>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... daaanke lieber Geschichten-Zauberer ... sowie auch für Dein sooo schönes Gedichterl ... und mach hier für heute auch gleich mal das Licht aus ... uuund ... wünsche eine zauberhafte Nacht mit fantastischen Träumen "Dir sowie allen lieben Mitlese-Fans hier" ... [​IMG]

2. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Da bringe ich das schöne Gedicht mit auf die neue Seite
    vielen Dank, lieber Winni
    und setze auch was dazu

Morchen1, cooley und Sweet_Bubble gefällt dies.
  3. Sweet_Bubble

... und ich stell was dazu zu Deinem Wunder-schönen Gedichterl liebe Linde ... bitteschön ihr Lieben alle ... [​IMG]

Morchen1, Linde1956 und cooley gefällt dies.
  4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ein ganz Herzliches DANKESCHÖN und ebenso Herzliches Hallo, hier an alle Lese-Interessierten :)

Wie ich das letzte mal etwas hier tippselte, schrieb man noch den Monat September in seinen letzten Zügen - inzwischen ist mit mächtigen Schritten der "goldene Oktober" angeflogen und schon beinahe wieder die Hälfte davon vorbei, ohne daß ich mich hier zu Wort melden konnte.
    Das lag ganz einfach daran, daß mich "familiäre Angelegenheiten" davon abhielten, hier etwas zu tippseln.
    Tja liebe Lese-Interessierten, es gibt halt dann tatsächlich noch Wichtigeres als ein Spiele-Forum... und Familie erachte ich persönlich so
    wichtig wie kaum etwas anderes!
    Wir begingen im engsten Kreis meiner Familie einen Ehrentag, für den wir uns,
    quasi eine ganze Urlaubswoche dafür Zeit nahmen.:inlove:

Aber selbstverständlich geht heute wo diese Urlaubswoche nun um ist, die begonnene Episoden-Geschichte weiter...

[​IMG]... ja das werde ich jetzt sehr gerne tun. [​IMG]

Mit einer "irren" Bus-Fahrt fing mal alles an, inzwischen sind sie längst gute Freunde...

Studentin Carla Bungert war leicht überrascht - als ihr die lebenserfahrene Freundin und inzwischen Vermieterin Maria Bleibtreu -
    eine schriftliche Einladung überreichte zu ihrem 70-sten Geburtstag, der in wenigen Tagen stattfinden sollte.

Natürlich lud Maria Bleibtreu dazu ihre ganze Familie ein, ihre Freunde und selbstverständlich auch ihre heimliche Liebespartnerin.

Schon am frühen Morgen versammelte sich jene Chorgemeinschaft vor dem Haus von Maria Bleibtreu und sangen ihr zu Ehren
    ein "Happy Birthday..." und ein weiteres Geburtstagslied, wo im Nu ein größerer Teil von Nachbarn sich als Zuschauer einfanden.
    Maria war aber darauf vorbereitet und bedankte sich bei allen Sangesfreunden mit einem kleinen Umtrunk.

Im Verlauf des Tages trafen dann noch Sohnemann Bernhard ein, sowie ihre Tochter mit Gatte und den beiden Enkelkindern.
    Bei strahlendem Sonnenschein, versammelten sich alle Geburtstagsgäste um das lebenserfahrene Geburtstagskind und ließen sie gemeinsam hochleben. Der Tag verlief wie gewünscht großartig und Maria Bleibtreu erfreute sich über all die starken Gefühle,
    die Ihr entgegengebracht wurden.
    Der krönende Abschluß des Tages, bildete ein kleines Feuerwerk zu Ehren des sehr bekannten Geburtstagskindes, initiiert von
    all den Nachbarn, der lebensbejahenden Seniorin Maria.

Die Familie der Tochter mit Gatte und deren beiden Kindern, waren längst wieder auf der Heimfahrt und alle Geburtstagsgäste ebenfalls verabschiedet.

Studentin Carla Bungert, hatte sich bei der Nachbarstochter selbst überzeugen können, daß ihr mögliches Interesse an

Bernhard Bleibtreu, zu keinerlei Unstimmigkeiten führen würde... so kam es tatsächlich zu einer Begegnung der beiden jungen Leute, wo die körperliche Leidenschaft den Takt vorgab - aber beide gleichermaßen zufrieden ermattet wurden.

Auch Geburtstagskind Maria Bleibtreu, verabschiedete ihren Ehrentag sich überglücklich fühlend, in den Armen ihrer heimlichen Liebespartnerin. Diese bestätigte Ihr sozusagen, alles richtig zu machen -
    denn schließlich
    gäbe es nichts Schöneres als die Liebe.
    --Winni--

---Alles meine pure Fantasie, Fortsetzung folgt---

Euer Oldie-Schreiberling [​IMG]

Linde1956, mutterkatze, -Gagamil- und 2 anderen gefällt dies.
  5. Sweet_Bubble

... juhuuu es ging wieder weiter ... "dahinschmelz" ... griiins ... so schön hast Du die neue Episode wieder geschrieben lieber Geschichten-Zauberer ... und ja ... "es gibt wirklich nix Schöneres als die Liebe und auch nix was stärker wäre als die Liebe" ... und daher nochmal ja "darum gibts auch nix Wichtigeres als die eigene Familie" ... "daaaanke Dir" ... und wünsche Dir nun .. sowie allen lieben Mitlesefans hier ... einen Wunder-schönen restlichen Sonntag ... [​IMG]

Linde1956, Morchen1 und cooley gefällt dies.
  6. cooley

Ganz Herzliches Dankeschön an alle Besucher hier und alle Lese-Interessierten :)

Mit einer "irren" Bus-Fahrt fing mal alles an, inzwischen sind sie längst gute Freunde...

Jene beiden ungleichen Freundinnen -die jugendliche Studentin Carla Bungert und die lebenserfahrene Seniorin Maria Bleibtreu-
    waren inzwischen, in beidseitiger Hinsicht noch enger zusammengerückt.
    Carla war nicht nur die Mieterin von Maria, nunmehr verband sie auch eine zumindest aktuelle Liaison mit Maria`s Sohn Bernhard -
    auch wenn dieser nur selten zu Hause und die meiste Zeit beruflich in der Welt unterwegs war.
    Maria gefiel diese Situation, einfach weil sie sich insgeheim, mehr als nur eine vorübergehende Liebelei der beiden jungen Menschen erhoffte.
    Studentin Carla allerdings, betrachtete diese Beziehung ihrerseits, nur als eine zwar lustvolle aber völlig unverbindliche Aktivität.
    Ihre Zukunftsgedanken beschäftigten sich ausschließlich damit, nach erfolgreichem Studium in der Organisation "SOS-Kinderdorf"
    eine berufliche Anstellung zu suchen bzw. zu finden - wollte aber bis dahin, nicht völlig keusch leben, dafür erschien Ihr Bernhard Bleibtreu, den aktuell richtigen Part darzustellen.

Eine Theater-AG jener Uni von Carla Bungert -wo Carla als Mitwirkende aktiv war- probten 14-tägig ein Theaterstück ein, was in den Kellerräumen der Uni stattfand... auch an jenem Freitagnachmittag!
    Maria Bleibtreu freute sich bereits riesig auf dieses Wochenende, hatte sie doch mit der jungen Freundin und Mieterin Carla, eine gemeinsame ausgedehnte Wanderung zu einem Naherholungsgebiet geplant.
    Maria wusste um die Theaterproben von Carla - und erwartete diese zu Kaffee und Kuchen am Spätnachmittag dieses Freitags.
    Doch Carla kam nicht wie erwartet!
    Zunächst dachte Maria nur an eine Verspätung. Nach weiteren 2 Stunden -die sich für sie wie Ewigkeiten dehnten- begann sie sich ernsthafte Sorgen um Freundin und Mieterin zu machen. Die üblichen Such-Telefonate per Handy, bei bekannten Kommilitonen
    brachten keinerlei Erfolge. Die Sorge um die junge Freundin wuchs immer mehr an, sogar eine polizeiliche Meldung wurde ins Auge gefasst - aber Sohn Bernhard der sich leider im Ausland befand, riet noch davon ab.
    Irgendwann hielt es Seniorin Maria nicht mehr aus, die große Sorge um die junge Freundin ließ sie nicht mehr ruhen... Sie machte sich auf zur Uni.
    Dort angekommen -inzwischen waren die Uhrzeiger auf etwa 21:00 geklettert- machte Maria Bleibtreu, den Hausmeister der
    Universität ausfindig, schilderte Ihm ihre sorgenvollen Gedanken:
    =Ich weiß nicht mehr was ich noch unternehmen soll, es muss irgendwas mit Ihr passiert sein... es ist nicht ihre Art sich so lange nicht zu melden und ihr Handy gibt kein Lebenszeichen von Ihr - ihre Mitstudierenden konnten nicht genau sagen, wann Carla das
    Unigebäude bzw. Gelände verlassen hatte... könnten wir nicht vorsichtshalber, in dem Theater-Probenraum nachschauen...?=
    Dem dortigen Hausmeister schien ein "eingeschlossen" völlig abstrus, doch weil Maria eine solch unübersehbare Angst verbreitete,
    ließ er sich von der resoluten Seniorin breitschlagen, gemeinsam den Probenraum zu überprüfen.
    Es ging 1 Etage tiefer in das Kellergeschoß, zu diesem Theater-Probenraum. Mit einem Universalschlüssel, der für sämtliche
    Türschlösser der Schule passte, betraten sie gemeinsam den Theaterraum sowie 2 weitere direkt damit verbundenen Nebenräume... doch die gesuchte Carla Bungert wurde nirgends angetroffen, was für den Hausmeister wie eine Bestätigung wirkte, daß Er Recht hatte.
    Durch den immer aufgeregteren verbalen Austausch zwischen Hausmeister und Maria Bleibtreu, fiel dem Herrn plötzlich "siedendheiß" ein, daß diese Theaterprobe ja in einen anderen Probenraum verlegt wurde - weil dieser Raum hier heute Mittag, anderweitig belegt war!
    Dazu mussten sie ebenfalls in den Keller, allerdings bei nachbarlichem Turnhallen-Gebäude.
    Nach gut 15 weiteren Minuten -Wege in Schulgebäuden sind bekanntlich sehr lang bzw. weit- betraten die Suchenden die Turnhalle und begaben sich in das Kellergeschoß. Schon beim Abstieg die Stufen hinunter, war das Türklopfen nicht zu überhören.
    Blitzartig hellte sich Maria`s Stimmung auf und die spontanen Worte zum Hausmeister waren vorhersehbar:
    =Hab ich es Ihnen nicht gleich gesagt...=
    Nach weiteren 5 Minuten, konnten sich die beiden ungleichen Freundinnen überglücklich und mit Freudentränen in die Arme schließen.
    Kopfschüttelnd fragte der Hausmeister: = Wie konnte so etwas nur passieren...? = Er konnte sich aber schon nach wenigen Momenten die Frage selbst beantworten, indem er sah daß der Schließmechanismus an der Tür, ein Öffnen verhinderte -
    also defekt war - und wenn die Turnhalle geschlossen, konnte man von außen nichts hören!
    Abschließend meinte Maria zu dem Herrn noch erklärend:
    "Deshalb sollte man sich immer persönlich überzeugen, ob von allen die Klassenräume verlassen wurden!"

Auf dem gemeinsamen Heimweg fragte Maria noch bei Carla nach:
    =Wie kam es eigentlich dazu, dass Du da ganz alleine eingesperrt warst... und warum hast Dich nicht per Handy gemeldet...?=
    Worauf die junge Frau schulterzuckend erwiderte:
    "Ich hatte mein Handy vergessen, ging deshalb nochmal allein zurück, kam dann aber nicht mehr raus... und mein Klopfen hörte halt niemand... und eigentlich hätte ich das Handy dort lassen können - denn inzwischen war der Akku leer..."
    Beide Frauen lachten nun erleichtert miteinander und zuhause gab es an jenem Tag, ein paar Gläschen mehr von Maria`s selbstgemachtem Eierlikör.
    Danach hatten beide Freundinnen noch viele Telefonate zu erledigen... den ganzen Freundeskreis, sowie Bernhard Bleibtreu wieder zu beruhigen.
    Den Ausflug ins Naherholungsgebiet, verschoben die Beiden einfach auf den Sonntag - der Samstag war ausschließlich zur
    Beruhigung der Gemütslage vorgesehen.
    --Winni--

7. Sweet_Bubble

... lieber Winni ... Deine Geschichte hab ich jetzt richtig gebraucht um mich wieder ins RL aufzumachen ... griiins ... daaanke dafür ... "Du hast mich wie immer mit jedem einzelnen Buchstaben davon ... verzaubert" ... lächel ... "hab und habt Alle hier ... einen Wunder-schönen neuen Tag" ... bis zum nächsten Mal ... vorfreuuuu ... [​IMG]

8. cooley

Ganz Herzliches Dankeschön an alle Besucher und Lese-Interessierten hier, für Eure Treue... :)

Nach jenem aufregenden Freitagabend wo Studentin Carla in einem Kellerraum in der Uni eingeschlossen war, mit der anschließend glücklichen Befreiung, verbrachten die beiden ungleichen Freundinnen, einen relativ gemütlichen Samstag zuhause im Garten bzw. Terasse und freuten sich gemeinsam, über den guten Ausgang dieser Geschichte.

Für den Sonntag hatten sich die zwei Freundinnen zu einer gemeinsamen Tageswanderung verabredet.
    Die junggebliebene Seniorin Maria Bleibtreu war voller Unternehmungslust, hatte mit Einverständnis der jugendlichen Freundin
    Carla Bungert, ihre heimliche Liebesbeziehung dazu eingeladen - Carla hatte von dieser heimlichen Liebesbeziehung, natürlich

noch immer überhaupt keine Ahnung!
    So gegen 9:30 Uhr erschien bei den beiden Freundinnen -die gleichfalls lebenshungrige alte Freundin von Maria- die sich bei Carla mit Gaby vorstellte.
    Jede der 3 Frauen trug einen kleinen Wanderrucksack, so machte sich das weibliche Trio auf die Tages-Wanderung.
    Da Freundin Gaby ja völlig überraschend von Maria dazu eingeladen wurde, wusste sie auch nicht, ob oder was für ein Tagesziel die beiden anderen sich vorgenommen hatten, also begann sie sich unterwegs zu erkundigen:
    =Was habt ihr denn für ein Wanderungsziel ins Visier genommen...?=
    Sofort übernahm Maria das Antworten:
    "Och, nichts Außergewöhnliches... ich dachte einfach nur an die sogenannten Klatschmohnfelder, dort gibt es ja auch einige
    Rastplätze und Einkehrmöglichkeit, wo wir verweilen können, bis zu unserem Rückweg."
    Intim-Freundin Gaby reagierte sofort und sehr spontan:
    =Du überraschst mich immer wieder liebe Maria... nichts Außergewöhnliches... nur so eine Tagestour von etwa 12-15km -
    einfach Klasse...=
    "Bitte meine Liebste... sei mir nicht böse... wir haben doch Zeit..." versuchte Maria zu beruhigen und die jugendliche Carla half ihr noch dabei:
    =Joo... ist doch nicht tragisch... zuhaus hätte ich wohl den ganzen Sonntag verschlafen...=
    =Siehste liebste Gaby... ist doch nicht so schlimm...= wollte Maria weiter beruhigen - doch die liebe Gaby, hatte wohl eine irgendwie untröstliche Phase: =Wenn ich das gewusst hätte... also meine Couch hätte mich heute sehr gerne ertragen!=

Inzwischen hatten die 3 Frauen schon beinahe ein Drittel ihrer Tagesstrecke hinter sich und in sichtbarer Entfernung erwartete
    sie bereits der erste Rastplatz.
    Die unerklärte Wanderführerin Maria, steuerte auch sofort den natürlichen Holztisch mit den Planken-Bänken an, spürte instinktiv
    jetzt für eine ordentliche Auflockerung sorgen zu müssen.
    Zauberte auch völlig unerwartet, 3 Gläschen aus ihrem Wanderrucksack und befüllte diese mit ihrem selbst zubereiteten und bereits bekannten Eierlikör.
    Carla lachte nur herzhaft, ob dieser Situation und auch Intim-Freundin Gaby, konnte sich jetzt ein leichtes Lächeln nicht verkneifen, schüttelte dabei aber ungläubig den Kopf. Maria indessen erhob ihr Glas und meinte augenzwinkernd:
    =Auf gehts Mädels, runter damit... man braucht schon zwei davon, um weiterwandern zu können...=
    Tatsächlich bewirkte der Alkohol bei Gaby, unübersehbar einen Stimmungsschub der sie quasi verwandelte - jedenfalls meinte sie
    plötzlich und unvermittelt, mit einem breiten Grinsen im Gesicht: "Ich glaub, ich kann fliegen..."
    Natürlich reagierte Maria sofort, indem sie den Eierlikör schnell wieder verstaute, sich mit den beiden unterhakte um weiter zu wandern. Und permanent kichernd, meinte Carla noch beim weitermarschieren: "Klar doch... ich flieg mit..."

Eine ganze Zeit, wanderte nun dieses Frauen-Trio ihrem von Maria Bleibtreu ausgewählten Ziel entgegen - mehr oder weniger nur
    noch wortlos - scheinbar war jede Einzelne von Ihnen in ihren eigenen Gedankengängen gefangen.
    Sie nahmen auch gar nicht wahr, wie die wenigen Sonntagsspaziergänger bei ihrem Anblick reagierten, welche ihnen begegneten - und Fahrradfahrer schlugen große Bögen um die drei Frauen.

Um die Mittagszeit kam tatsächlich eine Ausflugsgaststätte in das Blickfeld vom Frauen-Trio, allerdings noch einige hundert Meter entfernt, inmitten eines wahrhaftigen Meeres von leuchtend roten Klatschmohnfeldern, soweit ihre Augen sehen konnten.
    Für Maria und Gaby war der Anblick dieses faszinierenden Naturschauspiels nichts Unbekanntes - beide hatten diese verzauberte Stimmung dieser herrlich roten Felder, schon ungezählte Male in ihrem Leben gesehen.=
    Für die jugendliche Carla war der erstmalige Anblick, offensichtlich so überwältigend und beeindruckend, daß sie plötzlich vollkommen begeistert rief: =Sind wir hier im Paradies... ist das noch normal...?=
    Die junge Studentin ging mitten hinein in diese leuchtenden Felder, ihre faszinierte Begeisterung war unübersehbar und natürlich
    hielt Maria alles mit ihrer Kamera fest, welche sie selbstverständlich auch im Rucksack mitführte.

Als der Gastwirt beim Ausflugslokal nach ihren Essenswünschen fragte meinte Maria spontan:
    =Etwas Kräftiges, und etwas Heimisches und vor allem sollte es uns satt machen - was könnten sie da empfehlen...?=
    Genauso spontan -seine vor ihm sitzenden 3 weiblichen Gäste still abschätzend- antwortete der Gefragte:
    "Ich würde Ihnen Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle empfehlen... und wenn sie möchten, noch ein Eis hinterher..."
    Worauf Maria ohne die beiden Freundinnen zu befragen, für alle erwiderte: =Genau das nehmen wir, in der Reihenfolge!=
    Carla war alles Recht, sie kannte bei ihren Essensgewohnheiten keinerlei Ansprüche, Gaby allerdings bemerkte noch:
    =Hättest mich ja vielleicht vorher fragen können... aber gut, mit einem Eis esse ich alles.=

Nachdem alle Drei, mit dem sättigenden und wohlschmeckenden Mittagsmahl zufrieden waren, machte sich das Frauen-Trio
    auf den Heimweg.
    Unterwegs, an einem kleinen Kiosk mit mehreren Stehtischen, legten sie nochmal einen kurzen Zwischenstop ein, für eine
    Trinkpause auf die Schnelle.
    Drei Frauen, die offensichtlich alle als Single betrachtet werden, lösen natürlich bei manchen Männern "komische Reflexe" aus,
    so wurde Carla urplötzlich von einem Fremden angesprochen: =Dürfte ich Ihnen einen Drink ausgeben...?= Worauf Carla aber genauso spontan mit wegwerfender Geste erwiderte: "Sie sollten mir einfach nicht die Sonne wegnehmen..."
    Daraufhin versuchte tatsächlich ein etwas älterer Typ bei Maria sein Glück: "Hätten sie Lust auf einen Kaffee oder Kuchen...?"
    Was diese aber richtig in Ärger versetzte, wie ihre Entgegnung ausdrückte:
    =Wenn Sie mir noch länger den Ausblick versperren, habe ich Lust laut um Hilfe zu rufen!=
    Und Gaby sagte danach lachend zu ihren Mitwanderinnen: =Ihr seid aber auch widerspenstige Mädels...= Dann traten die Drei,
    voller Begeisterung und guter Laune, den letzten Wegesabschnitt an.

Bei Maria`s Haus angekommen, verabschiedeten sich die Drei voneinander und waren sich einig, so einen tollen Tag schon bald mal zu wiederholen.
    --Winni--

9. Sweet_Bubble

... uiiii ... weiter gings ... und das wieder so lebendig als wär ich mitten drin und voll dabei gewesen bei diesem traumhaft tollen Ausflug der drei Frauen ... "sagenhaft hast wieder Deine Schreib-Zauber-Feder geschwungen lieber Winni" ... "daaankeschööön" ... und so freu ich mich wie immer "wenns dann wieder weiter geht" ... juhuuu ... [​IMG][​IMG][​IMG]