla Bungert, behielt ihr Ausbildungsziel eisern im Auge - eine Anstellung bzw. Mithilfe bei der bekannten Institution "SOS-Kinderdorf".
    Schon alleine deshalb - weil Sie selbst mehrere Jahre ihres noch jungen Lebens, in
    einem solchen Dorf leben konnte - und sie
    war wild entschlossen, all jenen Kindern das Gefühl einer Familie zu vermitteln, denen dies in ihren eigenen Familien nicht möglich war - aus welchen Gründen auch immer.

Selbstverständlich verspürte auch Carla körperliche Bedürfnisse und gerade bei einem solch sympathischen jungen Mann wie Bernhard -dem Sohn ihrer Freundin und Vermieterin Maria Bleibtreu- fiel es ihr richtig schwer, ihre Sehnsüchte bewusst zu
    unterdrücken.
    Glücklicherweise half ihr dabei die hübsche Nachbarstochter, ohne es selbst zu erahnen, diesen attraktiven jungen Mann für sich
    zu begeistern - so hielten sich dessen diesbezügliche Bemühungen in Grenzen - was Carla insgeheim ganz Recht war.
    Carla`s Interesse fokussierte sich voll und ganz auf ihre Studienzeit und die notwendigen Klausur-Arbeiten, welche aber bisher
    zur vollsten Zufriedenheit verliefen.

Bernhard -Maria Bleibtreu`s Sohn- befand sich bereits unterwegs zu seiner nächsten journalistischen Aufgabe, irgendwo im
    Nahen Osten. Viele Stunden im Flugzeug verbringend, beschäftigten sich seine Gedanken auch mit dem, was bei seinem Zuhause
    immer ohne ihn ablief - weil sein beruflicher Weg, stets weit entfernt verlief.
    Doch er verglich die beiden jungen Frauen miteinander -still für sich- jene anziehend hoch interessante Carla, welche bei seiner Mama wohnte-
    mit der traumhaft hübschen Nachbarstochter, deren Herz Er ohne große Anstrengung geschenkt bekam. Irgendwie
    hatte sich das Gefühl bei ihm gefestigt, sich einfach nicht wirklich für Eine entscheiden zu können. So kam es eben auch immer
    zu Moment-Begegnungen, irgendwo auf dieser Welt, mit denen er aber durchaus zufrieden schien.

Fernab dieser jungen Menschen, lagen sich 2 lebenserfahrene Seniorinnen in den Armen und ließen sich von ihren starken Gefühlen zueinander treiben. Eine davon war die lebensbejahende Maria Bleibtreu und ihre geheime Liebespartnerin, welche sie noch aus Jugendzeiten kannte.
    Die beiden Frauen, genossen ihren letzten Lebensabschnitt -wann immer dies ging- fest entschlossen gemeinsam. Beide waren seit mehreren Jahren
    verwitwete Ehefrauen mit erwachsenen Kindern, sogar Enkel - und beide hatten längst für sich entschieden, ihre späte Liebe zueinander, so auszuleben wie es ihre Gefühle sie spüren ließen.
    Während die eine dies, mit vollkommener Offenheit gegenüber Gesellschaft und Familie tat - konnte Maria Bleibtreu für sich weniger Mut aufbringen, wollte etwaigen Diskussionen bewusst aus dem Wege gehen.
    Natürlich führte diese teilweise "Geheimniskrämerei" auch manchmal zu bedauerlichen Missverständnissen, doch bisher war
    ihre Liebe zueinander unzerbrechlich und immer konnte eine Umarmung und ein inniger Kuss, genauso wie die sanfte und wohltuende Wärme der
    Liebespartnerin, mehr bewirken als alle Worte.
    Jede Minute und jeden Tag, welche die beiden Frauen gemeinsam verbrachten, war eine einzige Hommage an die Liebe.
    Bevor sie wieder gemeinsam heimwärts fuhren, schickte Maria Bleibtreu eine SMS an die so ungleiche Freundin und Mieterin Carla Bungert:
    =Komme morgen wieder heim, freue mich schon - bis bald.=
    --Winni--

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2024
    Linde1956, Morchen1, -Gagamil- und 2 anderen gefällt dies.
  18. Sweet_Bubble

... was für eine schöööne weitere neue Episode der zwei Freundinnen lieber Winni ... "hast wieder sooo bewegend geschrieben" ... daaanke Dir dafür ... uuund wünsche Dir ... sowie allen lieben Mit-Lesefans hier ... "eine Wunder-schöne fantastisch gute Nacht" ... [​IMG]

19. Linde1956

Hallo lieber Winni und lieber Leseclub

Die Sonne meint es heute wieder richtig gut mit uns.
    Ich habe mich in meinem Zimmer zurückgezogen,
    und wollte einen Forumsspaziergang machen.

Da hatte ich Glück, dass man mir die Türe geöffnet hat,
    um die neuen Folgen von Winnis Geschichte zu lesen.

Habe es schon den ganzen Nachmittag versucht hereinzukommen.
    Leider war der Bad Gateway zu Gange.

Habe mir einen Tag Ruhepause gegönnt,
    nachdem ich eine stressige Woche hatte.

Vielen Dank lieber Autor Winni für die 3 neuen Fortsetzungen.

Das Lesen hat mir, wie immer, einige Minuten Ablenkung geboten.
    Man kann sich sehr gut in den einzelnen Charakteren hineinversetzen.
    Du umschreibst es so schön, dass man meint,
    man sitzt mit den Mitwirkenden an einem Tisch.
    (oder man liegt mit ihnen in einem Bett)

xDxDxD

20. Sweet_Bubble

... liebe Linde .. ich musste jetzt so schmunzeln ... denn ja ... Winnis Geschichten sind wirklich so lebendig ... dass man echt denkt ... man wäre Mitten drin ... aber im Bett "das fällt nur Dir ein" ... lach ... "Du bist Schmunzel-klasse" ... griiins ... und sag jetzt auch gleich gute Nacht ihr lieben Lese-Mit-Begeisterten alle hier ... und so auch zu Dir lieber Geschichten-Zauberer ... "bis zum nächsten Mal" ... freuuuu ... [​IMG]