>>Eine Geschichte lebt weiter...<<, ehemals "Freie Themenwahl"

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von cooley gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

.... Winni... auch diese Folge hast Du wieder mehr als fesselnd geschrieben ... und freu mich schon ... meine Augen über eine Weitere gleiten zu lassen ... uuuund bis dahin ... wiege ich mich in Vorfreude ... juhuuuu ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 10 anderen gefällt dies.
  2. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

bin auch wieder da
    darf doch nichts verpassen
    von den spannenden Folgen

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag

Michi-Bensch, honk67, Schrumm und 4 anderen gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

127/87) Und weiter geht`s...
    Plötzlich ging die Türe auf in der Gaststätte, diese "Marylin" trat hinein, gegen ihre strahlende Schönheit
    verblasste alles rings um sie her.
    Sophia war eine hübsche Frau, mit beneidenswerten weiblichen Formen, wovon viele Männer träumten, diese
    näher kennenlernen zu dürfen.
    Doch auch ihre Erscheinung konnte nicht standhalten, mit dieser blendenden Schönheit.
    Zielstrebig steuerte Marylin an die Theke zu Sophia und fragte ohne Umschweife:
    >>Na meine Liebe, hast Dir überlegt, welcher Preis angebracht wäre, für diese außergewöhnliche Münze...?<<
    Bedächtig, doch mit fester Stimme antwortete Sophia:
    >>Ich möchte kein Geld...sondern vielmehr..."einen Mann"...einen, der mir jeden Wunsch von den Augen abliest
    und erfüllt...der nur mich und keine andere liebt...der mich stets auf Händen trägt...mir alle schweren Arbeiten abnimmt...
    mir täglich seine wilde Leidenschaft schenkt...sich genauso um die späteren Kinder kümmert...mit mir gemeinsam
    den Haushalt macht...ich möchte den besten Ehemann der Welt haben...!<<
    Die goldblonde Marylin schaute ihr Gegenüber lange an -man konnte ihre Gedankengänge allenfalls erahnen- begann dann unvermittelt lauthals, doch mit überschäumender Freude zu lachen, konnte sich nur schwer wieder beruhigen, schließlich
    erwiderte sie:
    >>Ich kann viel bewirken - aber das Herz eines Menschen beeinflussen - ist fast unmöglich...<<
    Worauf Sophia, mit leicht trotzigem Unterton meinte:
    >>Du hast aber versprochen, alles zu geben, für diese Münze, oder irre ich mich da...?<<
    Etwas ernsthafter entgegnete Marylin:
    >>Ich braue Dir ein Elexier, welches alle Deine Wünsche an einen Mann erfüllt...er muss es nur trinken...
    wie Du das anstellst, ist Deine Angelegenheit!<<
    Zur Bestätigung ihres gemeinsamen "Deal`s", gaben sie sich die Hand drauf und Marylin verabschiedete sich - wollte in
    einer weiteren Woche wieder hier sein, um den "Deal" mit Sophia abzuschließen...

So sehr Sweety sich auch anstrengte, sie kam einfach zu keiner Entscheidung. Die Alte hatte sie sicherlich schon erspäht,
    verschwinden würde alles nur noch verschlimmern, und überhaupt...die mystische "Alte" wusste doch gar nicht, wer in
    ihrer Badewanne gelegen hatte.
    Das Herzl pochte der blonden Sweety bis zum Hals, da war diese "Alte" auch schon herangeschlurft, sah sie mit
    zusammengekniffenen Augen an und keifte ihr entgegen:
    >>Habe ich bei unserem letzten Zusammentreffen nicht gesagt, dass ich Dir nicht mehr begegnen will...?<<
    Ein ungemein gefährlicher Unterton lag in ihrer Stimme, Sweety pochten vor Aufregung die Schläfen...trotzdem
    schaffte sie es, irgendwie zu antworten:
    >>Hier...<< ...war alles was die abenteuerlustige Sweety von sich gab, doch damit hatte sie es geschafft, diese "Alte"
    total aus dem Konzept zu bringen. Die fauchte, fragend zurück:
    >>Was...hier...???<<
    Ein klein wenig stockend vollendete Sweety:
    >>...na, DU sagtest am Wasserfall wo wir uns letztes Mal trafen, dass Du mich HIER(am Wasserfall) nie mehr sehen willst...
    und das habe ich ja eingehalten...hier ist nämlich die Farmerama-Stadt...!<<
    >>Also gut Du vorlautes Gör...dann geh mir jetzt aus den Augen...und lass Dich nie mehr vor mir blicken, sonst werde
    ich Dich, hinaus in die reale Welt verbannen...kannst dort Dein Können unter Beweis stellen...<<
    drehte sich um und stapfte missmutig davon.
    Die blonde Sweety, ließ einen tiefen Seufzer vernehmen, schaute hinauf in den Himmel und sagte:
    >>Wenn da oben einer ist...fühle Dich umarmt...<<

Beim Frühstück auf Cooley`s Farm, saßen die beiden Ehepaare zusammen, Maria-Luna & Bayern-Seppi sowie
    Wonni & Winni, oder war es Yvi & Cooley -ist ja egal, die Leser wissen genau, wen der Autor meint.
    Jedenfalls hatten Maria und Seppi noch sehr lange in der Nacht wach gelegen, um über das Angebot von Wonni
    nachzudenken...ihre Farm zur Bewirtschaftung übernehmen.
    Seppi war ja bereits eine "Lebende Legende", ohne Farm konnte der gar nicht mehr sein und Maria war so tierlieb,
    auch sie konnte sich ein Leben ohne Tiere nicht mehr vorstellen.
    Natürlich wussten sie nicht, was auf Wonni`s Farm sie erwartete, aber es war eine neue Herausforderung, sie wollten es gemeinsam angehen.
    Die Nacht wurde dann natürlich noch länger - weil diese eine Entscheidung, einen "Akt" der Freude nach sich zog,
    Seppi noch ein Fläschchen Sekt hervorzauberte und Maria zum ersten Mal in ihrem Leben spürte; wie es sich anfühlt
    wenn solch "Sprudelwasser" im Bauchnabel perlte und der übermütige Seppi seine Maria zu größter Wonne trieb...

Wonni und Cooley freuten sich über deren Entscheidung, das Frühstück in der Vierer-Runde, wurde von allen
    ausgiebig genossen...
    -Winni-

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2015
  4. Sweet_Bubble

... Winni ... wieder einmal sooo schön, Deine Fortsetzung zu lesen ... die Alles beinhaltet ... was sich ein Leserherz nur wünschen kann... daaanke Dir ... und flitze schon mal Deiner Nächsten entgegen ... juhuuu ... [​IMG]

-muggi12-, -Stefan8-, Mary-93 und 13 anderen gefällt dies.
  5. Linde1956

Lieber Winni

für deine tolle Geschichte

du hast für uns fast jeden Tag eine Überraschung bereit

und lässt uns für ein paar Minuten des Tages den stressigen Alltag vergessen

Du bist unser Bester

Michi-Bensch, honk67, Schrumm und 4 anderen gefällt dies.
  6. cooley

127/achtacht) Und weiter geht`s...
    Der blonden, abenteuerlustigen Sweety fiel hörbar, ein Stein vom Herzen.
    Was hatte sie nicht schon für Horrorgeschichten, von dieser mysteriösen alten Frau gehört...und hätte die gewusst, dass Sweety
    mit dem Riesen-Papagei "Canaris", deren "Bergwohnung" inspiziert und in ihrer Badewanne gelegen hatte...es liefen ihr
    "kalte Schauer" den Rücken runter, bei dem Gedanken daran.
    Sie wollte zurück in die Gaststätte, eine heiße Schokolade zu sich nehmen. Es fröstelte Sie, so sehr hatte sie die Begebenheit
    mit der "bösen Alexis" mitgenommen.
    In diesem Augenblick, landete der buntschillernde Papageienvogel "Canaris" neben Ihr, krähte auch gleich, freudig erregt:
    >>Na, wohin schöne Frau...<<

Weil aus dem Frühstück auf Cooley`s Farm, ein "Brunch" geworden war, verschoben Maria-Luna und Bayern-Seppi,
    ihre Abreise auf den nächsten Tag.
    Aber auch weil ihre neuen Freunde, ihnen ein Tier versprochen hatten, von jenem "Rätselstall" den Cooley bei einem Event
    gewonnen hatte.
    Dort saßen die Zwei nun - und warteten darauf, welches Tier sie auf Wonni`s alte Farm, begleiten würde...
    Während dessen saß der Autor dieser Geschichten, bei einem Glas Wein, mit seiner lieben Farm-Gattin zusammen, las ihr seine
    neueste Episode vor, in der Monique -die Farm-Ehefrau von Klaus- zum 2ten Mal in der "Klinik", Mama werden sollte.
    Nachdenklich bemerkte Wonni:
    >>Ist Dir eigentlich bewusst, dass es hier im Spiel, gar keine Klinik gibt...?<<
    Der Oldie schaute seine Liebste, meinte schelmisch grinsend:
    >>Jetzt spielst schon einige Jahre hier und hast immer noch nicht akzeptiert, dass wir uns in einem "verrückten Farmerspiel" befinden...?<<
    Zurück lächelnd erwiderte sie:
    >>Willst damit ausdrücken, wir wären alle verrückt...?<<
    Er stand auf, umarmte Sie, wie das eben zufriedene Farm-Gatten tun und sagte in seiner unnachahmlichen Art:
    >>Wer weiß denn schon, was genau verrückt ist...?<<

Klaus, gerade zum 2ten Mal Vater geworden, verließ gedankenverloren die Klinik, wo seine Farm-Gattin-Monique, einem
    gesunden Jungen, iuns Leben verholfen hatte.
    Die Abenddämmerung war bereits angebrochen, er sah in seiner glückseligen, "Abwesenheit" überhaupt nicht die
    vorbeischlurfende "Alte".
    So rempelte er sie unabsichtlich, geriet dabei ins Straucheln, fand keinen Halt, stürzte mit ihr zu Boden. Schnell rappelte
    er sich wieder auf, half der "alten Frau" wieder hoch und entschuldigte sich mehrmals höflich, für sein Missgeschick.
    Leider zeigte die "Alte" kein Erbarmen, hörte überhaupt nicht, auf die entschuldigenden Beteuerungen von Klaus.
    Nachdem Sie wieder auf den Beinen stand, hob sie die Arme und sprach mit fast blitzenden Augen:
    >>Du sollst nie mehr auf Deinen Beinen stehen oder gehen können...es sei denn ein Kind von Dir läuft mit Dir Hand in Hand...!<<
    Sie drehte sich abrupt um und verschwand bald, aus seinem Gesichtsfeld - während ihm bereits die Füße einfach wegknickten,
    er längs am Boden zu liegen kam.
    Ungezählte Male versuchte er aufzustehen, doch er schaffte es nicht! Seine Beine waren einfach kraftlos.
    Seine hilflose Situation wurde schnell erkannt, nur wenige Meter von der Klinik weg - eine Krankenschwester und ihr Kollege
    setzten ihn in einen Rollstuhl.
    Die Ärzte in der Klinik wunderten sich über die plötzliche "Kraftlosigkeit - über den Fluch getraute sich Klaus nichts zu sagen...

Albatros der "neue Held" auf Wonni`s menschenloser Farm, hatte längst wieder, seine überhebliche Art angenommen,
    wusste alles besser, akzeptierte keine andere Meinungen.
    Das ging eben so lange gut, bis "Plattfuss" und "Mücke" die beiden Zwillingsbären, die "Schnauze voll" hatten.
    Beim nächsten Toilettenbesuch von Albatros, verbarrikadierte "Plattfuss" kurzerhand die Eingangstür, so dass der Jung-Strauß
    eingesperrt war.
    Seine anschließenden Bitten und Flehen konnte die Bären nicht erweichen...einzig "der Graue" reichte ihm obendrüber etwas
    Essbares und einen Strohballen...

Charlie den Skunk, konnte so schnell nichts aus der Ruhe bringen -auch das Gelächter als er bei Michelle & Ole`s Hochzeitsfest
    den Brautstrauß fing, brachte ihn nicht aus der Fassung, er hatte sogar noch einen Spruch parat:
    >>Wenn ihn sonst keiner will - nehm ich ihn gerne...<<
    Er hatte sich noch ein paar, von den Leckerli`s für die tierischen Gäste ergattert, suchte danach "das Weite".
    Irgendwie lag eine Duftnote in der Luft, die ihn alles um sich herum vergessen ließ.
    Seine Nase ging unablässig am Boden entlang, jeder Strauch, jeder Grashalm, die ganze Pflanzenwelt war urplötzlich
    das Wichtigste für ihn, auf dieser Welt.
    Natürlich zogen ihn nicht die Pflanzen in Bann, sondern dieser animalische Duft, der sich wie eine Spur durch die Flora zog.
    Wie ein unsichtbarer Magnet folgte er immer aufgeregter, dieser Fährte, mit aufgestellter Rute...
    --Winni--

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2015
  7. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

Morgenstund' hat Gold im Mund...und ich habe erst mal ganz in Ruhe die letzten Folgen gelesen...[​IMG]

...so Vieles ist wieder passiert...und wie im RL liegen auch hier Freud' und Leid dicht bei einander...gerade erst wieder Papa geworden...kann Klaus jetzt nicht mehr laufen...kann Klein-Anja, die ja jetzt "große" Schwester ist, schon laufen?

Es war wieder ein Genuss, so viele Erlebnisse aus Farmerama-Land zu lesen...Dankeschön...

Michi-Bensch, Schrumm, Gaby-Nuss und 5 anderen gefällt dies.
  8. Sweet_Bubble

... Winni ... Du bist ne Wucht ... so eine Lese-fesselnde Freude ... hatte ich wieder ... als ich diese weitere Fortsetzung Deiner Geschichte erblickte ... juhuuuu ... danke dafür ... so ne böse, böse Hexe aber auch!!!! .... nein, nein, nein... [​IMG]

9. Linde1956

Ach wie süß
    Das Baby von Klaus und Monique ist da

Nur schlimm das die "Alte" dem Klaus so einen Fluch auferlegt hat
    Er muß sich jetzt im Rollstuhl wie ein Baby herumfahren lassen
    Da bin ich neugierig, wie das weitergeht

Michi-Bensch, honk67, zeesenlady und 5 anderen gefällt dies.
  10. cooley

Hallo liebe Lese-Fans,

im Moment bin ich nicht fähig weiter zu schreiben...
    mir scheint diese alte, böswillige Alexis, hat auch mich im Griff...
    ...mein Spatzel, hast mich um 16:30 bei der Arbeit "ausgelöst", heim ins Bett gesteckt...
    danach kam dann der ärztliche Notdienst nach Hause und hat mich untersucht und einiges verschrieben...
    versuche jetzt einfach zu schlafen.
    Ich melde mich dann wieder
    Wiini

Michi-Bensch, honk67, zeesenlady und 6 anderen gefällt dies.
  11. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Mein lieber Winni,

nimm brav Deine [​IMG] und schlaf Dich tüchtig aus.
    Sammle wieder Kraft und werde schnell gesund!

Fühl Dich fest umarmt,
    Wonni

12. Linde1956

Oh lieber Winni da hat es dich aber böse erwischt

Ich schicke dir mal eine tüchtige Pflegekraft, die dich schnell wieder auf die Beine stellt

Pass gut auf dich auf, und erhole dich erst mal richtig

Mich hatte die Grippe letzte Woche auch paar Tage im Griff
    damit ist nicht zu spaßen

Deine Moni wird schon dafür sorgen, dass es dir bald wieder besser geht

Liebe Grüße an dich und deiner besseren Hälfte

Bis bald

13. Sweet_Bubble

...mönsch Winni ... was machste denn wieder für Sachen ... es gibt doch nix Wichtigeres als Deine Gesundheit ... und Die ... kann kein Arbeitgeber der Welt bezahlen ... darum erhol Dich gut und kurier Dich aus ... denn mit so einem Rückfall ist nicht zu spaßen... befolge das was der Arzt Dir rät und lass Dich von Deinem Spatzl ganz gesund pflegen.... bevor Du wieder in die Arbeit gehst... und an Deiner Geschichte weiter schreibst. Wir warten auf Dich ... egal wie lange ... Hauptsache ... Du kommst gesund wieder zu Uns zurück ... knuddel... und wünsch Dir jetzt ... [​IMG]

14. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

[​IMG]Oh je Cooley, hoffe es ist nicht so ernst wie es sich anhört.
    Kopf hoch lieber Cooley, geht auch wieder aufwärts.
    Wünsche Dir von Herzen gute Besserung und nimm Dir genügend Zeit um wieder ganz gesund zu werden.
    Wegen der Geschichten und Deinem Thread mach Dir keine Sorgen- wir warten auf Dich-gar keine Frage.
    Liebe Grüsse von Deiner treuen Leserin und Farmerskollegin Gaby.

15. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Lieber Winni...ich wünsch dir...[​IMG] ...und...[​IMG] ...[​IMG]

16. cooley

Danke für Eure Besserungsgrüße,

ja ich schlafe erst mal die nächsten Tage nur.

Bis bald
    Winni

Michi-Bensch, honk67, zeesenlady und 4 anderen gefällt dies.
  17. Linde1956

Lieber Winni lasse dir Zeit, werde erst wieder ganz gesund
    Wir warten hier gerne auf dich, bis du wieder fit bist.

Ich drücke dich mal ganz vorsichtig
    deine Farmerama-Freundin und treue Leserin Linde​

18. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Psst cooley, möchte nicht lange stören. Wünsche dir gute Besserung
    und drücke die Daumen, dass du schnell wieder fit bist!!
    Schlafe dich gesund und lass dich mal verwöhnen...
    LG Schrumm

19. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

[​IMG]Schlaf gut Cooley, geht Dir schon wieder etwas besser wie ich bei Sweety gelesen habe, freu.
    :inlove::inlove:

Michi-Bensch, Schrumm, honk67 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Sweet_Bubble

...schnell noch nen Krankenbesuch mach ...bevors gleich ran an die Arbeit geht ... uuuund Dir lieber Winni... weiterhin gute Besserung wünsch ... knuddel... [​IMG]